Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,

    schon jetzt denke ich mit Schrecken an den nächsten Sommer bzw. an den Sonnenschutz

    Ich bin 36 und habe immer noch mit Akne und öliger Haut zu kämpfen. Als Treatment nehme ich eine Kombi aus BPO 3% Zeniac LP und Teebaumöl. Dazu Toleriane Fluide als Feuchtigkeitspflege. So halte ich die Akne zumindest etwas in Schach

    Leider ist es so, dass ich jeglichen Sonnenschutz seit ca. 4 Jahren nicht mehr vertrage. Ca. eine Woche lang geht das ganze gut, danach fängt meine Haut an zu explodieren. Es bilden sich sehr vermehrt Pickel und sehr, sehr viele Unterlagerungen, die auch nach Absetzen des Sonnenschutz erst nach ca. 2-3 Monaten verschwinden.

    Ich habe bisher folgenden Sonnenschutz benutzt: Anthelios Fluid und Gel und Ladival Gel für allergische Haut.
    Das Ladival habe ich jahrelang super vertragen, jetzt leider gar nicht mehr

    Ich weiß nicht woran es liegt, aber vielleicht vertrage ich einfach keinen chemischen Sonnenschutz mehr.
    Mineralischen Sonnenschutz habe ich bisher noch nie verwendet. Habt ihr eine Idee bzw. einen Tipp für mich was ich noch austesten könnte? Meine Haut reagiert leider fast auf alles mit Unterlagerungen und Pickeln, gerade auch bei NK-Kosmetik vertrage ich eigentlich nix aufgrund der Öle.

    Danke schon mal
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Hast du schonmal Missha Sonnenschutz probiert?

    Sind ohne chemische Filter und auch für sehr empfindliche Haut geeignet.

    https://www.shopssl.de/epages/es1338...Products/M6739

  3. #3
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Ich kenne das Problem und habe deswegen jahrelang komplett auf UV Schutz verzichtet, was aber mMn nicht klug war.
    Leider bin ich mit 32 auch immer noch BPO Heavy User - allerdings benutze ich die höheren Konzentrationen, 5% und 10%.

    Man mag von den LSF Cremes von Paula's Choice halten was man will, ich hab sie gut vertragen und es waren nach langem die einzigen Cremes mit LSF die ich vertragen hab. Da sind einige dabei die mineralische Filter haben. Mit der Resist Superlight, der Hydralight (heißt jetzt Calm für fettige Haut) und der Skin Recovery bin ich jetzt bis zuletzt sehr gut gefahren.
    Je nachdem sind da halt Silikone drin, die haben meiner Haut aber nie was gemacht.

    Leider finde ich mineralische Filter bei Akne meistens nicht schmeichelhaft, da sich das leichte Weißeln in jeder Hautunebenheit und jedem Schüppchen absetzt, was überschminkt echt unvorteilhaft sein kann.

  4. #4
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal Missha Sonnenschutz probiert?

    Sind ohne chemische Filter und auch für sehr empfindliche Haut geeignet.

    https://www.shopssl.de/epages/es1338...Products/M6739
    Oh die muss neu sein, dachte immer, Missha hätte nur chemische Filter oder eben nur To mit chem. gemischt.
    Allerdings scheint auch in der Mikroplastik zu sein, ob dieser Zahlenalkohol reizend weiss ich nicht und Polysorbat mag ich auch nicht unbedingt. Schade, sonst klang sie interessant!

  5. #5
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal Missha Sonnenschutz probiert?

    Sind ohne chemische Filter und auch für sehr empfindliche Haut geeignet.

    https://www.shopssl.de/epages/es1338...Products/M6739
    Hallo kaba,

    danke für den Tipp. Missha kenne ich gar nicht. Habe mir das aber mal durchgelesen. Leider steht da nicht ob der Sonnenschutz nicht komedogen ist.
    Zudem steht da etwas von einem Öl wo ich mir nicht sicher bin ich das vertragen werde. Hast du Erfahrung ob man da mal ein Pröbchen anfordern kann?

