Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 81 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Real ist auch mein Lieblingsmarkt..
    Meiner auch, wir haben hier zum Glück sogar 3 Stück von ;) Danach kommt dann EDEKA als E-Center, wir haben das 2.größte in ganz Deutschland hier in Braunschweig, und zusammen mit dm und Rossmann find ich eigentlich immer alle Neuigkeiten recht flott ;)
    Geändert von Shaoran (05.02.2017 um 15:49 Uhr)

  2. #362
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Real hab ich nicht in der Nähe, da müsste ich 30 km fahren. Marktkauf ist viel zu weit weg. DM hab ich in der Nachbarstadt. Rossmann leider auch etwas weiter weg.

    Meine Jeans sind fast trocken und der Duft vom Perwoll Black ist noch gut wahrnehmbar. Die Jeans fühlen sich nach wie vor gut an, obwohl ohne Weichspüler. Bin zufrieden.

    Gerade läuft eine Maschine mit roter Wäsche und dem Domol golden summer. Ich bin gespannt. Als WS hab ich Lenor Sommerbrise.

  3. #363
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also meine rote Wäsche riecht im nassen Zustand recht angenehm. Ich weiß nur noch nicht an welchen Duft mich das golden Summer erinnert. Wie es an der trockenen Wäsche riecht und ob alles sauber ist, weiss ich dann morgen.

  4. #364
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Übrigens: bei mir kommt der weisse puder von den unstoppables. Hatte zuletzt die dreams immer mal verwendet und danch hatte ich dieses pudergeschmiere in der Trommel
    Ich nutze Unstoppables nun echt schon 5 Jahre und hatte sowas noch nie, auch nicht mit den DREAMS nun, was habt ihr denn teilweise für Waschmaschinen? ;)
    Genau wie sich bei vielen die Pods oder Caps nicht richtig auflösen, sowas hab ich echt nie und ich hab echt ne sehr mittelklassige Maschine nur eigentlich.

    Da kann ich mit meiner Maschine ja doch sehr zufrieden sein eigentlich^^

  5. #365
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Das wär nichts für mich, ich mag nicht mehrere Packungen von einem Mittel auf Vorrat stehen haben.
    Kaufe lieber nach, wenn etwas leer ist.
    So geht es mir auch..ich wechsle gerne ab.

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Red dot - danke, mun war ich erst beim müller, der von mir leider recht weit entfernt liegt. Aber das Angebot gilt doch bestimmt eine woche oder?
    Gilt bis nächsten Samstag :)

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich nutze Unstoppables nun echt schon 5 Jahre und hatte sowas noch nie, auch nicht mit den DREAMS nun, was habt ihr denn teilweise für Waschmaschinen? ;)
    Genau wie sich bei vielen die Pods oder Caps nicht richtig auflösen, sowas hab ich echt nie
    Nutzungsdauer der Unstoppies bzw. Caps/Pods bei mir eher 5 Monate ...und zum Glück auch nicht die Probleme, die andere hier beschreiben. Ggf. weil meine WaMa etwas
    älter ist und noch nicht diese überteigerten Wassersparprogramme hat.

  6. #366
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Danach kommt dann EDEKA als E-Center, wir haben das 2.größte in ganz Deutschland hier in Braunschweig, und zusammen mit dm und Rossmann find ich eigentlich immer alle Neuigkeiten recht flott ;)
    Hallo Herr Nachbar.

  7. #367
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Oh, wohnst in der Nähe? ;)

    Ich hab mir heute wieder so Gedanken gemacht das P&G, die ja nunmal die sind die alles am meisten und öftesten ändern, ihr Sortment so einfach und schön einordnen könnten mit der derzeiten Waschladungszahl, Preise sind grob für dm Verhältnisse grad, sind ja eh immer anders pro Geschäft...

