Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 81 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also hier gabs immer das unamat color in aldi nord, das gibts nun(seit ca. Feb 17) nicht mehr, dafür gibts ausschließlich tandil compact in vwm und color und die gleichen Versionen in big packs, und auch in beiden flüssig versionen. Und die compacten sind klasse ! Die big packs und die flüssigen habe ich noch nicht verwendet....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #1002
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habe mal das aktuelle Ariel Color flüssig angetestet - obwohl Formel unbekannt.
    Also Cellulase ist da wohl nicht drinnen, konnte man an Schwarzwäsche sehr gut erkennen!

  3. #1003
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Puh, ist eigentlich schon eine ganze Weile her. Letztes Jahr hatte ich mal das Flüssigwaschmittel, aber das roch nach dem Waschen sehr, sehr ähnlich. Gab es denn zwischenzeitlich eine neue Rezeptur?
    Ich muss Tandil Color compact da aber auch loben, ich hab eine Packung vom 31.01.2017 mit dem Testsieger Logo und es riecht für Discounter echt gut, genau wie das Unamat compact Vollwaschmittel.
    Beide leicht und frisch, nicht aufdringlich und gut kombinierbar mit jedem Weichspüler.

    Und zum Aprilfrisch kann ich nur sagen :
    Zur Zeit auch wieder mein Liebling im Lenor Sortiment, er war ja schon immer einer meiner Lieblinge, aber derzeit wasch ich nur noch mit dem


    Ãœbrigends, alle neuen P&G Formeln sind online, ich fasse kurz zusammen

    Ariel Flüssig :
    Vollwaschmittel : 4 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase, Lyase) und Vergrauungsschutz
    Color : 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz
    Febreze : 4 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase, Lyase) und Vergrauungsschutz

    Ariel Pulver (nicht kompakt)
    Vollwaschmittel : 4 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase, Lipase) und Vergrauungsschutz
    Color : 4 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase, Lipase) und Vergrauungsschutz
    Febreze : 4 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase, Lipase) und Vergrauungsschutz

    Ariel 3in1 Pods compact
    Vollwaschmittel : 3 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase) und Vergrauungsschutz
    Color : 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz
    Febreze : 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz

    DASH Flüssig :
    AlpenFrische : 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz
    ColorFrische : 1 Enzym (Protease) und Vergrauungsschutz
    ZitrusFrische : 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz

    DASH Pulver :
    AlpenFrische : 3 Enzmye (Protease, Amylase, Lipase) und Vergrauungsschutz
    ColorFrische : 2 Enzyme (Protease, Lipase) und Vergrauungsschutz

    Lenor Pulver :
    Weiße Wasserlilie : 4 Enzyme (Mannanase, Protease, Amylase, Lipase) und Vergrauungsschutz
    Strahlendes Blütenbouqet : 2 Enzyme (Protease, Lipase) und Vergrauungsschutz

    Lenor Flüssig :
    Weiße Wasserlilie : 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz
    Strahlendes Blütenbouqet : 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz
    Seidene Orchidee : 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz
    Funkelnde Wildblüte : 2 Enzyme (Protease, Amylase) und Vergrauungsschutz


    Im gesamten P&G Sortiment bekommt man Cellulase also nur noch bei Ariel compact (die ja nicht geändert wurden wegen Testsieger Logo, also weiter 6 Enzyme mit Cellulase und Vergrauungsschutz und doppeltem Farbschutz im Color), kein anderes hat überhaupt Cellulase....echt bescheiden, wo Henkel fast in jedem Waschmittel Cellulase hat nun.

