Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
  1. #41
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Habe bei Avene angerufen.
    Die Dame schickt mir Proben von der Serie für überempfindliche Haut und von der Tolérance extreme. Von den Reinigungen gibt es keine Proben. Sie sagte, ich solle schauen mit welcher Creme ich am besten zurechtkomme und danach die Reinigung auswählen...

  2. #42
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Schneller hast du es, wenn du in die Apo gehst...
    Alles Liebe Sommi

  3. #43
    Snake
    Besucher

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Amidala, ich würde an deiner Stelle auch mal überlegen, die Mineralfoundation wegzulassen. Ich vertrage z.B. Mica und Zinkoxid ganz schlecht, davon kriege ich fleckige Haut. Und bei einer empfindlichen Haut sollte man auch nicht ewig rumreinigen müssen, das irritiert und reizt doch zusätzlich.
    Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich auf dem Foto nix entdecke, was mich erschrecken würde. Die Haut ist gerötet, das könnte aber von zu viel Rubbeln und heißem Wasser sein.
    Milde Pflege wäre mein Tipp. Und die MF mal probeweise weglassen - am Wochenende zum Beispiel - und gucken, ob die Haut besser wird.

  4. #44
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    ist deine haut "nur" rot oder auch leicht geschwollen?
    sie sieht super empfindlich aus. vielleicht auch, weil du zuviel gerubbelt hast um die mineralfoundation wegzubekommen?
    es sieht so aus, als ob deine haut etwas geschwollen wäre, deswegen sind die poren "weiter" und du meinst darin ist die mineralfoundation.

    weißt du was auch gut hilft als reinigung. lach nicht.
    haferflocken. bisschen in die hand, und mit lauwarmen wasser einweichen, und dann damit waschen. ist gründlich und sehr sanft.

    alternativ die reinigung für überemfpindliche haut von avene. oder es gibt auch reinigungsmilch. davon geht wirklich die mineralfoundation oder auch normaler puder weg. selbst make-up.

    ich versteh schon, daß du abdecken willst und dich die haut kirre macht, kenn ich auch,
    aaaber man kann sich die überempfindlichkeit auch anzüchenten-----z.b. ich------
    aber man kann sie sich auch wieder nicht soo sensibel machen.

    sei viel sanfter zu dir und zu deiner haut.
    vielleicht nimmst einfach eine leicht getönte tagescreme wegen der abdeckung und gut ist.....erstmal...

    eine leichte avene und vielelicht ein paar krümel mineralfoundation geht auch. probiers mal aus.

    ich drück dich mal,
    je sanfter du bist, desto schneller wird die haut wieder schön!
    glaub uns alten hasen, lach

  5. #45
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Was nimmst du denn von Chrimaluxe?
    Du könntest auch die micafreie testen.

  6. #46
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Die MF habe ich auch schon in Verdacht, das die zusätzlich austrocknet. Die micafreie hatte ich beim letzten Mal. Habe keinen Unterschied bemerkt.
    Auf dem Bild erkennt man die kleinen weißen hautschüppchen nicht. An der Schläfe hatte ich eine trockene, rauhe stelle.
    Ob meine Haut geschwollen war kann ich gar nicht so sagen. Glaube aber eher nicht?!

  7. #47
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Bei den Inhaltsstoffen kommt es halt darauf an was dir wichtig ist.

    Avene für überempfindliche Haut (habe ich auch lange genommen) ist wirklich sehr mild und verträglich. Dafür sind halt vielleicht Stoffe drin, die bei NK - Anhänger "verteufelt" werden. Dafür ist in NK sehr oft Alk ganz weit vorne in der INCI Liste, sowie viele ätherische Oele. Beides ist nicht gut für empfindliche Haut.

    Deshalb nehme ich das für meine Haut, was ihr gut tut.
    Bei den INCIs schaue ich drauf, dass keine Duftstoffe drin sind, kein Alk, dafür aber viele Antioxidantien, Säuren, Niacinamide und Retinol. All das hat meiner Haut mehr genützt und sie mehr beruhigt als all die anderen super milden Pflegeserien, die kaum Wirkstoffe drin haben oder gar NK.

    In den Apos bekommt man in der Regel recht grosszügig kleine Tübchen zum Probieren. Soweit ich weiss unterscheiden sich die beiden Avene Serien nicht grossartig voneinander. Es gibt aber je 2 verschiedene Cremes einmal für normale/Mischhaut und einmal für trockene Haut.

  8. #48
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    So, nachdem ich seit ein paar Tagen meine Haut mit Avene Tolérance Reinigungsmilch, Tolérance Emulsion und Thermalwasser beruhige, muss ich leider feststellen das ich Pickel und Hubel bekomme
    Es ist doch echt zum k**tzen...

  9. #49
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Vielleicht liegt das an den Silikonen. Da bekomme ich auch Pickel von.

