Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 59 von 81 ErsteErste ... 9394957585960616979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
  1. #2321
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Würde Black Wami was bringen?
    Nicht mehr als ein gutes Colorwaschmittel. Bei den flüssigen kann ich Weißer Riese Color Gel Bergwiesenfrische und Coral Color+ empfehlen.

  2. #2322
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich suche ein flüssiges Color Wami ganz ohne optische Aufheller.
    Die schwarzen Arbeitsshirts von meinem Mann sind mittlerweile nicht mehr wirklich schwarz.
    Würde Black Wami was bringen?
    nö, ist schon in diversen Test (TV) bewiesen.... was aber auf jeden Fall was bringt: die Heitmann Schwarztücher! die möchte ich nicht mehr missen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich suche ein flüssiges Color Wami ganz ohne optische Aufheller.
    Die schwarzen Arbeitsshirts von meinem Mann sind mittlerweile nicht mehr wirklich schwarz.
    Würde Black Wami was bringen?
    nö, ist schon in diversen Test (TV) bewiesen.... was aber auf jeden Fall was bringt: die Heitmann Schwarztücher! die möchte ich nicht mehr missen

    Im übrigen muss ich auch Schwarzwäsche immer mal mit VWM waschen, damit die auch wirklich rein (duftrein) werden, nur mit Colorwami geht gar nicht (bei mir!)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #2323
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Moto bei mir genau das gleiche. Irgendwann muss ich z.b Jeans mit vwm durchjagen. :)

  4. #2324
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Bei den flüssigen kann ich Weißer Riese Color Gel Bergwiesenfrische und Coral Color+ empfehlen.
    Genau die 2 würde ich auch empfehlen ;)

    Bei mir duftet mit den Lenor Pods aber wirklich alles intensiver, vor allem rieche ich auch alle Komponenten raus, sonst riech ich meist nur noch den Weichspüler Duft.
    Also ich bleib dabei, das beste neue Waschmittel seit Jahren ;)

  5. #2325
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Genau die 2 würde ich auch empfehlen ;)
    Also momentan sind wir ja wirklich voll auf einer Wellenlänge.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei mir duftet mit den Lenor Pods aber wirklich alles intensiver, vor allem rieche ich auch alle Komponenten raus, sonst riech ich meist nur noch den Weichspüler Duft.
    Das kann ich bei mir leider nicht so feststellen. Die Pods duften ja für sich schon sehr intensiv, das ist auch klar der dominierende Duft. Der Aprilfrisch duftet genauso wie sonst auch, Schlusslicht sind wieder die Unstoppables. Die riecht man zwar ein bisschen besser raus als sonst, ich hab diesmal aber auch mehr genommen, das kann ich also nicht eindeutig auf die Pods zurückführen. Nichts desto trotz harmonieren die Pods Weiße Wasserlilie, die Unstoppables Spring und der Aprilfrisch sehr gut miteinander.

  6. #2326
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Findet ihr das nicht ein bichen zuviel des Guten mit dem Duft? Himmel ok wer es mag... Sei es euch gegönnt. Für mich wäre allein das Gefühl das ich da alles auf meine Haut trage schon unangenehm..... Sowas mochte ich ja nie.... Deshalb konnte ich auch die Lenor Unstoppables nicht ertragen von der Duftintensität.... Ich habe zum schluss kaum ne 1/4 Kappe dosiert und ich bekam Kopfschmerzen davon da das ganze Haus danach roch ...Komisch wie verschieden man doch ist.

  7. #2327
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ne, mir ist das nicht zu viel, ich bin und bleibe ein Duftjunkie, ich nehme auch immer mehr normales Parfüm als man normal nimmt, bei mir muss alles schön intensiv duften in jeder Hinsicht ;)

    Und ich muss argon bei den Lenor Pods mit der Waschwirkung zustimmen, ich hatte heute mal Flecken auf meinem weißen Shirt vom Döner essen, schön Fett/Soßen und Rotkohl Flecken, da mir leider was runtergefallen ist beim Essen , und alles anstandslos raus, keine Schatten von irgendeinem Fleck zu sehen, für Flüssigwaschmittel echt spitze. Kann mich also auch da wirklich nicht beklagen ;)