    Liebe Grüße

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem und habe deswegen jahrelang komplett auf UV Schutz verzichtet, was aber mMn nicht klug war.
    Leider bin ich mit 32 auch immer noch BPO Heavy User - allerdings benutze ich die höheren Konzentrationen, 5% und 10%.

    Man mag von den LSF Cremes von Paula's Choice halten was man will, ich hab sie gut vertragen und es waren nach langem die einzigen Cremes mit LSF die ich vertragen hab. Da sind einige dabei die mineralische Filter haben. Mit der Resist Superlight, der Hydralight (heißt jetzt Calm für fettige Haut) und der Skin Recovery bin ich jetzt bis zuletzt sehr gut gefahren.
    Je nachdem sind da halt Silikone drin, die haben meiner Haut aber nie was gemacht.

    Leider finde ich mineralische Filter bei Akne meistens nicht schmeichelhaft, da sich das leichte Weißeln in jeder Hautunebenheit und jedem Schüppchen absetzt, was überschminkt echt unvorteilhaft sein kann.
    Hallo,

    hört sich an als haben wir das gleiche Problem
    Was meinst du mit "Man mag von den LSF Cremes halten was man will"? Haben die keinen guten Ruf?
    Du benutzt die mit chemischen Filter richtig? Hast du die mit dem mineralischen nicht vertragen?

    Würdest du eher die Hydralight oder Skin Recovery empfehlen?

    Liebe Grüße
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Proben hat Missha, kannst ja mal anfragen. Die sind eigentlich sehr zuvorkommend.

    Selbst habe ich noch keine angefordert.

  7. #7
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Man mag von den LSF Cremes halten was man will"? Haben die keinen guten Ruf?
    Paulas Choice produziert für den US-Markt, da sind einige europäische, chemische Sonnenschutzfilter nicht zu gelassen, deswegen finden sie viele nicht so gut für das Geld was die Cremes kosten. Bei den Cremes mit mineralischen Filter kritisieren wohl einige das Verhältnis zwischen Ti und Zn, bei TiO2 wohl nicht alles reflektiert oder so.

    EHRLICH gesagt: für mich sind das Details am Rande. Wer tolle Haut hat und SPF in erster Linie als AntiAging einsetzt, für den mag das interessanter sein, als für mich. Wie gesagt, ich hab viele Jahre komplett auf Sonnenschutz verzichtet, weil ich nichts vertragen hab und froh war für jede halbwegs gute Phase meiner Haut.


    Würdest du eher die Hydralight oder Skin Recovery empfehlen?
    Ich finde die sehr ähnlich, die Hydralight ist eben eher leicht und flüssig und für fettigere Haut, während die Skin Recovery etwas fester und fettiger ist und eher für normale Haut.
    Meiner Meinung nach sind sie beide gut, eignen sich nur nicht für trockene Haut (wenn dann nur mit anderer Creme darunter) - ich benutze sie aber nicht mehr, bzw. nicht mehr gerne, weil sie sich eben unter MakeUp komisch verhalten, bzw. sie meine Hautschüppchen betonen.

  8. #8
    Lilie85
    Besucher

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Ich bin mit 31 auch noch akne geplagt. Ich kann dir den Sonnenschutz von Eucerin aus der Reihe Dermopurifyer mit 30 LSF empfehlen. Das ist eine therapiebgleitenie Pflege, was auch so drauf steht und das beste bisher was ich hatte. Mattiert, trocknet nicht aus, spendet Feuchtigkeit, brennt nicht und hat mir seit Jahren nichts negatives beschert. ich glaube ist ohne Parfum sogar. Ganz wichtig, die Creme ist nicht weiß wie andere sonnencremes weißelt auch nicht.

