Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 81 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Danke für Eure zahlreichen Antworten.
    Könnt ihr mir ein gutes flüssiges Feinwaschmittel empfehlen, womit ich in Zukunft meine Jeans waschen könnte? Hab gerade Perwoll Gold da. Wie ist Burti oder Coral? Es soll schön weich machen, so daß ich keinen Weichspüler brauche.

  2. #122
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das gelbe dalli flüssig für wolle und feines!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #123
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    An Dalli komm ich hier leider nicht ran. Das hab ich hier noch nirgends gesehen

  4. #124
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Coral kann ich dir nicht empfehlen. Es ist für Viskose überhaupt nicht geeignet.
    Das Blink Feinwaschmittel schäumt ordentlich und mir kommt auch vor, es verteilt den Schmutz nur auf der Wäsche.
    Für wirklich heikle Sachen und bunte Hemden verwende ich das Splendid für Buntes und Feines von Spar. Die Sachen sollten aber nicht fleckig sein, sonst behandle ich sie mit Waschseife vor. Ich habe auch noch das rote von Perwoll und finde es in Ordnung. Es ist auch für stärker verschmutzte Wäsche geeignet.
    Mein Favorit ist aber das Spar, weil die Wäsche weich und sehr gepflegt aus der Maschine kommt, die Farben bleiben immer schön, nichts verblasst. Ist aber halt eher für leicht verschmutzte Sachen.

  5. #125
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hat schon jemand das Frosch Mandelmilch Flüssigwaschmittel verwendet? Wie ist das Ergebnis?

  6. #126
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das Frosch Mandelmilch Flüssigwaschmittel verwendet? Wie ist das Ergebnis?
    Davon gibts nur Ws, kein wami


    Lenlina - oder das spee flüssig feinwami
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #127
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Oh, ich hab mich da verschaut.
    Es ist nicht mit Mandelmilch, sondern ein Fein- und Wollwaschbalsam für Wäsche bis 60 Grad. Bin gerade von dem Frosch Weichspüler so begeistert, dass ich mir dachte, auch mal Waschmittel von Frosch zu probieren. Mein Feinwaschmittel von Müller ist bald leer und somit wieder genug Platz, um ein Neues zu testen.
    Ich habe ja immer mein Hauptwaschmittel von jeder Kategorie und kaufe dann noch gerne was Neues zum Testen dazu.

  8. #128
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Lenlina - oder das spee flüssig feinwami
    Das hatte ich auch noch nicht. Muss mal schauen, ob es das hier gibt.

    Das Frosch Feinwaschmittel hatte ich auch noch nicht.

    Was haltet ihr von Burti?

  9. #129
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Von Burti hatte ich mal das Color und das gefiel mir sehr gut. Leider kriegt man es nicht überall und irgendwie ist es so ein Aussenseiter. Der Blick fällt nicht grade drauf. Habe es letztes Jahr in einer Sonderaktion mal mitgenommen und fand es super.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  10. #130
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Von Burti hatte ich mal das Color und das gefiel mir sehr gut. Leider kriegt man es nicht überall und irgendwie ist es so ein Aussenseiter. Der Blick fällt nicht grade drauf. Habe es letztes Jahr in einer Sonderaktion mal mitgenommen und fand es super.
    Also bei uns gibt's Burti bei DM und Müller. Da komm ich also eher ran als an Dalli Wami. Dann werde ich mir morgen mal das Burti Color holen.

  11. #131
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    das burti color gibts bei uns im rewe, falls du einen in deiner nähe hast

  12. #132
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich muss gestehen das ich eher bei Rossmann einkaufe als bei DM. Ich liebe Rossmann, obwohl ich einen DM direkt vor der Tür habe, fahre ich extra zu meinem Lieblingsrossi 10 km weiter, weil der so riesig ist und man besser stöbern kann, Platz hat und das Sortiment mir mehr zusagt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  13. #133
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei meiner Miele schäumt auch kein Wami.

    Lenlina das Burti nehm ich sehr gern, der Duft ist wunderbar seifig! Wenn dieser Duft noch intensiver wäre, wäre das ein perfektes Feinwami...
    Das Spee Feingel hab ich auch geliebt - leider gibt es das hier in Ö nicht.
    Ich wasche auch alle Kleidungsstücke mind. bei 40 Grad, und Jeans, wie alle Feinwäsche stets auf Links und im Feinwaschprogramm.

