Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 80 von 81 ErsteErste ... 30607078798081 LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
  1. #3161
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Du hast aber nur das VWM getestet, oder? Wegen der guten Formel?
    Ne, ich hab beide Blink Cap Sorten hier ;)
    Find beide klasse, das VWM aber besser vom duft

  2. #3162
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich bin auch fremdgegangen..habe mir Bravil Color Pulver geholt und den Bravil WS in gelb...der riecht wie Lenor Sommer. Mal sehen, ich brauche gerade mal was anderes. Nach monatelanger Abstinenz vom WS (was an sich eine sehr gute Sache ist und bei der ich auch blieben werde), muss ich mal einen Abstecher machen, denn so auf Dauer, fühle ich mich genervt vom ewig gleichen-wo ich aber immer hin zurückkehren werde ;).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  3. #3163
    BJ-Einsteiger Avatar von Celine
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Erstmal ein gutes neues Jahr 2018 an alle.

    Momentan bin ich auch grad voll am aufbrauchen. Hab jetzt noch eine Weisser Riese Color Flasche und ein Spee Blau Gel grad in Gebrauch. Wenn das leer ist kommen die Lenor Color Caps zim Einsatz. Davon hab ich 8 Packungen. Und dann werde ich bei meinem Persil Color Gel bleiben. Das ist für mich immer noch das allerbeste.

    Vollwaschmittel kauf ich künftig nur noch in Pulverform. Kein flüssiges mehr. Und da hab ich mich auf Ariel Touch of Febreze fokussiert. Das riecht so lecker. Alternativ auch das normale Ariel VWM Pulver oder Persil VWM Pulver. Je nachdem was grad da ist.

    Colorpulver nehm ich nur noch Weisser Riese Color Pulver oder Ariel oder Persil Color.

    Weichspüler auch nur noch Lenor Aprifrisch oder Sommerbrise und den Gentle Touch sowie den Ocean Escape.

    Back to Basic sozusagen.

    Einzig den Hygienespülertick muss ich noch loswerden. Aber da mein Sohn ne Blasenschwäche hat und da oft was daneben geht und ich seine bunten Unterhosen nicht kochen will bleibt mir keine andere Wahl.

  4. #3164
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Celine Beitrag anzeigen
    Einzig den Hygienespülertick muss ich noch loswerden. Aber da mein Sohn ne Blasenschwäche hat und da oft was daneben geht und ich seine bunten Unterhosen nicht kochen will bleibt mir keine andere Wahl.
    Pulverförmiges Vollwaschmittel reicht völlig. Die darin enthaltene Bleiche tötet Keime und Bakterien ab.

  5. #3165
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die Persil Caps haben alle einen überarbeiteten Duft bekommen und statt der Sensitiv DUO-Caps gibt es jetzt eine neue Duftversion „Frischer Wasserfall“ mit Frische-Booster Technologie.

  6. #3166
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wäscht jemand von euch mit Seife oder hat erfahrung damit?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  7. #3167
    Skylar
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe eine Zeit lang mit dem Sonett Flüssigwaschmittel gewaschen. Es basiert auf Seife. Leider fingen die Sachen, die ich unter 60 Grad wusch an komisch zu riechen, daher bin ich dann damals wieder umgestiegen.

  8. #3168
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Zeit lang mit dem Sonett Flüssigwaschmittel gewaschen. Es basiert auf Seife. Leider fingen die Sachen, die ich unter 60 Grad wusch an komisch zu riechen, daher bin ich dann damals wieder umgestiegen.
    Ich stehe einfach auf diesen Duft der weißen Marseille Kernseife, das erinnert mich an Uroma, Oma und alle Omas in Portugal wenn die Ihre Wäsche draußen aufhängen und alles in diesen Duft gehüllt ist. Und besonders bei Socken und Boxershorts ist das Gefühl beim Tragen noch viel angenehmer als sonst.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  9. #3169
    Skylar
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das kann ich gut nachvollziehen. :)
    Wenn Du auf Seife umsteigst, darfst nur nicht vergessen Deine Waschmaschine ab und zu zu entkalken.

