Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Weiß jemand, ob es den Lebkuchentee/Printentee (984) von TG nicht mehr gibt? Im Teebuch Nr. 58 steht er noch, aber online ist er nicht zu finden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  2. #362
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Igittchen, danke für die Infos. Du scheinst mit den ätherischen Ölen im Tee aber auch sehr zufrieden gewesen zu sein.
    Naja, viel war es ja nicht. Halt der Earl Grey (DAS geht wirklich prima), dann habe ich noch mal Cardamomöl und Vanilleextrakt probiert. Vanilleextrakt ist halt unglaublich teuer, erst recht wenn bio. Cardamom war ok, aber eigentlich kann man auch ein paar Kapseln im Tee mitziehen lassen
    Bei äÖ kommt ja nicht soo viel infrage, halt Kräuter, v.a. Zitrusfrüchte und Vanille. Eigentlich werden die auch nie pur verwendet, weil ja extrem konzentriert. In der "Aromaküche" bereitet man auch in der Regel Würzmischungen wie aromatisierten Zucker, Salz oder Würzöle, schon um das vernünftig dosieren zu können.

    Bei Lebensmittelaromen ist das vmtl. etwas anders, da kann man schon 2 Tropfen (oder so) einfach in die fertige Tasse Tee oder Kaffee rühren. Wäre halt nur ein Versuch, ob es ggf. trotzdem Vorteile bringt, wenn man das Aroma im Glas in die Blätter einziehen lässt.

    Bei den natürlichen Aromen aus dem Link lese ich aber nicht unbedingt Bio... Sind halt Extrakte und somit schon mal teuer. Ich denke, muß man abwägen - mir wäre z.B. ein naturidentisches Zitrusaroma zum Verzehr weniger bedenklich als ein billiges Zitronen-äÖ aus NICHT-Bioanbau (von wegen der Pflanzenschutzmittel). Lebensmittelaromen bringen halt auch die größte Vielfalt und es sind keine "Mono-Geschmäcker", also eine Frucht pur, sondern ja z.B. auch sowas wie "Käsekuchen", "Nussnougat oder "Eierlikör" etc
    Wenn man überhaupt aromatisierten Tee trinkt/trinken will, hätte ich da persönlich nicht das Thema mit, wichtig finde ich da wirklich va., dass der Tee Bio ist. Und an fertig aromatisierten Biotee ist die Auswahl halt mal recht beschränkt. Darum kam ich auf die Idee.
    Viele Grüße vom Igittchen

  3. #363
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich denke, muß man abwägen - mir wäre z.B. ein naturidentisches Zitrusaroma zum Verzehr weniger bedenklich als ein billiges Zitronen-äÖ aus NICHT-Bioanbau (von wegen der Pflanzenschutzmittel). Lebensmittelaromen bringen halt auch die größte Vielfalt und es sind keine "Mono-Geschmäcker", also eine Frucht pur, sondern ja z.B. auch sowas wie "Käsekuchen", "Nussnougat oder "Eierlikör" etc
    Da hast du natürlich auch wieder Recht. Ich denke, ich werde es auf jeden Fall auf einen (bis viele) Versuche ankommen lassen. Alleine schon, weil es mich interessiert.

    Und beim Hamburger Teespeicher werde ich mich auch noch weiter umsehen. Die Rooibostees sind tatsächlich von der Basis her alle bio.

    Ws. ist es doch nicht so schwer, konsequent bei bio zu bleiben ...

  4. #364
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Den Sweet Dreams von Cupper habe ich zwar noch nicht probiert, aber ich habe eben noch spontan den Good Morning mitgenommen.

    https://www.cupper-teas.de/good-morning/
    Oh, mit Mate .... Mate vergess ich immer wieder, dabei hab ich ihn während der Urlaube in Südamerika immer sehr geliebt (dann natürlich stilecht aus der Bombilla getrunken). Könnte ich mir mal wieder kaufen ...

    Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich den Beutel lutschen ?
    Pruuuust ....

    Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Ruhige Stunde-Bestellung bekommen und habe ihn gleich probiert. Der ist echt klasse. Das ist für mich ein typisches Nachkaufprodukt .
    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Soo verschieden sind die Geschmäcker anscheinend doch nicht..., es gibt einfach Tees, die allen schmecken. Gut, dass Chilli davon Proben bekommen hat!
    Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Ja, wobei ich auch nicht weiß, ob sich unsere Geschmäcker soooo massiv unterscheiden .
    Genau, DANKE Chili für die Empfehlung!!!
    Hui das freut mich jetzt aber extrem, dass er euch auch so gut schmeckt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #365
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Mein Set ist am Mittwoch angekommen
    Es ging ohne Probleme mit dem Transport, alles ist heil geblieben und war super eingepackt.

    Und auch der Zoll hat mich dieses Mal nicht zu sich berufen, sondern das über den Postboten abgewickelt, was ich sehr nett fand.

    Die Woche war nämlich ziemlich lang und stressig

    Und ich :iebe: mein Set jetzt schon

    Es sieht so schön aus und trinkt sich auch gut daraus

    Anhang 58803

    Anhang 58804

    Anhang 58805
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  6. #366
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Also alles richtig gemacht. Das Set sieht gut aus, auch zusammen mit der Kanne.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  7. #367
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Clumsy, das Set sieht ja wirklich richtig toll aus. Das könnte mir auch gefallen
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  8. #368
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Da haben sich der Aufwand und das Risiko ja gelohnt! Viel Spaß damit! Ich finde, das Set sieht schon alleine sehr hübsch aus, aber der Tetsubin passt nochmal perfekt dazu, sieht gemütlich aus.

  9. #369
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das sieht echt hübsch aus!
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  10. #370
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Clumsy, echt toll - gefällt mir auch sehr gut.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  11. #371
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Danke ihr Lieben.
    Ich bin auch echt happy mit dem Set, das funktioniert super, passt gut auf den Tisch, auch beim Frühstück und so
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  12. #372
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wer von euch hat denn nun einen Tee-Adventskalender?
    Ich habe den von Salus ... Naribia auch

    Wer sonst noch oder eben einen anderen?
    Ich fände es interessant, wenn man hier die Tee's bespricht, die man jeweils im Kalender hat.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #373
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Nein, ich habe keinen. Bei dm hatten sie neulich nur einen von dm bio und da hatte ich keine Lust drauf.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  14. #374
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Welche Firmen bieten denn alle einen an?
    Salus
    Sonnentor
    TG
    ????
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #375
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wer sonst noch oder eben einen anderen?
    Ich fände es interessant, wenn man hier die Tee's bespricht, die man jeweils im Kalender hat.
    Ich hatte ja ursprünglich auch den von Salus, aber es hat sich gezeigt, dass ich auf irgendeinen Bestandteil dieser Art von Tee allergisch reagiere. Bei Schwarz-, Grün- und Rooibostees ist das nicht der Fall. Deshalb habe ich jetzt den Adventskalender vom Hamburger Teespeicher.
    http://www.teespeicher.de/tee/weisse...tskalender?c=7
    Ich habe dort einiges bestellt und bin ausgesprochen zufrieden, kenne aber das Sortiment noch nicht so gut wie z.B. bei TG, so dass mir der Kalender viel Neues bieten wird. Ich freue mich darauf.

    Meine übrige Familie hat aber in mehrfacher Ausfertigung den Salus, so dass ich zumindest probieren kann.

    Welche Firmen bieten denn alle einen an?
    Salus
    Sonnentor
    TG
    ????
    Lebensbaum
    Pukka
    Teekanne
    Goldmännchen
    Ronnefeldt
    Handelskontor Bremen
    Wollenhaupt (Großhändler, findet sich in vielen Teeläden wieder)
    Teewicht
    The English Tea Shop

    Das sind so die, die mir spontan einfallen. Eigentlich müssten sich hier ganz viele melden ...

