Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Also TG spricht mich ja so gar nicht an, ist irgendwie keine Verlockung mehr zum Glück, weil der Fokus einfach völlig anders liegt als meiner.

    Und naja, die Oolongs kann man zwar öfters aufgießen, im Endeffekt ist er dadurch aber nicht ergiebiger
    Also so 6gr reichen max. für 1 L noch schmackhaften Tee, oft ist es was mehr ...

    Aber naja, man kann für so viele Dinge Geld ausgeben, da geht es eher um die Prioritäten dann.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  2. #162
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Und naja, die Oolongs kann man zwar öfters aufgießen, im Endeffekt ist er dadurch aber nicht ergiebiger
    Also so 6gr reichen max. für 1 L noch schmackhaften Tee, oft ist es was mehr ...

    Genau! Und deshalb ist doch Oolong ergiebiger!

    Bei Oolong komme ich auch mit 6 g auf ca. 1 Liter. Bei Schwarztee brauche ich für 1 Liter 12 bis 14 g. Beim Zealong Black sind es z.B. 13 g pro Liter.

    Beim gleichen Preis pro 100 g ist der Oolong also doppelt so ergiebig wie der Schwarztee, was den Preis doch deutlich relativiert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber naja, man kann für so viele Dinge Geld ausgeben, da geht es eher um die Prioritäten dann.
    Da hast du auf jeden Fall recht! Und deshalb habe ich mir vorhin vom Black nochmal eine Probe für 1 Liter geholt. (Ich sag 's ja: stark gefährdet!)

  3. #163
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe mittlerweile übrigens auch den Zealong Green probiert. Auch den finde ich ausgesprochen lecker!

  4. #164
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Assam Nr. 5 TGBOP Boisahabi Malty Second Flush 100 g
    2 581 1 5,90EUR 5,90 EUR
    China Lapsang Souchong 100 g
    3 21115 1 2,10EUR 2,10 EUR
    Teeproben-Set Klassik Schwarz
    4 660 1 19,40EUR 19,40 EUR
    Neuseeland Zealong Black 50 g
    Hab jetzt mal bestellt. Kennt ihr die anderen Schwarztees?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Trinke übrigens gerade den Le Touareg von TG. Ist ein Grüntee mit intensiver Pfefferminznote. Der ist ausgesprochen minzig im Geschmack. Sehr erfrischend
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  5. #165
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Trinke übrigens gerade den Le Touareg von TG. Ist ein Grüntee mit intensiver Pfefferminznote. Der ist ausgesprochen minzig im Geschmack. Sehr erfrischend
    Den mag mein Männe unheimlich gern - vor allem im Frühjahr und Sommer - kalt ist er auch lecker (wenn's draussen heiss ist).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #166
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Braucht man bei schwarzem echt soviel für einen Liter?

    Da sieht man mal, wie ich aus dem Thema raus bin

    Momentan bin ich aufgrund der Zeit auch dazu übergegangen, nicht mehr viele kleine Aufgüsse zu machen, sondern drei größere je 400ml in meiner Glastasse.
    Hier nehme ich dann nur so 4,5 gr Tee und lasse das so 2 Minuten ziehen, das passt auch gut, da ist dann eben jeder Aufguss lecker, keiner so "boah" oder welche dann "ok, der ist jetzt durch".
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  7. #167
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Den mag mein Männe unheimlich gern - vor allem im Frühjahr und Sommer - kalt ist er auch lecker (wenn's draussen heiss ist).
    das kann ich mir vorstellen. Trinke ihn gerade wieder
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  8. #168
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Braucht man bei schwarzem echt soviel für einen Liter?
    Ja, leider. Früher ist mir das auch nicht so aufgefallen, weil ich keine soo teuren Schwarztees gekauft habe. Im Laufe der Zeit sind da aber auch ein paar preisintensivere dazugekommen. Das muss man sich mal vorstellen, vom Zealong Black bekommt man von 50 g gerade mal knapp 4 Liter Tee! Für 19,40 Euro! Und unter einem halben Liter fange ich gar nicht erst an ... Den Meghalaya finde ich bis jetzt als Alternative noch am ähnlichsten. Und den fand ich auch schon recht teuer.
    Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit mir den Black in FS zu kaufen, ich fürchte bloß, dass ich den dann immer will ... Vor zwei oder drei Jahren, wenn mir jemand erzählt hätte, dass ein Tee diesen Preis wert wäre, hätte ich das überhaupt nicht verstanden ... Ist auch irgendwie dekadent ...
    Andererseits ist es wirklich eine Frage der Prioritätensetzung, ich kaufe keine Säfte, trinke keinen Alkohol ...