    Hier der Link
    http://www.eucerin.de/produkte/dermo...tigkeitspflege

    Bioderma Akne Mat mit LSF fand ich auch gut, aber die Creme war mir zu dickflüssig und hat leicht geweißelt. Man musste die etwas einmassieren und das war bei meiner empfindlichen und manchmal auch schmerzenden Haut nichts. Aber sonst war sie auch Top verträglich. Leider war sie aber parfümiert, wenn ich mich recht erinnere.

    Beide Cremes sind natürlich nicht komedogen. Empfehle aber die Eucerin ganz stark.

  9. #9
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Toll, die Eucerin hätte mich interessiert.
    Leider enthält sie Mikroplastik....
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  10. #10
    Lilie85
    Besucher

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Das ist schade.. Inwiefern ist Microplastik denn schädlich?

    Ich hab ne Zeit lang auch auf die Inhaltsstoffe geachtet. Mein Hautbild hat das leider nie wirklich verbessert.

  11. #11
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Naja, das ist nicht schädlich für die Haut - allerdings gelangt es in den Wasserkreislauf und da ist es in der Masse, mit der die Menschen es verklappen sehr schädlich.
    Ich will halt bei Neukäufen nun verstärkt darauf achten (egal ob Deko, Putzmittel oder Körperpflege) darauf zu verzichten.
    Klappt leider nicht immer - manchmal übersehe ich es auch, da es feste und eben auch flüssiges Mikroplastik gibt und ich nicht alle Inci kenne.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Der beste mineralische Sonnenschutz, den ich bisher hatte, war die Skin 79 Mild Sun Lotion. Leider ist sie momentan nirgends erhältlich. Sie hat gar nicht gefettet, war super verträglich und brannte auch nicht in den Augen.
    LG TaraFairy

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    ich kenne das Problem, hatte auch jahrelang das Ladival genommen. Aber irgendwann nicht mehr vertragen, dazu kommt, dass chemische Filter bei mir an den Augen brennen. Der hohe Alkoholgehalt von Ladival ist natürlich auch nicht so gut.

    Cremes mit mineralischen Filtern, also hauptsächlich NK ist für unreine Haut aber auch nicht so gut, da viel zu reichhaltig, schwer, oft porenverstopfend.

    Seit einiger Zeit verwende ich tagsüber die Aknedermsalbe, die zwar nicht als Sonnenschutz ausgelobt ist, aber immerhin 10% Zinkoxid enthält, müsste somit rechnerisch LSF 20 haben. Nehme ich bislang auch im Urlaub, hat bislang immer gut durchgehalten, auch im Süden. Die Missha müsste ich mir aber auch mal näher ansehen, dachte auch immer, die wäre mit chemischen Filtern.

    Was noch geht ist die neue Abilaine, leicht, getönt und parfümfrei, hat aber nur LSF 15. Wobei man getönte Cremes ja ohnehin sparsamer aufträgt, als es der LSF fordert.
    Derzeit nehme ich unter der Aknederm die Sulfoderm Tagescreme, ebenfalls parfümfrei. Wichtig ist für mich, dass es überhaupt funktioniert, auch wenn der LSF nicht immer optimal ist.

    Nochwas, die Kombi aus BPO und Fruchtsäuren und Teebaumöl ist vllt etwas heftig. Vllt solltest du dich eher für das eine oder andere entscheiden, aber nicht alles gleichzeitig. Teebaumöl besser auch nur stellenweise und stark verdünnt anwenden.

  14. #14
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Noch eine Stimme für Paula. Ich benutze von der Hydralight die dritte Tube. Obwohl meine Haut sehr anfällig für Unterlagerungen und Unreinheit ist, finde ich Paula top. Super für fettige Haut.

    Jetzt im Winter benutze ich eine parfümfreie Sonnencreme von Widmer. Ist allerdings nichts für eine Fetthaut. Die Incis sind allerdings top.https://www.shop-apotheke.com/beauty/5395635/louis-widmer-sun-protection-face-30-unparfuemiert.htm?gclid=CLHG3oep09ECFYM4GwodD8gE1g &expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=ViIWawAABObDYf-6:20170121131554:s

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    48

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Gibt es denn die Hydralight noch? Oder heißt sie jetzt irgendwie anders?

