Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 81 ErsteErste ... 182836373839404858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
  1. #1481
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran ich bin aber auch echt speziell in Sachen Duft, ich riech ja teilweise Sachen die es laut anderen gar nicht gibt
    Ich kann ja auch Ariel&Co überhaupt nich ab. Ich bin wirklich enttäuscht von den DM Caps nachdem sie so angenehm aus der Packung waren. Die Waschladung von gestern muss ich echt nochmal waschen, ich kann die so nicht in den Schrank geben, riecht echt als hätt ich mit Spülmittel gewaschen

    @motbiene ich mag das Domol Flower sehr gern, Duft und Pflege is super, nur mit der Fleckentfernung bin ich nicht ganz so zufrieden, also Geschirrtücher oder meinen weissen Ikea Sofabezug kriegst nich schön sauber.
    Aber für Badetücher und Bettwäsche isses fein.
    LG Morticia

  2. #1482
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Morticia, vll harmonieren wir in Sachen Duft und Wami Sorte, komme mir hier auch immer sehr einsam vor, weil mir Lenor wamis, Lenor Ws, Ariel komplett wamis und unstoppabels nicht gefallen
    Das domol flower nehme ich für alles und habe null! Probs mit Fleckentfernung oder Pflege. Für mich stimmt alles und da ich ohne ws wasche bin ich über den Duft !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #1483
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja der Duft is super, ich mags ja gerne so fein dezent duftig und da ich sonst immer mit Frosch gewaschen hab bin ich ja solche starken Düfte wie von Ariel und Persil gar nich gewohnt. Durchgetestet hab ich in den letzten Wochen alle mal....Megaperls, flüssig, Pods....aber war alles nix für dauerhaft.
    Frosch geht auch nur noch der Aloe Vera, vom Granatapfel hatte ich Muff im Schrank(die haben auch irgendwie die Rezepturen geändert), nur als alleiniges WM is mir das Aloe Vera nix, der Duft nervt nach ner Weile und ich brauch wenigstens eins zum abwechseln.
    Was ich noch ganz gut aushalten kann is Lenor Wasserlilie, der riecht fein aber das wäscht jetzt auch nich so dolle dass Ichs immer nachkaufen würde.
    LG Morticia

  4. #1484
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So geht es mir auch... Ich denke manchmal auch ich hätte einen an der Waffel das ich immer was rausrieche, was irgendwie niemand riecht. Bin da auch sehr eigen was Düfte angeht. Mich nerven sie schnell wenn es nicht die richtigen für mich sind.

    Lenor und Ariel geht auch für mich nicht mehr. Viel zu "laute"Düfte....

  5. #1485
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die Ariel Pods sind aber auch wirklich stark im Duft. Und vor allem so lang anhaltend
    Ich habe am Montag Sommerbettwäsche überzogen, die ich letzten Sommer mit den Pods gewaschen hatte und es riecht noch immer im Schlafzimmer nach diesem Duft.
    Das mag sicher nicht jeder. Ich wundere mich selbst, dass mir dieser Duft trotzdem nicht zu viel ist und gefällt.

  6. #1486
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das intensive ist es jetzt garnicht was mich stört, wenn der Duft für mich passt. Ich mag aber diese "lauten" kratzig chemischen Düfte (wie Ariel und im besonderen die Pods ) überhaupt nicht, selbst wenn sie nur "schwach" wären....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #1487
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Genau das ist es...... Die sind zum Teil sehr "dumpf" Mir fällt da spontan Kuschelweich blau ein. So nicht frisch. Deshalb mag ich auch gerade kein Weichspüler haben. Im Moment mag ich sogar nicht das Softexa !!! Das heisst schon was Ne habe gerade so meine "Kopfschmerzphase" Da kann ich "laute Düfte" nicht ertragen.

  8. #1488
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Miele genauso gehts mir grad.Obs an der Jahreszeit liegt? Wärme, Allergie, Kopfschmerzen. Mir is grad auch fast jeder Duft zuviel.
    Ich find auch viele WS Düfte so chemisch/kratzig....is mir grad wieder aufgefallen bei Softlan kirschblüte und auch Lenor Gentle Touch, die sind irgendwie so stechend, auch nachm
    trocknen noch.
    Bei manchen Sachen brauchts halt WS, weiss gar nich was ich aktuell probieren könnte.Frosch Mandel mag ich grad nich mehr, der wird muffig in letzter zeit.
    Softlan Vanille is ok für Decken, der is aber grad auch zu schwer.
    Und sämtl.sensitive die ich probiert hab riechen so stechend.Nervt grad.