    Da sieht man mal, wie ich aus dem Thema raus bin
    Trinkst du denn gar keinen Schwarztee mehr? Schon zum Frühstück Oolong und Grüntee?

    Ich glaube, du warst das doch, von der mal der Tipp kam, Schwarztee vorher zu waschen ... das mache ich jetzt öfter, wenn mir ein Tee nicht gefällt.

    Momentan bin ich aufgrund der Zeit auch dazu übergegangen, nicht mehr viele kleine Aufgüsse zu machen, sondern drei größere je 400ml in meiner Glastasse.
    Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht ... bei Zeitproblemen habe ich auch einen Tipp von dir übernommen, nämlich mehrere Aufgüsse im Pitcher zu sammeln. Ich finde die Idee ganz praktisch. Ist irgendwie lustig, jeder hat so seine Phasen ...

    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass dir der Zealong Green auch schmecken würde, der Oolong sowieso. Auch wenn dich TG nicht mehr anzieht, eine 1 Liter-Probe lohnt sich allemal. Die Zealongs sind alles in allem eine recht runde Sache.

    Gestern habe ich noch eine Probe vom China Sencha bekommen, den hatte ich noch nie. Außerdem habe ich 1 Liter-Proben vom Vietnam Pai Hao Tra und vom China Jasmine Dragon Phoenix Pearls gekauft. Auf Jasmin stehe ich ja eigentlich nicht so, bin aber trotzdem neugierig.

    Enke, ich bin gespannt, was du vom China Lapsang Souchong erzählst. Ich trau mich an so Räuchertees überhaupt nicht mehr ran. Als Probe hatte ich mal den Big Red Robe (ich glaube der war Edmons), aber das war so gar nicht meiner, hätte ich nicht dauernd trinken können. Und seitdem habe ich so etwas nicht mehr gekauft ...

  9. #169
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen

    Trinkst du denn gar keinen Schwarztee mehr? Schon zum Frühstück Oolong und Grüntee?
    Ne, eigentlich gar nicht mehr, nur wenn ich muss
    Mir fehlen da bei den puren Tees die Nuancen und Vielfalt.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  10. #170
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Mir fehlen da bei den puren Tees die Nuancen und Vielfalt.
    Klar, man muss trinken, was einem schmeckt. Ich würde mittlerweile aber behaupten, dass der Bereich Schwarztee auch sehr viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen aufweist. Früher hätte ich gesagt, Schwarztee ist halt Schwarztee, das stimmt aber nicht. Es gibt welche die ich gar nicht mag (ausgerechnet Darjeeling First Flushs) und die anderen finde ich je nach Anbaugebiet, Ernte usw. auch sehr verschieden. Z.B. sind ein Assam und der Meghalaya zwei vollkommen verschiedene Getränke für mich. Oder der Tee, den Enke bestellt hat.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hätte mir früher auch nicht vorstellen können, dass ich mal so auf den Zealong Black abfahren würde. Der ist einfach was anderes...

  11. #171
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Stimmt, Zumba, gerade die chinesischen Hong Cha sind schon teilweise sehr anders.
    Aber ich finde, beim gleichen Teeblatt kommt die Vielfalt eben besser raus, wenn sie grün verarbeitet sind.

    Aber vielleicht muss ich ihm nochmal ne Chance geben.

    Bie mir resultiert das immer in viel Zucker und das versuche ich gerade zu meiden ^_^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  12. #172
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Bie mir resultiert das immer in viel Zucker und das versuche ich gerade zu meiden ^_^
    Stimmt, das ist bei Schwarztee immer ein Problem. Zucker meide ich ja auch, aber ich neige dann dazu, dem Tee Milch zuzugeben, was bei Ostfriesentee und manch anderem kräftigen Schwarztee ja in Ordnung ist, aber nicht bei besonderen feinen.
    Bei einem Grün-, Weißtee oder grün ausgebauten Oolong käme ich dagegen auf solche Ideen gar nicht. Aber mit den dunklen Oolongs kann ich ja auch nicht so recht, was wieder darauf hindeutet, dass es in dem Bereich und bei Schwarztee für mich schwieriger wird...

    Vielleicht sollte man nur trinken, was einem pur wirklich schmeckt? Und du bist da einfach konsequenter?

    die chinesischen Hong Cha sind schon teilweise sehr anders
    Ich hatte gerade den Wild Yunnan Golden Tips von Siam und fand ihn auch ziemlich besonders, sehr süffig, mit schönen Geschmacksnoten ...

