Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 49 von 81 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
  1. #1921
    BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    35

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Meine Waschmaschine (Bosch WAE28191) hat unter "Buntwäsche" neben dem 60 Grad Programm auch ein 60 Grad Intensiv Programm. Weiß von euch jemand, was es damit auf sich hat?

  2. #1922
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wahrscheinlich bedeutet das Intensiv mit einem Vorwaschprogramm. Könnte ich mir vorstellen. Hast Du keine Digitalanzeige dran? Oder mal drauf achten, wenn es ca. 20 min länger geht wie "normal" hat er noch ne Vorwäsche laufen lassen. Oder mal Intensiv starten und im Spülfach schauen ob er in der Mitte hinten einspült.

  3. #1923
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Meine Waschmaschine (Bosch WAE28191) hat unter "Buntwäsche" neben dem 60 Grad Programm auch ein 60 Grad Intensiv Programm. Weiß von euch jemand, was es damit auf sich hat?
    Hat meine Siemens auch. Laut Bedienungsanleitung wird in diesem Programm mehr Wasser beim Spülen genommen und die einzelnen Spülgänge sind länger und "intensiver". Ein Programm für Allergiker und nach Krankheit. So steht es bei mir in der Bedienungsanleitung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Weiss jemand von Euch, obs bei DM noch das Waschmittel Denk mit in der kleinen Flasche gibt? Fahr am Samstag in den Urlaub und wollte zum Badesachen auswaschen so eine kleine Flasche mitnehmen. Die standen immer bei den Miniflaschen mit Kosmetik.

  4. #1924
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So, ich war endlich bei Müller und hab mich mit BLINK Luxury Zeug ausgestattet ;)

    Das Blink Colorwaschmittel "Blue Dream", die 2 Premium Weichspüler "Oriental Rose" und "Sweet Freesia" und die 2 Wäschedüfte "Fresh Fruits" und "Spring Flower" , alle duften für Eigenmarken echt gut und bin gespannt auf die gewaschende Wäsche ;)

    Das Waschmittel ist mit 5,65€ aber extrem teuer für ne Eigenmarke muss ich sagen

  5. #1925
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die Flasche vom Blink Luxury ist aber groß. 1,9 Liter wenn mich nicht alles täuscht. An der frischen Wäsche riecht es herb frisch. Ich mag es.
    Die WS vom Müller hab ich nicht.

    Müller ist auch die einzige Drogeriekette die nicht bei Dalli produzieren lässt. Die haben ihren Hersteller in Dänemark

  6. #1926
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Da haben wir ja einmal den selben Preis in Österreich.
    Normalerweise ist bei uns Wami teurer, als bei euch in Deutschland, so wie generell Reinigungsmittel und Kosmetikartikel.

  7. #1927
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lenlina, im DM gibt's dieses Mini Colorwaschmittel noch:) habe es letzte Woche noch dort gesehen :)

  8. #1928
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Lenlina, im DM gibt's dieses Mini Colorwaschmittel noch:) habe es letzte Woche noch dort gesehen :)
    Danke Dir.
    Dann werde ich die Tage nochmal zu DM.

    Im Moment läuft bei mir eine Maschine mit Blink Blue Dream und als WS Domol Mysterious Flower. Freu mich jetzt schon auf den tollen Duft beim Wäsche aufhängen

  9. #1929
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hier sind weder die neuen dm wamis (flüssig) eingezogen noch der Frosch ws, an dem ich mal schnuppern wollte.

    Wenn ich irgendwann mal zu Müller komme, werde ich auch daran mal schnuppern....aber das kann dauern...

    Sonst nix neues bei mir.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #1930
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So, muss sagen nach all dem Lob was das Blink Blue Dream bekommen hat, ich bin enttäuscht, an der Wäsche fast nix mehr zu riechen Jetzt ein Fehlkauf bisher , grad für den Preis

    Die Blink Weichspüler und die Blink Wäschedüfte sind besser find ich, die duften echt gut und intensiv, und grad die Wäschedüfte gefallen mir echt total, die sind auch von Dr. Beckmann hergestelt, steht ja hinten drauf ;)

  11. #1931
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran, ich habe es mir fast gedacht, dass du unzufrieden bist. Du bist halt mehr für intensive Düfte.
    Ich finde den Duft sehr angenehm, nicht zu aufdinglich, aber dennoch gut wahrnehmbar. Das finde ich gerade jetzt im Sommer toll.
    Ist die Waschleistung für dich passend? Bei mir wird alles sauber und auch die Pflege passt.

