Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 46 von 81 ErsteErste ... 263644454647485666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
  1. #1801
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab vorher mal an den Wäscheparfümkapseln im Norma geschnuppert. Gekauft habe ich aber keines. Vom Geruch gefällt mir am Besten das blau und das orangene. Fragt mich bitte nicht nach den Namen. Vergessen

  2. #1802
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Hab mir heute bei Rossmann das Domol Violet Dream mitgenommen, 1.Maschine läuft mit denkmit ultra sensitive WS.
    Das Golden Summer mochte ich erstmal nicht nachkaufen, am Ende hab ich bissl Kopfweh von dem pudrigen Duft bekommen, jetzt erstmal das lilane testen.

    Nachgekauft weil für super befunden hab ich bei DM das Color Lotuswaschmittel.Das is wirklich top, sowohl solo als auch in Kombi mit Ultra sensitiv WS und ich nehms auch für weisses mit Fleckensalz dazu, wäscht super!

    Dann hab ich mal den Softlan windfrisch mitgenommen, weil den hier einige so gern mögen, aber nach der 2. Wäsche kann ich schon sagen den mag ich nich, ich glaub ich habs generell nich so mit den blauen WS. Der wird wohl fürs Klo putzen herhalten müssen, da duftet er echt gut
    Oder eben nur für die Klamotten vom Göttergatten, der mag ja eher solche Düfte.Muss ich halt paar Maschinen getrennt waschen.
    Das ist hingegen schon eine echte Seltenheit, den blauen so gar nicht zu mögen. Blau geht bei mir IMMER :).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  3. #1803
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben. Melde mich nach einer gesundheitlichen Auszeit auch mal wieder zurück.

    Inzwischen hatte ich mehr als genug Gelegenheit, das Persil 360° Color-Pulver zu testen und benutze inzwischen nichts anderes mehr. Ich habe mir auch die Universal-Variante zugelegt.

    Insgesamt bin ich mit beiden Pulvern wunschlos zufrieden und halte sie für die momentan besten am Markt erhältlichen Waschmittel.
    Siehst, da sind wir beide mal wieder komplett einer Meinung, ich hab ja auch gesagt das ich die 2 Persil 360° Pulver echt klasse finde und es zur Zeit eigentlich nix besseres gibt imo ;)
    Bis auf dass du das Universalpulver chemischer findest, was ich nicht so empfinde, seh ich alles genau wie du.

    Ich hoffe auch wirklich die behalten diese tolle Formel und da wird erstmal nix mehr geändert. Beide sind imo wie du auch sagst besser als die Megaperls gefühlt und vom Duft sowieso imo.

    Und da ich nun auch das Persil Lavendel Pulver habe muss ich auch zu diesem sagen, das es sich einreiht, ich empfinde es sogar noch einen Tick besser als das normale Universal Pulver, da es doppelte Cellulase hat (dafür keine Lipase wie das Standardpulver) und man das auch merkt imo an der Wäsche.
    Man muss natürlich lavendel Duft mögen, wobei ich den vom Pulver echt gut finde und nicht so aufdringlich lavendlig. Das einzige was mich stört sind die 110 Wäschen, soiel brauch ich nicht, aber anders hätte ich das Lavendel Pulver ja nicht bekommen, das ist ja leider immer nur Aktionsware ;)

  4. #1804
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Das ist hingegen schon eine echte Seltenheit, den blauen so gar nicht zu mögen. Blau geht bei mir IMMER :).
    Mich hats auch gewundert, weil der so echt fein riecht der Windfrisch, aber der erinnert mich an irgendwas...keine Ahnung ob meine Nachbarin den hat und ich den deswegen nich an meiner Wäsche haben kann?? Oder manchmal gehn ja auch Düfte von früher nich so.
    Aber ich mags generell nich ganz so herb, ich find ja den blauen Frosch auch

    Aktuell is mir der ultra sensitiv am liebsten, der riecht nach gar nix und so duftet alles nur fein nach WM.
    LG Morticia

  5. #1805
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab eben Spee Bügelleicht gefunden, Duft gefällt mir überhaupt nicht, hat was muffiges find ich, daher stehen lassen ;)

  6. #1806
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    oha... dann könnte mir der Duft evtl. gefallen vom spee bügelleicht, wenn du ihn findest .... beim neuen Persil Pulver bin ich auch anderer Meinung.... wenn dann mal das Sensi. habe noch die alte Formel Persil MP vwm und Color auf Halde und das blöde Ariel compact pulver vwm und Color... das kann auch da gern erstmal stehen bis irgendwann
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #1807
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Spee Bügelleicht ist bestimmt wieder ein flüssiges VWM, genau wie das Persil Sauber & Glatt. Brauch ich nicht!!! Warum kommen solche Wamis nicht als Color Variante auf den Markt?
    Bei VWM möchte und brauch ich nur Pulver. Ich möchte meine Handtücher und Bettwäsche nur mit VWM Pulver waschen.
    Und anders herum wasche ich meine bunten Sachen nicht mit flüssigem VWM.

