Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 81 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lenlina, stimme dir zu, der Duft vom flüssigen Persil (BEIDE! Sorten, außer Sensi) geht gar nicht - da bekommt man Schnappatmung wenn man nur schon an der Flasche schnuppert - furchtbar! echt furchtbar.... habe früher gerne das Color flüssig davon verwendet, aber das geht seit langen gar nicht mehr. Das sollte die mal überarbeiten !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #242
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @Moto
    Seit meiner letzten Schwangerschaft kann ich das Persil Color Gel nicht mehr riechen. Ich hatte das damals benutzt und jedes Mal, wenn ich die Wama nach dem waschen aufgemacht habe bekam ich Brechreiz und musste würgen. Seither kann ich das flüssige Persil nicht mehr riechen. Ab da an hatte ich fast ausschließlich Ariel. Das mag ich vom Duft her viel lieber. Ich riech das auch sofort, wenn jemand mit Persil Gel wäscht. *schüttel*

  3. #243
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab mal kleine Probeflaschen vom Ariel mitgenommen ,mal sehen.Dann hatte der Rossmann hier das Dash Color Frische Gel,aber nur 40 WL. Für meine Nase durchaus frischer Duft,aber nicht sehr intensiv. Hatte mir mehr erhofft,mal sehen,wann die Pulver kommen.
    Dann habe ich mal alle Speesorten durch gerochen,also die gefallen mir nicht,auch habe ich meine Nase mal wieder in Persil sensitiv Mandelmich gehalten....Den Duft mag ich...Ich und ein Sensitivwaschmitte...glaub es kaum.
    Am Donnerstag mach ich den Großeinkauf und dann will ich auch Waschmittel wieder aufstocken,nachdem ich jetzt brav verbraucht habe.Wird dann entweder Ariel oder wieder Persil pulver.

  4. #244
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Stimmt, Ariel hat gerade so Probeflaschen mit 7 Waschladungen. Hab ich beim Penny gesehen. Brauch ich aber nicht, weiss ja wie Ariel wäscht und riecht. Aber die Testflaschen find ich ganz gut, da können Unentschlossene auch mal testen.

  5. #245
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @lenlina

    Dann bin ich auf dein Fazit gespannt was Domol Summer an geht. Bei mir ist es im Ausguss verschwunden :D.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  6. #246
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab im Moment keine farbige Wäsche
    Ich werd es aber so schnell wie möglich testen. Muss nur noch nen passenden Weichspüler dazu aussuchen.
    Falls es mir nicht zusagt, hab ich immer Abnehmer in der Nachbarschaft und in der Familie. Wegschütten werde ich es nicht.

  7. #247
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal kleine Probeflaschen vom Ariel mitgenommen ,mal sehen.Dann hatte der Rossmann hier das Dash Color Frische Gel,aber nur 40 WL. Für meine Nase durchaus frischer Duft,aber nicht sehr intensiv. Hatte mir mehr erhofft,mal sehen,wann die Pulver kommen.
    Das Pulver riecht noch weniger intensiv, ich sagte ja Color-Frische ist recht schwach von der Intensität, Alpen-Frische schon mehr.
    Insgesamt sind aber beide Düfte jetzt nicht der Hammer, ich find trotzdme besser als die Düfte vorher.

    Und wegen Ariel Color Gel, da muss ich Lenlina leider widersprechen, die Formel ist dort recht schwach, nur 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz, kein Farbschutz und keine Faserpflege

    Bei Ariel haben imo nur die Compact Pulver und die 3in1 Pods alles was man braucht und eine gute Formel ;)

  8. #248
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Was habt ihr nur alle gegen das golden Summer?
    Das Violet Dream ist doch auch gut. Also ich bin damit zufrieden. Ich nehme dazu meist den Softlan Kirschblüte oder den Lenor Lavendelphantasie. Beim Golden Summer bin ich noch unentschlossen bei den Weichspülern. Ich hab in meinem Vorrat noch den Vernel irgendwas mit Orchidee gefunden. Der könnte gut dazu passen. Ich und blumige Düfte, wer hätte das gedacht. Ich mag doch eigentlich eher herb/frisch.

