Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 81 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Persil Caps kommen als sensitive-natürliche Seife auf den Markt....
    Recht angenehme Neuigkeiten mal schauen ob ich mich hinreissen lasse



    Zum thema pudrig weiße Rückstände in der trommel: ich glaub die unstoppables sind bei mir als Verursacher hoch verdächtig ..... Beobachte weiter...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #322
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Da lass ich mich auf jeden Fall hinreißen ...
    Das wäre bei mir auch eine Möglichkeit für die Ablagerung im Türglas....Habe ja auch die neuen Unstoppable ausprobiert...Die werden hier eh nicht mehr nach gekauft,wenn die die Schuldigen waren,wäre das Problem gelöst....sehe ich am Sonntag,wenn ich die Mps wieder nutze...Morgen erstmal das Dash ausprobieren...Und die Nachmache von dm der Unstoppables ist der letzte Mist...2 Mal benutzt...löst sich nicht ganz auf und verklumpt dann und bleibt auch irgendwann im Türglas hängen.Bei mir jetzt im Müll gelandet.
    Geändert von Miele3623 (03.02.2017 um 20:52 Uhr)

  3. #323
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Persil Caps kommen als sensitive-natürliche Seife auf den Markt....
    Klingt super!
    Sind die für Buntes oder Weißes geeignet?
    Oder in beiden Versionen?

  4. #324
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Eine Version ,soweit ich sehen kann,als VWM-Variante.

  5. #325
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Persil Caps kommen als sensitive-natürliche Seife auf den Markt....
    Hatte ich das nicht im Dezember schon gesagt? Seitdem weiß ich davon, wenn hab ich es vergessen ;)

    Und nicht kommen, sondern sind auf dem Markt, schon seit Anfang der Woche ;)

    Sehen so aus : https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg

  6. #326
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Kann mich nicht entsinnen,das hier schon gelesen zu haben...hatte mich noch gewundert vorher,dass Du noch nichts dazu geschrieben hast,da Du ja als Erster sowas weisst...na,bin gespannt,wann die hier in den Geschäften ankommen,halte ab sofort Ausschau,freut mich,dass da was Neues kommt und finde es auch gut in Form von Duocaps und nicht als Mix Caps.
    Das neue Dash Pulver habe ich heute gefunden...Endlich.

  7. #327
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die habe ich heute schon gesehen bei DM. Sind mir aufgefallen, wegen der Mandelmilch.

    Ich bin aber gleich weitergegangen, da ich mir ja ein Kaufverbot auferlegt habe.

  8. #328
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Uiii....War heute bei dm....leider nichts.Haben die bei Euch noch die normalen Duocaps in den Regalen bei dm?Hier nur noch Mix Caps,leider.Bei einem Müller gibt es die noch in Color und bei Kaufland meistens noch.

  9. #329
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wie gesagt, ich habe leider viel zu wenig geschaut, damit ich nicht wieder etwas kaufe.

    Ich muss erst mal aufbrauchen und will nicht gleich wieder in Versuchung kommen.
    Ich lass mir von euch berichten und probiere sie dann später aus.

  10. #330
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Lenlina, dieses Vorurteil, dass Aldi Waschmittel nichts taugt, hatte ich auch bis vor Kurzem.
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nix taugt. Es reizt mich nur absolut nicht, dieses Wami zu testen. Ich bin generell kein Aldi Kunde. Das ist absolut nicht mein Laden. Ich geh am liebsten zu Lidl und Penny.

    Bin heute wieder im Penny am XXL Karton Weißer Riese und Sunil vorbei gelaufen. Beides VWM. Der weiße Riese wäre nicht so mein Favorit. Da Ich aber auf der Suche nach einem neuen Vwm bin, würde mich mal die Formel und Qualität dieser Wamis interessieren.

  11. #331
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lenlina, in den xxl boxen ist meist nix gutes

    Uih das bild der neuen duo caps persil sehen schön aus menno.... Die lösen sich bei mir doch nur IN Klamotten auf (also in hosentaschen oder so ) die sensi mps duften und das flüssige auch.... Brauch ich die ?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Shaoran, ich hab die info auch jetzt erst hier gelesen... Vll hab ichs von dir überlesen ?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #332
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mir ist die Werbung für die Persil Sensitiv Caps auf Facebook über den Weg gelaufen.
    Also ich brauch die nicht



    Ach dann lass ich das mit dem Weißen Riesen und mit dem Sunil XXL. Dauert dann wieder ewig, bis die leer sind.

