Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 39 von 81 ErsteErste ... 192937383940414959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
  1. #1521
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Noch wer Neuer heute, wie schön in unserer Waschrunde.

    Maxine, wann ist es denn so weit, dass du endlich mit deiner eigenen Maschine waschen kannst.

    Mobi, ich habe einen Keller, will aber die Wama nicht dort stehen haben. Müsste ja dann die Wäsche erst runter tragen und dann zum Trocknem wieder raufholen. Habe im WC einen großen Unterbauschrank wo sie eben drinnen steht und in dem die ganze Schmutzwäsche Platz hat und auch noch neue Waschmittelpackungen. Angebrochene Wamis stehen auf einem Regal.

  2. #1522
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    also das stimmt nicht ganz, bei meiner alten Miele konnte ich bei Temp U 60 und niedrigem Wasserstand (also nicht beim Spülen) Wäsche nachlegen. bei der neuen W1 kannst du das max. 5 Min. nach Programmstart und dann hat sich das und das finde ich schon schlecht.
    Naja gut, das ist dann schon recht unnütz (um nicht zu sagen absolut dämlich), aber dass Miele die Funktion bei neueren Geräten gestrichen hat heißt ja nicht, dass es sie vorher nie gegeben hat. AddWash ist keine Innovation im Sinne von Neuheit, was anderes wollte ich gar nicht sagen. Wie gesagt, die einzige Neuerung ist die zusätzliche Klappe in der Tür, aber für mich ist das eben nur ein unnötiges Bauteil, das kaputt gehen kann.

    Ich finde das wirklich erstaunlich, wie häufig man als Verbraucher mittlerweile schlicht verarscht wird. Man nimmt Produkte vom Markt oder streicht bestimmte Eigenschaften, um sie später dann wieder einführen und als bahnbrechenden Fortschritt verkaufen zu können. Wenn du sagst, dass bei den neueren Geräte keine vollwertige Nachlegefunktion mehr vorhanden ist, macht Samsung das natürlich sehr geschickt, die Funktion neu zu verpacken und zu sagen "Hallo, wir sind die einzigen, die das haben!", dabei gehörte das bei älteren Geräten zur Standardausstattung.

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    zum Glück brauch ich keine Unterbau Wama - wollte die ehrlich gesagt auch nicht in der Küche oder Bad stehen haben, die MUSS in den Keller (so man den einen hat natürlich )!
    Also da denke ich genau andersrum, bei mir muss die Maschine in der Wohnung stehen. Zum einen habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock (*hust* ), nur zum Waschen in den Keller zu stapfen, bzw. die Wäsche nachher extra wieder raufholen zu müssen - vor allem im Winter sehr nervig, weil Treppenhaus und Keller seltenst beheizt werden. Das führt übrigens auch zu dem Problem, dass das Restwasser in der Maschine gefrieren kann. Das kann Funktionsstörungen hervorrufen und muss dann erst abgetaut werden. Zum anderen habe ich persönlich schlechte Erfahrungen mit Gemeinschaftswaschräumen gemacht. Da gibt es dann Nachbarn, die sich einfach mal an deinem Waschmittel bedienen oder sogar deine Maschine mitbenutzen, wenn sie viel Wäsche haben und denken, dass du das nicht mitbekommst.
    Und, als ich damals in diese Wohnung hier eingezogen bin und die Maschine in der alten Wohnung noch in einem Waschkeller stand, musste ich sie ja hier unterbauen - da hättest du sehen sollen, wie viel tote Spinnen und Spinnweben im Inneren festhingen. Da wird einem ganz anders.

  3. #1523
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich wünschte noch dieses Jahr, aber das wird bei meiner Partnerin Jobtechnisch schwierig.
    Ohne neue Stelle die alte aufzugeben wäre dumm.
    Also üben wir uns in Geduld und dann kann ich endlich ohne Pendeln für 2 waschen, in einer Maschine.
    Das wird wahnsinnig cool!

