Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 81 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Okay, das sind die Excel Gel Version von Lenor Weiße Wasserlie und Seidene Orchidee hier in Deutschland ;)
    Die gefallen mir vom Duft auch am besten

    Schade das es die Inspired by Nature noch nicht gab, hätte mich mal interessiert


    Ich habe heute das per Post bekommen, hab ich bei eBay gekauft gehabt, Ariel Touch of Lenor Fresh Pulver, man riecht das genial, mit der beste Duft den ich überhaupt kenne bei Waschmitteln
    https://www.spar-paradies.eu/media/i...fresh-40wl.jpg

  2. #842
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran, ich finde das die beiden anders riechen als die deutschen Lenor Versionen. Das blaue Lenor Wasserlilie gefällt mir hier in Deutschland nicht aber das Excel Gel aus UK mag ich gern.

  3. #843
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Linz
    Beiträge
    18

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Der Bügelleicht riecht sehr mild, ein bisschen nach "sensitive". Je nach Lust und Laune ergänze ich ihn mit Unstoppables.
    Er ist einfach perfekt für bügelfaule Tage

  4. #844
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Shaoran, ich finde das die beiden anders riechen als die deutschen Lenor Versionen. Das blaue Lenor Wasserlilie gefällt mir hier in Deutschland nicht aber das Excel Gel aus UK mag ich gern.

    Ah ja, ich sehe wieso, du hast wohl noch das alte Excel Gel gekauft, die Version die der Weißen Wasserlilie entspricht heißt ja Lotus Flower & Water Lily und sieht so aus : https://ui1.assets-asda.com/g/v5/708..._IDShot_3.jpeg

    Du hast ja noch die alte Version die bei uns ja noch dem Lenor Sommerregen und Weiße Lilie entsprach, so sieht deins aus oder? https://guideimg.alibaba.com/images/...ml_4547828.jpg

    Hätte nicht gedacht das es die noch zu kaufen gibt dort, gibt es ja offiziell seit Anfang 2016 dort nicht mehr, hast wohl ein restposten erwischt ;)

    Aber das Silk Flower & Golden Freesia ist definitiv die neue Version die der Seidenen Orchidee hier entspricht, wobei die Excel gels immer noch ne eigene Note mit drin haben und nicht 100% gleich riechen wie die Gel's aber zu 95% schon würd ich sagen, hab ja beide hier als Gel und Excel Gel ;)

    Find es immer noch schade das sich die Excel Gel's generell damals nicht in Deutschland durchgesetzt hatten, fand die klasse


    Zitat Zitat von cinderella08 Beitrag anzeigen
    Der Bügelleicht riecht sehr mild, ein bisschen nach "sensitive". Je nach Lust und Laune ergänze ich ihn mit Unstoppables.
    Er ist einfach perfekt für bügelfaule Tage
    Wovon redest du da, hab ich was nicht mitbekommen? Oder meinst du das neue Persil Sauber & Glatt? ;)

  5. #845
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wovon redest du da, hab ich was nicht mitbekommen? Oder meinst du das neue Persil Sauber & Glatt? ;)
    Das kann ich dir erklären.
    Dieser Post ist an mich gerichtet. Es handelt sich um den Bügelleicht WS Splendid von Spar, den gibt es nur bei uns in Ö.

    Edit: Siehe letzten Beitrag von Cinderella vom 19. März.

  6. #846
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.928

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hallo liebe Waschmittelexperten,

    ich schaue gelegentlich in den Thread und habe schon viele gute Tipps bei euch gefunden.

    Ich hätte eine spezielle Frage an euch, und zwar wie ich an den INCI an einem Waschmittel, speziell einem Wollwaschmittel erkennen kann, ob ein Weichspüler enthalten ist?
    Ich benutze ganz gerne Woolite, und hier im Forum in einem andere Thread hatte ich etwas über Eucalan (eine Art rückfettende Wollkur) gelesen, in zwei Wollfachgeschäften, die das zwar kannten, aber nicht führten, empfahl man mir dann Tenemol. Ich bekam eine Probe für eine Wäsche fand es ganz gut, aber nicht exorbitant besser als Woolite. In beiden Läden riet man mir von Wollflüssigwaschmitteln ab, weil sie alle mit Weichspülern wären, die die Wolle ausleiern...In dem einen Laden empfahl man mir Tandil als Pulver für Wolle und Feines von Aldi Nord, das enthält aber für Wolle und Seide nicht geeignete Enzyme. Zu der enthaltenen Protease und Lipase fand ich, dass sie die Faser angreifen, bei Amylase weiß ich es nicht....