  13. #333
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Shaoran, ich hab die info auch jetzt erst hier gelesen... Vll hab ichs von dir überlesen ?
    Naja, vielleicht hab ich es ja tatsächlich nicht gepostet und wollte es nur ;)

    Und Lenila, wieder eine Meinung, Aldi ist für mich der Inbegriff von Billig schlechthin, da geh ich nie einkaufen ;9
    Wenn Discounter LIDL oder Netto-Marken Discount ;)

    Das Weißer Riese XXL Pulver kannst du aber kaufen, das hat 5 Enzyme mit Faserpflege, hab das selber hier in der Sommerfrische Edition ;)

    Sunil in der BigBox Finger weg ;)

  14. #334
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich erfreue mich gerade an den neuen Dreams Unstoppies!
    Hatte ja anfangs Sorge, dass sie zu sehr vanillelastig sind.. ein Glück hat sich das bei mir nicht bestätigt.
    Und den neuen Aprilfrisch hab ich auch gefunden.
    Ja, der ist in der Tat wieder etwas feiner geworden!
    Mit dem verbindet mich immer so eine Art Hassliebe.
    Will ihn mögen, weil er halt der Klassiker ist, aber im Schrank wird er mir stets minzig-muffig.
    Einzig mit dem Lenor Color Gel wird er fein.
    Nun kam er nochmals mit.. na malsehn, ob er bleiben darf...
    Ansonsten wasche ich gerade mit den Persil MPs - ein wunderbarer Duft, wenn ich doch bloss keinen schwarzen Fleck diesbezüglich in der Nase hätte...
    Von der Leine genommen und aus dem Trockner heraus rieche ich immer erstmal gar nix, wogegen sich im Schrank dann eine tolle, aber leider zu leichte Duftnote erkennen lässt.
    Und malsehn, wann die neuen Persil Sensi Caps hier eintrudeln... Probiert werden sie auf jeden Fall!
    Wunderbar wäre ja so ein einfacher, klarer Seifenduft... Marseille Seife z.B. ....

  15. #335
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und Lenila, wieder eine Meinung, Aldi ist für mich der Inbegriff von Billig schlechthin, da geh ich nie einkaufen ;9
    Wenn Discounter LIDL oder Netto-Marken Discount ;)

    Das Weißer Riese XXL Pulver kannst du aber kaufen, das hat 5 Enzyme mit Faserpflege, hab das selber hier in der Sommerfrische Edition ;)

    Sunil in der BigBox Finger weg ;)
    Super Danke. Na dann überlege ich mir das mit dem Weißen Riesen nochmal.
    Ich brauch demnächst ein neues Vwm.

  16. #336
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So. Ich habe meine Jeans heute mit Perwoll Black gewaschen. Genutzt habe ich das "Pflegeleicht plus" Programm, welches laut Bedienungsanleitung gut für Jeans geeignet ist. Dieses Programm zieht leider sehr viel Wasser, aber ich wollte es unbedingt austesten. Genommen habe ich 30° und natürlich den Weichspüler weg gelassen. Die Jeans kamen wunderbar aus der Maschine. An den nassen Jeans riecht das Perwoll Black richtig intensiv und wirklich sehr angenehm. Gefällt mir gut. Jetzt muss ich nur warten, bis die Jeans trocken sind und wieviel dann vom Duft noch übrig ist. Im Moment bin ich sehr zufrieden. Ob jetzt das Perwoll Black tatsächlich hilft, das dunkle blau meiner Jeans zu erhalten weiß ich nicht. Ich werde meine Jeans jetzt erstmal weiterhin so waschen.

  17. #337
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und Lenila, wieder eine Meinung, Aldi ist für mich der Inbegriff von Billig schlechthin, da geh ich nie einkaufen ;9
    Wenn Discounter LIDL oder Netto-Marken Discount ;)

    Das Weißer Riese XXL Pulver kannst du aber kaufen, das hat 5 Enzyme mit Faserpflege, hab das selber hier in der Sommerfrische Edition ;)
    Interessant wie unterschiedlich man das sehen kann, denn für mich ist Lidl der Inbegriff von Billig und ich mag es überhaupt nicht dort einzukaufen. Bei Netto bekomme ich einfach nie, was ich brauche, daher lieber gleich zu Edeka. Alles andere wird hier konsequent und gerne bei Aldi gekauft.