    Ich muss mal zum Frühstück einen Oolong oder Grüntee probieren ... bloß ist mir um diese Tageszeit der Aufwand ws. eher zuviel, da muss es eher schnell gehen, aber ich versuche es mal ... mal sehen, ob meine Geschmacksnerven da schon mitmachen ...

  13. #173
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich hatte von TG bei meiner letzten Bestellung ein Probe vom Schwarztee Nr. 165 dabei. Der ist ja mal schön malzig. Den muss ich mir vormerken.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  14. #174
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Mittlerweile habe ich den China Jasmine Dragon Phoenix Pearls probiert. Das ist bestimmt ein ganz toller Tee, sonst wäre er nicht bei Edmon 's, aber ich komme wieder mal zu der Erkenntnis, dass Jasmintee einfach nicht mein Fall ist. Den ersten Schluck fand ich ganz lecker, aber auf eine ganze Schale habe ich einfach keine Lust, bzw. der Jasmingeschmack wird mir einfach zuviel. Schade ...

  15. #175
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich weiß nicht, ob meine Probe von PureTea damals so lange gelegen hat, daß das Aroma möglicherweise schon teilweise verflogen war, oder ob der wirklich so viel feiner und dezenter parfümiert ist, als der von TG, aber den fand ich damals um Klassen besser, als den von TG. Der Jasmin von TG war allerdings aus dem Standardsortiment.

    Wenn Du also Jasmin mögen möchtest , probier' mal den von PureTea.

    Ich habe gestern bei TG den Sumatra Oolong Barisan getrunken und war nicht wirklich begeistert. Läßt sich trinken, hat mich aber keineswegs begeistert, darf also nicht bei mir einziehen.

    https://www.teegschwendner.de/2879/s...oolong-barisan
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  16. #176
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wenn Du also Jasmin mögen möchtest , probier' mal den von PureTea.
    Ja, den hatte ich auch mal, auch aus dem Probensortiment. Ich denke, er war schon etwas dezenter. Aber nein - ich muss Jasmintee nicht unbedingt mögen. Ich war nur neugierig, ob der aus dem Edmon 's-Bereich mir mehr entgegenkäme und habe deshalb eine 1 Liter-Probe gekauft.

    Ich habe gestern bei TG den Sumatra Oolong Barisan getrunken und war nicht wirklich begeistert.
    Kann ich verstehen, von dem war ich auch nicht begeistert ...

    Und sonst ist bei dir nichts mit nach Hause gegangen von TG???

  17. #177
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Nein, ich war standhaft. Zum einen habe ich hier immer noch unglaubliche Mengen rumstehen, zum anderen möchte ich meine nächste Bestellung beim Teekontor Kiel machen und dort vor allem die Tees von Morimoto probieren.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  18. #178
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    zum anderen möchte ich meine nächste Bestellung beim Teekontor Kiel machen und dort vor allem die Tees von Morimoto probieren
    Ja. das ist doch mal ein Ziel, das einem dabei hilft standhaft zu bleiben. Ich glaube, das hast du ja auch schon länger vor - also ich meine bei TKK zu bestellen.

    Zur Zeit bin ich rundum zufrieden mit den Tees, die ich zuhause habe. Es sind zwar auch ordentliche Mengen, aber einfach die richtigen Sorten. Einzig durch die Newsletter von Siam laufe ich ein bisschen Gefahr, in Bestellstimmung zu geraten...

  19. #179
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ja. das ist doch mal ein Ziel, das einem dabei hilft standhaft zu bleiben. Ich glaube, das hast du ja auch schon länger vor - also ich meine bei TKK zu bestellen.
    Ja, die TKK Bestellung habe ich schon lange vor, aber dann kommen mir immer wieder die TG-Neuheiten in die Quere...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  20. #180
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ja. das ist doch mal ein Ziel, das einem dabei hilft standhaft zu bleiben. Ich glaube, das hast du ja auch schon länger vor - also ich meine bei TKK zu bestellen.

    Zur Zeit bin ich rundum zufrieden mit den Tees, die ich zuhause habe. Es sind zwar auch ordentliche Mengen, aber einfach die richtigen Sorten. Einzig durch die Newsletter von Siam laufe ich ein bisschen Gefahr, in Bestellstimmung zu geraten...
    Die Siam Newsletter sind für mich auch immer gefährlich ....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meine Tochter (10 Jahre) hat abends immer Probleme beim Abschalten und einschlafen. Sie ist sehr ehrgeizig und macht sich dadurch selbst ein bisschen Stress mit Schule etc. Sie trinkt seit einer Woche den Chillma Tee von TG und kann dadurch viel besser runterkommen und einschlafen. Den muss ich auf alle Fälle wieder nachbestellen und den Gummibärchentee, da nimmt sie immer eine große Flasche mit in die Schule
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  21. #181
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Sie trinkt seit einer Woche den Chillma Tee von TG und kann dadurch viel besser runterkommen und einschlafen.
    Bei uns gibt 's abends auch nochmal eine Runde Tee, auch gerne die 3 Beruhigungstees von TG. Besonders beliebt ist hier bei uns auch noch der Griechische Bergtee von Sonnentor oder der Türkische Bergtee von Oasis.

