Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    Weiße Haare abdecken - welche Tönungen empfehlt ihr?

    Ich bekomme seit ca. vier Jahren sukzessive mehr weiße Haare, zuerst waren es nur so wenige, dass das Auszupfen mit der Pinzette genügte, inzwischen würde das nichts bringen, da ich vor allem bei den Schläfen mittlerweile bei einem Anteil von ca. 30% nicht mehr braunen Haare bin, das Haupthaar ist glücklicherweise vorwiegend noch dunkel, aber ich kann mir ausrechnen, dass das in spätestens 4-6 Jahren wohl ähnlich sein wird wie bei den Schläfen. Und es gefällt mir nicht, mit einem gewissen Anteil konnte ich noch gut leben, aber mittlerweile stört es mich.

    Ich möchte es mit Tönungen probieren, vorzugsweise meiner Haarfarbe ähnlich, da ich diese mag und bisher noch nie gefärbt habe (nur ab und zu ein wenig mit Hennafarben experimentiert, war mir aber zu viel Aufwand und das Ergebnis hat mich auch nie überzeugt). Eine Bekannte verträgt ihre Tönung sehr gut und da es sich langsam rauswäscht, gibt es auch keine Ansatzprobleme, die ich persönlich (das ist natürlich nur meine Meinung) noch weniger schön finde als weiße Haare.

    Nun habe ich jedoch gelesen, dass viele Tönungen weiße Haare nicht wirklich abdecken können? Wie sind da eure Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen. Gerne auch Pro und Kontra.

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Weiße Haare abdecken - welche Tönungen empfehlt ihr?

    Tönungen decken weiße Haare nur bis zu einem gewissen Grauanteil ab. Wenn du deine Naturhaarfarbe (welche Haarfarbe hast du eigentlich?) auch farblich treffen möchtest, würde ich zum Friseur gehen. Der kann a) den Farbton bestimmen und b) dir sagen ob du noch mit einer Intensivtönung auskommst oder Farbe brauchst. Die Drogerietönungen fallen farblich auch oft anders aus als auf der Packung angegeben, d.h. gerade braune Tönungen werden gerne dunkler. Eine andere Alternative wäre sich beim Friseurbedarf beraten zu lassen und dort dann gleich eine professionelle Tönung/Farbe zu kaufen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weiße Haare abdecken - welche Tönungen empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Tönungen decken weiße Haare nur bis zu einem gewissen Grauanteil ab. Wenn du deine Naturhaarfarbe (welche Haarfarbe hast du eigentlich?) auch farblich treffen möchtest, würde ich zum Friseur gehen. Der kann a) den Farbton bestimmen und b) dir sagen ob du noch mit einer Intensivtönung auskommst oder Farbe brauchst. Die Drogerietönungen fallen farblich auch oft anders aus als auf der Packung angegeben, d.h. gerade braune Tönungen werden gerne dunkler. Eine andere Alternative wäre sich beim Friseurbedarf beraten zu lassen und dort dann gleich eine professionelle Tönung/Farbe zu kaufen.
    Danke für die Antwort. Klingt plausibel, da werde ich wohl wirklich mal direkt beim Friseur nachfragen, was empfohlen wird.
    Meine Haarfarbe ist mittelbraun, im Winter eine Spur dunkler, im Sommer heller.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Weiße Haare abdecken - welche Tönungen empfehlt ihr?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tönungen immer sehr viel dunkler werden, als auf der Packung angegeben bzw. laut Farbskala.
    Das heißt, man sollte 2 Nuancen heller verwenden.
    Als Ungeübte ist es aber sehr schwer ein gleichmäßiges Ergebnis hinzubekommen.
    Der Friseur mischt die Farben genau auf den Ton deiner Naturhaarfarbe und du hast ein perfektes Ergebnis.

  5. #5
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Weiße Haare abdecken - welche Tönungen empfehlt ihr?

    Das Problem ist wirklich, wenn bestimmte Partien grauer sind als andere, manchmal gehen die Friseure da hin und pigmentieren die grauen Schläfen z.B. vor, sonst kriegt man das nur schlecht gleichmäßig hin.

    Ich weiß nicht, ob man mit Tönungen da weit kommt. Ich habe die erste Zeit meine einzelnen grauen Haare (gleichmäßig verteilt) mit den Schaumtönungen von Goldwell überdeckt, die sind halt LVL1 und ich musste es jede Woche wiederholen (bei täglichem Waschen). Leider hat das irgendwann nichts mehr gebracht, meine grauen Haare sind auch so hartnäckig, dass sie nur schlecht Farbe annehmen und ich irgendwann zu richtiger Färbung und dem Beimischen von 00 Tönen (also extra Pigmentstarke) über gegangen bin.