  9. #1489
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Schließe mich dieser fiesen es darf nicht zu sehr stark riechen.... Wamis und Ws Phase mal an...für mich gehen sämtliche Wamis Düfte vor allem Gels zur Zeit gar nich Ws ebenso. Das war auch der Grund das ich mich nun von fast allen Wamis unf Ws getrennt habe und nun nurmehr mit unsrem Omo Pulver wasche wo ab und an ne schwache Kappe Windi dran darf. Selbst der is mir !!!!! sogar tageweise zu intensiv das ich ihn gar ned riechen mag.

    Die neuen Persil Gels da krieg ich nur scho allein vom beschnuppern nen Würgen....finde alles riecht echt zu extrem und zu laut zur Zeit.

    Die Ariel Pods würden gehen vom Duft aaaaaaaaaaber die verstinkern mir immer....so wie alle Ariel Produkte.....die Wama. Als ob was verwesen würde da drinnen. Glaube ja das es die Haut von den Pods is die sich ned richtig auflösen tut und dann so stinkt. Nö die kommen ma ned mehr heim.

    Also ich bin geheilt von meiner Wami Kaufsucht zu 99,99% und bleib somit vei Omo und Windi....echt krass das ich das mal sagen kann

  10. #1490
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich bin davon nocht weit entfernt "geheilt" zu sein, allerdings find ich es auch schade das es wohl immer mehr weden hier, damit wird es hier denk ich auch immer stiller wenn kaum noch jemand neues testet ;)

    Was ich leider immer noch nicht gefunden habe ist Persil Lavendel als Gel und Perls mit 360° und das Spee Bügelleicht....

  11. #1491
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    he leute, wenn ich das so von euch lese, da ist ja hier ne richtige epedemie ausgebrochen. vielleicht bleibt man ne weile erst mal bei einem waschmittel, damit sich der geruchsinn erstmal beruhigt. zu viele düfte auf einmal stiften verwirrung und man empfindet sie alle gleich oder unangenehm.

    darum ne kleine pause, wäre nicht schlecht.
    ich nehme ab und zu den vernel supreme romance, für mich hat er eine feine note, leicht süsslich und duftet garnicht aufdringlich.
    auch vernel wilde rose, finde ich immer noch super, wenn man nicht zu viel davon rein kippt.
    ansonsten hat ja jeder ein anderes duftempfinden und das ist auch gut so.

    noch was möchte ich bemerken, in allen waschmitteln ist chemie und das kann der körper auf dauer garnicht verkraften,weil es ja keine natürlichen stoffe sind, also dementsprechend reagiert unser körper auch mit kopfschmerzen, allergien und desgleichen.

  12. #1492
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei den ws stört mich vor allem zusätzlich noch die Haptik der Wäsche im Anschluss daher wasch ich seit Monaten ohne. Max. Desinfektionsspüler kommen mal ins Fach (für schwarze Wäsche) ....

    Den Spee bügelleicht werde ich auf jeden Fall beschnuppern, wenn er denn mal zu entdecken ist.

    Supermuh bei dir staune ich echt !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #1493
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also bei mir darfs weiterhin duften @Shaoran
    Hab gerade nen Persil Fimmel. Diese Caps und Mixcaps haben bei mir eingeschlagen. Ich mag diesen Duft und es wird alles sauber. Ich kombiniere die meist mit Lenor Aprilfrisch und dann kommt es zum trocknen an die frische Luft. Super.
    Nur beim VWM Pulver bin ich beim weißen Riesen und bei den Persil Megaperls.
    Die Wäscheparfümkapseln von Shetlan hab ich noch nicht getestet, weil mir der Persilduft im Moment total ausreichend ist.

  14. #1494
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Problem.... Ich würde ja sehr gerne das sehr dezent duftende Tandil color weiterhin verwenden, aber der Schaum immer macht mich agro.... Da bleibt ja nix mehr ausser Persil Pulver, was ich immernoch nicht getestet habe. Ich habe noch WR color Pulver das ist eigentlich recht gut.

