Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 81 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von RakastanMarsut Beitrag anzeigen
    Hallo anirak,

    ich habe die beiden anderen dr Beckmann Düfte. Blau und grün. Ich glaub Frischer morgen heißt der blaue und irgendwas mit Frühling der grüne.

    Meine Erfahrung ist eher negativ, eigentlich will ich sie nicht mehr nutzen. Vielleicht geb ich aber noch mal ne letzte Chance.
    Der grüne Frühling riecht eigentlich recht gut an der Wäsche, aber nicht so gut dass es mich unhaut. Irgendwie hab ich mich daran schnell "satt" gerochen.
    Das blaue frischer morgen hab ich einige Male an Handtüchern verwendet. Irgendwie entwickelt sich meiner Meinung nach so ein Furzgeruch daraus. Es hat irgendwie nichts mehr gemein mit dem Duft aus der Flasche.
    Aber an den Handtüchern kann's nicht liegen. Die sind 100% Baumwolle und werden immer mit Bleiche Pulver auf 60 Grad gewaschen. Die riechen auch immer neutral. Nutze die Handtücher alle nur 1 Woche und dann riechen sie immer noch nach nix.
    Der pupsgeruch muss also vom wäscheduft kommen...

    Werde beide Düfte aber nochmal an normalen Oberteilen ausprobieren und gucken ob es da anders ist. Bei Handtüchern kommt es aber nicht mehr ran.
    Das habe ich ja noch ne gehört.....

  2. #682
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Miele, aber kennen tust du den Geruch doch sicher !

    @shaoran - dann ist das noch ein faltenfrei Bild wenn es schon älter ist
    Ja das Persil fixt mich persönlich am meisten an

    Zz wasche ich m den neuen WR mps und muss sagen, dass mir der Duft, der auch noch lang anhält zz gut gefällt.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #683
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich bin auch schon gespannt auf das neue Persil, aber ich habe meine Packung ja noch nicht leer und kann daher noch warten.
    Sind Color und Vwm dann neu?

  4. #684
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @shaoran - dann ist das noch ein faltenfrei Bild wenn es schon älter ist
    2 Jahre alt knapp, Falten hab ich auch weiterhin keine ;) Bin ja noch jung und frisch :)
    Geändert von Shaoran (02.03.2017 um 21:04 Uhr)

  5. #685
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zu den neuen Persilvariationen bin ich auch gespannt, hoffentlich machen sie auch was am Duft vom Colorgel..

    @argon
    Danke für den Tipp mit Frosch Aloe Vera Pulver!

    Hier mal mein Bericht zu den Frosch Waschmitteln Baby flüssig und Aloe Vera Pulver. Habe jetzt ein paar Trommeln durch, erstes Fazit:
    Das Frosch Baby flüssig wäscht sehr gut. Alle Babyflecken incl. Stuhl werden ohne Vorbehandlung bei 40° entfernt. Schaum ist kein Problem. Wäsche sieht auch gepflegt aus, keine Knötchen.
    Es duftet allerdings sehr lange nach Aloe Vera, zwar ein sehr zarter Duft, aber man merkt es deutlich und lange, auch nach Trockneranwendung. Wer auf echten Aloe Vera Duft steht, dem kann ich das mal zum testen empfehlen.
    Es ist meiner Meinung nach besser als Persil Sensitive.

    Frosch Aloe Vera Pulver ist mein neuer Liebling für Babysachen. Wäscht ebenfalls perfekt sauber, pflegt gut und weiche Wäsche.
    Ist ähnlich wie das flüssige Baby, aber hat weniger Duft (sehr dezent und merkt man kaum) und noch geringere Schaumbildung. Pulverrückstände gabs hier nicht. Mein neues Babymittel der Wahl. Sehr guter Tipp!

