Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    So, ich glaube, ich höre jetzt auf, meine Adventskalender-Tees zu kommentieren. Ich klinge ja schon wie eine Werbeagentur für den Hamburger Teespeicher.
    Nein - bitte auf keinen Fall - ich lese es sehr interessiert.





    Bei mir war gestern SALUS - Ruhige Stunde drin (wurde hier bereits hinlänglich diskutiert) und heute von Salus:

    Kraft der Natur -- Echinacea Sanddorn

    Echinaceakraut* (20 %), Hibiskusblüten*, Sanddornfrüchte* (14 %), Apfelfrüchte*, Hagebuttenschalen*, Honigbuschzweigspitzen*, Ingwerwurzelstock*, Acerolaextrakt* (3,5 %), Zitronenmyrtenblätter*, Brombeerblätter süß*

    Schaden kann er mir gerade nicht, da ich immer noch eine verschleppte Grippe mit mir rumziehe.
    Geschmacklich war er für mich sehr hibiskuslastig - fast schon wie der Hagebuttentee früher bei Oma ...
    Nicht schlecht - nicht lecker - einfach ein Früchtetee.
    (beim Vitamin C das ausgelobt wird, frag ich mich immer ob es den "Brühvorgang" überhaupt übersteht)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #402
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Naja, "Probleme mit dem Tee" (Fürs Bauchgefühl) hatte/habe ich ja auch nicht. Hilft bei mir eben nur nicht gegen die Beschwerden, und da schriebst du ja auch, es gibt besseres (wobei ich deine Alternativen nicht kenne).
    Geschmacklich hat er mir auch nicht sonderlich gefallen
    Meine Äußerung war auch eher auf den Geschmack bezogen

  3. #403
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Nein - bitte auf keinen Fall - ich lese es sehr interessiert.





    Bei mir war gestern SALUS - Ruhige Stunde drin (wurde hier bereits hinlänglich diskutiert) und heute von Salus:

    Kraft der Natur -- Echinacea Sanddorn

    Echinaceakraut* (20 %), Hibiskusblüten*, Sanddornfrüchte* (14 %), Apfelfrüchte*, Hagebuttenschalen*, Honigbuschzweigspitzen*, Ingwerwurzelstock*, Acerolaextrakt* (3,5 %), Zitronenmyrtenblätter*, Brombeerblätter süß*

    Schaden kann er mir gerade nicht, da ich immer noch eine verschleppte Grippe mit mir rumziehe.
    Geschmacklich war er für mich sehr hibiskuslastig - fast schon wie der Hagebuttentee früher bei Oma ...
    Nicht schlecht - nicht lecker - einfach ein Früchtetee.
    (beim Vitamin C das ausgelobt wird, frag ich mich immer ob es den "Brühvorgang" überhaupt übersteht)
    Mir war der heutige Salus-Tee zu sauer. War also eher nicht mein Fall.
    Im Sonnentor-Kalender war heute Hildegard Hol Dir Schwung!-Tee. Zutaten: Ysop, Krauseminze, Fenchel, Hagebutten, Kamille. Ich empfand ihn als angenehm, irgendwie jedoch auch etwas geschmacksarm. Das geht mir mit den meisten Sonnentor-Tees so. Ob ich ihn kaufen würde, weiß ich noch nicht.

  4. #404
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Nein - bitte auf keinen Fall - ich lese es sehr interessiert.
    Naja, ich kann schon weiterschreiben, ich möchte bloß nicht, dass das nervt ...


    Gestern, in der Nummer 5, war wieder ein Bio-Tee, nämlich der

    Südkorea Jeju Seogwang green Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/gruentee/weitere-anbaugebiete/224/suedkorea-jeju-seogwang-green-bio?c=43
    .

    Einer der ersten Grüntees, die ich auf Empfehlung des damaligen Tee-Threads getrunken habe, war der hier sehr beliebte Südkorea Seogwang von TG (auch bio) und an den musste ich auch gleich denken. Leider habe ich davon nichts mehr zuhause, sonst hätte ich vergleichen können, aber ich kann zumindest sagen, dass mich der o.g. Tee durchaus an den Tee von TG erinnert Es ist aber zu lange her, dass ich den getrunken habe, als dass ich da was sagen könnte. Der gleiche scheint es aber laut den Abbildungen nicht zu sein, die Farbe kommt recht unterschiedlich rüber.

