Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 64 von 81 ErsteErste ... 144454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
  1. #2521
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ne, muss nix heißen, aber ich hab eh damit gerechnet das es nicht dauerhaft 4 Sorten geben wird, und die Auslistung bei EDEKA macht mir da Sorgen und auch auf der Lenor HP werden meist nur die 3 anderen Sorten in den Vordergrund gestellt, ist ja auch nur zur Sicherheit erstmal eine Flasche noch bunkern falls es doch weggeht ;)

  2. #2522
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hallöchen ihr Lieben.

    Leider leider leider muss ich nun beim waschen auf eher dezente Düfte setzen. Mein Kind hat allergisches Asthma entwickelt.
    Unser Kater hat das verursacht. Wir suchen nun ein neues Zuhause für ihn. Ich soll laut Kinderarzt nun eher auf dezente Düfte achten. Vor allem bei der Bettwäsche.
    Ich hab mir nun gestern erstmal das Denk mit ultra sensitiv VWM geholt und den Balsam WS ebenfalls von DM.
    Ich bin so unglücklich mit unserer ganzen derzeitigen Situation. Meine Tochter, die nun dauerhaft Cortison inhalieren muss und nun immer ein Asthmaspray mit sich tragen muss und die andere Tochter, die am Boden zerstört ist, weil der Kater weg muss.
    Das kleinere Übel ist mit Sicherheit das mit der Wäsche. Aber es nervt mich schon, denn ich hab schöne Düfte immer gemocht.
    Ich suche nun Sensitiv WS ohne dieses Lactid Acid. Gar nich so einfach. Im DM Balsam WS steht nix davon.
    Das DM sensitiv VWM riecht riecht nach absolut gar nix. Sauber waschen tut es und gepflegt fühlt sich die Wäsche auch an, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht

  3. #2523
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Oh je, das ist ja echt eine blöde Situation für alle bei euch nun, die Tochter die nun Asthma hat, das Kind was traurig ist weil das Haustier weg muss und du, die nun nur noch Sensitiv waschen muss weil keine starken Düfte, das heißt ja auch noch das du auch auf Parfüm ect. verzichten musst oder leichtere Düfte nehmen wirst? Schlimm schlimm.

    Im Sensitiv Bereich kenn ich mich null aus, aber die 2 Lenor Senstiv Spüler die ich am besten fände noch im dem Bereich sind vielleicht trotzdem zu stark, das weiß ich nicht

  4. #2524
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Naja. Parfüm hab ich noch nie benutzt.

    An den Lenor Sensitiv WS hab ich gestern mal geschnuppert und fand die nicht so toll. Der DM Balsam WS geht eigentlich vom Duft her. Kaum wahrnehmbar aber die Wäsche wird trotzdem weich.
    Die ganzen Pods fallen nun für mich raus. Ich muss mich erstmal mit diesen ganzen Sensitiv Sachen beschäftigen. Das Weißer Riese VWM riecht zum Glück nach dem Trockner kaum noch. Bei Flüssigwaschmittel vor allem Color muss ich erstmal schauen.
    Bei DM gibt's seit neuestem Dalli Color flüssig in der XL Flasche. Das riecht aus der Flasche auch nicht sooo intensiv. Ach ich weiss doch auch nicht.

  5. #2525
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die Persil Sensi MP sind sehr dezent im Duft, aber dennoch riecht es gut/frisch :)

  6. #2526
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, ausser Persil gibt es von Marken ja in dem Bereich auch nicht wirklich viel auswahl, das meiste sind ja doch eher no Name Produkte dann und Eigenmarken, aber mit den Sensi Megaperls könnte sie ja buntes nicht waschen.

  7. #2527
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Genau so ist es Shaoran. Diese Sensitiv Produkte von Persil und Spee sind alles Vollwaschmittel.
    Ich hatte vor langer Zeit mal das DM ultra sensitiv Color Wami flüssig. Das ging definitiv gar nicht! Die Wäsche roch nach nassem Hund. Grausig.