    Aber die Maschinen läuft ja nicht weg.
    Die wartet auf mich :)

  4. #1524
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also bei meiner Miele kann ich auch nonstop nachlegen, ausser natürlich wenn 55°C oder ein gewisser Wasserstand überschritten werden ... aber das ist, denke ich normal :) & wer legt auch Wäsche noch der Hauptwäsche nach? Dann würde dann ja gar nicht sauber :D

  5. #1525
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    erstmal, herzlich willkommen an alle waschneulinge hier;)

    also meine meinung zu den wasserständen ist, hatte ich ja vor einiger zeit mal geschrieben, dass ich in meine bosch wama immer wasser rein kippe, sonst wäscht sie trocken und spült auch nicht richtig. finde ich zwar nervend, aber muss sein.das mache ich schon jahre so.

    finde das super, dass man bei den miele wama, den wasserstand erhöhen kann,sollten die anderen marken auch haben.

    zu der nachlegefunktion der samsung, muss ich argon recht geben, man will dem verbraucher nur das geld aus der tasche ziehen.
    bei meiner bosch kann man die wäsche auch nachlegen, sofern der wasserstand und die temperatur es zulassen, also worin sollte der unterschied gegenüber den anderen wama bestehn?!

  6. #1526
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ich möchte meine wama auch nicht im keller stehn haben, möchte sie schon für mich alleine haben.
    meine steht untergebaut in der küche, was ich nicht so gut finde,
    weil man immer nach einem unterbaugerät suchen muss,aber wir haben im badezimmer keinen platz und dort ist auch sowieso kein anschluss.

    hab mich gerade super geekelt, was argon da sagte, mit dem ungeziefer in der wama, brrrrr, ich ekele mich bei dem gedanken an diese viecher könnte nie eine waschmaschine im keller haben

  7. #1527
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Herzlich an alle neuen Mitleser und Mitschreiber.

    Ich hab heut einen 2.Versuch mit den neuen DM Caps gewagt. Hatte ja erst überlegt sie zurückzugeben, aber war mir dann wegen der 2,45 doch zu peinlich.
    Hatte weisse Wäsche mit 1 Cap und nem Weisspulvertütchen und schwarz mit 2 Caps und beide Male mit Lenor Frischeschutz. Super!!! Da sie ja recht dezent duften kann man diesen komischen Spülmittelgeruch mit nem Weichspüler ausgleichen, da dürfte auch jede Sorte gut gehn und von Pflege und Waschleistung sind sie ja gut. Also so kann ich damit leben bis sie leer sind, sind ja eh nur 16 Stück.

    Und dazu muss ich sagen dass mir der Lenor Frischeschutz richtig gut gefällt, der duftet irgendwie nach Kaugummi, so hatte vor paar Jahren eins der Lenor WM gerochen glaub ich.
    LG Morticia

  8. #1528
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    15

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hi,

    Ich werde mal nachlesen, ob ich bei meiner Wama auch den Wasserstand tunen kann. Meine alte Gorenje konnte das, aber meine jetzige hat dafür eine Mengenautomatik... anfangs hab ich der nicht richtig getraut, obs auch genug Wasser gibt. Immerhin hab ich 9kg Maschinen.... aber es klappt alles prima und wenn ich wirklich mal etwas habe, was wirklich schwimmen muss, dann nimmt es den Feinwaschgang.

    Lg

  9. #1529
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Danke:) süß, dass man hier so herzlich empfangen wird :)
    Ich kann bei meiner Miele auch den Wasserstand ändern ;) habe ich aber bisher noch nie, da ich nie Probleme mit WM Rückständen oder so hatte -also sie wäscht schon echt gut :) & in Kombi mit Persil geht alles raus:) obwohl rote Paprika ist schon schwierig :o

  10. #1530
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Erstmal ein Hallöchen an alle Neulinge *indieRundewink*

    Die Befürchtung, dass diese Siemens lange hält habe ich nicht. Und wenn sie nach der Garantie nicht freiwillig die Flügel streckt, fliegt sie trotzdem raus.
    Meine Wama steht im Waschkeller. In der Wohnung möchte ich die nicht haben.