    Irgendwann habe ich mich an diesem Tee abgetrunken, zudem mag ich chinesische Grüntees und Oolongs lieber, weswegen ich den Südkorea Seogwang Jeju green bio auch nicht nachkaufen werde. Er geht für mich zu sehr in Richtung der Japaner, ist aber nicht so grasig, eher ein bisschen fruchtig. Aber wer diesen Geschmack bzw. generell Seogwang mag, dem wird auch dieser Tee gefallen. Also auf jeden Fall ein schöner Tee, bloß halt nicht so meins.


    Heute, im 6. Päckchen war der

    Himalaya Earl Grey Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/schwarztee/aromatisierter-schwarztee/191/himalaya-earl-grey-bio?c=70
    .

    Den kenne ich schon, habe ihn schon in FS zuhause. Es ist ein 100%iger Bio-Tee, bis hin zum Bergamotteöl. Und vom Geschmack bin ich auch hin und weg, das ist mein Earl Grey!

    In der Vergangenheit habe ich ganz viele Earl Greys probiert, aber keiner war wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe, und dieser passt mir jetzt. Das ist aber rein subjektiv, ich glaube, ich mag den Darjeeling als Grundlage, während der klassische Earl Grey, glaube ich, einen kräftigen Tee als Basis hat.

  5. #405
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Heute, in der Nummer 7, gibt es den

    Formosa Wen Shan Pouchong first grade

    http://www.teespeicher.de/tee/oolong...rst-grade?c=49.

    Ich liebe grüne Oolongs, weshalb dazu nicht viel zu sagen ist. Dieser trifft ebenso wie der erste Oolong im Kalender genau meinen Geschmack. Er ist blumig, weich und süffig, einfach schön.

  6. #406
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Danke für deine tollen Beschreibungen, Zumba
    Ich lese es wirklich sehr gern und es interessiert mich.




    Bei mir war gestern drin:

    Russischer Winter (Bio)

    Hibiskusblüten*, Hagebuttenschalen*, Apfelfrüchte*, Zimtrinde* (13 %), Heidelbeerfrüchte* (10 %), Holunderbeeren*, Johannisbeerfrüchte schwarz*, Honigbuschzweigspitzen*, natürliches Bio-Aroma**, Gewürznelken*

    Ich muss sagen, endlich mal ein "Winter-Tee", der mir schmeckt und von dem ich mehr trinken könnte. Nicht gewürzlastig (fast gar nicht), aber auch nicht nur süß ... schön beerig mit "Wärme".



    Heute war drin:

    Weißer Tee Blütenzauber (Bio)

    Weißer Tee Pai Mu Tan* (45 %), Apfelfrüchte*, Holunderblüten*, Rotkleeblüten*, Grüner Tee Jasmin* (7 %), Lindenblüten*, Rosenblütenblätter*, Sonnenblumenblütenblätter*

    Puh - nichts für mich - ich habe viel Jasmin rausgeschmeckt ... und das mag ich so üüüüüüüüüüüberhaupt nicht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #407
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Chilli, freut mich, wenn es dich interessiert.

    Heute (Nummer 8) gab es die

    Glühweinmischung Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/winter...chung-bio?c=74

    Man sieht, dass diese Mischung recht hochwertig ist, keine Kleinstteile bei den Zutaten.

    Sie ist nicht nur für Glühwein geeignet, sondern auch für Gewürztee. Und das habe ich gleich ausprobiert und zwar in Verbindung mit schwarzem Tee.

    Gab eigentlich ein schönes Ergebnis, wenn ich bloß das Süßholz nicht so deutlich rausschmecken würde! Ich mag einfach kein Süßholz, das steht aber gleich an zweiter Stelle der Zutaten und obwohl ich vorsichtig dosiert und die Mischung auch nur 5 min ziehen lassen habe, war mir das deutlich zu intensiv. Also nichts für mich! Auch nicht im Glühwein..., Pech gehabt.

