Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 81 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab auch nur Kleidung mit einem sehr hohen Baumwollanteil.
    alles andere ist echt *pfui*
    Mag auch das Gefühl von anderen Stoffen nicht gerne auf der Haut.
    Mir reicht es schon, dass die Stretch Jeans sich so schnuddelig anfühlen.
    Und ja an denen riecht alles tausend mal intensiver.
    da kommen die Persil Caps total heftig zur Geltung und ich rieche meine Beine sogar von unter dem Tisch ...

  2. #522
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    diese Fairy Tabs klingen interessant shaoran, da könnte auf dem D markt auch mal bissel mehr Abwechslung kommen, früher gabs noch SUN Geschirrspüler Mittel.....

    ja ich sag mal: die April-Frisch-Diskussion für mich beendet..
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #523
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @Shaoran wo bestellst du das? Ich kann kein Niederländisch.

    Ja die Fairy Tabs klingen wirklich interessant.

  4. #524
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nur Kleidung mit einem sehr hohen Baumwollanteil.
    alles andere ist echt *pfui*
    Mag auch das Gefühl von anderen Stoffen nicht gerne auf der Haut.
    Mir reicht es schon, dass die Stretch Jeans sich so schnuddelig anfühlen.
    Und ja an denen riecht alles tausend mal intensiver.
    da kommen die Persil Caps total heftig zur Geltung und ich rieche meine Beine sogar von unter dem Tisch ...
    Mir geht es ganau so wie dir. Mag auch am liebsten Naturfasern, was aber leider die Kleiderauswahl schon mal einschränkt.
    Ich habe aber tatsächlich festgestellt, das die Wamis und vor allem auch die WS an Kunstfasern anders oder intensiver riechen. Etwa bei Flauschdecken und Badematten. Das Wami schäumt da auch viel mehr bei Kunstfaser oder Mischgewebe.
    Ich bin draufgekommen, dass das auch der Grund dafür ist, warum mein Frosch Fein plötzlich viel weniger Schaum hatte.
    Geändert von chiara (16.02.2017 um 12:13 Uhr)

  5. #525
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    diese Fairy Tabs klingen interessant shaoran, da könnte auf dem D markt auch mal bissel mehr Abwechslung kommen, früher gabs noch SUN Geschirrspüler Mittel.....
    Die sind auch wirklich klasse, hatte die ja schon öfters hier, und die spülen echt fantastisch, ich frage mich echt wieso P&G die nicht hier rausbringt. Gibts in 3 Duftversionen auch, Original (riecht wie das Fairy Geschirrspülmittel), Orange (hab ich diesmal bestellt) und Zitrone (hatte ich letztes Mal) ;)

    Es gibt auch die günstigere Variante ohne Platinum, aber die hab ich noch nicht getestet da ich eh immer das beste nutze im Sortiment ;)

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    @Shaoran wo bestellst du das? Ich kann kein Niederländisch.

    Ja die Fairy Tabs klingen wirklich interessant.
    Kann den direkten Link nicht posten, der wird zensiert, ist aber huishoudplein . nl

    Bestelle da immer und lass es mir per Chrome übersetzen ;)
    Versand nach Deutschland sind 3,95€ ab 25€ Warenwert, ansonsten über 7€. Aber nur mit Kreditkarte bezahlbar aus Deutschland ;)
    Aber über 25€ zu kommen ist recht einfach, gibt so viel da was es hier nicht gibt und die Preise sind leider auch teilweise deutlich höher als in Deutschland


    Und zum Thema Polyester/Kunstfaser, damit schäumt jede Maschine mehr, wer da einen hohen Anteil hat kann das Waschmittel deutlich reduzieren ;)
    Und wer viel Polyester/Microfaser hat brauch auch nicht so drauf achten ob Cellulase im Waschmittel ist, weil die wirkt eh nur bei Baumwollfasern ;)
    Geändert von Shaoran (16.02.2017 um 23:24 Uhr)