    Woolite ist offenbar ohne Enzyme, ich würde eigentlich gerne bei Woolite bleiben, aber woran kann ich denn z.Bsp. bei Codecheck erkennen, ob Weichspüler enthalten ist, unter welchen Namen verstecken sich Weichspüler? Oder muss man da wirklich direkt den Hersteller fragen?

    Vielen Dank schon mal, wenn ihr was zu den "versteckten" Weichspülern wisst...
    Geändert von Hennettchen (22.03.2017 um 14:54 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  7. #847
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe noch nie gehört, dass im Wollwaschmittel Weichspüler enthalten ist.
    Waschmittel für Wolle und Seide sollten keine Enzyme enthalten, Feinwaschmittel dagegen haben meistens Enzyme dabei.
    Generell wäscht flüssiges Wami schonender als Pulver.
    Bei echter Wolle ist Woolite sicher eine sehr gute Wahl. Ich dosiere bei meinen Wollsachen immer extra WS und es leiert auch nichts aus.
    Coral Wolle und Seide enthält ebenfalls keine Enzyme, ist daher auch geeignet.

  8. #848
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.928

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie gehört, dass im Wollwaschmittel Weichspüler enthalten ist.
    Waschmittel für Wolle und Seide sollten keine Enzyme enthalten, Feinwaschmittel dagegen haben meistens Enzyme dabei.
    Generell wäscht flüssiges Wami schonender als Pulver.
    Bei echter Wolle ist Woolite sicher eine sehr gute Wahl. Ich dosiere bei meinen Wollsachen immer extra WS und es leiert auch nichts aus.
    Coral Wolle und Seide enthält ebenfalls keine Enzyme, ist daher auch geeignet.
    Vielen Dank für deine Erkläung, chiara. Ah...dann haben Enzyme grundsätzlich in Wollwaschmittel nichts zu suchen, ich dachte nur bestimmte. Bei diesem Waschpulver von Aldi für Feines und Wolle, steht sogar noch dieses Apparel Wool Care-Zeichen darauf...das ist dann echt verwirrend für den Verbraucher.
    Ja, Woolite ist toll für reine Wolle, ich finde aber auch Materialmix-"Woll"pullis, also Wolle mit Poly oder Baumwolle usw. werden gut damit. Die reinen Wollpullover habe ich zum kuren hin und wieder mal mit DM Wollwaschmittel, das auch Lanolin enthält, gewaschen. Aber ich denke, dass es da noch Besseres zum Kuren gibt, wie das z.Bsp. von Sonett.
    Ich fand Flüssigwaschmittel bei Wolle auch besser als Pulver, da hatte ich bei schwarzen Pullis gelegentlich so Rückstände vom Pulver.

    Wollpullis mit WS habe mich noch nicht getraut, meine Mutter, die sehr viel gestrickt hat und glaube ich auch Coral benutzt hat, hat mit das so eingeimpft, niemals Weichspüler für Wolle. Deshalb habe ich mich auch so gewundert, dass es im flüssigen Wollwaschmittel sein soll. Aber ich würde schon gerne sicher gehen...Bei Woolite speziell glaube ich es nicht, weil die ja sehr faser- und formschonend unterwegs sind.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #849
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hennettchen, natürlich ist Wollwaschmittel auch bei Wollmischfasern das Richtige. Generell kannst du es für heikle Sachen verwenden z. B. dünne Schals, Seidenblusen, .......

  10. #850
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Find es immer noch schade das sich die Excel Gel's generell damals nicht in Deutschland durchgesetzt hatten, fand die klasse
    Da schließe ich mich an, hab die damals auch sehr gerne gekauft. Obwohl ich mich da auch pausenlos über die Schaumbildung beklagt habe...

