Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 71 von 81 ErsteErste ... 2151616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
  1. #2801
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mich schüttelt es immer wenn ich lese das mit Vollwaschmittelpulver Buntes oder Schwarzes gewaschen dauerhaft wird ;)

    Und dann aber oft über optische Aufheller in Color sich aufregen, dabei ist die Bleiche da viel schlimmer für die bunten Klamotten

  2. #2802
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich würde das meiner Kleidung nicht zumuten, alles mit Vollwaschmittel zu waschen.
    Wäre mir echt zu schade darum.

  3. #2803
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja auch buntes :).

  4. #2804
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Nimmt eine von Euch das Formil Pulver Vollwaschmittel? Welches ist besser vom Duft, Formil oder Tandil oder andere Discounter Pulver mit TestUrteil gut?

  5. #2805
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe mir das Frosch Mandelmilch-Feinwaschmittel gekauft.
    Ich bin begeistert, das wäscht extrem weich und duftet angenehm.
    Sogar Jeans werden superweich damit.

  6. #2806
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Frosch Mandelmilch-Feinwaschmittel gekauft.
    Ich bin begeistert, das wäscht extrem weich und duftet angenehm.
    Sogar Jeans werden superweich damit.
    Ist der neu im Sortiment? Das kenne ich noch nicht.

  7. #2807
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab das bei uns im DM entdeckt, ist auch im Onlineshop zu sehen.
    Ich gebe mal den Link hier rein. Ist aber Österreich. Gibt es das vielleicht bei euch gar nicht?

    https://www.meindm.at/haushalt/shop/Waschen/Waschmittel/Frosch/Frosch-Mandelmilch-Feinwaschmittel/174530/2_10020472.action


  8. #2808
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich hab das bei uns im DM entdeckt, ist auch im Onlineshop zu sehen.
    Ich gebe mal den Link hier rein. Ist aber Österreich. Gibt es das vielleicht bei euch gar nicht?

    https://www.meindm.at/haushalt/shop/Waschen/Waschmittel/Frosch/Frosch-Mandelmilch-Feinwaschmittel/174530/2_10020472.action

    Doch, gibt es auch hier. Hab es auf der deutschen Seite auch gefunden. Hoffentlich hat das die Filiale auch. Danke! :)

  9. #2809
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Nimmt eine von Euch das Formil Pulver Vollwaschmittel? Welches ist besser vom Duft, Formil oder Tandil oder andere Discounter Pulver mit TestUrteil gut?
    DEFINITIV Das Tandil Pulver. Ich finde Formil riecht nach Schmierseife...

  10. #2810
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hat von euch schonmal jemand mit dem ja color flüssig von rewe gewaschen? Aus der packung roch es doch sehr angenehm. Persil ist mir momentan viel zu intensiv

  11. #2811
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ooch, da gibts noch mehr als man denkt die ein pulver für alles nehmen , und die klamotten sehen alle bestens aus. Mich stören opt aufheller nicht, mir ist bleiche aber lieber. Wäsche die mit 5-15% bleichehaltigem vwm gewaschen wird ist für mich eben sauberer und besser duftend. Ausserdem ist es für die hautverträglichkeit besser, auch das weglassen von WS. Und die umweltaspekte werden mMn auch besser beachtet bei der art und weise.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sehe mich ohnehin angekommen in sachen wami etc. ich schau aber bestimmt mal wieder hier rein
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #2812
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Oh, heißt das du ziehst dich hier nun zurück? Wäre ja schade, so viele von früher sind hier schon verloren gegangen (wo sind eigentlich Supermuh & Sauberfrau?), aber immerhin willst du noch ab und an reinschauen ;)

    Und ja, leider gibt es viele die wirklich nur mit Vollwaschmittel Pulver waschen, dass es sauberer und hygienischer ist stimmt soweit ja auch, aber was bringt mir das wenn ich dadurch meine farbigen Klamotten ausbleiche? ;)
    Aber kommt ja halt auch drauf an was für farbige Sachen, da muss man ja immer noch zwischen farbecht und nicht farbecht unterschieden, farbechte Kleidung kann man ja auch ohne Probleme mit Bleiche waschen, aber das sind heutzutage eigentlich die wenigsten Klamotten.

