Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 81 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    den frosch creme spa raumduft habe ich seit 2 wochen knapp und kann den sehr empfehlen! duftet sehr toll dezent cremig, ein bisschen nach nivea. ich bin ganz verliebt! (übirgens bei rewe entdeckt)

    nur leider weit und breit noch kein weichspüler davon :(

  2. #2002
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Melde mich zurück. War im Sommerurlaub in Kroatien. Jetzt hab ich natürlich ganz viel Wäsche zu waschen.
    Die megadreckigen Srrandtücher musste ich zweimal waschen. War aber zu erwarten. Die Sonnencreme in Verbindung mit Salzwasser gehen bei mir immer erst beim zweiten waschen raus. Hab für die hellen Badetücher Weißer Riese VWM Pulver genutzt und für die dunklen Tücher die Spee Color Megaperls.

    Ansonsten bin ich noch fleißig am waschen und bin ganz angetan vom Dalli Feelings Color flüssig. Es riecht so gut. Ich kombiniere dazu den Lenor Aprilfrisch.

    In Kroatien hab ich allerdings kein Wami gekauft. Mir fehlte der Platz im Koffer. Gekauft hätte ich sonst bestimmt was.

    Den Frosch Creme WS hab ich noch nicht entdeckt.

  3. #2003
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Willkommen zurück im nassen D ! Die vielen Maschinen nach dem Urlaub finde ich immer nervig
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #2004
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, ist auch nervig. Vor allem, wenn ich sie Wäsche nicht draußen trocknen kann. Dauert dann immer ewig, bis ich fertig bin.

  5. #2005
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Geht mir auch so :leiderja: hängt im Wintergarten in der Hoffnung das bisschen Sonne wärmt soweit auf, dass es schneller trocknet
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #2006
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab gestern seit langem mal wieder mit dem guten alten Ariel excel-Gel gewaschen und das mit Normaldosierung was ich ja nie mache. Und was soll ich sagen, die Wäsche duftet und duftet, nicht übertrieben stark aber ist selbst noch den ganzen Tag wahrnehmbar beim tragen und verströmt immer mal wieder etwas Duft. Ich habe echt das Gefühl, dass Ariel mit Absicht die Duftstoffe runtergesetzt hat, damit man Weichspüler nutzen muss. Selbst überdosiert riecht da leider sonst nix. Hab immer gern ohne Weichspüler gewaschen und nutze den eigentlich nur des Duftes wegen. Aber selbst mit Weichspüler find ich riecht die Wäsche nach dem trocknen lange nicht mehr so angenehm intensiv wie früher. Ich muss auch keine Wolke hinter mir herziehen aber wenn man es dezent wahrnimmt und angesprochen wird, das man so frisch riecht, finde ich das schon toll. Schade nur, dass die letzte Flasche nun auch nicht ewig reichen wird.
    Geändert von ArielleirA (15.08.2017 um 01:09 Uhr)

  7. #2007
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Hab gestern seit langem mal wieder mit dem guten alten Ariel excel-Gel gewaschen und das mit Normalisierung was ich ja nie mache.
    Bitte was?

  8. #2008
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sorry, hab mit Autokorrektur geschrieben und nicht gemerkt, dass es da Normalisierung draus gemacht hat.

  9. #2009
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Lenor Wami kommt bald als Pod auf den Markt. Lässt sich da schon was über die Formel sagen @Shaoran?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hab hier noch keine Waschmittel Neuheiten in den Regalen gesehen. Weder die neuen Lenor Spüler noch den Frosch Creme Spa. Nix neues hier. Dabei wollte ich da gerne mal schnuppern.
    Lediglich den neuen Ecover WS Apfelblüte&Mandel hab ich entdeckt. Hab ihn auch mal gekauft, um dann Zuhause festzustellen, daß darin dieses Lactid Acid enthalten ist. Hab ich da nicht was wegen muffig riechender Wäsche gelesen?

  10. #2010
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lenlina - Lactic Acid ist im neuen Frosch Creme Spa auch enthalten.... - eigentlich ein Garant dafür bei längerer Lagerung zu müffeln :leiderja:
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #2011
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Na toll
    Dann werde ich um solche Weichspüler künftig einen großen Bogen machen. Den Ecover werde ich aber nach und nach aufbrauchen.
    In welchen WS ist dieses Lactid Acid denn noch enthalten?