    An das Persil 360° VWM Pulver trau ich mich nicht ran. Schäumt das auch so wie das alte Pulver?

  8. #1808
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    bei mir hats nicht geschäumt das Persil aber es duftet nicht mehr gut für meine Nase.

    ansonsten hast du recht mit deiner Aussage, sehe ich auch so - kaufe aber mittlerweile mehr nach Duft als nach anderen Kriterien...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #1809
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich finde auch den Duft vonm VWM Persil viel zu chemisch. Es riecht intensiv nach Bleichmittel. Ich mische es daher mit Colorpulver. Von der Waschkraft gibt es einfach nichts auszusetzen.
    Blaue Düfte sind mir beim Weichspüler generell lieber. Diese blumigen, schwerden mag ich nicht so gerne. Künstliche Lavendeldüfte kann ich auch gar nicht riechen. Egal, ob in Seifen, Reinigern oder Wamis/WS.

  10. #1810
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank @Miele75:)
    Ja, ich weiß ...
    Habe eben mit dem Persil Color Gel (110 Jahre Design) gewaschen, ohne WS ... der Duft ist ja mal mega genial, zumindest an der nassen Wäsche :) riecht anders/besser als früher :)
    Echt jetzt? Das wäre ja mal was... Leider schäumt Persil color flüssig zu stark in meiner Maschine.. Außerdem bin ich eh ab von Flüssigwaschmittel.

  11. #1811
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Das wäre ja mal was... Leider schäumt Persil color flüssig zu stark in meiner Maschine.. Außerdem bin ich eh ab von Flüssigwaschmittel.
    Ich habe ja auch eine Miele und hatte mit dem früheren Persil Color Gel, sowie den Color MP (Sensitiv Gel /MPschäumt z.B. nie) & dem Tandil Color Pulver immer Schaum Probleme :/
    Die MP haben sich ja nicht geändert, deswegen kaufe ich die erst gar nicht, aber das neue Gel schäumt bei mir nur wenig. Es wird aber kein Zusatz Spülgang eingeleitet, oder mir angezeigt, dass ich zu viel dosiert habe ... riecht auch angenehm wenn die Wäsche trocken ist :) mag stark duftende Wäsche ja nicht so ^^
    Ich nutze nur für die dunkle Wäsche manchmal flüssiges ... bin normalerweise auch eher ein Pulver Fan:) aber das neue Color Pulver hatte ich noch nicht. ...
    Scheinbar haben wir dasselbe 'Problem' mit der Waschmaschine, bzw mögen krasse Düfte nicht :) :D

  12. #1812
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    15

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Irgendwie ist mein Beitrag von gestern futsch gegangen...

    Also dafür nochmal, ich habe gestern die Probe vom Coral Color + flussig angewaschen und find es riecht recht gut.

    Für mein Arielpulver aus dem Pappkarton musste ich mir eine Box kaufen, es fing an zu klumpen. Gekauft hatte ich es letzten Monat im Angebot bei dm. Ich habe noch zwei Kartons Formil von Lidl bei mir im Keller, deshalb muss ich eins erst leerkriegen. Etwas geärgert habe ich mich, da diese Woche genau die beiden Kartons in Nachbarort um 1.50€ billiger sind.... naja nun... gibt schlimmeres!

    Momentan tu ich mich etwas schwer die Produkte von Frosch zu verwenden, da die leider in der scheabbeligen Tüte toll für die Umwelt, aber schwer zu handhaben sind. Ich warte jetzt bis eine Flasche vom Coral leer ist und fülle es um.

  13. #1813
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mercedes, ich hebe mir auch immer die leeren Flaschen auf, um das Fröschlein umzufüllen. Anders geht es ja überhaupt nicht zu dosieren, ohne alles anzuschütten.

