Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 32 von 81 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
  1. #1241
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Danke @Shaoran. Dann werde ich mir mal das WR Color Pulver zulegen.

    Die DM Caps riechen kaum. Die von Rossmann hatte ich noch nie.
    Die Ariel Color Pods sind aber echt gut. Die kaufe ich immer wieder nach.
    also die dm Color caps duften bei mir schon und das auch noch recht gut

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @moto

    Mir gefällt er.
    ok, mir gefällt er nicht, so metallisch kommt der bei mir raus .....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #1242
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ihr Lieben..... Ich bin gerade wirklich ratlos...
    HAbe nen neuen Beutel Tandil color gekauft und es schäumt wirklich sehr extrem. Der Schaum ist nach dem Schleudern noch im Gummi der Waschmaschine. Habe daraufhin nen Reiniger durchlaufen lassen, weil ich dachte es sind Ablagerungen vorhanden. Nix geholfen. Weiß nicht mehr welches Waschmittel ich noch nehmen kann. Scheinbar haben die bei Tandil was ge#ändert. Vorher klappte es ja relativ gut.
    Ich meine mich erinnern zu können das WR color Pulver nicht so schäumt. Aber da mag ich nicht die Füllstoffe nutzen die enthalten sind. Ist doch schon recht Umweltschädlich. Aber was soll ich nur tun?

  3. #1243
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hatte ja gesagt, dass das aktuelle Tandil brutal schäumt... ist deine aktuelle Packung auch von Thurn?

    Ich verstehe ja ehrlich gesagt nicht, dass du auch mit den Persil Color Megaperls so Schaumprobleme hast. Bei mir schäumen die fast gar nicht. Wie dosierst du denn normalerweise?
    Wenn du sonst keine Alternativen mehr hast, würde ich wirklich mal das Frosch Aloe Vera Waschpulver probieren. Das hat fünf Enzyme mit Cellulase, Farbübertragungsschutz und Vergrauungsschutz, also eigentlich alles, was man braucht. Und ich kenne wirklich kein Waschmittel, das weniger schäumt. Noch dazu ist es wirklich preiswert.

  4. #1244
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also es ist von Thurn ja... Persil geht gar nicht !!!! Hate zwar noch nicht diese 360 Grad Formel, aber ich denke das sich da nix geändert hat leider. Ja das Frosch Granatapfel hatte ich mal das war gut. Bekomme es aber hier nirgends mehr. Das Aloe fand ich vom Geruch her zu ..... Öko? Apotheke? So irgendwie.... Ich schaue mal o ich das Granatapfel Zeug von Frosch bekomme heute....

  5. #1245
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei Persil Color Gel kann ich definitiv sagen, dass die Schaumbildung (zumindest bei mir) besser geworden ist mit der neuen Formel. Die Color Megaperls wurden ja nicht verändert, mit denen hatte ich aber wie gesagt noch nie Schaumprobleme. Warum das bei dir so ist, kann ich mir nicht erklären.
    Frosch Granatapfel bekommst du auf jeden Fall bei dm. Da solltest du aber beachten, dass es ein Enzym weniger enthält und auch der Farbübertragungsschutz geringer dosiert ist.

  6. #1246
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mal ne blöde Frage, woher wisst ihr, wieviel Kilo Wäsche ihr in die Waschtrommel macht.?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #1247
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich mach mir da nie Gedanken drüber wieviel Kilo Wäsche ich reinpacke ehrlich gesagt ;)

  8. #1248
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran, du enttäuscht mich ich dachte gerade du achtest wegen der Wami Dosierungsempfehlung besonders darauf und hättest mal nen trick parat .....meiner wama fehlt ne eingebaute Waagenanzeige, obwohl sie die wäsche vorm wassereinlauf wiegt...sie zeigt es aber leider nicht an
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #1249
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage, woher wisst ihr, wieviel Kilo Wäsche ihr in die Waschtrommel macht.?


    ich habe eine 7 kilo maschine, meistens wird sie nie ganz voll, weil wir zu zweit sind, ausser ich habe bettwäsche.

    ich bekomme sie halbvoll, dann habe ich ungefähr 3,5- bis 4,0 kilo drinn, dementsprechend dosier ich auch das waschmittel, was auf der packung steht, also die hälfte.