  12. #2012
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also Softlan fällt mir spontan ein, Kuschelweich weiß ich nicht genau, Sensi WS haben es oft mit drin. Lenor ...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #2013
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von KikiD Beitrag anzeigen
    OMG....ich hatte eben ein schreckliches Erlebnis mit dem WS Kuschelweich sanft & mild
    Habe den seit ca. einem Jahr hier stehen, war nicht eingedickt und roch aus der Flasche ganz normal!
    Habe ihn mit den Persil duo Caps kombiniert, aber als ich eben die fertige Wäsche aus der Maschine holen wollte,
    kam mir ein ganz widerlicher Geruch entgegen, irgendwie nach erbrochenem
    Maschine läuft jetzt nochmal allerdings nur mit Persil Color Pulver...den Kuschelweich habe ich gleich entsorgt,
    den will ich nicht mehr im Haus haben Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an den Caps lag!
    Hattet ihr auch schon solche Erlebnisse?

    ja den Spass kenne ich auch... riecht echt ekelig.
    Hatte den gelben Kuschelweich genutzt an unserer Bettwäsche und hatte dann beim aufziehen den ekeligen Geruch....

    Ich habe mir mal Lactid Acid notiert und werde mal schauen in wievielen meiner Weichspüler es enthalten ist.

    Ist es auch in flüssigem Waschmittel zu finden? Davon habe ich im moment zwar nur eins aber wäre ja mal interessant zu wissen.

    Allen einen ganz schönen sonnigen Tag heute.

  14. #2014
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Das Lenor Wami kommt bald als Pod auf den Markt. Lässt sich da schon was über die Formel sagen @Shaoran?
    Ich hab die Pods schon seit Monaten aus den Niederlanden, Formel ist mies, 2 Enzyme je nach Version, keine Faserpflege oder Farbschutz/Vergrauungsschutz. Duft ist aber klasse ;)
    Aber vielleicht ändern sie bis zum Start in Deutschland ja die Formel mal

    Hier die 3 Versionen, die nach Deutschland kommen :

    - Lenor 3in1 Pods Strahlendes Blütenbouquet (Colorwaschmittel)
    - Lenor 3in1 Pods Seidene Orchidee (Vollwaschmittel)
    - Lenor 3in1 Pods Weiße Wasserlilie (Vollwaschmittel)

  15. #2015
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also der frosch creme spa überzeugt mich überhaupt nicht. Da ist mir der mandelmilch lieber.

    Aktuell bin ich von lenor total begeistert. Der frischeschutz duftet einfach richtig frisch.
    Würde mir sehr gerne lenor color waschmittel seidene orchidee holen, außer flasche ist das für mich das best duftenste waschmittel was es gibt. Bin mir sicher das es auch an der wäsche sehr gut riecht. Wenn da blos nicht die schlechte formel wäre.
    Von den neuen lenor ws leider noch immer nichts gesichtet :(

  16. #2016
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, Lenor Seidene Orchidee find ich vion den Düften her auch am besten von den 4 Sorten, daher gut das diese auch als Pods kommen in Deutschland, die kenn ich als Pod Version noch nicht ;)

    Wenn P&G Lenor endlich mal wieder die Standardformulierung geben würde mit 4 Enzymen (Protease, Cellulase, Amylase, Mannanase) und irgendeinem Schutz würd ich wieder komplett auf Lenor auch umsteigen

    Damals zum Marktstart war es echt so klasse und hat gepflegt wie Sau und war so frisch

  17. #2017
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, Lenor Seidene Orchidee find ich vion den Düften her auch am besten von den 4 Sorten, daher gut das diese auch als Pods kommen in Deutschland, die kenn ich als Pod Version noch nicht ;)

    Wenn P&G Lenor endlich mal wieder die Standardformulierung geben würde mit 4 Enzymen (Protease, Cellulase, Amylase, Mannanase) und irgendeinem Schutz würd ich wieder komplett auf Lenor auch umsteigen
    Ich verstehe nicht warum die das dann nicht machen. Ich meine lenor hat in manchen test mangelhaft. Da ist es mir doch als waschmittelhersteller ein anliegen ne halbwegs gute formel herzustellen! Klar achten bestimmt die meisten nichtmal auf die formel und denken sich "waschmittel ist waschmittel" aber die wo drauf achten würden dann evtl auch eher zu lenor greifen

  18. #2018
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hätte Lenor eine gute Formel, würde ich auch komplett auf Lenor umsteigen, weil ich den Duft so mag :)
    Derzeit wasche ich nur noch mit Persil, in allen Varianten & bin sehr zufrieden damit :) vor allem das Color Pulver ist super, Wäsche ist sogar ohne WS weich:) naja, Persil. Da weiß man, was man hat:D .... Ist wohl was wahres dran ;)