  16. #376
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba, holla-the-forest-fairy .... 36 Taler ?? Das wäre mir jetzt too much gewesen ....
    Bin sehr gespannt, was du berichtest !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  17. #377
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ja, den Preis fand ich zuerst auch ganz schön heftig. Aber ich habe dann überlegt, dass ich aus jedem Päckchen ja mindestens 1 Liter Tee rauskriege, eher mehr. Der TG-Kalender kostet 20 Euro für täglich 500 ml und den hatte ich auch schon (und habe ihn auch schon mehrmals verschenkt). Und das Außenrum kommt halt auch noch irgendwie dazu. Bei TG liegt dieses Adventsset, mit dem man selbst befüllen kann bei 13 Euro, also nur zum Vergleich ... Ronnefeldt und THK Bremen liegen im Preis sogar über TG, sogar für weniger Tee. Das hat den Preis in meinen Augen dann wieder relativiert.

    Zudem hat es einen gewissen Reiz für mich, dass der Teespeicher für mich neu ist, und ich muss sagen, dass alles, was ich bisher davon probiert habe, wirklich gut war.
    Alle Rooibos-Tees haben eine Bio-Basis, ebenso alle aromatisierten Grüntees. Und das wird auf der Seite gar nicht so rausgestellt. Auch die Beratung war echt super. Ich glaube, ich mag den Laden (überhaupt begeistere ich mich immer mehr für Teemanufakturen ...). Natürlich ist mir aber schon klar, dass der Adventskalender keinen Bio-Schwerpunkt haben wird.

    Was bio betrifft, habe ich übrigens noch festgestellt, dass da auch Edeltee ziemlich gut dabei ist, war mir bisher gar nicht so aufgefallen ...

  18. #378
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba, hoffe du hast das nicht falsch aufgefasst ....
    Ich hab im Kopf nur mal schnell überschlagen, was die Kosten für einen Tag sind bei deinem Adventskalender und (blöderweise, was ja gar nicht so passt) mit Salus verglichen ... war einfach getippt und nicht gleich richtig mitgedacht.

    Ich bin aber wirklich gespannt, was da bei dir alles drin ist.

    Fände es toll, wenn jede ab 1.12. postet, was drin war und wie's geschmeckt hat.

    (bin halt soooo eine Neugiernase)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #379
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba, hoffe du hast das nicht falsch aufgefasst ....
    Nein, natürlich nicht, ich hatte mir bloß auch Gedanken dazu gemacht ...

    Fände es toll, wenn jede ab 1.12. postet, was drin war und wie's geschmeckt hat.
    Ja, fände ich auch schön, finde so etwas immer interessant. Wer hat bloß die vielen anderen Adventskalender gekauft?

  20. #380
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Die Idee finde ich gut! Ich habe Adventskalender von Salus und Sonnentor.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  21. #381
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Jetzt wurde mein Adventskalender tatsächlich auf 29,50 Euro reduziert!

    Aber naja, wenn ich gewartet hätte, hätte er auch weg sein können.

  22. #382
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba, ich finde den Preis auch ok.
    Mich schrecken die 8 Schwarztees da nur ab, da ich ja keinen schwarzen mehr eigentlich trinke.

    Ich bleibe bei meinen normalen Tees einfach und wechsel wie immer durch ^_^

    Wünsche euch aber viel Spaß beim Trinken der Kalenderinhalte
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  23. #383
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Mich schrecken die 8 Schwarztees da nur ab, da ich ja keinen schwarzen mehr eigentlich trinke.
    Klar, das würde für dich keinen Sinn machen. Ich trinke aber jeden Morgen nach meinem Kaffee einen Schwarztee (bevor ich dann zu anderen übergehe) und damit falle ich mit meiner Vorliebe für schwarz, grün und Oolong genau in die Zielgruppe des Kalenders. Die beiden Kräutertees werde ich voraussichtlich abtreten müssen, aber ich glaube, da ist hier keiner unglücklich darüber.

    Wünsche euch aber viel Spaß beim Trinken der Kalenderinhalte
    Dankeschön!

  24. #384
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das erste Päckchen meines Tee-Adventskalenders ist ein Schwarztee und zwar der

    Nepal first flush Jun Chiyabari Himalayan Orange Ernte 2017 Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/schwar...-2017-bio?c=33

    Ich find 's toll gleich mit einem Bio-Tee zu starten. Ansonsten war ich erstmal skeptisch, als ich auf der Homepage in der Beschreibung Stichwörter gelesen habe wie Darjeeling oder first flush (wenn, dann mag ich eher Second Flush Darjeelings). Und von keinem Nepal-Tee, den ich bisher probiert habe, war ich wirklich angetan.