  8. #2528
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Meine Omi wäscht mit Dalli med.
    Sie schwört darauf, weil sie von duftenden Sachen sofort Atemnot bekommt.
    Duftkerzen ect. Kann sie alles nicht haben.

    Insgesamt finde ich dalli Sachen eher sehr dezent.

    Sie wäscht damit auch all ihr buntes und ich habe noch nie gedacht: oh Gott sehen ihre Kleider grausig aus.
    Aber vielleicht gibt es dalli med auch in Color?

    Ich kann es dir nur empfehlen.
    Da sie da echt sehr empfindlich ist.
    Habe auch mal damit gewaschen und habe es aufgrund des kaum vorhandenen Duftes aussortiert

    Google sagt, das flüssige dalli med ist auch für buntes.
    Das Pulver vwm.
    Könnte ein Versuch wert sein

  9. #2529
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mal was ganz anderes..... Ich habe mir vor 3 Tagen das Frosch Raumduft Zeugs Creme Spa gekauft dieses mit den Holzspießen..... Himmel ich habe da jetzt 2 Spieße drinne, denn das mit alle 5 ging gar nicht.... Der Duft ist wirklich sehr angenehm und perfekt fürs Bad.... aber wie intensiv ist das denn bitte? ..... Hammer.... Das halbe Haus riecht danach. owa hatte ich ja noch bei keinem Duft. Selbt bei Impuro nicht.

    Shaoran.... Das wäre wohl was für dich dann

  10. #2530
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    An Dalli hab ich ja auch schon gedacht.
    Ist hier bei mir in der Ecke aber leider nicht so vertreten.
    Bei DM gibt's das Dalli Color flüssig und das Dalli VWM. Aber kein Dalli med.

  11. #2531
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Genau so ist es Shaoran. Diese Sensitiv Produkte von Persil und Spee sind alles Vollwaschmittel.
    Ich hatte vor langer Zeit mal das DM ultra sensitiv Color Wami flüssig. Das ging definitiv gar nicht! Die Wäsche roch nach nassem Hund. Grausig.
    HAst du schon die Waschmittel von Aldi probiert? Die riechen wirklich sehr dezent bis gar nicht. Und pflegen tun sie meiner Meinung nach auch recht gut.

  12. #2532
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    HAst du schon die Waschmittel von Aldi probiert? Die riechen wirklich sehr dezent bis gar nicht. Und pflegen tun sie meiner Meinung nach auch recht gut.
    Daran hab ich auch schon gedacht. Ich soll halt Waschmittel und Weichspüler mit sehr dezentem Duft wählen. Das Weißer Riese riecht bei mir nach dem Trockner kaum noch.
    Das DM ultra sensitiv hab ich heute in Kombination mit dem Balsam WS von DM für die Bettwäsche genutzt und die Wäsche riecht echt nach nix. Daran muss ich mich echt erst noch gewöhnen. Sauber und gepflegt sieht alles aus.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Persil Sensitiv Caps? Wie sind die vom Duft her?
    Und ist im Frosch Aloe Vera sensitiv Wami auch dieses Lactid Acid enthalten?

  13. #2533
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Dachte dieses lactid ist nur in Weichspülern?

    Das frosch aloe riecht finde ich, auch dezent.

  14. #2534
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das ist eben meine Frage. Ist das Lactid Acid nur in WS enthalten oder auch in Waschmittel?

  15. #2535
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich kenne es nur von Softlan Weichspülern, woanders ist es mir noch nie aufgefallen, aber man kann ja hinten auf die Packung schauen, da steht es auch wenn es drin ist ;)

  16. #2536
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also in den Frosch WS ist das überall drin. Bei dem Softlan Sensitiv WS ist es drin und bei Ecover WS auch.

    Bei Rossmann gibt's ein Color flüssig ultra sensitiv von Domol. Das wird denke ich gleich wie das DM ultra sensitiv Color sein.