  19. #2019
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    https://for-me-online-de.secure.foot...6464911475.png

    Hier die 3 Versionen, die Packungen sehen anders aus als im EU Ausland und dort heißen sie auch nur Pearls und nicht 3in1 Pods, daher hoff ich mal auf ne bessere Formel

    Beschreibung ist auch online dort, werden 14 Pods enthalten sein

    So sinnlich kann Wäschewaschen sein

    Ein wohlriechender Duft bleibt im Kopf – wir alle kennen das Parfüm unserer Mutter oder träumen uns an den letzten Urlaubsort zurück, sobald wir Sonnencreme riechen. Kommen Sie mit auf die nächste Reise: Die Lenor 3in1 Pods Strahlendes Blütenbouquet laden Sie auf einen entspannenden Streifzug durch wohlriechende Lavendelfelder ein. Sie sorgen für ein großartiges Dufterlebnis – und wirken gleichzeitig faserglättend.

    Ihnen sagt die Duftmischung aus Lotusblume, Wasserlilie, Vergissmeinnicht und Milchstern zu? Dann sind die Lenor 3in1 Pods Weiße Wasserlilie genau das Richtige für Sie. Damit erleben Sie knisternde Frische – rein und klar. Den Duft von Eleganz versprühen die Lenor 3in1 Pods Seidene Orchidee. Diese verwöhnen Sie mit einer eleganten Mischung aus Seidenbaumblüten, Malve und Mandelmilch.

  20. #2020
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    hier werden nur blöde Wamis eingeräumt, die schon immer im regal standen.... - kein neuer Frosch in Sicht geschweige denn Lenors! - so eine blöde Provinz hier !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #2021
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei Amazon sind die Lenor Spüler nun bestellbar in den 780ml (2,99€) und 1,5l (3,89€) Liter Flaschen, leider noch mit längerer Lieferzeit

    https://www.amazon.de/s/ref=sr_st_da...date-desc-rank

  22. #2022
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe heute das Omo entsorgt. Leute das ging absolut gar nicht! Das aller schlechteste WM was ich jemals gehabt habe! Es kann nichts und es pflegt auch nichts. Aufbrauchen fiel mir da schwer..hatte es ja eigentlich vor.
    Eingezogen ist im super Sonderangebot Lenor flüssig color.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  23. #2023
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich bin momentan ein wenig gelangweilt vom Persil Pulver, um ehrlich zu sein. Ich wüsste aber auch nicht, was ich stattdessen mal wieder benutzen könnte. Der Markt gibt ja zur Zeit nicht viel her.

  24. #2024
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bin mit dem extra sensi dm Pulver sehr zufrieden gewesen, war mAl ne tolle Abwechslung- Wäsche sauber und gepflegt und fast nicht duftend. 60 grad Wäsche duftet gaaaanz sanft sauber

    Argon. - Ariel Compact Pulver? Frosch Aloe Pulver?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #2025
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hätte eigentlich gern mal wieder was flüssiges und auch mit mehr Duft. Aber gerade rezepturtechnisch sieht's da ja ziemlich mau aus.

    Ich muss auch sagen, dass sich mein Waschverhalten in den letzten Wochen stark verändert hat. Ich benutze inzwischen fast überwiegend Vollwaschmittel. Das liegt zum einen daran, dass ich mir angewöhnt habe, Unterwäsche separat und dann auch bei 60° zu waschen, und zum anderen, dass ich Vollwaschmittel inzwischen auch für farbige Bettwäsche und Handtücher verwende (auch wenn mir das einige Exemplare sehr übel genommen haben, aber die sind inzwischen auch aussortiert). Colorwaschmittel nehme ich tatsächlich nur noch für farbige Kleidung und Jeans.

  26. #2026
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei Persil geht es mir so ganz langsam auch wie dir, ich mag es wirklich total und derzeit am Markt find ich immer noch die Nr.1 wenn man alles zusammen nimmt, aber irgendwie wasche ich derzeit wieder öfter mit Lenor Flüssig und Coral Pulver/Flüssig, die Düfte sagen mit einfach immer mehr zu.

    Wenn Lenor echt nur eine gute Formel hätte, dann würd ich es denk ich wirklich schaffen wieder bei einer Waschmittelmarke zu bleiben wie ich es auch immer hatte eigentlich bis Lenor damals kam ;)
    Davor hatte ich immer Ariel compact, dann 2 Jahre nur Lenor Waschmittel bis es dann die schlechte Formel bekam, seitdem ist das ja bei mir so das ich laufend neues brauche.