  12. #1932
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also bei mir duftet das Blink Luxury Blue Dream noch an der trockenen Wäsche. Ich bin zufrieden damit. Hab heute damit gewaschen und draußen trocknen lassen und die Wäsche duftet immer noch danach. Vom Domol Mysterious Flower konnte ich nix mehr riechen. Dieser WS duftet leider nicht mehr an der trockenen Wäsche.

  13. #1933
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich finde das immer komisch beim einen duftet es so gut und beim anderen gar nicht, shaoran mir geht's meistens wie Dir. viel zu wenig Duft. Wie beim persil sauber und glatt, bei mir so gut wie gar kein Duft.
    Aber ich möchte vom neuen ecover color wami berichten. Hab jetzt einmal mit gewaschen und ich muß sagen daß ich begeistert bin. Waschleistung gut aber die Pflege ist absolut topp. Habs aber wegen dem Duft mit Weisp. getoppt. Also wer mega Pflege will, kann ich nur empfehlen.

  14. #1934
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ist die Waschleistung für dich passend? Bei mir wird alles sauber und auch die Pflege passt.

    Waschleistung und Formel ist definitiv sehr gut, aber der Duft sagt mir echt nicht zu bzw. ist halt zu schwach.
    Hab nochmal überdosiert, dann bleibt etwas an der Wäsche, aber auch nicht soo viel. Mal schaun, schenk ich vielleicht meienr Ma.

    Die Weichspüler und Wäschdüfte von BLINK sind aber wirklich gut, die find ich generell vom Duft als auch der Intensität viel besser als das Waschmittel

  15. #1935
    BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    35

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von ventus Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte vom neuen ecover color wami berichten.
    Meinst du das neue Colorwaschmittel Konzentrat Gel? Leider steht auf der Webseite unter den Inhaltsstoffen nur, dass Enzyme drin sind, jedoch nicht welche.

  16. #1936
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Ecover ist ja ein Ökowaschmittel.
    Ich denke das die Inhaltsstoffe dann nicht vergleichbar sind mit denen von herkömmlichen Waschmitteln.

    Ich hab heute mal Spee Color Megaperls mitgenommen. Meine Persil Megaperls color sind bald leer. Ich möchte die für bunte Bettwäsche und meine roten Handtücher benutzen. Ich denke bei 60° werden die schon sauber waschen.

    In unserem DM gab's das Denk mit Wami in der kleinen Flasche nicht mehr. Hab stattdessen Rei in der Tube mitgenommen.

    Nochmal zum Blink Luxury Blue Dream. Ich habe heute extra nochmal an der gestern gewaschenen Wäsche geschnuppert. Also bei mir duftet es immer noch nach Wami. Auch gut wahrnehmbar. Ich versteh das auch nicht. Bei anderen duftets und bei anderen nicht.

    Das Domol Flower Fantasy mach ich noch leer und werde es wohl nicht mehr kaufen. Es bleibt bei mir kein Duft an der trockenen Wäsche übrig. Der Domol WS Mysterious Flower riecht leider auch nicht. Werde es noch aufbrauchen und nicht mehr kaufen.

  17. #1937
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe mir vor kurzem mal den blauen WS von Softlan gekauft, nachdem hier so viele davon geschwärmt haben :)
    Bin richtig begeistert:) riecht sehr gut und auch lange :)

  18. #1938
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    wen es interessiert, heute abend im WDR MARKT,
    gehts unter anderem um das thema, wäscht teures waschpulver besser als billiges?

    wasche zur zeit mit dem tandil color und lenor frischeschutz.
    riecht echt frisch, bin zufrieden.
    sonst gibts nix neues bei mir.