  6. #526
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mir geht es ganau so wie dir. Mag auch am liebsten Naturfasern, was aber leider die Kleiderauswahl schon mal einschränkt.
    Ich habe aber tatsächlich festgestellt, das die Wamis und vor allem auch die WS an Kunstfasern anders oder intensiver riechen. Etwa bei Flauschdecken und Badematten. Das Wami schäumt da auch viel mehr bei Kunstfaser oder Mischgewebe.
    Ich bin draufgekommen, dass das auch der Grund dafür ist, warum mein Frosch Fein plötzlich viel weniger Schaum hatte.
    Ich kaufe viel Bio Cotton bei c&a oder h&m.
    Da gibt es trotzdem sehr schöne Sachen.

    Ich weiss erlich gesagt gar nicht was wir schäumt, die Maschine ist im Keller, aber bis jetzt wurde immer alles gut gespült und es waren kaum Reste am Bullauge.
    Aber meine Maschine ist ja auch eben eine Gewerbemaschine und alt.
    obwohl ich mir oft wünsche die würden mal eine neue anschaffen, bin ich doch eher abgeschreckt ,von den Schaum und cap berichten.
    da lobe ich mir das alte Ding.

  7. #527
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe den Aprilfrisch früher geliebt und wirklich zu jeder Wäsche und jedem Mittel dosiert.

    Früher war er, so glaube ich, viel weniger intensiv, aber vielleicht habe ich ihn auch zu oft verwendet.
    Mein Ersatz ist jetzt der Baumwollblütenduft von Frosch. Der ist dezenter und hat doch etwas vom früheren Aprilfrisch, finde halt ich.
    Den habe ich aber auch erst durch euch entdeckt.
    Der kommt bei mir heute in testung .
    Ich konnte nicht widerstehen.
    Hoffe er riecht bei mir nicht wie April frisch. ...
    Aber Frosch finde ich ja sonst toll auch.
    wenn auch zu dezent das wami

  8. #528
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So ein Träumchen an der frischen Wäsche.
    Hab nur ganz wenig genommen aber der Duft ist bombastisch.
    und er erinnert mich an unser altes Haus, da riecht es auch so lecker wenn man reinkommt.
    Vielleicht benutzt mein Vater den ja auch... werde ich erfragen...

    Wahnsinn! !!

  9. #529
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So, Paket kam überraschend heute schon an aus den Niederlanden ;)

    Die Lenor Pearls duften gut, leider sind es keine wirklich neuen Düfte, sondern einfach die Düfte der DASH 2en1 Perles aus Frankreich, jedenfalls sehr stark ähnlich ;(

    Die Lenor Radiant Water Lily wie die DASH Lotusflower & Lily Perles, die Lenor Floral Spring wie die DASH Lavendel & Camomille Perles und die Lenor Sparkling Bloom wie die DASH Frangipanier & Mandarinier Perles

    Die Unstoppables Spring find ich aber klasse, riechen wie die Dreams auch anders als die USA Variante die ich derzeit noch hatte^^

    Die Dreft/Fairy Orange Spülmaschinentabs riechen auch sehr gut, wobei es bei Spülmaschinentabs ja nicht so wichtig ist, aber immerhin duftet der Geschirrspüler recht frisch immer ;)

  10. #530
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zwei Neuigkeiten in Sachen Wäscheduft: Aldi Süd hat ab kommendem Montag Duftperlen von Tandil im Angebot und bei dm geht der Denkmit Frische-Traum aus dem Sortiment.

