Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von tuva
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    4

    Vom Intensivtönen wegkommen...

    Hallo ihr Lieben,
    ich "färbe" mir seit ca. 2 Jahren die Haare mit der dunkelbraunen Movida Intensivtönung. Natur sind meine Haare dunkel-/aschblond, und ich habe plötzlich wieder einen ziemlichen starken Drang danach, meine Naturhaarfarbe zu tragen. Meine Frage ist jetzt: Wie geht man da am besten vor? Einfach aufhören nachzufärben und rauswachsen lassen? (Aber sieht das nicht ziemlich blöd aus?) Oder den Ansatz nur noch mit einfachen Tönungen tönen, die sich schnell wieder rauswaschen, und irgendwann den intensiv getönten Teil abschneiden? Oder gibt es irgendwelche Tricks, wie man die Farbe schnell aus den Haaren bekommt? Ansonsten könnte ich natürlich ab jetzt übergangsweise einfach dunkelblond färben, aber da ist mir die Gefahr irgendwie zu groß, dass die Farbe dann am Ende komplett anders als meine Naturhaarfarbe ist und man den Ansatz trotzdem sieht...

    Würde mich über eure Ideen sehr freuen

  2. #2
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Ich bin meine Farbe zum Großteil mit ColorB4 losgeworden. Zum Glück, denn sonst hätte ich den hellgraue Balken neben dunkelbraun gefärbten rauswachsen lassen müssen. Das hätte ich nicht ausgehalten.
    Zumindest ist so viel rausgegangen, dass das Rauswachsen kaum auffällt. Zu hundert Prozent wird man die Farbe damit aber eher nicht wegbekommen.

    Achja. Das Zeug stinkt und stinkt noch länger in den Haaren nach. Aber das ist irgewann weg. Geschadet hat es meinen Haaren nicht.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.042

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Die ganze Farbe rauswachsen lassen ist natürlich nicht die beste Lösung. Da bist du sehr, sehr lange unzufrieden mir deinem Haar.

    Ich würde dir raten, sobald man deine Naturhaarfarbe wieder am Ansatz erkennt, einmal zum Frisör und diese Farbe einfärben lassen.

  4. #4
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.390

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Man könnte ja auch beides machen. Den Farbabzug (den kann auch ein Frisur machen) und wenn dann nicht die Naturhaarfarbe zum Vorschein kommt in der Naturhaarfarbe tönen. Dann kann man beruhigt raus wachsen lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #5
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Es kommt natürlich auch immer auf die Haarstruktur an, aber generell sollte es nicht so schwer sein, eine Intensivtönung aus den Haaren zu kriegen. Ich denke jahrelanges rauswachsen lassen ist da nicht nötig. Du kannst es mal mit Produkten versuchen, die bekannt dafür sind, dass sie viel Farbe ziehen. Big von Lush wäre da ein Kandidat durch die Kombination aus starken Tensiden und Salz. Anti-Schuppen Shampoo zieht glaube ich auch bei vielen die Farbe.

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Ich würde auch erst einmal vor dem Waschen (pflanzen)ölen, zu Reinigungs- und Schuppenshampoos greifen und schauen, wie weit du damit kommst. Möglicherweise reicht das schon. Evtl. auch Seife oder Natronwäsche in Betracht ziehen, diese öffnen die Schuppenschicht durch den basischen pH-Wert.

    Der nächstsanfte Schritt wäre ColorB4 bzw. Farbabzug, genau. Meine Haare haben darunter nicht gelitten.

    Bei mir hat es trotzdem nicht gereicht, weil im Haar zuviele direktziehende Pigmente zu tief verankert waren, die eine Intensivtönung nun mal auch enthält und gegen die ColorB4 leider nicht ankommt. Am Ende musste ich also doch blondieren und schließlich in einer naturnahen Farbe/Tönung neu einfärben. Das wiederum haben mir die Haare dann zuletzt doch ziemlich übelgenommen, so dass ich den Schritt erst gehen würde, wenn die anderen Methoden bereits versagt haben.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von tuva
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    4

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich es erst mal mit Shampoos etc. probieren. Gibt es da bestimmte Inhaltsstoffe, die die Wirkung verstärken? Tenside & Salze wurden ja schon genannt (auch wenn ich nicht genau weiß, wie ich z.B. ein Tensid erkenne). Oder gibt es vielleicht schon eine Liste von Shampoos, die sich bewährt haben?