    Ich hab mich heute zu den Ariel 3in1 Pods Color hinreißen lassen. Habe noch eine Packung vom Testangebot bekommen und dachte mir, ich probiere sie nochmal aus.

  11. #851
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zum thema bügelleicht/weichspüler : den hatte ich immer sehr gern, der duft war auch top http://www.code***********/drogerie_...uegelhilfe.pro
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #852
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an, hab die damals auch sehr gerne gekauft. Obwohl ich mich da auch pausenlos über die Schaumbildung beklagt habe...

    Ich hab mich heute zu den Ariel 3in1 Pods Color hinreißen lassen. Habe noch eine Packung vom Testangebot bekommen und dachte mir, ich probiere sie nochmal aus.
    Argon, das war eine Superidee

  13. #853
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Yup, jedem der die 3in1 Pods kauft kann man nur beglückwünschen; )
    Bin gespannt auf deine Meinung wie immer :)

  14. #854
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Weiß jemand, wie die neuen excel Gel's von Ariel riechen? Haben ja einen neuen Duft bekommen und Original und Colour riechen nun auch unterschiedlich. Und kennt jemand eine Seite, wo man sie für normalen Preis kaufen kann?

  15. #855
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich muss übrigends sagen, mir gefallen die 3 Vernel Supreme Weichspüler ausserordentlich gut, für mich das beste was Vernel seit Ewigkeiten im Sortiment hatte.
    Hatte sie ja aus Polen importiert, den rosanen Romance find ich am besten, knapp gefolgt vom lilanen Passion.

    Den goldenen Glamour find ich auch gut, aber wie schon die Goldene Orchidee bei Lenor jetzt nicht soo gut wie den Rest ;)

    Find die Konsitenz auch interessant von den Supreme Weichspüler, dicklicher und Wäsche wird echt extrem weich, so weich hat Vernel bei mir noch nie gemacht ;)
    War heute bei rossmann und habe Vernel Supreme in Gold und Rosa für je 1,99 € gesichtet. Hab es noch nicht mitgenommen.
    Gold hat für mich besser geduftet als rosa...kann aber an der Wäsche wieder anders sein und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  16. #856
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran, ich habe die Excel Gels mit dem aktuellen Design aber die riechen trotzdem anders. Ich denke es liegt wirklich an der Konsistenz wie etwas riecht denn ich fand auch das das normale Gel anders riecht als das Excel Gel und zum Beispiel auch anders als die Caps. Caps gab es dort auch in Massen aber die Rochen allesamt aus der Packung komisch, weil ich die nämlich erst im Blick hatte.

    Lavendel und Kamille hätte ich auch erst in der Hand aber hatte sie dann stehen lassen.

  17. #857
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, jedem der die 3in1 Pods kauft kann man nur beglückwünschen; )
    Bin gespannt auf deine Meinung wie immer :)
    ich bedauere sie
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #858
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.928

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich bedauere sie
    Geht es um die vom Sommer? Hattest du auch ein Problem mit dem Geruch, der war auch nicht so meins....

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  19. #859
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ja es geht um den Geruch ich fand ihn nicht nur unangenehm, sondern eher die Kategorie "abartig" genau in der Kategorie wo sich bei mir auch das Persil Color flüssig befindet... das sind echt so "geht gar nicht Düfte" allein der Gedanke dran lässt mir Gänsehaut entstehen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #860
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.928

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hatte mich vorsichtig ausgedrückt ...aber mir ging es ansonsten genauso wie dir, wobei ich Persil Color Flüssig nicht kenne zum Vergleich.
    Mir ist es im Bus sogar passiert, neben Leuten zu sitzen, die eindeutig diese Pods für ihre Wäsche verwendet haben müssen...Ich finde, es roch auch nicht gut seifig, viele Ökowaschmittel, die ich probiert habe, sind vom Geruch mitunter auch leicht grenzig, aber noch okay, aber kein Vergleich mit den Pods. :leiderja:
    Es ist schade, weil sie sonst eigentlich praktisch und gut waren.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  21. #861
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Jetzt beruhigt euch wieder mal

    Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten und das Gleiche wollten, könnten wir uns hier gar nicht austauschen.