  9. #249
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und wegen Ariel Color Gel, da muss ich Lenlina leider widersprechen, die Formel ist dort recht schwach, nur 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz, kein Farbschutz und keine Faserpflege

    Bei Ariel haben imo nur die Compact Pulver und die 3in1 Pods alles was man braucht und eine gute Formel ;)
    Ui, das überrascht mich jetzt. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
    Das ist aber blöd mit der Formel beim Ariel Color flüssig
    Hab im Moment aber sowieso eher die Ariel Color Pods in Gebrauch. Ansonsten hab ich noch Miele Ultra Color und die Rossi Domol GS und VD zum selbst dosieren. Dann werde ich das flüssige Ariel Color noch aufbrauchen und vorerst nicht mehr kaufen und warten bis sich Formeltechnisch was tut. Sehr schade!

  10. #250
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    @Moto
    Seit meiner letzten Schwangerschaft kann ich das Persil Color Gel nicht mehr riechen. Ich hatte das damals benutzt und jedes Mal, wenn ich die Wama nach dem waschen aufgemacht habe bekam ich Brechreiz und musste würgen. Seither kann ich das flüssige Persil nicht mehr riechen. Ab da an hatte ich fast ausschließlich Ariel. Das mag ich vom Duft her viel lieber. Ich riech das auch sofort, wenn jemand mit Persil Gel wäscht. *schüttel*
    geht mir auch so mit dem Persil Color gel - das riech ich wie das Aprilfrisch - auf 1000 Meilen und bekomme


    ich hab bei dm ne XXL Flüssig WR Color Flasche entdeckt, die werde ich aber nicht kaufen, wenn dann probiere ich noma die kleine/normale Flasche, die gabs noch nicht in der neuen Formel, dafür aber die Lenor fast komplett in der neuen Version. Habe mich hinreissen lassen dass Sommerfrische und den Sensi () mitzunehmen und den goldene Orchidee und den Smaragd/Elfenbein. Die lila und rose/orangene Version - weiß den Namen nicht mehr - haben mich weniger intessiert. Am Aprilfrisch hab ich interessehalber noch geschnuppert, der duftet auch wieder besser/anders - denke dieser eklige Unterton ist raus, dennoch ist es absolut nicht mein Duft . Werde meine anderen Vorräte an diversen Haben-Muss-Käufen auch verschenken. Meist hab ich nach 1-2 mal WS Waschen die Faxen sowieso wieder dicke vom Duft, aber so ganz ohne möchte ich auch nicht sein
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #251
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das Pulver riecht noch weniger intensiv, ich sagte ja Color-Frische ist recht schwach von der Intensität, Alpen-Frische schon mehr.
    Insgesamt sind aber beide Düfte jetzt nicht der Hammer, ich find trotzdme besser als die Düfte vorher.

    Und wegen Ariel Color Gel, da muss ich Lenlina leider widersprechen, die Formel ist dort recht schwach, nur 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz, kein Farbschutz und keine Faserpflege

    Bei Ariel haben imo nur die Compact Pulver und die 3in1 Pods alles was man braucht und eine gute Formel ;)
    Dann hatte ich das richtig in Erinnerung...Die Ariel Regular waren auch nicht so...Deswegen war ich beim Persil Pulver...
    Die ArielPods haben auch Faserpflege? Und wie schaut es bei den Persil Duo Caps aus?
    Die sind bei mit raus...Die lösen sich nicht auf...Alle anderen Caps schon...
    Dash probiere ich aus, wenn es die in normalen Größen gibt,intensiveren Duft wäre der Hit gewesen.Besser als vorher riecht es auf jeden Fall!

  12. #252
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @Shaoran:
    Was sind denn nun in deinen Augen so richtig gute flüssige Colorwaschmittel? Mir wäre es wichtig, dass sie gut und pflegend waschen, aber gegen einen guten Duft habe ich auch nichts.

