Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 81 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    mobi, du wäscht doch mit dem weissen riesen, welches ist es denn?
    das universal oder das kraftpulver?
    unser rewe hat das kraftpulver morgen im angebot für 5.99 euro.

  2. #882
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Frage nach Erfahrungen:
    Meine bessere Hälfte reagiert wohl auf den Wechsel zum Weißen Riesen und verträgt den wohl nicht. Ist da irgendetwas Besonderes drin?Ich hatte eigentlich auf Dauer Persil seit Ewigkeiten, habe mal gewechselt, weil ich den Duft über hatte. Persil duftet doch eigentlich intensiver als weißer Riese...Es ist auch egal, was ich bei Persil benutze, ob Caps oder Gel oder...nie eine Reaktion.Im letzten Herbst hat er bemerkt, dass er Lenor nicht mehr verträgt, alle anderen WS, egal ob normal , Oils oder sonst was waren kein Problem ( das konnte ich mir noch erklären, durch den ständigen Formelwechsel und stärkere Parfümierung. Lenor wird daher nur noch für Heimtextilien verwendet.
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?Ich wechsel heute wieder , sollte ich vielleicht mal eine Eigenmarke ausprobieren, die sind ja am wenigsten parfümiert!?

  3. #883
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    mobi, du wäscht doch mit dem weissen riesen, welches ist es denn?
    das universal oder das kraftpulver?
    unser rewe hat das kraftpulver morgen im angebot für 5.99 euro.
    Boah was gibt's denn da für Unterschiede?! ich hab die XL Pulver VWM Box, ich wüsste nicht,dass es da noch Unterschiede gibt?? Hier gibt's nur eine Packung in blau.

    Ich habe nicht die Megaperls

    https://www.weisserriese.de/Unsere-W...versal-Pulver/ So sieht meine Packung aus
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #884
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Der Unterschied ist das es vor dem neuen Design mit dem Riesen drauf Kraftpulver hieß, nun heißt es Universalpulver ;)

  5. #885
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist das es vor dem neuen Design mit dem Riesen drauf Kraftpulver hieß, nun heißt es Universalpulver ;)
    da soll einer durchblicken

  6. #886
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Boah was gibt's denn da für Unterschiede?! ich hab die XL Pulver VWM Box, ich wüsste nicht,dass es da noch Unterschiede gibt?? Hier gibt's nur eine Packung in blau.

    Ich habe nicht die Megaperls


    https://www.weisserriese.de/Unsere-W...versal-Pulver/ So sieht meine Packung aus

    wäscht du auch buntwäsche damit? hab mir heute das universal vwp, im angebot geholt, du meintest ja, dass du es für alles benutzt
    wie schon shaoran geschrieben hatte, haben sie den namen geändert, blickt man eigentlich nicht mehr durch

  7. #887
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Jupp - ich wasche gerade ALLES damit - Buntwäsche hab ich eh total wenig, aber Schwarzes dafür umso mehr. Da gebe ich dann ein Schwarztuch von Heitmann dazu und alles ist tutti und frisch !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #888
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Schwarzes mit Vollwaschmittel, trotz des Tuches, find ich aber doch schon merkwürdig
    Aber solange du zufrieden bist ist ja alles prima, aber Schwarz und Vollwaschmittel passt für mich nicht zusammen *hehe*


    Ich hab mir heute bei MäcGeiz nochmal die 3 alten Lenor Flüssig Versionen gekauft, also Sommerregen & Weiße Lilie, Morgentau & Pfingstrose und Blütentraum & Rosenduft, alle im Ausverkauf für 2€ und sind von Mitte 2016 noch (Seriennummer hinten fängt mit 621 an), also denk ich die allerletzten Versionen die davon produziert worden sind ;)
    Da Sommerregen und Blütentraum 4 Enzyme mit Cellulase haben kann ich damit endlich mal wieder alles waschen ;)