    Ich bin echt so gespannt auf die Formel, aber nach all dem was ich jetzt gewaschen habe die Tage würde ich glaub ich echt bei einer schlechten Formel nicht von abkommen, es passt einfach alles gefühlt im wahrsten Sinne des Wortes^^

    Wenn ich das mit den Ariel 3in1 Pods vergleiche liegen da find ich Welten zwischen, die Ariel Pods duften weder so intensiv, noch wird die Wäsche ohne WS weich, das beste Beispiel sind einfach Handtücher, ich kenne wirklich kein Waschmittel ausser den Lenor Pods die Handtücher beim Lufttrocknen in der Wohnung weich bekommen

  8. #2328
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also, wenn die Lenor Pods noch intensiver, als die Ariel Pods duften, ist mir das sicher zu viel.
    Ich finde, die von Ariel duften schon intensiv genug.

    Andererseits habt ihr mich schon sehr neugierig darauf gemacht. Und Düfte empfindet ja jeder anders. Mal sehen, wenn es sie bei uns gibt,

    Shaoran, ich verstehe auch nicht, wie du da noch Wäscheparfum und Weichspüler dazudosieren kannst.

  9. #2329
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Findet ihr das nicht ein bichen zuviel des Guten mit dem Duft? Himmel ok wer es mag... Sei es euch gegönnt.
    So intensiv riecht das bei mir gar nicht, nur im Vergleich zu anderen Waschmitteln bzw. Waschmittel-Weichspüler-Kombinationen. Ich hab zwar auch meine Phasen, wo ich Düfte kaum ertrage und sofort Kopfschmerzen davon bekomme, momentan habe ich so eine Phase aber nicht. Woran das hängt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich kenne es nicht anders, dass das immer wieder schwankt und stelle mich einfach auf meine jeweiligen Bedürfnisse ein.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und ich muss argon bei den Lenor Pods mit der Waschwirkung zustimmen, ich hatte heute mal Flecken auf meinem weißen Shirt vom Döner essen, schön Fett/Soßen und Rotkohl Flecken, da mir leider was runtergefallen ist beim Essen , und alles anstandslos raus, keine Schatten von irgendeinem Fleck zu sehen, für Flüssigwaschmittel echt spitze. Kann mich also auch da wirklich nicht beklagen ;)
    Naja, Fettflecken sind für Flüssigwaschmittel auch nicht so das Problem. Bei fetthaltigen Verschmutzungen sind Flüssigwaschmittel in der Regel immer effektiver als Pulver. Aber dass Rotkohlflecken restlos verschwinden, finde ich schon erstaunlich. Wobei das auch davon abhängt, wie schnell verfleckte Textilien behandelt werden. Ein frischer Fleck geht, unabhängig vom Waschmittel, grundsätzlich besser raus als einer, der schon einige Tage eingetrocknet ist.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Also, wenn die Lenor Pods noch intensiver, als die Ariel Pods duften, ist mir das sicher zu viel.
    Ich finde, die von Ariel duften schon intensiv genug.
    Also ich finde nicht, dass die Lenor Pods intensiver als die Ariel Pods duften. Dafür duften sie aber besser.

  10. #2330
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Naja, waren schon ein paar Stunden dazwischen bis zum waschen, hab ja auch nicht gesagt das Lenor da besser wäre als andere, aber da es wenn so typische Flecken sind die ich höchstens habe ist die Waschwirkung da für mich absolut ausreichend ;)

    Und wegen dem intensiven Duft, das liegt vielleicht auch daran das man die neuen Düfte nicht gewöhnt ist das sie einem stärker vorkommen aktuell, aber die 2 Standardsorten von Ariel Pods halten bei mir nicht wirklich lange vom Duft und die Frühlingsfrische Pods sind da eh ne Enttäuschung find ich zu den Lenor Pods ;)

    Aber das muss halt jeder selbst testen wie intensiv sie einem vorkommen, und wie argon sagt, die Lenor Pods duften auf jeden Fall besser als die Ariel Pods

    Mal sehen wann hier weitere Leute sie testen, bin ja gespannt ob Motobiene schwach wird und was sie sagt ;) Sie ist ja selten meiner Meinung, wenn sie die Pods auch noch gut fände muss es ja was heißen ;)