    Und Polyester farbig bleicht auch nicht aus, ich weiß ncht ob du davon besonders viel hast, aber bei Baumwolle die nicht farbecht ist würden die Klamotten nach ein paar Mal blass werden ^^


    Aber vielleicht sollten wir hier im Forum auch mal einen Thread haben der mehr einschließt als nur Waschmittel&Weichspüler, grad mit dem Thema letztens nun sind wir ja auch teilweise abgeschweift, man kann ja Waschmittel/Kosmetik/Putzmittel machen oder so, dann schreiben vielleicht auch mal mehr wieder, halt ein großeres Themenumfeld im Haushaltsbereich ;9

  13. #2813
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Moto wie lange hast du hier im Forum geschrieben? 6 Jahre? :D dann kann man auch mal zu seinem Waschmittel gefunden haben :p
    Ich bin davon noch weit entfernt. Dafür bin ich noch zu sprunghaft. Habe das Gefühl noch nicht die optimale Mischung/Mittel für mich gefunden zu haben.

  14. #2814
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Oh, heißt das du ziehst dich hier nun zurück? Wäre ja schade, so viele von früher sind hier schon verloren gegangen (wo sind eigentlich Supermuh & Sauberfrau?), aber immerhin willst du noch ab und an reinschauen ;)

    Und ja, leider gibt es viele die wirklich nur mit Vollwaschmittel Pulver waschen, dass es sauberer und hygienischer ist stimmt soweit ja auch, aber was bringt mir das wenn ich dadurch meine farbigen Klamotten ausbleiche? ;)
    Aber kommt ja halt auch drauf an was für farbige Sachen, da muss man ja immer noch zwischen farbecht und nicht farbecht unterschieden, farbechte Kleidung kann man ja auch ohne Probleme mit Bleiche waschen, aber das sind heutzutage eigentlich die wenigsten Klamotten.

    Und Polyester farbig bleicht auch nicht aus, ich weiß ncht ob du davon besonders viel hast, aber bei Baumwolle die nicht farbecht ist würden die Klamotten nach ein paar Mal blass werden ^^


    Aber vielleicht sollten wir hier im Forum auch mal einen Thread haben der mehr einschließt als nur Waschmittel&Weichspüler, grad mit dem Thema letztens nun sind wir ja auch teilweise abgeschweift, man kann ja Waschmittel/Kosmetik/Putzmittel machen oder so, dann schreiben vielleicht auch mal mehr wieder, halt ein großeres Themenumfeld im Haushaltsbereich ;9
    Mach doch dazu einen Plauderthread. Dem können dann alle folgen. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    DEFINITIV Das Tandil Pulver. Ich finde Formil riecht nach Schmierseife...
    Merci. :)

  15. #2815
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich schließe mich motos Meinung an. Bin auch angekommen und zufrieden. Wie es fuer meine Bedürfnisse am besten laeuft. Soviel zum testen gibt es da nicht mehr. Aber hier bleiben tue ich trotzdem. Bezüglich eines threads im allgemeinen, finde Haushalt und Co gut, wobei Kosmetik ja noch einmal ein extra Feld ist.

  16. #2816
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich motos Meinung an. Bin auch angekommen und zufrieden. Wie es fuer meine Bedürfnisse am besten laeuft. Soviel zum testen gibt es da nicht mehr. Aber hier bleiben tue ich trotzdem. Bezüglich eines threads im allgemeinen, finde Haushalt und Co gut, wobei Kosmetik ja noch einmal ein extra Feld ist.
    Bleibt ihr alle beim Pulver? Wäre schön, eure jeweiligen Favoriten zu kennen. Als Inspirationsquelle für uns. Merci.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @shaoran: Du kennst dich ja mit den Test Siegeln gut aus: mir ist aufgefallen dass die Prnny Waschmittel (Pulver) kein Siegel mehr haben. Die hatten doch so gut abgeschnitten im Test. Weißt du mehr? Lieber dann doch nicht kaufen?

  17. #2817
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab gestern den Hund mit einem weißen Handtuch abgetrocknet, das sah natürlich schlimm aus.

    60 grad, dash vwm Pulver, Persil Color Pulver und ein ariel Pod mit rein und es hat immer noch Flecken...

