Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 81 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.999

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Aber jemand schrieb hier mal das es die Wäsche rauh und härter machen soll. Hmmmmm
    Miele, ich verwende das Pulver und da ist die Schaumbildung bei mir sehr gering, ich würde sagen gerade richtig.
    Rau wurde bei mir die Wäsche von den Megaperls und auch die Schaumbildung war bei den Perls extrem bei mir.

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Müsste man aber auch an einem Ort machen wo keine Leute sind. Sonst werden wir bestimmt noch eingewiesen

  2. #1282
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich werd mir das Persil Pulver demnächst auch mal wieder kaufen, also beide Voll und Color in der 360° Formel, ich mag die Pulver vom Duft auch viel lieber als die Megaperls, allerdings gibt es die ja immer nur in mindestens 44 Wäschen, das ist so nervig ;)

    Und jo, so ein treffen wäre sicher mal lustig, aber das wär glaub ich echt zu schwer sowas zu koordinieren ;)

  3. #1283
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ok, wenn das Pulver wirklich besser geworden ist, dann kann man sich ja ruhig die 100er Pakete mal kaufen. Sind ja dann auch günstiger ...... Aber erstmal testen

  4. #1284
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So, ich werde gleich zur DHL Packstation gehen und mein Lenor Inspired by Nature Weichspüler abholen, bin gespannt ;)

    Ich hoffe er ist so toll wie ich ihn mir vorstelle

  5. #1285
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Oh mein Gott, sorry für die Wortwahl, aber der Lenor Meeresmineralien riecht ja der Hammer, suuuper frisch, natürlich, nicht so künstlich und einfach mega aquatisch, ein Hauch von Lenor Ocean Escape ist definitiv auch mit drin wie jemand hier schonmal schrieb, aber nur sehr fein, also wenn P&G den hier nicht rausbringt versteh ich es nicht mehr, der würde glaub ich mega viele Leute ansprechen denen die normalen Lenor zu künstlich/süss sind vom Duft.

    Jetzt will ich die 2 anderen der Inspired by Nature Spüler haben

  6. #1286
    BJ-Einsteiger Avatar von Cleoline
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    24

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ich hatte sie ja in Frankreich erschnuppert. Rosa war mein Favorit, der ist super. Wären die nicht so sau teuer gewesen, hätte ich alle mitgenommen, aber 18,90 Euro für 3 Weichspüler, no way. Bestell sie dir doch bei Amazon.fr nochmal.

  7. #1287
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, ich hab ja schon öfter überlegt sie bei amazon.fr zu bestellen, aber sie sind da echt zu teuer, da man ja auch da sie dort Amazon Plus Produkte sind über 25€ kommen muss und dann noch mit Versand...
    Bei amazon.de hab ich den Meeresmineralien ja deutlich günstiger und ohne Versandkosten dank Prime bekommen.

    Ich hoffe einfach weiterhin sie kommen auch hier raus, hab Lenor grad angeschrieben und sie geben es weiter und meinten noch man soll niemals nie sagen mit Zwinkersmiley, für mich schon eine Andeutung das sie auch hier kommen ;)

    Bisher war es ja auch immer so, das die Produkte nach und nach überall verfügbar waren, ob wir alle 3 Sorten bekommen stell ich aber noch in Frage ;)

    Erste Maschine ist auch grad ferig geworden, und es duftet echt klasse frisch natürlich ;) Bin mega begeistert !

  8. #1288
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Boahhhhh Shaoran..... Du machst mich ja richtig neugierig mit den Lenors.... Nicht das ich doch wieder WS verwende dank dir)))))
    Sind da auch diese Duftperlen drin? Denn dann will ich das nicht..... Diese Microteilchen die in meiner Haut dringen können....


    Oh Mein Gott wir werden alle sterben Und das durch Weichspüler.