    Edit: Der Duft, der mir so gar nicht zusagt ist Lavendel, obwohl den sehr viele mögen, ach ja und der Granatapfel beim Fröschchen.

  22. #862
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Shaoran, ich habe die Excel Gels mit dem aktuellen Design aber die riechen trotzdem anders. Ich denke es liegt wirklich an der Konsistenz wie etwas riecht denn ich fand auch das das normale Gel anders riecht als das Excel Gel und zum Beispiel auch anders als die Caps. Caps gab es dort auch in Massen aber die Rochen allesamt aus der Packung komisch, weil ich die nämlich erst im Blick hatte.

    Lavendel und Kamille hätte ich auch erst in der Hand aber hatte sie dann stehen lassen.
    Es kann auch sein das die Düfte inzwischen geändert wurden bei den Excel Gel's, ich hab auch das neue Design, aber meine hatte ich schon Mitte 2016 und seitdem kann es sich ja auch geändert haben, aber die ich habe riechen genau wie unsere Lenor Gel's mit der Excel Note noch drin ;)


    Und wie red_dot schon anmerkte, ihr könnt auf die Jagd gehen, bei uns gibt es die Vernel Supreme Spüler auch schon zu kaufen, wie immer ne knappe Woche vor offiziellem Start ;)
    Find die Preise der Vernel Supreme aber heftig in Deutschland, 600ml statt 1 Liter für die normalen & Oils 750ml und statt für 1,29€ wie die normalen und Soft & Oils nun 1,95€


    Und zu den Ariel Pods, es sind nicht die besten Düfte, keine Frage, die 2 besten Düfte gibt es hier ja auch leider nicht, aber ich find sie trotzdem absolut in Ordnung, meine Reihenfolge wäre da Color>Febreze>Voll vom Duft her ;)
    Ws ich an den Pods aber einfach total mag ist die Pflege und Waschkraft für flüssige Verhältnisse, für mich gibt es da bislang nix besseres ;)
    Geändert von Shaoran (23.03.2017 um 15:55 Uhr)

  23. #863
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab Persil Sauber und Glatt bekommen bei Rossmann, Duft ist gut, kommt mir aber bekannt vor....

    Edit: Ja klar, es riecht fast genau wie Perwoll ReNew Weiß ;)

    Wasche grade damit und mit Vernel Supreme Romance, mal schauen


    Bei Rossmann gibt es jedenfalls echt fast alles, das neue Persil Sauber & Glatt und die 2 Vernel Supreme Spüler Romance und Glamour in jeder Filiale wo ich war.

    Nur den Supreme Vernel Passion Weichspüler gibt es nicht, aber war ja klar das Rossmann nicht alle 3 Sorten führt, denke mal Passion wird es dann bei dm geben ;)


    Edit: Waschgang fertig, und wie ich mir ja schon dachte anhand der Formel, also mir ist jedenfalls bei dem Waschgang mit T-Shirts und Sweatshirts kein Unterschied aufgefallen das sie nun glatter oder faltenfreier wären, keine Ahnung

    Aber weich und frisch sind sie definitiv ;)


    Und mal was zu den neuen P&G Formeln, ich habe heute per eMail, nachdem ich mich nochmal beschwert hatte, gesagt bekommen das die neuen Formeln für DASH, Ariel und Lenor diese Woche noch online gehen, mal schauen ^^
    Geändert von Shaoran (23.03.2017 um 15:20 Uhr)

  24. #864
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bis Di gabs bei unserem rossi noch nix neues (vernel/persil) vll guck i morgen noma.

    Eigentlich ist mir grad garnicht nach neuem....bin totally mit dem WR vwm xl karton und hin und wieder softlan windfrisch dazu. Absolut meine Duftrichtung. Auch die pflege stimmt.
    Das tandil vwm ist ebenso der knaller, die weisse wäsche ist total weich wenn sie aus der wama kommt (kein ws) und auch der duft ist klasse.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #865
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mich wundert das du so zufrieden bist mit dem WR VWM Karton, da es ja nur 5-15% Bleiche hat, du willst doch sonst immer nur 15-30% ;)

    Aber die sind auch wirklich gut die VWMPulver von WR, wobei ich den Sommerfrische am besten finde.