  11. #2331
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab eben mal die komplette Bettwäsche gewaschen, dafür brauch ich 2 Pods, und hab mal Weiße Wasserlilie und Seidene Orchidee Pods gemixxt, von jedem ein Pods, kam auch ein sehr interessanter Duft bei raus, gefällt mir ;)

    Werde dann auch mal andere Pods zusammen mixxen von Lenor :)

    Ich hab auch bei MäcGeiz eben noch die allerletzten Flaschen und Tüten vom alten Lenor Waschmittel gefunden und gekauft, Sommerregen und Weiße Lilie und Blüten Bouqet/Blütentraum und Rosenduft ;)
    Ich muss echt sagen, die haben schon besser gedufet als die jetzigen Versionen, vor allem die Pulver.
    Naja, leider werden die Düfte wohl nie zurückkommen, aber nun hab ich ja noch etwas

    Ich überlege auch derzeit ob ich mir die 2 Persil Premium Gele aus den Niederlanden bestelle, die Formeln sind ja spitze und 4 Wochen Duft und ätherische Öle machen mich schon neugierig....
    Geändert von Shaoran (19.09.2017 um 12:49 Uhr)

  12. #2332
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    22

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bin auch mit Persil Color Gel am fahren. Das gefällt mir am besten und die Sachen riechen super :)

  13. #2333
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Naja, unser deutsches Persil Color Gel mag ich gar nicht, für mich riecht das immer etwas muffig und ist auch das einzige Waschmittel was bei mir so schäumt das es sogar aus der Maschine kommt ;)

  14. #2334
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hättest dich statt "Shaoran" Shlenor" nennen sollen bist ja total im Wahn - nicht bös gemeint....

    ich hab mir die beiden VWM Pods mal testweise geholt.... ich hoffe der Duft ist für mich zum Aushalten - in erster Linie bin ich an der Haptik der Wäsche interessiert.

    Mache derzeit noch meine VWM Persil 360 XL Box leer....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #2335
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen

    Ich überlege auch derzeit ob ich mir die 2 Persil Premium Gele aus den Niederlanden bestelle, die Formeln sind ja spitze und 4 Wochen Duft und ätherische Öle machen mich schon neugierig....
    Bittebitte bestell die beiden!! Ich bin echt sooo gespannt, wie die sind... )
    Ich ünberleg auch schon die ganze Zeit, ob ich soll oder nicht.

  16. #2336
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hättest dich statt "Shaoran" Shlenor" nennen sollen bist ja total im Wahn - nicht bös gemeint....

    ich hab mir die beiden VWM Pods mal testweise geholt.... ich hoffe der Duft ist für mich zum Aushalten - in erster Linie bin ich an der Haptik der Wäsche interessiert.
    Ja, also zur Zeit bin ich echt einfach sehr begeistert weil bei den Pods halt einfach alles passt und es endlich mal ein neues Waschmittel ist was auch wirklich gut ist, die letzten neuen Sachen alle waren okay, aber nix weltbewegendes, aber die Pods sind einfach klasse^^

    Bin mal gespannt was du zur Haptik dann sagst, das ist ja für mich auch der Grund wieso ich sie hauptsächlich so klasse finde, der Duft kommt erst danach ;)

    Und Sera, mal schaun, wenn muss ich Persil diese Woche bestellen noch, sind im Angebot in dem niederlänischen Ship, nur knapp 3,49€ statt über 6,99.... ;)

  17. #2337
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Heyho:)
    Ich verfolge das Forum nun schon länger und nun möchte ich gerne mitmischen :D
    Es ist beruhigend zu wissen dass sich noch andere Leute so mit Waschmittel beschäftigen wie ich :D

    Irgendwie habe ich noch nicht DAS Waschmittel für mich gefunden. Ich finde so viele gut

  18. #2338
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen

    Und Sera, mal schaun, wenn muss ich Persil diese Woche bestellen noch, sind im Angebot in dem niederlänischen Ship, nur knapp 3,49€ statt über 6,99.... ;)
    Jetzt wollte ich grad bestellen, bei dem Preis!, aber meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert.
    Menno... Ich ärgere mich grad!