    Aber am Ende wasche ich trotzdem immer wieder mit Lenor am liebsten, auch wenn ich weiß die Formel ist nicht so gut, aber Lenor Waschmittel & Lenor Weichspüler ist bei mir einfach die Nr.1 vom Duft, und auch ohne Cellulase muss man einfach sagen fühlt sich die Wäsche bei Lenor Waschmittel immer anders an als mit anderen, einfach angenehmer

  27. #2027
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich mag es auch am liebsten, wenn ich eine WM Marke für alles nutze ... Auch wenns ja nicht unbedingt sein muss, aber bin da ein wenig speziell :D
    Ich habe auch früher mal nur mit Lenor gewaschen, war schon toll, alleine vom Duft her;)

  28. #2028
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lactid Acid frei ist Vernel frischer morgen.

    Sollten wir mal sammeln, für die die diesen k...geruch sonst an der Wäsche bekommen?

    lg und einen schönen Tag für alle.

  29. #2029
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Alle Vernel und Lenor Weichspüler haben kein Lactid Acid soweit ich weiß ;)

    Ich bin ja nun echt mal auf die Lenor 3in1 Pods gespannt, falls sie hier eine andere Formel hätten als im EU Ausland. Aber wenn man mit faserglättend wirbt hoff ich das einfach mal. Im Gegensatz zu den flüssigen Lenor haben die Pods ja auch optische Aufheller enthalten und sind somit für weiße Wäsche besser geeignet als das normale flüssige Lenor

  30. #2030
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Alle Vernel und Lenor Weichspüler haben kein Lactid Acid soweit ich weiß ;)

    Ich bin ja nun echt mal auf die Lenor 3in1 Pods gespannt, falls sie hier eine andere Formel hätten als im EU Ausland. Aber wenn man mit faserglättend wirbt hoff ich das einfach mal. Im Gegensatz zu den flüssigen Lenor haben die Pods ja auch optische Aufheller enthalten und sind somit für weiße Wäsche besser geeignet als das normale flüssige Lenor
    Für Weißes ziehe ich Pulver ohnehin vor..das wäre mir egal.
    Die Pods (bisher nur Ariel u. Persil Caps benutzt) sind halt super wenn man sich wg. Dosierung keine Gedanken machen muss
    und die Ariel duften auch sehr gut.
    Das frühere Lenor Waschmittel (mit guter Formel) war auch eines meiner Lieblinge...ich hoffe daher auch auf gut formulierte Pods.

    @Shaoran: du hattest neulich vom Blink Wäscheparfum geschwärmt..jetzt hab ich es gekauft..aber noch nicht ausprobiert.
    Beim zurückblättern hab ich gesehen, dass du vom Blink Luxury Wäscheduft geschwärmt hast..das ist was flüssiges..
    im Kopf hatte ich leider die Unstoppable Version von Blink..nennt sich auch Wäscheparfum..aber halt ohne den Luxus-Zusatz..
    Hab mir mal "himmlische Frische" oder so mitgenommen aber leider noch nicht ausprobiert.
    Vergleichen kann ich es nicht mit Lenor, da ich dort nur den Dreams und Lavish Duft bisher hatte.

  31. #2031
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wasche gerade die letzten Handtücher aus dem Urlaub.
    Nutze gerade Persil Mixcaps VWM mit Shetlan Wäscheparfümkapseln. Leider lösen sich die Shetlan Kapseln oft nicht richtig auf und dann hab ich nach dem waschen dann so Klumpen zwischen der Wäsche. An der Wäsche selber ist nix zum Glück. Duften tun diese Kapseln gut, aber nachkaufen werde ich die nicht.

    Ich finde es auch total schade, dass die Lenor Wamis so schlechte Formeln haben. Sind die VWM Pulver von Lenor denn auch so schlecht? Ich würde so gerne mal wieder ein richtig gut duftendes VWM Pulver für die Handtücher haben, wo dann der Duft nach dem Trockner noch gut erhalten bleibt.

  32. #2032
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bin ich hier richtig, wenn ich einen Tipp für Fleckentfernung brauche!?

    Meine Tochter hat sich Schokoeis auf ein weißes T-Shirt und eine blaue Jeans gekleckert, an sich nicht schlimm, leider bekomme ich die Flecken nicht mehr raus - habe mit Jemako Spray & Wash vorbehandelt und mit Ariel Waschmittel bei 60° gewaschen. Mit dem Jemako-Zeug ging bisher alles raus, bin diesmal etwas ratlos
    Liebe Grüße

  33. #2033
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hatte erst zum Wochenende das gleiche Problem und den Fleck geich mit Waschseife herausgewaschen. Hat zum Glück gut funktioniert. Ich habe mich aber zu Hause angekleckert und konnte sofort darauf reagieren.
    Zur Fleckentfernung benutze ich sehr gerne ACE sanfte Bleiche, ging bis jetzt noch alles raus und ist auch für feine Sachen geignet. Vielleicht kann dir dieser Tipp helfen.