    Ansonsten ist es ehr langweilig bei mir zum Thema Wäsche. Nix neues.... Vielleicht entdecke ich ja für mich noch die große Inovation...Wer weiß

  15. #1495
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Miele, dann stell doch mal den Wasserstand höher bei deiner Wama!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #1496
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wie duften denn eigentl.die kompakten von Tandil? Hab schon gelesen dass die recht dezent sind und das wär viell.mal noch ne Abwechslung zu meinem Frosch Aloe.
    Als Duftvergleich kenn ich noch das Domol color extra stark, sind die Tandil so ähnlich?

  17. #1497
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Morticia, da kommts wohl auch auf den hersteller des tandils an. Meines ist von dalli und duftet wie früher die kochwäsche, richtig frisch cotton artig würde ichs nennen.....auf jeden fall mag ich den duft
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #1498
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab mir eben dieses Ariel Pulver bestellt : https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg

    Bin mal gespannt wie es duftet ;)

  19. #1499
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Morticia, da kommts wohl auch auf den hersteller des tandils an. Meines ist von dalli und duftet wie früher die kochwäsche, richtig frisch cotton artig würde ichs nennen.....auf jeden fall mag ich den duft
    Da hilft dann wohl nur austesten.Werd ich auch bald machen, denn mit dem Frosch bin ich nicht mehr zufrieden und sonst hab ich kein Color WM mehr.

  20. #1500
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Unser DM hier hat die neuen Wami Caps noch nicht. Nur die alten. Hab vorher damit gewaschen und festgestellt, dass nicht alles sauber wurde.
    Das hab ich sonst nie. Flecken gehen normalerweise immer raus.

    Testen werde ich die neuen DM Caps aber auf jeden Fall.

  21. #1501
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab gestern Bettwäsche überzogen, die lag jetzt ein paar Wochen im Schrank und die roch so schön frisch, die hatte ich mit den Ariel Color Pods gewaschen. Das hatte mich echt überrascht, mein Mann meinte auch er fand die Pods gut, er sagte sie duften so schön meeresfrisch. Klar dass ihm das besser gefällt als süss oder fruchtig. Muss ich wohl doch wieder ne Packung holen.

    Ab morgen is Ariel bei Marktkauf im Angebot für 4,44 und bei 2 Packg. nach Wahl gibts 1x 18er Pods dazu. Werd ich wohl zuschlagen.

    Wie riecht denn das kompakte Colorpulver? Ähnlich den Pods oder wie das flüssige?
    LG Morticia

  22. #1502
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe mit beiden dm Caps gewaschen, dufttechnisch nichts besonderes, aber gebe eh Weichspüler dazu. Lösen sich gut auf, aber da hab ich eh nur Probleme mit den Mix Caps und mit keinen anderen.
    Nachkaufen werde ich ich die von dm aber wohl auch nicht mehr.

  23. #1503
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Morticia, ich kann die ariels alle nicht leiden vom duft her, würde aber den duft der kompakten als besser und nicht ganz so stechend wie die pods einschätzen.

    Also dufttechnisch sind die dm caps echt nix, davor die color caps waren besser....

    Bester duft ever ist und bleibt domol flower. Da duftet der ganze waschkeller nach von meinen bunkervorräten aus der geschlossenen Packung! Genial!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #1504
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hier auch immer noch grosse Domol Flower Liebe, habs heut mal mit Frosch Aloe Vera Pulver gemischt und das is ne feine Kombi.So krieg ich mein Frosch wenigstens alle, so allein is mir der Duft zu krautig.

  25. #1505
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe bei den Weichspülern derzeit eine Lenor-Phase - Aprilfrisch gefällt mir derzeit richtig gut, früher eher weniger, dafür kann ich die Sommerbrise derzeit nicht ab, die ich früher ganz gut fand....

    Eine Frage an die Miele W1 Nutzer : Bei den Modellen kann man jetzt den " Wasser plus " -Stand in 3 Level bei den Einstellungen ändern. Erhöht sich der Wasserstand dadurch merklich, also sieht man das Wasser deutlich im Schauglas?