    Naja, nachdem Schwarztee für mich der erste Tee des Tages ist, habe ich ihn gleich mal aufgebrüht. Und ich bin total begeistert!!! Es handelt sich um einen leichten Schwarztee, den sogar ich ohne weiteres pur trinken kann. (Normalerweise kippe ich ja in die meisten Schwarztees Milch, Ausnahme: der Zealong Black) und er schmeckt einfach toll! Leicht, rund, ohne eine Spur von Bitterkeit ... ich glaube, ich habe in der Vergangenheit einfach die falschen Nepals probiert ...

    Nachdem er auch noch bio ist, erfüllt er für mich ganz klar alle Kriterien für einen Nachkauftee. Nachdem ich heute aber erst 500 ml aufgebrüht habe, habe ich noch Tee für weitere 1,5 Liter (das Päckchen gibt 2 Liter), ich freue mich darauf. Und ich bin gespannt, wie 's morgen weitergeht ...

    Edit:
    ich glaube, ich habe in der Vergangenheit einfach die falschen Nepals probiert ...
    Halt, mir ist noch ein Nepal-Tee von TG eingefallen, den ich schon mag, nämlich der Nepal Mystic Shangri La Bio! Allerdings geht der in eine ganz andere Richtung.
    Geändert von Zumbafan (01.12.2017 um 14:18 Uhr)

  25. #385
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba - Glückwunsch ..... gleich beim ersten Türchen einen so tollen Treffer!
    Danke für die Beschreibung, der Tee liest sich wirklich sehr interessant. Toll dass die Menge für 2 L reicht.

    Ich hatte heute drin:

    Energietee bio - Salus

    Sanddornfrüchte*, Hagebuttenschalen*, Grünes Haferkraut*, Holunderblüten*, Weißdornfrüchte*, Zitronenverbenenblätter*, Rosmarinblätter*, Galgantwurzelstock*, Fenchelfrüchte bitter*, Ringelblumenblüten*

    Hätte ich mir aufgrund von Haferkraut, Galgantwurzelstock und Fenchelfrüchte bitter niemals gekauft.
    Surprise, Surprise!
    Mir hat er sehr gut geschmeckt.
    Ich hatte ihn mit auf Arbeit und um 9 Uhr getrunken.
    Ich fand ihn mild fruchtig-würzig, aber überhaupt kein übertriebener Kräutergeschmack.

    Ich muss sagen, die Tee's aus der "Klosterkräuter-Linie" von Salus überraschen mich geschmacklich mit jeder Sorte.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #386
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich hatte im Salus Kalender auch den Energietee, der mir ebenso wie Dir, Chilli-Sister, geschmeckt hat.

    Im Sonnentor-Kalender war Gute Laune Tee, der auch okay ist. Zumindest am ersten Tag keine Niete dabei.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  27. #387
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Im Sonnentor-Kalender war Gute Laune Tee, der auch okay ist. Zumindest am ersten Tag keine Niete dabei.
    Wie / nach was schmeckt der Gute-Laune-Tee ???
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #388
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    In dem Bio-Kräutertee sind folgende Zutaten: Brombeerblätter, Apfelminze, Erdbeerblätter, Ringelblumen, Kornblumen, Sonnenblumenblütenblätter (alles bio)

    Er ist erfrischend-fruchtig mit leichter Minznote.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  29. #389
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Heute war bei mir drin:

    Bio Ingwer Orange-Spicy

    Ingwerwurzelstock* (34 %), Süßholzwurzel*, Orangenschalen süß* (13 %), Zimtrinde*, Anisfrüchte*, Korianderfrüchte*, Kardamomfrüchte*, Brombeerblätter*, Muskatsamen*, Sanddornfrüchte*

    Mir war der Ingwer etwas zu dominant und auch a bisserl zu viel Zimtgeschmack.
    Ich hab es aber allgemein nicht so mit "weihnachtlich-würzigen" Tees (wobei ich mich da natürlich gern überraschen lasse).
    Diesen Tee würde ich mir nicht kaufen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  30. #390
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe den Bio Ingwer Orange Spicy heute auch schon probiert. Den einen Schluck fand ich ganz nett, aber selbst wenn ich ihn trinken dürfte, wäre mir da auch zuviel Ingwer drin. Aber ich finde, wenn man Ingwer mag, dann Daumen hoch, ich fand ihn schon harmonisch. Da habe ich schon schlechtere Ingwer-Tees probiert.