  6. #686
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Washy, ich kann dich gut verstehen, ich bin ja auch ein Frosch-Fan, sowohl bei Wamis, als auch bei den WS.
    Alles ist so schön weich und gepflegt und duftet wunderbar, ob mit oder ohne Ws.
    Habe mir jetzt auch die flüssige Mandelmilch Handseife von Frosch gekauft.

  7. #687
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Washy Beitrag anzeigen
    @argon
    Danke für den Tipp mit Frosch Aloe Vera Pulver!
    Sehr, sehr gerne. Freut mich, dass es dir auch gefällt!
    Nachdem ich jetzt ca. ein Drittel der Flasche verbraucht habe, kann ich sagen, dass Lenor Aprilfrisch und ich doch noch Freunde geworden sind. Die neue Version gefällt mir wirklich sehr gut, kein störender Unterton mehr und der Duft bleibt auch nach längerer Lagerung stabil. Werde ich jetzt wohl öfters kaufen.

  8. #688
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Na endlich ;)
    Ich muss aber generell sagen das wirklich alle Sorten deutlich besser sind als vorher, ich hoffe sehr das P&G dann erstmal lange lange nix verändert mehr.

    Nur nervig das immer noch keine neuen Formeln online sind, grad DASH und Ariel interessieren mich sehr, ob bei Ariel flüssig echt Cellulase wieder drin ist und ob sie DASH auch verbessert haben wo WR und Spee ja nun länger schon viel besser waren in der selben Preisklasse

  9. #689
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass die Formeln auch nicht immer ausschlaggebend sind. Ich wasche super gern mit dem Ariel regulär flüssig, weil mir der Duft so gefällt und die Wäsche wird sauber, weich und sieht immer gepflegt aus. Selbst meine Kleidung, die hauptsächlich schwarz ist, verfärbt sich null obwohl es keinen Farbschutz hat und ja ein Vollwaschmittel ist. Beim Persil Color-Gel ist die Kleidung einfach nur hart und ich hab nicht das Pflegegefühl obwohl es ja sogar doppelte Cellulase hat.

  10. #690
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass die Formeln auch nicht immer ausschlaggebend sind. Ich wasche super gern mit dem Ariel regulär flüssig, weil mir der Duft so gefällt und die Wäsche wird sauber, weich und sieht immer gepflegt aus. Selbst meine Kleidung, die hauptsächlich schwarz ist, verfärbt sich null obwohl es keinen Farbschutz hat und ja ein Vollwaschmittel ist. Beim Persil Color-Gel ist die Kleidung einfach nur hart und ich hab nicht das Pflegegefühl obwohl es ja sogar doppelte Cellulase hat.
    Da muss ich dir Recht gegen, nicht immer ist der Testsieger oder die Formel aussagekräftig und unterscheidet sich da gewaltig vom persönlichem Empfinden.
    Die Inhaltsstoffe sind aber eine gute Auswahlhilfe beim Kauf.
    Ich persönlich bin auch vom Ariel Color Normalpulver begeistert, obwohl es letzter beim Test wurde und "gute" Inhaltsstoffe fehlen, ebenso das Flüssige. Vom Persil mag ich die Superwaschkraft und nehme daher das VWM, habe aber die Megaperls Color weggegeben, auch wegen sehr harter und ungepflegter Wäsche,(obwohl es im Test so gut weg kam) das ist natürlich nur meine eigene Meinung.

  11. #691
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Heute mit Freude bei rewe die Ariel Caps (12er Pack) für 2,22 Euro entdeckt und direkt mitgenommen.
    Bei mäcGeiz habe ich mir ein kleines Fläschchen Lenor Aprilfrisch mitgenommen, da hier ja einige schwärmen. Hab den Duft schon
    über Jahre nicht mehr benutzt, aber er riecht noch wie in meiner Kindheit.
    Es gab auch Weichspüler von "soft at home"..kommen wohl aus Holland, wollte aber nicht die Katze im Sack kaufen.
    Weiterhin hab ich Coral Caps gesichtet, 1x Color Caps u 1x Black Velvet Caps.

    dm hat aktuell viele Produkte (limited editions) für den "Frühjahrsputz", darunter ein Flüssig-Feinwaschmittel und mal wieder einen flüssigen Wäscheduft, beides
    hat mich weniger angesprochen.
    Freu mich auf die nächste Wäsche mit Aprilfrisch :)

  12. #692
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ihr macht mich richtig neugierig auf den Aprilfrisch!