    Ich bin über dieses Forum auf den Blog der Super Twins gestossen. Googl* mal, vielleicht kannst du dir da auch was Nützliches rausziehen für dich.
    Alles Liebe Sommi

  10. #50
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    An den Silikonen wird es nicht liegen. Da sind keine drin.

    Silikone und Paraffine sind i.d.R. das Verträglichste um erstmal Ruhe in die Haut zu bringen. Die Tolerance Sachen, OHNE, vertrage ich auch nicht. Die Produkte für überempfindliche Haut von Avene (Paraffin) oder Toleriane von LRP (Silikon) sind besser verträglich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
    @Amidala
    Ich würde versuchen, die Sachen zurückzugeben, weil Du sie nicht verträgst.
    LG
    Kosmo

  11. #51
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Ach so, das wußte ich nicht. Kenne Avene Produkte immer nur mit Silikonen. Sorry. Dann liegt es wohl nicht daran. Finde deine Idee gut und richtig, Kosmo, die Sachen zurückzugeben.
    Alles Liebe Sommi

  12. #52
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Amidala, ich stelle die Hypothese auf, dass es an der Reinigungsmilch liegt - schminkst du Dich?

    Edith, gerade gesehen dass du MF nimmst
    Also ich bleibe bei meiner Hypothese der Reinigung. Wenn die Reinigung nicht stimmt, kannst du im Grunde cremen und machen und tun... bringt alles nix.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  13. #53
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Wie wäre denn die Reinigung besser?
    Hatte so vom Kopf her gedacht Produkte (wenn schon aus dem KK Bereich) dann möglichst wenig Inhaltsstoffe. Das ausgerechnet Silikone etc da gut wären hätte ich nicht gedacht..
    Habe mir gestern zum vorreinigen das So Bio étic 3 in 1 Mizellenwasser bestellt..

  14. #54
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Mizellenwasser ist sicher nicht verkehrt. Schau vielleicht, dass kein Alkohol drin ist. Ich habe mir jetzt das von Garnier für trockene und empfindliche Haut geholt. Da gibt's auch ein Mizellenwaschgel für empfindliche Haut dazu. Danach dann Thermalwasserspray und ein Serum/Creme... Silikone sind nicht unbedingt gut. Aber auch nicht unbedingt schlecht. Hier hilft auch wieder nur probieren. Nicht jeder ist gleich oder mag es vor allem. Viele vermeiden Silikone auch wg. des Umweltaspektes. Es dichtet halt ab. Andere würden sagen es schützt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Amidala, und nur abends so "aggressiv" reinigen, morgens reicht Wasser und Thermalwasserspray/Gesichtswasser.
    Alles Liebe Sommi

  15. #55
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Am besten ist sicherlich der berühmte Satz: Weniger ist mehr!

    Ich benutze gerade das Mizellenwasser von Florame (parfumfrei) und sonst gar nix als Reinigung. Ich spüle da mit Wasser hinterher, weil es sonst leicht klebt, und sprühe dann ein Hydrolat auf. Danach von Florame aus der neuen Tolerance-Serie das Gel gegen Rötungen (nur auf den Wangen, ich hab auch Couperose) und die beruhigende Feuchtigkeitspflege.
    Wie gehaltvoll ist den die Feuchtigkeitspflege von Florame? Da würde es auch eine reichhaltigere AntiAging Pflege geben.
    Von Logona gibt es jetzt auch ein Couperoseserum und dazugehörige Creme.

    Was macht ihr für eure Äuglein?

    Und wie wendet man das Mizellenwasser genau an?

    Was mir aufgefallen ist das viele kein AloeVera vertragen, obwohl das viel in Produkten für empfindliche Haut ist.


    Ganz liebe Grüße
    Januschka

  16. #56
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Von Logona mal was ohne Alkohol. Respekt! Klingt nicht schlecht...
    Alles Liebe Sommi

  17. #57
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    kuckst du hier -->

    https://www.logona.de/de/produkt/cou...tag-nacht.html

    Das Serum habe ich schon, finde ich auf der Haut richtig angenehm. Morgen komm ich zum Alnatura und werde nach der Creme schauen, habe aber Angst das sie mir zu leicht ist.