    da nimmt sie immer eine große Flasche mit in die Schule
    Was benutzt ihr denn eigentlich für Flaschen für die Schule? Wird bei euch der Tee kalt oder warm mitgenommen? Bei uns sind es Thermosflaschen (Marke fällt mir gerade nicht ein, sehen aber den Sigg-Flaschen plus Deckel ähnlich). Wenn der Tee aber nicht zu warm sein soll, finde ich die Zubereitung manchmal umständlich.

    Ich selbst habe für unterwegs einen Thermos To Go-Becher von Contigo. Nachteil: Er fasst nur ca. 400 ml. Gestern habe ich aber noch einen großen Contigo-Becher gesehen mit einem Volumen von 720 ml - den werde ich mir evtl. noch zulegen.
    https://www.amazon.de/Contigo-Thermo...ds=contigo+720

    Und dann wäre natürlich noch eine Nicht-Thermosflasche toll, müsste aber auch auslaufsicher sein. Und natürlich bruchsicher. Evtl. sowas:
    https://www.amazon.de/Contigo-Trinkf...s=contigo&th=1

    Habt ihr evtl. bessere Ideen für stabil und auslaufsicher?

  22. #182
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Unsere Tochter hat die letzte Version in günstig für die Schule. Die hab ich mal von Kaufland für ca. 5,00 €. Ich mache den Tee abends fertig und lasse ihn dann abkühlen.

    Ich brühe mir meinen Tee frisch in der Arbeit auf.

    TG hat noch 3 Beruhigungstees?? Da muss ich doch mal schauen
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  23. #183
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    TG hat noch 3 Beruhigungstees?? Da muss ich doch mal schauen
    Sorry, ich habe mich schief ausgedrückt. Mit den TG-Beruhigungstees meine ich eben den Chillma und außerdem noch den Fürs Murmeltier und den Guts Nächtle. Bei uns sind alle drei beliebt, wobei der Chillma am lieblichsten ist.

    Also nimmt deine Tochter den Tee kalt mit. Bei den Thermos-Trinkflaschen ist nämlich das Problem, dass man sich durch den Sigg-Verschluss ganz schön verbrennen kann, wenn der Tee noch zu heiß ist. Also koche ich ihn auch am Abend vorher und mache die Flasche dann später erst zu, wenn er etwas abgekühlt ist (was aber in der Thermosflasche ganz schön dauert). Aber jetzt im Frühling/Sommer braucht man ja auch nicht unbedingt warmen Tee, beide mögen ihn auch gerne kalt.

    Ich werde mal schauen, ob ich auch so eine Billig-Version auftreibe, in der Schule hält das Zeug ja nicht ewig, muss aber trotzdem dicht sein.

    Normal brühe ich auch frisch auf, ich habe mir aber angewöhnt, sonst auch öfter was zum Trinken mitzunehmen. Wenn ich unterwegs bin trinke ich sonst einfach zu wenig. Und deshalb die To Go-Becher.

  24. #184
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Da muss ich mal nach dem Murmeltier und Guts Nächtle schauen

    Die Flasche meiner Tochter ist echt robust. Hab auch noch eine von Tupper. Die nimmt sie auch öfter mal
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  25. #185
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Nicht ganz so billig, aber gut (wenn auch etwas mehr Gewicht als Plastik, dafür aber BPA- und Alu-frei): https://www.kivanta.de/800-ml-Klean-...c-mit-Loop-Cap
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  26. #186
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    die sieht ja stylisch aus
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  27. #187
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Enigma, deine Flasche könnte für mich auch interessant sein.

    Für die Schule ist sie bei uns aber nicht so geeignet. Meine Tochter hat es schon mal geschafft, eine ähnliche Edelstahlflasche im unteren Bereich so zu zerdellen, dass sie nicht mehr sicher steht.

  28. #188
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das ist eine echte Leistung. Guck' Dir sonst auch mal die anderen Flaschen bei Kivanta an, sie haben mittlerweile diverse Serien von diversen Herstellern.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #189
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das ist eine echte Leistung.
    Ich weiß jetzt auch wieder, das war die iso bottle von alfi, auch nicht gerade billig, hat sich also voll "gelohnt".

