Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Hej!
    Mein Töchterlein hat diese megalangen irre dicken Haare. Bis zur Hüfte.
    Gefühlt ein handgelenksdicker Zopf.
    Ungefärbt, fast nur NK-gepflegt.

    Jetzt setzt das Teenytum ein, und sie wäscht und wäscht und macht und tut. Bislang haben wir meist Alverde/Alterra/Sante/Lavera/NK Shampoo, Spülung, Kur benutzt, nun wird das aber schön langsam echt teuer angesichts der Menge.
    Wer hat eine günstige grosse, ggf selbstgerührte Variante für Haarkuren und Spülungen? Mit Öl kommt sie nicht zurecht, ist ja "fettig" *augenroll*

    Oder ein Leave-In?

    Alleinerziehend mit 2 K ist das plötzlich nicht mehr so lustig.

  2. #2
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Alverde ist doch nicht teuer. Da gibt's jetzt auch so ein Family-Apfel-Shampoo , da ist mehr drin als in den normalen Flaschen. Und die Spülungen kann man auch toll mischen mit Honig, Aloe Saft, Milch, Kokosöl, etc. So hat man sie gestreckt und gleichzeitig eine Kur. Sante, Alterra und Lavera finde ich preislich auch noch mehr als ok für NK.
    Alles Liebe Sommi

  3. #3
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Wie oft wäschst du denn ihre Haare und wie viel verbrauchst du, dass es so ins Geld geht? Shampoo hält bei mir ewig und Kur brauch ich auch nur 1-2 Tuben im Monat.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Ich kann mir das gut vorstellen...da wird jeden Tag die Haare gewaschen, 2x shampooniert und das seeehr großzügig und ruckzuck ist die Flasche leer
    Entweder kannst du dann "billigere" Shampoos kaufen, oder da auch mal nen kleinen Riegel vorschieben.
    Obwohl ich auch finde, das Alverde zu den günstigeren Shampoos zählt.

  5. #5
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Wie oft wäschst du denn ihre Haare und wie viel verbrauchst du, dass es so ins Geld geht? Shampoo hält bei mir ewig und Kur brauch ich auch nur 1-2 Tuben im Monat.
    Charlotte schrieb "Teenytum", das gute Kind wäscht selber...

    Nun, hier auch alleinerziehend mit zwei Kindern.
    Und da würde ich mich Kaba anschließen, mit Riegel vorschieben. Musste ich bei meinem Großen auch irgendwann, was nicht geht, das geht nicht, das müssen sie leider lernen. Man versucht ja gerne, wirklich alles möglich zu machen, aber irgendwann ist auch mal gut.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  6. #6
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    ich habe es so gehalten,
    daß meine kinder ab dem teeny-alter ein eigenes budget bekamen. für körperpflege, klamotten und schul-sachen.
    natürlich nicht erforderliches für schule oder so.
    .
    man kann sie durchaus selber losschicken um eine liste zu machen, lach.

    sie haben natürlich erstmal gemeckert, aber sind dann selber nach angeboten auf die suche.

    keine angst, das "geht " nicht ins geld. eher im gegenteil.



    heute sind beide erwachsen und..............sie können sehr gut mit geld umgehen.

    lg

  7. #7
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    ich habe es so gehalten,
    daß meine kinder ab dem teeny-alter ein eigenes budget bekamen. für körperpflege, klamotten und schul-sachen.
    natürlich nicht erforderliches für schule oder so.

    Das finde ich ehrlich gesagt sehr gut, dann ist es halt nicht so, wenn sie in 3 Tagen eine Flasche Spülung gekillt haben, dass es quasi egal ist, weil Mama ja eh neu kauft.

    Ansonsten hätte ich noch die praktischen Tipps, dass man Spülungen auch mit sauer Rinse strecken kann und viele (auch günstige) Öle, sich gut als Kur oder als LI eignen. Auch günstige LIs (wie das Balea Keksöl) minimieren schon den Verbrauch an Spülung, hab ich irgendwann bei mir selber gemerkt.

  8. #8
    kontext
    Besucher

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Ich nehme an, du möchtest bei NK bleiben. Vorschlag: Das offizielle Basis-Angebot umstellen auf Sonnenblumenöl, Seife und Essigrinse. Auch "wegen der Verpackungseinsparung!" ;)) Selbstgerührte Seife ist schnell auf Jahres-Vorrat gemacht und geht nicht ins Geld, daran kann sie sich totwaschen.
    Lavera und Co im eigenen Badschrank aufbewahren.
    Alles was Madame über das Basis-Angebot hinaus an Extrawürsten haben möchte, darf vom Taschengeld selbst kaufen, egal ob NK, KK, High- oder LowBudget - und hat es dafür dann auch ganz für sich alleine.