    Und was ist der Unterschied zwischen den normalen und professionals Waschmittel? Mittlerweile gibts die ja auch schon Persil, Ariel und auch anderen Wachmitteln...

    LG
    S.

  13. #253
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Momentan habe ich Sunil Color flüssig. WR vwm Big Box im Gebrauch. Dazu ws lenor Sommer, Elfenbein. Softlan Windfrisch und Vanille Orchidee.
    Lenor Sommer und Softlan Windfrisch sind bei mir Standart.

    Es stehen in der Testschlange: Sunil flüssig vwm 2in1 und omo.

    Gut möglich das ich mal wieder losziehe und mir einen neuen ws gönne. Bin nämlich etwas gelangweilt.

    Lange im Schrank haelt sich Vanille Orchidee und Elfenbein.

  14. #254
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Professional ist eher für Gewerbe hat mir mal jemand erklärt.
    Hotels und so.
    wo man starke Reinigung und kaum /kein Duft möchte....
    wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  15. #255
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ui, das überrascht mich jetzt. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
    Das ist aber blöd mit der Formel beim Ariel Color flüssig
    Hab im Moment aber sowieso eher die Ariel Color Pods in Gebrauch. Dann werde ich das flüssige Ariel Color noch aufbrauchen und vorerst nicht mehr kaufen und warten bis sich Formeltechnisch was tut. Sehr schade!
    Wieso willst du das Ariel flüssig nicht mehr verwenden, wenn du doch immer zufrieden warst damit?

    Ich habe auch wegen dieser Testergebnisse mit dem Pulver aufgehört und lange nach einem passendem Colorpulver gesucht.
    Jetzte bin ich wieder bei Ariel gelandet und habe das für mich richtige Pulver wieder in Verwendung, also ich bin zufrieden damit und auch mit dem Flüssigen. Ich werde das auch weiterhin nehmen.

    Ich vertraue jetzt wieder mehr auf mein Empfinden, als auf Testergebnisse oder Formeln.

  16. #256
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran:
    Was sind denn nun in deinen Augen so richtig gute flüssige Colorwaschmittel? Mir wäre es wichtig, dass sie gut und pflegend waschen, aber gegen einen guten Duft habe ich auch nichts.

    Und was ist der Unterschied zwischen den normalen und professionals Waschmittel? Mittlerweile gibts die ja auch schon Persil, Ariel und auch anderen Wachmitteln...

    LG
    S.
    Ich bin zwar nicht Shaoran, aber antworte trotzdem mal. Gute flüssige Color sind Ariel Pods, Persil Color Gel, Domol Rossmann Violet Dream und Golden summer ( gute Formel ). Das sind die, die ich weiss.

    Der Unterschied bei den Professionell Wamis von Ariel und Persil besteht im geringeren Duft. Im Hotelgewerbe soll es neutral riechen.

  17. #257
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hinzufügen zu den Color Empfehlungen kann ich noch Weißer Riese Color/Bergwiesenfrische Gel und Coral Color+ Flüssig ;)

  18. #258
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hinzufügen zu den Color Empfehlungen kann ich noch Weißer Riese Color/Bergwiesenfrische Gel
    Da hattest du doch nach der Umstellung auf 20 WL gemeint, dass sich die Formel massiv verschlechtert hat. Oder haben die das zwischenzeitlich wieder geändert?

  19. #259
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Wieso willst du das Ariel flüssig nicht mehr verwenden, wenn du doch immer zufrieden warst damit?

    Ich habe auch wegen dieser Testergebnisse mit dem Pulver aufgehört und lange nach einem passendem Colorpulver gesucht.
    Jetzte bin ich wieder bei Ariel gelandet und habe das für mich richtige Pulver wieder in Verwendung, also ich bin zufrieden damit und auch mit dem Flüssigen. Ich werde das auch weiterhin nehmen.