  19. #1939
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Meinst du das neue Colorwaschmittel Konzentrat Gel? Leider steht auf der Webseite unter den Inhaltsstoffen nur, dass Enzyme drin sind, jedoch nicht welche.
    liste
    ja, das meine ich. Du mußt auf der homepage ganz unten die Inci-Liste aufklappen, dann siehst Du die genauen Inhaltsstoffe. Wäsche fühlt sich wirklich top an und die Farben sind wie neu.

  20. #1940
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Also bei mir duftet das Blink Luxury Blue Dream noch an der trockenen Wäsche. Ich bin zufrieden damit. Hab heute damit gewaschen und draußen trocknen lassen und die Wäsche duftet immer noch danach.
    Ich kann mich dir nur anschließen, Lenlina.
    Ich bin begeistert vom Blink Luxury, es ist derzeit mein Hauptwami. Verwende fast nur noch dieses.

    Ich hatte heute schon ein Schockerlebnis. Meine Wama blieb beim Spülprogramm plötzlich stehen und wollte nicht mehr weitermachen. Nach erneutem "Start" drücken schaltete sie sich erneut ein und kurz darauf wieder aus. Dann kam die Fehlermeldung. Habe dann in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. "Wasserzufuhr überprüfen" stand da. Habe das Sieb an der Wasserzufuhr gereinigt und jetzt "schnurrt" sie wieder, Gott sei Dank.

  21. #1941
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja das ist immer ein Schock, wenn die Waschmaschine anfängt zu streiken.

    Hab mir heute das Dalli Feelings Color flüssig gekauft. Ich hab das ja schon als flüssiges VWM und nun musste noch das Color her. Es riecht so gut. Richtig frisch.
    Leer gemacht hab ich das Domol Golden Summer. Ich hab eh schon wieder viel zu viele Waschmittel :
    Dalli Farbbrillanz flüssig
    Dalli Feelings Color flüssig
    Domol Violet Dream
    Miele Ultra Color flüssig
    Blink Luxury Blue Dream
    Spee Color flüssig (letzter Rest)
    Persil Color Megaperls (letzer Rest)
    Spee Color Megaperls
    Persil Duocaps Color
    Persil MixCaps Color
    Ariel Pods Color (letzter Rest)

    Weißer Riese VWM Pulver
    Domol Fantasy Flower
    Weißer Riese Megaperls (letzter Rest)
    Dalli Feelings VWM flüssig

    Perwoll Black
    Perwoll renew (gold)
    Perwoll rosa Wolle und feines
    Perwoll blau Sport

    An Weichspüler hab ich :
    Lenor Aprilfrisch
    Lenor Frischeschutz (alte Formel)
    Lenor Blütenromantik
    Lenor Smaragd und Elfenbeinblüte
    Vernel Nektar Inspiration Patschuli Öl & lila Orchidee
    Vernel Supreme Romance
    Domol Mysterious Flower

  22. #1942
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Vernel soft & oils gibt es ab jetzt mit 3-Oil Complex und in anderen Flaschen, den der Suprême Reihe. Eingestellt wurden belebendes Orangenöl und sinnliches Ylang Ylang-Öl. Es gibt also nur noch 2 Sorten, die Originale und liebliches Magnolienöl.

  23. #1943
    BJ-Einsteiger Avatar von Celine
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja das ist echt blöd wenn die Maschine stehen bleibt. Ich hatte Sonntag beim Brötchen aufbacken die Situation dass der Backofen nicht mehr lief. Im Geiste sah ich mich schon im Elektromarkt. Aber zum Glück hat mein Mann es wieder hingekriegt.

    Ich wasche grad mit Sunil Kuschelweich flüssig unsere Bettwäsche. Die letzte Packung Persil Megaperls Color hab ich vorhin auch aufgemacht, danach kommt Weisser Riese Color Pulver dran. Für Kochwäsche und Weisses nehm ich Ariel mit Febreze. Sonst hab ich noch Ariel Pods 3in1 in Color und VWM rumstehen und Spee flüssig VWM.