    Mit was kann man das noch waschen? Ich bin total empört,

  18. #2818
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen

    @shaoran: Du kennst dich ja mit den Test Siegeln gut aus: mir ist aufgefallen dass die Prnny Waschmittel (Pulver) kein Siegel mehr haben. Die hatten doch so gut abgeschnitten im Test. Weißt du mehr? Lieber dann doch nicht kaufen?
    Beim Vollwaschmittel wie bei Ariel abgelaufen das Logo, wenn das Color keins mehr hat haben sie die Formel geändert, weil das wäre noch 2 Jahre gültig noch ;)

  19. #2819
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern den Hund mit einem weißen Handtuch abgetrocknet, das sah natürlich schlimm aus.

    60 grad, dash vwm Pulver, Persil Color Pulver und ein ariel Pod mit rein und es hat immer noch Flecken...

    Mit was kann man das noch waschen? Ich bin total empört,
    Vielleicht mit Fleckensalz einweichen? Ist es ganz weiß? Dann vielleicht bisschen chlorix dazu.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Beim Vollwaschmittel wie bei Ariel abgelaufen das Logo, wenn das Color keins mehr hat haben sie die Formel geändert, weil das wäre noch 2 Jahre gültig noch ;)
    Ah, interessant. Wann laufen die Siegel jeweils ab? Nach zwei oder drei Jahren?

  20. #2820
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bleibt ihr alle beim Pulver? Wäre schön, eure jeweiligen Favoriten zu kennen. Als Inspirationsquelle für uns. Merci.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @shaoran: Du kennst dich ja mit den Test Siegeln gut aus: mir ist aufgefallen dass die Prnny Waschmittel (Pulver) kein Siegel mehr haben. Die hatten doch so gut abgeschnitten im Test. Weißt du mehr? Lieber dann doch nicht kaufen?
    Ja ... ich schon! Hatte Buntwäsche immer mit color flüssig gewaschen, gerne das WR Bergwiesen Zeugs oder Spee. Dann hat die Maschine fürchterlich angefangen zu müffeln. Als ich das Flusensieb unten öffnete, kam mir eine schwarze Brühe entgegen die bestialisch gestunken hat. Und alles schleimig war es auch. Seit ich wieder Pulver nutze, habe ich das Problem nicht mehr.

    Im Moment habe ich noch das Tandil color Pulver, obwohl ich generell Compactpulver besse finde wegen der Dosierung. Aber ich werde wohl wieder zu Persil übergehen. Bei Discountern ist es mit der Formel leider nicht so Standhaft.

  21. #2821
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ah, interessant. Wann laufen die Siegel jeweils ab? Nach zwei oder drei Jahren?
    3 Jahre ;)

    Und zu dem größeren Thread, Kosmetik und Haushalt ist was anderes ja, aber man könnte ja einen Thread mit "Drogerieartikel" machen oder so, das umfasst ja auch Haushalt & Kosmetik, auf jeden Fall größer aufgestellt als bisher ;)

    War auch nur ne Idee von mir damit man mehr zum reden hat ohne in so viele Thread gehen zu müssen, ich persönlich hab bisher nur hier geschrieben, weiß gar nicht was es hier sonst so gibt noch^^

  22. #2822
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ja ... ich schon! Hatte Buntwäsche immer mit color flüssig gewaschen, gerne das WR Bergwiesen Zeugs oder Spee. Dann hat die Maschine fürchterlich angefangen zu müffeln. Als ich das Flusensieb unten öffnete, kam mir eine schwarze Brühe entgegen die bestialisch gestunken hat. Und alles schleimig war es auch. Seit ich wieder Pulver nutze, habe ich das Problem nicht mehr.

    Im Moment habe ich noch das Tandil color Pulver, obwohl ich generell Compactpulver besse finde wegen der Dosierung. Aber ich werde wohl wieder zu Persil übergehen. Bei Discountern ist es mit der Formel leider nicht so Standhaft.
    Apropos Persil: da gibt es diese Woche ein Angebot bei Rossmann. Vielleicht brauchst du was?