    Hab heute seit langem mal wieder das Persil Color Gel gekauft.
    Schaumbildung war normal. Muss erstmal schauen, wie lange ich den Duft ertragen kann. Damit hatte ich in der Vergangenheit immer so meine Probleme. Kombiniert mit Lenor Aprilfrisch und nun an der frischen Luft zum trocknen.

  11. #1531
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Auch von mir erstmal Wilkommen an alle Neuen User......

    @Lenlina..... Verkauf doch die Siemens bei Ebay? Ich kann mir vorstellen das sie gut weggeht.

  12. #1532
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab ich mir auch schon überlegt. Wäre aber trotzdem mit finanziellem Verlust verbunden.
    Mal sehen, wie lange ich diese Siemens noch ertragen kann.
    Als ich gestern mit ihr gewaschen habe, kam die Wäsche total verfusselt raus. Nein, ich habe kein Tempo mitgewaschen. Ist dann super, wenn man mit Fusselroller und Bügeleisen am Bügelbrett steht. Den Wasserstand kann ich leider nicht höher stellen. Sonst würde ich das mal probieren.

  13. #1533
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    werde ich mal testen mit nem wami



    Ja das merkt man deutlich. Habe von normal auf level 1 (ein tropfen symbol ) gestellt und merke jetzt schon einen höheren wasserstand. Beim werkszustand normal sieht man ja quasi nie wasser, jetzt läuft es schon mal am bullauge her, bei normalen waschdrehungen . Und am glas sind auch weniger flusen und wami reste, due ja nie abgespült werden können bei dem wenigen wasser. Probiere doch mal stufenweise aus, ist ja schnell programmiert und berichte mal
    Ich habe ja auch eine Siemens IQ 800 , Testsieger , seit 1,5 Jahren...bei der kann man " Wasser plus" und " Spülen plus " ( auf 3 Stufen) anheben...davor hatte ich ja 15 Jahre Miele Maschinen bei allen - das stand für mich nach einigen Mielegeräten nicht mehr in Relation und ich bin auf Siemens umgestiegen, auch weil die ersten Rezessionen bei den W 1 Geräten weniger toll waren.Was mir aber entgangen ist, dass man das Wasserniveau jetzt 3 stufig anheben kann und das war mir früher schon immer wichtig bei Miele...meine Siemens kann das, zu fast jeden Programm, aber mal merkt man was davon und dann wieder nicht...keine Ahnung, nach was die Maschine da entscheidet....bei Miele habe ich das früher zumindest immer gemerkt und ich habe nur bei Wasser plus gewaschen. Jetzt müsste ich für meine Mutter eine neue Maschine kaufen und da war ein kurzer Gedankengang eine Miele für mich und sie die Siemens, bin aber sonst sehr zufrieden mit ihr, nur das Feinwaschprogramm fand ich bei Miele deutlich besser!!
    Hat jemand die Miele-Waschmittel getestet? Phase 1 und 2?

    Bei BSH gab es ja am Anfang schon öfter Probleme mit der sog. Käsereibetrommel...also Wäschezerstörung - unbekannt ist denen das Problem also nicht, habe aktuell nichts mehr davon gelesen und ich selber habe das auch nicht, aber es ist durchaus regelmässig bei Kundschaft vorgekommen....

    Maschine muss bei mir ganz klar in der Wohnung stehen, hier gibt es aber auch kaum Waschkeller und war schon bei der ersten Wohnungssuche klares Kriterium - keine Waschkeller.Abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte , ewig rauf und runter, hätte ich noch weniger Lust darauf, dass jemand an meiner Maschine herummachen kann (Miele hatte da auch PIN-Einstellungen ).
    Die dm -Caps kriegt morgen mein Kollege -der mag alle Caps - sind für mich zwar okay, aber will die nicht mehr verwaschen.