    Ist auch vielleicht ein Tipp für euch wenn ihr nicht wisst wie alt Flaschen oder Päckchen von P&G sind, auf jeder Packung ist ja dieser Code aufgedruckt, bei den Flaschen direkt oben auf der hinteren Seite, die erste Ziffer steht immer für das Jahr, 6 nun für 2016, 7 für 2017 ect., die zweite Ziffer für das Quartal, 0 für Januar-März, 1 für April-Juni, 2 für Juli-September und 3 für Oktober bis Dezember ;) Und je höher die 3 Ziffer ist desto später im Quartal wurde es produziert. Die anderen Ziffern dahinter haben keinen Sinn, jedenfalls für uns als Verbraucher nicht ;)

  9. #889
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Chrissi - musst mal auf der hp gucken da sind alle Bilder der Packungen über die Jahrzehnte hin aufgelistet - mag es, so nostalgische Sachen anzuschauen....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Schwarzes mit Vollwaschmittel, trotz des Tuches, find ich aber doch schon merkwürdig
    Aber solange du zufrieden bist ist ja alles prima, aber Schwarz und Vollwaschmittel passt für mich nicht zusammen *hehe*
    ja das mag sein, aber die Qualität des Waschergebnisses ist um einiges!!!! besser als mit colorwami allein - das weiß ich zu schätzen.... und es gab Zeiten - VOR der Entdeckung des Colorwamis - da klappte das auch hervorragend.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #890
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sage ja, wenn es dir gefällt wieso nicht, aber ich würds nie machen ;)

    Mal was anderes interessantes vielleicht, es wurden wieder die Most Trusted Brands 2017 im Bereich Waschmittel in Deutschland gekührt und analysiert in einer Kundenumfrage, Persil wieder führend wie 2016, aber Anstand kleiner geworden ;)

    Trusted Brands 2017

    1.Persil 32%
    2.Ariel 20%
    3.Spee 11%
    4.Lenor 6%
    5.Tandil 5%
    6.Frosch 3%
    7.Dash 3%
    8.Henkel 2%
    9.Weißer Riese 2%
    10.dm 2%
    Als Vergleich hier das Ergebnis für Trusted Brands 2016

    Trusted Brands 2016

    1.Persil 33%
    2.Ariel 18%
    3.Spee 12%
    4.Lenor 5%
    5.Frosch 3%
    6.Dash 3%
    7.Henkel 3%
    8.Aldi 2%
    9.Weißer Riese 3%
    10.Tandil 2%
    Geändert von Shaoran (27.03.2017 um 17:43 Uhr)

  11. #891
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran gut zu wissen, ich habe dieser Nummer auf der Packung/Flasche noch nie eine Beachtung geschenkt.

    Wieso kennst du dich da so gut aus?

    Persil als Marktführer wundert mich jetzt auch nicht. Hat ja ein sehr gutes Image und in den Tests stets sehr gute Ergebnisse. Meine Mutter hätte NIE etwas anderes verwendet . Sie war leichtes Opfer der Werbung.

  12. #892
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Naja, da ich ja im Handel arbeite und meine Tante einen dm Markt führt weiß man sowas ;)

    Diese Nummer ist auch auf den Lenor Weichspülern zu finden, hinten ganz unten in die Flasche eingestanzt sozusagen, gilt genau das gleiche wie bei den Waschmitteln, die ersten 3 Ziffern sagen das Herstellungsdatum ;)
    Ich kaufe im Regal deshalb auch immer die Flaschen die am neusten sind ;)

  13. #893
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Jupp - ich wasche gerade ALLES damit - Buntwäsche hab ich eh total wenig, aber Schwarzes dafür umso mehr. Da gebe ich dann ein Schwarztuch von Heitmann dazu und alles ist tutti und frisch !

    ich wasche ab und zu auch buntwäsche mal mit vwp, hab dann das gefühl, dass die bunten klamotten mal einen frischekick vertragen könnten und alles hygienisch sauber wird.
    ich werde es ausprobieren, aber ohne die schwarztücher.

    hab den werdegang des weissen riesen auch gesehn, ganz interessant, sind die beutel von 2001, die pinkfarbe und das grün, sehn ja unheimlich schick aus....

    habe gerade mein paket weisser riese geöfnet und was sehe ich da?
    es liegt ein päckchen mit drinn von sil, 6 farb fänger tücher. super
    hab jetzt dunkle wäsche drinn, die ich jetzt mit dem pulver waschen werde, bin auf den geruch gespannt und ob er sich an der trockenen wäsche noch hält