    Ganz liebe Grüße
    Januschka

  18. #58
    Snake
    Besucher

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Die Creme von Florame ist auch recht leicht, die Anti-Aging kenne ich nicht. Und die neue Serie von Cattier für empfindliche Haut (auch ohne Alkohol) ist auch sehr leicht. Bei Logona finde ich es etwas ärgerlich, dass die neuen Produkte für Couperose-Haut zwar ohne Alkohol, dafür mit Parfum sind. Darauf hätte man ja dann auch ruhig verzichten können.
    Meine Haut spinnt im Moment aber auch rum - ich glaub, das liegt am Übergang Winter/Frühling. Wenn es von Herbst auf Winter geht, hab ich zuletzt auch Probleme gehabt. Man wird halt nicht jünger

  19. #59
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Amidala, ich fühle so mit dir. Meine Haut sah bis vor Kurzem genau so aus wie deine, nur in der älteren Version (also mit Falten) und Monsterporen. Deine Worte über deine Haut "sch.. Haut, ich könnt ko...." - das hab ich genauso immer gedacht. (und manchmal tu ichs immer noch , Haut - gerade Gesichtshaut die man nicht vergergen kann, macht einfach so viel aus) Ich habe meine Haut gehasst. Nein, mögen tu ich sie jetzt immer noch nicht, aber ich akzeptiere sie und hab mich damit abgefunden, NIE der schöne Haut-Typ zu sein - das war mir wohl nicht bestimmt. Ne, in der Verteilung der Gene war die Schöpfung nicht immer gerecht.

    Jetzt habe ich meine Haut, dank Pflegeumstellung ganz gut in Griff. Nein, einen schönen ebenmäßigen Porzellan-Teint habe ich immer noch nicht, aber das habe ich schon längst aufgegeben, dass das niemals sein wird - und Herstellerversprechen zu schön klingen um für JEDEN wahr werden zu können. Nichts wird meine großen Poren, und die Rötungen ganz wegbringen, das sind einfach die Gene, da kommt man nicht ganz an, aber man kann Verbesserungen erzielen. Ich musste mich halt von dem Wunschgedanken trennen, dass es irgendein Wundermittel gibt, dass mir eine perfekte Haut macht.

    Auf Peelings würde ich jetzt in deinem Akut-Zustand ganz verzichten. Egal ob chemische oder mechanische. Auch auf Anti-Aging Incis, weil sie die Haut zusätzlich penetrieren und reizen. Ich würde auf eine reizarme, sanfte Pflege setzen, die Feuchtigkeit spendet. Das Balea Reinigungsöl, was hier schon Beauties empfohlen haben, kann ich dir auch ans Herz legen. Leider gibt es das bei uns in Österreich nicht mehr. Ich nehme jetzt von Balea Med Sensitive die Reinigungsmilch. Und ich sehe es inzwischen auch so: weniger ist mehr. Ganz ohne Pflege - also Null Diät - würde bei mir auch nicht gehn, ohne dass die Haut zickt und spannt, aber ja nicht zu viel Produkte. Das kann eine gereizte Haut gar nicht alles verarbeiten. Zur Zeit fahre ich ganz gut mit der Avene Anti-Rötungen-Serie + dem Thermalspray, aber wie ich gelesen habe, verträgst du Avene nicht so gut. Bioderma hat auch eine Antirötungsserie, vielleicht wäre das was für dich?

    Tupfe deine Haut nach dem Reinigen nur sanft ab, nicht rubbeln. Das hat bei mir auch gut geholfen. So Kleinigkeiten machen oft viel aus. Mein Problem mit entzündlichen Unterlagerungen hab ich mit einem Schlag wegbeommen, seit ich Milchprodukte stark reduziert habe.

    Kurz noch zu Silikonen, da besteht immer noch sehr viel Angst durch viel Panikmache im Netz. Von dieser Panik habe ich mich auch mal anstecken lassen. Was die Haare UND die Haut betrifft. Silikone sind aber im allgemeinen sehr gut verträglich und keine allergenen Incis. Für Rosacea Haut zb. werden sie sogar empfohlen. Das Argument Silikone sind nicht wasserlöslich und verstopfen die Haut (oder belegen die Haare) - natürliche Öle bekommt man auch nur rein mit Waser nicht weg. Weder aus dem Haar, noch von der Haut oder aus der Bratpfanne. Natürliche Öle können dann genauso verstopfen und belegen. Da man ja aber seine Haare mit Shampoos (oder Seifen) wäscht, die Haut mit Reinigungsmilch (oder Gel etc..) abschminkt beommt man auch die Silis problemlos runter. Das soll jetzt aber nicht als Werbung für Silikone klingen, wenn du sie nicht magst, gibt es sicher auch viele gute andere Produkte die darauf verzichten. Ich wollte es einfach nur mal anmerken, weil ich diese große Angst vor den bösen Silis ungebründet finde, und man sich dadurch in der Produktauswahl selber einschränkt.

    Ich drücke dir feste die Daumen, dass du auch bald die für dich passende Pflege findest, da muss man leider etwas rumprobieren was der eigenen Haut gefällt, ein Patentrezept gibt es da leider nicht.
    LG Herlind



  20. #60
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Noch eine Stimme von mir bezüglich Aloe Vera: mir ist schleierhaft, warum das in so vielen Produkten für empfindliche Haut ist, ich bekomme davon Mitesser und so ganz fiese Riesenbeulen, die ewig nicht abheilen. Es hat ewig gedauert, bis ich darauf kam, da es in vielen Produkten ist und damit nicht einmal geworben wird....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.