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.390

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Der Sante Brilliant Care Conditioner wurde immer als farbziehend beschrieben. Außerdem Öle, also alle Kuren mit natürlichen Ölen wie z.B. Kokosöl. Bei Shampoos sind z.B. Reinigungsshampoos (die eigentlich Rückstände wie Stylingreste und so aus dem Haar entfernen sollen) besonders stark reinigend. Man kann auch eine Natronwäsche machen (mal googeln). Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Intensivtönungen nicht nur aus direktziehenden Farbstoffen bestehen. Die dürfte man mit der Methode raus bekommen. Aber der andere Teil einer Intensivtönung sind ja im Haar eingelagerte Farbstoffe, wie bei einer Farbe.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Bevor Du das teure ColorB4 kaufst, kannst Du es auch mit VitaminC-Brausetabletten in Shampoo aufgelöst probieren. Damit hab ich meine letzte Intensivtönung zu einem großen Teil gezogen. War allerdings nur eine Schicht. Einfach ein halbes Päckchen Brausetabletten zermörsern und mit etwa der gleichen Menge Shampoo mischen (Reicht für etwa schulterlange Haare). Ich hab das ganze dann auf die Haare geschmiert, Duschhaube drüber und ´ne halbe Stunde einwirken lassen. Danach das ganze mit Wasser aufgeschäumt und ausgewaschen. Dann am besten noch eine ordentliche Kur, da das auch nicht suuuuper schonend für die Haare ist. War für meine Haare allerdings angenehmer als eine Natronwäsche.
    Viele Grüße aus Berlin,
    Verena

  10. #10
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Der Artikel ist der ausführlich, aber weiter unten ist auch eine Tabelle mit Tensiden. Die stärksten und auch gängigsten Tenside sind Sodium Laureth Sulfat, Sodium Lauryl Sulfat sowie Ammonium Laureth und Lauryl Sulfat: http://www.skinci.de/2015/06/tenside.html

    Direkte Shampooempfehlungen habe ich nicht, weil ich an meiner gefärbten Farbe hänge, aber ich kann dir zumindest sagen, was ich vermeide:
    - Lush Big hatte ich ja schon genannt - ich habe es nie probiert und es gibt auch Leute, die sagen, dass das bei ihnen keine Farbe zieht, aber die Kombination von Salz (raut auf, öffnet die Schuppenschicht der Haare) und starken Tensiden (waschen raus), ist rein logisch betrachtet ein guter Ansatz, wenn man Farbe loswerden will

    - ich habe noch nie ein Shampoo von Lavera oder Sante verwendet, weil in fast allen Alkohol und Salz enthalten ist. Keine Erfahrungswerte, aber dieses hier würde ich aus Angst um meine Farbe definitiv im Regal stehen lassen: http://www.lavera.de/produkte/detail...a777c549b67685

    - Head and Shoulders macht die Haare auf jeden Fall extrem quietschig, da kann ich mir gut vorstellen, dass das gerade Intensivtönung gut rauszieht


    Was mich noch einfällt: Natron hat aufhellende Eigenschaften und das bekommt man für kleines Geld in jedem Supermarkt. Also kein Backpulver, sondern reines Natriumhydrogenkarbonat.


    Ich denke ein wunderschönes Haarfarben-Fatalismus-Programm mit geringem Budgeteinsatz wäre:
    1. eine Ölkur mit Olivenöl; also einmal in die Küche, ordentlich Öl in die Haare klatschen und eine halbe Stunde bis Stunde warten
    2. Head&Shoulders, am besten for men oder Classic Clean, mit Natron und eventuell grobem Meersalz mischen und damit ruhig auch zweimal die Haare shampoonieren
    Ich glaube H&S gibt es in manchen dms auch als Reisegröße, dann hast du nicht unbedingt die große Flasche zu Hause stehen.

