Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 81 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich wasche unsere Nicky-Fleece Bettwäsche bei 60 Grad und mit jedem Color Wami. Ariel, Lenor Persil, alles geeignet.
    Im Anschluss ab in den Trockner und alles ist prima!

  2. #162
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich möchte, dass sie weicher wird. Weichspülergeruch in Bettwäsche mag ich nicht. Außerdem habe ich diesen Tipp im Internet gelesen. Es soll wohl schonender sein. Ich habe dummerweise auf rechts gewaschen und da ist die Oberfläche rau geworden, sogar mit Pilling. Dann werde ich mir noch ein anderes Feinwaschmittel besorgen oder einfach auf 40° waschen. Bei mir wird die Wäsche nicht so dreckig.
    Ich glaube, Enzyme sind in dem Waschmittel gar nicht drin, es ist doch eins für Wolle und Seide. Es ist Shetlan 3in1 von Penny, falls das jemand kennt.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  3. #163
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja das Shetlan kenne ich
    Wenn auf der Flasche drauf steht, nur bis 40° dann würde ich das auch beherzigen. Perwoll gibt's doch auch als Pulver. Ich würde, wenn schon Bettwäsche mit Feinwaschmittel waschen wirklich sein muss, dann Feinwaschpulver nehmen. Perwoll geht ja bis 60°.

    So. Also meine Jeans sind mittlerweile fast trocken, und vom Geruch des Burti Liquid ist leider nicht mehr viel übrig. Es riecht nur noch dezent.
    Wie ist das Perwoll Black? Empfiehlt sich das für Jeanshosen? Ich halte eigentlich nicht wirklich viel von Black Wami, aber ich suche eben ein Feinwaschmittel für meine Jeans. Das Burti Liquid werde ich für Sportkleidung und Jacken nehmen bis es leer ist.

  4. #164
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab hier mal die Inhaltsstoffe vom Shetlan 3in1 Feinwaschmittel / Wollbalsam

    Inhaltsstoffe:
    Aqua, 4-(C10-C13)-sec-Alkylbenzolsulfonsäure Natriumsalz, C10-C18-Kokosölfettsäure Natriumsalz, C12-C14 Fettalkoholethoxylat(< 5 - 20 EO), Triethanolamin, Sodium Laureth Sulfate, Diethylentriamin(pentamethylenphosphorsäure),Natr iumsalz, Sodium Chloride, Cocamide DEA, Parfum (Butylphenyl Methylpropional, Amyl Cinnamal, Citronellol), Glycerin, Styrene/Acrylates Copolymer, CI 17200, 1,2- Benzisothiazolin-3-on, Methylisothiazolinone

    Vielleicht kann Shaoran was dazu sagen. Evtl. Warum es nicht für 60° geeignet sein soll.

  5. #165
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Und wo wir schon mal bei Formeln sind
    Hier hätte ich noch die Formel fürs Shetlan Colorwaschmittel flüssig von Penny.

    Inhaltsstoffe
    Aqua, C12-C14 Fettalkoholethoxylat(< 5 ? 20 EO),
    4-(C10-C13)-sec-Alkylbenzolsulfonsäure Natriumsalz,
    C10-C18-Kokosölfettsäure Natriumsalz, Propylene Glycol, Sodium Laureth Sulfate, Trinatriumcitrat,
    Boric Acid, Sodium Cumene Sulfonate, Potassium Cumene Sulfonate, Polydimethyldiallylammonium Chloride, Polyether/Polyester-Copolymer,
    Diethylentriamin(pentamethylen-phosphorsäure) Natriumsalz, Protease, α-Amylase, Cellulase, Parfum, Mannanase, Lipase, C.I. 15510, 2-Benzisothiazolin-3-on, Methylisothiazolinone

    @Shaoran was sagst du dazu? Mich interessiert nur mal die Qualität dieses Penny Wami.

  6. #166
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch mal was fragen. Zum Waschen meiner Biberbettwäsche will ich in Zukunft nur noch Feinwaschmittel nehmen. Nun habe ich mir eins besorgt, das aber nur bis 40° genommen werden soll. Kann man auch für Wolle verwenden. Würdet ihr das auch für 60° nehmen ? Spricht was dagegen ? Das rosa Perwoll kann man schließlich auch für 60° -Wäsche nehmen.
    chiara ist mir zuvor gekommen - also ich würde Bettwäsche max. mit Color wami waschen und dort noch VWM dazu dosieren - der Hygiene wegen....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #167
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Und wo wir schon mal bei Formeln sind
    Hier hätte ich noch die Formel fürs Shetlan Colorwaschmittel flüssig von Penny.