  10. #3170
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut nachvollziehen. :)
    Wenn Du auf Seife umsteigst, darfst nur nicht vergessen Deine Waschmaschine ab und zu zu entkalken.
    Wasche im Wasch Salon, und wir haben hier eh dat weichste Wasser wat du dir wünschen kannst. In der Duschkabine reicht ein mal im Monat 5 Minuten mit Haushaltsessig schrubben und fertig.
    Und was beim mit Seife Waschen noch dazu kommt, es ist unheimlich Günstig.
    Auf Seife basierend? Muss das mal Googeln.

    Mein "Rezept" sind 50g Seife 10g Gallseife 4 EL Waschsoda, etwas Zitronenöl und das wird alles in 2l kochendem Wasser gelöst. Vor der benutzung reicht ein kräftiges schütteln, und los geht es.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  11. #3171
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Frosch Waschmittel kaufe ich nicht mehr. Ich hatte jetzt bestimmt zwei Jahre lang das Aloe Vera Flüssigwaschmittel und zuletzt hab ich auch einmal das Buntwaschmittel mit Granatapfel ausprobiert. Ich dachte bisher immer, Frosch Waschmittel wären gut und ohne Weichspüler ist die Wäsche halt so. Nachdem ich mich jetzt aber ein wenig durchprobiert habe, kann ich sagen, dass ich von Frosch kein WaMi mehr kaufe. Die Wäsche duftet zwar ganz angenehm (mit dem Aloe WaMi, das Granatapfel mochte ich nicht), allerdings wird sie richtig steif und irgendwie auch "knirschig", als wären in der Kleidung noch Rückstände, Waschmittel, Kalk keine Ahnung. Mir ist das allerdings erst jetzt aufgefallen, wo ich Waschmittel anderer Hersteller ausprobiert habe. Ansonsten bin ich mit Frosch Produkten immer sehr zufrieden, was Haushaltsprodukte angeht aber die Waschmittel kann ich nicht empfehlen. Vielleicht sind die Pulver besser, das weiß ich nicht.

    Jetzt hab ich allerdings noch eine halbe Packung des Granatapfel Waschmittels, weigere mich aber es zu benutzen. Was kann man damit machen?

  12. #3172
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    WC putzen?
    Es der Schwiegermutter schenken?
    In die Problemsammelstelle bringen?

  13. #3173
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    WC putzen?
    Es der Schwiegermutter schenken?
    In die Problemsammelstelle bringen?

    Ok, das sind ja schonmal einige Sachen. WC putzen...auf die Idee wäre ich nie gekommen.

    Verschenken ist eine gute Sache, allerdings wäre das nicht das erste Mal, dass ich ein Waschmittel verschenke. Komme mir da doch irgendwie bescheuert vor.
    Geändert von Noki (13.06.2018 um 07:52 Uhr)

  14. #3174
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Tierheim spenden?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #3175
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sonny, wieviel Deiner Mischung nimmst Du für eine Wäsche?

    Ich habe heute ein Gebräu aus Alepposeife und Waschsoda gemacht, den habe ich das erste Mal

  16. #3176
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Alsooooo, hab die Wäsche gerade aus der Maschine geholt und bin super zufrieden An einer hellen Hose war bissel Schoki, alles raus.

    Ich habe 30 Gramm Alepposeife geraspelt, 2 Esslöffel Soda und einen Liter kochendes Wasser dazu. In die Maschine (Toplader) habe ich 50 ml gegeben und als Programm Hygiene 1:25 - die Trommel ist auch blitzeblank

  17. #3177
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Mein "Rezept" sind 50g Seife 10g Gallseife 4 EL Waschsoda, etwas Zitronenöl und das wird alles in 2l kochendem Wasser gelöst. Vor der benutzung reicht ein kräftiges schütteln, und los geht es.
    Hmmmm - das klingt interessant. Was nimmst du da denn für Seife? Die ganz "normale" gut überfettete, wie man sie auch zum Duschen hernimmt, oder lieber dann doch eine ohne Überfettung, also Kernseife oder so?

