Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    Fettige Haare in den Längen

    Hallo,

    könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich habe etwa schulterlange Haare, die morgens nach dem Aufwachen in den Längen, also so um den Hals herum, fettig sind. Am Oberkopf ist alles in Ordnung, weil ich da Strähnen habe. Also eigentlich sind sie am Oberkopf eher trocken und unten rum fettig.

    Ich kann ja schlecht von meinen Haaren nur die untersten 10 cm waschen. Trockenshampoo habe ich auch schon probiert, aber das haut mich auch nicht vom Hocker. Ich habe auch schon probiert auf einem Bezug aus Seide geschlafen, was an dem Problem auch nichts geändert hat.

    Am liebsten würde ich mich des Problems entledigen und die Haare abschneiden, aber bis jetzt konnte ich mich dazu noch nicht durchringen.

    Grüßle Gundis

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Fettige Haare in den Längen

    Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ich habe etwa schulterlange Haare, die morgens nach dem Aufwachen in den Längen, also so um den Hals herum, fettig sind. (...)Also eigentlich sind sie am Oberkopf eher trocken und unten rum fettig.
    Kann das vielleicht vom Schwitzen sein? Greifst du dir nachts in die Haare, dazu neige ich nämlich und davon werden die Haare auch ziemlich strähnig über Nacht

    Ich nehme mal an, du schläfst mit offenen Haaren?
    Vielleicht hilft eine Nachtfrisur, ein Zopf, Bauernzopf, Keulenzopf (dann hat man keine Flechtwellen) oder ein hoch sitzender Dutt...

    Ich kann ja schlecht von meinen Haaren nur die untersten 10 cm waschen.
    Naja, kann man schon - die Frage ist nur, ob man das will, ist ja auch mit Aufwand verbunden.

    Trockenshampoo habe ich auch schon probiert, aber das haut mich auch nicht vom Hocker.
    Bei Trockenshampoos gibt es massive Unterschiede, da lohnt sich das Testen

  3. #3
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Fettige Haare in den Längen

    Ein Tipp wäre, mal ein paar Nächte mit Halstuch zu schlafen, um festzustellen, ob es vom Schwitzen kommt.
    Zumindest hast du dann einmal die Ursache ausgemacht und kannst in Folge etwas dagegen unternehmen.

    Es st ja total untypisch, dass Haare von unten fettig werden, das habe ich noch nie gehabt, und ich habe auch schulterlange Haare und binde sie nicht über Nacht zusammen.

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Fettige Haare in den Längen

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Es st ja total untypisch, dass Haare von unten fettig werden
    Kann halt diverse Ursachen haben, wenn man an den Händen schwitzt und in die Haare greift, man mit dem Gesicht auf den Haare schläft (oder der Partner), man stark im Nacken oder am Hals schwitzt nachts, alles möglich...

  5. #5
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Fettige Haare in den Längen

    Danke für die Antworten. Ich denke, dass ich nachts im Nacken schwitze. Ich werde es mal mit einem nächtlichen Haltuch versuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.