    Kannst du etwas zum Sommerfrische Duft sagen? Nach was riecht es in etwa und wie duftintensiv ist es?

  18. #338
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wo wohnst du denn?
    Ich rede von Aldi Nord, Aldi Süd ist schon wieder was anderes, das find ich deutlich weniger billig ;)

    Ich kaufe normal eh nie in Discountern, nur real,-, Rewe und Edeka, aber habe LIDL und Netto direkt vor der Tür, für Kleinigkeiten geht das mal.

    Das Sommerfrische Pulver riecht genau wie das flüssige Sommerfrische, an der kannst du ja schnuppern, Düfte beschreiben bin ich als Mann ne Niete;)
    Intensiv ist es nicht wirklich, aber das sind Pulver ja meistens nicht so wie Gels

  19. #339
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du denn?
    Ich rede von Aldi Nord, Aldi Süd ist schon wieder was anderes, das find ich deutlich weniger billig ;)

    Ich kaufe normal eh nie in Discountern, nur real,-, Rewe und Edeka, aber habe LIDL und Netto direkt vor der Tür, für Kleinigkeiten geht das mal.

    Das Sommerfrische Pulver riecht genau wie das flüssige Sommerfrische, an der kannst du ja schnuppern, Düfte beschreiben bin ich als Mann ne Niete;)
    Intensiv ist es nicht wirklich, aber das sind Pulver ja meistens nicht so wie Gels
    Jetzt hauts mich gerade von den Socken. Nicht lachen, aber Du bist ein Mann??? Sei nicht sauer, bin nur gerade voll überrascht.

    Ich wohne im Süden, also hab ich hier Aldi Süd. Ich finde bei Aldi einfach nicht das, was ich möchte. Ich kaufe gerne und viel Markenartikel, gerade bei Waschmittel, aber auch sonst bevorzuge ich eher das Markenprodukt und Aldi hat ja eher seine Güstigmarken.

    Bei Lidl fühle ich mich deutlich wohler.

  20. #340
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Auch ich muss Cotogo recht geben. Das ist anscheinend gegendweise sehr unterschiedlich.

    Bei uns ist der Parkplatz von Lidl und Penny so gut wie leer, weil er ein schlechtes Image hat.

    Seit kurzem führen ohnehin alle Disconter Markenprodukte, zumindest bei uns.

  21. #341
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei uns ist das nicht so. Ich hab in der nächsten Stadt Aldi, lidl, Penny, Edeka und Netto. ... noch kurz überlegen, ob ich was vergessen hab........ Nein das waren alle.
    Die Parkplätze sind immer gleich gut gefüllt. Ich hab hier die volle Auswahl an Discountern und einem Vollsortimenter.
    Der Lidl bei uns ist frisch umgebaut und richtig schön hell, geräumig und übersichtlich. Mir gefällts da.

  22. #342
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    So. Ich habe meine Jeans heute mit Perwoll Black gewaschen. Genutzt habe ich das "Pflegeleicht plus" Programm, welches laut Bedienungsanleitung gut für Jeans geeignet ist. Dieses Programm zieht leider sehr viel Wasser, aber ich wollte es unbedingt austesten. Genommen habe ich 30° und natürlich den Weichspüler weg gelassen. Die Jeans kamen wunderbar aus der Maschine. An den nassen Jeans riecht das Perwoll Black richtig intensiv und wirklich sehr angenehm. Gefällt mir gut. Jetzt muss ich nur warten, bis die Jeans trocken sind und wieviel dann vom Duft noch übrig ist. Im Moment bin ich sehr zufrieden. Ob jetzt das Perwoll Black tatsächlich hilft, das dunkle blau meiner Jeans zu erhalten weiß ich nicht. Ich werde meine Jeans jetzt erstmal weiterhin so waschen.
    Lenlina, du machst mir schon wieder Lust auf ein neues WAMI.