    DASH Flüssig/Pulver als Einstieg mit 3 Enzymen (Protease, Amylase, Cellulase), Vergrauungsschutz und Farbschutz für 2,95€
    Lenor Flüssig/Pulver als Mittelklasse mit 4 Enzymen (Protease, Amylase, Mannanase, Cellulase), Vergrauungsschutz und Farbschutz für 3,95€
    Ariel Flüssig/Standard Pulver als Oberklasse mit 5 Enzymen (Protease, Amylase, Mannanase,Lipase, Cellulase), Vergrauungsschutz und Doppelter Farbschutz für 4,95€
    Ariel compact/3in1 Pods als Premiumklasse mit 6 Enzymen (Protease, Amylase, Mannanase, Lipase, Lyase, Cellulase), Vergrauungsschutz und Doppelter Farbschutz für 5,45€


    Macht eigentlich so Sinn und jedes Waschmittel hätte seine Daseinsberechtigung und jeder kann sich das aussuchen was ihm passt am meisten ;)
    Natürlich mit der Vorraussetzung das alle Waschmittel auch die gleichen wertigen Inhaltsstoffe haben die gleichwertig sind und sich nur durch die Anzahl halt unterschieden ;)
    Geändert von Shaoran (05.02.2017 um 16:29 Uhr)

  8. #368
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran, das hört sich richtig gut an, vielleicht kannst du ihnen deinen Vorschlag ja mal unterbreiten?

  9. #369
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran..... du sag mal bei deiner Aufzählung ist da auch color mit gemeint? Und wie hat sich denn Ariel color compact so entwickelt in letzter Zeit? Ehr negativ?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gibt es dash egentlich mitlerweile auch als color Pulver wieder?

  10. #370
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Welche Aufzählung meinst du? Die eben war ja nur theoretisch wie ich es an P&G's Stelle es machen würde ;)

    Ariel compact ist immer noch das beste was es gibt, nicht umsonst Doppel Testsieger ;) Und wie immer kommen die beiden Persil Megaperls direkt danach ;)
    Und ja, Dash color gibt es als Pulver, gab's aber immer eigentlich noch, meist aber als BigBox, nun auch wiederum 18er Karton

  11. #371
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ist das dash color denn in den kleinen 18er Karton nun besser formuliert als früher? Früher war ja da nix drinne ....

  12. #372
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Jetzt hauts mich gerade von den Socken. Nicht lachen, aber Du bist ein Mann???
    Hier ebenfalls. Schon mal gut für die Quote...

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich was neues entdeckt und gekauftheitmann schwarz färbe tücher extra für schwarze wäsche, die ich ja überwiegend habe. Sind ähnlich wie diese weisstücher nur eben für schwarze wäsche die mit den tüchern aufgefrischt werden soll. Nicht grade günstig, aber ich probiere die mal aus bin gespannt, ob die was bewirken
    Unbedingt berichten! Ich bin auch schon zig Mal um die Dinger herumgeschlichen, glaube aber nicht so recht dran.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Apropo Tücher : verwendet ihr Farbfangtücher?
    Jein. Ich habe eine ganze Zeit lang bei jeder Wäsche eins verwendet (immer das Mehrwegtuch von Dr. Beckmann, da das nach Gebrauch wunderbar als Reinigungstuch zu gebrauchen ist), mittlerweile aber nicht mehr. Ich verwende es zwar schon noch mehr oder weniger regelmäßig, aber nicht mehr bei jeder Wäsche, z.B. wenn ich nur identische Farben zusammen wasche oder die Sachen schon so oft gewaschen wurden, dass sie unmöglich noch abfärben könnten.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    DASH und Lenor flüssig hatten ja schon seit Jahren gar keine optischen Aufheller mehr in flüssigen Versionen, muss ich mal drauf achten ob Lenor flüssig nun auch wieder optische Aufheller hat in der Wasserlilien Version^^
    Das kann ich dir jetzt schon sagen, da ich die neue Version ja schon in den Fingern hatte. Sind nach wie vor keine optischen Aufheller drin.