  14. #894
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Buntwäsche wasche ich ja auch MAL mit Vollwaschmittel Pulver, aus den gleichen Gründen, aber Schwarzes halt niemals ;)
    Und da ich auch keine Rein schwarzen Klamotten haben, sondern immer gemischt mit anderen Farben, kann ich auch keine Schwarztücher nutzen ;)

  15. #895
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Buntwäsche wasche ich ja auch MAL mit Vollwaschmittel Pulver, aus den gleichen Gründen, aber Schwarzes halt niemals ;)
    Und da ich auch keine Rein schwarzen Klamotten haben, sondern immer gemischt mit anderen Farben, kann ich auch keine Schwarztücher nutzen ;)
    ich korrigiere mich, es waren 24 farbfangtücher drinne

    kannst du die farbfangtücher auch nicht benutzen?

  16. #896
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Doch, Sil Schmutz und Farbfangtücher nutze ich immer eigentlich ;)

    Aber ich meinte ja nur die Schwarztücher die Schwarzes wieder Schwarz färben, das ich die nicht nutzen kann weil sie die anderen Farben an den Klamotten verfärben würden ;)

  17. #897
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mal zu den neuen Persil Varianten: es wurden soweit ich hier lesen konnte Megaperls Voll im DM von Shaoran gesichtet, Sauber & Glatt gibt es seit letzter WE bei Rossmann. Hab ich auch schon selbst gesehen & geschnüffelt, aber blieb im Regal..
    Sollte hier jemand die anderen Varianten sichten - bitte melden! Dann geh ich mal wieder auf die Jagd.
    DM Onlineshop hatte die neuen Produktbilder von Persil nach kurzer Zeit wieder entfernt, evtl. von Henkel eins auf den Deckel bekommen
    Warte immer noch auf die neuen Formeln von PG

    Aber ist zur Zeit eh alles etwas lahm, z.B. Rossmann hat die "neuen" Ariel Größen erst seit letzter Woche im Sortiment, vorher bei uns bei allen Filialen nur die alten 15er Größen.
    Oder soll es laut Aussage Henkel seit Februar die neuen Sils geben. Ich halte Ausschau nach Fleckensalz und das normale Spray - in gefühlten 30 Geschäften von diversen E-Centern, Edeka über Rewe, Kaufland, DM, Rossmann, Müller etc. nichts. Ok, Sil kauft man nicht so oft, daher evtl. die geringe Nachschub-Rate..

  18. #898
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Sil Complete im neuen Design hab ich schon vor Wochen hier gesichtet ;)
    Habs aber noch nicht gekauft da mein altes noch nicht leer ist ;)

  19. #899
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Auch das Salz und Spray mit neuer Formel? Wenn ja, wo? Meine sind jetzt mehr als kurz vor knapp..

  20. #900
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, alles, Salz, Spray und Gel ;)
    Verschiedene Läden, sind dm, Edeka und Rossmann ;)

  21. #901
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe gestern auch mal wieder eine alte Sommerregen Flasche leer gemacht.... Hach ja.... Zu schade um diesen wirklich genialen Duft.....
    Aber was Positives: Ich bin derzeit sehr glücklich mit den Persil Gel Caps !!
    Eeeeendlich nehme ich den schönen Persil Duft auch wahr !!!
    Nehme, falls ich WS brauche den denk mit Ultra Sensi dazu, da hab ich dann den reinen Wamiduft von Persil.

    Am 08.04. geht's dann wieder nach Berlin, und dann freu ich mich sehr auf Real.. Kaufland.. Mc Geiz.. Thomas Philipps.. ETC. !!!

  22. #902
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mobi diese Schwarztücher sind wirklich super!
    Habe zwei reinschwarze Hemden dazugetan, zwei Feinstrickjacken und zwei Kleidchen, alles super geworden!
    Waren zwar nie so richtig grau schon, aber dennoch sieht man wieder eine Farbauffrischung! Spitze!
    Obwohl ich das mit VWP und Schwarzwäsche auch mutig finde.
    Aber, man kann ja reine Schwarzwäsche auch immer wieder nachfärben.