  34. #2034
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich war heute doch mal wieder schwach und hab den Frosch Creme Spa Weichspüler gekauft, ich bin einfach immer zu neugierig, und ich muss sagen, im gewaschenen Zustand find ich ihn sogar recht gut für Frosch Verhältnisse, ob ich ihn nachkaufe sei dahingestellt, aber der Duft ist absolut okay und wirklich schön cremig.

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Für Weißes ziehe ich Pulver ohnehin vor..das wäre mir egal.
    Die Pods (bisher nur Ariel u. Persil Caps benutzt) sind halt super wenn man sich wg. Dosierung keine Gedanken machen muss
    und die Ariel duften auch sehr gut.
    Das frühere Lenor Waschmittel (mit guter Formel) war auch eines meiner Lieblinge...ich hoffe daher auch auf gut formulierte Pods.

    @Shaoran: du hattest neulich vom Blink Wäscheparfum geschwärmt..jetzt hab ich es gekauft..aber noch nicht ausprobiert.
    Beim zurückblättern hab ich gesehen, dass du vom Blink Luxury Wäscheduft geschwärmt hast..das ist was flüssiges..
    im Kopf hatte ich leider die Unstoppable Version von Blink..nennt sich auch Wäscheparfum..aber halt ohne den Luxus-Zusatz..
    Ich war früher auch auf dem Trip weißes nur mit Pulver zu waschen, bei rein weißem ist das auch noch so, aber ich hab über die Hälfte meiner Klamotten mit Mischfarben wo viel weiß ist aber auch viel Farbe, und da ist Bleiche wie ich oft merke nicht so sinnvoll, daher finde ich haben flüssige Vollwaschmittel auch ihren Sinn, das weiß bleibt recht weiß durch den optischen Aufheller und die Farben bleichen nicht aus.

    Wenn ich die Klamotten nur mit Colorwaschmittel wasche wird das weiß grau oder verfärbt sich zu stark


    Und ja, ich meine wirklich die flüssigen Wäschedüfte von BLINK, die Wäscheparfüm's hab ich gar nicht gerochen ;)

  35. #2035
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich finde den Frosch Creme Spa ziemlich unspektakulär. Er pflegt zwar sehr gut, aber nach dem Trocknen ist bei mir nichts an Duft übrig. Direkt nach dem Waschen an der feuchten Wäsche fand ich ihn sogar leicht säuerlich, aber auch das ist nach dem Trocknen verschwunden. Man riecht zwar, dass die Wäsche frisch gewaschen ist, aber es zeichnet sich keine Duftnote ab.

  36. #2036
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, spektakulär ist er auch nicht, nur ein Hauch von Duft, aber ich find ihn besser als den Duft pur aus der Flasche, ;)
    Trocknen muss die Wäsche erst noch komplett, ob da was übrig bleibt weiß ich noch nicht bei mir, noch duftet es im halbtrocknen Zustand ;)

    Edit: So, ist trocken, wirklich kaum noch Duft vorhanden, hatte aber auch erstmal nur die 25ml Dosierung genutzt, versuche die tage mal die 35ml ;)
    Geändert von Shaoran (17.08.2017 um 11:46 Uhr)

  37. #2037
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Danke Chiara, das werde ich mir mal besorgen, mit zwei Kids hat man ja ständig irgendwo Flecken...
    Liebe Grüße

  38. #2038
    BJ-Einsteiger Avatar von Cleoline
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    24

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    DM hat Dufteditionen WM, flüssig und Pulver als Sommereditionen. Allerdings große Flaschen und Kartons. Ich hab mir mal das Color Flüssig mitgenommen, riecht wie das Dalli Color Wohlfühlwaschmittel, was es mal gab.

  39. #2039
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei Aldi Nord gibts auch gerade 2 flüssige Color Editionen und 1 flüssiges vwm - alles dufteditionen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #2040
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe mir jetzt Ariel Actilift flüssig und Lenor Sommerbrise gekauft und werde mit Persil erst mal Pause machen. Ich will bei der Gelegenheit mal ausprobieren, ob ich damit zurechtkomme, ein Waschmittel für alles zu benutzen. Für die bleichbare Wäsche habe ich ja noch Sil Fleckensalz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.