    In Sachen WS hab ich den Softlan Windfrisch und Vernel Frischer Morgen im Gebrauch. Letzterer wird aber nicht mehr nachgekauft da er sich nicht an der Wäsche hält.

  24. #1944
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Vernel soft & oils gibt es ab jetzt mit 3-Oil Complex und in anderen Flaschen, den der Suprême Reihe. Eingestellt wurden belebendes Orangenöl und sinnliches Ylang Ylang-Öl. Es gibt also nur noch 2 Sorten, die Originale und liebliches Magnolienöl.
    Bist mir zuvor gekommen ;)

    Find ich schade, ich mochte das Ylang Öl und auch das orangen Öl, muss ich mir noch Flaschen bunkern von und auch das Soft & Oils nun von 750 auf 600ml schrumpft find ich schade

  25. #1945
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Vernel soft & oils gibt es ab jetzt mit 3-Oil Complex und in anderen Flaschen, den der Suprême Reihe. Eingestellt wurden belebendes Orangenöl und sinnliches Ylang Ylang-Öl. Es gibt also nur noch 2 Sorten, die Originale und liebliches Magnolienöl.
    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bist mir zuvor gekommen ;)
    Dito.

    Ich halte derzeit Ausschau nach dem neuen Frosch Creme Spa Weichspüler, weil er sich sehr interessant anhört. Entdeckt habe ich ihn aber leider noch nirgends. Ansonsten bin ich zur Zeit recht zufrieden mit Vernel Frischer Morgen. Besonders zum Persil Color Pulver passt er dufttechnisch sehr gut.

  26. #1946
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Vernel Frischer Morgen und beide Persil Pulver passen imo echt perfekt ;)
    Bei mir ist Persil Pulver auch weiterhin die Nr.1 bei mir, da passt einfach alles

  27. #1947
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bin auch nach wie vor voll zufrieden mit den beiden Pulvern. Ich habe mir aber zwischenzeitlich beim dm zwei Waschmittelboxen zum Umfüllen gekauft, weil das Pulver bei dieser schwülen Hitze momentan im Karton doch sehr schnell verklebt. Bis es wieder kühler wird, lagere ich die Kartons dann lieber im Keller. Gibt dann auch mehr Platz im Putzmittelschrank.

    Dort habe ich neulich übrigens ganz hinten eine uralte Flasche Klarspüler von Calgonit (also noch aus der Zeit vor der Umstellung auf den Namen finish) gefunden. Weiß jemand, wie lange sich sowas hält? Ist der noch zu gebrauchen?

  28. #1948
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Dito.

    Ich halte derzeit Ausschau nach dem neuen Frosch Creme Spa Weichspüler, weil er sich sehr interessant anhört. Entdeckt habe ich ihn aber leider noch nirgends. Ansonsten bin ich zur Zeit recht zufrieden mit Vernel Frischer Morgen. Besonders zum Persil Color Pulver passt er dufttechnisch sehr gut.
    Bei real gibts den auch. Habe ihn schon getesten. Hatte mehr erwartet. Mandelmilch von frosch riecht besser und intesiver meiner meinung nach. Der creme spa riecht auch aus der flasche schon sehr schwach nach creme spa. Ich werd ihm aber denke ich weiterhin nutzen. Ab und zu habe ich so tage wo ich nicht so intensiven geruch an meiner wäsche möchte.

    Jetzt warte ich weiter sehr gespannt auf die neuen lenor weichspüler inspired by nature. Also im internet liest man wirklich nur positives über die.

  29. #1949
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Moin, meine Waschmittelvorräte sind gewachsen. Habe mir Formil Color WM in flüssiger Form geholt. Ich wasche meine Jeans nur noch mit flüssigem. Frosch sensitiv ist nachgekauft. Mag den Duft einfach. Spee VWM Megaperls ebenfalls nachgekauft. Im Moment wird es immer mehr bei mir. Meine Persil Mix Caps brauche ich gerade auf. Da hatte ich gestern wieder einen Zwischenfall..in einer bereits trockenen Kinderleggings befand sich ein halb aufgelöster Cap. Echt total die Sauerrei.
    WS nutze ich derzeit gar nicht mehr.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  30. #1950
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die Kuschelweich Weichspüler sind von 2,15€ auf 1,35€ gesenkt worden bei dm, war mir sowas von klar, hätt ich sie mal nicht gleich gekauft ;)