    Shaoran hattest Du schon mal diese Sensitiv Caps von Persil? Riechen die gleich wie das Sensi Gel?
    Hilft mir allerdings bei der Buntwäsche auch nicht weiter.
    Voll frustriert gerade. Hab die Dalli Feelings hier. Die riechen aber auch so intensiv.

    Was mach ich jetzt mit meinem ganzen Wami Vorrat? Hab da noch Ariel Pods, Perwoll, was ja auch stark duftet.
    Einzig die Persil MixCaps riechen nicht so stark an der trockenen Wäsche.
    Die Domol Color Caps fallen für mich auch weg. Kann ich wohl alles verschenken oder ich setz das Waschmittel als Paket bei Ebay Kleinanzeigen rein.

    Das "Jeden Tag" Colorwaschmittel riecht auch sehr dezent.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  17. #2537
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ist es denn überhaupt bewiesen dass Waschmittel geändert werden muss?
    Sagtest du nicht, es liegt an der Katze?

    Tier Allergien sind ja was anders als so Chemie Zeugs...
    Habt ihr das mal getestet?
    Also klingt doof aber vielleicht " reicht" es wenn das Tierchen weg ist?

  18. #2538
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lenlina, das tut mit leid zu lesen mit deiner tochter und der mieze ...
    Ich hatte schon sehr viele sensi wamis, ausser den persil sensi pods. Ich würde dir zu frosch raten, der duft ist leicht und in die krautige richtung, das dm ultra sensi pulver ist ein gutes vwm. Evtl kannst du das spee sensi flüssig oder persil sensi flüssig für die bunte wäsche nehmen? Zudem kann ich dir noch den tipp geben, den wasserstand deiner wama auf max zu stellen, dann wird auch alles sehr gut ausgespült. Du kannst dich auch dirch die anderen frosch wamis testen, da gibts ja auch color und die duften wenig.

    Ich hoffe ihr bekommt das alles gut geregelt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Maxine, generell reicht es wenn das allergie auslösende tier weg ist, da aber ein asthma schon entstanden ist, weil die bronchien sich verengt haben und dauergereizt sind, empfiehlt es sich, generell auf duftstoffe, auch in pflegemitteln weitgehend zu verzichten um weitere reizungen und dadurch bedingte verschlimmerungen zu verhindern ! Ein überreiztes atemwegssytem reagiert auf vieles "über" daher die empfehlung des arztes.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #2539
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich soll alles was ihre Asthma Lunge zusätzlich belasten könnte weg lassen. Also auch stark duftendes Wami und stark duftender WS. Die Haut meiner Tochter neigt seit jeher ebenfalls schon zu Hautausschlag und ist empfindlich. Ihre Körperpflegeprodukte sind auch immer ultra sensitiv und mit null Duft. Meist nehmen wir Penaten ultra sensitiv. Diese Produkte verträgt sie sehr gut. Ich verzichte im Moment auf alle WS außer eben dieser Sensi Balsam vom DM. Als Color Wami nehm ich gerade das "Jeden Tag" flüssig. Das gibt's in unserem Dorfladen. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Ich werde aber alles tun, was es meiner Tochter leichter macht. Sie hat ja am meisten zu leiden.

    Der Kater darf am 04. Oktober in sein neues Heim. Die Familie die ihn aufnimmt ist derzeit im Urlaub. Bis dahin heisst es noch durchhalten und Töchterchen darf keinen Kontakt zu ihm haben. Ist für uns alle sehr schwierig und der Kater versteht die Welt nicht mehr. Aktuell ist der Kater in der Garage mit Kratzbaum und allem drum und dran.