  8. #408
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hey, die Glühweinmischung sieht schon sehr hochwertig aus - richtig große Stücke
    (man kann sich also auch "Glühtee" machen? )



    Im Salus Kalender war heute:

    St. Lucia (Bio)

    Apfelfrüchte* (25 %), Quittenfrüchte*, Zimtrinde* (13 %), Hibiskusblüten*, Hagebuttenschalen*, Honigbuschzweigspitzen*, Sanddornfrüchte*, Gewürznelken*, Zitronenmyrtenblätter*, Vanilleschoten* (1 %), natürliches Bio-Aroma**

    Ich fand ihn recht gut - schön nach Apfel - ein wenig too much Vanille vielleicht, aber ich will ja nicht immer kritisieren.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #409
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    "Glühtee" ist gut!

    Heute, im 9. Päckchen, war wieder ein Bio-Schwarztee, nämlich der

    Nepal hand rolled Himalayan Tips Jun Chiyabari Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/schwar...abari-bio?c=33

    Wieder ein Nepal-Tee, der mich positiv überrascht. Keine Ahnung, warum ich früher mit Nepal wenig anfangen konnte. Ich glaube, die TG-Empfehlungen zum Zubereiten sind für mich einfach zu stark, vielleicht war das der Grund. Eine TG-Verkäuferin sagte mir auch mal, dass sie immer vorsichtiger dosiert.

    Auf jeden Fall ein rundum schöner Schwarztee.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Enigma, du hast doch auch noch einige Nepal-Tees. Welche hast du denn und wie findest du sie?

  10. #410
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Oh wow, Zumba ..... da gefällt mir die Optik schon.
    Wie würdest du ihn geschmacklich näher beschreiben?


    Heute bei mir im Salus Kalender:

    Freetox

    GERSTENGRAS* (35 %), Birkenblätter* (18 %), Nanaminzblätter*, Hibiskusblüten*, Brennnesselblätter*, Echtes Goldrutenkraut*, Fenchelfrüchte süß*, Hagebuttenschalen*, Ingwerwurzel*, Thymiankraut*

    Für Gerstengras und Birkenblätter an den ersten Stellen überraschend mild und durchaus gut - fein kräuterig, nicht bitter - kann man als Kur sicher prima trinken - vielleicht kauf ich mir im Frühjahr mal eine Packung und mache eine Wochen Kur damit.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  11. #411
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wie würdest du ihn geschmacklich näher beschreiben?
    Ich hätte mich jetzt irgendwie schwergetan, ihn treffend zu beschreiben, aber auf der Packung steht "blumig-nussig" und ich glaube, das passt schon. Ein eher leichter Schwarztee, mittlerweile mag ich so etwas, der Zealong Black ist ja auch leicht.

    Heute, am Tag 10 gab es etwas (für mich) Besonderes und zwar 10 g vom

    China Pu Er Jingmai Wilde Menschen Frühfrühling 2013

    http://www.teespeicher.de/tee/pu-er/...ling-2013?c=38.

    Mit Pu Erh habe ich fast gar keine Erfahrung. Ich freue mich aber schon sehr, diesen hier zu testen. Allerdings werde ich das nicht heute machen, da ich leicht erkältet bin und da schon genau hinschmecken will (in dieser Preisklasse hatte ich noch nie einen Tee ...).

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent. Das Wetter passt ja gut zum Tee!

  12. #412
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo Zumba,

    ich bin gespannt, was du sagen wirst.
    Das ist ja ein Sheng, dafür ist er noch sehr jung, bin gespannt, was du sagst.
    Optimalerweise sollte der sehr leicht und mild sein und ziemlich ergiebig ^_^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  13. #413
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba, das ist ja mal was Tolles in deinem Adventskalender! Bin auch sehr gespannt, was du berichten wirst.
    (gute Besserung für die Erkältung übrigens )

    Gestern im Salus Kalender:

    Brotzeittee

    Brombeerblätter*, Schafgarbenkraut*, Korianderfrüchte*, Fenchelfrüchte süß*, Eibischwurzel*, Kümmelfrüchte*, Walnussblätter*, Ysopkraut*, Majorankraut*, Thymiankraut*, Dillkraut*, Benediktenkraut*

    Ich habe ihn natürlich aus Ungeduld morgens getrunken.
    Den Kümmel hab ich rausgeschmeckt - dieser Tee ist ziemlich gut für's Bauchi, hab ich den Eindruck - allerdings ist es wirklich einer für "nach dem Essen".


