Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 81 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mir sind leider die Lenor Ws alle viel zu intensiv.

    Den Aprilfrisch vertrage ich auch überhaupt nicht mehr.

  2. #482
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich werde nie verstehen wie man Aprilfrisch so hassen kann, grade die jetzige Version find ich echt so klasse ;)

    Hatte grad heute auch die Kombi DASH AlpenFrische mit Aprilfrisch und die ist sehr genial für Bettwäsche^^

  3. #483
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich kann den Aprilfrisch echt nicht riechen *Shaoran*
    Ich weiss nicht, was ich jahrelang an dem gefunden habe. Ich hatte Aprilfrisch immer in Verbindung mit Ariel Color flüssig. Aber aus der Flasche riecht er echt furchtbar.

  4. #484
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ich hatte in der Kindheit viel Aprilfrisch Duft um die Nase, ganz extrem von meiner Oma, die diesen äußerst großzügig dosiert hatte - ist vll. ein Trauma
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #485
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lenlina für mich war der Blütenromantik damals zu süß + fruchtig. Für mich war er leider nix.
    Probiere mal den neuen Sensi!

    Für mich hat sich der Aprilfrisch auch verbessert - muss aber noch den Langzeittest im Schrank bestehen... Da wurde er immer unangenehm würzig. Malsehn!

    Von den Comfort WS bin ich sehr angetan!
    Sowohl der Pure, als auch der Sunburst sind super intensiv und mal wieder ganz andere Düfte !!
    Ich freu mich !!

  6. #486
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Aprilfrisch habe ich nach Jahren auch mal wieder benutzt, aber er gefällt mir nicht so. Geht für mich in Richtung Kloreiniger. Ich war enttäuscht:(. Überhaupt sollte Lenor mal mehr frischere Düfte raushauen, sind doch alle sonst eher süss.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  7. #487
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe den Aprilfrisch früher geliebt und wirklich zu jeder Wäsche und jedem Mittel dosiert.

    Früher war er, so glaube ich, viel weniger intensiv, aber vielleicht habe ich ihn auch zu oft verwendet.
    Mein Ersatz ist jetzt der Baumwollblütenduft von Frosch. Der ist dezenter und hat doch etwas vom früheren Aprilfrisch, finde halt ich.
    Den habe ich aber auch erst durch euch entdeckt.

  8. #488
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Lenlina für mich war der Blütenromantik damals zu süß + fruchtig. Für mich war er leider nix.
    Probiere mal den neuen Sensi!

    Für mich hat sich der Aprilfrisch auch verbessert - muss aber noch den Langzeittest im Schrank bestehen... Da wurde er immer unangenehm würzig. Malsehn!

    ...
    stimmt, den Blütenromantik nach deiner idealen Duftbeschreibung fand ich auch

    und die Beschreibung des Aprilfrisch mit "unangenehm würzig" trifft den NAGEL AUF DEN KOPF so fühlt man sich beim Duft

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe den Aprilfrisch früher geliebt und wirklich zu jeder Wäsche und jedem Mittel dosiert.

    Früher war er, so glaube ich, viel weniger intensiv, aber vielleicht habe ich ihn auch zu oft verwendet.
    Mein Ersatz ist jetzt der Baumwollblütenduft von Frosch. Der ist dezenter und hat doch etwas vom früheren Aprilfrisch, finde halt ich.
    Den habe ich aber auch erst durch euch entdeckt.
    korrekt, DEN mag ich sogar auch wenn er dem Aprilfrisch ähnelt, aber dennoch weit weg von diesem Duft ist.

    Der frische Morgen von Vernel geht übrigens (auch der blaue spüler ) in die gleiche Duftrichtung und den mag ich auch !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #489
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe den Aprilfrisch früher geliebt und wirklich zu jeder Wäsche und jedem Mittel dosiert.

    Früher war er, so glaube ich, viel weniger intensiv, aber vielleicht habe ich ihn auch zu oft verwendet.
    Mein Ersatz ist jetzt der Baumwollblütenduft von Frosch. Der ist dezenter und hat doch etwas vom früheren Aprilfrisch, finde halt ich.
    Den habe ich aber auch erst durch euch entdeckt.
    Den Baumwollblüte von Frosch mag ich auch sehr.

    Dann lass ich das mit dem Blütenromantik von Lenor. Ich fand den aus der Flasche schon zu blumig.
    Positiv überrascht bin ich vom Ecover "unter der Sonne" in Verbindung mit Domol Golden Summer. Duft eher dezent, aber noch gut wahrnehmbar.