    Ich leere derzeit antike Lenor WS....
    Hach ja! Wie wunderbar intensiv war doch der alte Rubin und der Wüstenblume !!!
    Ich hoffe sehr, dass die neuen Lenors wirklich wieder etwas mehr Duft abgeben!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Pink oh ja Rossi..... Der fehlt mir hier auch!
    Ich liebe zwar dm, aber hier in Ö sind sie leider alle viel kleiner.
    Tja, alles Vor-u.Nachteile.
    Aber in Berlin stürz ich immer gleich in die vermissten Geschäfte.

  14. #134
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch noch nicht. Muss mal schauen, ob es das hier gibt.

    Das Frosch Feinwaschmittel hatte ich auch noch nicht.

    Was haltet ihr von Burti?
    ich halte von Burti nix mehr, das war vor Jahren mal gut, nun leider nicht mehr.

    außer diesem dalli wollbalsam wasche ich sowieso nur mit Persil mps.... mir gefällt die Reinigungsleistung von keinem Feinwami daher nur für Wollsachen oder extrem feines, was ich in der Wama wasche (und eigentlich in die Reinigung soll ) das kommt aber eben seltenst vor...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #135
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ihr Lieben, ich weiß nicht mehr genau wer mich gewarnt hatte, aber nun gebe ich auch ich zu: Vernel Mandelblüte ist absolut bäh!
    Macht die Wäsche zwar weich und riecht unmittelbar nach dem Waschen herrlich, aber ich habe heute etwas aus dem Schrank gekramt, was vor 4 Wochen gewaschen wurde und es riecht ...sorry für die bildliche Beschreibung....nach Erbrochenem mit Frucht

    Dachte noch sei Zufall und habe dann gezielt Wäsche bei mir, meinem Mann und sogar meinem Sohn im Schrank gesucht und exakt die Teile, die mit dem WS in Verbindung kamen, riechen so. Mal mehr, mal weniger intensiv, wobei der Geruch von Erbrochenem in beiden Varianten nicht lecker ist. Mit dem Rest wird der Flur geputzt...an die Wäsche kommt mir das Zeug nicht mehr.

  16. #136
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Jupp genauso - ich glaub und hoffe ich hatte dich auch vorgewarnt !

    ganz schlimm - ich hab den entsorgt.... früher war der mal besser.... die meisten sensi haben so eine geruchsentwicklung ins üble :leiderja: daher kann ich nur den Frosch Sensi WS empfehlen, der macht so was nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #137
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Burti Color gibt's leider im DM nicht. Die haben nur das Burti Noir und das Liquid. Ich hab das Liquid gekauft. Das fand ich vom Geruch her besser. Ich probier das jetzt mal aus. Und wenn es nix ist, werd ich mal noch das Perwoll Black testen. Das Perwoll Gold hab ich auch noch in meinem Vorrat. Wenn alle Feinwaschmittel nix sind, dann bleibe ich bei meinem Miele Ultra Color und beim Ariel Color Pods oder flüssig.

    Dalli gibt's hier wie gesagt nicht. Finde ich sehr schade, hätte ich auch gerne getestet.

    Rewe ist leider weiter weg, um mir das Burti Color zu holen.

  18. #138
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bin schon gespannt, wie dir das Burti gefällt. Das Miele hatte ich auch schon mal, wusch aber auch nicht besser, als andere Wamis.Ich hatte vor meiner AEG eine Miele Waschmaschine.
    Ich möchte gerne als nächstes das Frosch ausprobieren.

  19. #139
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich bin auch gespannt ; -) Schade nur, dass es das Burti Color hier nicht gibt.

    Ich mag das Miele Wami sehr gerne. Der Geruch ist super und auch die Reinigungswirkung. Ich hab zwar keine Miele mehr, aber meiner Siemens Wama ist es relativ egal, welches Wami ich benutze

  20. #140
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Nochmal zum Thema Weichspüler. Ich hab letztens Kindersachen aussortiert und da fiel mir der supertolle Geruch der Sachen auf. Damals hatte ich immer mit Ariel Color flüssig und Lenor Aprilfrisch gewaschen. Dieser Duft hat mich echt positiv überrascht. Da waren Sachen dabei, die schon länger im Schrank lagen und immer noch so intensiv dufteten. Meine Schwägerin, die diese Sachen für ihre Töchter bekommt, ist immer ganz begeistert. Vielleicht hole ich mir mal wieder diesen Aprilfrisch.

  21. #141
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, ich war auch ein Fan vom Aprilfrisch. Mir ist er aber jetzt viel zu intensiv. Früher war der Duft dezenter und nicht soo lange anhaltend.
    Ich habe jetzt neu den Frosch Baumwollblüte und bin total begeistert. Ich nehme jetzt wieder öfter Weichspüler. Meinen Letzten musste ich weggeben, weil er schon zu klumpen begann., so selten verwendete ich Weichspüler.
    Vielleicht würde dir der Frosch auch gefallen.