    OT. habe heute den neunen Somat-Klarspüler Extra Trockeneffekt mitgenommen, mal sehen, was der bewirkt ( bei mir kommt im Tabs - Thread immer eine Fehlermeldung beim Postversuch - keine Ahnung warum !?

  14. #1534
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Danke :)

    Der Somat Klarspüler ist super :) nutze immer Somat dafür :)

  15. #1535
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich finde das wirklich erstaunlich, wie häufig man als Verbraucher mittlerweile schlicht verarscht wird. Man nimmt Produkte vom Markt oder streicht bestimmte Eigenschaften, um sie später dann wieder einführen und als bahnbrechenden Fortschritt verkaufen zu können. Wenn du sagst, dass bei den neueren Geräte keine vollwertige Nachlegefunktion mehr vorhanden ist, macht Samsung das natürlich sehr geschickt, die Funktion neu zu verpacken und zu sagen "Hallo, wir sind die einzigen, die das haben!", dabei gehörte das bei älteren Geräten zur Standardausstattung.


    Also da denke ich genau andersrum, bei mir muss die Maschine in der Wohnung stehen. Zum einen habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock (*hust* ), nur zum Waschen in den Keller zu stapfen, bzw. die Wäsche nachher extra wieder raufholen zu müssen - vor allem im Winter sehr nervig, weil Treppenhaus und Keller seltenst beheizt werden.
    Also beim Thema Add-Wash sind wir unterschiedlicher Meinung, ich find es sehr innovativ, weil auch wenn es früher Nachlegefunktionen gab, ging das ja nie als das Wasser stand sonst wäre es ja rausgelaufen, und durch die Klappe im oberen Bereich ist das ja kein Thema mehr. Klar geht es nur zu bestimmten Waschzyklen und auch nicht in jedem Programm, aber ich find es trotzdem klasse, habs ja schonmal selber testen können bei einer Bekannten ;)


    Beim Thema Waschmaschine und Trockner im Keller bin ich aber deiner Meinung, grad wenn man halt im Mietshaus wohnt ist mir das zu umständlich und ich find Keller in Mietshäusern auch sehr uneinladend da meine Wäsche zu waschen mit den ganzen Spinnentieren da auch noch .

    In einem eigenen Haus mag das anders sein, aber das hab ich nunmal nicht^^

  16. #1536
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Bei BSH gab es ja am Anfang schon öfter Probleme mit der sog. Käsereibetrommel...also Wäschezerstörung - unbekannt ist denen das Problem also nicht, habe aktuell nichts mehr davon gelesen und ich selber habe das auch nicht, aber es ist durchaus regelmässig bei Kundschaft vorgekommen...
    Käsereibe trifft es ziemlich genau. Ich hatte insgesamt zwei Maschinen mit dieser Trommel und bei beiden traten innerhalb von kürzester Zeit Löcher in der Kleidung auf. Die zahllosen Berichte im Netz sprechen da auch eine recht eindeutige Sprache. Wenn ich da richtig informiert bin, wird diese Trommel inzwischen auch gar nicht mehr verbaut.

    Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    (Miele hatte da auch PIN-Einstellungen).
    Die ist ja relativ sinnfrei. Die PIN ist von Miele vorgegeben und kann nicht abgeändert werden, das braucht also nur 10 Sekunden auf Google, um eine gesperrte Maschine zu "knacken". Da hätte ich kein Vertrauen.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also beim Thema Add-Wash sind wir unterschiedlicher Meinung, ich find es sehr innovativ, weil auch wenn es früher Nachlegefunktionen gab, ging das ja nie als das Wasser stand sonst wäre es ja rausgelaufen, und durch die Klappe im oberen Bereich ist das ja kein Thema mehr.
    Aber genau das ist ja der Witz. Wenn der Wasserstand zu hoch ist, entriegelt die Maschine die Klappe nicht - auch wenn da gar nichts rauslaufen würde. Jedenfalls stand das damals so in der Produktbeschreibung.