    Die 3in1 Pods haben sich damit für mich nun auch erledigt, die hatten ja als einzige "flüssige" Variante bisher immer Cellulase noch
    Geändert von Shaoran (14.04.2017 um 15:28 Uhr)

  4. #1004
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @argon..... probiere doch einfach mal die compakte Version aus. Selbst Shaoran findet das Pulver nicht schlecht. Das ist auch von der Formel recht gut.
    Ich mag es ja eh nicht wenn mir das Waschmittel vorgibt wie intensiv meine Wäsche riechen soll. Deshalb nutze ich ja Softexa Waschmittelparfüm.Da kann ich selber bestimmen wie e´stark es duften soll.Und wenn ich mal kein Duft will, nehme ich es halt nicht. Aber das Tandil hat ja eh einen sehr sanften frischen Duft. Sehr dezent aber dennnoch wahrnehmbar.

  5. #1005
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So, nachdem die Formeln online waren hab ich eben Waschmittel in der Familie verteilt, alle DASH ausser Zitrusfrische flüssig hab ich abgegeben und auch die grade erst gekauften 3 Ariel Flüssig Sorten hab ich weggegeben, ich will einfach so wenig wie möglich Waschmittel haben was keine Cellulase hat.

    Find das echt schade das P&G so drastisch reduziert von der Qualität, grad bei Ariel find ich das sehr enttäuschend als Premium Marke, die compakten sind ja klasse, aber da das Vollwaschmittel bald das Testsieger-Logo abgeben muss wird das sicher auch reduziert werden befürchte ich....

  6. #1006
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran! 1! Setzen!
    Danke für die tolle Übersicht.

    Finde es auch schade, dass gerade Ariel als Premium Marke mit langer Tradition so abbaut.

  7. #1007
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich muss Tandil Color compact da aber auch loben, ich hab eine Packung vom 31.01.2017 mit dem Testsieger Logo und es riecht für Discounter echt gut, genau wie das Unamat compact Vollwaschmittel.
    Mit dem Vollwaschmittel hatte ich dufttechnisch keine Probleme, nur mit dem Color.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und zum Aprilfrisch kann ich nur sagen :
    Zur Zeit auch wieder mein Liebling im Lenor Sortiment, er war ja schon immer einer meiner Lieblinge, aber derzeit wasch ich nur noch mit dem
    Dito. Habe aber noch Sommerbrise und Blütenromatik auf der Liste der potenziellen Käufe, mal schauen, ob/wann ich die mal ausprobiere.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ãœbrigends, alle neuen P&G Formeln sind online, ich fasse kurz zusammen
    [...]
    Im gesamten P&G Sortiment bekommt man Cellulase also nur noch bei Ariel compact (die ja nicht geändert wurden wegen Testsieger Logo, also weiter 6 Enzyme mit Cellulase und Vergrauungsschutz und doppeltem Farbschutz im Color), kein anderes hat überhaupt Cellulase....echt bescheiden, wo Henkel fast in jedem Waschmittel Cellulase hat nun.

    Die 3in1 Pods haben sich damit für mich nun auch erledigt, die hatten ja als einzige "flüssige" Variante bisher immer Cellulase noch
    Na super. Dazu kommt dann auch noch, dass die Henkel-Waschmittel pro Waschladung inzwischen oft günstiger sind als die von P&G.

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @argon..... probiere doch einfach mal die compakte Version aus. Selbst Shaoran findet das Pulver nicht schlecht. Das ist auch von der Formel recht gut.
    Von der reinen Waschleistung her war ich mit dem Tandil Color Compact schon zufrieden, aber der Duft roch damals grenzwertig nach Erbrochenem. Meine Waschmaschine steht ja in der Küche, dementsprechend auch das Waschmittel, und ich dachte einige Zeit lang wirklich, dass da irgendwo etwas versteckt vor sich hin schimmelt. Bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin, dass es das Waschmittel ist, das so einen ekelhaften Duft verströmt, verging einige Zeit. Mit dem Flüssigwaschmittel war es dann dasselbe, nur dass da die Flasche ja verschlossen ist und somit "nur" die Wäsche gestunken hat. Aber dadurch habe ich das Interesse an Discounterwaschmitteln wirklich völlig verloren, zumal ich auch mit anderen Hausmarken eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, besonders beim Duft.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Find das echt schade das P&G so drastisch reduziert von der Qualität, grad bei Ariel find ich das sehr enttäuschend als Premium Marke, die compakten sind ja klasse, aber da das Vollwaschmittel bald das Testsieger-Logo abgeben muss wird das sicher auch reduziert werden befürchte ich....
    Warum denn das, wenn bisher gar keine Änderungen an der Rezeptur vorgenommen wurden?
    Da meine Frage übrigens wohl untergegangen ist, zitiere ich an der Stelle nochmal:
    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich stand heute übrigens vor den Persil Color Caps und konnte mich nicht zwischen Duo und Power-Mix entscheiden. Welche sind denn da formeltechnisch besser aufgestellt?