    Heute im Salus Kalender:

    Chai, Ayurvedischer Kräuter-Gewürztee

    Ingwerwurzelstock*, Zimtrinde* (15 %), Fenchelfrüchte süß*, Kakaoschalen*, Zichorienwurzel*, Süßholzwurzel*, Kardamomfrüchte*, Anisfrüchte*, Honigbuschzweigspitzen*, Korianderfrüchte*, Gewürznelken*, Pfefferfrüchte schwarz*

    Schmeckt mir super. Ich habe etwas Honig rein - ich kenne verschiedene Chai Tees, der hier schmeckt mir sehr gut, nicht zu scharf, nicht zu süss ...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #414
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo Zumba,

    ich bin gespannt, was du sagen wirst.
    Das ist ja ein Sheng, dafür ist er noch sehr jung, bin gespannt, was du sagst.
    Optimalerweise sollte der sehr leicht und mild sein und ziemlich ergiebig ^_^
    Wie ergiebig ist denn Pu Erh-Tee? Davon hängt auch ab, was ich mir für einen Tag zum Testen raussuche.

    Ich glaube, du fandest Pu Erh gar nicht schlecht, oder? Gehört der zu deinen Standard-Tees?

    Hast du evtl. noch Tipps zum Aufgießen für mich? Sonst mache ich es so, wie auf der Packung angegeben. Ich wundere mich aber z.B. dass man kochendes Wasser nehmen soll, wenn er doch eher noch grün ist? Ich denke, du kennst dich da viel besser aus ...


    gute Besserung für die Erkältung übrigens
    Dankeschön, ist schon besser. Aber für den Pu Erh will ich echt fit sein ...

    Interessant, dass du den Chai nicht zu scharf findest, obwohl Ingwer an erster Stelle steht. Da muss ich heute Abend mal mitprobieren ...


    Bei mir gab 's heute eine weitere Besonderheit, nämlich den

    Japan Kyushu Miyazaki Houjicha Morimoto Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/gruent...imoto-bio?c=57

    Ich habe ja schon früher mal Houjicha probiert und das war irgendwie nicht so meins. Darum gab es bei mir erstmal den "Oje, ein Houjicha!"-Effekt, als ich das Päckchen öffnete. Dann habe ich überlegt, an wen ich den weitergeben könnte, aber mir ist niemand eingefallen, ist halt doch ein sehr spezieller Tee. Also habe ich ihn mir jetzt doch selbst aufgebrüht und ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht!

    Schmeckt mir und ist mal was ganz anderes. Ich habe ihn laut Anweisung auf der Teetüte (unterscheidet sich von der auf der Homepage) zubereitet. Das sind 4 g Tee auf 1 Liter, 60 Grad, Ziehzeit 2 min. Vermutlich habe ich den damaligen Houjicha für mich einfach falsch zubereitet, auch wenn ich es laut Anleitung (war aber viel mehr Tee und kochendes Wasser) gemacht habe.

    Ich weiß nicht, ob ich ihn nachkaufen werde, aber ich habe erstmal noch genug für 4 x 1/2 Liter, dann sehe ich weiter. Aber eine schöne Erfahrung! Das finde ich so schön an Tee-Adventskalendern, man lässt sich auf Tees ein, die man sonst nicht probiert hätte.

  15. #415
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Die Nummer 12 enthält einen aromatisierten Grüntee, nämlich den

    Grüntee Kashmiri

    http://www.teespeicher.de/tee/gruent...-kashmiri?c=46

    Ich hatte schon lange keinen Grüntee mit Aroma mehr. Für mich muss Grüntee pur sein. Dieser Kashimiri ist aber mal eine Abwechslung, obwohl ich gerade diese Art der Aromatisierung nicht so gerne mag. Wenn schon, dann hätte ich mir ws. einen anderen rausgesucht. Man kann ihn aber, je nach persönlichen Vorlieben, gut trinken.

    4 g für 1 Liter finde ich hier allerdings etwas unterdosiert. Die Gewürze bringen ja auch Eigengewicht mit, so dass meiner Meinung nach recht wenig Grüntee im Filter landet und das Ergebnis darauf bezogen eher dünn wird. Das Aroma bräuchte für mich aber nicht stärker sein. Hm, schwierig. Ist wohl nicht so ganz mein Fall.

    Positiv finde ich dagegen, dass der Basis-Grüntee bio ist.