  20. #2540
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die Persil Sensitiv Caps hatte ich noch nie und weiß nicht wie die riechen, aber ich glaube andere hier hatten sie schon, vielleicht können sie dir da ja helfen.
    Echt ne blöde Sache generell, ich bin echt so heilfroh in meiner ganzen familie sowas nicht zu haben mit Allergien ect. da hatten wir echt Glück

    Übrigends, bei real und EDEKA als E-enter gib es auch das Angebot der Gratis Lenor 3in1 Pods zu einem Lenor Waschmittel abb nächster Woche, ist also wieder eine größere Promo Aktion ;)

  21. #2541
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lenlina, fühl dich gedrückt! Das ist wirklich eine sehr blöde Situation, die ich nur allzu gut nachvollziehen kann.

    Beim Frosch Sensitiv Waschmittel kannst du bedenkenlos zugreifen, weder das Waschpulver, noch das Flüssigwaschmittel enthalten Lactic Acid. Wegen der besseren Waschleistung würde ich dir das Waschpulver empfehlen, das ist auch ein Colorwaschmittel ohne Bleichmittel. Vom Duft her ist es sehr dezent, die Wäsche riecht nach dem Waschen leicht pflanzlich, nach dem Trocknen aber fast gar nicht mehr. In Sachen Weichspüler würde mir außer dem Denkmit Ultra Sensitive leider nichts einfallen, das ist bislang auch mein Notnagel, wenn ich eine duftfreie Phase brauche.
    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes..... Ich habe mir vor 3 Tagen das Frosch Raumduft Zeugs Creme Spa gekauft dieses mit den Holzspießen..... Himmel ich habe da jetzt 2 Spieße drinne, denn das mit alle 5 ging gar nicht.... Der Duft ist wirklich sehr angenehm und perfekt fürs Bad.... aber wie intensiv ist das denn bitte? ..... Hammer.... Das halbe Haus riecht danach.
    Hör mir bloß auf. Diese Woche ist mir so ein Raumduftglas samt Inhalt umgekippt und hat sich natürlich schön verteilt. Die ganze Bude stinkt jetzt noch unerträglich! Bin hier momentan am Dauerlüften, und das auch noch bei dem Wetter.

  22. #2542
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    21

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Weichspüler schenk ich mir, wird beim Lufttrocknen auch weich.

  23. #2543
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei mir leider nicht. Wenn ich zum Beispiel Handtücher auf dem Wäscheständer trockne und dann auch noch den Weichspüler weglasse, kann ich die hinterher aufrecht auf den Boden stellen.

  24. #2544
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ah, ok verstehe ich.
    Dann macht das leider echt Sinn.
    Tut mir total leid für euch.
    Das ist echt schwer.
    Aber gut, dass der Kater so schnell ein neues Zuhause gefunden hat.

  25. #2545
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Bei mir leider nicht. Wenn ich zum Beispiel Handtücher auf dem Wäscheständer trockne und dann auch noch den Weichspüler weglasse, kann ich die hinterher aufrecht auf den Boden stellen.
    Weichspüler bei Handtücher soll man ja aber nicht nehmen weil sie weniger Wasser aufnehmen beim Trocknen, aber vor den Lenor Pods ging es mir da ähnlich wie bei dir, Handtücher lufttrocknen geht gar nicht, das ist eher ein richtig hartes Peeling dann beim Abtrocknen so hart werden die trotz weichem Wasser hier auch , ausser jetzt mit den Lenor Pods, da werden sie sogar beim Lufttrocken angenehm, ich würde nicht sagen flauschig, aber sie sind halt weich und nicht bretthart ;)

    Wobei Handtücher bei mir sowieso eigentlich immer im Trockner sind, egal welche Jahreszeit, angenehmer werden sie halt nirgends sonst

  26. #2546
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich verzichte liebend gern auf die 15 % Feuchtigkeitsaufnahme, wenn ich mich dafür nach dem Duschen nicht mit Schmirgelpapier abreiben muss.