  8. #1008
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Testsieger Logo darf man soweit ich gehört habe nur eine begrenzte Zeit tragen, auch wenn kein neuer Test ansteht, damit man damit nicht ewig werben kann obwohl der Test schon lange her ist.

    Hab ich mal auf NDR gesehen wo es um Stiftung Warentest ging. Und sobald das erreicht ist kann P&G ja schön reduzieren wieder.

    Zu den Caps, ich find beide bescheiden, formel mäßig nehmen sie sich nicht viel, ich würd trotzdem zu der Pulver Variante greifen ;)

  9. #1009
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hm, wenn du beide bescheiden findest, stellt sich eher die Frage, ob ich die überhaupt ausprobieren soll...

  10. #1010
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran, sehe ich das richtig, keines der von dir gelisteten Waschmittel hat Farbübertragungsschutz, ausser Ariel compact?

  11. #1011
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Washy Beitrag anzeigen
    Shaoran! 1! Setzen!
    Danke für die tolle Übersicht.

    Finde es auch schade, dass gerade Ariel als Premium Marke mit langer Tradition so abbaut.
    Der Abbau hat schon mit der Duftänderung begonnen und ich war zu der Zeit Ariel sehr treu gewesen! Es war der beste Duft ever.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #1012
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Shaoran, sehe ich das richtig, keines der von dir gelisteten Waschmittel hat Farbübertragungsschutz, ausser Ariel compact?
    Genau, nur Ariel color compact hat doppelten Farbschutz, alle anderen Color Varianten gar keinen

    Und argon, also ich persönlich kaufe mir die Caps auch nicht mehr, hatte ja beide getestet, sie sind okay, aber weder Duftmäßig besonders noch von der Wasch oder Pflegewirkung.
    Da die Ariel 3in1 Pods ja nun auch ins Mittelmaß gerutscht sind verabschiede ich mich damit komplett von den vordosierten Caps...

    Eigentlich sollte man echt wieder nur auf Ariel compact und Persil Megaperls umsteigen in beiden Varianten jeweils, die sind und bleiben einfach immer gut (bisher).
    Früher hatte ich das ja auch und war eigentlich immer zufrieden, aber da wieder hin schaff ich irgendwie nicht


    Und noch was anderes, Lenor Weichspüler bekommen wieder ein kleines Facelift, jedenfalls nun im UK und Frankreich, denke mal hier dann auch, die Folie um die Plastikflasche bedeckt nun fast die ganze Flasche und nicht mehr nur den Mittelteil, gefällt mir besser als jetzt...
    https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg
    https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg

  13. #1013
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Am 26. April kommt im tv auf WDR eine Sendung zu Waschmitteln und ggf. bedenklichen Duftstoffen, falls es jemanden hier interessieren sollte
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #1014
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @Mobi.... Klar sehe ich mir an ... sowas interessiert mich immer

    Ja ja, das gute alte Ariel als es noch im Papkarton verkauft wurde. Ich habe es jahrelang nur gekauft. DAs war das beste Waschmittel was es aufm Markt gab fand ich. Leider Geschichte..... Der Duft war der Hammer! Heute nur noch nervig.