  10. #490
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei Aprilfrisch bleib ich dabei, kann ich euch null verstehen, auch nicht mit würzig oder sonstwas, für mich ist Aprilfrisch die Frische pur ;)

    Blütenromantik ist aber echt so ein komischer Fall bei Lenor, für mich der langweiligste neue Duft seit langem bei Lenor, da hätten sie lieber die gute alte Kirschblüte wiederbringen können ;)
    Wobei er in der jetzigen Version etwas besser ist find ich

    Die 2 Spüler die ich von Lenor am wenigstens mag im jetzigen Sortiment sind Blütenromantik und Perle & Pfingstrose, also die 2 neuen Sorten.

  11. #491
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich werde nie verstehen wie man Aprilfrisch so hassen kann, grade die jetzige Version find ich echt so klasse ;)
    Die jetzige Version? Meintest du nicht neulich, dass der Aprilfrisch als Klassiker nicht verändert wird?

  12. #492
    BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    35

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ariel Flüssig/Standard Pulver als Oberklasse mit 5 Enzymen (Protease, Amylase, Mannanase,Lipase, Cellulase), Vergrauungsschutz und Doppelter Farbschutz für 4,95€

    3in1 Pods als Premiumklasse mit 6 Enzymen (Protease, Amylase, Mannanase, Lipase, Lyase, Cellulase), Vergrauungsschutz und Doppelter Farbschutz für 5,45€
    Hallo Shaoran.

    Wie kommst du an die Info, dass die Flüssigwaschmittel fünf und die 3in1 Pods sechs Enzyme haben? Wenn ich auf dieser fürchterlichen info-pg.com Seite suche, komme ich lediglich auf zwei Enzyme (Protease, Amylase) für das Flüssigwaschmittel und vier (Protease, Amylase, Mannanase, Cellulase) für die 3in1 Pods. Sechs Enzyme sehe ich nur beim Compact.

  13. #493
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Die jetzige Version? Meintest du nicht neulich, dass der Aprilfrisch als Klassiker nicht verändert wird?
    Doch, hatte doch geschrieben das sie alle etwas feiner riechen, gilt ja für alle Sorten, nur die Grunddüfte sind halt gleich ;) Wobei ich es bei Aprilfrisch wirklich erst zu hause gemerkt habe wirklich, hab ihn ja erst gekauft als ich ihn in der 33 Wäschen Flasche gefunden hatte, zuerst gerochen hatte ich ihn ja nur bei dm an der 50er Flasche ;)
    Aber hörst ja auch von anderen hier das er definitiv verbessert wurde.
    Und halt die 20% mehr Parfüm, es duftet alles wieder deutlich intensiver bei mir seit der Umstellung ;)

    Ich meinte damit nur das Aprilfrisch nie einen komplett neuen Duft bekommen würde wie ja z.B die Sommerbrise oder generell oft in der Parfumelle Serie ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Hallo Shaoran.

    Wie kommst du an die Info, dass die Flüssigwaschmittel fünf und die 3in1 Pods sechs Enzyme haben? Wenn ich auf dieser fürchterlichen info-pg.com Seite suche, komme ich lediglich auf zwei Enzyme (Protease, Amylase) für das Flüssigwaschmittel und vier (Protease, Amylase, Mannanase, Cellulase) für die 3in1 Pods. Sechs Enzyme sehe ich nur beim Compact.
    Der Beitrag war doch rein theoretisch gemeint, wie ich es an P&G Stelle machen würde mit ihrem gesamten Sortiment ;)
    Das waren keine echten grade vorhandenen Formeln ;)

    Ariel Flüssig hat als Vollwaschmittel 4 Enzyme, als Colorwaschmittel 2, die 3in1 Pods immer 4 Enzyme ;)
    Geändert von Shaoran (13.02.2017 um 15:50 Uhr)

  14. #494
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich war vorhin im dm um eine Handcreme und was glaubt ihr, womit ich nach Hause gekommen bin?

    Die Handcreme war leider aus, aber dafür habe ich jetzt einen WS mehr.
    Ich habe mir endlich den Mandelmilch gegönnt. Habe ihn ja schon lange auf meiner Liste.

    Das Kirschblüten Feinwami von dm hat aber auch wirklich einen tollen Duft.
    Das habe ich aber nicht mit genommen, hat leider keinen Farbschutz.