  27. #2547
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich halte mich ja auch nicht immer daran, aber meistens ;)
    Aber wenn ich dann doch mal mit Weichspüler wasche merke ich schon dass das Abtrocken deutlich länger dauert, aber seit wir halt einen Trockner haben passiert das bei mir eher selten, früher hab ich auch immer nur Weichspüler genutzt bei Handttüchern

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes..... Ich habe mir vor 3 Tagen das Frosch Raumduft Zeugs Creme Spa gekauft dieses mit den Holzspießen..... Himmel ich habe da jetzt 2 Spieße drinne, denn das mit alle 5 ging gar nicht.... Der Duft ist wirklich sehr angenehm und perfekt fürs Bad.... aber wie intensiv ist das denn bitte? ..... Hammer.... Das halbe Haus riecht danach. owa hatte ich ja noch bei keinem Duft. Selbt bei Impuro nicht.

    Shaoran.... Das wäre wohl was für dich dann
    Du wirst dich wundern, aber Duftkerzen, Raumdüfte ect. kann ich gar nicht leiden, davon bekomme ich tatsächlich Kopfschmerzen, keine Ahnung warum nur bei diesen Varianten von Düften, aber sowas hab ich eigentlich nie im Haus

  28. #2548
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Hallöchen ihr Lieben.

    Leider leider leider muss ich nun beim waschen auf eher dezente Düfte setzen. Mein Kind hat allergisches Asthma entwickelt.
    Unser Kater hat das verursacht. Wir suchen nun ein neues Zuhause für ihn. Ich soll laut Kinderarzt nun eher auf dezente Düfte achten. Vor allem bei der Bettwäsche.
    Ich hab mir nun gestern erstmal das Denk mit ultra sensitiv VWM geholt und den Balsam WS ebenfalls von DM.
    Ich bin so unglücklich mit unserer ganzen derzeitigen Situation. Meine Tochter, die nun dauerhaft Cortison inhalieren muss und nun immer ein Asthmaspray mit sich tragen muss und die andere Tochter, die am Boden zerstört ist, weil der Kater weg muss.
    Das kleinere Übel ist mit Sicherheit das mit der Wäsche. Aber es nervt mich schon, denn ich hab schöne Düfte immer gemocht.
    Ich suche nun Sensitiv WS ohne dieses Lactid Acid. Gar nich so einfach. Im DM Balsam WS steht nix davon.
    Das DM sensitiv VWM riecht riecht nach absolut gar nix. Sauber waschen tut es und gepflegt fühlt sich die Wäsche auch an, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht



    das mit deiner tochter tut mir leid, fast jeder entwickelt heute allergien.
    mein sohn, wie er so 7 jahre alt war, hatte auch asthma, musste morgens und abends und nach bedarf auch inhalieren.

    er war gegen birkenpollen allergisch
    wie er dann in die pubertät kam, hat sich das gelegt.

    er hatte nur noch vereinzelt atemnot und musste nur noch selten inhalieren.

    lenlina, ich will damit sagen, es kann sich später bessern.

    mir fällt zum wm ein, es gibt ja auch das flüssige sensitiv von persil, ich habe es noch nicht ausprobiert, glaube du kannst es auch für bunte wäsche nehmen.

    ich nehme manchmal auch das pulver vom aldi,es ist auch duftlos, aber wäscht sauber.

    alles gute für deine kleine..

  29. #2549
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ocean Escape ist bisher offiziell noch nicht eingestellt, wir hatten darüber ja nur spekuliert da er überall nicht im Regal stand, aber in letzter Zeit wird er wieder überall die ihn hatten ins Regal gestellt, also abwarten ;)

    Was nun aber wirklich passiert ist das Smaragd Elfenbeinblüte bei dm wirklich rausgeht, gestern ein Schild bei dm gesehen und auch auf der HP ist er komplett verschwunden schon, Amber Flower scheint aber drin zu bleiben bislang. Irgendeinen musste es ja treffen da dm ja wirklich alle 3 Natur Spüler führt, hätte ich nie gedacht, hab mix maximal 2 gerechnet^^

    das hört sich ja gut an, bin gespannt ob er bleibt, man weiss ja nie.