  17. #1537
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja,so hatte ich das in Erinnerung,dass diese Trommeln dann nicht mehr verbaut wurden, ist ja schon auch ein Ding,so was auf den Markt zu werfen....

    MIELE PIN: Ohhh....ist ja dann wirklich absolut sinnfrei,wenn die nicht abgeändert werden kann,ich weiss nur noch,dass dies ein Punkt in der Bedienungsanleitung war und den bin ich übergangen,da ich es nicht brauchte.

    Da ist es wirklich das Beste,die Maschine los zu werden, sobald es möglich ist.Ist ja ein absolutes Ärgernis.
    Habe das mit meiner ersten Maschine in meiner ersten eigenen Wohnung auch gemacht. War ein AEG Waschtrockner und laut wie sonst was ( damals gab es noch keine Kennzeichnung dazu) und das Trocknen und dann wieder Waschen eine Katastrophe,nach ein paar Wochen ging mir das so auf den Geist,dass ich doch den Miele WT 945 damals geholt habe und mich natürlich geärgert, daß ich mit der AEG am falschen Ende sparen wollte.

    Ich wasche gerade mit den letzten Ariel Compact,will jezt kein Kompaktpulver mehr.Formeltechnisch sind die STIEL regulär ja nichts,wäscht hier jemand damit und hat gute Erfahrungen oder mit dem jetzigen Lenor WM?
    Ich warte ja eigentlich gerade,dass jemand Persil 44 WL ins Angebot nimmt,aber nur die Großen mit 100 und mehr in Sichtweite und das ist mir zu viel.Heute Lavendel 360 Color Gel gesichtet,hat sich da am Duft was verändert?

  18. #1538
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ohh,ich hatte jetzt Handtücher mit den dm VWM Caps,2 Stück,gewaschen und wollte die in den Trockner werfen.ndas ist ja echt ein widerlicher Geruch.Auch wenn man da sonst nicht macht,die muss ich nochmal weichspülen,so lass ich das nicht.Kann die nicht weiter empfehlen,schon gar nicht wenn man die Persil Caps kennt.
    Ich muss echt auch aufhören Eigenmarken zu testen,ist bei mit selten was.

  19. #1539
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ok, ich hab nen Eigenheim und der Keller ist ausgebaut, also beheizt und bewohnt 😋 Da kann die Wama und der Trockner gern vor sich hin arbeiten und Platz ist allemal für Schmutzwäsche und Wami Vorrat natürlich muss man runtergehen und die saubere Wäsche wieder hochholen, aber das kenn ich gar nicht anders ....

    Habe heute Jeans und weiße Wäsche mit Persil 360 vwm gewaschen, an den Jeans roch das Persil nach chlor!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: an der samsung finde ich die schaumfunktion interessant
    Bosch, Siemens, Miele alle blöd was man so hört vll ist die samsung ja nen Versuch wert
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #1540
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab nen Eigenheim und der Keller ist ausgebaut, also beheizt und bewohnt ������ Da kann die Wama und der Trockner gern vor sich hin arbeiten und Platz ist allemal für Schmutzwäsche und Wami Vorrat natürlich muss man runtergehen und die saubere Wäsche wieder hochholen, aber das kenn ich gar nicht anders ...

    Edit: an der samsung finde ich die schaumfunktion interessant
    Bosch, Siemens, Miele alle blöd was man so hört vll ist die samsung ja nen Versuch wert
    Hab auch ein Eigenheim mit ausgebautem Keller. Da stehen Wama + Trockner genau richtig.