    Inhaltsstoffe
    Aqua, C12-C14 Fettalkoholethoxylat(< 5 ? 20 EO),
    4-(C10-C13)-sec-Alkylbenzolsulfonsäure Natriumsalz,
    C10-C18-Kokosölfettsäure Natriumsalz, Propylene Glycol, Sodium Laureth Sulfate, Trinatriumcitrat,
    Boric Acid, Sodium Cumene Sulfonate, Potassium Cumene Sulfonate, Polydimethyldiallylammonium Chloride, Polyether/Polyester-Copolymer,
    Diethylentriamin(pentamethylen-phosphorsäure) Natriumsalz, Protease, α-Amylase, Cellulase, Parfum, Mannanase, Lipase, C.I. 15510, 2-Benzisothiazolin-3-on, Methylisothiazolinone

    @Shaoran was sagst du dazu? Mich interessiert nur mal die Qualität dieses Penny Wami.
    Ist okay, immerhin 5 Enzyme und auch mit Cellulase, aber kein Farbschutz drin ;)

    Wegen dem Feinwaschmittel hab ich keine Ahnung, anhand der Formel seh ich nix wieso nicht für 60°, aber ich würde wie die anderen empfehlen sich danach trotzdem zu halten, irgendeinen Grund wirds schon haben, und bei Feinwäsche reicht 40° ja auch eigentlich um die Wäsche zu schonen ;)


    Und zum Bettwäschen Thema, da würde ich auch kein Feinwaschmittel nutzen, Bettwäsche sollte schon hygienisch gewaschen werden, daher bei mir auch immer mit Vollwaschmittel, selbst Color würde ich da nur ungerne nutzen, nur explizit bei Bettwäsche wo Bleiche nicht erlaubt ist

  8. #168
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Danke @Shaoran

    Ich wasche unsere Bettwäsche auch meist mit Vwm. Nur sehr farbintensive Bettwäsche bekommt ein Colorpulver.

  9. #169
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also, ich habe heute meine Neuzugänge von gestern natürlich gleich testen müssen.
    Ich habe mit dem Ariel Pulver Bettwäsche gewaschen und es hat nur ganz wenig geschäumt bei mir. Gerade so viel, wie sein soll. Der Arielduft hat mir auch gleich wieder gefallen. Und, oh Wunder, ich habe sogar Weichspüler dazudosiert. Die Wäsche duftet gut, ist weich und sieht gepflegt aus. Ich bin sehr zufrieden. Ich denke, jetzt habe ich wieder mein Pulver gefunden.
    Danach habe ich eine Mikrofaserdecke mit dem Frosch Feinwami gewaschen. Also der Duft ist echt toll. Ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe, dass an der trockenen Wäsche auch noch was davon übrig ist.
    Die Decke ist sehr weich, ohne WS. Es hat aber schon ziemlich geschäumt. Der Schaum ließ sich aber leicht ausspülen. Das letzte Spülwasser war klar. Ich nahm das Pflegeleichtprogramm.
    Ich bin jetzt echt ein Frosch- Fan geworden.
    Das einzige Manko ist dieser Beutel. Sobald bei mir ein Mittelchen leer ist, werde ich umfüllen.

  10. #170
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das mach ich mit den Frosch Weichspülern auch immer. Ich hab hier eine leere Vernel Flasche und da fülle ich den WS immer um. In eine normale Vernel Flasche passt genau ein Beutel Frosch WS.
    Das Frosch Wami hab ich auch immer umgefüllt. Ich mag die Beutel auch nicht sonderlich.
    Du kannst allerdings auch die Firma Erdal Rex (Hersteller von Frosch) anschreiben via E Mail. Mir haben sie mal zwei leere Flaschen zugesendet. Kostenlos und recht schnell. Eine Flasche hab ich noch für Wami. An der anderen ist mir leider der Deckel kaputt gegangen.

  11. #171
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Danke für deinen Tipp. Ich möchte jetzt sowieso erst mal ein wenig reduzieren, bevor das Frosch an der Reihe ist. Ich werde es jetzt noch bei Baumwolle oder Mischfaser ausprobieren und dann im Schrank ganz hinten hingeben, damit ich die älteren Mitteln zuerst aufbrauche. Ich habe auch gar keinen Platz mehr im Regal. Aber der Frosch gefällt mir wirklich gut.
    Ich habe auch am flüssigen Granatapfel gerochen, der sagt mir aber gar nicht zu. Ist irgendwie zu scharf und intensiv. Erinnert mich an Desinfektionsmittel. Aber das Aloe Vera möchte ich auch mal kaufen. Aber wie gesagt, erst mal was aufbrauchen.