  30. #2550
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich halte mich ja auch nicht immer daran, aber meistens ;)
    Aber wenn ich dann doch mal mit Weichspüler wasche merke ich schon dass das Abtrocken deutlich länger dauert, aber seit wir halt einen Trockner haben passiert das bei mir eher selten, früher hab ich auch immer nur Weichspüler genutzt bei Handttüchern



    Du wirst dich wundern, aber Duftkerzen, Raumdüfte ect. kann ich gar nicht leiden, davon bekomme ich tatsächlich Kopfschmerzen, keine Ahnung warum nur bei diesen Varianten von Düften, aber sowas hab ich eigentlich nie im Haus

    Das kann ich ja nicht fassen....Shaoran..
    Du sag mal was ist momentan das beste Colorwaschmittel in Pulverform auf dem Markt? Was die Farben schont.

    @argon...Mir ist das mal mit Weichspüler passiert als ich noch welchen benutzt habe... Die ganze Küche hat Wochenlang danach gerochen....

  31. #2551
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich finde immer noch das Ariel compact in Pulverform am besten pflegt und wäscht, es hat viel Cellulase und doppelten Farbschutz, für mich immer noch verdient auch Testsieger und auch den Duft find ich überhaupt nicht schlecht, vor allem ist er was dir ja wichtig ist auch nicht intensiv.
    Persil Pulver in der BigBox ist auch noch klasse, ansonsten muss ich sagen nutze ich wirklich lieber flüssiges Color heuzutage, aber diese 2 Pulver sind immer bei mir im Haus eigentlich.

    Und ja, auch mir gehen tatsächlich mal Düfte gegen den Strich, ich weiß auch wirklich nicht warum grade nur bei Duftkerzen und Raumsprays, aber die riechen für mich einfach echt immer überkünstlich und erdrückend irgendwie, während ich bei Waschmittel und Weichspüler nicht genug bekommen kann, manchmal ist der Mensch halt ein Mysterium ^^

  32. #2552
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @argon...Mir ist das mal mit Weichspüler passiert als ich noch welchen benutzt habe... Die ganze Küche hat Wochenlang danach gerochen....
    Weichspüler ist mir schon ein paar Mal ausgelaufen, das war aber nie ein Problem. Mit Seifenlauge und Essigwasser nachwischen hat da immer gereicht. Aber dieses Duftzeug ist wirklich hartnäckig. Kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus.

    Bei guten Colorpulvern schließe ich mich Shaorans Empfehlung mit dem Persil-Pulver an, ansonsten empfehle ich wie immer auch das Frosch Aloe Vera Sensitiv-Waschpulver.

  33. #2553
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Sensi Gel von Persil hatte ich früher auch mal für buntes genommen, weil ich früher auch Probleme mit Duftstoffen bzw Allergien hatte ...
    Hatte damit nie Probleme und es riecht eher dezent:) Meine dunkle Kleidung hat es auch problemlos überlebt :)

    Es gibt von Tandil auch ein sensi Gel, ich glaube das ist sogar für alles geeignet... Das riecht aus der Flasche eig ziemlich gut :) halt dezent aber frisch:)

    Mit Frosch kann man eig auch nix falsch machen:) aber es wäscht nicht sooooo gut ;)

    Tandil Pulver riecht sehr dezent aber wäscht super:)

  34. #2554
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Mit Frosch kann man eig auch nix falsch machen:) aber es wäscht nicht sooooo gut ;)
    Das Aloe Vera Waschpulver zählt zu den besten Colorwaschpulvern, die ich kenne. Die Flüssigwaschmittel kann man dagegen leider tatsächlich vergessen.