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Einfaches To-Go-Seifenrezept:

    - je 300 g Kokosfett, Frittierfett, Olivenöl, Rapsöl
    - 400 ml Wasser
    - je nach gewünschter ÜF 160 - 170 g NaOH (vgl. Tabelle im Anhang, bei Haarseife normalerweise 4-6% Überfettung, also eher mehr NaOH)

    Ergibt knapp 1,8 L Seife = Material für bequem zwei leere Milchkartons.

    Für Neulinge: Anleitung und v.a. die Sicherheitsregeln beachten: http://naturseife.com/. Ich übernehme keine Verantwortung für unsachgemäßen Umgang mit der Lauge - *Fight Club* - Seifenrühren ist wirklich leicht und für jeden Erwachsenen zu meistern, aber deswegen auch nicht komplett intuitiv-idiotensicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Dieses Zeug hier benutze ich selbst sehr gern. Sehr gut, sehr günstig, sehr gut verträglich, macht schöne Haare.
    Für die Spitzen mag ich das hier schon seit Jahren. Das ist nicht günstig, aber man braucht nur sehr wenig.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  11. #11
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Wenn meine Tochter zuviel Produkt verbraucht, bespreche ich das mit ihr und erkläre ihr das. Thema erledigt.
    Alles Liebe Sommi

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Danke für all die tollen Antworten.
    Da ist auf jeden Fall viel hilfteichrs dabei!

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Sanja15
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    21

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Ich hab auch relativ lange, leicht lockige Haare.
    Am liebsten nutze ich die Balea-Shampoos, die sind silikonfrei und sehr günstig.
    Spülungen verwende ich selten. Eigentlich nur wenn ich mal wieder ein fantasieloses Geschenk bekommen habe :)
    Zu welcher Zeit wäscht deine Tochter sich die Haare? Morgens? Ich hatte als Teenie auch mal die Phase, um halb sechs morgens aufzustehen, nur um meine Haare zu waschen und zu föhnen :p
    Auf jeden Fall könnte sie dann abends Kokosöl einmassieren und am Morgen auswaschen. Zusätzlich verwende ich keine Kur, ich finde Kokosöl wirkt am besten, und ist ein Stück billiger als die tollen "Wunder-Kuren" da draußen. Außerdem riecht es toll :)
    Die Idee mit dem eigenen Budget finde ich auch gut. Ich hab in dem Alter etwa 20€ Taschengeld im Monat bekommen, das könnte man auch als Haarpflege-Budget bezeichnen ^^ Hat bei uns sehr gut funktioniert, meine Mama hat nämliche eine komplett andere Haarstruktur als ich und außerdem immer Silikonbomben als Shampoos, da wollte ich ihre gar nicht nehmen ;)

  14. #14
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Ein Lockenkopf, der keine Spülung verwendet? Wie bündeln deine Locken sich dann? Locken brauche Condi...
    Alles Liebe Sommi

  15. #15
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    @Sommernachtstraum. Nö. Die bündeln sich auch ohne.

  16. #16
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Na dann...
    Alles Liebe Sommi

  17. #17
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.203

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Sommi - ich benutze auch keine Spülung trotz Locken. Sorgt doch nur für bessere Kämmbarkeit - und gekämmt wird ja nicht
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  18. #18
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Condi pflegt und sättigt die Locken. Deswegen machen ja viele nur CO.
    Alles Liebe Sommi

  19. #19
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.203

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Ich werde jetzt nicht mit dir in eine Diskussion darüber einsteigen - Du bist ohnehin viel erfahrener darin, was man sich alles in die Haare schmieren und einkneten kann als ich, die es bei einmal waschen und ab und zu mal kuren belässt. Also was weiß denn ich schon
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  20. #20
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Ach Quak, das soll doch jeder machen wie es ihm gut tut. Ist nur meine Erfahrung und auch was Lockenköpfe immer berichten. Wenn du nicht mehr brauchst ist doch supi!
    Alles Liebe Sommi

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von cole1971
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    25

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    kenne das Problem.

    Eine gute Kur bietet eine pürierte Avocado mit einem Ei und evtl. Mayonnaise. Das Haar muss sehr gut ausgespült oder nochmal mit ganz wenig verdünntem Shampoo gewaschen werden, da man die *Zutaten* sonst riechen könnte. Die Kur macht wunderbar weiche und vor allem kräftige Haare.

    Viele Grüße

  22. #22
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    avocados sind jetzt auch nicht unbedingt günstig. außerdem ess ich die lieber, als dass ich sie mir in die haare schmiere.

  23. #23
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: Megamähne - günstige Pflege gesucht

    Das ist aber eine gute Idee für Avocados, die schon etwas braun sind, dass man sie nicht mehr essen mag. Das Fett ist ja noch drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.