  10. #1250
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Shaoran, du enttäuscht mich ich dachte gerade du achtest wegen der Wami Dosierungsempfehlung besonders darauf und hättest mal nen trick parat .....meiner wama fehlt ne eingebaute Waagenanzeige, obwohl sie die wäsche vorm wassereinlauf wiegt...sie zeigt es aber leider nicht an
    Ne, ich mach das immer vom Gefühl her, wenn die Trommel ganz voll ist dosier ich für 7KG (hab ja ne 7KG Maschine), und wenn sie halb voll ist halt nur für 3-4KG ect. aber obs genau stimmt weiß ich nie ;)

  11. #1251
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich mache das auch immer vom Gefühl her. Hemden usw halt weniger und Handtücher kloppe ich bis zum Rand voll

    Übrigens habe ich heute nen Waschmarathon hinter mir. ....
    Aber das Frosch waschmittel enttäuscht mich etwas. Die Wäsche ist relativ hart und nicht so angenehm weich wie mit Tandil. Auch vielmehr Knitter sind in der Wäsche vorhanden. Wird wohl kein Nachkaufartikel werden. Sehr schade. Schaum gleich 0...Das ja schonmal sehr gut. Aber das andere..... Hmmmmm ich werd echt noch bekloppt! Kann ich ja nur noch mal WR color Pulver testen.

  12. #1252
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hast du denn jetzt das Granatapfel oder das Aloe Vera genommen?

  13. #1253
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe das Granatapfel von Frosch gekauft. Aber naja.... ist ok aber nicht so der Bringer wie ich finde. Ich meine es war mal besser und die Wäsche war wesentlich weicher als jetzt.
    Bleibt mir dann echt wohl nix übrig als bei Tandil zu bleiben und mit dem Schaum zu leben..... Oder ich teste nochmal Persil megaperls color... Aber da bin ich mir eigentlich sicher das es nach wie vor schäumt.

    Shoaran... Was ist mit WR color Pulver? Kann man das auch auf Dauer nutzen? Oder fehlt da wieder was wichtiges an Enzyme?

  14. #1254
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Nein, alles drin an Enzymen ;)
    Kannst du also definitiv probieren.

    Und ich kann mit Frosch einfach nix anfangen, hatte das Aloe, das Granatapfel und das Zitrus mal hier, Aloe riecht zu Öko find ich, Zitrus irgendwie komisch, das Granatapfel geht so, aber auch von der Griffigkeit und Weichheit war ich nicht zufrieden ;)

  15. #1255
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    habe heute auch mit dem tandil gewaschen bin sehr zufrieden, schaumbildung ganz normal, hab mich ganz genau an die dosierung gehalten, es macht die wäsche weich und sauber wird sie auch, nur vom duft keine spur, also weichspüler rein und gut ist...

    trockne meine wäsche auf dem balkon bei dem schönen wetter, sie riecht dann herrlich frisch.

  16. #1256
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @Shaoran.. Ja Aloe riecht wirklich nicht so dolle. Ist die Wäsche denn weicher mit dem WR?
    @Chrisse..... Ich bin auch super zufrieden mit dem Tandil, wenn nicht dieser Schaum wäre. Ich habe ja schon einige Beutel gekauft davon, und hatte keinen Farbverlust sowie Peeling geststellen können. Der Duft ist wiklich neutral, aber das macht mir nix. Dafür kann ich ja softexa zugeben und gut.

  17. #1257
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    miele ich habe nicht viel schaum, vielleicht dosierst du über?
    für ne halbe maschine, in meinem fall, 3,5 kg nehme ich 25 ml und der schaum bleibt moderat.
    versuch mal nicht zu viel zu dosieren, die wäsche wird trotzdem sauber.

  18. #1258
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Chrissi..... eigentlich dosiere ich schon unter..... Ich nehme immer weniger als auf der Packung steht.