    Ich verwende derzeit wieder Kompaktwaschmittel beim VWM ( also Ariel ) und siehe da, ich hab wieder so eine weiße abwischbare Schicht, wenn ich damit die Heisswäsche wasche, also waren das nicht die Unstoppables.
    Beim nächsten Angebot, also 44 er, hole ich mir wieder die " normalen" Persil-VWP, da hab ich das nicht.
    Ist das Domal Flower in einem Karton für knapp 4 € ?

  26. #1506
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja das Domol is so ein hellgrüner Karton, 2kg für 3,35 Euro glaub ich

  27. #1507
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Danke für die Info,dann bin ich da wohl letztes an dem Karton vorbei gelaufen,das schau ich mir dann nochmal an.
    Geändert von Miele3623 (18.06.2017 um 15:21 Uhr)

  28. #1508
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Hier auch immer noch grosse Domol Flower Liebe, habs heut mal mit Frosch Aloe Vera Pulver gemischt und das is ne feine Kombi.So krieg ich mein Frosch wenigstens alle, so allein is mir der Duft zu krautig.
    werde ich mal testen mit nem wami

    Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei den Weichspülern derzeit eine Lenor-Phase - Aprilfrisch gefällt mir derzeit richtig gut, früher eher weniger, dafür kann ich die Sommerbrise derzeit nicht ab, die ich früher ganz gut fand....

    Eine Frage an die Miele W1 Nutzer : Bei den Modellen kann man jetzt den " Wasser plus " -Stand in 3 Level bei den Einstellungen ändern. Erhöht sich der Wasserstand dadurch merklich, also sieht man das Wasser deutlich im Schauglas?

    Ich verwende derzeit wieder Kompaktwaschmittel beim VWM ( also Ariel ) und siehe da, ich hab wieder so eine weiße abwischbare Schicht, wenn ich damit die Heisswäsche wasche, also waren das nicht die Unstoppables.
    Beim nächsten Angebot, also 44 er, hole ich mir wieder die " normalen" Persil-VWP, da hab ich das nicht.
    Ist das Domal Flower in einem Karton für knapp 4 € ?
    Ja das merkt man deutlich. Habe von normal auf level 1 (ein tropfen symbol ) gestellt und merke jetzt schon einen höheren wasserstand. Beim werkszustand normal sieht man ja quasi nie wasser, jetzt läuft es schon mal am bullauge her, bei normalen waschdrehungen . Und am glas sind auch weniger flusen und wami reste, due ja nie abgespült werden können bei dem wenigen wasser. Probiere doch mal stufenweise aus, ist ja schnell programmiert und berichte mal
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #1509
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab zwar keine Miele, aber würde auch jedem empfehlen den Wasserstand wenigstens eine Stufe höher zu stellen, man sieht ja bei Motobiene das es sich positiv ausgewirkt hat und vielleicht mögt ihr dann auch Düfte die ich vorher nicht mochtet weil halt mehr Wasser drin ist. Die Wassermenge hat auf sowas ja einen großen Einfluss

    Kostet zwar bisschen mehr Wasser pro Jahr, aber meine Güte, das sind ein paar Euro's ;)

    Ich kann ja leider nix waschen zur Zeit, bin echt heftig auf Entzug ;) Werd die Woche aber mal zu meiner Mutter müssen um Wäsche zu waschen, 2 Wochen ohne waschen geht nicht ;)

  30. #1510
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wenn ich könnte und einiges an Geld hätte würde ich mir ne Waschfrau ins Haus holen die Wäscht und bügelt. Das finde ich so nervig alles im Moment. Ne.... brauche ich nicht. Leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld hehe....

    Meine Miele ist ja schon etwas älter. Ich habe mit zuwenig Wasser keine Probleme. Ehr im Gegenteil. Ich finde sie nimmt manchmal recht viel Wasser...

  31. #1511
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab Bescheid von Siemens bekommen! Meine Wama wird nicht ausgetauscht!
    Die behaupten doch glatt weiterhin, dass der "Fehler" an mir liegt!!! Klar, ich mach mit Absicht Löcher in meine Klamotten und extra viel Wami der tollen Schaumbildung wegen!!! Boah bin ich sauer!!!
    Das war definitiv mein letztes Siemens / Bosch Gerät! Trockner und Spülmaschine sind auch von denen!! Nie wieder!
    Ich hoffe, dass diese blöde Siemens Waschmaschine möglichst schnell kaputt geht! Ich fange schon mal an zu sparen! Entweder kommt mir wieder ne Miele ins Haus oder ich hol mir ne Samsung AddWash. Schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden!