    Siemens und Bosch sind bei mir raus. Miele halt teuer und auch kein Garant mehr für lange Haltbarkeit.
    Bleibt eigentlich nur noch Samsung. Auf die Schaumfunktion bin ich auch gespannt. Wobei ich genug Schaumtheater mit der Siemens hab.
    Ne AEG kommt auch nicht in Frage.

  21. #1541
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich bin mit meiner AEG vollauf zufrieden.
    Hatte noch keinen Techniker im Haus und auch keinerlei Probleme mit ihr.

    Nach dem ganzen Ärger mit der Miele Wama eine Wohltat.

  22. #1542
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Siehste Chiara? So unterschiedlich ist das. Kenne einige mit AEG, die nicht zufrieden sind.

    So ein Theater wie mit der Siemens hatte ich mit meiner Miele nicht.

  23. #1543
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Oh mein Gott, wie ekelig sind denn die dm Duo Caps? Hab heute bei meiner Mutter gewaschen mit beiden, das geht ja gar nicht, die musste ich wirklich nochmal waschen....was ein ekeliger Geruch, also die fliegen imo ganz schnell wieder aus dem Sortiment und dieses Mal bin ich glaub ich echt geheilt von Billigwaschmitteln ^^

  24. #1544
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, wie ekelig sind denn die dm Duo Caps? Hab heute bei meiner Mutter gewaschen mit beiden, das geht ja gar nicht, die musste ich wirklich nochmal waschen....was ein ekeliger Geruch, also die fliegen imo ganz schnell wieder aus dem Sortiment und dieses Mal bin ich glaub ich echt geheilt von Billigwaschmitteln ^^
    Oje, dann sind wir ja schon zu 3. Ich dachte ja gestern nach dem 2. Versuch dann mit Weichspüler isses besser, aber denkste. Heut Nacht dem trocken wars ganz fies und ich hab alles nochmal nur mit Wasser durchgespült. Die Wäsche war total schmierig, wobei ich da eher den Lenor Weichspüler in Verdacht hab, sind die alle so?? Hatte den Febreze(hatte den extra für die DM Caps geholt). Hab nichtmal viel genommen, ne halbe Kappe knapp.

    Vorhin hab ich dann direkt noch die Maschine gereinigt und da find ich am Rand nen ganz ekligen Glibber, wird wohl von den Caps sein. Morgen muss ich zum DM und da nehm ich sie mit, die geb ich zurück.
    LG Morticia

  25. #1545
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    schmierige Wäsche kann durchaus vom Lenor WS kommen :leiderja: einer der Gründe warum ich Lenor WS kaum noch mag.... wenn dann Softlan... aber da reicht mir 1 Flasche im Jahr mittlerweile....


    so ist das mit den Erfahrungen mit den Wamas.... .... wenn ich das non plus Ultra wüsste, hätte ich sie schon. Bei mir ist nur sicher: keine Miele mehr! daher hab ich ja überlegt, das nächstbeste Angebot der großen Elektromärkte zu nehmen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #1546
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    schmierige Wäsche kann durchaus vom Lenor WS kommen :leiderja: einer der Gründe warum ich Lenor WS kaum noch mag.... wenn dann Softlan... aber da reicht mir 1 Flasche im Jahr mittlerweile....
    Also doch...wie ichs vermutet hatte....das war wirklich eklig, ich hatte ganz pappige Hände nachm Wäsche abhängen. Jetzt nach nochmal spülen isses gut.
    Also dann war das echt mein 2. und letzter Lenor...Febreze war eh der einzige der mir vom Duft gefiel.
    Softlan hab ich auch hier, aber da mag ich nur den Vanille und sonst seit bald 10 Jahren Dauergast im Bad is der Frosch Mandel.Die könnten mal nen neuen rausbringen. Bei den Frosch WS fühlt sich die Wäsche auch gut an und nich so belegt. Nur die Auswahl is halt mau....Granatapfel wird muffig im Schrank und der blaue stinkt mir.
    LG Morticia

  27. #1547
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich tendiere auch immer mehr zu Samsung. Kenne nur leider keinen, der eine hat und den ich fragen könnte. Bei mir wirds definitiv keine Siemens mehr.