    Den Energietee von gestern fand ich übrigens auch ganz gut.

    Heute habe ich den

    Formosa Everspring Oolong

    http://www.teespeicher.de/tee/oolong...ng-oolong?c=49.

    Ein sehr schöner grüner Oolong, der genau die blumigen weichen Noten hat, die ich am liebsten mag. Bis jetzt habe ich 4 Aufgüsse, aber ich denke, da geht es noch weiter.
    Auch diesen Oolong könnte ich mir vom Geschmack her vorstellen, nachzukaufen. Nachteil: Er ist nicht bio.

    Ich bin überrascht, welch schöne Tees der Teespeicher im Kalender hat. Alleine schon für diese beiden ersten hat sich der Kalender gelohnt, auch wenn nicht jedes Tütchen meinen Geschmack treffen wird. Den Tee von gestern "musste" ich heute aber gleich wieder trinken.
    Geändert von Zumbafan (02.12.2017 um 14:30 Uhr)

  31. #391
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2


    Heute war wieder was drin, das mir sehr gut geschmeckt hat und auf meine Liste für einen Kauf kommt:

    Bio "Mein Lieblings-Kräuter-Tee"

    Lemongraskraut*, Hagebuttenschalen*, Eukalyptusblätter*, Apfelfrüchte*, Süßholzwurzel*, Brombeerblätter*, Zimtrinde*, Honigbuschzweigspitzen*, Melissenblätter*, Lindenblüten*, Holunderblüten*, Ysopkraut*, Goldrutenkraut*, Heidekraut*, Fenchelfrüchte süß*, Grünes Haferkraut*, Anisfrüchte*, Pfefferminzblätter*, Lemongrasöl.

    Ein feiner Kräutergeschmack, der durch das Lemongras und den Apfel aber leichter und frischer schmeckt, als "normaler" Kräutertee.
    Ich mag ihn sehr.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  32. #392
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Im dritten Päckchen war eine Teeblüte:

    China Jasmine Fortune Balls

    http://www.teespeicher.de/tee/gruent...une-balls?c=44

    Die Blüte ist für 3 - 4 Aufgüsse von jeweils 1 Liter Grüntee. Die Qualität ist schön, der Tee hat keine Bitternote und obwohl ich normalerweise kein Fan von Jasmin bin, finde ich ihn sehr angenehm zu trinken.

    Ich bin gerade beim 2. Aufguss, mache aber u.U. erst morgen damit weiter.

  33. #393
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Was in meinem Salus-Kalender war, deckt sich ja mit Deinen Türchen, Chilli . Mir schmecken beide gut. Der Heutige sogar noch etwas besser.

    Im Sonnentor-Kalender waren gestern und heute:
    - Earl Grey (Schwarztee bio, äth. Bergamottöl bio, Bergamott-Extrakt bio) - habe ich noch nicht probiert

    - Wieder gut! Fürs Bauchgefühl (Käsepappel bio, Krauseminze bio, Zitronenmelisse bio, Griechischer Bergtee bio, Ringelblumen bio, Schafgarbe bio) - kenne ich bereits, ist nicht mein Favourite (gibt da doch weitaus Bessere!), aber bei Bauchproblemen gönnen ich mir ab und an ne Tasse...
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  34. #394
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    - Wieder gut! Fürs Bauchgefühl (Käsepappel bio, Krauseminze bio, Zitronenmelisse bio, Griechischer Bergtee bio, Ringelblumen bio, Schafgarbe bio) - kenne ich bereits, ist nicht mein Favourite (gibt da doch weitaus Bessere!), aber bei Bauchproblemen gönnen ich mir ab und an ne Tasse...
    Welche anderen kannst du da empfehlen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  35. #395
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich variiere immer. Bewährt haben sich u.a. diese :