  12. #172
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Danach habe ich eine Mikrofaserdecke mit dem Frosch Feinwami gewaschen. Also der Duft ist echt toll. Ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe, dass an der trockenen Wäsche auch noch was davon übrig ist.
    Die Decke ist sehr weich, ohne WS. Es hat aber schon ziemlich geschäumt. Der Schaum ließ sich aber leicht ausspülen. Das letzte Spülwasser war klar.
    Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen damit, ich mag das Waschmittel auch sehr gerne. Der Duft ist an der trockenen Wäsche auf jeden Fall noch wahrnehmbar.

    Ich habe mir heute das Lenor Weiße Wasserlilie Vollwaschpulver gekauft (noch die alte Größe im Beutel), mit dem Frosch Citrus Vollwaschpulver kann ich mich wirklich überhaupt nicht anfreunden.
    Übrigens gibt es neu von Dr. Beckmann einen Trocknerball, den man mit Wäscheduft befüllen kann. Fand ich ganz interessant.

  13. #173
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen

    So. Also meine Jeans sind mittlerweile fast trocken, und vom Geruch des Burti Liquid ist leider nicht mehr viel übrig. Es riecht nur noch dezent.
    Wie ist das Perwoll Black? Empfiehlt sich das für Jeanshosen? Ich halte eigentlich nicht wirklich viel von Black Wami, aber ich suche eben ein Feinwaschmittel für meine Jeans. Das Burti Liquid werde ich für Sportkleidung und Jacken nehmen bis es leer ist.
    Lenlina, wieso gefällt dir das Burti Liquid nicht für deine Jeans? Ist es der Duft? Wie soll das ideale Jeanswaschmittel sein?
    Also von Black Wamis halte ich auch nicht wirklich viel. Die sind auch nicht anders , als normale Colorwaschmittel. Dald haben wir für jede Farbe ein eigenes Pulverchen.

  14. #174
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Der Duft ist nicht wirklich anhaltend. Es dürfte schon etwas mehr duften.
    Die Jeans haben sich aber mit dem Burti Liquid gut angefühlt, ohne Weichspüler.
    Ich werde es weiter verwenden, bis es leer ist. Ganz schlecht ist es ja nicht.

  15. #175
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab mir heute noch das Perwoll Black geholt. Vom Duft her gefällt es mir besser als das Burti. Hab im Moment leider keine Jeanshosen zu waschen. Muss mich bis zum Wochenende gedulden. Da kommt wieder was zusammen

  16. #176
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen damit, ich mag das Waschmittel auch sehr gerne. Der Duft ist an der trockenen Wäsche auf jeden Fall noch wahrnehmbar.

    .
    Argon, du hattest recht. Die Decke ist heute trocken und sie riecht noch immer so gut.

  17. #177
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute noch das Perwoll Black geholt. Vom Duft her gefällt es mir besser als das Burti. Hab im Moment leider keine Jeanshosen zu waschen. Muss mich bis zum Wochenende gedulden. Da kommt wieder was zusammen
    Lenlina, hast du dich doch für ein Black Wami entschlossen.
    Die meisten Mittel duften an der nassen Wäsche so gut, aber kaum ist die Wäsche trocken, ist vom Duft nichts mehr übrig.
    Bin schon neugierig, wie es mit dem Perwoll ist. Du musst es uns berichten, wenn du es ausprobiert hast.

  18. #178
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mach ich Chiara
    Aus der Flasche riecht das Perwoll Black echt gut. Ähnlich wie das goldene Perwoll. Der Duft des goldenen Perwoll ist schon ziemlich lang anhaltend.
    Ich möchte bei meinen Jeans auf Weichspüler verzichten. Somit sollte das Waschmittel gut duften.
    Ich hab das Perwoll Black genommen, weil ich fast nur dunkle Jeans habe. Ob es was bringt, weiss ich noch nicht. Ich werde aber testen und berichten.

  19. #179
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab heute die neuen DASH entdeckt, bin noch unschlüssig

    DASH Alpen-Frische als Pulver riecht aus der Packung sehr gut, als flüssig gefällts mir nicht ganz so gut
    DASH Color-Frische ist ganz nett, aber beide varianten jetzt nicht mega besonders, könnte mir aber vorstellen das es deshalb Leuten hier gefallen knnte die es ja nicht so extrem oder besonders mögen

  20. #180
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wo hast du es entdeckt?

