Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Soya
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    51

    Frage Hellbraun aschig Haarfarbe?

    Hallo :)

    Habe inzwischen paar vereinzelte grau/silber Haare.. und würde nun endlich mal meine Haare färben.
    Und zwar sollte sie meiner Naturhaarfarbe ähneln, da ich sie eigentlich so mag.
    Nur weiß ich nicht welche Marke bzw welche genau..
    Habe Hellbraune aschige (?) die in der Sonne eher so gelblich scheinen...

    Bild:
    haarfarbe.jpg

    Ich dachte ich kauf mir aschiges dunkelblond/hellbraun.. aber ich weiß nicht ob das die Haare dann eventuell heller macht?! Das möchte ich nicht, die Haare sollen gleich dunkel/hell bleiben nur halt schön aschig/gelb scheinen.. und die grauen Haare halt bisschen dunkler damit sie nicht mehr so stark auffallen.

    Was würdet ihr da empfehlen?
    (Habe die Haare seit Jahren nicht mehr gefärbt, da ich jedesmal schlechte Erfahrung gemacht habe.. auch beim Friseur.. entweder wurden sie rötlich oder zu dunkel...)

    LG

  2. #2
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Hellbraun aschig Haarfarbe?

    Asch ist eher bläulich, nicht gelblich. Wenn du was gelbliches möchtest musst du einen Goldton auswählen.

    Es ist bei den Drogeriefarben gar nicht so leicht, was Aschiges zu finden. Von L'Oreal gibt es ein Hellbraun-Perl-Asch, also eine 6.21, wobei die 6 auf einen dunkelblonden Grundtton schließen lässt. Passt also perfekt zu deinem Wunsch nach einer dunkelblonden bis hellbraunen Farbe.

    http://www.loreal-paris.de/haarfarbe...muttbraun.aspx

    Von den professionellen Farben gibt es z. B. von Illumina 6.16 (dunkelblond-asch-violett).

    https://www.wella.com/professional/d...or/information

    Eventuell kannst du es auch mit einem selbstgemachten Glossing versuchen, da du nur vereinzelt Silberfäden hast. Ich nehme dafür

    1 Teil Haarfarbe
    1 Teil Entwickler (Wasserstoffperoxid) ca. 2%ig
    1 Teil Haarkur

    Ich trage es auf die gewaschenen Haare auf und lasse es 30 Minuten einwirken.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Soya
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    51

    AW: Hellbraun aschig Haarfarbe?

    Ah ok, dann hole ich etwas in goldfarben.. aber rötlich soll es nicht werden, sieht manchmal nämlich auf den Verpackungen so aus..

    Danke, aber ist die Farbe nicht etwas dunkel?
    Möchte ja genau meine Naturhaarfarbe, nur halt die grauen Haare abdecken :/.

    Und Wasserstoffperoxid hellt die Haare wiederum auf, oder?

    Ohje ist das kompliziert mit den Haarfarben :D

    Ich werde das vorerst denk ich erstmal so lassen.. mal sehen...
    Danke für Deine Antwort :)!

  4. #4
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Hellbraun aschig Haarfarbe?

    wenn du dir dunkelblond kaufst, dann sollte das ca hinkommen. dunkelblond gibt es von recht vielen marken. kannst dich ja mal bisschen durchtesten. ein hellbraun würde bei dir zu dunkel werden.

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Hellbraun aschig Haarfarbe?

    Zitat Zitat von Soya Beitrag anzeigen
    Ah ok, dann hole ich etwas in goldfarben.. aber rötlich soll es nicht werden, sieht manchmal nämlich auf den Verpackungen so aus..

    Danke, aber ist die Farbe nicht etwas dunkel?
    Möchte ja genau meine Naturhaarfarbe, nur halt die grauen Haare abdecken :/.

    Und Wasserstoffperoxid hellt die Haare wiederum auf, oder?

    Ohje ist das kompliziert mit den Haarfarben :D

    Ich werde das vorerst denk ich erstmal so lassen.. mal sehen...
    Danke für Deine Antwort :)!
    Wasserstoffperoxid hellt nicht unbedingt auf, das kommt auf die Konzentration an. 6 % ist für eine Ton-in-Ton-Färbung oder 1 Ton heller/dunkler. 9% sind z.B. für 2 - 3 Töne heller. Wenn du nicht viel Grauanteil (15 - 30 %) hast würde ich es erst mal mit einer Intensivtönung versuchen. Da ist das Wasserstoffperoxid noch niedriger dosiert und es ist somit schonender für die Haare.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Soya
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    51

    AW: Hellbraun aschig Haarfarbe?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Wasserstoffperoxid hellt nicht unbedingt auf, das kommt auf die Konzentration an. 6 % ist für eine Ton-in-Ton-Färbung oder 1 Ton heller/dunkler. 9% sind z.B. für 2 - 3 Töne heller. Wenn du nicht viel Grauanteil (15 - 30 %) hast würde ich es erst mal mit einer Intensivtönung versuchen. Da ist das Wasserstoffperoxid noch niedriger dosiert und es ist somit schonender für die Haare.
    Vielen Dank für die Infos :).
    Werde mir nochmal in Ruhe ein paar anschauen bzw durchlesen.. vllt versuche ich es ja doch noch :).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.