    Ich vertraue jetzt wieder mehr auf mein Empfinden, als auf Testergebnisse oder Formeln.
    Eigentlich hast Du ja Recht. Ich war mit Ariel immer zufrieden. Ich war früher regelrechter Ariel Junkie und hab nur das genommen.
    Mittlerweile teste ich mehr aus.
    Aber mit den Sachen von Henkel ( persil und weißer Riese) außer Spee Color flüssig werde ich nicht so warm. Das ist einfach nicht meins.
    Als Vwm hab ich im Moment Persil Megaperls und noch ein Rest Ariel regulär hier. Die Megaperls waschen echt sauber aber es stört mich z.B. das immer ein Rest der Perls in der Einspülkammer hängen bleibt. Auch habe ich das Problem, dass sie sich bei 40° zum Teil nicht richtig auflösen und ich dann Rückstände in der Kleidung habe.
    Ich kehre irgendwie immer wieder zu Ariel zurück.

  20. #260
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Da hattest du doch nach der Umstellung auf 20 WL gemeint, dass sich die Formel massiv verschlechtert hat. Oder haben die das zwischenzeitlich wieder geändert?
    Auf der Henkel Seite sind 2 Formeln, eine super, eine kacke, ich hab keine Ahnung welche aktuell ist um ehrlich zu sein.

    Da aber alle Spee, Persil und WR sonst spitzen Formeln haben denk ich mal die gute ist aktuell und die schlechte von früher ;)

    Aber Bergwiesenfrische wird nun auch neu beworben mit FrischeSchutz, also kann auch ne ganz neue Formel demnächst online gehen

  21. #261
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Aber Bergwiesenfrische wird nun auch neu beworben mit FrischeSchutz, also kann auch ne ganz neue Formel demnächst online gehen
    Ich hoffe der Duft wird nicht verschlimmbessert.
    Wäre wünschenswert wenn es davon Caps/Pods geben würde. Henkel bietet ja neben Persil Megaperls auch im "Low budget Bereich" Megaperls von Spee /Weißer Riese an, also warum nicht auch Caps?

  22. #262
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen

    Als Vwm hab ich im Moment Persil Megaperls und noch ein Rest Ariel regulär hier. Die Megaperls waschen echt sauber aber es stört mich z.B. das immer ein Rest der Perls in der Einspülkammer hängen bleibt. Auch habe ich das Problem, dass sie sich bei 40° zum Teil nicht richtig auflösen und ich dann Rückstände in der Kleidung habe.
    Ich kehre irgendwie immer wieder zu Ariel zurück.
    Vwm nehme ich auch von Persil, aber das Pulver und bin damit sehr zufrieden, vor allem die Waschleistung ist top. Da gehen wirklich alle Flecken raus, auch von den Geschirrtüchern. Sogar Obst- und Gemüseflecken. Da war mir das Ariel zu lasch, es wäscht halt nicht so sauber. Hier werden sich halt doch die fehlenden Enzyme bemerkbar machen.

  23. #263
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Persil Pulver schäumt bei mir so. Die Megaperls dagegen machen keine Probleme mit Schaum. Weißer Riese mag ich vom Duft her nicht. Und Spee hat ja auch nur Megaperls.
    Könnte man die Waschkraft vom Ariel Regulär etwas verbessern, wenn man z.B. Bleiche oder Fleckensalz dazugibt?

    Die neuen Lenor hab ich heute noch nicht entdeckt. In meinem DM bisher keine Spur. Dafür aber nun endlich die Unstoppables Dream. Hab dran geschnuppert. Gar nicht mal schlecht. Gekauft hab ich sie aber nicht. Beim nächsten Mal vielleicht. Muss erst noch die Lavish leer machen.

    Das golden Summer von Domol konnte ich bisher immer noch nicht testen. Ich sammel noch

    Auch das Perwoll black wartet noch auf einen Einsatz.

  24. #264
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mit extra Bleiche oder Fleckensalz habe ich noch nie experimentiert, da kann ich leider keine Empfehlung abgeben.

    Wegen dem Black- Wami wollte ich dich auch schon fragen!