    Shaoran.... Hat das Tandil color eigentlich auch Faserschutz ? Hmmmm weiß ich gerade nicht.
    Es ist sehr traurig das Gerade die großen Hersteller immer an den Rezepturen schrauben müssen. Da verliert man das Vertrauen und man hat kaum noch die gleiche Qualität.
    Sehr schade. Habe früher nie Discounterwaschmittel gekauft, aber durch dieses ganze hin und her, und diese ständigen verschlimmbesserungen habe ich einfach keinen Bock mehr mich hinters Licht führen zu lassen.

  15. #1015
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, Tandil color compact hat Cellulase ;)
    Sonst würd ich es auch gar nicht nutzen, es hat ganze 7 Enzyme, sogar 1 mehr als Ariel color compact ;)

  16. #1016
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    22

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mmh, wo gibt es denn Tandil Color Compact. Bei uns (Aldi Nord) steht nur Tandil Color auf dem Pulver. Gibt es das dann nur bei Aldi Süd oder Fililalenabhängig ?

  17. #1017
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Compact steht bei Tandil auch nicht auf der Packung, gemeint ist der Beutel mit 30 Wäschen, heißt Tandil Ultra Color Premium Qualität mit Testsieger Logo drauf ;)
    Gibt auch bei Aldi Nord nun seit einiger Zeit

    Dieses hier : https://www.aldi-sued.de/fileadmin/f...hmittel_da.jpg

  18. #1018
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    22

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ah ok danke. Dann habe ich doch das richtige. Mit der Waschleistung bin ich zufrieden, dufttechnisch bleibt nicht viel an der Wäsche. Aber das werde ich dann mischen mit einem guten Duft

    Hab mir heute noch die Persil Mega Perls mitgebracht als Nachfolger für die Pods.

    Richtig ärgern tut mich die Tatsache, dass die Ariel 3 in 1 Pods so runter geschraubt wurden :( Was soll das ? Erst auf Kundenfang gehen und dann nachlassen in der Hoffnung, es wird sich schon weiterhin verkaufen ??? 🤔

  19. #1019
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mit den Ariel Pods verstehe ich auch absolut nicht, die sind ja nun teilweise schlechter formuliert als die flüssigen Ariel.
    Dabei waren die echt so gut, ich verstehe auch nicht was P&G so gegen Cellulase hat wenn das kaum noch was hat

  20. #1020
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, Tandil color compact hat Cellulase ;)
    Sonst würd ich es auch gar nicht nutzen, es hat ganze 7 Enzyme, sogar 1 mehr als Ariel color compact ;)
    Also da brauche ich nicht weiter überlegen Danke Shaoran... Tandil bleibt !!!!

  21. #1021
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Miele wir sind ja soooo iBa Ariel und tandil Compact Pulver

    Ich hab das letzte Sommerfrische WR Pulver in meinem Landkreis gefunden .... und weiter sonst nur persilvwm 100 Wäschen in der neuen 360 Grad Version

    Wünsche euch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #1022
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Missroyalblue, bleiben bei dir die Persil Megaperls auch im Einspülfach kleben. Ich benutze sie daher nicht mehr, obwohl sie sehr gut in der Waschleistung wären.

    Dass die Pods jetzt schlechter formuliert sind, gefällt mir gar nicht. Ich verwende sie sehr gerne und die Waschleistung war bis jetzt ja echt supergut. Da war schon ein Unterschied zu flüssigen Wamis.