  35. #2555
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Ariel Pulver in Compacter Form ist wirklich sehr gut:) damit bekomme ich alles Flecken problemlos raus :)& ich habe ständig Flecken ^^
    Nutze das immer als Grundwaschmittel für buntes und so :) Duft ist halt gleich Null;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Aloe Vera Waschpulver zählt zu den besten Colorwaschpulvern, die ich kenne. Die Flüssigwaschmittel kann man dagegen leider tatsächlich vergessen.
    Das hatte ich noch nie ... hatte mal 2 flüssige & das VWM in Pulver Form... aber die waren alle nix:/

  36. #2556
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Vollwaschpulver von Frosch mag ich auch nicht, das Granatapfel-Waschpulver hab ich allerdings noch nicht probiert. Bei den flüssigen Frosch-Waschmitteln mag ich den Fein- & Wollwaschbalsam wegen des Duftes, aber da muss man noch Weichspüler dazu nehmen, sonst fühlt sich die Wäsche recht stumpf an. Ich vermute, dass es an den Weizenproteinen liegt – Haare z.B. werden bei Proteinüberschuss ja auch rau und strohig.

  37. #2557
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich danke Euch für die vielen Tips. Ich werde mich mal durchschnuppern. Manche dieser Sensi Sachen riechen wie Desinfektionsmittel. Die Aldi Wamis werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

    Das mit meinem Kater bricht mir echt das Herz. War gerade nochmal bei ihm in der Garage. Er ist 13 Jahre alt. Ich hab ihn groß gezogen und er war immer da. Es fällt mir so unfassbar schwer ihn weg zu geben Ein einziger Alptraum ist das.

    Ich hoffe so sehr, dass sich das bei meiner Tochter noch legt. Aber bis zur Pubertät haben wir noch ne Weile. Sie ist ja gerade mal sechs Jahre.

  38. #2558
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das ist schon alles viel auf einmal:/
    Tut mir leid für dich & deine Familie.

    Hoffe wir konnten dir ein wenig weiterhelfen, was WM &Co angeht:)

    Es kommen wieder andere Zeiten(:

  39. #2559
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @Lenlina, nur als Anregung, vlt. hilft es ja:

    Hier sind Waschmittel aufgeführt, die für Allergiker geeignet sind, auch welche ganz ohne Duftstoffe: ecarf-siegel.org/produkte/wasch-und-reinigungsmittel.html

    Leider alles Vollwaschmittel. Finde Ecover ja nicht so gut, aber für dich lohnt es sich vielleicht, deiner Tochter zuliebe. Von Domol gibt es Wasserenthärterpulver mit Farbschutz. Wenn du bunte Wäsche machst und ein flüssiges Vollwaschmittel nimmst, hättest du wenigstens wieder nen Farbschutz, wenn du das Domolpulver hinzumischt.

    Ansonsten könntest du dich ja noch informieren, ob es Waschmittel nach dem Baukastenprinzip gibt, die frei von Duftstoffen sind...

  40. #2560
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @Lenlina..... Ich kann es nachvollziehen. So ein Tier entwickelt sich natürlich in den Jahren als vollständiges Famiienmitglied. Könnte meinen Hund auch niemals abgeben. Und wen es einmal sein müsste, dann würde ich auch darunter sehr leiden.

    @argon... Das Frosch sensitiv hatte ich auch schon, aber da war mir die Wäsche zu stumpf und knitterrig. Ausserdem roch es so sehr nach "Bioladen" oder "Apotheke" Wenn ihr versteht was ich damit meine. So typischer "gesunder" Geruch eben.

    @shaoran... Also Ariel compact color hat bei mir aber recht intensiv gerochen. Kann natürlich sein das sie da was verändert haben. Aber ich denke ich werde dann doch das Persil bevorzugen. Würde ja wieder die Megaperls testen, aber der Schaum..............
    Normalerweise mag ich ja keine großen Boxen an Waschmittel. Ich mag ehr die compakten!! Aber es gibt da ja leider keine Alternative.
    Und ich meine auch mich zu erinnern, das Ariel bei mir auch wie hulle geschäumt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.