    Bei mir riecht es heute so herrlich, habe Bettwäsche mit Ariel Color und den Baumwollblütenspüli gewaschen.

    Zu dm muss ich morgen auch noch hin und schauen, was es Neues gibt.

  13. #693
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So, hier ist das neue Persil Sauber & Glatt : http://www.henkel.de/image/746028/un...er---glatt.jpg

    Anti-Falten-Innovation von Persil

    Falten bekämpfen – nicht nur im Kosmetik-Bereich ein großes Thema, sondern auch bei der Kleidung. Nicht umsonst ist Bügeln eine der unbeliebtesten Aufgaben im Haushalt. Die Geheimwaffe: Persil Sauber & Glatt. Die innovative Formel „entfaltet“ bereits während des Waschens ihre Wirksamkeit und erleichtert das Bügeln der trockenen Wäsche.

    Waschen ist die eine Sache – Bügeln hingegen wird gerne tagelang vor sich hergeschoben. Die schlechte Nachricht: Es gibt früher oder später keinen Weg daran vorbei. Die gute Nachricht: Mit Persil Sauber & Glatt geht es deutlich leichter! Die neue Formel des Vollwaschmittels hilft bereits während des Waschvorgangs gegen Falten, indem die Fasern in Form gehalten werden. So werden bei der trockenen Wäsche perfekte Bügelergebnisse mit weniger Aufwand erreicht. Natürlich überzeugt auch die Neuheit mit der bewährten Persil-Reinheit und sorgt bereits bei niedrigen Temperaturen für strahlend saubere Wäsche. Ein weiteres Plus: Weniger Bügeln verbraucht auch weniger Energie! Jedes Jahr können auf diese Weise bis zu 240 Tonnen CO2 allein in Deutschland gespart werden.

    Quelle : http://www.henkel.de/presse-und-medi...-persil/746026

  14. #694
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    So, hier ist das neue Persil Sauber & Glatt : http://www.henkel.de/image/746028/un...er---glatt.jpg
    Henkel, Meister der Füllmengenreduzierung, hat mal wieder zugeschlagen. Schon wieder runter auf 18 Wäschen?

  15. #695
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sicher weil es ne "Sonderedition" ist, war bei WR mit der Fleckenkappe ja auch so, das lag ja immer bei 13 Wäschen statt 15 damals ;)
    Ist mir aber auch gleich aufgefallen

    Hoffe jedenfalls das es daran liegt, wenn das jetzt wieder losgeht das reduziert wird wo grade alle erhöht haben wär das echt krass

  16. #696
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Und, Shaoran, hast Du Dein Paket aus Polen schon bekommen??????
    Habe sie mir auch bestellt, Neugierde hat gesiegt
    Ich habe bei uns im EKZ ( E- Center/Edeka ) von Gut & Günstig das Feinwaschmittel Fein Plus mitgenommen weil mir der Duft aus der Flasche gefiel.
    Habe damit eine Winterjacke und eine Ladung Oberteile ohne Weichspüler gewaschen. Die Jacke war an den Ärmeln leicht verschmutzt und alle Flecken gingen ohne Vorbehandlung wunderbar raus. Luftgetrocknet blieb auch der gute, dezente Duft erhalten. Wäsche war angenehm weich.
    Werde ich auf jeden Fall nachkaufen.

  17. #697
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ne, kommt morgen an ;)
    Bin auch gespannt, hoffe ich bin auch da wenn es ankommt, wenn nicht wirds Montag abgeholt ;)

  18. #698
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ob es das neue Persil auch in Color geben wird?
    Das fände ich nämlich echt gut!!