  19. #1259
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @chrissie - 25 ml ??? ---- so ne Wäsche hatte ich noch nie ich glaub weniger als 75 ml hab ich noch nie dosiert... habe aber jetzt auch keine Schaumprobleme und sowieso plöhdes hartes Wasser :leiderja:

    also meinen WR Sommerfrische in der Box entsorge ich.... der duftet ja mal gar nicht bis schlecht.... so ein Reinfall ! der normale WR als Pulver im Karton ist x-mal besser!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #1260
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Chrissi..... eigentlich dosiere ich schon unter..... Ich nehme immer weniger als auf der Packung steht.
    hast du vielleicht zu weiches wasser?
    oder spüle mal deine maschine mit maschinenreiniger durch, meistens bleibt an der innenseite der trommel, waschmittel haften.

    also mit einigen waschmitteln schäumt es bei mir auch viel zu stark, aber mit tandil, persil megaperls und dem vwm weisser riese, habe ich keine propleme.

    ich muss schon sagen, dass es ein phönomen ist mit diesen schaumproplemen, bei dem einen hält sich dieser im rahmen, bei dem anderen schäumt es voll.

  21. #1261
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @chrissie - 25 ml ??? ---- so ne Wäsche hatte ich noch nie ich glaub weniger als 75 ml hab ich noch nie dosiert... habe aber jetzt auch keine Schaumprobleme und sowieso plöhdes hartes Wasser :leiderja:

    also meinen WR Sommerfrische in der Box entsorge ich.... der duftet ja mal gar nicht bis schlecht.... so ein Reinfall ! der normale WR als Pulver im Karton ist x-mal besser!



    moto ich komme super damit zurecht, wenn ich aber tatsächlich die angegebene menge nehmen würde, meckert meine maschine und bleibt stehn wegen dem übermässigen schaum.habs schön öfter probiert.
    ich meine weil die heutigen waschmaschinen weniger wasser ziehen, braucht man auch nicht so viel wasschmittel,
    weniger wasser, weniger waschmittel.

  22. #1262
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hallo ihr lieben,
    ich war heut unterwegs und wollte mir das WR Bergwiesenfrische mitnehmen, da sind bei uns aktuell 2 Versionen im Verkauf. Einmal das mit 5WL mehr da steht neu drauf und dann noch das mit normal 20 WL und Frisch Schutz neu und dem Riesen drauf. Formeln hab ich geschaut, da sind immer noch 2 versch. gelistet, welches is denn die bessere Version, weiss das jemand?
    LG Morticia

  23. #1263
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die neue Version ist jedenfalls die mit Frische Schutz, die hab ich mir auch gekauft am Samstag ;)

    Ich hatte Henkel mal gefragt wie man weiß welche Formel die aktuellste ist, sie sagen das sie die sowieso meist aussortieren und nur eine Formel da ist, falls mehrere gelistet sind soll man direkt nach dem Produkt suchen in der Suchleiste und dann die untere von beiden ist die aktuellere ;)

    Also die jetzige dann mit Farbschutz und 5 Enzymen ;)

  24. #1264
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die neue Version ist jedenfalls die mit Frische Schutz, die hab ich mir auch gekauft am Samstag ;)

    Ich hatte Henkel mal gefragt wie man weiß welche Formel die aktuellste ist, sie sagen das sie die sowieso meist aussortieren und nur eine Formel da ist, falls mehrere gelistet sind soll man direkt nach dem Produkt suchen in der Suchleiste und dann die untere von beiden ist die aktuellere ;)

    Also die jetzige dann mit Farbschutz und 5 Enzymen ;)
    Supi dann hab ich die richtige gekauft. Marktkauf hat WR zwar für 2,79 aber da gibts nur die alte und ich hab dann die neue beim Rossi mitgenommen.
    Erste Testwäsche is schon fertig, duftet ja wirklch fein und fühlt sich nass auch gut an.Hatte kein Sil oder WS dazu um zu schaun wie es is, aber bei starken Flecken auf helleren Sachen isses solo bisschen schwach. Bleibt jetzt für dunkle und schwarze Sachen bei mir, da hatte ich noch nix passendes. Das Perwoll Repair kann ich leider nicht auf Dauer nehmen, das reizt meine Schleimhäute, hatte ich schon immer bei Perwoll dabei isses echt fein sonst.
    LG Morticia