  16. #16
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Zitat Zitat von Syphalia Beitrag anzeigen
    Gibt es denn die Hydralight noch? Oder heißt sie jetzt irgendwie anders?
    Ich meine, die hieße mittlerweile Calm für fettige Haut

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Ging es um die Ladival für allergische Haut, mit dem hohen Alkoholgehalt? Ich habe die diesen Urlaub auch irgendwie gar nicht mehr vertragen ich fand die plötzlich total austrocknend

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Oh,das thema ist wirklich interessant
    Ich habe auch schon soo viel durch und bin am verzweifeln..von sonnencreme blühen bei mir regelrecht pickel ich bin 29 und leide auch noch schubweise unter akne.
    Als relativ gut hat sich biore water essence erwiesen...aber der alkoholgehalt....

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Geht mir genauso, bin 30 und habe fettige und eigentlich nie pickelfreie Haut in der T-Zone. Mit der ladival ist es deutlich schlimmer und an den Wangen vor allem trockener geworden. Im Herbst steht der nächste Urlaub an und ich bin ratlos

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Ich sage hier mal was ganz schlimmes: meine haut ist am besten,wenn ich keine sonnencreme trage...aber das kann ich doch nicht bringen,wenn ich BHA benutze und allgemein ach nicht?? Das ist ABSOLUTES no nononononono go ohne bha ist meine haut
    Hatte letztens ein paar tage frei und war nicht viel draußen und ungeschminkt und habe NIX an pflege geschweige denn sc benutzt..da war meine haut wunderschön ich glaube,meine haut will mich verarschen

    Es gibt kaum tage,an denen ich keinen sonnenschutz trage und dass ich das schrieb,soll nicht ein tipp von mir sein..es ist nur meine Beobachtung..also liebe kinder, nicht nachmachen

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Naja offensichtlich reizen die Sonnencremes deine Haut, vllt die chemischen Filter? Ich bin ehrlich gesagt auch skeptisch ob es gut ist, sich jeden Tag so eine Chemiebombe auf die Haut zu schmieren...
    Das ist der Grund warum ich mich an bha gar nicht rantraue. Ich benutze allerdings 2 mal täglich bereits Skinoren Gel, ohne gehts gar nicht, allerdings nehme ich auch nie Sonnenschutz, außer im Sommer wenn ich mich länger draußen aufhalte da ich schnell einen Sonnenbrand kriege. Und da ich gerne am Meer Urlaub mache muss die SC auf jeden Fall wasserfest sein

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Dass es an den filtern liegt, kann echt sehr gut möglich sein muss mich mal ins thema filter ein wenig einlesen danke

    Ich verstehe deine bedenken calida..ich benutze nun seit 2015 bha und war vorher auch ungefähr so wenn ich die wörter “säuren“ oder “chemisches peeling“ gehört habe.. es hört sich einfach in bezug auf hautpflege ..echt ungesund an

    Gut gefahren bin ich am körper immer mit sonnencremes,die speziell bei mallorca akne geeignet sind.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Das heißt seit 2015 nimmst du auch täglich sonnencreme? Welche nimmst du denn?

    Denn die Ladival die ich immer im Urlaub genommen hatte war ja schon das Gel gegen Mallorca Akne und Co.

    Säuren verteufel ich nicht per se, es kommt ja auf die Konzentration an. Ich benutze ja durch die Skinoren selbst Azelainsäure (die ist glaube ich milder als bha und Co) aber eben ohne täglichen Sonnenschutz. Ob es gut ist weiß ich auch nicht.