    Die Urteile zu den neuen DM Caps sind ja vernichtend. Also brauch ich die nicht zu kaufen. Hab noch ein paar von den alten Caps.

  28. #1548
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also Samsung Waschmaschinen kenne ich auch ... Meine Bekannte hat sich eine gekauft mit Schaumfunktion. Ja.... Nur da beisst sich die Ratte in den Schwanz... Es produziert so viel Schaum das de Maschine meckert und noch nen Extraspülgang zuschaltet

    Sehr lächerlich.....

    Dann spielt die Maschine nach Programmende ein ganzes Lied als Endsignal... Sehr nervig....
    Also Samsung kommt mir persönlich nicht ins Haus.
    Die neuen AEG Geräte sind meiner Meinung nicht so schlecht.

  29. #1549
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also bisher hatte ich nie Probleme mit Siemens/Bosch, egal ob WM oder SM oder Staubsauger

  30. #1550
    BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    35

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich finde den Geruch der DM Duo-Caps vollkommen in Ordnung. Ich habe da allerdings auch ganz andere Ansprüche. Da ich meine Wäsche in dem Zimmer zum Trocknen aufhänge, in dem ich mich aufhalte (ich habe nur ein großes Wohnzimmer mit kleinem Hausflur und Bad), ist mir ein unaufdringlicher Geruch am wichtigsten, da ich sonst Übelkeit und Kopfschmerzen bekommen würde. Der Duft verfliegt auch nach dem Trocknen.

    Ich verstehe auch nicht, warum Leute, die diese unerträglichen Vorschlaghammer-Stinkeschleimspüler aka Weichspüler verwenden, bei sowas wie den DM Duo-Caps plötzlich überempfindlich reagieren und die Wäsche nur deshalb sogar noch ein zweites Mal waschen...

  31. #1551
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum Leute, die diese unerträglichen Vorschlaghammer-Stinkeschleimspüler aka Weichspüler verwenden, bei sowas wie den DM Duo-Caps plötzlich überempfindlich reagieren und die Wäsche nur deshalb sogar noch ein zweites Mal waschen...
    Weil ich Weichspüldüfte gut finde, und die dm Duo Caps einfach abnormal riechen, da hat man absolut kein Gefühl von frischer Wäsche, sondern einfach nur ekelig, als würde die tagelang getragen rumliegen.

    Ich muss auch dazu sagen dass ich so einen ekeligen Geruch vorher noch nie hatte, egal welches Waschmittel, aber diese Duo Caps sind wirklich bäh....und da hilft auch die super Formel nix mehr

    Wollte sie dann meiner Mutter überlassen, aber selbst die hat das erste Mal abgewunken das sie diesen Duft auch nicht braucht, also sind sie nun leider im Müll gelandet
    Geändert von Shaoran (20.06.2017 um 18:39 Uhr)

  32. #1552
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum Leute, die diese unerträglichen Vorschlaghammer-Stinkeschleimspüler aka Weichspüler verwenden, bei sowas wie den DM Duo-Caps plötzlich überempfindlich reagieren und die Wäsche nur deshalb sogar noch ein zweites Mal waschen...
    Dezent riechen tun sie, aber das ist ja gar nicht das Problem der DM caps sondern eher das wonach sie riechen. Bei mir nach Spülmittel und sowas will ich echt nich haben.
    Und ich wasch dann auch ein 2. Mal bevor ich die Wäsche stinkig in den Schrank geb.
    LG Morticia

  33. #1553
    BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    35

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Finde ich schon interessant, dass "wie tagelang getragene" Wäsche angeblich nach "Spülmittel" riecht. Ich werde heute Abend beim Handspülen nochmal ganz genau darauf achten, ob mein Spülmittel so riecht, aber ich glaube, das wäre mir längst aufgefallen. Spätestens beim Essen mit dem von diesem Spülmittel gereinigten Geschirr wäre es mir ja übel aufgestoßen.