    Arielpulver, das nach so kurzer Teit schon klumpt hatte ich noch nie. Wir haben hier in Österr. ja sehr große Füllmengen und da steht es dann schon mal sehr lange herum. Es klumpt aber so gut wie nie bei mir.

  14. #1814
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    15

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Pulver lässt sich ganz leicht wieder zerdrücken aber bevor es richtige Brocken gibt habe ich es lieber umgefüllt. Ich weiss leider nicht wie feucht der Keller ist, da ich erst wenige Wochen hier wohne.
    Aber das zeigt ja auch, dass gar nicht so viele Füllstoffe drin sind.

  15. #1815
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    dm hat Persil Produkte wieder deutschlandweit leicht reduziert, von 5,45€ auf 5,35€ ;)
    Noch dazu gibt es nun auch bei dm Persil Sauber & Glatt

  16. #1816
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Was für neue dm wamis sollte es denn noch bei dm geben außer den Pods Bei uns tut sich seitdem garnix im Wami Regal - doch von ecover gibts nen neuen Weichspüler rosafarben. Duftete ganz nett, aber ich hab ihn nicht gekauft, wozu auch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #1817
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habt ihr gesehen, dass es ein neues Perwoll geben wird?

    http://www.henkel.de/presse-und-medi...eo-tech/787490

    Und @ Shaoran: Gell, das neue Blink Luxury Color hat eine gute Formel? Ich finde, dass es absolut toll riecht umd es gerne für alle bunten Sachen nutzen...

  18. #1818
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Interessant, kann ich aber nicht gebrauchen, da es für Kunstfasern ist.
    Ich kaufe überwiegend Kleidung aus Naturfasern.

  19. #1819
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen

    Und @ Shaoran: Gell, das neue Blink Luxury Color hat eine gute Formel? Ich finde, dass es absolut toll riecht umd es gerne für alle bunten Sachen nutzen...

    Ja. Das Blink Luxury Blue Dream hat 5 Enzyme und Vergrauungsschutz und Farbschutz. Top Formel! Ich finde auch das es super riecht. Hab nun schon ein paar mAl damit gewaschen.

  20. #1820
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Was für neue dm wamis sollte es denn noch bei dm geben außer den Pods Bei uns tut sich seitdem garnix im Wami Regal - doch von ecover gibts nen neuen Weichspüler rosafarben. Duftete ganz nett, aber ich hab ihn nicht gekauft, wozu auch
    War heute in einem besser sortierten dm..und habe das Flüssig-WaMi "Wild Berry" gesichtet..ebenso die Water Lily Duftperlen.
    Mitgenommen habe ich sie jedoch nicht. Flüssiges WaMi möchte ich nicht zwingend. Hab noch immer Color Pods und Mix Caps und das domol Colorpulver extra stark.
    Unstoppies hab ich noch genug und wollte die Katze nicht im Sack kaufen.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Interessant, kann ich aber nicht gebrauchen, da es für Kunstfasern ist.
    Ich kaufe überwiegend Kleidung aus Naturfasern.
    Same here...hab überwiegend Baumwollsachen.

  21. #1821
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich vertrage perwoll flüssig sowieso nicht, das pulver schon. Ich denke in dem neuen werden wieder stoffe drin sein, die -wie bei den unstoppies- besonders schlecht sind
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #1822
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei uns tut sich seitdem garnix im Wami Regal - doch von ecover gibts nen neuen Weichspüler rosafarben.
    Neue Waschmittel haben sie auch, hab ich vorhin im dm entdeckt. Es sind Konzentrate, ein Universal mit Hibiskus & Jasmin und ein Color mit Apfelblüte & Freesie.

  23. #1823
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hat ich auch in der Hand, haben mir aber zu natürlich/eco gerochen ;)

  24. #1824
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Dann muss ich wohl auch nochmal einen DM besuchen :) haben einige hier ;)
    Perwoll, vor allem das rote, riecht supi:) mag den Duft sehr :)

  25. #1825
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich vertrage perwoll flüssig sowieso nicht, das pulver schon. Ich denke in dem neuen werden wieder stoffe drin sein, die -wie bei den unstoppies- besonders schlecht sind

    in allen flüssigen waschmitteln sind bedenkliche stoffe drinne und manche werden auch als toxisch angesehn.

    in einigen pulvern das gleiche.

    hab es in codecheck gelesen. komischer weise die pulver eigenmarken von den supermärkten, sind weitgehends ohne schädliche stoffe.