    Ich war letztens bei Real und hab dort Sunil in Metallboxen entdeckt. Die durften direkt mal mit, wobei es mir weniger um den Inhalt ging, als um die Boxen. Dufttechnisch bin ich im Moment sehr zufrieden mit der Kombination Ariel Compact + Lenor Sommerbrise. Die Bettwäsche heute lief zusätzlich noch mit den Unstoppables Dreams, bin gespannt wie es nach dem Trocknen riecht.

  13. #373
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Hier ebenfalls. Schon mal gut für die Quote...




    Ich war letztens bei Real und hab dort Sunil in Metallboxen entdeckt. Die durften direkt mal mit, wobei es mir weniger um den Inhalt ging, als um die Boxen. Dufttechnisch bin ich im Moment sehr zufrieden mit der Kombination Ariel Compact + Lenor Sommerbrise. Die Bettwäsche heute lief zusätzlich noch mit den Unstoppables Dreams, bin gespannt wie es nach dem Trocknen riecht.

    Ich bin echt überrascht, dass es Männer gibt, die sich für Waschmittel und Co interessieren. Meinem Mann ist das alles wurscht. Hauptsache es wird sauber und riecht gut.



    Sunil in Metallboxen?? Hab ich noch nie gesehen. Ich will auch so eine Box. Ach gemein. Hab letztens das Blink Vwm vom Müller gekauft, nur wegen der Metallbox. Das Wami gefällt mir nicht, aber die Box ist praktisch.

  14. #374
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sind das nostalgische blechboxen mit deckel zum aufklappen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich denke auch das es am wassersparmodus der neuen wamis liegt, dass die unstoppables - gilt jetzt erstmal nur für die dreams, da ich die lavish und die fresh länger nicht verwendet habe und mir da auch nix aufgefallen ist nach den wäschen - diesen weisslichen rückstand hinterlassen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #375
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sind das nostalgische blechboxen mit deckel zum aufklappen?
    Zum Aufklappen ja, aber es sind keine Retro-Boxen. Sie haben das ganz normale Sunil-Design, wenn auch nicht das aktuelle, sondern das davor.

  16. #376
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir jetzt schon sagen, da ich die neue Version ja schon in den Fingern hatte. Sind nach wie vor keine optischen Aufheller drin.


    Ich war letztens bei Real und hab dort Sunil in Metallboxen entdeckt. Die durften direkt mal mit, wobei es mir weniger um den Inhalt ging, als um die Boxen. Dufttechnisch bin ich im Moment sehr zufrieden mit der Kombination Ariel Compact + Lenor Sommerbrise. Die Bettwäsche heute lief zusätzlich noch mit den Unstoppables Dreams, bin gespannt wie es nach dem Trocknen riecht.
    Die Sunil Boxen hatte ich auch vor ein paar Monaten bei real,- mal gekauft, die sind echt praktisch ;)
    Und schade, hätte gedacht das Weiße Wasserlilie nun auch endlich wieder optische Aufheller hätte, hatte die neue Flasche ja auch in der Hand schon, aber hab da gar nicht drauf geachtet gehabt, bei DASH hab ich es auch erst gestern durch Zufall gesehen gehabt

    Und Miele, bisher ist keine neue Formel online von den neuen DASH, muss man abwarten, aber ich glaube persönlich das man da nicht viel erwarten kann, ich glaube DASH wird nie wieder wirklich gut formuliert.
    Und das find ich schad, Henkel schafft es bei Spee und WR ja auch 5 Enzyme reinzupacken, und die sind ja nun in der gleichen Preisklasse, seit DASH nun durch die Erhöhung der Waschladung auch um die 3€ kostet

  17. #377
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Merci Argon!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #378
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Domol Golden Summer ist an den Sachen noch gut wahrnehmbar. Es riecht fruchtig frisch. Ich weiss immer noch nicht, an was mich der Duft erinnert. Sauber ist ebenfalls alles und die Wäsche fühlt sich auch gut an.