    Guck' Dir sonst auch mal die anderen Flaschen bei Kivanta an, sie haben mittlerweile diverse Serien von diversen Herstellern.
    Mach ich, danke, die haben ja ein ewig breites Sortiment. Ich kannte Kivanta gar nicht.

  30. #190
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich finde der Mango-Matcha auf der TG-Facebook-Seite sieht echt lecker aus. Mich würde interessieren, wie er zusammengesetzt ist. Matcha mit Mangosaft oder -püree? Hat schon mal jemand probiert?

  31. #191
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Kenne ich nicht, sowas ist nicht so meins. Für mich sieht das aber nach Mangosaft aus, auf den Sie eine Schicht Matcha mit Eiswürfeln gegeben haben. Vielleicht schreiben sie ja noch etwas dazu, es haben bereits mehrere nach dem Rezept gefragt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  32. #192
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Pfffffffffff ........ gestern hat mein Schatz bei TG Nachschub vom Pina Colada besorgen wollen - ausverkauft bis nächste Woche.

    (irgendwer hätte 750 g auf einmal gekauft)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  33. #193
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Für mich sieht das aber nach Mangosaft aus, auf den Sie eine Schicht Matcha mit Eiswürfeln gegeben haben.
    Da kannst du schon Recht haben. Ich war ein bisschen irritiert wegen den schwarzen Pünktchen auf dem Bild. Mittlerweile glaube ich aber, dass es sich dabei um nicht gelösten Matcha handelt.
    Ersatzweise habe ich heute etwas Mango püriert, mit Wasser gestreckt und Matcha dazu gegeben. War nicht schlecht, aber ich mag es, wenn diese To Go-Drinks im Teeladen angeboten werden. Im Tea House gibt es im Sommer immer Soja-Matcha-Latte, da muss auch immer einer mit. Das rundet den Teekauf irgendwie ab.

    irgendwer hätte 750 g auf einmal gekauft
    Kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich kaufe Pina Colada ja woanders, nicht bei TG, weil ich keinen Hibiskus mag, aber lecker ist diese Geschmacksrichtung schon ...

  34. #194
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    hab einen neuen Teeversand gefunden

    https://www.clara-teeversand.de/

    Der ist bei uns nur 20 min mit dem Auto entfernt. Ich hab mal drei Kindertees bestellt. Töchterchen ihr Tee ist alle.

    Mal schauen, wie der ist
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  35. #195
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Heute hab ich mit Genuss seit ein paar Wochen zum ersten Mal wieder den Cambodunum-Blend getrunken.
    Wurden dann gleich 3 Tassen ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #196
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Kennt jemand Ahmad Tea? Ich habe vorhin festgestellt, daß bei uns ein neuer Shop eröffnet hat, hatte aber noch keine Zeit, mir die Tees näher anzusehen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  37. #197
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Ahmad Tea? Ich habe vorhin festgestellt, daß bei uns ein neuer Shop eröffnet hat, hatte aber noch keine Zeit, mir die Tees näher anzusehen.
    Ich kenne es nicht. Aber toll, wenn du einen Shop in der Nähe hast.
    Da würde ich zum Testen gern mal rein.

    Bei uns regnet es sich ein - nasskalt draussen - habe schon 2 Tassen Cambodunum-Blend intus und jetzt gibt es eine schöööööne große Tasse Kenia Milima.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #198
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Die letzen Tage durfte ich ein großes Paket von Edeltee und eins von der Teemanufaktur Sylt in Empfang nehmen.

    Gerade die aus Sylt haben es mir angetan. Ich hatte mich ursprünglich schon gewundert, dass ich bei keinem anderen Teeladen auf deren Tees gestoßen bin, dabei steht die Lösung ja schon im Namen: Es ist eine Manufaktur. Sie stellen ihre Sorten selbst zusammen und verkaufen sie. Sozusagen TG in klein. Gefällt mir wirklich gut.

    Bestellt hatte ich bei beiden Shops v.a. säurearme Früchtetees und bei den Syltern mag ich, wie Enke ja auch mal geschrieben hat, die Rooibostees. War echt ein toller Tipp. Bei dem noch immer nasskalten Wetter kommt bei uns ziemlich viel davon weg.

  39. #199
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Prima Zumbafan. Wir sind auch noch fleißig am Tee trinken. Hab gerade den Nutellatee von Edeltee in der Tasse :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  40. #200
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe in letzter Zeit eher wenig Tee getrunken. Wenn, dann war es der Japan Kukicha Extra von TG. Der hat sich zu meinem liebsten Grüntee entwickelt, zur Zeit.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.