  9. #1289
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Dein Interesse wird wohl dann gleich wieder sinken, die Duftperlen die nach und nach Duft abgeben sind auch in der Inspired by Nature Serie drin ;)

    Aber ich denke nicht so viele, man wirbt bei der Serie nicht mit wochenlanger Frische oder so, generell keine Angabe wie lange es duften soll

  10. #1290
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ok dann bin ich raus!!!!
    Ich muss gerade mal wiede das Tandil compact VWM loben. Habe weiße Sachen gewaschen und draußen auf die Leine gehängt. Das ist hier heute wirklich sehr windig. Wie weich die Sachen sind. Ok kann auch vom Wind kommen , aber es riecht richtig frisch nach frischer Luft und Sonne. Toll!
    Übrigens habe ich heute kein Waschmittel gekauft. Ich konnte mich nicht zwischen Persil und WR entscheiden. Ich denke ich brauche erstmal auf.
    Und Shaoran.... Das stimmt wirklich. Man muß bei Persil MP mehr dosieren als bei WR Pulver und Persil Pulver....Hä??? Soll das einer verstehen? Sind da nun keine Füllstoffe mehr enthalten? Oder wie sehe ich das ?

  11. #1291
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    für tandil vwm compact bin auch immer wieder begeistert, noch 2 Wäschen dann ist es leer. Dann kommt das tolle domol vwm Fantasy flower wieder ran. Heute Bettwäsche bezogen und der Duft ist so toll und genial und hält auch mega lang da muss ich noch von Bunkern, nicht dass es doch wieder rausgeht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #1292
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Es gibt nun auch Spee Aktiv Gel Bügelleicht. Also wie Persil Sauber und Glatt weniger Falten beim Waschen. Grade die Werbung gesehen, das kam jetzt unerwartet auf den Markt, nix gehört vorher von

  13. #1293
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wann kommt denn eigentlich mal die neue Formel von Persil und Spee raus?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Spee color Megaperls mag ich ja auch, nur da ist ja fast nix drin an Pflege

  14. #1294
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    ok dann bin ich raus!!!!
    Ich muss gerade mal wiede das Tandil compact VWM loben. Habe weiße Sachen gewaschen und draußen auf die Leine gehängt. Das ist hier heute wirklich sehr windig. Wie weich die Sachen sind. Ok kann auch vom Wind kommen , aber es riecht richtig frisch nach frischer Luft und Sonne. Toll!
    Übrigens habe ich heute kein Waschmittel gekauft. Ich konnte mich nicht zwischen Persil und WR entscheiden. Ich denke ich brauche erstmal auf.
    Und Shaoran.... Das stimmt wirklich. Man muß bei Persil MP mehr dosieren als bei WR Pulver und Persil Pulver....Hä??? Soll das einer verstehen? Sind da nun keine Füllstoffe mehr enthalten? Oder wie sehe ich das ?




    generell muss man sagen, dass wäsche an der frischen luft viel intensiver und frischer riecht, als im trockner.

    meine wäsche hänge ich auch draussen auf, ich meine, dass der duft des waschpulvers so richtig schön raus kommt.
    natürlich brauche ich auch jetzt wieder weichspüler, sonst ist die wäsche hart wenn kein wind da ist.

    beim bügeln riecht die wäsche super angenehm.
    es gibt nichts besseres, als draussen getrocknete wäsche.

    gestern habe ich wieder mit den persil color mp gewaschen und hatte keinen übermässigen schaum, trotzdem ich 60ml genommen habe.

    mit persil gel schäumt die maschine über, wie hier auch schon gesagt wurde, das nervt richtig.

    das tandil color wäsch fantastisch und hinterlässt auch einen feinen frischeduft, bin damit auch sehr zufrieden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Es gibt nun auch Spee Aktiv Gel Bügelleicht. Also wie Persil Sauber und Glatt weniger Falten beim Waschen. Grade die Werbung gesehen, das kam jetzt unerwartet auf den Markt, nix gehört vorher von

    habs auch in der werbung gesehn, aber lieber wasche ich mit pulver, vor allem bettwäsche und handtücher

  15. #1295
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich bin mit Tandil compact color auch sehr zufrieden.Nu der Schaum.......