  21. #181
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Riecht es nach was bekanntem bzw. vergleichbarem? Bisher habe ich nur die neuen Lenor Weichspüler gesehen.

  22. #182
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab gestern am dreams gerochen. Das ist leider nicht meins. Auch zu schwach schon aus der Dose raus.

    Heute durfte Dalli flüssig Easy mit.
    10 waschladungen.
    nass ein leckerer Duft. Und die waschleistung fand ich toll, für flüssig.

    Für die winterjacken und weniger verschmutzes Werde ich es öfters nehmen.

  23. #183
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hab heute die neuen DASH entdeckt, bin noch unschlüssig

    DASH Alpen-Frische als Pulver riecht aus der Packung sehr gut, als flüssig gefällts mir nicht ganz so gut
    Wenn es in einer schönen compact-Größe verkauft wird, wäre es sicher einen Versuch als VWM wert, mein Lenor geht dankenswerterweise
    zu Ende.

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Hab gestern am dreams gerochen. Das ist leider nicht meins. Auch zu schwach schon aus der Dose raus.

    Heute durfte Dalli flüssig Easy mit.
    10 waschladungen.
    nass ein leckerer Duft. Und die waschleistung fand ich toll, für flüssig.
    Wo gibt's denn immer diese Dalli-Vielfalt? In meinen Drogeriemärkten leider nicht.
    10 WL finde ich eine tolle Probiergröße. Würde mir von allen Waschmittelherstellern diesbezüglich so viele
    Angebote wünschen, wie sie es im XL/XXL Bereich schon anbieten.

  24. #184
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Real,- gabs DASH ;)

    Und auch dort gibt's so ne große Dalli Auswahl, da gibts alles von Dalli eigentlich, auch die Fresh Feelings Waschmittel von Dalli. Das EASY Waschmittel duftet wirklich gut von Dalli, gekauft hab ich es aber bisher nicht^^

  25. #185
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    6

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Danke Shaoran bezüglich den neuen Dash's. Endlich....werde nach'm Feierabend zum REAL aufbrechen.. & ich entnehme deinen Ausführungen, die neuen DASH-Düfe sind nicht sonderlich intensiv?

  26. #186
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hatte es von marktkauf. Da gibt es auch Caps von Dalli.
    Für halt kleines Geld. Weiss aber nicht wie die so sind

  27. #187
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich würde auch sehr gerne mal Dalli Wami testen. Aber weder habe ich einen Real oder ein Kaufland in der Nähe.
    An Dalli Wami hat man hier wohl keinen Bedarf. Mich würde das Color Fein Wami und das Blackwash interessieren. Das Farbbrillianz hört sich auch gut an. Hat Rewe Dalli Wami? Ist jetzt auch nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe, aber da komm ich eher mal an einem vorbei.

  28. #188
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von goanaut24 Beitrag anzeigen
    Danke Shaoran bezüglich den neuen Dash's. Endlich....werde nach'm Feierabend zum REAL aufbrechen.. & ich entnehme deinen Ausführungen, die neuen DASH-Düfe sind nicht sonderlich intensiv?
    Aber ich weiß nicht ob jeder real,- es schon hat, also nicht traurig sein wenn's bei euch noch nicht angekommen ist ;)

    Naja, AlpenFrische riecht schon intensiv aus den packungen, nur das Color-Frische halt nicht soo und auch nicht besonders, aber DASH hatte ja seit Jahren keinen wirklich langanhaltenden Duft, und gewaschen hab ich noch nicht bisher damit, wie es nach dem Waschen ist weiß ich noch nicht ;)
    War ja selber überrascht es gestern gefunden zu haben, und hab leider keine Wäsche grad zum Waschen

  29. #189
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    6

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ..nee, ich glaube auch nicht dran, daß ich die neuen Dash's heute im Laden finde.
    Waschleistung...naja, mache, wenn, immer Oxibleiche zusätzlich ran bzw. Vorbehandlung.
    Ach, die alten Blütensamba\Tiefseezeiten - das waren noch dufte Zeiten...
    ...kenne das: Renne oft durch die Bude mit der Frage im Kopf: Was könnte ich noch waschen? Nur, um überhaupt zu waschen...