  18. #3178
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ansielle, Alepposeife ist ohne Überfettung - also praktisch wie eine Kernseife. Die ich genommen habe, war (zufällig, aber preislich auch günstiger) mit sechs Prozent Lorbeeröl.

    Ich habe mal gerechnet und bin auf 5 Cent pro Waschladung gekommen. Wenn man ein Rezept mit der weißen Kernseife nimmt, kann man da bestimmt noch drunter liegen.

  19. #3179
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Sonny, wieviel Deiner Mischung nimmst Du für eine Wäsche?

    Ich habe heute ein Gebräu aus Alepposeife und Waschsoda gemacht, den habe ich das erste Mal
    150ml bis 200ml und bei Wieß 2EL Natron direkt in die Maschine. Wie du selbst festgestellt hast kostet das halt absolut nix, und da Geize ich damit auch nicht. Und die 150ml ist die Empfehlung bei dem Rezept und hier im Waschsalon dauert ne Wäsche nur 45 min.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  20. #3180
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Hmmmm - das klingt interessant. Was nimmst du da denn für Seife? Die ganz "normale" gut überfettete, wie man sie auch zum Duschen hernimmt, oder lieber dann doch eine ohne Überfettung, also Kernseife oder so?
    Ich habe es mit Meiner Savon de Marseille gemacht, du kannst auch die Handelsübliche Kernseife vom DM oder so nehmen. Bei meiner Nächsten Bestellung werde Ich mal Seifenblöcke "speziell" zur Wäsche verwenden. Die sind super günstig und ohne Olivenöl also Weiße Kernseifen, ist mir irgendwie Lieber bei Weiß.

    Ihr bekommt auch beim suchen im Netz direkt ganze 1kg Seifenflocken aus Frankreich, die Waschen nur damit, kein Soda etc soweit ich das jetzt finden konnte.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  21. #3181
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sonny, wenn Du im Waschsalon wäschst, sind die Maschinen bestimmt größer. Mein Toplader fasst nicht so viel, da sind die 50 ml ausreichend.

    Heute Früh ist mit etwas Lavendel Bettwäsche in die Maschine gewandert und ich kann gar nicht aufhören, an der Wäsche auf dem Ständer zu schnuppern, so natürlich und frisch

    Vorhin habe ich mir dann leider beim Kochen ordentlich Öl auf die Hose gekleckert und wasche die gerade, mal sehen Diesmal habe ich aber vorher mit Seife vorbehandelt. Bald isse durch

  22. #3182
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Sonny, wenn Du im Waschsalon wäschst, sind die Maschinen bestimmt größer. Mein Toplader fasst nicht so viel, da sind die 50 ml ausreichend.

    Heute Früh ist mit etwas Lavendel Bettwäsche in die Maschine gewandert und ich kann gar nicht aufhören, an der Wäsche auf dem Ständer zu schnuppern, so natürlich und frisch

    Vorhin habe ich mir dann leider beim Kochen ordentlich Öl auf die Hose gekleckert und wasche die gerade, mal sehen Diesmal habe ich aber vorher mit Seife vorbehandelt. Bald isse durch
    Endlich mal jemand mit Toplader und ohne Bullauge...habe auch einen und kann auch ohne "Add-Wash Luke" Wäsche nachlegen. Mein Trommelchen fasst 5 kg, genügt mir aber.
    Wasche primär mit Pulver und ab und an den Persil Mix-Caps..