  15. #495
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ariel Flüssig hat als Vollwaschmittel 4 Enzyme, als Colorwaschmittel 2, die 3in1 Pods immer 4 Enzyme ;)
    Shaoran, weißt du auch wie es mit dem normalen Pulver aussieht?

  16. #496
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Beide 4 Enzyme, aber keine Faserpflege ;)
    Color hat Farbschutz drin

  17. #497
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Doch, hatte doch geschrieben das sie alle etwas feiner riechen, gilt ja für alle Sorten, nur die Grunddüfte sind halt gleich ;) Wobei ich es bei Aprilfrisch wirklich erst zu hause gemerkt habe wirklich, hab ihn ja erst gekauft als ich ihn in der 33 Wäschen Flasche gefunden hatte, zuerst gerochen hatte ich ihn ja nur bei dm an der 50er Flasche ;)
    Aber hörst ja auch von anderen hier das er definitiv verbessert wurde.
    Na, dann sind wir mal gespannt. Hab mir vorhin bei dm eine Flasche mitgenommen, zusammen mit dem neuen Lenor Color Pulver.

  18. #498
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die 2 Lenor Pulver sind echt gut vom Duft, Fleckentfernung hab ich auch wirklich nix auszusetzen
    Es ist einfach nur schade das sie nicht einfach mal Cellulase reinpacken, ich glaub dann würd ich wieder komplett auf Lenor umstellen, wie ich es ja von 2011-2013 hatte als alle Sorten noch 5 Enzyme hatten zum Start

    Damals war das ja echt megaklasse, so weiche Wäsche hatte und habe ich seitdem nie wieder gehabt und der Duft war damals auch echt toll^^

  19. #499
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Beide 4 Enzyme, aber keine Faserpflege ;)
    Color hat Farbschutz drin

    Danke Shaoran

  20. #500
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, auf die Lenor Pulver freu ich mich auch !!!
    Ich liebe den Lenor Duft vom Colorgel seit Einführung und das Sommerlilie genauso (leider eingestellt.. , aber erfreue mich ein Glück noch an ca. 9 Flaschen. ).
    Das Colorpulver war vom Duft auch immer super, hat Müller aber leider nicht mehr.
    Nun bin ich gespannt auf die Pulver !!!

    Ich bin noch immer überwältigt vom tollen, intensiven Duft der Comfort Intense WS's !!!
    Hole mir die anderen auch noch... Hoffe, die sind nicht zu süss...
    Der neue Aprilfrisch ist weiterhin sehr gut... In der Bettwäsche war es sehr angenehm!
    Malsehn, was der Kleiderschrank nach Tagen/Wochen sagt....

  21. #501
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Chiara ich kann Dich wegen des Feingels von dm beruhigen.
    Ich nehme es hin und wieder mal zwischendurch als Duft-Alternative, und meine Wäsche sieht weiterhin wie neu aus.
    Ich verwende ansonsten hauptsächlich für Feines unser Fewa re-new Gel (rotes Perwoll).
    Mal nen' Abstecher zu etwas anderem schadet nicht.

  22. #502
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sauberfrau hast schon recht!
    Der Duft hat mich wirklich fasziniert, wahrscheinlich kommt es bei einem meiner nächsten Einkäufe im dm mit. Ich kenn mich ja .

    Das rote Fewa/Perwoll habe ich auch in meiner Sammlung und natürlich auch in Gebrauch.

  23. #503
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich wasche gerade rote Handtücher mit Persil Color Pulver. Leider ohne Antikalkpulver und es schäumt Wie ich das hasse....
    Ich wollte ja eigentlich mal das WR Pulver probieren, hab aber echt Bedenken, ob das dann auch so schäumt wie das Persil Pulver. Ist ja beides von Henkel.
    Mit den Megaperls hab ich keine Schaumprobleme. Weder die von Persil noch vom WR schäumen übermäßig.

    Neigt das WR Pulver auch zu übermäßiger Schaumbildung?

  24. #504
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hat schon jemand die neuen Dash Waschmittel entdeckt? Alpenfrisch und Colorfrisch.

    Ich mag zur Zeit auch ganz gerne Kuschelweich blau. Hält sich auch gut an der Wäsche.