  26. #1826
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ja chrissi13, generell schon, aber besonders kacke sind Stoffe in den unstoppies, wurde hier auch schon mal verlinkt... ich bin eh ganz weg von diesen Duftperlen.... das kleinere Übel sind für mich daher die Wamis

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Neue Waschmittel haben sie auch, hab ich vorhin im dm entdeckt. Es sind Konzentrate, ein Universal mit Hibiskus & Jasmin und ein Color mit Apfelblüte & Freesie.
    Oha .... hier leider noch nicht.... (unsere Regale sind auch eh total klein und überfüllt, wüsste gar nicht, wo die da gleich 2 neue Wamis unterbringen wollen ) sind die in diesen Sackverpackungen oder im Karton? würde mal dran schnuppern, wenn ich sie finde....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #1827
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ja chrissi13, generell schon, aber besonders kacke sind Stoffe in den unstoppies, wurde hier auch schon mal verlinkt... ich bin eh ganz weg von diesen Duftperlen.... das kleinere Übel sind für mich daher die Wamis

    die unstopples habe ich nie verwendet, wegen eben diesen giftstoffen, aber bei den waschmitteln, gebe ich dir recht, dann könnte man ja garnichts mehr nehmen

  28. #1828
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ja chrissi13, generell schon, aber besonders kacke sind Stoffe in den unstoppies, wurde hier auch schon mal verlinkt... ich bin eh ganz weg von diesen Duftperlen.... das kleinere Übel sind für mich daher die Wamis

    die unstopples habe ich nie verwendet, wegen eben diesen giftstoffen, aber bei den waschmitteln, gebe ich dir recht, dann könnte man ja garnichts mehr nehmen
    Hmmm..von dem her betrachtet sind Weichspüler sicherlich nicht so viel "ungiftiger"...
    Da bleibt dann nur Waschnüsse, Essig als WS (was Waschmaschine schrotten kann) und zur Fleckentfernung (da Nüsse zu schwach) dann Gallseife oder so.
    Wg. Duft gibt es von Spinnrad noch Wäscheparfum..das ist vielleicht eine Spur weniger giftig.

    Ich habe die Unstoppies gerne an der Bettwäsche..verwende sie zur übrigen Wäsche eher selten.
    Mein VWM Pulver wurde nun übrigens doch kein Weißer Riese..kürzlich war Persil im Angebot. Versuche mich nun erstmals an den Sensitive Megaperls.

  29. #1829
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hilfe, das neue Persil 360° schäumt bei mir wie irre, aber nur VWM, das Color nicht. Habe ewig nachgespült. Der Schaum war beim Waschen sogar in der Waschmittellade zu sehen.
    Ich habe jetzt noch eine Maschine damit gestartet, aber nur mit der halben Pulvermenge, da ist jetzt nur wenig Schaum vorhanden. Fragt sich nur, ob ich so unterdosieren kann.

  30. #1830
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei mir null Schaum beim Persil 360° Pulver, egal welche der 3 Versionen ;)
    Schaumproblme hab ich bei Persil immer nur mit den Gel's gehabt, aber auch nie so krass das es aus es aus dem Waschmittelfach kam ;)

    Bn echt gespannt was hier die Leute zum Spee Bügelleicht sagen werden, hab heute nochmal dran gerochen, aber der muffige Unterton schreckt mich echt ab. Mich würd es ja interessieren wie es gewaschen riecht, aber das wage ich erstmal nicht, hab ja wieder genug Waschmittel hier, und die Ariel 3in1 Pods Frühlingsfrische und Perwoll Care & Refresh kommen ja auch noch^^

  31. #1831
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Damn brauch ich das Persil 360 Pulver gar nicht erst kaufen. War ja vorher schon das Schaumproblem mit Persil und meiner Siemens.

    In unserem DM noch weit und breit kein Waschmittelaufsteller mit LE's.
    Ist nun auch nicht so schlimm. Hab sowieso noch genug Wami hier

  32. #1832
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Oha .... hier leider noch nicht.... (unsere Regale sind auch eh total klein und überfüllt, wüsste gar nicht, wo die da gleich 2 neue Wamis unterbringen wollen ) sind die in diesen Sackverpackungen oder im Karton? würde mal dran schnuppern, wenn ich sie finde....
    Es sind Flüssigwaschmittel, daher in der Flasche.