  16. #1296
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Tandil compact color auch sehr zufrieden.Nu der Schaum.......



    es kann ja viele ursachen haben, kanns mir auch nicht erklären, warum es bei dem einen schäumt und bei dem anderen nicht,
    bei mir hält sich der schaum in der waage, ist aber nicht bei jedem waschmittel der fall....

  17. #1297
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Besonders stört es mich bei Handtüchern. Da ist regelmäßig viel Schaum vorhanden und die Maschine muss 2 Spülgänge nachschalten. Sowas finde ich muss nicht sein.
    Montag ist bei Lidl WR im Angebot für 5,99 44 Waschladungen. Das werde ich mal kaufen. Wenn das auch nix ist dann kommt es mit zur Arbeit.

  18. #1298
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab jetzt das Spee frischekick und das Spee feinwami flüssig in Gebrauch. Alles andere aufgebraucht. hatte viel Wäsche das Tage und überlege ob ich als nächstes das domol oder das WR Pulver normal anbreche

    Im übrigen hab ich für mich jetzt, weil soviel Wäsche, das express Programm entdeckt. Alles sauber in 30 min!
    Und ich werde mittelfristig mich nach ner neuen Wams umschauen, die dämliche Miele macht nämlich schon wieder doof das war die letzte Miele Eber, mich hat Miele diesbezüglich als Kundin verloren:leiderja:

    Am neuen Spee Wami werde ich auf jeden Fall schnuppern, denke aber nicht dass es mich kaufwillig stimmt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #1299
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Im übrigen hab ich für mich jetzt, weil soviel Wäsche, das express Programm entdeckt. Alles sauber in 30 min!
    Ich nutze das zu 80% auch nur, bei mir dauert es allerdings 39 Minuten ;)
    Mehr brauch meine Wäsche nicht, eh nie dreckig ;)

  20. #1300
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.999

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei meiner Wama kann man jedes Programm normal, kurz oder superkurz wählen.
    Ich nehme fast nie die normale Waschzeit, sondern kurz. Es wird trotzdem immer alles sauber.
    Die Maschine braucht auch so noch ewig lange.

    Das Express-Programm dauert bei mir 35 Minuten.

  21. #1301
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also bei den normalen Programmen kann ich auch noch eine Verkürzung einstellen, Schnell Waschen heißt das bei mir, aber das ist meist je nach Programm nur 15-25 Minuten weniger und wären dann immer noch deutlich länger als das Express Programm.

    Das Express Programm ist bei mir echt super, für die volle Waschladung verfügbar, und von 30-90°, aber je heißer desto länger dauert es dann doch, aber selbst auf 90° nur knapp ne Stunde dann. Und ich nutze ja sowieso maximal 60°, bin also immer unter einer Stunde

    Hab auch noch einen SuperExpress Waschgang nur für Flüssigwaschmittel und für maximal 3,5KG, den ich auch oft nutze, der geht von 14 Minuten (20°) bis 20 Minuten (30°), den nutz ich auch ab und an (aber nur die 30°) mal zum Auffrischen ;)

  22. #1302
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ihr habt ja dolle maschinchen ! Ich hab "nur" jeweils noch ne kurz Funktion, die ist aber nicht überall wählbar. Das express geht von 0-40 Grad und zeitlich 20 oder 30 min. Bei den kurz Programmen pflegeleicht, Baumwolle und Jeans/Dunkles sind es jeweils 1 h weniger, aber immer noch 1,5 Stunden min. Dann..... (sonst 3 und länger!)

    Chiara, was hast du für ne Wama?

    Ich spiele m dem Gedanken, die nä aus dem Angebot zu holen, nachdem ich mit der ü1000 Miele dermaßen unzufrieden bin :leiderja:
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #1303
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.999

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mobie, ich habe eine AEG und die hat diese zweistufige Kurzwahltaste. Und noch extra zwei Schnellprogramme: eines intensiv, für stärker verschmutzte Wäsche und eines für leicht verschmutzte Wäsche.