    Woran erkennt man nun die neuen Lenor Weichspüler? Ich dachte hier mal gelesen zu haben, dass nichts mehr von Superkonzentrat draufsteht, aber das stand noch überall drauf.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  25. #505
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die neuen DASH Waschmittel haben doch viele jetzt schon hier, hab doch erst vor einigen Beiträgen es gelobt ;)
    Find die von den Düften und Waschkraft bisher echt gut, wobei das flüssige Colorfrische am schwächsten riecht imo.

    Pflege ist und bleibt aber solala gefühlt bislang

    Und genau, die neuen lenor Weichspüler sind keine Superkonzentrate mehr und haben wieder die großen 1 Liter Flaschen in der Standardgröße (900ml sind drin in der Parfumelle Reihe, 990ml bei den Klassikern und Sensitiv) und ein neues Design, auf manchen Sorten ist auch ein Sticker mit 20% mehr Parfümöl ;)

    https://www.dm.de/search/468652.html...&hiddenFacets=

    Kannst auch hier ein paar Sorten sehen, wo überall NEU steht ;)

  26. #506
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich wasche gerade rote Handtücher mit Persil Color Pulver. Leider ohne Antikalkpulver und es schäumt Wie ich das hasse....
    Ich wollte ja eigentlich mal das WR Pulver probieren, hab aber echt Bedenken, ob das dann auch so schäumt wie das Persil Pulver. Ist ja beides von Henkel.
    Mit den Megaperls hab ich keine Schaumprobleme. Weder die von Persil noch vom WR schäumen übermäßig.

    Neigt das WR Pulver auch zu übermäßiger Schaumbildung?
    also ich hab mir ja das xl 44 WL persil vwm pulver geholt. Ich finde es schäumt auf jeden fall mehr als die MPs - zumindest bei meiner Wama - weil sich das Pulver auch schneller löst, ist der Schaum auch schneller vorhanden. Aber übermäßig schäumt es nicht.... den meisten Schaum hab ich sowieso kurz vor den Spülgängen (aber seit dem Wama Update kommt der Hinweis "Dosierung prüfen" nicht mehr )
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #507
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    also ich hab mir ja das xl 44 WL persil vwm pulver geholt. Ich finde es schäumt auf jeden fall mehr als die MPs - zumindest bei meiner Wama - weil sich das Pulver auch schneller löst, ist der Schaum auch schneller vorhanden. Aber übermäßig schäumt es nicht.... den meisten Schaum hab ich sowieso kurz vor den Spülgängen (aber seit dem Wama Update kommt der Hinweis "Dosierung prüfen" nicht mehr )
    Meine Wama zieht immer kurz vor den Spülgängen etwas Wasser zur Laugenabkühlung. Daduch kommt es dann zu mehr Schaumbildung. Wird wahrscheinich bei dir auch so sein.

    Bei mir haben aber eher die Megaperls mehr geschäumt, als das Pulver. Mit Pulver habe ich überhaupt kein Problem.

  28. #508
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    den meisten Schaum hab ich sowieso kurz vor den Spülgängen (aber seit dem Wama Update kommt der Hinweis "Dosierung prüfen" nicht mehr )
    So ist das bei mir auch. Kurz vorm ersten abpumpen ist es dann soviel Schaum, dass der Schaumsensor anzeigt, dass mal wieder zuviel Schaum vorhanden ist. Entweder schaltet die Wama dann zwei zusätzliche Spülgänge dazu oder sie schafft es doch noch, den Schaum wegzukriegen ohne zusätzliche Spülgänge und Verlängerung der Laufzeit. Das Problem hab ich aber nur beim Persil Pulver. Bei den Megaperls ist das nicht so.

  29. #509
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So, da ich von den neuen P&G Waschmitteln und den neu formulierten Lenor Weichspülern so begeistert bin, hab ich heute fast alles andere wieder mal verschenkt/ausgemistet.

    Hab nun nur noch Ariel compact/3in1 Pods, Lenor & DASH Waschmittel jede Sorte als Pulver & Flüssig, und meine DASH 2en1 Perles aus Frankreich.
    Einzig die Persil Megaperls Color in der 44er Box durften noch bleiben, da sie ja mit Testsieger waren und sie für die kleine Abwechslung sorgen ;)

    Weichspüler ebenfalls nur noch alle Lenor Sorten in neuer Formel und die 4 Vernel Soft & Oils

  30. #510
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe gestern endlich meinen neuen Bloom WS entdeckt!
    Und der neue Amber kam auch gleich mit!
    Heute werden sie gleich ausprobiert.
    Hab mir letztens mal wieder das Persil Colorpulver mitgenommen, aber leider eine Packung erwischt, die noch weniger duftintensiv ist als sowieso von Hause aus bereits.
    Sowas nervt, warum sind die oft so unterschiedlich?!
    Beim Persil Gel ist es auch immer so, eine Flasche duftet echt lecker und die andere Iiieh Bäh !