    Übrigends ist das WR Color Pulver von 0 Enzymen nun wieder auf 5 Enzyme geändert worden (Protease, Amylase, doppelte Cellulase, Mannnase und Lipase) und hat nun auch Farbschutz ;)
    Die Version mit der Formel sieht so aus : https://www.weisserriese.de/i/upload...aschmittel.png

    Und Dienstag gabs bei unserem Rossmann auch noch nix, wurde heute alles rausgestellt denk ich mal, waren auch noch am einräumen teilweise ;)

  26. #866
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Na, die können sich beim WR aber auch nicht entscheiden und ändern immer radikal.
    Jetzt sogar mit extra viel Cellulase, das ist doch genau das Richtige für dich Shaoran.
    Und auch noch Farbschutz, ist ja jetzt wirklich top

  27. #867
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Jo, also diese Version kommt sicher mal, wenn es im Angebot ist, wieder ins Haus ;)
    Ist ja nun auf einmal wieder mit das beste Color Waschmittel was man so kaufen kann was nicht kompakt ist ;)

  28. #868
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Da bin ich ja froh,habe genau die Packung Weißer Riese Color am Montag mitgenommen,nachdem ich letzte Woche das Sommerfrische mitgenommen habe.Bin jetzt mal auf die Formeln von P&G gespannt....Nachdem ich hier mitgelesen habe,gab es einen Abstecher zu Rossmann und die 2 Vernel gab es auch...Das neue Persil noch nicht.

  29. #869
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bis Di gabs bei unserem rossi noch nix neues (vernel/persil) vll guck i morgen noma.

    Eigentlich ist mir grad garnicht nach neuem....bin totally mit dem WR vwm xl karton und hin und wieder softlan windfrisch dazu. Absolut meine Duftrichtung. Auch die pflege stimmt.
    Das tandil vwm ist ebenso der knaller, die weisse wäsche ist total weich wenn sie aus der wama kommt (kein ws) und auch der duft ist klasse.
    Hast du das Tandil Vwm compakt? Oder die große Packung.

  30. #870
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und mal was zu den neuen P&G Formeln, ich habe heute per eMail, nachdem ich mich nochmal beschwert hatte, gesagt bekommen das die neuen Formeln für DASH, Ariel und Lenor diese Woche noch online gehen, mal schauen ^^
    Ein Satz mit X, das war wohl nix

  31. #871
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Na, noch ist die Woche ja nicht vorbei theoretisch, aber denke auch wenn eher am Montag dann hoffentlich ;)

    War sehr ruhig heute hier, hatte ja gehofft das heute auch einige Persil und Vernel gefunden und beschnuppert hätten ;)

    Bei mir kam heute das Standard Ariel Vollwaschmittel Gel mit mal wieder, inzwischen hab ich doch leider wieder einen ganzen Haufen hier angehäuft obwohl ich erst ausgemistet hatte, es klappt einfach nicht dauerhaft wenig Waschmittel zu haben
    Geändert von Shaoran (25.03.2017 um 12:14 Uhr)

  32. #872
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Was mich etwas verwirrt bzgl. Ariel Flüssig und der Formulierung 2016 ohne Cellulase: Auf den Verpackungen steht ja "Actilift", und das ist nichts anderes als eine Glättung des Gewebes durch Cellulase. Trotzdem scheint nichts in den INCIs gelistet. Könnte es sein, dass es einen Ersatzstoff gibt, oder eine andere chemische Bezeichnung verwendet wird?
    Ansonsten wäre das ja echte Verbrauchertäuschung. Ich kaufe ein Fischbrötchen, merke dann aber, dass der Fisch fehlt, so in etwa.