    Wünsche euch allen hier schöne Osterfeiertage

  23. #1023
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, Tandil color compact hat Cellulase ;)
    Sonst würd ich es auch gar nicht nutzen, es hat ganze 7 Enzyme, sogar 1 mehr als Ariel color compact ;)
    Ich hab mich jetzt mal von euch anfixen lassen und es heute spontan gekauft, 7 Enzyme stimmt aber nicht. Es sind Protease, Amylase, Pectinase, Lipase, Mannanase und Cellulase drin, also insgesamt 6 Enzyme, allerdings auch ein Aufkleber mit "Verbesserte Rezeptur" (das Testsieger-Logo fehlt auch). Gemäß Datenblatt waren in der alten Rezeptur sogar "nur" 5 Enzyme (Subtilisin, Amylase, Mannanase, Lipase, Cellulase) drin.

    Zum Duft: der ist tatsächlich nicht mehr so wie früher. Aus der Packung riecht es sehr zitruslastig, aber auch sehr chemisch, erinnert mich irgendwie an Geschirrreiniger. Vom ersten Eindruck her nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Mal schauen, wie es an der Wäsche riecht.

  24. #1024
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    22

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @ chiara: Also bisher bleiben die Persil Megaperls nur minimal kleben - da kann ich mit leben. Den Duft mag ich (könnte für mich intensiver sein, werde beim nächsten mal etwas höher dosieren) und das Waschergebnis ist super.

    Das Waschergebnis von DM Nature flüssig Color ist auch klasse - die Wäsche ist sehr glatt ! Nur der Duft..... er ist frisch aber irgendwas stört mich mich Vielleicht kann ich den mit einem Weichspüler noch aufpumpen - teste auch da weiter

  25. #1025
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    22

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Frohe Ostern euch allen :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #1026
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt mal von euch anfixen lassen und es heute spontan gekauft, 7 Enzyme stimmt aber nicht. Es sind Protease, Amylase, Pectinase, Lipase, Mannanase und Cellulase drin, also insgesamt 6 Enzyme, allerdings auch ein Aufkleber mit "Verbesserte Rezeptur" (das Testsieger-Logo fehlt auch). Gemäß Datenblatt waren in der alten Rezeptur sogar "nur" 5 Enzyme (Subtilisin, Amylase, Mannanase, Lipase, Cellulase) drin.

    Zum Duft: der ist tatsächlich nicht mehr so wie früher. Aus der Packung riecht es sehr zitruslastig, aber auch sehr chemisch, erinnert mich irgendwie an Geschirrreiniger. Vom ersten Eindruck her nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Mal schauen, wie es an der Wäsche riecht.
    Nope, also wenn ich nach der Formel vom meiner Packung mit Testsieger schaue sind es 7 Enzyme, da stimmt was nicht ;) Und wieso ändern sie das Produkt wenn es grad erst Testsieger wurde? Merkwürdig, ist deine Version denn auch noch von Dalli? Oder nun wieder von Thurn? Das würde ja das wegfallen des Logos vielleicht erklären, wäre aber dumm von Aldi

    Hier ist die Formel meiner Packung, sind 7 Enzyme : Substilin, Lipase, Lyase und 4xGlycosidase, die auf Nachfrage von Dalli als Amylase, Cellulase, Pectinase & Mannanase erklärt wurden ;)
    Dazu noch Vergrauungsschutz und doppelter Farbschutz http://www.dalli-info.com/n6/

    ZEOLITE
    SODIUM ALKYLBENZENE SULFONATE
    SODIUM SULFATE
    SODIUM BICARBONATE
    SODIUM CARBONATE
    CITRIC ACID
    ALCOHOLS C10-C18 ETHOXYLATED
    SODIUM ACRYLIC ACID/MA COPOLYMER
    SODIUM C12-18 ALKYL SULFATE
    CELLULOSE GUM
    POLYETHER / POLYESTER COPOLYMER
    TETRASODIUM ETIDRONATE
    VINYLPYRROLIDONE/VINYLIMIDAZOLE COPOLYMER
    SODIUM SILICATE
    PARFUM
    POLYVINYLPYRROLIDONE
    DIMETHICONE
    SUBTILISIN
    LIPASE
    GLYCOSIDASE
    GLYCODIDASE
    PECTATE LYASE
    GLYCOSIDASE
    COLOURANT
    COLOURANT
    GLYCOSIDASE