  33. #1833
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Es sind Flüssigwaschmittel, daher in der Flasche.
    Ok, dann ist der rüsseltest einfacher aber ich mag ja eh nicht so gern flüssige.....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Hmmm..von dem her betrachtet sind Weichspüler sicherlich nicht so viel "ungiftiger"...
    Da bleibt dann nur Waschnüsse, Essig als WS (was Waschmaschine schrotten kann) und zur Fleckentfernung (da Nüsse zu schwach) dann Gallseife oder so.
    Wg. Duft gibt es von Spinnrad noch Wäscheparfum..das ist vielleicht eine Spur weniger giftig.

    Ich habe die Unstoppies gerne an der Bettwäsche..verwende sie zur übrigen Wäsche eher selten.
    Mein VWM Pulver wurde nun übrigens doch kein Weißer Riese..kürzlich war Persil im Angebot. Versuche mich nun erstmals an den Sensitive Megaperls.
    Ach komm, so eng sehe ich das nicht. Finde wamis mit gutem duft ohne ws die beste lösung für mich und dann auch immer pulver mit wenigen ausnahmen. Das ist ausreichend aber die wäscheduftperlendinger never again!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #1834
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab letztin auch an den ecover ws gerochen :/ riechen irgendwie auch echt nach öko für mich. Aber ist ja geschmackssache
    Hatte jetzt die schnauze voll von dem vernel aroma therapie dem schwarzen. Ich fande an nassen handtüchern nach dem duschen oder so hat der richtig muffig nach hund gerochen. Also hab ich lenor doch nochmal ne chance gegeben und habe mir den lenor mit febreze geholt. Und ich muss sagen er riecht echt frisch an der trockenen wäsche. Gefällt mir sehr gut. Wollte ja eigentlich noch auf die drei neuen nature warten. Aber irgendwie hatte ich heißhunger auf lenor :D den neuen lenor tiefsee smineralien werd ich mir trotzdem holen wenn er mir gefällt. Beim lenor shea butter hab ich das gefühl er wird so ne mischung aus frosch mandelmilch und dem gelben vernel supreme glamour (der aus der flasche echt nicht schlecht riecht).
    Shaoran du hast doch den lenor tiefsee mineralien oder? Hat der noch diesen typischen lenor duft mit drinne oder ist das echt was ganz neues? Und ist er so intensiv wie die anderen lenors? Kann man den duft mit irgendwas vergleichen? Sorry für die vielen fragen. Bin einfach so gespannt :D

  35. #1835
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die Lenor Note hat der Tiefsee Mineralien auf jeden Fall noch, und intensiv ist er auch ;)
    Vergleichbar wenn halt mit Lenor Ocean Escape, aber halt in natürlicher und "salziger" wie Meerluft.

    Ich bin immer noch begeistert von ihm und freu mich auf die 2 anderen Vatrianten ;)

  36. #1836
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe mir heute auch das Blink Blue Dream gekauft. Das riecht echt gut und die Flasche sieht auch sehr ansprechend aus.
    Erste Maschine läuft schon damit, bin schon neugierig, ob der Duft dann auf der Wäsche lange erhalten bleibt.
    Ich habe auch vom Lavendel gerochen. Muss schon sagen, dass mich der auch positiv überrascht hat. Das habe ich aber nicht mitgenommen, brauche kein flüssiges VWM.
    Bei uns sind 38 Waschladungen in einer Flasche vom Blink Luxury Wami. Habt ihr auch so große Flaschen?

  37. #1837
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Schönes Wochenende euch allen.....
    Ich muss mal meine leichte negative Meinung zu Persil color Pulver zurücknehmen. Habe nun mehrere Maschinen damit gewaschen und ich muss sagen, ich finde es echt toll! Vom Duft und von der Pflege her gibt es da nix zu meckern. Ach die Schaumentwicklung ist ok.
    Wird sicherlich ein NAchkaufprodukt werden.

  38. #1838
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sag ich doch ;)

    Ich war echt noch nie so Persil Fan wie jetzt, mich ärgert es nur das Lenor Weichspüler so blöd zu persil passen in meinen Augen, weil im Weichspülbereich geht bei mir weiter nix über Lenor.
    Daher musste ich ja wieder den Softlan Windfrisch kaufen, weil der perfekt zu Persil und auch Coral passt ;)