  19. #699
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Nein, nur als Vollwaschmittel bisher ;)

  20. #700
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab auch eben gegoogelt. Aber nix gefunden... Danke dir! Gibts das nur in flüssig?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #701
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Dash hat ja ein Alpenfrische draussen, interessanter Duft. Aber ich habe noch soviel stehen.

    Und gestern sah ich das erste mal Wäschefuxx 100 Wäschen für 7,99 Euro..es roch sehr gut. Aber wie gesagt, ich habe noch eine Omo 100er vor mir.. :D.
    Jedenfalls total süss aufgemacht die Packung.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  22. #702
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hab auch eben gegoogelt. Aber nix gefunden... Danke dir! Gibts das nur in flüssig?
    Ja, nur flüssig ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Dash hat ja ein Alpenfrische draussen, interessanter Duft. Aber ich habe noch soviel stehen
    Gibt es schon seit Anfang Januar, haben auch einiger schon ;)
    Mir gefällt es auch sehr

  23. #703
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Werde es nie verstehen warum es mehr Vollwaschmitel als Colorwaschmittel gibt..... Ist und bleibt mir ein Rätsel

  24. #704
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Werde es nie verstehen warum es mehr Vollwaschmitel als Colorwaschmittel gibt...
    Vermutlich, weil das besser geht. Viele Vollwaschmittel werden ja auch (aus mir unerfindlichen Gründen) als Universalwaschmittel bezeichnet, und wer sich dann nicht genauer damit auseinandersetzt, was auf sehr viele Verbraucher zutreffen dürfte, der wird die Bezeichnung wohl auch wörtlich nehmen und nur ein einziges Waschmittel für die gesamte Wäsche verwenden.

  25. #705
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Yup, siehe meine Familie z.B
    Die nutzen auch nur Vollwaschmittel(Pulver), auch wenn ich ihnen laufend sage das ihre Farben damit auf jeden Fall ausbleichen werden, aber wer nicht hört hat halt Pech gehabt ;)

    Bei flüssigen Vollwaschmitteln sehe ich das inzwischen nicht mehr so wild, klar optische Aufheller sind für manche Farben nicht ideal, aber ich mache das ja auch öfters und in den Ariel Color Pods sind ja auch welche drin, teilweise find ich sogar frischen die manche Farben auf auch.
    Und die waschen sich ja auch wieder raus mit der Zeit.

    Aber generell fände ich es auch besser wenn es mehr (echte) Colorwaschmittel gäbe.

    Lenor hat ja z.B 3 Color Sorten und nur 1 Vollwaschmittel Sorte, allerdings haben die Color ja weder Farb noch Faserschutz (bisher) gehabt, von daher sind das ja für mich keine echten Colorwaschmittel

  26. #706
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Glaube weil die deutschen eher zu nur VWM greifen.
    Ich gehöre da auch zu! Nutze zu 90% VWM für alles. Und nur bei meinen guten Kleidungsstücken kommt noch Color ran.
    Grund: Ich habe lange auch mit Color gewaschen und meine Sachen haben gemüffelt, meine dicken Baumwollpullis stanken unter den Armen nach kurzer Zeit des tragens! Jetzt wo ich wieder nur VWM nutze, habe ich keinerlei Probleme mehr. Die Bleiche drinnen macht den Bakterien den gar aus. Und mir geht auf jedenfall frische Wäsche ohne müffel, vor Farbverfall. So dramatisch finde ich das mit den Farben eh nicht, es ist nur minimal und wie gesagt, ich trage meine Sachen nicht ewig, gerade meine Tochter 7 Jahre alt, da halten die Klamotten eh nicht lange, weil sie ständig wächst. Total egal ob sie dann etwas ausbleichen :).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  27. #707
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mir ist das auch ein Rätsel mit den viele Vwm. Ich habe nur eines in Pulverform, aber jede Menge Color, sowohl Puver, als auch flüssig(aber schon mehr Flüssige).
    Ich wundere mich immer, wenn ich die Leute mit den XXXL Packungen Vwm beim Einkaufen sehe.
    Vielleicht wollen sich die älteren Menschen nicht umgewöhnen. Ganz, ganz früher gab es ja Colorwamis gar nicht.

