Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.02.2017
    Beiträge
    4

    Hallo und meine Überlegungen zu Kosmetik

    Hallo liebe Forenmitglieder

    Nebst einer Frage (siehe Kiehls Thread) habe ich mich hier angemeldet, um meine Hautpflegetipps loszuwerden weil ich schon oft von Eurem Forum profitiert habe und nun auch mal was beitragen will Für viele sicher altbekannte Weisheiten, dafür sorry. Gerne diskutiere ich mit Euch darüber, ob ihr ähnliche Hautpflege betreibt und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.

    Zu mir: Ich bin 25 und ein Mega - Beautyjunkie. Früher, vor etwa 3-4 Jahren, probierte ich mich durch sämtliche Crememarken. Da begannen die Probleme: Ekzeme und Pickel, sogar Personale Dermatitis, ne leichte. Komisch, denn bis etwa 20 hatte ich super Haut und nie gross Probleme - ich machte aber auch nicht gross was an meiner Haut. Dann als ich anfing ich an zu cremen und auszuprobieren kamen die genannten Probleme. Klar ich hatte auch vorher ab und an Pickel u so, aber nun ja, richtig schlimm wurde es beim Ausprobieren und vor allem: Beim zuviel - machen.

    Seit einiger Zeit habe ich nur noch leichte Unreinheiten und sonst eine schöne, obwohl sehr empfindliche Haut. Eine Mischhaut also, die T Zone fettig, Wangen trocken und empfindlich. Ich bin noch immer "Auf dem Weg zur idealen Haut" und nehme superberen weitere Tipps an, doch im Moment bin ich schon mal recht zufrieden und will darum meine Tipps weitergeben Das sind Folgende:

    - RE-DU-ZIERE. Ja ich weiss, schwierig, auch ich kaufe ab und an wieder was Unnötiges weils Spass macht und verlockt, siehe mein anderer Thread. Jaa, wir lieben Kosmetika. Aber: Weniger ist mehr. Auch bei Pickeln.

    - Zertifizierte Naturkosmetik. Ich kenne mich nicht so gut aus mit INCI'S hab aber bemerkt, dass solche Dinge wie Silikone oder gewisse Konservierungsstoffe meiner Haut schaden. Ich schwöre auf Lavera. Keine Schleichwerbung, meine Erfahrung. Ausprobieren lohnt sich finde ich, ist ja auch eine sehr günstige Creme. Andere zertifizierte NK's kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass Weleda oder andere genauso gut sind. Ich glaube, wir müssen so aufpassen was wir uns aufs Gesicht schmieren! Hier eine super Doku, ich war ziemlich geschockt (auch NK kriegt ihr Fett weg):

    https://www.youtube.com/watch?v=Ow3V3VE-45o

    - Reiningung: Weniger ist mehr, vor allem bei der Reinigung. Denn: Was putzen wir denn da überhaupt weg? Eigentlich logisch, unsere Haut sollte sich ja selbst versorgen und reinigen können, wir sind natürliche Wesen. Nur Abgase, Stadtdreck usw. müssen weg ganz klar. Nur sanft. Super finde ich wiederverwendbare Pads aus Mikrofasertuch. Sie reinigen gründlich und tief. Ich benutze sie häufig nur mit warmem Wasser, manchmal mit etwas Mizellenwasser, das finde ich sehr gut. Wichtig: Pads sehr häufig wechseln und heiss waschen, wegen Bakterien (in Waschmaschine). Sonst gibt's nur noch mehr Pickel! Auch gut finde ich das MIA - Gerät, benutze es aber auch fast nur mit Wasser und auch hier: Bürstenkopf gut reinigen!
    Anmerkung: Ich benutze keinerlei Make-up auf der Haut, ich weiss also nicht, wie man sich reinigt wenn man sich schminkt.

    - Alltagstipps: Kopfkissenbezug häufig wechseln - Bakterien. Jaja, Finger aus dem Gesicht, wisst ihr ja usw.usw.