    Wenn das nicht der Tod für jede Haarfarbe ist, dann weiss ich auch nicht

  11. #11
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.042

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Die Frage ist halt schon, ob diese ganzen scharfen Stoffe nicht auch furchtbar dem Haar schaden.
    Wenn sie dann nicht das gewünschte Ergebnis bringen, ist nachfärben auf so strapaziertem Haar nicht mehr ratsam.
    Ist natürlich dann die Überlegung, ob nicht gleich die Naturhaarfarbe einfärben die sanftere Lösung wäre

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Soweit ich weiß kann man gefärbte Haare nicht heller färben. Dafür müsste man blondieren und dann drüber färben. Und da wäre der Versuch per ColorB4 oder VitaminC zu entfärben mit Sicherheit schonender. Oder halt häufige Ölkuren. Die mögen viele Haare sogar.
    Viele Grüße aus Berlin,
    Verena

  13. #13
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Wenn ich überlege, wie kaputt meine Haare waren, als ich sie noch chemisch gefärbt habe, glaube ich nicht, dass das, was ich oben gepostet habe, schädlicher für die Haare ist als das Blondieren. Scharfe Tenside sind eh in fast allen konventionellen Shampoos drin, Meersalz und Alkohol und Salz in sehr vielen NK Shampoos. Das Big von Lush ist ein sehr beliebtes Shampoo.
    Außerdem pflegt das Öl ja auch, neben dem Effekt, dass es die Farbe zieht.

  14. #14
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Ich hatte exakt denselben Fall. Ich habe die Haare mit ColorB4 entfärbt (schädigt kaum, kann man mehrfach wiederholen). Dadurch, dass in den vorhergehenden Intensivtönungen Wasserstoffperoxid enthalten war, sind die entfärbten Haare etwas heller als deine Naturhaarfarbe und haben eine orange-gelbe Nuancierung. Also das Zwischenergebnis wird mittel- bis hellkupferblond. Dann kannst du in mittelblond drüber färben (wird im Ergebnis dunkelblond).
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von tuva
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    4

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses ColourB4 ausprobieren möchte... Zuerst werde ich es wohl mit den anderen Mitteln versuchen. Ich melde mich dann noch mal zurück. Dankeschön an alle!

  16. #16
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Ich habe auch schon mehrfach Color B4 verwendet und damit sogar violette Intensivtönung rausbekommen.
    Es schädigt nicht, nur stinkt es fürchterlich und das laaaaaaaaange ausspülen nervt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  17. #17
    nuricheben
    Besucher

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    wo habt ihr denn color b 4 gekauft? bin am überlegen ob ich statt chemie nur noch henna nehmen soll bzw. ich hatte mal so einen tollen braunton von lush. den möchte ich, glaub ich wieder haben.

  18. #18
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Ich hab den immer im "Drogeriemarkt Müller" gekauft.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Bei Rossmann gibts den auch und bei DM glaub ich auch. Warum willst du denn entfärben? Bist du aktuell dunkler als die angestrebte Farbe?

  20. #20
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Ich habe ColorB4 in Amazonien bestellt, weil DM hier nicht die starke Version hatte. Ich hatte Angst um meine Haare, weil die eh immer trocken sind. Hat aber echt nichts gemacht. Ich habe es dreimal im Abstand von jeweil 2 Wochen angewandt. Beim letzten Mal hat sich dann nur noch wenig getan. Der Gestank ist schon bäh und hat sich auch ne Weile gehalten. Aber ich bin so froh, dass mir das Zeug geholfen hat. Ich wäre vom Färben sonst nicht weg gekommen.

  21. #21
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Mein DM heute hatte nur die starke und die extra-sanfte Version, gut dann extra-sanft Hab mir ein schönes Mittelblond gezaubert, was total natürlich wirkt nur mir leider gar nicht steht Also die Haare müssen wieder von 9 auf 10 1/2. Und wenn B4 nicht wirken sollte, werden gnadenlos Strähnen blondiert, also liebe Haare, macht lieber gleich mit

  22. #22
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Viel Glück, Radieschen. Berichte mal wie es mit CB4 geworden ist.