  28. #708
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen sich die älteren Menschen nicht umgewöhnen. Ganz, ganz früher gab es ja Colorwamis gar nicht.
    Das stimmt. Dazu kommt auch, dass Buntwäsche heutzutage oft nicht mehr farbecht ist, was früher ganz anders war. Da hat es den Farben überhaupt nichts ausgemacht, wenn sie in der Waschlauge mit Bleichmitteln in Kontakt kamen, dementsprechend gab es für spezielle Colorwaschmittel gar keinen Bedarf.

  29. #709
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei Waschmitteln ist das nun mal so eine Generationssache denke ich und das im jeweiligen Land dann ach noch unterschiedlich. Die meisten machen es eben so wie sie es vorgelebt bekommen und legen auch nicht wie wir ein besonderes Augenmerk darauf. Diese xxl Packungen scheinen halt mit der Renner zu sein, genauso wie Pulver generell, wir nutzen doch eher weniger flüssiges in Deutschland. Und diese Capsteile glaube ich, sind an letzter Stelle. Bin ich auch froh drum, weil die Teile echt schrecklich sind.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Dazu kommt auch, dass Buntwäsche heutzutage oft nicht mehr farbecht ist, was früher ganz anders war. Da hat es den Farben überhaupt nichts ausgemacht, wenn sie in der Waschlauge mit Bleichmitteln in Kontakt kamen, dementsprechend gab es für spezielle Colorwaschmittel gar keinen Bedarf.
    Zustimmung. Bettwäsche von früher war unendlich haltbar, irgendwann hatte sie dann mal ein Loch, aber die Qualität war unschlagbar! Sowas kann man heute kaum noch kaufen. Aber mit Mode ist es genauso, damals gab es noch gescheite Sweatpullis z.b. heute sind die alle so dünn und halten auch nicht. Es wird alles nur zum wegwerfen hergestellt, weil damit verdient man nun mal..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  30. #710
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe und nutze überwiegend Color-Waschmittel (Lieblingsfarbe ist rot und somit habe ich überwiegend Kleidung in Rot-Tönen). Hab nur ein VWM-Pulver, welches mir sehr lange hält.
    Nun die erste Maschine mit Aprilfrisch gewaschen (als Waschmittel einen Ariel Color Pod gewählt).
    Bin regelrecht verliebt in den Duft, den diese Kombi ergibt (P&G ist halt doch mein Favorit).

  31. #711
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Pink fluffie, stimme dir zu iB a das waschen mit vwm pulver - die Klamotten duften ohne und mit ws länger und sind definitv frischer blöd bei mir halt, dass ich fast überwiegend schwarze Wäsche habe, da merkt man vwm pulver recht fix, weswegen ich häufig nachfärbe mit den neuen schwarzwaschtüchern ist es aber schon besser geworden ....

    Schade dass das persil glatt nur flüssig angeboten wird

    Auf die anderen persils, die jetzt mit neuem 360 grad label kommen bin ich auch gespannt, vor allem ob die Formel verändert wurde oder gar der Duft ?!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #712
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich wasche schon seit Jahren mit Colorwaschmittel und hatte niemals Probleme mit muffiger Wäsche oder sowas. Einzig flüssiges color..... das hat meine Maschine müffeln lassen. Aber seit ich wieder umgestiegen bin auf Pulver ist alles wieder gut. Vollwaschmittel nutze ich nur für weiße Handtücher und Geschirrtücher. Sonst alles mit color. Und alles ohne Weichspüler

  33. #713
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Muffig ist der falsche Begriff imo, aber ich merke auch wenn ich länger mal nur mit Color wasche das es einfach nicht diese Frische hat als wenn man es mit VWM wäscht.
    Deshalb geb ich ja ab und an mal Sil Fleckensalz dazu, ganz wenig.