  16. #416
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Im heutigen Tütchen (Nummer 13) befand sich ein

    Japan Kyushu Miyazaki Sencha Fukuro Morimoto Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/gruent...imoto-bio?c=54

    Diesen speziellen Tee hatte ich schon mal, ich glaube vom Tea House, und als Kaltaufguss finde ich ihn gar nicht schlecht. Man kann ihn auch heiß aufgießen, aber da ich den Tee schon kenne und er gut verpackt ist, hebe ich ihn mir für den Frühling/Sommer auf.

  17. #417
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Gestern, im 14. Päckchen gab es den

    Kenya CTC Changoi

    http://www.teespeicher.de/tee/schwar...number=1400141

    Ich habe ihn mit Milch getrunken, hat gut gepasst, wird überhaupt nicht bitter. Der Tee hat wirklich ein super Preis-Leistungsverhältnis. Ich könnte mir auch vorstellen, ihn nachzukaufen.


    Das 15. Päckchen war der

    Japan Genmaicha Miyazaki Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/gruent...a-miyazaki-bio

    Ich finde ihn ganz gut, stehe aber nicht so auf Genmaicha, kann ihn nicht immer trinken. Deshalb werde ich ihn nicht nachkkaufen, freue mich aber über das Päckchen, mit dem ich doch ein paarmal einen trinken kann, wenn mir gerade mal danach ist.

  18. #418
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Päckchen 16 lieferte heute den

    Formosa Alishan Jin Xuan Oolong

    http://www.teespeicher.de/tee/oolong...an-oolong?c=19,

    ein schöner Oolong, wie ich ihn mag. Diese Art habe ich oft zuhause, den trinke ich gerne einfach so vor mich hin. Er schmeckt blumig und hat eine cremige Note. Mit den Oolongs im Kalender hatte ich also rundum Glück. Alle drei waren grüne Oolongs und kommen mir geschmacklich sehr entgegen.

  19. #419
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das 17. Päckchen brachte den

    Myanmar Curly Girly Black

    http://www.teespeicher.de/tee/schwar...rly-black?c=35,

    einen schönen leichten Schwarztee, der mir sehr gut gefällt.

  20. #420
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Heute gibt 's wieder einen Bio-Tee, nämlich den

    China White Snow Dragon 1st grade Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/weisse...grade-bio?c=21

    Ein sehr schöner zarter weißer Tee. Ich finde, in dem Link ist er sehr gut beschrieben. Die Süße kann ich deutlich rausschmecken.

    Besonders gefällt mir, dass er keine schokoladigen Noten aufweist, das mag ich mittlerweile beim weißen Tee nicht mehr so gerne. Einige Zeit hatte ich ja eine totale Schwäche für den Yunnan Moonlight First Grade Dongzhai von Pure Tea mit seinen schokoladigen Anklängen. Das hat sich aber total geändert. Weißen Tee an sich mag ich aber noch sehr gerne und der China White Snow Dragon trifft genau meinen Geschmack. Für mich ein klares Nachkaufprodukt.

  21. #421
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das 19. Tütchen ist der

    Ingwer-Zitrone Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/bio/10...trone-bio?c=74

    Ich finde, die Zusammensetzung klingt interessant, habe ihn aber wegen dem Ingwer-Anteil gleich an meine family weitergegeben.


    Edit: Ich habe den Tee auch probiert, fand ihn eher gewöhnungsbedürftig.
    Geändert von Zumbafan (27.12.2017 um 14:42 Uhr)

  22. #422
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zum Thema Tee-Adventskalender kann ich abschließend festhalten, dass der vom Hamburger Teespeicher für mich der beste war, den ich je hatte. Wer eine Schwäche für Schwarz- und Grüntees/Oolongs hat, ist damit wirklich gut bedient.

  23. #423
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Schade, der Teespeicher ist gar nicht gut für mich erreichbar...

    Ich habe neulich den hier geschenkt bekommen, hatte aber noch keine Zeit, ihn zu testen: https://www.teeunddesign.de/Alveus-E...-Bio::656.html
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  24. #424
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba .... was war in Türchen 20-24 ????

    Ich bin leider beim Salus irgendwann eingebrochen und komm nun mit dem Testtrinken nicht nach.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #425
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Oh, schade ... dann ging's dir ja wie letztes Jahr Igittchen.


    Zumba .... was war in Türchen 20-24 ????
    Päckchen Nr. 20 war der

    Assam TGFOP1 Singlijan

    http://www.teespeicher.de/tee/schwar...singlijan?c=27
    Ein schöner Assam ..., da kann man nichts sagen, aber leider nicht bio.