  31. #511
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das mit den Dash Waschmitteln ist mir wohl entgangen. Ich lese schon immer mit.

    Gestern hab ich die neuen Lenors entdeckt. Hab mir auch gleich mal den Aprilfrisch mitgenommen. Der Sommerbrise roch nicht mehr so anders als sonst fand ich.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  32. #512
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    So, da ich von den neuen P&G Waschmitteln und den neu formulierten Lenor Weichspülern so begeistert bin, hab ich heute fast alles andere wieder mal verschenkt/ausgemistet.

    Hab nun nur noch Ariel compact/3in1 Pods, Lenor & DASH Waschmittel jede Sorte als Pulver & Flüssig, und meine DASH 2en1 Perles aus Frankreich.
    Shaoran, haben die neuen Lenor flüssig Wamis jetzt eine neue Formel? Die waren ja beim letzten Test mit am schlechtesten.
    Kann man die jetzt wieder verwenden?

  33. #513
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Der Test war mit den alten Lenor Waschmittel, es gibt ja seit Mitte 2016 die ganz neuen Waschmittel mit anderen Düften ;)
    Die Formeln sind immer noch mittelmäßig (das Vollwaschmittelpulver noch am besten mit 4 Enzymen, das Colorpulver und alle flüssigen 2 Enzyme und Vergrauungsschutz), aber ich peppe sie halt mir Ariel compact oder Sil Fleckensalz auf ;)

    Lenor hat heute auch bestätigt, Lavendelphatasie ist eingestellt wie von mir gedacht ;)

    2 Düfte weniger nun, ich hoffe da kommt wenigstens ein neuer Duft demnächst als Ersatz, ein grüner Lenor wie Exotic Twist für die Vitalitätsreihe neben Ocean Escape und Wild Flower Bloom wäre mal wieder was ^^
    Geändert von Shaoran (15.02.2017 um 13:02 Uhr)

  34. #514
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man nun die neuen Lenor Weichspüler? Ich dachte hier mal gelesen zu haben, dass nichts mehr von Superkonzentrat draufsteht, aber das stand noch überall drauf.
    Der Aufdruck Superkonzentrat war ja mit einem grünen Band unterlegt, man erkennt die neuen Flaschen also ganz einfach daran, dass das grüne Band fehlt.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Der Test war mit den alten Lenor Waschmittel, es gibt ja seit Mitte 2016 die ganz neuen Waschmittel mit anderen Düften ;)
    Die Formeln sind immer noch mittelmäßig (das Vollwaschmittelpulver noch am besten mit 4 Enzymen, das Colorpulver und alle flüssigen 2 Enzyme und Vergrauungsschutz), aber ich peppe sie halt mir Ariel compact oder Sil Fleckensalz auf ;)
    Sind das auch schon die aktuellen Formeln für die neueren Versionen mit 3 Wochen Duft? Mein letzter Stand war, dass die noch nicht online sind.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Lenor hat heute auch bestätigt, Lavendelphatasie ist eingestellt wie von mir gedacht ;)
    Das ist schade, wobei ich den Lavendelphantasie nach der letzten Überarbeitung sowieso nicht mehr so toll fand. Dafür muss ich den neuen Aprilfrisch an dieser Stelle wirklich mal loben. Der ekelhafte Unterton ist (jedenfalls für mein Empfinden) komplett verschwunden und man kann endlich den eigentlichen Duft genießen.

  35. #515
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Der Test war mit den alten Lenor Waschmittel, es gibt ja seit Mitte 2016 die ganz neuen Waschmittel mit anderen Düften ;)
    Die Formeln sind immer noch mittelmäßig (das Vollwaschmittelpulver noch am besten mit 4 Enzymen, das Colorpulver und alle flüssigen 2 Enzyme und Vergrauungsschutz), aber ich peppe sie halt mir Ariel compact oder Sil Fleckensalz auf ;)
    Mischt du auch Pulver zu Flüssigwaschmittel?
    Verträgt sich das auch vom Duft gut?