  23. #903
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?Ich wechsel heute wieder , sollte ich vielleicht mal eine Eigenmarke ausprobieren, die sind ja am wenigsten parfümiert!?
    Ich glaube da heisst es leider: ausprobieren!

    Es gibt viele Möglichkeiten, warum jemand "allergisch" auf Waschmittel reagiert. Können Duftstoffe, Farbstoffe, Konservierungsmittel (v.a. bei flüssig, bei Pulver nicht) usw. sein.

    Es gibt leider auch keine Empfehlung: das Produkt X juckt - Produkt Y juckt nicht. "Jede Jeck is anders..".
    Sensitiven fehlt meist die Waschkraft, was auffällt, sobald Kinder im Haushalt sind.

    In den INCIs wird neben den deklarationspflichtigen Duftstoffen (die, die oft Allergien auslösen KÖNNEN laut EU) meist "Parfum" angegeben. Manche Hersteller bekommen die Parfumzusätze fertig angeliefert und wissen meist selbst nicht, was genau drinnen steckt.
    Henkel hat zwar eine komplett eigene Parfumabteilung mit tausenden Duftfläschchen, würden aber nie die exakte Zusammensetzung ihrer Duftnoten preisgeben, also weiß man letztendlich auch nicht was wirklich im Detail im Produkt steckt.

    Probiere doch mal die KOMPAKTEN Pulver Aldi mit Tandil/Una oder Lidl/Formil.
    Sind gut verfügbar da alle paar km ein Markt ist, von der Waschleistung und Faserschonung nicht schlechter als Weißer Riese, eher besser laut diversen Testergebissen. Ist auch kein Vergleich mehr zu früher, da waren die Discounter wirklich schlechter. Das steckt halt immer noch in den Köpfen vieler.
    Wenn du unbedingt Großpackungen Pulver willst, wäre das Lidl/Formil laut letztem Test das Mittel der Wahl.

    Sie duften zwar nicht soo intensiv wie die meisten Markenprodukte, was IMHO nicht unbedingt schlecht sein muss, v.a. wenn man mit jucken zu kämpfen hat. Und man muss eben testen ob es bzgl. Schaumbildung bei einem klappt, bei vielen klappt es ohne Probleme, bei manchen schäumt es zu sehr.



    @Shaoran: Danke

  24. #904
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    so, habe gestern mit dem weissen riesen vwp gewaschen ohne wp,
    dunkle und schwarze wäsche sind nicht heller geworden, ich mach das auch nur ab und zu.
    aber vom duft keine spur, wäsche riecht neutral, hab sie ja auch nur bei 50grad gewaschen, vielleicht entwickelt sich ja der duft bei höheren gradzahlen

  25. #905
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Mobi diese Schwarztücher sind wirklich super!
    Habe zwei reinschwarze Hemden dazugetan, zwei Feinstrickjacken und zwei Kleidchen, alles super geworden!
    Waren zwar nie so richtig grau schon, aber dennoch sieht man wieder eine Farbauffrischung! Spitze!
    Obwohl ich das mit VWP und Schwarzwäsche auch mutig finde.
    Aber, man kann ja reine Schwarzwäsche auch immer wieder nachfärben.
    mich wenn dir die Tücher auch gefallen. ich hab die ab jetzt immer da. und natürlich färbe ich auch hin und wieder komplett schwarz nach aber die Wäsche ist um so vieles besser als mit Color oder gar blödem Flüssigwami gewaschen....

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    so, habe gestern mit dem weissen riesen vwp gewaschen ohne wp,
    dunkle und schwarze wäsche sind nicht heller geworden, ich mach das auch nur ab und zu.
    aber vom duft keine spur, wäsche riecht neutral, hab sie ja auch nur bei 50grad gewaschen, vielleicht entwickelt sich ja der duft bei höheren gradzahlen
    hmm... also bei mir hält der Duft hammerlang und ist auch für mein Empfinden kräftig. Ich dosiere so ca. 150 ml pro Waschgang. Und schäumen tut es fast gar nicht bei mir.(nur mal so am Rande)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #906
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also Hammerlang hält bei mir Weißer Riese Pulver auch nicht, so ein paar Stunden nach dem Waschen kann man es riechen, aber danach eigentlich nach fast nix mehr ;)