    Meine Jeans sind trocken und der Duft des Perwoll Black ist noch gut wahrnehmbar. Nicht mehr ganz so intensiv wie direkt nach dem waschen, aber dennoch gut. Auch merke ich nicht, dass ich keinen WS verwendet habe. Die Jeans fühlen sich gut an.
    Bin zufrieden.

  19. #379
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Der Duft der neuen Perwolls ist in der Tat schön, leider hab ich sie hauttechnisch nicht vertragen......
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #380
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Perwoll Black riecht auf jeden Fall besser als Burti. Die Jeans, die ich mit Burti Liquid gewaschen habe, riechen längst nicht so gut wie die, die mit Perwoll Black gewaschen wurden.
    Ich bin bisher zufrieden und Hautreaktionen konnte ich bisher zum Glück auch nicht feststellen.

  21. #381
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Den Duft von Perwoll Black mag ich nicht mehr, seit er letztes Jahr ein neuen Duft bekommen hat.
    Den Duft vorher hab ich geliebt weil er auch so schön herb und männlicher war ;)

    Alle anderen mag ich aber auch vom Duft her

  22. #382
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei mir ist jetzt endlich wieder ein Wami leer geworden. Habe die Flasche gleich gut gespült und mein Frosch Fein umgefüllt.

    Ich habe es dann auch gleich verwendet und die Wäsche duftet so gut, aber nicht aufdringlich.

    So hat jeder seine eigenen Duftvorlieben.

  23. #383
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei mir durfte Spee Megaperls color mit :). Das kenne ich ja schon, mag es aber gerne.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  24. #384
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Bei mir durfte Spee Megaperls color mit :). Das kenne ich ja schon, mag es aber gerne.
    den Duft fand ich zu männlich herb irgendwie....


    ich hab dafür mal das Spee Feinwami flüssig mitgenommen.... den Duft fand ich gut und ich habs auch vertragen, einfach um neben dem domol violet Color noch ein flüssiges Color wami zu haben (ok, es ist ein Feinwami) aber alle anderen Color flüssig gefallen mir nicht.

    hab mir ne Winterjacke mit den unstoppables Dream versaut an den Nähten hat sich überall der weiße Puder abgesetzt, der nicht mal mit noch mal waschen rausging

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    mir wäre es lieb wenn es ein flüssiges VWM gäbe ohne Optische Aufheller, dann könnte ich damit auch Buntes sprich schwarzes waschen...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #385
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Gibt/Gab es dochgenug die letzten Jahre, DASH und Lenor ;)
    Dash ja nun nicht mehr, aber Lenor immer noch ;)

    Und ein flüssiges VWM ohne optische Aufheller sind eigentlich dann Colorwaschmittel, weil ansonsten unterscheiden die sich nicht wirklich ;)


    Wer das neue DASH testen will sollte diese Woche ein E-Center besuchen, gibt alle 3 flüssigen Sorten mit 20 Wäschen und die 2 Pulver mit 18 Wäschen für 2,29€ nur ;)
    Geändert von Shaoran (06.02.2017 um 16:27 Uhr)

  26. #386
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Bei mir durfte Spee Megaperls color mit :). Das kenne ich ja schon, mag es aber gerne.
    Kleben eigentlich alle Megaperls so im Einspülfach, wie die von Persil.

    Ich trau mich nämlich gar keine Perls mehr zu kaufen.

  27. #387
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Kleben eigentlich alle Megaperls so im Einspülfach, wie die von Persil.

    Ich trau mich nämlich gar keine Perls mehr zu kaufen.
    Bei mir kleben gar keine megaperls fest.

    Aber den Duft von spee Color mp s mag ich auch sehr gerne.
    hätte es nicht als herb bezeichnet, eher als Kaugummi mässig.
    Aber trotzdem toll. Nicht zu süss.

    Düfte sind wirklich so extrem individuell wahrnehmbar.