  36. #516
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Sind das auch schon die aktuellen Formeln für die neueren Versionen mit 3 Wochen Duft? Mein letzter Stand war, dass die noch nicht online sind.
    Dafür muss ich den neuen Aprilfrisch an dieser Stelle wirklich mal loben. Der ekelhafte Unterton ist (jedenfalls für mein Empfinden) komplett verschwunden und man kann endlich den eigentlichen Duft genießen.
    Abseits von mehr Parfüm für längere Frische sollten die Lenor Waschmittel keine neue Formel bekommen, ich hab auf jeden Fall von den Formeln geredet die derzeit auf der P&G Seite stehen ;)
    Falls mir da was auffällt demnächst melde ich das natürlich ;)

    Und endlich gibt's mehr Liebe für den Aprilfrisch hier *freu*


    Und ja chiara, ich mixxe auch Pulver und Flüssig, für mich gibt's da nix auszustzen vom Duft, Lenor & Dash dominieren den Duft sowieso, auch wenn ich Ariel dazugebe ;)
    Und das Sil Fleckensalz riecht man sowieso nicht imo.

    Ariel mixxe ich ja nur bei Color dazu, bei Voll mixxe ich mit Sil
    Geändert von Shaoran (15.02.2017 um 17:33 Uhr)

  37. #517
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Dann traue ich mich jetzt auch öfters Wamis zu vermischen.
    Habe ja schon öfters zum Colorpulver etwas Vollwaschpulver dazugetan, wenn ich mehr Waschkraft wollte.
    Feinwami habe ich auch schon wo untergemischt, damit die Wäsche weicher wird.

    Ich habe aber nie so recht gewusst, ob man das überhaupt machen soll.
    Das wäre ja auch bei den Pods praktisch, wenn ich die volle Ladung von 7kg wasche.

  38. #518
    BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Hab mir letztens mal wieder das Persil Colorpulver mitgenommen, aber leider eine Packung erwischt, die noch weniger duftintensiv ist als sowieso von Hause aus bereits.
    Sowas nervt, warum sind die oft so unterschiedlich?!
    Beim Persil Gel ist es auch immer so, eine Flasche duftet echt lecker und die andere Iiieh Bäh !
    Ok das erklärt warum ich so oft eure Empfehlungen im Geschäft beschnuppern geh und mir
    Denke "warum finden die das lecker?".

    Mir ist ähnliches bei den Frosch Weichspülern aufgefallen.

    Als ich die ersten 2-3 Wäschen mit dem mandelmilch hatte, fand ich, war da eine ganz eklige unternote. Ich konnte den Geruch nicht ab und überlegte zu verschenken.
    Dann bei der nächsten Wäsche auf einmal war dieser Unterton weg und seit dem riecht es Mega lecker, sodass ich es gerne an die Bettwäsche tu :)

    Gleiches ist beim baumwollblüte passiert. Die ersten 2 Wäschen ekelhafter Unterton.
    Auf einmal weg und jetzt Riech ich es gerne an der Kleidung.

    Kennst das noch jemand?

  39. #519
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Der aprilfrisch entwickelt nach längerer lagerung der wäsche im schrank immer noch den würzigen unterton :leiderja: sorry! Isssooo
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #520
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Du wirst ihn wohl eh nie mögen, egal wie er sich verbessert ;)

    Mir ist so eingefallen, vielleicht habt ihr einfach Kleidung die anders ist als ich habe, weil ich hab das glaub ich noch nie erwähnt, bei mir gibts kein Kleidungsstück was mehr als 10-15% Polyester/Microfaser hat, weil ich das nicht abkann und man darin auch viel schneller schwitzt.

    Damit ich was kaufe muss es mindestens aus 85% Baumwolle sein (was leider gar nicht mehr sooo leicht ist), und das Düfte an Baumwollen und Polyester, Elasthan ect. anders riechen ist ja bekannt.

    Und grade Frauenkleidung hat ja echt oft einen hohen Polyesteranteil

    Ich rieche an meiner Kleidung nie einen Unterton, egal von was^^


    Edit: Hab mir grad in aus den Niederlanden die 3 Lenor Waschmittel Pearls importiert zusammen mit den Lenor Unstoppables Printemps/Spring, die es in Deutschland auch nicht gibt und die Dreft/Fairy Platinum Spülmaschinentabs (warum gibt es die nicht in Deutschland, die sind viel besser als z.B Somat Gold), alles im Angebot ;)
    Geändert von Shaoran (15.02.2017 um 22:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.