  23. #2823
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich bleib bei Persil, ausschließlich vwm, Wechsel zwischen sensi MPs, vwm MPs und Pulver ab. Das Pulver nehme ich gern wegen der geminderten bleiche auch für schwarzes. Und zur duftabwechslung kommt ein wenig domol Fantasy flower hinzu

    Ich denke ich werde künftig hier mehr lesen als schreiben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #2824
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Guckuck da bin ich....bin imma noch Mitleserin. Der Grund is eigentlich das ich auch angekommen bin bei Wami und Co. Schliesse mich der Motobiene und Pinkfluffi an und oute mich als Vwm Pulver Wäscherin für alles. Also auch schwarz und bunt only bei Wolle also Stricksachen und so da bin ich nun bei Fewa also Perwoll repair gelandet. Das wäscht besser als nen Wollwami. Und jo meine Schwarzsachen san noch imma schwarz und das obwohl ich das nun seit fast nem halben Jahr mit Vwm durchziehe. Nix unschön und alles schööööööön gepflegt. Und ihr könnts mas glauben ich bin sehr Monk haftig :)
    An ws is natürlich ausschliesslich da Windi und das Gelbe Comfort des Sunburst am Start. Aba selbst da bin ich von massen an Kappen ab sondern nur mehr eene...
    Und ab und an darappelts mich halt und probier nen neues Wami...komm aba wieder schnell ab davon weils einfach kacke is alles neue. Bis aufs neue Omo Colorgel das is spitze...

    Ach ja Vwm nehm ich unser Omo Pulver...allein der Duft is der Hammer und mit nix (für mich halt ) zu vergleichen. Alles duftet soooo sauber und frisch das man mit nem Gel iw ned so hinbekommt.

  25. #2825
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mobi, du wirst mir fehlen, ich lese deine Beiträge immer sehr gerne.

    Ich habe mich ja wegen dem Wami-Thread hier angemeldet und finde ihn nach wie vor super.
    Sind lauter nette Leute hier, es gibt kein Gezicke und keine Streitereien. Ist ja nicht selbstverständlich in Foren und auch nicht überall so.

  26. #2826
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    46

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Kann ich Vwmi Pulver und Color Pulver mischen zum Waschen der Buntwäsche oder ist das keine gute Idee wegen der Bleiche?!
    Geändert von Scholz (26.10.2017 um 21:14 Uhr)

  27. #2827
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mobi, du wirst mir fehlen, ich lese deine Beiträge immer sehr gerne.

    Ich habe mich ja wegen dem Wami-Thread hier angemeldet und finde ihn nach wie vor super.
    Sind lauter nette Leute hier, es gibt kein Gezicke und keine Streitereien. Ist ja nicht selbstverständlich in Foren und auch nicht überall so.
    Das stimmt wohl, ich kenne auch viele Foren wo sich nur angezickt wird, speziell im Gaming Bereich ;)

    Und Supermuh, da bist du ja und hast auch gleich erklärt wieso du nicht mehr schreibst, aber immerhin weiß ich nun das du noch Mitleserin bist ;)
    Schon schade wenn so viele "angekommen" sind bei Waschmittel und sich zurückziehen, für euch selber sicher klasse, aber so fehlen viele fleissige Poster und Posterinnen hier ;)

  28. #2828
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sil bleicht oder?
    Würde für das Handtuch dann gehen.
    Erde scheint echt hartnäckig zu sein...grummel


    Wäre es sinnvoller Gallseife zu holen?
    Könnte ich die auch bei bunt Wäsche nutzen, zb bei blutflecken?
    Oder habe ich dann die stellen weiß am Ende?

  29. #2829
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Gallseife ist für jede Art von Wäsche geeignet und nichts bleicht aus. Es gibt keine weißen Flecken.
    Sie wirkt aber nicht so gut wie Bleiche.
    Du musst sie auch 10 -15 Minuten einwirken lassen.

    Ich verwende sie auch immer bei Flecken, sogar für Wollsachen.
    Habe erst gestern Kaffeeflecken aus meinem Bademantel damit wegbekommen.