  28. #388
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So habe mal wieder ein bisschen was ausprobiert. Habe den softlan mit kokos duft mir geholt, einmal gewaschen und dann ist er wieder rausgeflogen. Duftete nicht wirklich nach kokos
    Dann habe ich mir auf eure empfehlung hin den shetlan (gelb) weichspüler geholt. Aus der flasche riecht er sehr angenehm, an der trockenen wäsche, naja leicht nach oma und opa find ich :D aber macht die wäsche wirklich sehr weich.
    Und zu guter letzt habe ich mir den frosch mandelmilch geholt, an der nassen wäsche sehr dezent aber angenehm!

    Noch eine frage zu dem persil sensitive caps. Kann ich das nun wirklich für alles benutzten? Bleibt weiß auch weiß und schwarz auch schwarz?
    Evtl hol ich mir auch gleich das sensitive gel, man hört ja nicht all zu viel guten von den caps (bullauge usw)

  29. #389
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei mir kleben die Perls auch nicht.

    Ich habe mal bei Amazon gestöbert und bin da auf LOSK Caps gestossen, dass sind Original Persil Caps, nur heißen die anders, sind für den russischen Markt. Die Leute sind in der Mehrzahl begeistert und viel günstiger sind sie auch. Also wer gerne Caps mag..für den sicher eine Ersparnis. Da kann man auch als Familie zugreifen bei dem Preis.

    Die sensitive Caps sind genauso wie das flüssige für farbiges und weißes. Wobei ich bei sowas immer skeptisch bin, wie soll das funktionieren? Also ich würde ehrlich gesagt bei schwarzen Sachen sowas nicht nutzen, sondern color. Schwarz blutet ohnehin schon sehr aus und das dann noch zu fördern..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  30. #390
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sind die sensitive caps überhaupt für Buntes geeignet?

  31. #391
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Über die LOSK Caps bin ich auch schon gestolpert. Kaufen werde ich sie aber nicht.

    Bei mir kleben die Persil Megaperls auch immer in der Einspülkammer. Ich wische das Fach immer erst trocken, dann geht's.
    Bin mal gespannt, ob die Weißer Riese Megaperls auch kleben bleiben.

  32. #392
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    wie ich schon vor einiger zeit erwähnt habe, fülle ich mein waschpulver immer direkt in die trommel, da bleibt die schublade immer sauber

    heute habe ich mal das spee color mgp geholt, weil so viele im net davon schwärmen, dass es sehr gut riecht.
    ich kann leider nicht behaupten, dass es nach irgendwas riecht.
    aus der packung hat es einen leichten duft, aber an der wäsche garnix. bin sehr entäuscht darüber.
    kann mir denn jemand ein waschpulver empfehlen, dass wirklich gut riecht, so nach frisch gewaschener wäsche?

    und wieso riecht es bei dem einen stark und bei dem anderen nicht? oder liegt es an der maschine oder dem wasser?
    ich habe eine bosch und wasserhärte 3

  33. #393
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Waschmittel, die wirklich länger anhaltend riechen, da kenne ich nur Lenor Wami. Das riecht intensiv, hat aber bescheidene Formeln.

    Warum ein WaMi beim einen mehr riecht als beim anderen ist mir auch ein Rätsel.
    Seit ich meine neue Wama (Siemens iq500) habe, riecht meine Wäsche intensiver als vorher. Ich kann mir das nur so erklären: meine neue Wama zieht weniger Wasser als früher. Also wird das Wami nicht mehr so "verdünnt" also bleibt mehr Geruch übrig. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Kann sein, ich irre mich total und der Wasserstand spielt keine Rolle.

    Nimmst du Unstoppables? Die duften auch länger nach frisch gewaschener Wäsche.