  23. #3183
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hätte ja gerne ein Bullauge - die Nische ist aber zu schmal Es gab für mich immer zwei meditative Momente: Beim Anheizen in den Ofen starren und zusehen, wie sich die Wäsche dreht Jetzt habe ich weder Ofen noch ein Bullauge

    Aber klar, es ist sehr praktisch. Stecker ziehen, warten, Trommel drehen und auf die Finger aufpassen und dann Sachen nachlegen

    Mein Gebräu hat den Fettfleck 1a wegbekommen. Leider habe ich nichts zu waschen mehr

  24. #3184
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ah okay, danke euch zweien - dann werde ich demnächt mal was anmischen.

  25. #3185
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Ah okay, danke euch zweien - dann werde ich demnächt mal was anmischen.
    Und? Schon probiert?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Sonny, wenn Du im Waschsalon wäschst, sind die Maschinen bestimmt größer. Mein Toplader fasst nicht so viel, da sind die 50 ml ausreichend.

    Heute Früh ist mit etwas Lavendel Bettwäsche in die Maschine gewandert und ich kann gar nicht aufhören, an der Wäsche auf dem Ständer zu schnuppern, so natürlich und frisch

    Vorhin habe ich mir dann leider beim Kochen ordentlich Öl auf die Hose gekleckert und wasche die gerade, mal sehen Diesmal habe ich aber vorher mit Seife vorbehandelt. Bald isse durch
    Die Maschinen dort fassen 5kg. Die Trockner sind aber riesen Klopper, da passen gute 3 oder 4 volle Waschmaschinenladungen auf einmal rein. Ich mache beim nächsten warten mal ein Foto.
    Ich werde es jetzt vor jeder Wäsche flott im Glas mit Kochendem Wasser mischen. 1. Wasche ich alle 2 Wochen mal und wenn es dringend ist mit der Hand flott. Und 2. Klumpt das Waschmittel schnell und beim Schütteln ist mir letztens die Flasche geplatzt. 3l Waschmittel auf Seifenbasis im Bad...
    Und was du auch machen kannst ist einfach ein paar gramm Gallseife ins Rezept reiben oder in etwas heißem Wasser lösen und dann in die Kammer für die Vorwäsche geben :)

    Werde noch zum Super Hausmann :D
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  26. #3186
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Und? Schon probiert?
    Noch nicht, ich war noch net wieder einkaufen bisher. Kernseife (oder auch Aleppo) hab ich eigentlich nie zuhause. Ein Gefäß zwar auch net, aber zur Not reicht ja erstmal eine Ketchupflasche ;D

  27. #3187
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Noch nicht, ich war noch net wieder einkaufen bisher. Kernseife (oder auch Aleppo) hab ich eigentlich nie zuhause. Ein Gefäß zwar auch net, aber zur Not reicht ja erstmal eine Ketchupflasche ;D
    Zum probieren reicht es wenn du eine Flasche hast die kochendes Wasser aushält, Da raspelst du ein paar gramm Seife eventuell auch Gall seife rein, einen dicken TL Waschsoda und wartest bis es sich auflöst. Dann kannst du es gleich so benutzen. Einfach alles in 100ml lösen und dann mit 100ml kaltem Wasser "löschen" und los geht es. Was auch gehen dürfte ist die Gall Seife extra zu lösen und in die Kammer mit dem Vorwaschmittel zu geben.
    Und Haushaltsessig keine Essenz als Weichspühler :D
    Aleppo würde ich dafür nicht her nehmen, viel zu schade. Vielleicht eine Kernseife ohne Lorbeeröl oder eine Marseille Seife wenn du sie findest.
    Ich habe bei meinem lieblings Italiener jetzt einen 300g Seifenblock nach Marseiller Art gefunden der 1,98€ kostet und extra für Wäsche ist. Gefällt mir auch besser als die Tierfett Kernseife die man sonst bekommt. Ansonsten tut es auch normale Haushaltskernseife wenn dir das nix ausmacht. Falls es dir gefällt kannst du auch ganz bequem Savon de Marseille Seofenflocken zum Waschen bestellen. Die werden ebenfalls in warmem Wasser gelöst und ohne sonstige zugabe in die Maschine gegeben und los geht es.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  28. #3188
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei mir ist es eine Mischung aus Aleppo (muss ja nicht die 40 Prozent sein *g*), pflanzlicher Kernseife und Waschsoda. Als Gefäß habe ich eine große Smoothie-Flasche aus Glas. Angerührt wird in einer Schüssel und dann etwas kühler umgefüllt. Gerade trocknet wieder eine Bettwäsche