  22. #142
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab Frosch Mandelmilch auch hier stehen wobei ich den Baumwollblüte etwas lieber mag. Ich hab aber zur Zeit schon wieder viel zu viel Wami und Weichspüler hier stehen. Ich muss erstmal aufbrauchen. Den Frosch Baumwollblüte werde ich aber definitiv wieder kaufen.

  23. #143
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe auch immer zu viele angefangene Waschmittel herumstehen. Wenn dann kein Platz mehr ist, muss ich aufbrauchen, oder verschenken. Verschenken eben dann, wenn mir ein Mittel gar nicht zusagt.
    Weichspüler habe ich nur den einen. Ich hoffe, es bleibt dabei.

  24. #144
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hmmm jetzt habt ihr mich irgendwie angefixt :D bin am überlegen ob ich mir auch den frosch baumwollblüte hole. Hatte eigentlich vorgehabt mir den shetlan gelb von penny zu holen. Leider kann man an den frosch weichspülern nicht riechen :(
    Hatte bis jetzt auch ein paar ausprobiert, bis jetzt bin ich mit dem softlan windfrisch noch immer am meisten zufrieden. Will mir aber unbedingt den softlan zitrone orange kaufen. Den gibts nur leider nirgendwo
    Naja mal schauen. Ist der frosch baumwollblüte ein frischer duft? Und macht er denn auch gut weich und hält den duft?
    Den vernel mandelblüte habe ich auch hier, riecht irgendwie garnicht an der wäsche bei mir, ich denk der wird rausfliegen bald :D

  25. #145
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Klar kann man an den Frosch WS riechen ; -) einfach den Schraubverschluss aufdrehen und schnuppern. Der Baumwollblüte riecht frisch. Ich mag ihn gerne.
    Außerdem habe ich noch Lenor Frischeschutz und Lavendelphantasie hier, dann noch Softlan Kirschblüten und Vernel Nektar Inspiration Sandelholz Öl und Gardenie

  26. #146
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Hmmm jetzt habt ihr mich irgendwie angefixt :D bin am überlegen ob ich mir auch den frosch baumwollblüte hole. Hatte eigentlich vorgehabt mir den shetlan gelb von penny zu holen. Leider kann man an den frosch weichspülern nicht riechen :(
    Hatte bis jetzt auch ein paar ausprobiert, bis jetzt bin ich mit dem softlan windfrisch noch immer am meisten zufrieden. Will mir aber unbedingt den softlan zitrone orange kaufen. Den gibts nur leider nirgendwo
    Naja mal schauen. Ist der frosch baumwollblüte ein frischer duft? Und macht er denn auch gut weich und hält den duft?
    Den vernel mandelblüte habe ich auch hier, riecht irgendwie garnicht an der wäsche bei mir, ich denk der wird rausfliegen bald :D
    Den softlan zitrone bekommst du bei rewe und ich glaub bei müller auch aber ich warne: der duftet für mich extrem nach klostein Oder katzenpipi- aver ich kann so extreme fruchtdüfte grundsätzlich nicht ab
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #147
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Der Baumwollblüte riecht frisch. Ich mag ihn gerne.
    Die Meinung kann ich leider überhaupt nicht teilen, ich fand ihn total modrig und unangenehm. Da ist der Mandelmilch um Welten besser.

  28. #148
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Den softlan zitrone bekommst du bei rewe und ich glaub bei müller auch aber ich warne: der duftet für mich extrem nach klostein Oder katzenpipi- aver ich kann so extreme fruchtdüfte grundsätzlich nicht ab
    Bei uns im müller und rewe gibts den leider garnicht :( ok wenn der nach sowas riecht dann lass ich es wohl lieber

    Hatte gerade auch die möglichkeit noch schnell an denn froschweichspülern zu schuppern, also mandelmilch hat mir jetzt daraus mehr zugesagt, hab nur angst das wenn die sachen länger liegen das die dann auch so nen muffigen geruch bekommen.
    Hab auch mal am aprilfrisch gerochen von lenor. Bää der hat diesen typischen ariel unterton den ich garnicht mag :D

    Und noch was hab ich entdeckt. Von spee so ne riesenflasche flüssiges mit apfel & ...blüte
    Ist das neu?

  29. #149
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Die Meinung kann ich leider überhaupt nicht teilen, ich fand ihn total modrig und unangenehm. Da ist der Mandelmilch um Welten besser.
    Siehste... so sind Geschmäcker verschieden
    Das ist aber auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn alle das gleiche mögen würden.