  25. #1265
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    moto ich komme super damit zurecht, wenn ich aber tatsächlich die angegebene menge nehmen würde, meckert meine maschine und bleibt stehn wegen dem übermässigen schaum.habs schön öfter probiert.
    ich meine weil die heutigen waschmaschinen weniger wasser ziehen, braucht man auch nicht so viel wasschmittel,
    weniger wasser, weniger waschmittel.
    Ach das ist ja blöd, mit dem stehen bleiben
    Deine Erklärung klingt natürlich nachvollziehbar, aber wenn ich zu wenig dosiere, so dass z.b. Kein Schaum beim Waschen entsteht, müffelt die Wäsche
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #1266
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ach das ist ja blöd, mit dem stehen bleiben
    Deine Erklärung klingt natürlich nachvollziehbar, aber wenn ich zu wenig dosiere, so dass z.b. Kein Schaum beim Waschen entsteht, müffelt die Wäsche

    schaum habe ich trotzdem genug und die wäsche ist sauber und duftet auch gut, auch die weisse wäsche ist strahlend weiss, kanns mir auch nicht erklären

  27. #1267
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Chrissi..... Wir haben hier super weiches Wasser.... Haben unseren Wasserkocher schon 5 Jahre und nicht einmal enthalken müssen.
    Ich reinige die Maschine alle 2 Monate mal auf 95 Grad mit son Reiniger. Keine Ahnung

  28. #1268
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also wir haben ja auch super weiches Wasser hier im Harzvorland, das weichste in Deutschland laut Information, aber ich hab mit Persil Megaperls Color null Schaum, in der Hinsicht weiß ich wirklich nicht woran es da bei dir liegt, das Persil Color Gel schäumt ja auch bei mir selbst in Unterdosierung.

    Bis vor kurzem war dies ja das einzige Waschmittel was je zu viel geschäumt hat, aber das domol Vollwaschmittel Fantasy Flower hat das ja nun auch geschafft ;)

    Es kann ja vielleicht auch einfach an den Klamotten liegen die du hast, manche provozieren ja mehr Schaum als andere (höherer Polyester/Microfaseranteil ect.) ;)


    Ich find ja zur Zeit Weißer Riese Sommerfrische und Bergwiesenfrische jeweils als Gel richtig toll, der Frische Schutz macht sich bezahlt und duftet echt länger als vorher und schön frisch, und Wäsche ist schön weich aber auch griffig. Fleckentfernung ist für mich ja nicht wichtig, hab ja eh kaum welche und die gehen selbst mit Waschmitteln mit 1 Enzym raus bei mir

  29. #1269
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    shaoran, jetzt fixt du mit dem flüssigen WR rum, wo ich grad den VWM KArton davon entsorgt habe... ging echt gar nicht....
    nö, ich kauf erstmal nix weiter und brauche weiter auf
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #1270
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Chrissi..... Wir haben hier super weiches Wasser.... Haben unseren Wasserkocher schon 5 Jahre und nicht einmal enthalken müssen.
    Ich reinige die Maschine alle 2 Monate mal auf 95 Grad mit son Reiniger. Keine Ahnung
    also dann kann ich mir es auch nicht erklären, woran es liegen könnte, ist schon seltsam, so hat jeder seine propleme mit den waschmitteln.

    wie viel waschmittel nimmst du denn bei einer vollbeladenen maschine weisser wäsche?

    bei so weichem wasser, kann ich mir vorstellen, dass 45ml reichen würden.
    und wie shaoran schon schrieb, kommt es auch auf die textilien an.

  31. #1271
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab mir heute Lenor Inspired by Nature Meeresmineralien bestellt bei amazon.de, da war heute 1 Flasche vorrätig, kommt Freitag an, ich werd berichten ;)

    Schade das sie die 2 anderen Sorten nicht haben oder gehabt haben

  32. #1272
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Soll das auch ganz normal in den handel kommen?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #1273
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bisher nicht, Amazon.de hat ab und an Produkte aus Nachbar Ländern zum bestellen drin wie jetzt mit dem Lenor ;)

  34. #1274
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ah dann hab ich das verwexxelt, dachte es kommt demnächst noch was neues in sachen WS
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #1275
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hoffe aber immer noch das sie auch im Laufe des Jahres noch hier erhältlich sind, ich bin jedenfalls gespannt dann wie Meeresmineralien so riecht ;)

    Aber ich bin zur Zeit echt im Weißer Riese Fieber, wasche aktuell alles nur noch mit Sommerfrische Gel und Bergwiesenfrische Gel ;)

  36. #1276
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich kann mkr auch denken, dass es an der Trommel liegt bei der Miele. Habe ja diese Schontrommel !! Keine Ahnung.
    Ich dosiere eigentlich immer schon weniger als auf der Packung steht. Trotzdem immer Schaum.