    Ich hab zumm Glück ja auch mehrheitlich farbechte Wäsche, von daher kann ich zum Glück vieles sowieso mit VWm Pulver waschen

  34. #714
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran in bunt


    Du hast es korrekt ausgedrückt @shaoran, so meinte ich das auch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #715
    BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habe den Beckmann wäscheduft "frischer morgen" jetzt mal ganz normal an die Oberteile Wäsche getan. Auf einmal finde ich den Duft total Hammer.
    Also werd ich festhalten es einfach nur an die normale Wäsche zu tun.

    Einzig hatte ich direkt wieder so schleimfäden im Weichspülfach. Ich erinnere mich wieder, was mich am wäscheduft so genervt hat...

    Meine Handtücher halten echt gar kein Duft. Nicht mal Weichspüler. Ist das bei euch auch so?

  36. #716
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab an allen drei beckmännern mal geschnuppert, der rose war ok und der frühlingswiese auch, aber ich will das zeug nicht

    Rakan, an meine Handtücher kam noch nie Ws , die saugen dann nicht mehr. Mittlerweile verwende ich so gut wie keinen ws mehr, außer bei stricksachen, die selten mal vorkommen .
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #717
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Schönen Sonntag euch allen :)
    Mal wieder ein kleines Update von mir.
    Ich hatte ja den frosch mandelmilch weichspüler mein fazit: er macht die wäsche sehr sehr weich und der duft ist sehr angenehm, jedoch hat mich der duft nach ein paar mal waschen doch ein wenig gelangweilt.
    So ich war ja immer extrem gegen lenor ws, vorallem gegen den aprilfrisch. Bei lidl gab es ja die kleinen flaschen also habe ich mir eine mitgenommen vom aprilfrisch, und siehe da er ist doch nicht so schlecht an der trockenen wäsche. Werde ihn aufjedenfall behalten :)

    Noch eine frage, hat wer erfahrung mit den real weichspülern? Da gibt es den vanille & orangenblüte. Roch aus der packung sehr angenehm. Wisst ihr ob der auch noch an der trockenen wäsche riecht?

  38. #718
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Nachdem ich brav aufgebraucht hatte, wurde wieder aufgestockt.
    Ariel Pods Color gestern, weil nichts anderes Ansprechendes bei dem einen dm da war. Heute Lenor VWM und Color als Pulver in den neunen Kartons und Dash Zironenfrische und Dash Colorfrische mitgenommen.Die Tage folgt noch mal das Dash als Pulver.
    Habe auch gerade mit dem Lenor Color gewaschen, aus der Packung riechen beide Lenor Pulver erstmal sehr chemisch, aus der Maschine kommt es schon ganz angenehm, mal sehen wie es nach dem Trockner aussieht. Dash duftet aus beiden Flaschen schon mal ganz gut, könnte für mich sogar intensiver sein, bin auf die Ergebnisse nach dem Waschen gespannt...vom Dash Alpenfrische blieb ja nicht wirklich Duft nach dem Waschen übrig.

  39. #719
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Schönen Sonntag euch allen :)
    Mal wieder ein kleines Update von mir.
    Ich hatte ja den frosch mandelmilch weichspüler mein fazit: er macht die wäsche sehr sehr weich und der duft ist sehr angenehm, jedoch hat mich der duft nach ein paar mal waschen doch ein wenig gelangweilt.
    Da stimme ich dir voll zu: sehr weich, angenehmer Duft, braucht aber doch mal Abwechslung.
    Diese ist bei mir dann der Frosch Baumwollblütenduft. Der kommt häufiger zum Einsatz, als der Mandelmilch.

  40. #720
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Tandil vwm pulver mit frosch mandel ws
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.