Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2017
    Beiträge
    9

    Zu viele Pflegeprodukte?

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit circa einem Jahr mit unreiner Haut und leichter Akne zu kämpfen.
    Ich benutze im Moment zum abschminken ein Waschgel von LRP und ein Peeling aus dem DM. Abends benutze ich ein Teebaumöl Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitscreme für Mischhaut oder ein Aloe Vera Gel. Drüber kommt dann die Cordes Bpo 3% aufs ganze Gesicht und dann noch eine Schicht auf aktive Pickel. Auf entzündete Pickel tue ich noch Zinksalbe. Am Morgen dann das ganze noch einmal außer der Bpo Salbe.

    Ich habe empfindliche Haut und merke im Moment einfach keine Verbesserung der Akne.
    Zudem habe ich gerötete und oft schuppende Stellen im Gesicht.

    Benutze ich zu viele Produkte? Kann sich meine Haut über Nacht überhaupt regenerieren mit den vielen Cremes? Mute ich meiner Haut zu viel zu?

    Ich freue mich über jede Antwort.

  2. #2
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Zu viele Pflegeprodukte?

    Hallo,

    mir wird hier ehrlich gesagt bei "Bpo 3% aufs ganze Gesicht und dann noch eine Schicht auf aktive Pickel" schon ganz anders.
    Meine BPO-Erfahrungen liegen gut 30 Jahre zurück und waren kurz und schmerzlich, obwohl ich versucht habe, es nur lokal anzuwenden (aufgrund der creme-geligen Konsistenz oft nicht ganz so einfach). Ich weiß auch nicht mehr, wieviel % das waren. Nur noch, dass ich nach 4-5 Tagen fürchterliche Haut hatte und danach ungefähr 7 Jahre nicht mehr zum Arzt bin mit meiner Akne.

    Was ist das für ein Peeling? Ein Schrubbel-Peeling? Das würde ich dann als erstes weglassen. Und das BPO nur lokal und vielleicht auch erstmal nur 1x am Tag. Ich glaube, du trocknest deine Haut gerade zu sehr aus.

    Das Thema Akne ist sehr komplex und ich weiß jetzt auch nicht, wie alt du bist.
    Ich bin 47 und führe seit 30 Jahren einen Kampf gegen Akne/Pickel. Ernährung spielt auch eine Rolle. Kuhmilch z.B. kann Pickel verursachen (habe ich vor 4 Jahren eher zufällig gemerkt)
    Flüchtling 2. Generation

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Zu viele Pflegeprodukte?

    ich bin 53 und führe seit 40 Jahren den Kampf. Richtige Akne habe ich wohl schon nicht mehr, aber immer noch viele verstopfte Poren. Dazu ist meine Haut anfällig für Pod, vllt habe ich auch eine Mischform mit Rosazea oder trockene Fetthaut oder...

    BPO ist schon gut und hilfreich, wenn man es verträgt. Du machst ja sozusagen die BPO-Methode mit 3% in Verbindung mit einer Feuchtigkeitscreme. Ich kenne das so, dass das BPO zuerst aufgetragen wird und dann die FC. Das ganze wird für zweimal täglich empfohlen, damit das BPO 24h wirken kann. Was ich dann unbedingt weglassen würde ist das Peeling, das solltest du höchstens einmal die Woche machen, wenn überhaupt. Dazu ist GW mit Teebaumöl nicht zu empfehlen, jedenfalls nicht in dieser Kombination. Wenn solltest du ein ganz mildes alkoholfreies GW nehmen, falls du eins brauchst.

    Möglich ist natürlich noch, dass du das BPO verträgst und dafür die Feuchtigkeitscreme nicht, auch Aloe Vera Gel verträgt nicht jeder. Das würde ich erstmal austesten, bevor du mit BPO aufhörst. Die Mittel mit BPO sind auch noch alle unterschiedlich zusammengesetzt, vllt verträgst du einen anderen Inhaltsstoff nicht? Als Pflege könnte ich dir die Sulfoderm TC parfümfrei empfehlen, gibt's auch als Nachtcreme in der Apotheke.

    Frage noch, hat das Waschgel Fruchtsäuren drin?, wenn ja würde ich auf ein ganz mildes ohne alles wechseln, am besten auch ohne Parfüm. (Günstig wäre das Ultra Sensitiv von Balea). Dann erstmal weiter BPO in 3% plus ganz milde leichte Creme (auch hier ohne alles, auch ohne Parfüm). Zinksalbe würde ich auch eher weglassen, da oft zu fettig. Dann lieber Zinkoxid als Pulver auf einzelne Stellen geben. Ich mische mir Heilerdepulver und Zinkoxid zusammen für einzelne Stellen, falls nötig.

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Zu viele Pflegeprodukte?

    Zitat Zitat von liveyourlife Beitrag anzeigen
    Ich habe empfindliche Haut und merke im Moment einfach keine Verbesserung der Akne.
    Es kann natürlich sein, dass die Haut durch den BPO Einsatz auch sehr empfindlich wird, das kann wirklich sehr massiv werden.
    Alkoholhaltige Produkte und solche mit scharfen Tensiden (Sodium Laureth/Lauryl Sulfat, aber auch Seifen) eignen sich in meinen Augen nicht für eine Hautpflegeroutine, wenn man täglich dauerhaft BPO nimmt.
    Wenn du dennoch keine Besserung der Akne hast, kann es sein, wie andere ja schon schrieben, dass du irgendeinen anderen Stoff nicht verträgst, der die Haut vielleicht zusätzlich reizt.

    Du hast jetzt nicht geschrieben, welches Teebaumölgesichtswasser du nimmst, wieviel Teebaumöl darin ist und welche INCI sonst noch. Teebaumöl in Combi mit BPO seh ich aber auch kritisch.

    Zudem habe ich gerötete und oft schuppende Stellen im Gesicht.
    Das spricht dafür, wie oben schon gesagt, dass deine Haut immer sensibler wird.
    Viele unterschätzen, wieviel man bei täglichem BPO Einsatz "gegencremen" muss, damit die Haut nicht immer trockener wird.
    Ich habe sehr fettige Haut, die nicht zur Trockenheit neigt, weil ich aber auch täglich BPO nehme, greife ich durchaus zu Cremes, die für sehr trockene Haut konzipiert sind, damit sich einfach alles in der Waage hält.

    Wenn die Haut sehr trocken ist, kann man auch Jojobaöl schon dünn unter das BPO geben, wirkt trotzdem.

    Ich persönlich mag die Rezeptur von Cordes auch überhaupt nicht und verwende lieber Benzaknen

  5. #5
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.170

    AW: Zu viele Pflegeprodukte?

    Ich habe selber keine Akne, aber meine Tochter wird gelegentlich von einem Schub heimgesucht. Unsere Heilpraktikerin hat ihr geraten alle Cremes vernichten. Ihrer Ansicht nach ist eine milde Reinigung mit einer Salzseife (Waldfussel, Siedeseifen usw.) genug, danach statt Creme ein Aloe Vera Gel. Eine zinkhaltige Paste (Apotheke) sollte nur lokal auf die Unreinheiten gegeben werden. Wichtig ist die regelmäßige Einnahme von Zink (wirkt abheilend) und Kurkumakapseln (wirkt gegen Entzündungen, von versch. bei Amazon).

    Wenn sie sich daran hält, kann meine Tochter den Schub gut unter Kontrolle halten.

    Fast vergessen: Milchprodukte und Zucker sollten gemieden werden, da sie Akne verschlimmern können.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.