  30. #2830
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Supermuh ich mich und pack dich gleich meine überwiegend schwarzen Sachen sind auch nicht verblichen und wenn ich der Meinung bin, da geht noch was, färbe ich sie in der Wama wieder schwarz nach
    Windi ist bei mir auch immer da und kommt auch hin und wieder zum Einsatz. Wolle wasch ich mit Perwoll oder dem gelben genialen dalli

    Liebe chiara, danke für deine lieben Worte - ich sülze hier im Forum genug rum man beachte meinen persönlichen Labertracker unterm ava und, ich lese „heimlich“ in deinem Gartenthread
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #2831
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern den Hund mit einem weißen Handtuch abgetrocknet, das sah natürlich schlimm aus.

    60 grad, dash vwm Pulver, Persil Color Pulver und ein ariel Pod mit rein und es hat immer noch Flecken...

    Mit was kann man das noch waschen? Ich bin total empört,



    versuch doch mal soda dazu zu geben, ich nehme es manchmal für meine weissen handtücher und wasche auch bei 90 grad. meine wäsche ist strahlend weiss.

  32. #2832
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mobie, da freue ich mich jetzt aber riesig.

    Ja, fast 25.000 Beiträge, das ist schon eine ganze Menge, bist echt fleißig hier unterwegs.

  33. #2833
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    also ich wasche auch viel lieber mit vwp, nehme es auch ab und zu für buntes das farbecht ist und die wäsche riecht viel frischer. hab auch schon mal schwarze t-shirts und unterwäsche
    mit vwm gewaschen, sind schwarz geblieben, keine propleme.

    natürlich für feinwäsche nehme ich flüssiges, am besten finde ich immer noch weisser riese color gel, das wäscht richtig sauber und flecken,(wenn ich welche habe) gehn damit auch raus.

    natürlich habe ich die ganzen caps auch probiert, aber auf dauer werde ich sie nicht benutzen. mit der zeit verschleimen sie bestimmt die wama, da ist doch pulver das bessere wm für mich. aber jeder so wie er es mag.

  34. #2834
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht sollten wir hier im Forum auch mal einen Thread haben der mehr einschließt als nur Waschmittel&Weichspüler, grad mit dem Thema letztens nun sind wir ja auch teilweise abgeschweift, man kann ja Waschmittel/Kosmetik/Putzmittel machen oder so, dann schreiben vielleicht auch mal mehr wieder, halt ein großeres Themenumfeld im Haushaltsbereich ;9
    So eine Art Haushalts-Talk könnte ich mir auch gefallen lassen, das größere Themenspektrum würde sich definitiv für ein breiteres Publikum und damit eine lebendigere Diskussion anbieten. Hier, wo es nur um Waschmittel geht, drehen wir uns auf Dauer ja doch mehr oder weniger im Kreis.

    Übrigens nochmal ganz kurz zum Thema Polyquaternium, für die, die auf die DM warten, ich sitze noch dran. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte euch vergessen.

  35. #2835
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich bleib bei Persil, ausschließlich vwm, Wechsel zwischen sensi MPs, vwm MPs und Pulver ab. Das Pulver nehme ich gern wegen der geminderten bleiche auch für schwarzes. Und zur duftabwechslung kommt ein wenig domol Fantasy flower hinzu

    Ich denke ich werde künftig hier mehr lesen als schreiben
    Schade, aber ich bin ja auch so. Ich lese hier auch ab und an mit. Ich glaube ich bin jetzt soweit, dass ich nicht immer die neuesten Inovationen an Waschmittel brauche. Mich interessieren ehr die Inhaltsstoffe die gut sein sollten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Apropos Persil: da gibt es diese Woche ein Angebot bei Rossmann. Vielleicht brauchst du was?
    Ja, ich könnte was brauchen. Danke Dir

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
    Hallöchen, ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen
    Hallöchen..... Ähhhhh ja? Ich vermisse die Frage

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Sil bleicht oder?
    Würde für das Handtuch dann gehen.
    Erde scheint echt hartnäckig zu sein...grummel


    Wäre es sinnvoller Gallseife zu holen?
    Könnte ich die auch bei bunt Wäsche nutzen, zb bei blutflecken?
    Oder habe ich dann die stellen weiß am Ende?
    Mein Tipp!!! Eu de javel ( Ich hoffe es wird so geschrieben, hab gerade kein Bock runter zu laufen) Flüssige Bleiche von dm.... Das knackt dir wirklich alles. Sogar Verfärbungen.