    Und auch das perwoll Care & Refresh gefunden und gekauft, gefällt mir sehr vom Duft, und auch die 2 neuen Vernel Soft & Oils gefunden, da hat sich auch inhaltlich was getan, die katonischen tenside von unter 5% auf die üblichen 5-15%, damit sollten sie nun auch weicher machen ;)

    Hab grad die erste Maschine laufen mit Perwoll refresh und Soft & Oils Gelb, bin gespannt

  31. #1951
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wollte ich auch schreiben Shaoran :D
    Hab die neuen WS gestern im DM gesehen und mal dran gerochen ... finde den blauen aber immer noch nicht so toll vom Duft her ... da riecht der blaue Softlan wesentlich intensiver :)

  32. #1952
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also irgendwie bin ich aktuell allgemein auf nem öko trip :D
    Deshalb mal meine fragen an euch.
    Was ist so das beste waschmittel in dem bereich? Gibts ja verschiedene wie frosch, dm nature, ecover usw...
    Also welches ist am besten von der formel und welches vom geruch? Habt ihr da erfahrungen?

  33. #1953
    BJ-Einsteiger Avatar von KikiD
    Registriert seit
    18.07.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ein liebes Hallo an alle,

    ich stelle mit Freude fest, dass es noch andere Wasch-Verrückte gibt und ich doch nicht allein bin

    Ich habe schon einiges an Waschmittel, Weichspüler und Wäschedüften getestet. Manches für gut befunden (Nachkaufkandidat) und was mir vom Duft oder der Pflege her nicht zusagte, an Freunde, Familie verschenkt oder sogar gleich im Müll entsorgt. Beim einkaufen muss ich mindestens einmal am Wami-Regal vorbeigeschlichen sein sonst kann ich den Laden nicht verlassen, muss doch wissen ob es was neues gibt oder ob sich was bei den Produkten geändert hat! Oh Gott ich habe schon gehörig einen an der Waffel

    Meine Waschmaschine ist ein Siemens iQ 700 mit der ich mega zufrieden bin. Und dann bin ich seit einer Woche stolze Besitzerin eines Siemens iQ 700 Wäschetrockners und kann jetzt schon sagen, dass ich es mir gar nicht mehr ohne vorstellen kann.

    Aktuell verwende ich

    Ariel Color, Pulver und flüssig
    Sunil VWM, Pulver (das ich bald entsorgen werde...ich kann den Geruch nicht mehr ertragen und die Waschleistung ist eh nur so La La)
    Persil Power- Mix Caps, Universal/ Color
    Persil Lavendel Frische, Megaperls (am liebsten mit den Unstoppables Dreams, nur für Bettwäsche)
    Perwoll Wolle & Feines mit Bambus Extrakt, Pulver
    Perwoll ReNew Schwarz

    Als WS verwende ich gerade

    Vernel Aroma-Therapie Sandelholz-Öl & Gardenie
    Lenor Aprilfrisch
    Frosch Baumwollblüten

    Und dann habe ich noch einiges an WM & WS stehen, die noch getestet werden wollen
    aber die alle hier auflisten omg das erspare ich euch lieber ich habe mir jetzt auch erstmal ein Kaufverbot erteil, was mir wirklich schwer fällt! Aber ich muss erstmal aufbrauchen...


    Hat von euch schon einer an den Doussy Limited Editions...fruity freshness...sweet summer...yummy yellow geschnuppert oder hat es vielleicht schon Jemand?

    Den Frosch Creme Spa Wäsche-Weich habe ich gestern bei DM gesehen. Vom Duft her erinnert er mich wirklich irgendwie an Nivea Creme.

  34. #1954
    BJ-Einsteiger Avatar von Celine
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Herzlich willkommen KikiD

    Du hast übrigens die gleiche Wama wie ich. Nur mein Trockner ist der IQ800.

    Bin auch sehr zufrieden mit den Geräten.