    Ich hatte vorher auch eine Miele und war sehr unzufrieden damit. Wollte mir damit etwas Besonderes gönnen, habe sie dann aber wieder verkauft.

  24. #1304
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich kann mit Miele auch überhaupt nix anfangen, verstehe nicht warum da noch so viele drauf schwören.

    Überteuert und Preis/Leistung ist für mich da unbefriedigend.

  25. #1305
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also dem kann ich gar nicht zustimmen. Ich habe ne Miele schon 8 Jahre und die läuft wie ne 1. Ok ich weiß nicht wie die neuen Modelle so sind. Abgesehen davon das sie mir optisch nicht mehr zusagen, würde ich nach duieser wohl auch keine mehr kaufen.

    Mobi was hast du denn für eine Miele und warum bist du nicht mehr zufrieden`?

    Achja..... kurz dazu... Neulich war ein Techniker bei uns der mir nen Update aufgespielt hat auf der Miele. Es kam ab und zu vor das Schaum während des Zwischenschleuderns aus der Waschmittelschublade schoss und mir den halben Raum unter Schaum setzte. War nicht so dolle. Nu hat er mir was aufgespielt und die Maschine schleudernt nicht so ruppig an und hört rechtzeitiger wieder auf.
    Habe das mal beobachtet.

    Ausserdem steht ne neue Spülmaschine an. Meine 11 Jahre alte Siemens extraklasse gibt den Geist auf. Hatte gedacht ne Miele, aber nach einigen Überlegungen wird es wohl ne Bosch/Siemens oder Constructa werden. Brauche da nicht viel Schnickschnack. 3 Programme reichen vollkommen aus.
    Habt ihr da vielleicht ne kurze Empfehlung?

  26. #1306
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich kann dir sehr Bauknecht empfehlen bei Spülmaschinen, hatte bisher nur Bauknecht und die spülen echt Klasse, sind energieeffizient und auch sehr leise im Betrieb ;)

    Bosch/Siemens geht aber auch, hab von Bosch jeweils meinen Wärmeüpumpentrockner und Kühl/Gefrierkombi und bin mehr als zufrieden, hab allerdings jeweils das bestmögliche Modell gekauft zu der jeweiligen Zeit, wie die Mittelklasse Modelle sind weiß ich nicht ;)

  27. #1307
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.999

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Miele, ich würde bei einer Spülmaschine unbedingt auf ein Automaticprogramm achten.

    Das ist bei mir fast immer in Verwendung. Die Maschine sucht sich je nach Verschmutzung selbst die Temperatur und die Waschzeit aus.
    Das Programm dauert bei mir meistens 85 - 1oo Minuten.

  28. #1308
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich bin ja auch ein Miele-Umsteiger und habe nur noch BSH bei allen Großgeräten im Haus.Ich war 20 Jahre von Miele überzeugt, allerdings stimmt für mich bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr überein. Und Ersatzteile bekommt man bei BSH auch ganz einfach und zum vernünftigen Preis.
    Das Super 15 Programm läuft bei mir 15 Min bei kalt - 30 ° ; 20 Min bei 40 ° - zu jedem Programm kann ich die Vario Speed einstellen, dann laufen die Programme 45 Minuten bis ca. eine Stunde. Wasser plus ( mir wichtig ) kann ich zu jedem Programm auch dazu schalten und leise ist sie ebenfalls 70 db bei 1400 Umin.

    Auch bei den Spülmaschinen bin ich von Miele auf BSH umgestiegen, was ich absolut empfehlen kann....Ergebnis , Spüldauer und Programmwahl zum vernünftigen Preis.

    Waschtechnisch habe ich wieder mal ein paar Lenor-Spüler gekauft - hab ich nach Vernel und Softlan mal wieder gebraucht..und nach Jahren mal wieder Ariel compact Universal, riecht ja ziemlich neutral....der Ariel Color Gel Duft gefällt mir ja ganz gut, leider ist die Formulierung ja nicht der Hit

  29. #1309
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Miele, ich würde bei einer Spülmaschine unbedingt auf ein Automaticprogramm achten.