    Zudem finde ich die INCI Seite von P&G sehr verwirrend, z.B. werden die INCIS teilweise doppelt angezeigt, hintereinander im Block.
    Ausserdem ist es für den ungeübten sehr schwierig zu "erraten" was den die aktuelle Formel ist, z.B. Ariel Color flüssig, da wird angezeigt:

    Ariel Actilift - Colour
    Ariel Actilift - Colour & Style
    Ariel Actilift Colorwaschmittel
    Ariel Actilift Colorwaschmittel - Colour & Style
    Ariel Colorwaschmittel

    Ja welches hättens denn gern?
    Das frühere System mit Codes von der Verpackung war da eindeutiger.

  33. #873
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das frühere System war definitiv besser, das würd ich mir auch zurückwünschen, find diese Doppelung ect. auch nervig.

    Mit den EAN Codes eingeben und sofort die Formel der Packung haben die man gekauft war war so easy, verstehe eh nicht wieso man das umgestellt hatte

  34. #874
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So. Ich melde mich auch mal wieder.
    Ich bin derzeit echt total zufrieden mit dem Weißen Riesen Sommerfrische Vwm Pulver. Alles wird sauber und die Schaumbildung ist sehr gering. Kein Vergleich zum Persil Pulver.
    Ansonsten bin ich superhappy mit dem Lenor Blütenromantik. Der riecht so lecker nach Kirschblüte.
    Aber auch der Lenor Aprilfrisch den ich zum Miele Ultra Color und zu den Ariel Pods kombiniere gefällt mir richtig gut.
    Die neuen Vernel Sorten interessieren mich gar nicht.

  35. #875
    BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    35

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    verstehe eh nicht wieso man das umgestellt hatte
    Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, es zu veröffentlichen, würden es am liebsten aber gar nicht tun, aus gutem Grund, wohlgemerkt. Deshalb wird es so unübersichtlich wie nur irgend möglich umgesetzt, damit vor allem die ältere Generation sofort entnervt aufgibt. Hinterher stellt Oma noch fest, dass die Kompaktwaschmittel der Discounter nicht nur genau so gut formuliert sind wie Ariel Compact und Persil MegaPerls, sondern auch noch besser als viele der im mittleren Preissegment platzierten Marken.

  36. #876
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das ist mir alles bewusst, allerdings geht es ja auch anders, bei Henkel ist es ja etwas übersichtlicher ;)

    P&G sollte da echt mal nachbessern und vor allem alte Formeln komplett rausschmeißen die es seit Monaten nicht mehr gibt

  37. #877
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hast du das Tandil Vwm compakt? Oder die große Packung.
    Das kompakte in beutel.


    Shaoran, ja bin selbst von mir überrascht mit dem WR xl pulver aber man kann es für alles nehmen und es wäscht hygienisch wg der bleiche. Colorwami verwende ich seit wochen nicht mehr und alles top.

    Hier gibts keine persil und keine vernel neuheiten -> provinz!:leiderja:
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #878
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Washy, ich kann dir nur beipflichten, mir gehts genause bei Ariel mit der INCI-Seite. Sehr verwirrend, man weiß überhaupt nicht was das soll.
    Actilift steht schon ewig auf allen Ariel Produkten drauf, auch auf den Nichtkompakten.

  39. #879
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Schade, dass Ariel die Flüssig- und Pulver-Varianten formelmässig so runtergeschraubt hat.
    Wenn man mal "laut" darüber nachdenkt, es war ziemlich zeitnah mit der Listung im Dauersortiment bei Aldi-Sued, Norma etc. Und genau nur bei den Varianten die gelistet worden sind, also flüssig und nicht-kompakt Pulver)
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber es kann sich ja jeder seinen eigenen Reim daraus machen..

  40. #880
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lasst uns erstmal abwarten wie die Formeln nun sind wenn sie Online sind, an sich sind die Formeln ja nicht wirklich runtergeschraubt gewesen, es fehlt halt nur Cellulase, ansonsten sind alle 4 Enzyme drin die schon immer drin waren in den Standardpulvern und Flüssig Varianten.

    Einzig das Color Gel mit nur 2 Enzymen und ohne Farbschutz wurde wirklich extrem runtergeschraubt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.