Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    Haarefaerben bei feinem empfindlichem Haar

    Hallo, ich hoffe das Thema gibt es nicht schon.

    Ich hab mit 24 bereits erste graue Haare vereinzelt bekommen. Da es nicht soviele waren fiel es nicht so auf. Jetzt mit 33 wird es schoen langsam etwas zuviel und ich möchte färben.

    Habe als teenie schonmal öfters getönt und damals verlor ich viele Haare, mein Scheitel wurde immer breiter, die Kopfhaut schien durch. Ich hoert sofort auf damals mit Haare toenen, aber selbst nach 15 Jahren haben sich die Haare nicht mehr erholt. Die verlorengegangenen Haare sind nie mehr nachgewachsen, seitdem habe ich auch sehr trockene Haare, offene Haare kann ich vergessen, ich stecke sie nur noch hoch.

    Jetzt habe ich schon schiss wieder zu färben oder toenen, aber die grauen Haare stören mich. Ich kann auch nicht dazustehen, mit 33 fühle ich mich zu jung fuer graue Haare, mein Selbstbewusstsein leidet schon im Moment.

    Hat jemand hier dasselbe Problem und irgendeinen Tipp welche färben vielleicht schonender sind?

    Ich liebäugle sehr mit Henna oder Naturhaarfarben zur Zeit. Hat da wer Erfahrung? Sind solche Sachen sanfter und loesen keinen Haarausfall aus?

    Waere schoen wenn jemand nen Tipp haette.

  2. #2
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Haarefaerben bei feinem empfindlichem Haar

    Ganz ehrlich ich glaube nicht, dass dir die Haare vom Tönen ausgefallen sind. Ich habe anlagebedingten Haarausfall, der fing früh an, so Anfang 20. Ich färbe meine Haare ganz normal. Auf was ich verzichte, ist Blondierung. Weil damit würde ich mir die wenigen, feinen Haare auch noch kaputt machen. Ich färbe eine Nuance heller oder genau meine Naturhaarfarbe. Alles kein Problem.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Haarefaerben bei feinem empfindlichem Haar

    Ich weiss nicht sicher, habe aber schon das Gefühl es kam vom toenen. Hatte so ein unangenehmes kribbeln danach auch auf der Kopfhaut. Direkt nach dem toenen waren die Haare lichter. Vor dem färben hatte ich null Probleme mit lichtem Haar. Ich finde man sieht schon bei vielen Damen die regelmäßig färben, dass die Kopfhaut durchscheint und die Haare ziemlich lichter werden.

    Aber beschwoeren kann ich es nicht das es das färben war. Ich war ja schonmal beim Hautarzt deswegen, aber da wurde damals nichts gefunden. In meiner Familie hatte noch nie wer solche haarigen Probleme. Ich nehme schon regelmäßig nahrungsergaenzungsmittel ein und ernähre mich gesund, daran kann es nicht liegen, habe mich sehr gut informiert was man ernaehrungstechnisch tun kann.

  4. #4
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Haarefaerben bei feinem empfindlichem Haar

    Also ich kann´s mir halt nicht vorstellen, dass es vom Färben kommt. Aber ich weiß auch nicht alles. Was willst du jetzt tun? Wenn Graue nicht in Frage kommen? Vielleicht beim Friseur färben lassen?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Haarefaerben bei feinem empfindlichem Haar

    Ich hab keinen guten Friseur dem ich vertraue. Das möchte ich deswegen nicht tun. Wie gesagt ich waere an Henna oder reinen Naturhaarfarben interessiert, deswegen haette mich mal interessiert in wer Erfahrungen hat. Oder ob jemand dasselbe Problem hat und eine schonende Tönung kennt. Sonst fällt mir nichts mehr ein, was ich tun könnte. Bleibt ja nichts mehr übrig. :)

  6. #6
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Haarefaerben bei feinem empfindlichem Haar

    Also ICH nehme ne stinknormale Chemiefarbe. Henna und Naturhaarfarben, schön und gut, aber weißt du wie lange die drauf bleiben müssen und was das für eine Sauerei ist? Aber ich bin jetzt still und gespannt auf weitere Antworten.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Haarefaerben bei feinem empfindlichem Haar

    Naja ist ja gut fuer dich das du das richtige fuer dich gefunden hast. Aber ich hab halt Bedenken, da ich keine guten Erfahrungen gemacht hab.

    Ja ich weiss das sowas ne Sauerei im bad ist und auch mehr Aufwand. Wuerde ich aber in kauf nehmen, das ist im Moment nicht mein Problem eigentlich. :)

  8. #8
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Haarefaerben bei feinem empfindlichem Haar

    Ich hätte auch eher Bedenken, wenn ich das so lange auf der Kopfhaut lassen muss. Das sind ja Stunden und so sind es ein paar Minuten. Und ob´s dann deckt?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Haarefaerben bei feinem empfindlichem Haar

    Weiss ich eben nicht. Deswegen wuerde es mich ja interessieren ob wer Erfahrung hat damit und ob es eine schonendere Alternative waere.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haarefaerben bei feinem empfindlichem Haar

    Also eine Tönung ist schon schonender wie permanent Farbe. Ich färbe mit Chemie und dabei bleibts. Hatte 1x mit Henna gefärbt und außer der Wartezeit, Sauerei usw.. hat die bei mir ausgeblutet wie blöde nur furchtbar.
    Der Haarausfall kommt vlt. vom falschen Shampoo war bei mir jedenfalls so. Färbe schon seit 20 Jahren, bin jetzt 43, hab also auch früh anfangen "müssen" wegen grauer Haare.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Haarefaerben bei feinem empfindlichem Haar

    Im Moment hab ich keinen Haarausfall, das war nur nach dem toenen jedesmal. Auf jeden Fall danke fuer die Antwort. Hab schon überlegt die Farbmischung nicht direkt auf die Kopfhaut zu tun und den Ansatz auszulassen, da die grauen Haare bei mir nur an der Seite, den schlaefen kommen, im Moment jedenfalls noch.
    Geändert von Fromstar (10.01.2017 um 17:25 Uhr) Grund: Schreibfehler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.