    Das ist bei mir fast immer in Verwendung. Die Maschine sucht sich je nach Verschmutzung selbst die Temperatur und die Waschzeit aus.
    Das Programm dauert bei mir meistens 85 - 1oo Minuten.
    DAs Programm hat meine Siemens schon, nur ich mag es nicht. Es hat kein Vorspülen, d.h. es zieht Wasser und dann fällt der Tab schon rein. Dann spült sie die ganze Zeit in dem dreckigen Wasser. Deshalb nutze ich nur das Eco 50 Programm. Ab und zu dann 70 Grad

  30. #1310
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran.... Mit Bauknecht habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Mag sein das die inzwischen besser geworden sind. Aber vor 6 Jahren waren die wirklich nicht so toll wie ich finde.

    Also ich denke ich werde da auch bei Siemens oder Bosch bleiben.

    Ich war wirklich ein großer Miele fan. Wollte auch den Backofen und das Induktionsfeld damals vor 6 Jahren alles von Miele kaufen. Aber die Preise???? Hilfe!!! Für die gleiche bzw noch mehr Ausstattung habe ich für Bosch 1/3 weniger bezahlt.

    Schade eigentlich..... Aber die Waschmaschinen finde ich wirklich nicht mehr so der Hit von Miele...

  31. #1311
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.999

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    DAs Programm hat meine Siemens schon, nur ich mag es nicht. Es hat kein Vorspülen, d.h. es zieht Wasser und dann fällt der Tab schon rein. Dann spült sie die ganze Zeit in dem dreckigen Wasser. Deshalb nutze ich nur das Eco 50 Programm. Ab und zu dann 70 Grad
    Bei mir hat dieses Programm einen Vorspülgang. Man kann sogar Pulver dazuverwenden, wenn man das möchte.

    Meine Maschine ist aber sicher auch schon mind.8, eher 10 Jahre alt.
    Sie ist noch von Quelle eine Privileg, als diese Marke noch von namhaften Herstellern beliefert wurde.
    Ich brauchte mal einen neuen Besteckkorb und der wurde mir von AEG geliefert.

  32. #1312
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bei mir hat dieses Programm einen Vorspülgang. Man kann sogar Pulver dazuverwenden, wenn man das möchte.

    Meine Maschine ist aber sicher auch schon mind.8, eher 10 Jahre alt.
    Sie ist noch von Quelle eine Privileg, als diese Marke noch von namhaften Herstellern beliefert wurde.
    Ich brauchte mal einen neuen Besteckkorb und der wurde mir von AEG geliefert.
    Privileg.....Früher echt gute Marke. Nun auch leider verrammscht. Ich glaube da haben mehrere Firmen rumgebastelt mitlerweile. Anfangs Bauknecht dann AEG und ich meine noch ein Hersteller. Whirlpool glaube ich. Aber das ist ja auch indirekt Bauknecht.

    Shaoran..... Dein Bosch/Siemens Trockner... Funzt das denn auch gut mit dieser Selbstreinigung? Ich meine da mal negatives zu gelesen zuhaben. Vorallem ob das auch mit Hundehaaren geht....... Wenn ich immer sehe was bei uns im Sieb hängt nach dem Trocknen der Decken usw.... Da habe ich ja echte zweifel. Und wie ist das Trockenergebnis? Haben auf der Arbeit einen neuen AEG WP Trockner. Da wird die Wäsche nur bei Extratrocken richtig trocken. Sowas ärgert mich dann. Bei Miele klappt das tadellos!!