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Weiße Haare abdecken - welche Tönungen empfehlt ihr?

    Ich bin jetzt von Intensivtönungen ausgegangen. Aber selbst die waschen sich ja auch teilweise raus, d.h. man muss öfter ran. Aber ansonsten ging es dir wie mir mydarkersidejewel. Farbe + Naturton /00, sonst bekomme ich meine Grauen auch nicht abgedeckt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Weiße Haare abdecken - welche Tönungen empfehlt ihr?

    Also von Drogeriefarben würde ich auch eher abraten. Ich greif auch immer mal wieder darauf zurück, und jedesmal bin ich frustriert weil ein ganz anderes Ergebnis rauskommt - und wie hier schon erwähnt wurde, sie fallen meistens 1-2 Nuancen dünkler aus.
    Ich nehm die Farben jetzt vom Friseurbedarf (Wella Koleston) und dazu brauch ich einen 6% Entwickler um die Grauen ganz abgedeckt zu bekommen. Mit einem 4er schimmern immer noch Weisse durch. Diese stärker pigemntierten Farben (_/00) brauch ich bis jetzt noch nicht - da ich noch nicht ganz ergraut bin, NOCH komm ich mit ganz "normalen" Farben aus, aber wie gesagt, es müssen bei mir schon 6% vom Entwickler sein.
    LG Herlind



  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weiße Haare abdecken - welche Tönungen empfehlt ihr?

    Danke für eure hilfreichen Antworten. Ich habe beschlossen mir jetzt mal für den frischen Look und Start in den Frühling in den nächsten Wochen den Friseurbesuch mit Intensivtönung zu gönnen und dann schaue ich, wie mich das Ergebnis überzeugt und wie lange es hält. Ich wäre ja durchaus bereit ein wenig mehr auszugeben für ein gutes Resultat, aber wenn dann nach 4 Wochen wieder alles wie vorher ist, wäre mir das doch ein wenig zu viel finanzieller Aufwand. Einmal kann ich es mir ja zum Einstieg gönnen und mir gleich fürs Auffrischen zuhause Tipps von der Friseurin holen. Zum Glück ist bei mir der Grauanteil noch nicht so hoch, außer rechts bei der Schläfe (links witzigerweise deutlich weniger sichtbar) und beim Haupthaar sogar deutlich unter 10%.
    Aber wenn ich bemerke, wie schnell es bei den Schläfen mehr wurden, so wird das beim Haupthaar in einigen Jahren wohl auch nicht mehr so sein, aber dann bin ich schon Ende vierzig/Anfang fünfzig und denke vielleicht auch anders darüber grau zu sein. Momentan will ich es jedenfalls nicht.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Weiße Haare abdecken - welche Tönungen empfehlt ihr?

    Das ist sicher eine gute Lösung.
    Gerade, wenn man mit dem Tönen beginnt, ist ein Frisörbesuch eine gute Investition.
    Wie lange die Tönung hält, ist sehr unterschiedlich und du kannst dir ja noch immer überlegen, wie du dann weiter machst.

  10. #10
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Weiße Haare abdecken - welche Tönungen empfehlt ihr?

    Ich lasse meine Haare seid langer Zeit schon färben bzw. tönen .
    Mitlerweile bin ich auch komplett grau , und der Haaransatz nervt mich jedesmal .

    Meine Haare haben einen schönen dunklen Braunton mit starkem Rotanteil - trotzdem wünsche ich mir die Haarfarbe meiner Kindheit zurück . Ein mittleres Blond . Auch würde der graue Haaransatz nicht mehr so dool auffallen bilde ich mir ein.

    Mein Frisör hat beim letzten Besuch den Ansatz nun einen halben Ton heller getönt - und schon deckt die Farbe nicht mehr so gut das Grau ab.
    Aber da muß ich durch und bin gespannt wie lange es dauert - auf keine Fall sollen die Haare zu sehr leiden.

    Gibt es hier Eine die von Dunkel auf Blond hat färben lassen und ist mit dem Ergebniss zufrieden ?

    Gruß , Cosmo

  11. #11
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Weiße Haare abdecken - welche Tönungen empfehlt ihr?

    Ich habe bei meinen ersten weißen Haaren Poly-Color Tönungswäsche genommen. Ich war damit sehr zufrieden, schön natürliche Farben. Das ist eine Intensivtönung.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.