    Ich muss jetzt auch reduzieren, daher wartet das Frosch fein noch im Schrank. Aber getestet habe ich es ja schon.
    Ich will es dann in die Flasche vom Blink umfüllen.

  25. #265
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mit dem sil flecken salz (eines für alles) kannst du die waschkraft immer pimpen auch bei flüssigen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #266
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Mit dem sil flecken salz (eines für alles) kannst du die waschkraft immer pimpen auch bei flüssigen.
    Super. Danke für den Tip. Ich hab noch Heitmann Fleckensalz und Oxi Action pink hier. Früher hab ich das oft benutzt. Könnte man ja wieder einführen.
    Es stimmt schon, dass Ariel regulär nicht ganz so sauber wäscht wie Persil. Gerade mit Geschirrtüchern, die fleckig sind geht's nicht ganz raus. Auch Unterwäsche bekommt irgendwie nen leichten Grauschleier. Leer machen möchte ich das Ariel schon, zur Not halt mit Fleckensalz.

    Wenn doch nur das Persil Pulver nicht so schäumen würde....
    Die Megaperls hab ich ja auch noch da.

  27. #267
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Yup, das Sil Fleckensalz ist das beste was es gibt zum Pimpen, hat 6 Enzyme und Faserpflege mit Cellulase sogar, damit kann mal also auch sowas ausgleichen, etwas jedenfalls ;)

    Aber auch wirklich nur mit dem Salz, das Gel oder Spray hat nur 1 Enzym und keine Cellulase

  28. #268
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, das Sil Fleckensalz ist das beste was es gibt zum Pimpen, hat 6 Enzyme und Faserpflege mit Cellulase sogar, damit kann mal also auch sowas ausgleichen, etwas jedenfalls ;)

    Aber auch wirklich nur mit dem Salz, das Gel oder Spray hat nur 1 Enzym und keine Cellulase
    Super. Vielen lieben Dank.
    Wie ist das Heitmann Fleckensalz? Oder Oxi Action? Ist das auch zu empfehlen?

  29. #269
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen

    Wenn doch nur das Persil Pulver nicht so schäumen würde....
    Die Megaperls hab ich ja auch noch da.
    Lenlina, probiere noch die Dosierung zu ändern.
    Meistens ist ja die Maschine bei weißer/heller Wäsche nicht so voll und du kommst mit weniger aus. Ich dosiere auch nur etwas mehr als die Hälfte der angegebenen Menge und alles wird super sauber.
    Ich verwende noch extra Entkalkungspulver und brauche daher sowieso schon nur für weiches Wasser zu dosieren.

  30. #270
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Lenlina, probiere noch die Dosierung zu ändern.
    Meistens ist ja die Maschine bei weißer/heller Wäsche nicht so voll und du kommst mit weniger aus. Ich dosiere auch nur etwas mehr als die Hälfte der angegebenen Menge und alles wird super sauber.
    Ich verwende noch extra Entkalkungspulver und brauche daher sowieso schon nur für weiches Wasser zu dosieren.
    Mit der Dosierung experimentiere ich schon lange. Antikalkpulver hab ich sogar da, gerade um mein restliches Persil Color Pulver aufzubrauchen. Mit Antikalkpulver schäumt es nicht mehr so stark.
    Ich hab aber noch so viel an Ariel und Megaperls hier rumstehen. Deshalb möchte ich im Moment kein neues Vwm kaufen. Ich muss echt erstmal aufbrauchen. Mein Mann kriegt schon Schnappatmung, wenn ich nur das Wort "Waschmittel" sage..... In meiner Waschküche steht eine stattliche Auswahl an Wami und WS

  31. #271
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab nochmal geschaut. Ich hab nicht das Fleckensalz von Heitmann.
    Mein Fleckensalz ist von Dr. Beckmann.
    Hab hier mal die Formel davon:

    • SODIUM CARBONATE
    • SODIUM SULFATE
    • SODIUM CARBONATE PEROXIDE
    • TAED
    • TRIDECETH-8
    • SODIUM SILICATE
    • SODIUM LAURYL SULFATE
    • CELLULOSE GUM
    • PARFUM
    • SUBTILISIN
    • Alpha-Amylase
    • LIPASE
    • Bile, extract
    • Manganese catalyst with an organic tripodal ligand