  23. #23
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Danke Morgen gehts auch schon ran, ich kann die Farbe nicht mehr sehen

  24. #24
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Bei 1,5 Helligkeitsstufen reicht die sanfte Variante auf jeden Fall.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  25. #25
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Es wirkt
    Befindet sich zwar erst zehn Minuten auf meinem Kopf, aber die Haare sind schon deutlich heller.

    edit
    Das waren mal gut investierte 10€! B4 ist auch wie versprochen nicht oxidativ, mein uncolorierter Ansatz sieht noch genauso aus wie davor Saugeiles Zeug! Die Haare sind wieder schön hell und ich bin den Mauston los, Fotos folgen die Tage
    Geändert von Radieschen (19.02.2017 um 18:15 Uhr)

  26. #26
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Super, Radieschen. Ich freue mich mit und bin gespannt auf Bilder

  27. #27
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Jetzt hat es etwas gedauert, aber da sind sie

    Der Ton vorher war jetzt nicht schlecht, aber das Aschige steht mir null.
    Auch wenn es nicht so wirkt, das ist beides bei gleichen Lichtverhältnissen aufgenommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  28. #28
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Sieht super aus. Wie ist deine Haarstruktur?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  29. #29
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Erstaunlich gut. Es gab auch keinen Haarbruch, nach einmal waschen und Condi wirken sie wie immer. Echt toll Beim Blondieren hätte ich Haarbruch in jedem Fall hinnehmen müssen.

  30. #30
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Zitat Zitat von megarafrauchen Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kann man gefärbte Haare nicht heller färben.
    Kann man schon, zumindest nach meiner Erfahrung, wenn die Ausgangsfarbe heller ist als 6.
    Ich hab mal von einem gefärbten 6/7er Blond auf 9 aufgehellt, also schon mehr als eine Tonstufe, die Haare sind deutlich heller geworden. Man muss sich nur darauf gefasst machen, dass Ergebnis danach nochmal abzumattieren.

  31. #31
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Zitat Zitat von Radieschen Beitrag anzeigen
    Erstaunlich gut. Es gab auch keinen Haarbruch, nach einmal waschen und Condi wirken sie wie immer. Echt toll Beim Blondieren hätte ich Haarbruch in jedem Fall hinnehmen müssen.
    War bei mir auch so, keine Beeinflussung der Haarstruktur. Geiles Zeug ;)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  32. #32
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so, keine Beeinflussung der Haarstruktur. Geiles Zeug ;)
    Du sagst es
    Endlich wieder schön hell
    Und jetzt keine Experimente mehr

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von tuva
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    4

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Ich hab mich heute an einer Olivenölkur und Schuppen-Shampoo + Natron versucht. Leider ist überhaupt keine Veränderung zu sehen. Könnte es was bringen, das so 1 Mal die Woche zu machen und dann langfristig auf Erfolg zu hoffen? Ansonsten würde ich mich dann nämlich lieber gleich an ColorB4 versuchen. Stinkt das Zeug denn sehr?

  34. #34
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Zitat Zitat von tuva Beitrag anzeigen
    Ich hab mich heute an einer Olivenölkur und Schuppen-Shampoo + Natron versucht. Leider ist überhaupt keine Veränderung zu sehen. Könnte es was bringen, das so 1 Mal die Woche zu machen und dann langfristig auf Erfolg zu hoffen?
    Also ich würde es vielleicht einmal noch mit VitaminC versuchen, also einfach Vitamin C mit Spülung und Wasser mischen und eine Stunde einwirken lassen. Weil du ja schon länger mit der Intensivtönung färbst, glaub ich nicht, dass du mit Ölen und Natron da sehr weit kommst.

    Ansonsten eben ColorB4

  35. #35
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    doppelt

  36. #36
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vom Intensivtönen wegkommen...

    Ja, es stinkt gewaltig. Aber das hab ich nach ein paar Tagen schon vergessen gehabt und freue mich jedoch täglich über die Farbe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.