  32. #1512
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lenlina, das tut mir leid, war aber fast klar, kann dich nur zu gut verstehen und : Kauf besser KEINE Miele
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #1513
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Samsung Add Wasch würd ich auch so gerne kaufen und haben wollen, wenn sie unterbau fähig wäre...leider sind die meisten guten Maschinen das ja leider nicht.

    Das Add-Wasch find ich aber echt klasse und innovativ

  34. #1514
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Diese AddWash Maschinen haben mich auch voll neugierig gemacht.
    Ich hoffe nun, dass sich diese schrottige Siemens kurz nach Garantie mit nem Lagerschaden verabschiedet. So war es bei meiner Schwägerin mit ihrer Bosch.

    Ich finde es eine Frechheit von Siemens! Löcher in den Klamotten und excessive Schaumbildung liegen also als Fehler beim Kunden!! Unfassbar!
    Dann eben eine Samsung.

    Im Moment ist eine neue Waschmaschine aber nicht drin. Mein Mann ist sowieso schon völlig genervt vom Waschmaschinenthema. Han ihm aber heute schon angedeutet, dass diese Siemens nicht lange im Keller stehen wird. Sobald es irgendwie reinpasst, kauf ich ne andere.
    Solange muss ich durchhalten und soweit es geht die Löcher nähen.
    Diese Klamotten kann man dann aber eh nur noch Zuhause oder im Garten anziehen.

  35. #1515
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    An AddWash finde ich überhaupt nichts innovativ. Als die ersten Geräte auf den Markt kamen, habe ich mir mal das Kleingedruckte durchgelesen, und "jederzeit Wäsche nachlegen" ist nichts als Marketing. Grundsätzlich steht die AddWash-Funktion nur abhängig von Programmwahl und -fortschritt und auch nur bei pausiertem Programm zur Verfügung. Wenn die Maschine die Funktion nicht freigibt, kann auch keine Wäsche nachgelegt werden. Und auch wenn sie verfügbar ist, unterliegt sie der Einschränkung, dass Wasserstand und Temperatur ein gewisses Niveau nicht überschreiten dürfen, ansonsten bleibt die AddWash-Tür verriegelt. Technisch gesehen gibt es also keinerlei Mehrwert zur normalen Nachlegefunktion, über die andere Maschinen schon seit Ewigkeiten verfügen und diese auch ohne zusätzliche Klappe realisieren können. Für mich ist das nur ein unnützes Bauteil mehr, das kaputtgehen kann.

    Ansonsten stimme ich Shaoran zu, der Trend zu nicht mehr unterbaufähigen Geräten ist wirklich bedauerlich.

  36. #1516
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Guten Morgen alle zusammen! :)

    Ich bin der neue hier ;) lese aber schon seit gefühlten Ewigkeiten mit :)
    Mein Haushalt besitzt eine Miele Waschmaschine & einen Miele Trockner :) bin mit beiden sehr zufrieden :)
    Ich wasche meist mit Persil, in Perlenform und nutze manchmal Weichspüler:)

    Hatte auch mal eine Siemens Waschmaschine, hatten keinerlei Probleme

  37. #1517
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    bei uns, cookingguy.

    Schön, dass wir so viele Mitleser und dann auch Mitschreiber hier haben.

    Ich musste früher auch immer nach einer unterbaufähigen Wama Ausschau halten.
    Die Auswahl war da ja sehr begrenzt.
    Göga hat dann den Unterbauschrank umgebaut, sodass jetzt jede normale Wama drunter passt. Das macht die Auswahl natürlich viel einfacher.