  34. #394
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen



    und wieso riecht es bei dem einen stark und bei dem anderen nicht? oder liegt es an der maschine oder dem wasser?
    ich habe eine bosch und wasserhärte 3
    Viele verwenden zusätzlich einen Weichspüler oder Wäscheparfum. Da riecht die Wäsche natürlich wieder viel anders als nur mit Wami gewaschen.
    Ist auch bei mir so, wenn ich mal Weichspüler dazu dosiere, dass die Wäsche ganz anders riecht, als ohne Ws.
    Ich glaube, dass auch jeder Düfte unterschiedlich intensiv wahrnimmt.

  35. #395
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Waschmittel, die wirklich länger anhaltend riechen, da kenne ich nur Lenor Wami. Das riecht intensiv, hat aber bescheidene Formeln.

    Warum ein WaMi beim einen mehr riecht als beim anderen ist mir auch ein Rätsel.
    Seit ich meine neue Wama (Siemens iq500) habe, riecht meine Wäsche intensiver als vorher. Ich kann mir das nur so erklären: meine neue Wama zieht weniger Wasser als früher. Also wird das Wami nicht mehr so "verdünnt" also bleibt mehr Geruch übrig. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Kann sein, ich irre mich total und der Wasserstand spielt keine Rolle.

    Nimmst du Unstoppables? Die duften auch länger nach frisch gewaschener Wäsche.
    das lenor waschmittel habe ich auch, flüssig und pulver, aber es bleibt auch nur ein hauch an duft an der wäsche.
    meine maschine ist 3 jahre alt und ist auch wassersparend, was ich nicht gut finde, aber die wäsche riecht einfach nach nix

    und zu den unstoppables, die nehme ich garnicht, sind hochgiftig für microorganismen, haben ja schon genug gifte in unserer umwelt.
    ich nehme dafür ein wenig weichspüler, der aber natürlich nicht umweltfreundlich ist.
    kann mich noch an früher erinnern, wie die wäsche meiner schwiegermutter gerochen hat, super frisch, sie hatte damals mit dash gewaschen, so ein frischer duft, den gibts heute garnicht mehr....das war vor über 30 jahren

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Viele verwenden zusätzlich einen Weichspüler oder Wäscheparfum. Da riecht die Wäsche natürlich wieder viel anders als nur mit Wami gewaschen.
    Ist auch bei mir so, wenn ich mal Weichspüler dazu dosiere, dass die Wäsche ganz anders riecht, als ohne Ws.
    Ich glaube, dass auch jeder Düfte unterschiedlich intensiv wahrnimmt.
    ich glaube auch, dass jeder ein anderes duftempfinden hat

  36. #396
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das war bei meiner Mutter auch so, die hat aber auch immer sehr großzügig dosiert.

  37. #397
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Das war bei meiner Mutter auch so, die hat aber auch immer sehr großzügig dosiert.
    ich meine auch, dass die pulver früher, eine andere zusammensetzung hatten, mehr duftstoffe drinne, was ja heute wegen den allergien weitgehends weniger ist

  38. #398
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei mir riecht persil Pulver an stärksten.
    da mache ich den Schrank auf und es duftet.

    Ich finde auch ariel duftet als Pulver besser als megaperls.

    Ansonsten finde ich das flüssige coral das Original , das aller erste was es von je her gibt,sehr stark und lecker.
    Aber mir wäscht es einfach zu schlecht...

  39. #399
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Spee Megaperls Color haben auch eine bescheidene Formel, wer Duft mag kann da dann auch mit Lenor Waschmittel waschen, das ist je nach Sorte sogar besser formuliert ;)
    Waren ja auch beide Testverlierer im Color Test ;) Lenor wurde seitdem ja geändert, Spee Color MP nicht

  40. #400
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ich hab das neue WR Color flüssig bekommen, stand endlich in der kleinen Größe im Regal.

    Also ich werde die unstoppables nicht mehr verwenden, wenn jemand Interesse hat, dem schicke ich sie gern, ansonsten werde ich sie wohl im Hausmüll entsorgen, weil ich das keinen Bekannten zumuten möchte ....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.