  29. #3189
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Waschsoda *schnipp* ich wusste doch, ich hab was vergessen ;D Nehme ich dann morgen mit. Ansonsten hab ich nu alles da, Samstag geht's in den Salon mit meiner Ketchupflasche. Ist der Essig wichtig (wegen Kalkseife oder so) oder meint ihr, das geht auch ohne? Normalerweise benutze ich eh keinen Weichspüler, also für Weichheit bräuchte ich es glaub net.

  30. #3190
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Weich wird es auch ohne. Aber ich will mal welchen probieren, ob es was anders macht. Meine Trommel wird etwas stumpf, also ist Kalk im Spiel. Viel Erfolg

  31. #3191
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ALso bei Essig soltest du Haushaltsessig und keine Essenz nehmen. und auch nur so 30ml. Ätherische Öle kannst du dir auch sparen, davon bleibt nix zurück :D
    Falls du hartes Wasser in der Region hast empfiehlt sich das Waschpluver, da kannst du zum Rezept noch Spühlmaschinensalz geben und so hast du einen Wasserenthärter dabei

    Ich habe es so gemacht. Auf der Seite ist noch eines für Pulver, das Teste ich bei der Nächsten Wäsche mal.
    https://www.smarticular.net/biowaschmittel-selbst-herzustellen-ist-leicht-umweltfreundlich-und-preiswert/


    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  32. #3192
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Spülmaschinensalz entkalkt aber nicht das Wasser, sondern regeneriert nur die Entsalzungsanlage der Spülmaschine, es stellt also deren Funktion wieder her.

  33. #3193
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.030
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    wer benutzt eigentlich denk mit Waschpulver? ich seit jaaaahren, preis/Leistung und weils nicht so intensiv riecht wie persil, Ariel usw....doch jetzt wurde es überarbeitet und in den Bewertungen bei dm wird geschimpft dass es abartig stinkt.....hab jetzt sicherheitshalber mal formil von lidl gekauft, find ich auch sehr gut!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #3194
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wir nehmen seit Jahren das parfümfreie VWM-Pulver von denkmit, das ist absolut super :) Hast du das überarbeitete "normale" schon ausprobiert oder bist aufgrund der Bewertungen umgestiegen?

  35. #3195
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.030
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    bin aufgrund der Bewertungen umgestiegen muss ich sagen, muss mich selbst überzeugen irgendwann, aber jetzt hatte ich keine lust darauf da ich schon mit den comfort Weichspülern recht unzufrieden war und ebenso mit dem pastaclean Waschmittel müffelnde wäsche bekam und meine wäsche wieder wohlduftend haben möchte.


    die Bewertungen waren halt schon seeehr eindeutig.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  36. #3196
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hallo, Sweetheart, die Waschmittel- und Weichspüler werden jetzt großteils hier besprochen, sind quasi umgezogen.
    Vielleciht magst du da einmal deine Frage einstellen.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Drogerie-Talk

  37. #3197
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.030
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ok, danke
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #3198
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe mir zum Testen den Weichspüler von ecover gekauft, mal schauen , was der so bewirkt.

  39. #3199
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zum Testen den Weichspüler von ecover gekauft, mal schauen , was der so bewirkt.
    Der interessiert mich auch. Welche Sorte hast du gekauft?

  40. #3200
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Apfelblüte/Mandel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.