    Hier auch noch die Formel vom Vanish Gold Oxi Action Fleckentferner (Pulver)

    Ingredients:
    Sodium Carbonate
    Sodium Carbonate Peroxide
    Tetraacetylethyleendiamine (TAED)
    Sodium C14-C16 Olefin Sulfonate
    Sodium Citrate
    Aqua
    Pareth-5
    Zeolite
    colorant
    Parfum
    Subtilisin
    Hexyl Cinnamal
    Mannanase
    Lipase
    Citronellol
    Amylase

  32. #272
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Beide sind nicht ansatzweise so gut wie Sil Fleckensalz, nur 3 Enzyme bei Dr.Beckmann und 4 Enzyme bei Vanish, und auch alles Enzyme die jedes gute Waschmittel sowieso schon hat, und vor allem hat keines der beiden Faserpflege mit Cellulase ;)

    Sil Fleckensalz ist nicht umsonst immer Testsieger, ist mit am günstigsten und am besten ;)

  33. #273
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab mir heute Lenor Perle Pfingstrose mitgenommen und Aprilfrisch. Die Lenor Orchidee Sorte gefiel mir nicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  34. #274
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.03.2016
    Beiträge
    20

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Könnt ihr mir die Düfte der Unstoppables beschreiben?
    Ich kenne nur den Fresh.... schnuppern is nicht, bei uns sind die eingeschweißt

  35. #275
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Eingeschweißt???? Normalerweise drückt man die Dose seitlich etwas zusammen und kann oben an der Deckelöffnung dran riechen.
    Deshalb ist das ja eigentlich so vorgesehen..

  36. #276
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.03.2016
    Beiträge
    20

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    nein, bei uns in ö. ist die kappe regelrecht eingeschweißt....nix mit riechen :-/

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    viel. das sich der Duft hält.....

  37. #277
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Merkwürdig, kann ich mir nicht erklären wieso das in Österreich so sein sollte. Es wird ja auch von P&G damit geworben das man genau so den Duft riechen kann...

    Und DASH Color-Frische kann man ja vergessen, hab mich hinreißen lassen trotz des schwachen Duft's aus der Flasche es zu kaufen, aber man riecht ja echt Null nach dem Waschen, also echt super neutral.
    Wäsche war wie immer bei DASH recht hart auch, denke mal die Formel wird auch wieder grottig sein.

    DASH Alpen-Frische werd ich aber ab und an nutzen für Bettwäsche oder Handtücher, da mag ich den Duft grad vom Pulver doch sehr gerne^^

  38. #278
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Dash habe ich früher mal gekauft, als die Düfte noch gut waren. Es reizt mich überhaupt nicht mehr, das zu kaufen.
    Dash und die Lenor Wamis lasse ich grundsätzlich im Regal stehen.

    Neu bei mir eingezogen ist der WS Lenor Sommerbrise. Trotz auferlegtem Kaufverbot Er hat aus der Flasche gut gerochen. Na mal sehen.

    Ansonsten hab ich heute weg geschmissen. Raus geflogen ist das Frosch Granatapfel Pulver und das Frosch Flüssigwaschmittel. Das Flüssigwaschmittel hat einen furchtbaren Geruch. Das hatte ich 2 mal verwendet. Geht gar nicht! Das wollte auch keiner haben, deshalb weg damit.
    Das Granatapfel konnte ich nicht mehr riechen.

  39. #279
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Kennt jemand die Waschmittel von Wingo? Hab ich heute im Edeka gesehen und gekauft.
    Colorwaschmittel & Weichspüler 2 in 1.
    Hat irgend jemand Erfahrungen damit?

  40. #280
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wingo sagt mir gar nix. Noch nie gehört.

    Scheint eine Marke aus der Schweiz oder Frankreich zu sein.

    https://www.mywingo.com/fr-fr/produits/lessives/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.