Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 1
  1. #1
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    Mineralische Sonnencreme selber herstellen? Brauche eure Hilfe

    Edit: Sorry, habe eben erst entdeckt dass es schon Threads zu dem Thema gab!


    Hallo

    da ich bisher keinen Sonnenschutz vertragen habe und auf jegliche Sonnencrems/Sonnengele mit extremen Unreinheiten reagiert habe möchte ich diesen nun selber herstellen.
    Als Grundlage dazu soll meine tägliche Pflege Toleriane Fluide dienen.

    Als mineralischen Filter würde ich gerne diesen nehmen:

    SoFi Tix Breitband (Mineralischer UVA/B/C Filter)

    INCI-Bezeichnung:Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Simethicone
    Ursprung/Beschreibung: Sehr fein vermahlenes Titandioxid und Zinkoxid, das mit Simenthicone beschichtet ist. Weißes Pulver.
    Einsatzkonzentration: maximal 20%, Der fertige Sonnenschutz hat einen Lichtschutzfaktor von ca. 2 LSF pro Prozent SoFi Tix Breitband im Endprodukt.

    Besonderheit/kosmetische Wirkung: Wegen des Zinkoxides wird ein noch breiteres Spektrum der UVA, UVB und UVC Strahlen ab, als SoFi Tix.

    Einsatzgebiet: Sonnenfilter für Cremes oder Lotionen, gut geeignet für Sunblocker.
    Tipp für die Verarbeitung: Das Pulver kann in Cremes und Öle eingearbeitet werden, setzt sich bei Ölen aber unten ab, was durch einfaches Aufschütteln wieder rückgängig gemacht werden kann.


    http://www.meinekosmetik.de/shop/roh...html#sofibreit

    Leider bin ich absoluter Laie und habe gar keine Ahnung wie ich vorgehen soll.
    Das Toleriane Fluide hat 40 ml. Wieviel Gramm bzw. Mililiter von dem mineralischen Filter müsste ich für LSF 20 und wieviel Gramm bzw. Mililiter für LSf 30 auf die Menge 40 ml dazu geben?
    Wahrscheinlich braucht man dafür ja eine spezielle Waage oder kann man das auch an Teelöffelgrößen festmachen? Auf der Webseite gibt es nämlich auch spezielle Löffel zu kaufen, die dann für eine bestimmte Mililiterzahl sprechen.
    Braucht man noch Konservierungsstoffe? Ich würde die Sonnecreme nur dieses Jahr verwenden und mit fürs nächste Jahr eine neue herstellen.

    Es wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte

    Liebe Grüße
    Geändert von Finchen (08.02.2017 um 11:28 Uhr)
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.