    Wenn deine Jeans nach dem Trocknen auch noch so weich sind und gut duften, kommt es auf meine "später kaufen Liste".

    Bitte berichte uns weiter davon ! ! !

  23. #343
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Erfahrungsgemäß duftet Perwoll bei mir immer schön an der trockenen Wäsche. Also zumindest das goldene und das rosane Perwoll. Also gehe ich auch beim Black davon aus, dass der gute Geruch, wenn auch nicht mehr ganz so intensiv, erhalten bleibt. Die Jeans fühlen sich im nassen Zustand auch ohne Weichspüler recht weich an.

  24. #344
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die sensi caps hab ich hier noch nicht entdeckt hätte aber auch gern mal ein schönes vwm pulver, das persil pulver hat mir zu wenig bleiche

    Dafür hab ich was neues entdeckt und gekauftheitmann schwarz färbe tücher extra für schwarze wäsche, die ich ja überwiegend habe. Sind ähnlich wie diese weisstücher nur eben für schwarze wäsche die mit den tüchern aufgefrischt werden soll. Nicht grade günstig, aber ich probiere die mal aus bin gespannt, ob die was bewirken
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #345
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Jetzt hauts mich gerade von den Socken. Nicht lachen, aber Du bist ein Mann??? Sei nicht sauer, bin nur gerade voll überrascht.
    Hehe, wieso sauer sein? ;)
    Alle anderen wissen das ja, aber da es nie zur Sprache mehr kam konntest du das ja auch nicht wissen :)

  26. #346
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Apropo Tücher : verwendet ihr Farbfangtücher?

    Ich gebe sie immer zu den Hemden in die Maschine, weil ich da alle Farben zusammenwasche und bei manchen Teilen auch weiß dabei ist.
    Es färbt nichts an. Ich habe Hemden allerdings noch nie ohne diese Tücher gewaschen und kann daher auch nicht sagen, ob sie wirklich der Grund für das Nichanfärben sind.

  27. #347
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also. An eine BigBox Weißer Riese trau ich mich nicht so recht ran. Also fiel meine Wahl jetzt auf die weißer Riese Megaperls. Ich hab die, die es halt beim DM gibt. Laut Dosiertabelle brauch ich von denen auch weniger als von den Persil Megaperls. Ich hoffe, die sind von der Formel her auch gut.

    Shaoran, ich dachte immer Du bist ne Frau siehste, so kann man sich täuschen.

    Die Farbfangtücher landen bei mir immer zwischen Gummi und Bullauge. Also nehm ich die nur äußerst selten, wenn mal ein neues Teil mit in der Maschine ist.

    Ich habe außerdem diesen neuen Trocknerball von Dr. Beckmann gekauft und ihn auch direkt bei den Handtüchern getestet. Allerdings ohne Duft, da ich bei den Handtüchern Unstoppables fresh mit drin hatte. Also meine Handtücher kamen schon etwas weicher aus dem Trockner.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nochmal kurz zu den weißer Riese Megaperls. Die riechen jetzt anders wie früher. Ich mochte den WR Duft früher nicht. Na ich bin gespannt.

  28. #348
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich muss mal was positives zum neuen DASH Flüssig erwähnen, auch wenn die Formel noch nicht online ist sieht man auf der Flasche schon eine positive Sache

    DASH Zitrus-Frische und DASH Alpen-Frische, also die 2 flüssigen Vollwaschmittel Versionen, haben endlich nach über 3 Jahren wieder optische Aufheller, damit sind sie für weißes wieder mehr geeignet ;)

    DASH und Lenor flüssig hatten ja schon seit Jahren gar keine optischen Aufheller mehr in flüssigen Versionen, muss ich mal drauf achten ob Lenor flüssig nun auch wieder optische Aufheller hat in der Wasserlilien Version^^

  29. #349
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich benutze Farbfangtücher, finde sie klasse.
    grade wenn man ein neues Teil hat und nicht extra warten will bis mir Schwarzes zu waschen ist.
    da sieht man schon wie ordentlich Klamotten ausbluten.
    sogar welche die ich schon hundert mal gewaschen haben färben zum Teil leicht.
    meine Tücher kommen nie strahlend weiss aus der Maschine.
    Sie sind meistens leicht grau .