  30. #150
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Und noch was hab ich entdeckt. Von spee so ne riesenflasche flüssiges mit apfel & ...blüte
    Ist das neu?
    Genau das Gegenteil, Spee Apfel gab's bis Anfang 2016 und wurde dann durch Spee Frische Kick ersetzt ;)

  31. #151
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Aber da stand wirklich eins mit apfel bei real zu 100 % :D oder meinst das sind einfach so restbestände?Weil ich war auch der meinung das es früher das mal gab war mir aber nicht sicher. Und deswegen dachte ich das ist jetzt nen neues.

  32. #152
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, sind Restbestände, gibt's bei uns auch noch ab und an ;)

  33. #153
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ah ok dachte ich mir, danke ;)

    Werde mir als nächstes aufjedenfall das spee color flüssig holen, riecht aus der flasche schön frisch und leicht. Aktuell habe ich das dm color flüssig. Finde den geruch aber leider zu schwer

  34. #154
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So. Ich bin sehr gespannt. Hab gerade Jeanshosen mit Burti Liquid laufen. Schaumbildung ist schon mal gut. Nicht zuviel und nicht zuwenig

  35. #155
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Heute war ich seit Langem wieder einmal beim DM.
    Mitgekommen ist das Feinwaschmittel von Frosch und eine kleine Packung Ariel Color-Pulver.
    Ich probiere wieder das Ariel. Ganz ohne Colorwami in Pulverform komm ich doch nicht aus. Brauche es vor allem für die Bettwäsche. Die Megaperls habe ich ja verschenkt. Das Ariel hatte ich auch früher immer. So kommt halt doch das Altbewährte wieder zum Zug.

  36. #156
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So, Jeans sind auf dem Wäscheständer. Vom Duft her finde ich das Burti Liquid gar nicht schlecht. Dezent, aber dennoch gut wahrnehmbar. Ein wenig seifig, aber nicht zu stark. Mal schauen, was vom Duft nach dem trocknen noch übrig ist. Ich habe keinen Weichspüler verwendet. Ich möchte meine Jeans, vor allem die mit Stretch ohne WS waschen. Ich hab mal Pflegeleicht 30° genommen. Je nach Verschmutzungsgrad werde ich sicher auch mal 40° und Colorwaschmittel nehmen.

    Chiara, berichte bitte, wie das Frosch Feinwaschmittel so ist.

    Ein Ariel Color Compaktpulver befindet sich auch noch in meinem Vorrat. Neigt leider zu starker Schaumbildung bei mir

  37. #157
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also das Frosch Feinwami duftet total gut aus dem Beutel. Wenn die Wäsche auch so gut riecht, wäre das total super.
    Ich werde es sicher bald ausprobieren, auch wenn noch kein anderes Mittel leer ist, aber ich bin auch schon so neugierig.
    Werde euch dann berichten, wie es wäscht und pflegt.
    Auf der Packung steht Farbschutz mit Mandelextrakten. Das gab es nur im DM.

  38. #158
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich möchte euch mal was fragen. Zum Waschen meiner Biberbettwäsche will ich in Zukunft nur noch Feinwaschmittel nehmen. Nun habe ich mir eins besorgt, das aber nur bis 40° genommen werden soll. Kann man auch für Wolle verwenden. Würdet ihr das auch für 60° nehmen ? Spricht was dagegen ? Das rosa Perwoll kann man schließlich auch für 60° -Wäsche nehmen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  39. #159
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch mal was fragen. Zum Waschen meiner Biberbettwäsche will ich in Zukunft nur noch Feinwaschmittel nehmen. Nun habe ich mir eins besorgt, das aber nur bis 40° genommen werden soll. Kann man auch für Wolle verwenden. Würdet ihr das auch für 60° nehmen ? Spricht was dagegen ? Das rosa Perwoll kann man schließlich auch für 60° -Wäsche nehmen.
    Wieso möchtest du Bettwäsche mit Fein-Wollwaschmittel waschen. Ich nehme an, die ist aus Baumwolle. Auf der Verpackung der Waschmittel steht drauf, für welche Materialien das Waschmittel geeignet ist. Wenn da Baumwolle oben steht, wird es wohl geeignet sein. Ob deine Bettwäsche damit sauber wird, ist eine andere Frage. Ich würde Feinwaschmittel nicht für Bettwäsche verwenden.

  40. #160
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich würde das Waschmittel nicht für 60° nehmen. Wenn speziell drauf steht nur bis 40° dann hat das seinen Grund. Ich nehme an, dass die darin enthaltenen Enzyme nicht für 60° geeignet sind.
    Ich wasche meine Biberbettwäsche ganz normal mit Colorpulver.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.