  19. #2339
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Miele75, ich denke mir auch so beim Lesen 'Schon einiges was da alles in die Waschmaschine kommt an WM & Duft' :D
    Also ich mag Lenor WM ja auch Sehr, aber ohne jegliche Zusätze;) das duftet so schon sehr intensiv & gut :)

  20. #2340
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich grad bestellen, bei dem Preis!, aber meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert.
    Menno... Ich ärgere mich grad!
    Was hast denn für eine? Ich hab Mastercard, damit geht's immer ohne Probleme ;)

  21. #2341
    BJ-Einsteiger Avatar von KikiD
    Registriert seit
    18.07.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Danke für die Tips zu den Deoflecken...habe die Hemden von meinem Mann mit Sil Flecken Salz behandelt und es ist alles rausgegangen...Sil hat jetzt einen festen Platz in meinem Waschsortiment

  22. #2342
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Gern geschehen, Sil Flecken Salz ist für Flecken wirklich das beste was es so gibt, hab ich auch immer im Haus, auch wenn ich es selten brauche ;)

  23. #2343
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Muß auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Also ich habe die pods color und die seiden Orchidee. Die color hab ich schon getestet, und ich muß absolut bestätigen, daß sich die Wäsche wirklich weich und angenehm anfühlt. Ist mir gleich beim Rausnehmen aufgefallen. Sauberkeit auch sehr gut, aber bei mir wie bei shaoran selten Flecken bei buntem.Nur der Duft solo könnte für mich stärker sein. Morgen mache ich den Test mit der seidenen Orchidee. Mit weißer Wäsche und Flecken. Bin mega gespannt, und Weichspüler (auch den seidenen) mach ich dazu. Mich stören bei den color nur die optischen Aufheller ein wenig.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Möchte aber nochmal das neue flüssige ecover color empfehlen. Alles top sauber und extrem gepflegt und die Farben sind sehr schön. Man muß es halt mit einem guten Weichspüler toppen.

  24. #2344
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habe nun einen 2. Testlauf mit den Lenor Colorpods + WS Tiefseemineralien + Unstoppables Dreams gemacht...Duft ist gut aber weniger intensiv als erhofft.
    Wäsche griffig und weich...aber ob sie sooo viel weicher ist, als wenn ich mit anderem Waschmittel oder den Ariel Pods/Persil Caps gewaschen hätte?
    ich muss das nochmal vergleichen und bin noch immer nicht sooo überzeugt.
    Die "Seidene Orchidee" Pods bekommt man hier irgendwie nirgends..rossmann, dm, müller..überall Fehlanzeige..

  25. #2345
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Erst mal herzlich willkommen AnirbaS.


    Bei uns gibt es jetzt endlich auch die neuen Lenor Weichspüler.

    Ich habe mir gleich den Tiefsee Mineralien mitgenommen.
    Der duftet total gut aus der Flasche. Habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Freue mich jedenfalls schon darauf, ihn zu verwenden.

  26. #2346
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran, ist dir zufällig die UVP der Lenor Inspired by Nature Weichspüler bekannt? Ich habe sie heute im Kaufland gesehen und war über den Preis von 1,99 € doch etwas erstaunt.

  27. #2347
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, die UVP liegt bei genau den 1,99€ ;)

    Kosten eigentlich überall, ausser wie immer bei dm wo sie wie die anderen 1,65€ kosten, so viel, auch bei EDEKA und real,-

    Die UVP der Lenor 3in1 Pods liegt übrigends bei 4,99€, die der Ariel 3in1 Pods Frühlingsfrische bei 5,69€ falls das auch noch interessiert :)


    Und da jetzt echt so viele bestätigt haben das die Wäsche mit den Lenor Pods weicher wird ist denk ich da auch wirklich was dran, aber war mir eigentlich klar, ich hab mir das ja nicht eingebildet ;)

    Und red_dot, du musst einfach mal eine Maschine mit den Ariel Pods und direkt danach mit den Lenor Pods machen beides ohne Weichspüler, dann merkst du das denk ich definitiv wie ich heute auch wieder.
    Die Wäsche mit Ariel fühlt sich gut an keine Frage, aber mit Lenor viel weicher und geschmeidiger und halt auch bei Lufttrocknung am Ende im trockenen Zustand einfach anschmiegsamer.
    Ich kann jetzt damit echt Handtücher endlich auch so waschen ohne sie in den Trockner stecken zu "müssen" damit sie nicht bretthart sind^^

  28. #2348
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, die UVP liegt bei genau den 1,99€ ;)

    Kosten eigentlich überall, ausser wie immer bei dm wo sie wie die anderen 1,65€ kosten, so viel, auch bei EDEKA und real,-
    Ah, also ist dm quasi zu günstig. Gut zu wissen.