    Laden zwar auch meist im Gummi, aber machen ihren Job.

    Nachdem ich einmal meine wäsche total Rosa fleckig hatte, aufgrund eines schon älteren gebrauchten orangenen Shirt, kommen die einfach immer mit rein.
    da hab ich ein sichereres Gefühl. Und es ist nie mehr irgendwas passiert.
    egal was ich zusammen wasche.

  30. #350
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Farbfangtücher nutze ich auch, fast in jeder Wäsche, die von Sil.
    Immer leicht grau oder bunt, egal wie alt die Wäsche ist, schaden tun sie definitiv nicht, ob sie wirklich alles auffangen bezweifeln ich, aber immerhin etwas ;)

  31. #351
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich bin Netto Einkäufer. So gut wie ausschließlich. Dann kommt noch Penny. Alles andere besuche ich sehr sehr selten..Lidl vielleicht 3 mal im Jahr, Aldi vielleicht 10 mal. Und Edeka und Co. da kaufe ich nie richtig ein, äusserst selten, wenn ich mal etwas ganz spezielles brauche.

    Farbfangtücher habe ich noch nie benutzt.

    Persil sensitive Caps..das ist das gleiche wie das flüssige und Pulver sensitive, nur als Caps .
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  32. #352
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    DASH Zitrus-Frische und DASH Alpen-Frische, also die 2 flüssigen Vollwaschmittel Versionen, haben endlich nach über 3 Jahren wieder optische Aufheller, damit sind sie für weißes wieder mehr geeignet ;)
    Gnah, vorhin habe ich verzweifelt nach einem älteren Beitrag von dir gesucht, weil du das schon einmal angekündigt hattest, aber habe ihn partout nicht gefunden. Das Alpen-Frische möchte ich nämlich sehr gerne mal testen - suche nämlich wieder verzweifelt etwas für weißes. Zum Sommerfrische vom Weißen Riesen: Mach dir nichts draus, bin als Frau auch nicht besser im Düfte beschreiben. Bin nur mit einer empfindlichen Männernase verheiratet und alles, was blumig riecht ist gleich "stinkendes Unkraut".

    Kurz zu den Discountern nochmal.
    Ich habe vorher im Ruhrgebiet gewohnt und hatte Aldi Süd immer direkter Nähe. Im Vergleich zu Aldi Nord bevorzuge ich Süd nach wie vor, aber durch meinen Umzug wohne ich jetzt 5 Minuten von einem Nord entfernt. Alles bekomme ich dort auch nicht, aber eben sehr vieles und das zu einem guten Preis. An "meiner" alten Lidl Filiale gab es auch nichts auszusetzen, aber die jetzige ist eben gelinde ausgedrückt unter aller Sau - das ist aber ein Problem der Filiale, nicht das der Kette. Nur beeinflusst das halt meiner Meinung nach maßgeblich das Einkaufsempfinden - kennt wohl jeder. Und mittlerweile entsprechen die angebotenen Markenartikel bei Aldi Nord halt den Bedürfnissen unserer Familie, oder aber wir kommen mit den vorhanden Alternativen gut zurecht. Alles andere "lebensnotwendige" hat halt der kleine Edeka Glaube es hängt immer von dem ab, was man selbst braucht oder haben möchte... ansonsten nehmen sich Discounter wohl alle nicht viel.