  27. #1027
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei Netto-Markendiscount gibt es ab Dienstag auch 2 Wäscheparfüms (Fresh, Passion) von Bravil für 3,99€ für 275gr ;)
    Sehen von der Art genau so aus wie Lenor Unstoppables, mal testen auf jeden Fall

  28. #1028
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Nope, also wenn ich nach der Formel vom meiner Packung mit Testsieger schaue sind es 7 Enzyme, da stimmt was nicht ;) Und wieso ändern sie das Produkt wenn es grad erst Testsieger wurde? Merkwürdig, ist deine Version denn auch noch von Dalli? Oder nun wieder von Thurn? Das würde ja das wegfallen des Logos vielleicht erklären, wäre aber dumm von Aldi
    Mein Tandil ist von Thurn. Hier die Formel:

    Ich hab es jetzt mal benutzt und für den Duft extra den Weichspüler weggelassen. Für ein Discounterwaschmittel ist es recht gut. Die Wäsche ist sehr sauber und gepflegt, riecht nach dem Waschen aber nach fast gar nichts. Ich kann auch keine bestimmte Duftnote ausmachen, aber es riecht frisch gewaschen, insofern definitiv eine Verbesserung zu früher. Die Schaumbildung ist allerdings jenseits von Gut und Böse. Auch im letzten Spülgang waren noch deutliche Schaumreste vorhanden, meine Maschine meldete nach dem Waschgang auch Dosierung prüfen. Ich werd das mal im Auge behalten...

  29. #1029
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran..... Bei mir auf der Packung von Tandil steht auch Thurn drauf... Ich habe mich sowieso gewundert das bei Stiftung Warentest was von dalli stand ....

  30. #1030
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @ argon.... meine Miele hate das auch immer. Ich dosiere allerdings nun etwas weniger. Unsere Wäsche ist allenfalls getragen und nicht fleckig. Ausser weiße 60 Grad Wäsche. Aber schäumen tut es bei mir auch recht viel. Ariel und Persil schäumen sogar noch mehr.

    Mir gefällt an dem Waschmittel das es nicht soviel Schnickschnack hat wie.. 12 Wochen Duft usw....
    Brauche ich nicht

  31. #1031
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Shaoran..... Bei mir auf der Packung von Tandil steht auch Thurn drauf... Ich habe mich sowieso gewundert das bei Stiftung Warentest was von dalli stand ....
    Meine tandil compact pulver sind von dalli......(aldi Nord)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #1032
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Yup, nur die dalli Version hat wohl 7 Enzyme, auch gekauft bei Aldi Nord.
    Die Thurn Variante ist wohl wie so oft nicht so gut wie von dalli, wieso Aldi nicht immer bei dalli bleibt...

    Aber falls das nun so bleibt wird es doch kein Nachkauf Kandidat, das man so schnell nach dem Testsieger Logo trotzdem wieder die Formel und Hersteller ändert ist mir unverständlich, die Dalli Variante die ich habe ist echt perfekt für Discounter Waschmittel, auch null Schaumbildung

  33. #1033
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Aldi steuert doch viel über den Zulieferer preis, wenn zulieferkosten von thurn günstiger sind als von dalli, wird thurn eben die entsprechenden Wamis liefern. Das geht da recht kurzfristig und knallhart, hab ich mal in nem Bericht gesehen..... wer nicht an den von Aldi gedachten Preis rankommt, fliegt von der Zulieferer Liste und ist raus....