  39. #1839
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hallo alle zusammen,einen schönen Sonntag wünsch ich euch,

    ich hatte ja letztens das Domol Violet Dream gekauft und muss leider sagen, dass ich es nach 2 Wäschen jetzt zum putzen verwende.Sauber wäschts super wie alles bisher von Domol aber der Duft is für mich gar nix, der hat an der trockenen Wäsche dann so nen leicht muffig/säuerlichen Geruch wie der Frosch Granatapfel flüssig damals. Ne sowas kann ich gar nich leiden, also ich muss echt aufpassen dass ich nix blumiges fruchtiges mehr kauf.
    Da war mit der Golden Summer echt lieber.
    Zufrieden bin ich nach wie vor noch mit dem Lotus/Aloe Color vom DM und ich hab gestern doch tatsächlich nen Beutel Persil Color Mixcaps gekauft. Unser Rewe hat noch jede Menge von den Angebotstüten und ich wollt die schon lang mal testen.
    Hab jetzt schon 3 Maschinen gewaschen, 60Grad super, alles aufgelöst, bei 40 Grad bleibt immer ein kleiner Pulverklumpen übrig(ich tu die Caps immer in ein Wäschenetz, da kommt zumindest kein Rest an die Wäsche).
    Duft und Waschergebnis is gut, da kann ich mich nich beschweren, Tomatensosse ging nich ganz weg auf nem weissen Shirt, aber das is eh schwierig und kommt halt jetzt in die Sonne und gut is.
    Duft find ich fein bisher, mal sehen wie es wird wenn die Wäsche paar tage im Schrank is.
    Kann es sein dass die Mixcaps bisschen schwächer riechen als die Duos? Die fand ich ja zu intensiv.
    LG Morticia

  40. #1840
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute auch das Blink Blue Dream gekauft. Das riecht echt gut und die Flasche sieht auch sehr ansprechend aus.
    Erste Maschine läuft schon damit, bin schon neugierig, ob der Duft dann auf der Wäsche lange erhalten bleibt.
    Ich habe auch vom Lavendel gerochen. Muss schon sagen, dass mich der auch positiv überrascht hat. Das habe ich aber nicht mitgenommen, brauche kein flüssiges VWM.
    Bei uns sind 38 Waschladungen in einer Flasche vom Blink Luxury Wami. Habt ihr auch so große Flaschen?
    Der Duft vom Blue Dream bleibt an der trockenen Wäsche recht gut und lange erhalten. Ich wasch sehr gerne damit. Die Formel ist ja wie gesagt sehr gut und sauber wird auch immer alles.
    Ja ich hab auch so ne große Flasche. Die gibt's glaube ich nicht kleiner.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,einen schönen Sonntag wünsch ich euch,

    ich hatte ja letztens das Domol Violet Dream gekauft und muss leider sagen, dass ich es nach 2 Wäschen jetzt zum putzen verwende.Sauber wäschts super wie alles bisher von Domol aber der Duft is für mich gar nix, der hat an der trockenen Wäsche dann so nen leicht muffig/säuerlichen Geruch wie der Frosch Granatapfel flüssig damals. Ne sowas kann ich gar nich leiden, also ich muss echt aufpassen dass ich nix blumiges fruchtiges mehr kauf.
    Da war mit der Golden Summer echt lieber.
    Zufrieden bin ich nach wie vor noch mit dem Lotus/Aloe Color vom DM und ich hab gestern doch tatsächlich nen Beutel Persil Color Mixcaps gekauft. Unser Rewe hat noch jede Menge von den Angebotstüten und ich wollt die schon lang mal testen.
    Hab jetzt schon 3 Maschinen gewaschen, 60Grad super, alles aufgelöst, bei 40 Grad bleibt immer ein kleiner Pulverklumpen übrig(ich tu die Caps immer in ein Wäschenetz, da kommt zumindest kein Rest an die Wäsche).
    Duft und Waschergebnis is gut, da kann ich mich nich beschweren, Tomatensosse ging nich ganz weg auf nem weissen Shirt, aber das is eh schwierig und kommt halt jetzt in die Sonne und gut is.
    Duft find ich fein bisher, mal sehen wie es wird wenn die Wäsche paar tage im Schrank is.
    Kann es sein dass die Mixcaps bisschen schwächer riechen als die Duos? Die fand ich ja zu intensiv.

    Ich mag das Domol Violet Dream echt total gerne. Auch den Duft. Hab es jetzt erst wieder nachgekauft.

    Die Persil Duocaps riechen bei mir auch intensiver als die Mixcaps.
    Die Mixcaps lösen sich bei mir immer komplett auf. Ich hatte noch keine Pulverreste oder ähnliches nach dem waschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.