  11. #531
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Zwei Neuigkeiten in Sachen Wäscheduft: Aldi Süd hat ab kommendem Montag Duftperlen von Tandil im Angebot und bei dm geht der Denkmit Frische-Traum aus dem Sortiment.
    Bei dm hab ich heute Vernel im Angebot gesehen...zumindest für Großfamilien lohnenswert.
    3 Soft& Oils Sorten. Inhalt ca. 1.5 Liter (Wäscheladungen waren nicht aufgeführt oder ich war blind)
    Dann noch 3 Sorten normaler Vernel WS (Frischer Morgen, Sensitive und Aromatherapie -glaub es war der Sandelholzduft)
    Menge knapp 2 Liter für 66 WL. Preis je Flasche lag bei 2,45 Euro.

  12. #532
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Maxine, freut mich, dass dir der Baumwollblütenduft auch so gut gefällt.

    Danke für den Tipp mit Bio BW. Ich seh mich auch oft in diesen Geschäften um.

    Bezüglich Waschmaschine, überleg dir das bitte gut, ob du deine gute alte Maschine weg gibst .
    Die neuen Maschinen haben endlos dauernde Programme und spülen die Wäsche nicht mehr so gut aus.
    Sie sind auch viel schneller kaputt, als die Robusten von früher.
    Schaum- und Caps-probleme haben aber nicht alle neuen Modelle. Bei mir funktioniert das ganz gut.

  13. #533
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Da ich Zeit totschlagen musste eben war ich in nem Aldi Nord und da gab es Tandil Ultra von Aldi Süd, da sie ja Testsieger sind bei Color und Zweitbester bei Voll jeweils nach Ariel hab ich sie mal mitgenommen, mal schauen, zum mixen reicht es sicher ;)

  14. #534
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Maxine, freut mich, dass dir der Baumwollblütenduft auch so gut gefällt.

    Danke für den Tipp mit Bio BW. Ich seh mich auch oft in diesen Geschäften um.

    Bezüglich Waschmaschine, überleg dir das bitte gut, ob du deine gute alte Maschine weg gibst .
    Die neuen Maschinen haben endlos dauernde Programme und spülen die Wäsche nicht mehr so gut aus.
    Sie sind auch viel schneller kaputt, als die Robusten von früher.
    Schaum- und Caps-probleme haben aber nicht alle neuen Modelle. Bei mir funktioniert das ganz gut.
    Ich kann die nicht weggeben, die gehört zum Haus dazu.
    deswegen eine Gewerbemaschine.
    Aber eben sehr alt und dieses einspülfach ist der Horror oben und unten und überall Schimmel.
    kriege ich aber nicht weg und naja , bin ja auch nicht die Putzfrau der Hausgemeinschaft.
    Ich würde halt aufgrunddessen gerne was neues.
    Wer weiss wo in dem alten Ding noch alles verseuchtes sitzt.

    Aber liegt nicht in meinem Ermessen.

    Solangsam trocknet die Wäsche, Und es ist wirklich sehr wenig Duft nur noch.
    trotzdem gefällt es mir, werde ich immer zwischendurch mal benutzen, ansonsten lieber persil klar.
    bin gespannt auf die Haptik.

    Hab heute die Caps mandelmilch und Seife gefunden.
    Für 4 Euro im Marktkauf .
    Aber ich mach mal eben einen Kaufstopp.
    die laufen ja nicht weg.

    Falls jemand Spüli braucht, pril hat sondereditionen.
    Green Tea & Mint und irgendwas mit Kokos.
    für die Duftis unter uns ;)

  15. #535
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Da ich Zeit totschlagen musste eben war ich in nem Aldi Nord und da gab es Tandil Ultra von Aldi Süd, da sie ja Testsieger sind bei Color und Zweitbester bei Voll jeweils nach Ariel hab ich sie mal mitgenommen, mal schauen, zum mixen reicht es sicher ;)
    Darf man das unter Mutprobe zum Wochenende verbuchen? Du bist ja nicht so der Discounterfan -zumindest las ich das aus deinen Posts ;) - .
    Ich weiß garnicht warum hier so viele verrückt nach dem Tandil sind (hab es mir vor Jahren mal gekauft, war ok aber zum nachkaufen
    hat es mich nicht animiert).
    Bei mir gibt es eh nur Aldi Süd..und ich dachte immer, dass sowohl Tandil als auch unamat identisch sind (also was Formulierung usw. betrifft), nur dass die Namen unterschiedlich sind. Meine mich zu erinnern, dass Tandil von Dalli- oder Thurn-Werken hergestellt wird.