  36. #2836
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei mir ist es auch das Persil Universal Pulver,oder die Megaperls, bleibt sich ziemlich gleich für mein empfinden. Nehme das was ich gerade im Angebot in die Finger bekomme. WS steht bei mir der Kuschelweich in blau und der Softlan Paradies Garten. Wobei ich diese selten benutze, bin dazu übergegangen WS nur alle 3 Wäschen mal zu verwenden. Ich habe das Gefühl das es gerade Handtüchern ganz gut tut, sie nicht ständig mit WS zu bombadieren. Mir gefällt mein Rhythmus so :). Und ja die Wäsche mieft eindeutig nach längerer Benutzung von flüssigem. So ist es bei mir der Fall :).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  37. #2837
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Moto, ich lese deine Beiträge auch immer gern:D auch die älteren Beiträge lesen sich einfach herrlich. Habe so manches mal lachen müssen:D

  38. #2838
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Daaanke ihr Lieben.

    Ich werde mich da mal durchtesten, so hartnäckige mist Flecken sind mir noch nie untergekommen.

    Gallseife und Soda lege ich mir sofort morgen zu :)

  39. #2839
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich dachte vor Jahren, dass ich angekommen bin...War Fan vom alten Ariel, dem hier mancher noch hinterhertrauert. Dann kam
    die 1. Generation des Lenor Waschmittels. Da hatte ich lange Zeit das Pulver als VWM und das flüssige für Color..ab und an auch Colorpulver.
    Weichspüler habe ich nur sporadisch verwendet..so sporadisch, dass er eingedickt ist (war damals softlan).
    Nachdem dann aber an Duft und Formel gedoktert wurden, mittlerweile auch an der Darreichungsform (es gibt ergänzend Pods), probiere ich mich durch.
    Vom Convenience-Faktor her, geht nichts über Pods/Caps..vom Vertrauen in die Waschleistung und Pflege (auch Maschinenpflege) hänge ich wiederum am Pulver.

    Da die Waschmittelhersteller sich auch stetig weiterentwickeln (ob das immer positiv ist, steht auf einem anderen Blatt) werde ich wohl nie "ankommen".
    Trotzdem Glückwunsch an jene, die es geschafft haben und gleichzeitig schade, wenn ihr im Thread nichts mehr beitragen könnt.
    Momentan versuche ich die Lenor Pods leer zu bekommen und von müller die Blink-Frischperlen (also No-Name Unstoppies)..Ergebnis
    ist ok..nicht berauschend aber auch nicht niederschmetternd

    Würde mich tierisch über einen Thread freuen, der etwas breiter gefächert ist...zum Thema Kosmetik folgendes:

  40. #2840
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Daaanke ihr Lieben.

    Ich werde mich da mal durchtesten, so hartnäckige mist Flecken sind mir noch nie untergekommen.

    Gallseife und Soda lege ich mir sofort morgen zu :)
    Ich habe bisher alle Erd-& Grssflecken etc mit Persil MP raus bekommen:)
    Und das Eau de javel ist echt super! Bekommt bzw bleicht alles raus . . Man muss nur tierisch aufpassen, weil es wirklich alles bleicht ... Mir ist mal was auf ne dunkle Hose getropft ... Hose war ruiniert ....
    Und man sollte danach besser keine dunkle Kleidung waschen weil evtl noch Reste in der Maschine sind;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    So eine Art Haushalts-Talk könnte ich mir auch gefallen lassen, das größere Themenspektrum würde sich definitiv für ein breiteres Publikum und damit eine lebendigere Diskussion anbieten. Hier, wo es nur um Waschmittel geht, drehen wir uns auf Dauer ja doch mehr oder weniger im Kreis.

    Übrigens nochmal ganz kurz zum Thema Polyquaternium, für die, die auf die DM warten, ich sitze noch dran. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte euch vergessen.
    So was fände ich auch sehr gut:)
    Man könnte halt viele Themen mit einschliessen & darüber diskutieren bzw schreiben:)
    Dann könnte man sich vor Beiträgen bestimmt nicht mehr reten;)

    Danke:)) wir sind geduldig;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.