  33. #1313
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Selbstreinigung funzt super bisher, ist knapp 2 Jahre alt. Es gibt aber auch ein Extra Pflegemittel was man bei Bosch kaufen kann für knapp 13 Euro, dann bekommt man 4 Flaschen, jeweils eine alle halbe Jahre nutzen und die Pumpe wird super gereinigt auch, das mixxt man mit 1 Liter Wasser und kippt es in den Trockner, lässt es nachts am besten 6-12 Stunden einwirken und kann es dann mit einer Knopfkombination wieder rauspumpen ;)

    Trockenergebnis find ich gut, aber man muss bei Wärmepumpen Trockner schon auch immer auf Schranktrocken+ stellen damit alles mega trocken ist, aber dafür ist er halt auch super energieeffizient, meiner hat A+++(-10%) und ist der 2.leisteste Trockner auf dem Markt mit 61db ;) Gibt jetzt aktuell einen neuen Bosch der nur 60db hat Noch dazu trocknen sie halt mit super niedriger Temperatur für Trocknerverhältnise und schont damit halt auch die Wäsche, normal mit 50-55° je nach programm und dann gibt es noch Schontrocknen das man zu jedem Programm hinzufügen kann, was die Temperatur nochmal um jeweils 5° reduziert

    Aber wieso stört dich es wenn es erst auf extra Trocken ect. trocken ist? So viel macht an an Dauer jedenfalls bei meinem Bosch nicht aus, das geht knapp 10 Minuten länger nur zu Schranktrocken normal ;)

    Habe den Vorgänger von diesem Modell was grad halt der aktuellste ist mit 60db : http://www.bosch-home.com/de/produkt...b=tumbledryers

    Meiner sieht aber haargenau so aus, nur das innere wurde nochmal verfeinert ;)

  34. #1314
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Meine Siemens Spülmaschine ( knapp 18 Monate ) macht auch im Automatikprogramm Vorspülen, immer.Mit Variospeed wird das Vorspülwasser auch erhitzt, ohne bleibt das Vorspülen kalt.
    Bei meinem Siemens Trockner ( Wärmepumpe ) IQ 700 er Serie auch keine Probleme mit der Selbstreinigung, Baumwollprogramme trocknen ohne Extra-Einstellung gut und zeitlich brauchen bei mir 8 kg Handtücher 90 Minuten, also nicht viel länger als im Miele Kondenser davor.Für die Buntwäsche nehme ich das Outdoorprogramm mit nochmal "schonen" her und seitdem landet hier auch alles , bis auf Wolle, im Trockner. Und der Duft nach dem Waschen bleibt auch schön erhalten.

  35. #1315
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.999

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab jetzt nachgeschaut, meine erste Spülmaschine war von Siemens und hielt genau 10 Jahre.
    Die Privileg ist jetzt auch 10 Jahre alt, funktioniert noch einwandfrei.
    Nur soviel zum Markenvergleich.

    Die Privileg hat deutlich mehr Programme, die ich aber selten bis nie nutze.
    Das 50° Eco Programm hat eine Spüldauer von 3 Stunden. Das ist mir einfach zu lang.

  36. #1316
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Selbstreinigung funzt super bisher, ist knapp 2 Jahre alt. Es gibt aber auch ein Extra Pflegemittel was man bei Bosch kaufen kann für knapp 13 Euro, dann bekommt man 4 Flaschen, jeweils eine alle halbe Jahre nutzen und die Pumpe wird super gereinigt auch, das mixxt man mit 1 Liter Wasser und kippt es in den Trockner, lässt es nachts am besten 6-12 Stunden einwirken und kann es dann mit einer Knopfkombination wieder rauspumpen ;)

    Trockenergebnis find ich gut, aber man muss bei Wärmepumpen Trockner schon auch immer auf Schranktrocken+ stellen damit alles mega trocken ist, aber dafür ist er halt auch super energieeffizient, meiner hat A+++(-10%) und ist der 2.leisteste Trockner auf dem Markt mit 61db ;) Gibt jetzt aktuell einen neuen Bosch der nur 60db hat Noch dazu trocknen sie halt mit super niedriger Temperatur für Trocknerverhältnise und schont damit halt auch die Wäsche, normal mit 50-55° je nach programm und dann gibt es noch Schontrocknen das man zu jedem Programm hinzufügen kann, was die Temperatur nochmal um jeweils 5° reduziert

    Aber wieso stört dich es wenn es erst auf extra Trocken ect. trocken ist? So viel macht an an Dauer jedenfalls bei meinem Bosch nicht aus, das geht knapp 10 Minuten länger nur zu Schranktrocken normal ;)