    Lenlina, Geräte die man loswerden will, halten meistens sehr, sehr lange.:leiderja:

  38. #1518
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    An AddWash finde ich überhaupt nichts innovativ. Als die ersten Geräte auf den Markt kamen, habe ich mir mal das Kleingedruckte durchgelesen, und "jederzeit Wäsche nachlegen" ist nichts als Marketing. Grundsätzlich steht die AddWash-Funktion nur abhängig von Programmwahl und -fortschritt und auch nur bei pausiertem Programm zur Verfügung. Wenn die Maschine die Funktion nicht freigibt, kann auch keine Wäsche nachgelegt werden. Und auch wenn sie verfügbar ist, unterliegt sie der Einschränkung, dass Wasserstand und Temperatur ein gewisses Niveau nicht überschreiten dürfen, ansonsten bleibt die AddWash-Tür verriegelt. Technisch gesehen gibt es also keinerlei Mehrwert zur normalen Nachlegefunktion, über die andere Maschinen schon seit Ewigkeiten verfügen und diese auch ohne zusätzliche Klappe realisieren können. Für mich ist das nur ein unnützes Bauteil mehr, das kaputtgehen kann.

    Ansonsten stimme ich Shaoran zu, der Trend zu nicht mehr unterbaufähigen Geräten ist wirklich bedauerlich.
    also das stimmt nicht ganz, bei meiner alten Miele konnte ich bei Temp U 60 und niedrigem Wasserstand (also nicht beim Spülen) Wäsche nachlegen. bei der neuen W1 kannst du das max. 5 Min. nach Programmstart und dann hat sich das und das finde ich schon schlecht.
    In der Samsung Beschreibung stehen die Programmabschnitte wann man Wäsche nachlegen kann (vorm Schleudern, vorm Weichspülen) und dass man immer die Pause-Taste drücken kann um die Klappe zum Nachlegen zu öffnen.... - würde das sicherheitshalber natürlich vor Ort noch mal abfragen, wann und wie das geht!

    zum Glück brauch ich keine Unterbau Wama - wollte die ehrlich gesagt auch nicht in der Küche oder Bad stehen haben, die MUSS in den Keller (so man den einen hat natürlich )!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #1519
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich benutze momentan immernoch das Dash vwm bergfrische. Ehrlich gesagt bin ich froh dass der Karton nun halb leer ist. Nochmal kaufe Ich es nicht, habe den Duft so über.
    Weiß nicht woran er mich erinnert, aber mag ich nicht mehr.
    Obwohl es sehr sauber wäscht.

    Werde dann auch mal das domol flower holen.
    Das interessiert mich ja schon sehr.
    Oder eben das Persil Pulver, das mag ich im Color ja sehr sehr gern.
    Muss halt ein Angebot sein, sonst ist es mir zu teuer.

    Wenn ich umziehe und nicht mehr diese gemeinschaftsmaschinen habe, bekomme ich eine nagelneue Samsung.
    Aber ohne add on.
    Die steht schon geparkt in der Garage meiner Eltern :)

    Bin gespannt wie sie ist.
    Meine alten Miele sind ja klasse mit dem Wasser, nur eben so dreckig weil gemeinschafts Maschinen.
    Eine eigene ist echt ein Traum.

  40. #1520
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    15

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hallo liebe Waschjunkies! :)

    Ich bin auch neu in der Runde und wasche leidenschaftlich gerne Wäsche! Lange lese ich schon mit und habe mir einige Mittelchen mal zum testen ins Haus geholt. Seit zwei Monaten wohne ich wieder außerhalb Hotel Mama und tüftel mich durch die Mittel da ich zwar immer saubere, aber nie duftende Wäsche bekam.

    Freundliche Unterstützung bekomme ich von meiber Siemens Wama und Trockner der Serie 8, zwei nagelneue Schätzchen die bisher ohne Mucken ihren Dienst erledigen. Ausgesucht durch meinen Kumpel der in einer Werkstatt für weiße Ware arbeitet. Der empfahl mir die Geräte.

    Mein freund favorisiert die Ariel Pods wegen dem Geruch. Er ist Hemdenträger und Büromensch, also jeden Tag muss frisches im Schrank hängen. Ich persönlich finde Weißer Riese für Handtücher ganz toll und für Buntes suche ich noch fleissig. Ab und zu kommt mal ein Schuss Weichspüler mit bei , von den üblichen Verdächtigen von Lenor.
    Einzig finde ich momentan die Solo-Caps color von DM etwas fade, ich werde bald die neuen Duos mal probieren.

    Liebe grüße
    Mercedes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.