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Ja,ich nahm immer das paula's choice super light daily wrinkle defense (diese langen namen immer) das fand ich ganz okaayy aber es war bei mir als make-up grundlage furchtbar..dann hatte ich das mattierende gel für unreine haut von rossmann..hat meine haut noch fettiger werden lassen als sie eh schon ist und dadurch pickelalarm
    dann das aqua watery essence von biore,was ich gerade benutze und hier: pickel und massenweise alkohol aber relativ gute mattierung

    Habe aber allgemein gerade schlimme haut, habe ausschlag rund um die augen und pickel hab das allgemein immer im sommer und wenn ich lidschatten getragen habe

    Im endeffekt versuche ich es aber wohl nochmal mit paula..oder mit der cream soft von dermasence

    Von paula's choice gibt es eine wohl sehr gute sonnencreme für den körper..aber der preis

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Mein Körper ist was Sonnencreme angeht zum Glück sehr entspannt, da reicht mir die Sundance vom Dm Da liebe ich auch die After Sun Lotion !

    Nur die T-Zone ist zickig, aber man kann wahrscheinlich nicht alles haben

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!



    Von La Roche Posay gibt es die Effaclar Duo jetzt mit LSF 30. Die ist wirklich super. Weißelt nicht (und ich nehme wirklich eine ordentliche Menge), lässt sich toll verteilen, macht kein Speckgesicht und hilft gegen Pickel. Ich finde sie optimal.

    Ich kann sie wirklich empfehlen, vorausgesetzt man hat kein Problem mit Alcohol denat als Inhaltsstoff .

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Ich vertrage die Bioderma Sonnencreme Spot sehr gut und problemlos.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Ich komme trotz Mischhaut mit Tendenz zum öligen sowohl mit dem Vichy Slow Age Fluid (hat aber einen relativ niedrigen LSF) als auch mit der Body Shop Multi Protection Essence klar. Keine Pickelausbrüche und keine Unterlagerungen :)

  29. #29
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Zitat Zitat von BabyPeach Beitrag anzeigen


    Von La Roche Posay gibt es die Effaclar Duo jetzt mit LSF 30. Die ist wirklich super. Weißelt nicht (und ich nehme wirklich eine ordentliche Menge), lässt sich toll verteilen, macht kein Speckgesicht und hilft gegen Pickel. Ich finde sie optimal.

    Ich kann sie wirklich empfehlen, vorausgesetzt man hat kein Problem mit Alcohol denat als Inhaltsstoff .
    Weißt du zufällig, wie viel Alkohol da drin ist?

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig, wie viel Alkohol da drin ist?
    ...steht relativ weit vorne, ich glaube an 5. Stelle. Ich persönlich merke allerdings nicht viel von. Finde auch nicht, dass sie großartig alkoholisch riecht, eventuell minimal, kann aber auch Einbildung sein.

  31. #31
    Lilie85
    Besucher

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Ich leide auch noch unter Akne. Zwar hat es sich erheblich gemildert, sodass ich von der stärksten Form gerade nur noch ein paar Mitesser habe.

    Ich benutze gar keinen Sonnenschutz mehr. Bis auf letztes Jahr Sommer hab ich dauernd einen benutzt und muss sagen, meiner Haut geht es gut und es ging ihr bisher noch nie besser. Ich bin bereits 31, also auch nicht mehr die Jüngste und ich kämpfe mit der Akne seit über 10 Jahren. Wenn ich schreibe, bisher war es nicht besser, dann muss das echt was heißen. Da ich noch einige Unebenheiten hab, benutze ich Make Up, was glaub etwas Sonnenschutz enthält. Das war es auch schon. Ich hab bisher nichts negatives entdecken können. Hab auch keinerlei Pigmentflecken. Irgendwie hatte ich mit Sonnenschutz mehr Probleme und es hat zu keiner einzigen Besserung geführt.

    Auch hab ich das Gefühl, das mir Sonnenschutz -ich hatte so einige bisher- einfach nicht gut tut. Warum auch immer. Nach dem Abschminken hatte ich zig Unreinheiten, wohlgefühlt hab ich mich mit keinem einzigen. Alle sind von der Konsistenz her eher schwer und liegen auf meiner Haut, trocknen etwas aus. Klar kann man drunter was nehmen, aber schichten mag ich nicht, das wurde meiner Haut auch zu viel.

    Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob diese Chemiekeule der Haut mehr schadet als nützt und ob es so einen großen Unterschied macht... Ich hab sehr spät Akne bekommen und hatte in der Pubertät keinen einzigen Pickel. Sonnencremes und sonstiges hab ich nie gebraucht und mir gings gut.

  32. #32
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Die LRP Effaclar Duo mit SPF 30 hab ich selbst noch nicht getestet, werd sie aber wohl bestellen. Die normale Effaclar Duo hat mir nach ewiger Sucherei endlich ein ordentliches Hautbild beschert. Wenn die Version mit Lichtschutzfaktor auch nur ähnlich gut ist, muss das eine tolle Sonnencreme für pickelige Haut sein.

    Ich hab momentan noch das mattierende Sun Fluid von Eucerin, das vertrag ich auch recht gut, allerdings ist mir das aufgetragen etwas zu trocken, ich misch das momentan mit ein wenig vom LRP Toleriane Fluid, das klappt so auch super bei mir.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

    Deviantart - Blog

    Kleiderkreisel

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Yina
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    59

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Sommer ist zwar vorbei aber trotzdem, der nächste kommt vestimmt:
    Dermasence Creme Soft mit LSF 30
    Genial bei unreiner Haut und guter Sonnenschutz. Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, hilft gegen Unreinheiten, weißelt nicht und nachdem sie komplett eingezogen ist glänzt das Gesicht auch nicht. Habe absolut nichts dran zu meckern, hat mich gut durch den Sommer gebracht.

  34. #34
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Zitat Zitat von Yina Beitrag anzeigen
    Sommer ist zwar vorbei aber trotzdem, der nächste kommt vestimmt:
    Dermasence Creme Soft mit LSF 30
    Genial bei unreiner Haut und guter Sonnenschutz. Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, hilft gegen Unreinheiten, weißelt nicht und nachdem sie komplett eingezogen ist glänzt das Gesicht auch nicht. Habe absolut nichts dran zu meckern, hat mich gut durch den Sommer gebracht.
    Also ich kann alles bestätigen, bis auf den Glanz. Sie glänzt extrem. Ohne Puder geht da nichts. Und selbst damit kommt dieser Glanz irgendwie wieder leicht durch. Und ich habe keine fettige Haut. Im Sonnenschutzthread kann man diese Erfahrung auch schon von den anderen Nutzerinnen lesen. Ich bin nur aus diesem Grund wieder davon abgekommen. Sehr schade, ich fand sie sonst perfekt.
    LG
    Kosmo

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von Yina
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    59

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    faszinierend wie unterschiedlich Cremes bei unterschiedlichen Menschen wirken.
    10-15 min nach dem Auftragen glänzt bei mir nix mehr. Benutze kein Puder oder Make-up (zumindest noch nicht, informiere much diesbezüglich gerade).
    Schade das du die Creme nur deswegen nicht verwenden kannst.

  36. #36
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Ich teste seit 1 Woche die ISDIN Water Fusion SPF 50+ Emulsion und die ist die beste SC die ich je hatte
    Kein typischer SC Duft, kein weißeln, kein fetten oder Kleben und vor allem KEINE Pickel!
    Bin total begeistert.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: Akne und Sonnenschutz - Ich brauche eure Hilfe!

    Ich benutze seit einigen Monaten ebenfalls die Dermasence Cream Soft welche es nun mit LSF 30 gibt. Die normale Version verwende ich als Nachtcreme. Es ist eher eine leichte Gel-Creme welche für mich sehr gut verträglich bei meiner zu Unreinheiten neigenden Haut ist.
    Bei mir zieht sie nach wenigen Minuten ein und hinterlässt ein angenehmes durchfeuchtetes Gefühl. Also eher nicht fettig. Aber klar man muss es bei sich selbst ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.