    Päckchen 21 war der

    China Lung Ching Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/gruent...lung-ching-bio
    Dass ich den letzten Lung Ching getrunken habe, ist schon ziemlich lange her, weshalb ich jetzt leider nicht gut vergleichen konnte. Ich fand ihn aber auf jeden Fall in Ordnung und gut trinkbar, allerdings kein großartiges Geschmackserlebnis.


    Päckchen 22 war der

    Kenya Milima Frühstücksbroken

    http://www.teespeicher.de/tee/schwar...hstuecksbroken

    Schmeckt mir, kann man gut mit Milch trinken.


    Päckchen 23 brachte den

    Japan Gyokuro Hisui 2017 Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/gruent...hisui-2017-bio

    Den habe ich noch nicht getrunken. Eigentlich bin ich kein so Japanischer Grüntee-Fan, aber so ein guter Gyokuro zwischendrin ist mal ganz nett. Allerdings ist mir der Tee einfach zu teuer, um ihn einfach nebenbei zu probieren, das werde ich mal in Ruhe machen.


    Und zum Schluss, in der Nummer 24 war der

    China Black Tea Da Hao Bio

    http://www.teespeicher.de/tee/schwar...number=1500360

    Diesen Tee hatte ich als Probe in meiner ersten Teespeicher-Lieferung, weshalb ich ihn bei der zweiten dann gleich in FS bestellt habe. Ich finde ihn total lecker und rund.


    Für mich bleiben jetzt zum Probieren noch der Gyokuro und der Pu Erh. Ich freue mich auf beide, möchte aber für beide auch Zeit und Ruhe haben. Durch den Kalender gab es viele neue Teeerlebnisse, den einen oder anderen werde ich sicher nachbestellen. War eine echt spannende Sache und ich habe mich immer schon auf den nächsten Tag gefreut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe neulich den hier geschenkt bekommen, hatte aber noch keine Zeit, ihn zu testen: https://www.teeunddesign.de/Alveus-E...-Bio::656.html
    Teegeschenke sind doch immer wieder schön ...

  26. #426
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #427
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Gerne ... , ich freu mich, wenn's dich interessiert.

  28. #428
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Puuh, der Assam im TG-Newsletter lacht mich echt an ... , aber leider nix mit bio usw. ...

  29. #429
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Puuh, der Assam im TG-Newsletter lacht mich echt an ... , aber leider nix mit bio usw. ...
    Ist das Gedankenübertragung?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  30. #430
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Habt ihr den schon gesehen?

    https://www.teegschwendner.de/4371/roasted-coconut?c=61

    Ich finde, er klingt soo gut, ist aber nicht bio. Und mein Coconut Black von Siam ist aus...

  31. #431
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Könntest Du Dir ja mit Kokoschips und Amaranth von Alnatura nachbauen. Dann fehlen allerdings noch die zugesetzten Aromen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  32. #432
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Könntest Du Dir ja mit Kokoschips und Amaranth von Alnatura nachbauen. Dann fehlen allerdings noch die zugesetzten Aromen.
    Bei mir wird das nicht wirklich was... also nicht, wenn das Ergebnis richtig rund sein soll. Die Zutaten wie Kokoschips usw. sind in der Regel nur Deko, es steht und fällt alles mit den Aromen. Aber auch da ist es nicht so, dass die einfach zugesetzt werden können, sondern die Aromen entwickeln sich je nach Basistee auch verschieden. Sogar bei Fachleuten ist das wohl ein monatelanger Prozeß, bis so ein Tee fertig ist. Also lass ich lieber die Finger davon, wirklich zufrieden bin ich sonst nie damit.

    Nein, ich glaube, es geht eher um das Suchtgefühl, normalerweise würde ich einfach zu TG gehen und mir 50 g holen, wenn mich ein neuer Tee anfixt, wie jetzt der Kokos oder neulich der Assam. Und nachdem ich das aber vermeiden will, wird es umso interessanter.