    @Shaoran.... Sag mal du nutzt doch auch Lenor Weichspüle bevorzugt oder? Was hat es denn damit aufsich? Die Werbung verspricht das Lenor gegen Farbverlust hilft und gegen Knötchenbildung ankämpft? Hast du da was positives bemerkt? Oder ist das alles nur quatsch.

  37. #1277
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Naja, mit der Anti-Age Formel wirbt Lenor ja schon länger, aber generell gesagt ist das auch nix besonderes, Weichspüler glättet Fasern und dadurch werden sie länger geschützt und fusseln weniger, und es gibt weniger Reibung dadurch sehen sie länger wie neu aus.

    Aber das macht im Grunde jeder Weichspüler, aber da Lenor in meiner Empfindung immer weicher macht als andere hat Lenor da vielleicht wirklich etwas mehr als andere ;)

    Aber man sollte da jetzt halt nie erwarten das alles ewig wie neu aussieht oder die Farbe hält ;)

  38. #1278
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Es gab gestern auf einem der öffentlich-rechtlichen Dritten wieder einen Bericht zu Waschmittel, da ging es um alle Persil Color Produkte, also Pulver, Megaperls, Flüssig und Caps.

    Alle 4 haben die gleichen 2 Shirts (Weiß & Hellblau) mit den gleichen Flecken bekommen, das weiße Shirt hauptsächlich um das Ergebnis noch besser zu sehen, da es ja ein Colorwaschmittel Test war.

    Gewonnen hat knapp das Pulver vor den Megaperls, was schonmal Stiftung Warentest anders sieht mit Megaperls 2.2 zu Pulver mit 2.4 im Test, gefolgt vom flüssigen Gel und das Schlusslicht sind die Caps, die auch deutlich am teuerste pro Waschladung sind ;)


    Und nochmal zu Persil, ich hab es bisher noch gar nicht verglichen, aber jemand schreibt dass das Pulver und die Megaperls nun mit der 360° Formal fast die identische Dosierung haben, manchmal braucht man sogar vom Pulver weniger als von den Perlen. Und von den Persil Megaperls braucht man auch fast ein Drittel mehr als von den Spee und WR Megaperls.

    Wenn das so stimmt sind die Persil Megaperls wohl nicht mehr so konzentriert, muss ich mal drauf achten demnächst

  39. #1279
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich nehme aber auch vom Pulver deutlich weniger, als in der Dosieanleitung angegeben, weil sich das Pulver sonst nicht mehr gut ausspülen lässt. Es wird aber trotzdem alles sauber bei mir. Persil hat schon eine enorme Waschkraft.

  40. #1280
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das ist mir auch schon länger aufgefallen. WR z.b dosiert man weniger als Persil MP color. Komische Sache. Aber wie ist denn die Schaumbildung so bei Persil Pulver?
    Unser Waschmittelverbrauch ist enorm in die Höhe gestiegen, seit wir den Hund haben. Ich wasche jetzt in der Woche 4 Maschinen mehr Wenn nicht mehr.... Es geht mir auf den Zeiger..... Das ist der kleine Nachteil eines Hundes. Aber das tue ich für sie gerne Ob ich mal das Pulver probiere? Von Persil?
    Aber jemand schrieb hier mal das es die Wäsche rauh und härter machen soll. Hmmmmm

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens.... Mal was ganz anderes......
    Ich hatte letztens von einer ganz anderen Gruppe ein geplantes Treffen. Es hat nix mit Wäsche etc zutun.

    Aber das wäre doch auch mal ne coole Idee... Sich mal irgendwo zu treffen und mal über dies und das im Waschbereich zu quatschen.
    Leider sind wir ziemlich weit zertreut .... Würde schwierig.
    Müsste man aber auch an einem Ort machen wo keine Leute sind. Sonst werden wir bestimmt noch eingewiesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.