    Waschmittel hab ich bisher noch nicht gemixt...bin da eher vorsichtig oder nehme halt "Fertigprodukte" wie die Caps/Pods :)

  16. #536
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Waschmittel hab ich bisher noch nicht gemixt...bin da eher vorsichtig oder nehme halt "Fertigprodukte" wie die Caps/Pods :)
    Habe gerade lachen müssen, über deine "Feritgprodukt" Aussage.

  17. #537
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Hab heute die Caps mandelmilch und Seife gefunden.
    Für 4 Euro im Marktkauf .
    Aber ich mach mal eben einen Kaufstopp.
    die laufen ja nicht weg.
    Diese Caps möchte ich auch einmal probieren!

    Es geht mir da wie dir, habe mir ein Kaufverbot auferlegt, bis wieder Neues Platz hat.
    Ich habe es aber diese Woche schon einmal umgangen und trotzdem was gekauft. War aber nur ein WS.

  18. #538
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Tandil Wami wird von Dalli produziert. Ob Unamat und Tandil identisch sind, weiss ich nicht. Aldi Wami hatte und habe ich nicht.

    Mich ärgert es, dass der Lavendelphantasie von Lenor aus dem Sortiment geschmissen wird. Mir bleibt dann nur noch der Frischeschutz übrig. Mit den anderen Düften komm ich nicht so klar. Da ist keiner dabei, der mich anspricht.
    Auch bedauere ich es, dass es keinen weiteren Kirschblüten WS mehr gibt. Der Softlan Kirschblüte wird auf deren Homepage gar nicht mehr aufgeführt. Somit gehe ich davon aus, dass auch der bald vom Markt verschwindet.
    Gibt's im Discounterbereich einen Kirschblüten WS?

    Nochmal kurz zu den Lenor WS. An den Blütenromantik trau ich mich nicht ran. Der scheint mir zu blumig. Ansonsten hab ich noch den Smaragd & Elfenbeinblüte hier. Für Bettwäsche ganz gut, aber nicht so meins.

  19. #539
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Darf man das unter Mutprobe zum Wochenende verbuchen? Du bist ja nicht so der Discounterfan -zumindest las ich das aus deinen Posts ;) - .
    Ich weiß garnicht warum hier so viele verrückt nach dem Tandil sind (hab es mir vor Jahren mal gekauft, war ok aber zum nachkaufen
    hat es mich nicht animiert).

    Ja, kann man so nennen ;) Aber Tandil Ultra hatte ich bisher noch nie da ich kein Aldi Süd habe und ich geb Testsiegern ja immer ne Chance.

    Duft aus der Packung ist jedenfalls nix besonderes, aber auch nicht schlecht, mal sehen^^

    Und ja, das Tandil was ich habe grad wurde von Dalli produziert, die sind was ich so weiß besser als die Versionen von Thurn
    Ich hatte von Tandil mal als ich nach Österreich gefahren bin vor 3 Jahren in München 3 Sondereditionen gekauft, die waren von Thurn und die fand ich grausig
    Geändert von Shaoran (17.02.2017 um 21:19 Uhr)

  20. #540
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich muss Euch mal was fragen. Mein neu gekauftes Colorwaschmittel ( Coral flüssig ) ist total dickflüssig. Wie kommt sowas ? Ist das dann schlecht ?
    Noch eine Frage zum Frosch-Weichspüler : wird die Wäsche weich ? Wie ist der Duft ? Ich mag es inzwischen lieber dezent und für die Umwelt wäre es wohl auch besser. Lenor werde ich mir überhaupt nicht mehr kaufen, da ist jeder Versuch schief gegangen. Ich bin wieder bei Shetlan gelandet.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  21. #541
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lenlina probier' mal den neuen Sensi Lenor!