  29. #2349
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Irgendwie habe ich noch nicht drauf wie das hier mit dem Forum läuft.. Hatte n halben Roman geschrieben, aber abgeschickt wurde nur 1/4 ._.

    Welches Colorwaschmittel ist eurer Meinung am besten? Ich schwanke immer von Coral optimal color über Lenor, Sunil, Dalli Feelings bis zum neuen Perwoll Care&Refresh, weil ich die Düfte Liebe. Habe aber keine Ahnung welches wirklich gut für die Wäsche ist?!

  30. #2350
    leise
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Neulich kam bei ( ich glaube Markt Check ) ein Test über Color und Vollwaschmittel.
    Egal ob Marken wie Persil, Ariel oder die No Name , bzw Eigenmarken von DM und Rossmann wurden getestet, auch Aldi und Lidl Waschmittel wurden getestet.
    Das Waschergebnis war bei allen Produkten sehr gut. Teilweise waren die günstigen Anbieter besser.

    Ich habe früher auch nur Marken wie Persil und Ariel verwendet, seit 3 Jahren verwende ich die Eigenmarke von Rossmann zum Waschen und kann keinen Unterschied zu Persil und Ariel sehen.
    Weichspüler verwende ich nur Lenor, da habe ich die günstigen Varianten versucht, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden

  31. #2351
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich noch nicht drauf wie das hier mit dem Forum läuft.. Hatte n halben Roman geschrieben, aber abgeschickt wurde nur 1/4 ._.

    Welches Colorwaschmittel ist eurer Meinung am besten? Ich schwanke immer von Coral optimal color über Lenor, Sunil, Dalli Feelings bis zum neuen Perwoll Care&Refresh, weil ich die Düfte Liebe. Habe aber keine Ahnung welches wirklich gut für die Wäsche ist?!
    Bei Pulvern ist es Ariel color compact, Persil Megaperls Color und Persil Color Pulver bei den Marken, ansonsten Tandil Color von Aldi und auch Formil color compact von LIDL, welches ich aber ;)
    Bei flüssigen Weißer Riese Color Bergwiesenfrische und Coral Color+

  32. #2352
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So, ich habe die Lenor Ponds wasserlilie und Seidentraum getestet: die Wäsche ist in der Tat weich, vom Duft her, als Lenor Duft nicht möger okay. Einen großen Unterschied zu anderem Wami in Sachen haptik kann ich nicht unbedingt feststellen.
    Also: ganz nett, aber kein Must-have. Ws verwende ich weiterhin immer noch nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #2353
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab ich ja fast erwartet von dir, immerhin ist dein Fazit nicht ganz so vernichtend wie ich gedacht hätte ;)
    Inzwischen hab ich meine ganze Familie und Bekannten mit den Pods angesteckt und jeder ist begeistert und findet die Wäsche auch Ultra weich damit :)

    Überlege nun auch wieder Waschmittel auszumisten, da ich ja derzeit nur noch damit wasche, ist immer ein guter Zeitpunkt sich von anderen zu trennen die man eh kaum nutzt :)

  34. #2354
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Es ist halt so dass ich waschen ohne ws gewöhnt bin und due wamis die ich nutze machen auch keine brettharte kratzige wäsche bei mir. Daher ist für mich der unterschied zu den lenor pods jetzt nicht so gross. Dufttechnisch liegt wasserlilie vorne.
    Generell bin ich halt auch eher der pulvertyp daher haben es flüssige bei mir eh immer schwer .
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #2355
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja die Testergebnisse über Colorwaschmittel kenne ich. Hätte ja sein können dass ihr noch andere Tipps habt :p
    Ich Wechsel einfach weiter ab und bleibe bei meinen Favoriten, auch wenn die laut Test nicht so gut abschneiden. Aber ich bin eigentlich zufrieden ;)
    Finde es schade dass man wenig zu Dalli findet. Weder Test noch Erfahrungsberichte.Bei uns gibt es eine große Auswahl und ich liieebe die Düfte. Gefühlt bin ich die einzige, die das kauft:D