    Aber bei mir sind Ariel und Lenor eh die einzigen Waschmittel die wirklich auch tagelang noch duften ;)

    Henkel Waschmittel würde ich nach ein paar Tagen im Schrank nicht mehr erkennen vom Duft


    Ich muss nochmal was zum neuen Persil Sauber & Glatt sagen, nach mehrerem Waschen nun hab ich doch den Eindruck das die Wäsche etwas knitterfreier rauskommt als mit normalen Waschmittel, aber ich hab mir da trotzdem mehr erhofft. Vielleicht wirkt es bei Hemden besser, aber da ich davon keine habe und auch nie anziehe kann ich das nicht beurteilen.

    Da es aber von allen Persil's für mich am besten duftet werde ich mir wenn ich mal Persil Gel hole trotzdem nur dieses holen, ist ja ansonsten alles drin was ich will ;)

  27. #907
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    bei mir duftet es eindeutig länger, 2 Wochen auf jeden Fall.... aber das kennen wir ja schon, dass das unterschiedlich ist von Haushalt zu Haushalt

    Ich hab mir das Persil Sauber & Glatt nach mehrmaligem Zögern nun auch mitgenommen, der Duft gefällt mir spontan nicht, aber ich probiere es einfach mal, ob da an der Knitterfreisache was dran ist.... schade, dass opt. Aufheller drin sind...

    die beiden premium vernels hab ich beschnuppert, die gelbe und die rose Flasche. Das Rose Romantic ist schrecklich für meine Nase, das Gold-gelbene besser, aber nicht so, dass ich es haben möchte. Ich bleib beim Windfrisch.... habe erst genug andere (u.a. Lenors ) entsorgt ....
    Geändert von Motobiene (28.03.2017 um 17:03 Uhr)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #908
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @washy: Ich habe heute wieder auf Persil umgestellt, da weiß ich, es gibt keine Probleme.Nebenbei habe ich heute die Persil Caps Sensitive bekommen.
    Das Sauber & Glatt habe ich noch nicht entdeckt. Blaue Vernel Oils sind auch wieder mitgekommen. Die beiden Vernel Supreme hab ich mehrfach durch, finde die jetzt nicht besonders,weder preislich noch vom Duft her. Romance gefällt mir wiederum besser als die Duftnote Glamour.

  29. #909
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Berichte dann mal bitte von den Persil Sensitive Caps, würde mich interessieren wie die sich so machen!

  30. #910
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Da die sensi caps von persil angeblich wie das flüssige normale sensi seien, sind sie nicht so interessant, abgesehen davon dass sie sich bei meiner maschine nicht bzw schlecht auflösen....und hier gibts die noch nirgends
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #911
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Persil Sauber & Glatt nach mehrmaligem Zögern nun auch mitgenommen, der Duft gefällt mir spontan nicht, aber ich probiere es einfach mal, ob da an der Knitterfreisache was dran ist.... schade, dass opt. Aufheller drin sind...
    Hö? Was hast du denn gegen optische Aufheller in dem Gel, wenn du sogar Schwarzes mit Bleiche und optischem Aufheller wäscht? ;)
    Das find ich irgendwie komisch grad

  32. #912
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Washy Beitrag anzeigen
    Berichte dann mal bitte von den Persil Sensitive Caps, würde mich interessieren wie die sich so machen!
    Die würden mich auch sehr interessieren, vor allem was den Duft angeht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    I
    Am 08.04. geht's dann wieder nach Berlin, und dann freu ich mich sehr auf Real.. Kaufland.. Mc Geiz.. Thomas Philipps.. ETC. !!!
    Sauberfrau, wünsche dir viel Spass beim Einkaufen

    Habe mich auch schon auf Berlin gefreut. Meine Reise wurde allerdings vom Reiseveranstalter abgesagt.