  33. #433
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das kenne ich doch irgendwie... Geht mir auch so, wenn ich im Laden vor einem Teeregal stehe. Ich will mir etwas greifen, sehe, es ist nicht Bio und denke an die Tee-Doku... Damit hat sich das dann auch gleich wieder erledigt. Macht mich aber immer traurig, wenn ich etwas Interessantes deshalb nicht mitnehmen kann. Momentan ist mein Gewissen und mein Bedürfnis, möglichst wenig Schadstoffe aufzunehmen, aber immer stärker und ich widerstehe. Keine Ahnung, ob sich das irgendwann wieder abschwächt. Dann muß ich mir den Film wohl noch einmal ansehen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  34. #434
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich bin ja froh, dass es anderen auch so geht ...

    Ich hatte die Ausnahmen im Adventskalender, habe aber ansonsten auch nichts mehr gekauft, was nicht bio gewesen wäre. Aber ich muss echt aufpassen, dass ich da nicht mal schwach werde.

    Dann muß ich mir den Film wohl noch einmal ansehen.
    Gute Idee, ich glaube, das mache ich demnächst mal einfach zur Vorsicht ...

  35. #435
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo zusammen.



    Ich muss auch mal wieder mehr Tee trinken.


    Ich habe jan och einige Vorräte aber was ich mir gerne kaufen möchte ist ien toller Kräutertee der vieleicht auch ien bißchen entwässernd wirkt wegen Diät
    Aber er soll auch soooo gut schmecken das man ihn nicht gleich über ist.


    Ich hatte schon ein paarmal Kräutertee gekauft im Breutel verscheidene sorten aber nach 1 Tasse war er schon durch


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  36. #436
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe mir neulich ein paar neue Tees bei dm mitgenommen, ich wollte mal wieder ein paar Kräutertees probieren.

    https://www.dm.de/dmbio-dmbio-bergkr...355325211.html

    https://www.dm.de/cupper-fruechtetee...991941191.html

    Nette Tees, begeistern mich nicht, lassen sich aber gut trinken.

    https://www.dm.de/cupper-after-dinne...991939655.html

    https://www.dm.de/cupper-tee-keep-ca...991940248.html

    https://www.dm.de/dmbio-guten-morgen...355320971.html

    Die drei habe ich noch nicht probiert.

    Mal sehen, ob ich es damit schaffe, wieder mehr Tee und weniger leckere Coke Zero zu trinken (sehr gesund, ich weiß ). Ich bin jetzt dazu übergegangen, mir die Kräutertees wieder in der 1 Liter Thermoskanne zu kochen. Das klappt damit besser, als mit einzelnen Bechern.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  37. #437
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Aber er soll auch soooo gut schmecken das man ihn nicht gleich über ist.
    Ich weiß nicht, welche Kräuter nun entschlackend wirken, aber ich glaube fast, die sind eher nicht soo schmackhaft (denke da an Brennnessel z.B. ) Aber vielleicht als Tipp:
    meine "Geheimwaffe" für nicht soo dolle Kräutertees ist v.a. Nanaminze. Die liebe ich extrem, habe davon also immer ausreichend im Vorrat. Weiters noch Hibiskusblüten und Thymian - mit irgendwas von den dreien oder gemeinsam, hab ich noch fast jeden Tee ziemlich gut trinkbar mischen können. So kann ich wenigstens langsam auch die Fehlkäufe abbauen Vielleicht schaust du mal nach einem für dich passenden Einzelkraut, das so ähnlich bei dir zum Aufpeppen hilft.
    Ich trinke weiterhin ausschließlich Kräutertees, und gegen die von TG ist mir persönlich auch noch nix angekommen Schön halt auch: in Bio-Quailtät.
    Viele Grüße vom Igittchen

  38. #438
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Igittchen


    vielen Danke frü deine nette Antwort.


    Ich habem ir jetzt gestern auf gut glück bei Müller von Teatox den Morgen und den abend gekauft.

    Habe jetzt beide probiert udn muss sagen sie schcmecken mir.

    Dann von Yogitee den Deine Seele


    Außerdem heute morgen bestellt bei Tee and More den Pritty Skin und den Simply Beautyfull

    Ich möchte ja ien bißchen detoxen da ich am abnehmen bin.


    Bin mal gespannt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  39. #439
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe mir Goldmännchen Tee mitbringen lassen (bekommt man hier in der bayerischen Provinz leider nicht).

    Alpengipfel

    Wanderlust

    Bin schon gespannt!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #440
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe mir die Wanderlust heute gekauft. Hast Du den Tee schon getestet?
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.