    In meiner Region hatten wir allerdings noch nichts von thurn thurn ist mehr südlich vertreten...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #1034
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    22

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mein Tandil ist von Dalli - letzte Woche gekauft bei Aldi Nord in NRW

  35. #1035
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Aldi steuert doch viel über den Zulieferer preis, wenn zulieferkosten von thurn günstiger sind als von dalli, wird thurn eben die entsprechenden Wamis liefern. Das geht da recht kurzfristig und knallhart, hab ich mal in nem Bericht gesehen..... wer nicht an den von Aldi gedachten Preis rankommt, fliegt von der Zulieferer Liste und ist raus....

    In meiner Region hatten wir allerdings noch nichts von thurn thurn ist mehr südlich vertreten...
    Ja, die Doku hatte ich auch gesehn oder wenigstens nen Ausschnitt davon, allerdings versteh ich es in dem Fall Null, da hat man einen Testsieger womit man Kunden locken kann und was wirklich gut ist für Discounter und dann ändert man es anscheinend für ein paar Cent Ersparnis pro Packung wieder.

    Soviel dazu das man ja nur bei Marken keine Beständigkeit hat ;)

    Also nur dazu nochmal, ich hab immer von der dalli Version geredet wenn ich geschwärmt habe und von 7 Enzymen gesprochen habe, die Thurn Variante kenn ich nicht.

    Trotz der Kritik nun sind die 6 Enzyme in der Thurn Variante natürlich nicht schlecht natürlich ;)

  36. #1036
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    frohe ostern euch allen...

  37. #1037
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @Shaoran... nunja, also ich denke es sind 2 Hersteller im Umlauf .. Vielleicht hatten sie noch Restbestände von Thurn oder sowas... Komischerweise stehen noch alte Beutel von Unamat dabei ... diese sind wiederrum von Dalli.... Mal sehen vielleicht ergattere ich mir noch paar Beutel vom Unamat- ist ja das gleiche Pulver.
    Trotz allem bin ich auch mit der Thurn Variante sehr zufrieden. Ob da nun 1 Enzym mehr oder weniger drin steckt ist mir da auch nicht so wichtig. Unsere Wäsche ist 1a sauber und auch nicht hart. Mehr brauche ich nicht...

  38. #1038
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Soooo... also ich habe gerade noch mal eben im Waschraum nachgesehen. Ich habe Tandil ultra color mit dem Testlogo auf dem Beutel. Hersteller ist aber Thurn Produkte Versteht einer wer will.............

  39. #1039
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Kannst ja nach der Formel schauen, der Link dazu müsste ja auf der Packung sein, würde mich interessieren ob diese Thurn Variante dann auch 7 Enzyme hat, was sie ja haben müsste mit Testsieger Logo.

    Ist das Logo fest in dem Beutel sozusagen gedruckt oder als Sticker drauf? Bei mir fest im Beutel, nicht das Aldi einfach Sticker auf Versionen geklebt hat die gar nicht die gleiche Formel haben ;)

  40. #1040
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe heute mal Bettwäsche mit Tandil gewaschen und bin ziemlich unzufrieden. Die Dosierung habe ich um ca. 40 % reduziert, trotzdem starke Schaumbildung, wenn auch ohne Fehlermeldung. Außerdem roch die Bettwäsche nach dem Waschen sehr muffig, was ich bei 60° sehr ungewöhnlich finde und sonst mit keinem anderen Waschmittel habe.

    Bezüglich den Formeln: von Thurn gibt es nur zwei gelistete Rezepturen, davon ist die aktuelle Version mit dem Produktcode 8012002057 laut Datenblatt von August 2016 (also wohl schon länger in Produktion?) mit 6 Enzymen, die andere Version mit dem Produktcode 8012002037 ist von November 2010 und enthält 5 Enzyme. Eine Version mit 7 Enzymen gibt es von Thurn nicht, zumindest ist keine gelistet.

    Ich persönlich bleibe jedenfalls dabei, dass Discounterwaschmittel einfach nicht meins sind. Ich werde mal schauen, ob ich das Waschmittel irgendwo verschenken kann, ansonsten werde ich es entsorgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.