    Ich hab mir heut nochmal zum Abschluss den alten Gentle Touch zweimal mitgenommen.
    Und Wäsche mit Lenor Colorgel und mit der Lenor Amber ist lecker geworden!
    Hatte ich länger nicht mehr den WS, gut ihn wieder in meinem Weinregal zu haben.

  22. #542
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich muss Euch mal was fragen. Mein neu gekauftes Colorwaschmittel ( Coral flüssig ) ist total dickflüssig. Wie kommt sowas ? Ist das dann schlecht ?
    Noch eine Frage zum Frosch-Weichspüler : wird die Wäsche weich ? Wie ist der Duft ? Ich mag es inzwischen lieber dezent und für die Umwelt wäre es wohl auch besser. Lenor werde ich mir überhaupt nicht mehr kaufen, da ist jeder Versuch schief gegangen. Ich bin wieder bei Shetlan gelandet.
    Coral habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Vielleicht ist es ein Gel.

    Der Frosch Weichspüler duftet an der trockenen Wäsche eher dezent, nicht aufdringlich, aber doch sehr gut wahrnehmbar.
    Die Wäsche wird schön weich, ich mag ihn. Nur der Granatapfel hat mir schon aus der Flasche/Beutel viel zu aggresiv gerochen. Den habe ich dann gar nicht erst probiert.

  23. #543
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Lenlina probier' mal den neuen Sensi Lenor! :top
    Danke für den Tip. Hab letztens an der Flasche geschnuppert und fand ihn jetzt nicht so sonderlich. Wie ist der an der trockenen Wäsche?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich muss Euch mal was fragen. Mein neu gekauftes Colorwaschmittel ( Coral flüssig ) ist total dickflüssig. Wie kommt sowas ? Ist das dann schlecht ?
    Noch eine Frage zum Frosch-Weichspüler : wird die Wäsche weich ? Wie ist der Duft ? Ich mag es inzwischen lieber dezent und für die Umwelt wäre es wohl auch besser. Lenor werde ich mir überhaupt nicht mehr kaufen, da ist jeder Versuch schief gegangen. Ich bin wieder bei Shetlan gelandet.
    Ist das Coral auch flockig und weisst es Farbveränderungen auf?

  24. #544
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich glaube, Shaoran hatte mal geschrieben, dass der neue Lenor Frischeschutz wie die Unstoppables fresh duften.
    Ich habe ihn heute ausprobiert und kann es bestätigen.TOLL!

  25. #545
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Yup, das war ich ;)
    Find es auch klasse das er wie die Unstoppables riecht, die beiden zusammmen sind echt ein Traum ;)

    Und Sauberfrau, ich liebe den Amber Flower auch immer noch total, einer der besten Düfte die Lenor imo jemals hatte :)


    Zum Tandil hab ich jetzt, wo ich 2 Maschinen mit Voll und Color gewaschen habe, eine neutrale Meinung. Wäsche fühlt sich gut an, sauber ist bei mir eh immer alles, aber Duft ist nicht wahrnehmbar bzw. so schwach das man da nix negatives sagen kann, aber halt auch nix positives, wie nix fast.
    Zum Mixxen daher gut geeignet, als Waschmittel an sich wär es für mich nix dauerhaftes, aber ist auch kein Fehlkauf für einmal

  26. #546
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Lenlina probier' mal den neuen Sensi Lenor!