    Pukka After Dinner
    Yogi Tea Nach dem Essen
    Sidroga Magen Darm Beruhigungstee
    dm Magen Darm Tee
    h&s Fenchel Anis Kümmel
    Cupper After Dinner Mints
    ...
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  36. #396
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wird wohl auf die Art der Beschwerden ankommen. Bei meinen eher gastritisch bedingten Problemen war der "Wieder gut! Fürs Bauchgefühl" genau gar nicht hilfreich. Falls da jemand was sucht: Kapha von TG tut mir sehr gut, aber bei Gastritis kommt man um den hier vielfach verhassten Ingwer wohl auch kaum rum Zutaten Kapha (bio):
    Ingwer, Brombeerblätter, Melisse, Petersilie, Fenchel, Koriander, Chili und Kardamom
    Viele Grüße vom Igittchen

  37. #397
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Kennt eigentlich jemand von euch die Teemarke Yang-Chai?
    https://www.yang-chai.com

    Hier werden ausschließlich Bio-Tees vertrieben und ich durfte vor Kurzem an einem Stand auch 2 Sorten probieren. Ich fand beide gut und es sind auch sehr schöne Blätter in der Dose. Scheint ordentliche Qualität zu sein. Was mich aber interessieren würde, ist, wie denn der doch recht hohe Preis zustandekommt. Ich habe versucht, im Internet etwas über dir Firma zu finden, über Hintergründe, die Entwicklung usw., ist aber alles recht dürftig.

    Ok, die Tees sind bio. Vergleichbare Bio-Tees anderer Firmen sind aber lange nicht so teuer, andererseits auch nicht unbedingt teurer als Produkte aus konventionellem Anbau. Hat jemand eine Ahnung, was da dahintersteckt? Zahle ich bei Yang-Chai v.a. für 's Design, weil es chic ist (ähnlich Kusmi) oder ist der Preis angemessen in Anbetracht der Teequalität? Dann würde ich mich aber fragen, wie denn die anderen Preise für den Bio-Tee zustandekommen. Weiß da jemand mehr?

  38. #398
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Bei mir gab 's heute wieder einen Bio-Tee, nämlich den

    China Keemun Fu Liang Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/schwarztee/china-und-formosa-taiwan/349/china-keemun-fu-liang-bio?c=29
    .

    Grundsätzlich mag ich an Keemun, dass der Koffeingehalt nicht so hoch sein soll. Ich kann ihn auch tatsächlich nachmittags noch gut trinken. Das typisch Rauchige mag ich dagegen nicht soo gerne. Die vom Teespeicher vorgeschlagene Dosierung war allerdings so, dass diese Note nicht so stark hervortritt und er hat mir durchaus geschmeckt. Für mich ein schöner Tee, v.a. für den Preis.

    Nachkaufen würde ich ihn trotzdem nicht, einfach weil mir der China Keemun Mao Feng Bio noch viel besser schmeckt.

    So, ich glaube, ich höre jetzt auf, meine Adventskalender-Tees zu kommentieren. Ich klinge ja schon wie eine Werbeagentur für den Hamburger Teespeicher.
    Geändert von Zumbafan (06.12.2017 um 12:23 Uhr)

  39. #399
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Wird wohl auf die Art der Beschwerden ankommen. Bei meinen eher gastritisch bedingten Problemen war der "Wieder gut! Fürs Bauchgefühl" genau gar nicht hilfreich. Falls da jemand was sucht: Kapha von TG tut mir sehr gut, aber bei Gastritis kommt man um den hier vielfach verhassten Ingwer wohl auch kaum rum Zutaten Kapha (bio):
    Eine chronische Gastritis habe ich, habe jedoch keine Probleme mit dem Tee. Aber ich denke, jeder Mensch reagiert anders darauf .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  40. #400
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Naja, "Probleme mit dem Tee" (Fürs Bauchgefühl) hatte/habe ich ja auch nicht. Hilft bei mir eben nur nicht gegen die Beschwerden, und da schriebst du ja auch, es gibt besseres (wobei ich deine Alternativen nicht kenne).
    Geschmacklich hat er mir auch nicht sonderlich gefallen
    Viele Grüße vom Igittchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.