  36. #2356
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Dalli produziert bei aldi nord auch die eigenmarken wamis
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #2357
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Ja die Testergebnisse über Colorwaschmittel kenne ich. Hätte ja sein können dass ihr noch andere Tipps habt :p
    Ich Wechsel einfach weiter ab und bleibe bei meinen Favoriten, auch wenn die laut Test nicht so gut abschneiden. Aber ich bin eigentlich zufrieden ;)
    Finde es schade dass man wenig zu Dalli findet. Weder Test noch Erfahrungsberichte.Bei uns gibt es eine große Auswahl und ich liieebe die Düfte. Gefühlt bin ich die einzige, die das kauft:D
    Hier ich.
    Ich nutze derzeit Dalli Feelings Color flüssig und Dalli Feelings Vwm flüssig und das Dalli Farbbrillanz. Ich nehme die drei sehr gerne und mag ebenfalls die Düfte total. Du bist also nicht allein

    Zu den Lenor Pods kann ich absolut nix sagen, da ich No buy in Sachen Wami habe.
    Ich brauche derzeit fleißig auf. Ich kaufe erst wieder Wami wenn es unbedingt sein muss.

  38. #2358
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    hab gestern meine miele bekommen und sofort losgelegt, sie wäscht sehr gut, schont die wäsche und es duftet alles frisch.

    bin sehr zufrieden mit der wama, eine nachlegefunktion hat sie nicht, aber das kann ich noch verschmerzen.

    hatte gestern dunkle 60 grad wäsche mit persil color megaperls gewaschen und dem lenor weichspüler mit frischeschutz.
    die wäsche kam duftend aus der maschine und fühlte sich weich an.

    wollte gestern den wasserstand erhöhen, aber unser fachmann meinte, er wolle es dann lieber mit seinem laptop machen.

    was der unterschied ist wenn ich das mache oder der fachmann, weiss ich nicht, in der gebrauchsanweisung steht, dass man die installationen selber durchführen kann.

    weiss jemand darüber bescheid, warum das so ist?

  39. #2359
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ich hab meine Miele auch selbst programmiert (über die Schalter und dem Display) geht total einfach. Warum der Typ das nun selbst machen wollte, keine Ahnung. Du kannst aber mit den Tasten die eingestellten Funktionen abfragen und schauen, ob er es so eingestellt hat, wie du möchtest. Bei meiner Miele lässt sich der Wasserstand in 4-facher Höhe programmieren. Habe derzeit Stufe 1. (Stufe 0 ist Werkseinstellung und Minimum).

    ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner neuen Miele - mögest du von dem Ärger, den ich hatte verschont bleiben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #2360
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich hab meine Miele auch selbst programmiert (über die Schalter und dem Display) geht total einfach. Warum der Typ das nun selbst machen wollte, keine Ahnung. Du kannst aber mit den Tasten die eingestellten Funktionen abfragen und schauen, ob er es so eingestellt hat, wie du möchtest. Bei meiner Miele lässt sich der Wasserstand in 4-facher Höhe programmieren. Habe derzeit Stufe 1. (Stufe 0 ist Werkseinstellung und Minimum).

    ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner neuen Miele - mögest du von dem Ärger, den ich hatte verschont bleiben



    danke dir mobi, ich wollte die ja auch selber einstellen, aber na gut.
    also er hat es noch nicht gemacht, weil er wiederkommen muss, das abdeckblech passte nicht, muss ja meine wama unter die arbeitsplatte schieben.

    bei meiner miele, kann man den wasserstand ebenfalls auf 4 erhöhen.
    du hast ihn auf stufe 1 und wie hoch ist das wasser denn? kann man es im bullauge sehn?

    was hast du denn für einen ärger mit deiner miele??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.