  33. #913
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hö? Was hast du denn gegen optische Aufheller in dem Gel, wenn du sogar Schwarzes mit Bleiche und optischem Aufheller wäscht? ;)
    Das find ich irgendwie komisch grad
    Weil ich bleiche besser finden würde opt aufheller bringen nix gutes
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #914
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Naja, aber in deinem Weißen Riesen sind doch auch optische Aufheller ;)
    Und in flüssigen Waschmitteln gibt es doch eh nie Bleiche.
    Hatte sich halt nur so angehört als würdest du wollen das keine optischen Aufheller drin sein sollten und es sozusagen Colorwaschmittel wäre, so hatte ich das hauptsächlich verstanden :)


    Übrigends die Spee Caps sind nun auch draußen, heute gesehn bei Rossmann wieder, irgendwie hat Rossmann in letzter Zeit Henkel Neuheiten deutlich früher als dm ;)
    Geändert von Shaoran (28.03.2017 um 20:12 Uhr)

  35. #915
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Washy Beitrag anzeigen
    Berichte dann mal bitte von den Persil Sensitive Caps, würde mich interessieren wie die sich so machen!
    Ich hab gestern Abend eine Ladung Handtücher/Küchenwäsche mit den Caps gewaschen.
    Ich empfinde den Duft etwas schwächer als beim Sensitiv Gel, nach dem Waschen hat es einen Hauch von Duft,nachdem Trockner(WP) bleibt im Gegensatz zu den anderen Caps kein Duft übrig.Waschleistung ist sehr gut, die Küchenwäsche war stark verschmutzt, wollte eigentlich schon Sil Fleckenssalz dazu geben, habe es aber zu den Testzwecken extra nicht getan und alles kam fleckenfrei raus!
    Lösen sich bei mir auch gut auf, wie die anderen Duo Caps auch, ebenso bei Ariel Pods. Probleme habe ich bei meiner Maschine mit den MixCaps von Persil...der klemmt der Pulveranteil, egal, wie die plaziert werden, immer in der Tür fest. Das scheint aber ein generelles Problem zu sein, wie die Facebookseite von Persil zeigt.

  36. #916
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Naja, aber in deinem Weißen Riesen sind doch auch optische Aufheller ;)
    Und in flüssigen Waschmitteln gibt es doch eh nie Bleiche.
    Hatte sich halt nur so angehört als würdest du wollen das keine optischen Aufheller drin sein sollten und es sozusagen Colorwaschmittel wäre, so hatte ich das hauptsächlich verstanden :)


    Übrigends die Spee Caps sind nun auch draußen, heute gesehn bei Rossmann wieder, irgendwie hat Rossmann in letzter Zeit Henkel Neuheiten deutlich früher als dm ;)
    nee nee... ist alles gut... ich weiß, aber irgendwie werden die oA ja echt überall reingemixt ...

    bei uns auch... unser dm ist dermaßen schnarchig-lahm bei Neuerung, das gibt's gar nicht... die Damen wissen nie von Neuheiten, selbst wenn die schon Wochen auf der HP stehen... unser Wami-Regal ist stinklangweilig im dm....habe das Persil und die Vernels auch bei Rossi gefunden...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #917
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    In unserem Rossmann gabs als Neues nur die domol color caps. Von persil sensi caps ist hier weit und breit keine Spur aber wenn sie schwächer duften sind sie neben dem schlechten auflöse verhalten auch kein Objekt der Begierde
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #918
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Heute bei Kaufland gesichtet Persil Universal Pulvergroßpackung mit neuer "360°" Formel.
    off-topic: Von Somat gibt es einen neuen Klarspüler, mit "Extra-Trocken-Effekt". Der bis jetzt erhältliche hat wohl "nur" trocken gemacht

  39. #919
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Washy Beitrag anzeigen
    Heute bei Kaufland gesichtet Persil Universal Pulvergroßpackung mit neuer "360°" Formel.
    off-topic: Von Somat gibt es einen neuen Klarspüler, mit "Extra-Trocken-Effekt". Der bis jetzt erhältliche hat wohl "nur" trocken gemacht



    Hast du das Persil mitgenommen?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #920
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Nein, ich kaufe nur kompakte Pulver. Ich weiß nicht, habe schon länger an keinem Persil-Pulver mehr gerochen, aber ich glaube der Duft ist irgendwie leicht anders. Konnte es zwar nur am Karton erschnüffeln, aber irgendwie anders als ich ihn in Erinnerung hatte. Irgendwie ging er leicht in Richtung Ariel - aber kann auch reine Einbildung von mir sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.