    - Ernährung: Milchprodukte reduzieren. Da mache ich gerade einen Selbstversuch seit einigen Wochen und der Erfolg ist krass. KANN aber auch an anderen Dingen wie Zyklus etc. liegen. Bin also auf andere Erfahrungen gespannt :)
    Doku zu Milch:
    https://www.youtube.com/watch?v=OxR2hUWkDEw (ab Minute 52 zur Haut)

    Was meint ihr? :)

  2. #2
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Hallo und meine Überlegungen zu Kosmetik

    Hallo Souma,
    herzlich willkommen!
    Viele deiner Gedanken kann ich teilen! Weniger ist sehr oft mehr, viele Stoffe in Kosmetika tun mir nicht gut und Lavera als Marke besonders in Bezug auf Cremes mag ich auch;)
    Viel Spaß hier weiterhin!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Hallo und meine Überlegungen zu Kosmetik

    ja weniger ist mehr, die Erfahrung haben hier schon viele gemacht. Möchte aber noch dazu anmerken, dass Mikrofasertücher und elektrische Reinigungsbürsten auch nicht so ganz mild sind. Sollte man eher wie ein Peeling oder stattdessen anwenden. Würde ich bei empfindlicher Haut nicht täglich machen. Eine ganz mild Reinigungsmilch ist für trockene Haut gut, bei fettiger Haut vllt noch mit einem Waschgel hinterher, so mache ich das. Morgens nehme ich nur minimal Waschgel, schäumt fast nicht. Je nach Hauttyp kann man die morgendliche Reinigung auch mal weglassen, bzw. nur Wasser oder Thermalwasser.

    Ich finde sogar die Mizellenwässer nicht so mild, bislang habe ich keine davon auf Dauer vertragen, ich verwende aber auch kein Gesichtswasser mehr, irgendwie reizt das meine Haut, besonders, wenn es auf der Haut verbleibt.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.02.2017
    Beiträge
    4

    AW: Hallo und meine Überlegungen zu Kosmetik

    Hallo und danke für die Antworten :) Ja, du hast Recht, die Reinigungsbürste nehme ich nur ab und an, da wirklich wie ein Peeling. Mit den Mikrofasertüchern habe ich aber gute Erfahrungen gemacht, nehme die meist so jeden 2. Tag. Schade, dass dich Mizellenwasser reizt, ich mag es gerne
    Was denkt ihr eigentlich zu selbstgemachter Creme?

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.067

    AW: Hallo und meine Überlegungen zu Kosmetik

    Hallo souma, auch für mich gilt weniger ist mehr. Schminke mich recht selten, benutze auch Mizellenwasser und komme damit gut zu recht
    Geändert von Kyanit (18.02.2017 um 17:28 Uhr)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  6. #6
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Hallo und meine Überlegungen zu Kosmetik

    Als damals die Hobbythek Sendungen liefen, habe ich viel selbst gerührt. Mit der Zeit wurde es bei mir immer weniger.
    Grundsätzlich finde ich es gut, ich habe zur Zeit aber keine Lust dazu.

  7. #7
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Hallo und meine Überlegungen zu Kosmetik

    Beim weniger ist mehr, stimme ich dir zu, gilt für meine Haut genauso. Allerdings wie du schon sagst, wenn man sich täglich schminkt, oder gar vielleicht des Berufes wegen schminken muss, dann kommt man mit einem kleinen Prozedere der Reinigung nicht aus.

    Die Mikrofasertücher habe ich mir auch gerade vor ein paar Tagen erst gekauft, ist ja nicht so als wären sie neu, aber ich gehöre eh zu den spättestern. Heute habe ich sie das erste mal benutzt. Auf jedenfall fühlt sich die Haut danach sehr sauber an :). Das werde ich nun morgens erstmal so lassen, Abends reinige ich mit Gesichtswasser. Ich trage aber auch kein Make Up. Wenn Make Up, dann würde mir das nicht ausreichen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.