    Ich hab mir heut nochmal zum Abschluss den alten Gentle Touch zweimal mitgenommen.
    Und Wäsche mit Lenor Colorgel und mit der Lenor Amber ist lecker geworden!
    Hatte ich länger nicht mehr den WS, gut ihn wieder in meinem Weinregal zu haben.
    Sauberfrau, asche auf meinhaupt, ich hab den pure care lenor spüli in der neuen version, diese größere Flasche..... Also nicht den gentle touch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #547
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei Henkel wurden Formeln aktualisiert und es gibt da einige Änderungen bei Weißer Riese, was ja überarbeitet wurde mit neuem Design ja auch :

    Das Color Gel wie bekannt Farbschutz bekommen, dafür aber 1 Enzym rausgeflogen, sind noch 4 nun statt 5
    Das Color Pulver hat nun keinerlei Enzyme mehr drin, von 5 Enzymen runter !!!!
    Color Gel Bergwiesenfrische wirklich nur noch 2 statt 5 Enzyme.

    Bei den Megaperls hat sich an den eigentlichen 6 Enzymen nix geändert, die Mischung/Reihenfolge hat sich aber geändert, deutlich weniger Cellulase, dafür mehr Lipase und Lyase dosiert
    Geändert von Shaoran (18.02.2017 um 11:22 Uhr)

  28. #548
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das Coral Waschmittel hatte ich schon und es war sonst immer flüssiger. Flockig ist da nichts. Kann es auf dem Transportweg vielleicht Frost bekommen haben ? Ich habe damit schon gewaschen und es ist alles sauber geworden. Mich hat´s nur gewundert.
    Ich werde wohl mal den Frosch-Weichspüler probieren, unser Edeka hat nur einen .

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  29. #549
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran, dann kann man ja resümieren, dass sich beim WR unterm Strich nicht wirklich was verbessert hat wurde ja mehr ausgetauscht und reduziert statt addiert
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #550
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Das Coral Waschmittel hatte ich schon und es war sonst immer flüssiger. Flockig ist da nichts. Kann es auf dem Transportweg vielleicht Frost bekommen haben ? Ich habe damit schon gewaschen und es ist alles sauber geworden. Mich hat´s nur gewundert.
    Ich werde wohl mal den Frosch-Weichspüler probieren, unser Edeka hat nur einen .
    Die Idee mit dem Frost hatte ich auch schon und wollte es heute mal posten.
    Es steht ja auf jedem Flüssigwami und Ws drauf, nicht unter 0 Grad lagern. Da kann beim Transport (bei dem frostigen Winter heuer) wirklich was passiert sein.

    Welchen Frosch Ws willst du denn ausprobieren? Ist ja schon ein Riesenunterschied zwischen den 3 Düften.
    -

  31. #551
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran, ein Color-Pulver ganz ohne Enzyme? Habe ich das richtig verstanden?

    Macht das überhaupt Sinn, damit zu waschen? Es ist ja dann kein Colorwaschmittel mehr, sondern eher eins für Wolle, oder?

  32. #552
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Es war ein weißer Beutel, ich glaube Mandelmilch.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  33. #553
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Shaoran, dann kann man ja resümieren, dass sich beim WR unterm Strich nicht wirklich was verbessert hat wurde ja mehr ausgetauscht und reduziert statt addiert
    Yup, unterm Strich find ich sogar eine deutliche Verschlechterung, wahrscheinlich will man zu dem Preisen grade, es kostet ja nun nur noch 2,95€ für 20 Wäschen bei dm und Rossmann, die guten Formeln die sie sich aufgebaut hatten, nicht mehr halten, anfangs hat es nach der Erhöhung der Waschladung ja noch 3,95€ gekostet.
    Nun bewegt man sich ja wieder auf DASH Niveau vom Preis her.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Shaoran, ein Color-Pulver ganz ohne Enzyme? Habe ich das richtig verstanden?

    Macht das überhaupt Sinn, damit zu waschen? Es ist ja dann kein Colorwaschmittel mehr, sondern eher eins für Wolle, oder?
    Darüber bin ich sowieso am meisten schockiert was das soll, von 5 auf 0 Enzyme. Etwas Waschleistung ist noch da, da ja Tenside eigentlich die Hauptarbeit machen, aber das niedrigste was ich bisher kannte war 1 Enzym bei Color Pulver und das ist DASH.