    Habe den Vorgänger von diesem Modell was grad halt der aktuellste ist mit 60db : http://www.bosch-home.com/de/produkt...b=tumbledryers

    Meiner sieht aber haargenau so aus, nur das innere wurde nochmal verfeinert ;)
    Ach du liebe Zeit Neeeee der wäre mir viel zu viel ausgestatet. Soviel Programme brauche ich nicht die zahle ich ja dann alle mit.
    Und..... Was? Man schüttet das Wasser zur Reinigung des Trockners in die Trommel rein? Oder meinst du in die Schublade?

    Mein Miele WP Trockner macht schon wieder diese klopfende Geräusche. Der Techniker meinte ich muss damit leben Toll für ein 1000 Euro Gerät muss ich damit leben. Will ich aber nicht!!!!! Ich könnte den so verkaufen echt....Leider habe ich eine 10 Jahres Garantie abgeschlossen von Miele. Hätte ich das alles gewusst...

  37. #1317
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mobie, ich habe eine AEG und die hat diese zweistufige Kurzwahltaste. Und noch extra zwei Schnellprogramme: eines intensiv, für stärker verschmutzte Wäsche und eines für leicht verschmutzte Wäsche.

    Ich hatte vorher auch eine Miele und war sehr unzufrieden damit. Wollte mir damit etwas Besonderes gönnen, habe sie dann aber wieder verkauft.
    Da sind wir schon zu dritt, du, miele75 und ich die unzufrieden sind mit miele.... AEG und siemens wamas sind immer mal für 399 im angebot zu schiessen und genau das! Werde ich auch tun und überlege auch meine jetztige W1 miele75 zu verkaufen.... Die wird dieses Jahr erst drei (im dezember!) und hatte letztes jahr noch nen garantiefall von knapp 400 euro und jetzt leuchtete wiedermal kundendienst rufen auf, nach an auausschalten gings wieder. Update wurde letztes mal auch aufgespielt, aber mir passt das nicht dass die dauernd was hat, davor die lief 15 jahre ohne eine reparatur! Mal sehen wie ich mich entscheide... Ne neue markenwama kostet soviel wie eine reparatur von miele, da ist es eigentlich klar wie man sich entscheidet!

    Miele - ich will immer wieder eine spüli mit besteckschublade!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #1318
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Zeit Neeeee der wäre mir viel zu viel ausgestatet. Soviel Programme brauche ich nicht die zahle ich ja dann alle mit.
    Und..... Was? Man schüttet das Wasser zur Reinigung des Trockners in die Trommel rein? Oder meinst du in die Schublade?
    In den Schlauch wo das Wasser aus dem Wasserauffangbehälter dann zu der Pumpe geschleust wird ;) Da setzt sich das Mittel dann halt ab über nacht und kann wirken, und dann pumpt man es halt wieder raus am nächsten tag ;)

    Sieht man auch immer schön dann wieviel Dreck noch mit hochkommt dann ;)

    Und ja, er hat viele Programme, aber ich nutze nur Baumwolle, Schnell/Mix und die Zeitprgramme. ;) Und du zahlst eher für die gute Energeffizienz und das leise Betriebsgeräusch mit, so viel mehr Programme als Billigtrockner hat er ja gar nicht, der Trockner den ich vorher hatte für 500€ hatte nur 1 Prgramm weniger ;)

  39. #1319
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran..... Sag mal beschäftigt sich denn die Verbraucherzentrale nicht mit solchn Themen? Der Techniker war schon 2 mal da und meinte das wäre normal..... Das kann ich aber nicht glauben, da er ziemlich laut rummpelt...
    Würde das Teil gerne loswerden. Habe keinen Bock ständig mit nem Schraubenzieher da was abzuschaben... dafür habe ich nicht so ein Teil gekauft von Miele und zusätzlich die 10 Jahres Garantie

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder ich verkaufe ihn bei Ebay?

  40. #1320
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Miele ebay!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.