    LG Celine

  35. #1955
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Perwoll Care & Repair wird demnächst wohl zu Perwoll Care & Repair Advanced, jedenfalls ist es seit heute geführt auf der Inhaltstoffliste, vorher war das Advanced dort nicht ;)

    Also wohl weiter verbessert vom Namen her abgeleitet mal^^

    Edit: Nochmal zu Perwoll Care & Refresh, das find ich echt klasse, es entfernt Gerüche echt sehr gut, hab Turnschuhe gewaschen auf 20° und die duften richtig frisch wieder und das auch als wäre alles wie neu, nicht überdeckt und so, und auch normale Wäsche duften einfach total rein, bin begeistert. Leider aber halt da es ja hauptsächlich für Syntetik und Mischgewebe ist keine Cellulase drin, aber ansonsten echt klasse bisher.
    Auch die neuen Soft & Oils mag ich gerne, vom Duft nicht viel getan, aber weicher machen sie definitiv, aber deutlich überteuert nun, die kosten wie die Supreme 1,95 und das bei weniger Inhalt als vorher, da waren es 750ml für 1,29 im Schnitt und nun 600ml für 1,95....
    Geändert von Shaoran (06.08.2017 um 13:40 Uhr)

  36. #1956
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ....dem kann ich mich anschließen....Perwoll Refresh duftet sehr frisch, habe auch Schuhe damit gewaschen. Kann bleiben, auch wenn der Verwendungszweck etwas eingeschränkt ist.

  37. #1957
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Also irgendwie bin ich aktuell allgemein auf nem öko trip :D
    Deshalb mal meine fragen an euch.
    Was ist so das beste waschmittel in dem bereich? Gibts ja verschiedene wie frosch, dm nature, ecover usw...
    Also welches ist am besten von der formel und welches vom geruch? Habt ihr da erfahrungen?
    Kenne leider auch Leute aus meiner Familie, die Ökowaschmittel nutzen. Das ist ein Grund, weshalb ich seit meinem ca. 15. Lebensjahr meine Wäsche immer selber wasche.

    Mein Fazit: alle Ökowaschmittel die ich bisher kenne stinken (bzw. Entfernen Gerüche aus der Wäsche nicht und verteilen diese eher noch), reinigen schlecht und sind sau teuer.

    Nochmal zum Persil Sauber und Glatt: finde das Waschmittel an sich ja voll geil, wäscht super gut und sauber und macht die Wäsche echt viel glatter ABER halte den Geruch nicht aus. Soll ich jetzt noch Weichspüler dazu kippen? Wenn ja welchen? Möchte an meiner Wäsche einen dezenten frischen Geruch der schnell beim tragen verfliegt, so wie bei den Ariel Pods bspw, der Geruch vom Persil bleibt aber auch noch bis Abends an der Wäsche....

  38. #1958
    BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    35

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habe inzwischen eine Rückmeldung vom Bosch Kundenservice erhalten, dass bei meiner Waschmaschine der Unterschied zwischen 60 Grad und 60 Grad Intensiv bei Koch-/Buntwäsche lediglich eine intensivere Trommelbewegung während des Waschvorgangs bedeutet.

  39. #1959
    BJ-Einsteiger Avatar von KikiD
    Registriert seit
    18.07.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Celine Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen KikiD

    Du hast übrigens die gleiche Wama wie ich. Nur mein Trockner ist der IQ800.

    Bin auch sehr zufrieden mit den Geräten.

    LG Celine

    Danke
    Für mich kommt nur noch Siemens in Frage!
    Habe auch andere Haushaltsgeräte von denen und hatte bisher noch nie ein böses Erlebnis mit.

  40. #1960
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich werd mir demnächst auch eine neue Maschine zulegen, wahrscheinlich auch ne Siemens mit SensoFresh, mit dem Aktiv Sauerstoffdampf ;)

    Da ich durch die neue Küche nicht mehr auf eine Unterbau Maschine beschränkt bin, in die neue Küche passt auch eine normale von der Höhe nun, kann ich endlich mal besondere Maschinen kaufen ^^
    Geändert von Shaoran (07.08.2017 um 23:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.