    Weißer Riese Color Pulver
    Inhaltsstoffangabe nach Detergenzienverordnung ((EC) No 648/2004)

    PARFUM

    CELLULOSE

    POLYCARBOXYLAT-NA

    DEXTRIN

    DIMETHYL METHYL(2-PHENYLPROPYL)SILOXANE

    POLYETHYLENGLYKOL MG4000

    KAOLIN

    GLYCERYL STEARATE

    HEXYL CINNAMAL

    CALCIUM CARBONATE

    BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL

    FETTSÄUREN, C16-18-, NATRIUMSALZE

    GERANIOL

    POLYETHYLENGLYKOL

    POLYVINYLPYRROLIDON

    NEROL

    2-ETHYLHEXYLSTEARAT

    SI-OXID DIMETHYLSILOXAN-MODIFIZIERT

    SUCROSE

    PROPYLENE GLYCOL

    DIAZOLIDINYL UREA

    SODIUM CHLORIDE

    BENZISOTHIAZOLINONE

    METHYLISOTHIAZOLINONE

    SILICA
    Das ist die Formeln nun, nur Farbschutz noch drinnen, also da echt die Finger von lassen

  34. #554
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wahrscheinlich setzen sie drauf, dass die Leute sich sowieso nicht informieren und dann das Pulver erstmal kaufen.
    Weil sie glauben es ist immernoch "gut".
    Aber schön, dass ich es nun weiss und werde das auch so meinen Lieben sagen...
    so ein Quatsch muss ja echt keiner kaufen.
    egal für welchen Preis.

  35. #555
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Aber wer würde auch schon auf die Idee kommen, dass ein Wami so krasss verändert wird!

    Wir wüssten es ja auch nicht, hätte Shaoran uns nicht informiert! Danke Shaoran!

    Und ehrlich gesagt, interessiert es auch nicht allzu viele Leute, welche Inhaltsstoffe wo drinnen sind, zumindest kenne ich keine.

  36. #556
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Kein Problem ;)

    Aber ja, ich kenne ausser mir auch keine Leute im persönlichen Umfeld denen die Inhaltsstoffe der Waschmittel interessieren würde, die kaufen halt das was günstig ist oder ihnen gefällt einfach, egal was da drin ist oder auch nicht drin ist.
    Und dann meckern sie häufig das ihre Klamotten so schnell verblassen, pillen ect. ;)

  37. #557
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab ich was verpasst, oder wieso gibt es das Lenor VWM Pulver nicht mehr.
    Ich bin entsetzt? :(
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  38. #558
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Jetzt hatte ich mich gerade mit dem weißen Riesen befasst. Wenn der nun aber so verschlimmbessert wurde, lass ich die Finger davon. Das sind ja unterirdische Formeln. Nein Danke. Vielleicht noch die Megaperls, das wars dann aber auch.

    Dann bleibt tatsächlich fast nur noch Persil mit wirklich guter Formel. Ich denke, Henkel tut sich mit dem "neuen" Weißen Riese keinen Gefallen.

  39. #559
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst, oder wieso gibt es das Lenor VWM Pulver nicht mehr.
    Natürlich gibt es das noch, wie kommst du darauf? ;) Wurde doch grad erst überarbeitet mit mehr Parfüm, ist halt jetzt in einem Karton statt einer Tüte ;)

  40. #560
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Der WR mp vwm hat sich ja verbessert, den beutel mit der neuen formel hab ich schon gebunkert, war glaube bei rossi für 2,79 im angebot....

    Hab jetzt ganz schön viel wieder stehen aber heute hat es wieder ganz schön gerummst und es wurde das ein und andere leer bzw fast
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.