  34. #1554
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    15

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Riechen die flüssigen Waschmittel von dm denn besser als die Caps? Ich kann mich erinnern, dass ich früher nur mit den von denkmit gewaschen habe...

  35. #1555
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Finde ich schon interessant, dass "wie tagelang getragene" Wäsche angeblich nach "Spülmittel" riecht. Ich werde heute Abend beim Handspülen nochmal ganz genau darauf achten, ob mein Spülmittel so riecht, aber ich glaube, das wäre mir längst aufgefallen. Spätestens beim Essen mit dem von diesem Spülmittel gereinigten Geschirr wäre es mir ja übel aufgestoßen.
    Ich habe nie von Spülmittel gesprochen und Morticia sagt Spülmittel, und das jeder Düfte anders empfindet wissen wir langsam auch, ich finde die Caps muffig vom Duft wie gesagt, andere halt wie Spülmittel ;)

  36. #1556
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe früher auch des öfteren mit Denk mit gewaschen, Duft war in Ordnung, aber recht neutral :) aber gut wächten das WM vom DM schon :)
    Aber bin seit Ewigkeiten Persil Liebhaber :) bin ich ja auch nicht der Einzige, scheinbar ;)

  37. #1557
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich habe nie von Spülmittel gesprochen und Morticia sagt Spülmittel, und das jeder Düfte anders empfindet wissen wir langsam auch, ich finde die Caps muffig vom Duft wie gesagt, andere halt wie Spülmittel ;)
    Eben....bei jedem kommts halt anders raus...bei shaoran riechts muffig, bei mir wie Spülmittel(aber eben nur so wie die grüne billigen).
    Wenns bei dir passt discounterwamifan is doch alles gut.
    LG Morticia

  38. #1558
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hallo Lenlina, zu der Samsung kann ich Dir was sagen. ich habe eine 10 jahre alte miele die heute noch wäscht und läuft wie am ersten Tag, bin absolut zufrieden!!!
    Mein Freund hat eine Samsung, 1 1/2 Jahre alt, mit der ich oft wasche. Ist mit schaum-aktiv und ohne add-wash. Also das schaum-aktiv finde ich absoluter Blödsinn.
    Wir wissen ja, daß Schaum zum Waschergebnis gar nicht positiv beiträgt, und das Geräusch der Schaumpumpe nervt irgendwie. Aber waschen tut sie Großteils sehr gut.
    Das normale Baumwollprogramm ist sehr gut, würde sagen besser als bei meiner Miele. Aber Pflegeleicht dauert ewig, hat extrem wenig Wasser und das dunkle Wäsche ist zu kurz, kaum angefangen mit dem Waschgang dann geht's sie schon auf spülen. Aber die große Trommel 7kg ist echt super. Die Wäsche kommt auch auffällig locker raus. Ich persönlich würde trotzdem die Miele bevorzugen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und zum Thema Lenor Frischeschutz, finde ihn absolut super, habe nie schmierige Wäsche gehabt, kann ich nicht verstehen

  39. #1559
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab auch nie schmierige Wäsche mit Lenor Weichspüler, aber ich bin es ja inzwischen gewöhnt das Lenor hier immer wieder kritisiert wird ;)

  40. #1560
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    also ich nehme auch immer lenor weichspüler und bin voll zufrieden, hatte auch noch nie propleme mit lenor.
    vielleicht liegt es ja an der dosierung, je nach wäsche menge nehme ich einen halben becher bei halber beladung und einen ganzen bei voller beladung. noch nie hat irgendwas geschmiert, die wäsche fühlt sich ganz normal an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.