  33. #353
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Aldi Süd finde ich auch viel besser als Nord. Bei uns rüsten die Aldis grade um bzw. es werden die alten geschlossen und dann neue aufgebaut. Aber trotzdem ist das nicht mein Ding. Ich mag komischerweise kleine Läden total gerne und Netto ist ja verglichen zu allen anderen klein. Das mag ich. Ich weiss wo alles liegt und kenne das Sortiment. Bei Lidl ist immer unheimlich viel Non Food Kram, mich interessiert das nicht so. Es verleitet einen ausserdem dazu, Dinge zu kaufen, die man eigentlich nicht kaufen wollte...sei es eine Legging, oder ein Dosenöffner, Salopp gesagt :).
    Mir gefällt das persönliche in einem Laden, weiss nicht wie ich es ausdrücken soll und da sind Aldi und Lidl so Massenwaremäßig.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  34. #354
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    In Berlin habe ich auch sehr, sehr selten einen Aldi besucht.
    Lidl mal, aber da find ich z.B. das Obst/Gemüseangebot auch mehr schlecht als recht.
    Unsere Stamm-Supermärkte waren Reichelt, Kaufland und Real.
    Kaisers war auch immer sehr gut, wenn es ein Grösserer war.
    Die langen Öffnungszeiten vermissen wir hier zeitweise.
    Es war nie richtig wichtig, dass Supermärkte bis 24:00 auf hatten, aber ab und zu war es schon toll und wir nutzten es.
    Hier in Österreich sind wir aber vom Hofer (Aldi) sehr angetan.
    Kein Vergleich zum Aldi in Deutschland!
    Tolle und viele Bio Produkte, auch beim Gemüse/Obst eine sehr gute Auswahl.
    Auch die Aufmachung innen nicht vergleichbar.
    Mobi danke für den Tip mit den schwarzen Tüchern!
    Werd ich mal die Äuglein offen halten!

  35. #355
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich bin der Marktkauf Junkie schlechthin.
    Obwohl es neben an direkt auch einen Aldi hat, aber da fühle ich mich immer wie im Keller.
    mag ich absolut nicht.
    Penny netto und Lidl nutze ich für kleine Ausflüge, weil ich es liebe andere Märkte und Sortimente anzugucken.
    aber ich komme immer wieder zu meinem Marktkauf zurück.
    Real ist leider ziemlich weit weg, das wäre sicher ansonsten mein 2.Lieblingsmarkt.

    Dm& Rossi sind auch nah, aber die verleiten mich immer sehr, zuviel zu kaufen.

  36. #356
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Real ist auch mein Lieblingsmarkt..aber wir haben hier keinen, dafür müsste ich mindestens 40 km fahren und das ist eben nicht drin. Darum ist der bei mir auch nicht aufgeführt. Marktkauf ist auch toll stimmt, aber nur die "neuen". Hier gibt es einen, der ist ziemlich alt und heruntergekommen. Man fühlt sich eher wie in einem Sonderpostenmarkt.

    Na bei DM und Rossi werde ich auch immer fündig und ja, auch ich kaufe garantiert mehr, als nur die Wattepads ;). Meistens wandert dann doch noch, Seife, Parfüm, Kerzen in den Korb..oder eben WM WS :D. Ich bin auch so ein Duftjunkie, bei den Parfüms, besonders bei Rossmann, da dufte ich mich immer ein, muss an allem schnuppern.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  37. #357
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mein Marktkauf ist ganz neu.
    da braucht man wirklich fast nichts anderes.
    Wenn sie könnten würden Sie auch Autos verkaufen :lach:
    Obwohl ich finde, dass sie eindeutig mehr im waschsortiment anbieten könnten.

    Für dm nehme ich immer gleich n Rucksack mit...
    da komme ich immer mit Tonnen von Artikeln raus.
    und dazu noch günstiger als Marktkauf.
    Das lohnt sich grade bei Persil sehr.

  38. #358
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Das lohnt sich grade bei Persil sehr.
    Die kommende Woche auch, wenn du ggf. eine Müller-Drogerie in Reichweite hast.
    Kaufe 3, zahle 2 bei Persil.
    Wenn man 2 Frosch Waschmittel kauft, bekommt man einen Weichspüler geschenkt.

    Leider beides nicht interessant für mich.

  39. #359
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Die kommende Woche auch, wenn du ggf. eine Müller-Drogerie in Reichweite hast.
    Kaufe 3, zahle 2 bei Persil.
    Wenn man 2 Frosch Waschmittel kauft, bekommt man einen Weichspüler geschenkt.

    Leider beides nicht interessant für mich.

    Das wär nichts für mich, ich mag nicht mehrere Packungen von einem Mittel auf Vorrat stehen haben.
    Kaufe lieber nach, wenn etwas leer ist.

  40. #360
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Red dot - danke, mun war ich erst beim müller, der von mir leider recht weit entfernt liegt. Aber das Angebot gilt doch bestimmt eine woche oder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens: bei mir kommt der weisse puder von den unstoppables. Hatte zuletzt die dreams immer mal verwendet und danch hatte ich dieses pudergeschmiere in der Trommel
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.