  30. #190
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß nicht ob jeder real,- es schon hat, also nicht traurig sein wenn's bei euch noch nicht angekommen ist ;)

    Naja, AlpenFrische riecht schon intensiv aus den packungen, nur das Color-Frische halt nicht soo und auch nicht besonders, aber DASH hatte ja seit Jahren keinen wirklich langanhaltenden Duft, und gewaschen hab ich noch nicht bisher damit, wie es nach dem Waschen ist weiß ich noch nicht ;)
    War ja selber überrascht es gestern gefunden zu haben, und hab leider keine Wäsche grad zum Waschen
    Du kennst die alten Versionen von anno dazumal nicht und würdest dich wundern wie geil das blaue und das gelbe dash seinerzeit (mit diesem mineraliengedöns) geduftet haben und wie lange!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #191
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Deshalb sagte ich ja seit Jahren, also seit ich mich für Waschmittel interessiere, also so ca. 5 Jahre, war DASH nicht wirklich intensiv ;)
    Was davor war weiß ich nicht :)

    Aber Lenor Waschmittel hat das denk ich auch zu verantworten das DASH dann weniger Duft hatte. Seit Lenor Waschmittel hat seitdem hab kch ja den Waschmittel Tick bekommen ^^

  32. #192
    BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    116
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V


  33. #193
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das dalli easy gibt es momentan auch bei mäc geiz.

  34. #194
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    In unserem dm sind heute die neuen Ariel-Größen eingezogen. Über das Flüssigwaschmittel bin ich gelinde gesagt etwas schockiert, da die Dosierangaben extrem abgespeckt wurden. Ich musste erst mal suchen, ob überhaupt noch welche da sind. Anstatt der klar verständlichen Tabelle ist jetzt nur noch ein Dosierbecher abgebildet, an dem grafisch die Dosierangaben nach Wäschemenge dargestellt werden. Nach Verschmutzungsgrad wird überhaupt nicht mehr unterschieden, lediglich für hartes Wasser soll man eine gewisse Menge zusätzlich dosieren.

    Ich finde das ziemlichen Unsinn, da kann ich ja gleich die Pods nehmen.
    Geändert von 42490 (28.01.2017 um 15:19 Uhr)

  35. #195
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wieviele Waschgänge sind jetzt in der neuen Flasche?
    Das mit der Dosieranleitung finde ich auch nicht gerade sehr konsumentenfreundlich, wie du es beschreibst. Soll halt möglichst viel verbraucht werden. Ist gut für den Umsatz!!!
    Die Tabellen werden ja bei jedem Mittel und allen Herstellern ständig noch kleiner aufgedruckt, da braucht man fast schon eine Lupe, um es noch lesen zu können.

  36. #196
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    20 Wäschen sind in den neuen Ariel und Lenor Flaschen ;)

    An die neue Dosierangabe müsst ihr euch gewöhnen, auch bei Pulvern(außer compact) ist das nun so bei Ariel mit dem Dosierbecher abgebildet ;)

    Bei Lenor bleibt es aber wie bisher ;)
    Geändert von Shaoran (28.01.2017 um 20:03 Uhr)

  37. #197
    BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das dalli farbbrillanz hab ich.
    Ich finde es hat eine Fruchtsaft Note mit Waschmittel kombiniert.
    Ich mag es sehr und hab mir auch tatsächlich ein paar mal eingebildet dass die Farben nach der Wäsche farbintensiver sind.

    Welches ich auch sehr sehr Gene rieche ist das dalli Outdoor. Es hat einen sehr leckeren frische Geruch, ich würde es ähnlich einem unisex Parfüm beschreiben.

  38. #198
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Auf meinem Ariel Pulver, das ich am Dienstag gekauft habe, steht noch die normale Dosieranleitung.

    Da werde ich mich sicher umgewöhnen müssen, weil Ariel gefällt mir: sowohl Pulver als auch flüssig.
    Bin aber derzeit mit beiden gut versorgt und die Pods brauchen sowieso keine Dosiertabelle.

  39. #199
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habe die Tage mal wieder probiert alles nur mit einem VWM zu waschen, aber tatsächlich funktioniert das so gar nicht. Die Kleidung blutet merklich aus und die anderen Sachen verfärben dabei. Naja eigentlich mehr oder weniger logisch :D.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  40. #200
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Habe die Tage mal wieder probiert alles nur mit einem VWM zu waschen, aber tatsächlich funktioniert das so gar nicht. Die Kleidung blutet merklich aus und die anderen Sachen verfärben dabei. Naja eigentlich mehr oder weniger logisch :D.
    Wolltest du deinen VWM-Bestand reduzieren oder überhaupt auf nur mehr ein WAMI umstellen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.