Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das Problem ist bloß, dass die anderen (evtl. mit Ausnahme der Azoren) auch nicht besser sein werden. Der Konflikt besteht eher darin, dass sich TG selbst ein Image zu verleihen versucht, dass man von dieser Firma eben mehr erwartet. Von wegen eigene Kontrollen usw.

  2. #282
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Schnell waren sie ja, aber besser wurde es nicht:

    Sehr geehrte Frau xxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne nehmen wir Stellung zu den Analyseergebnissen zu unserem Assam Mangalam:

    Im Beitrag der Sendung Planet E wird das TG Produkt Assam Mangalam hervorgehoben, da bei einer Laboranalyse durch die Redaktion Rückstände verschiedener Pflanzenschutzmittel festgestellt werden konnten.
    TeeGschwendner kann dieses Ergebnis bestätigen, denn gleichlautende Analyseergebnisse wurden in unserem eigenen Labor erzielt.
    Produkte aus der tropischen Region Assam weisen Pflanzenschutzmittelrückstände auf, da diese klimabedingt eingesetzt werden müssen, um den Erhalt der Pflanzen, Einkommensgrundlage für Hunderttausende von Mitarbeitern in den Teegärten, zu sichern.
    Den zulässigen Gehalt an Rückständen limitiert die Europäische Gesetzgebung. Die Einhaltung der festgelegten Grenzwerte garantiert ein sicheres Produkt. So kann der Assam Mangalam, wie alle andere TG Produkte auch, bedenkenlos konsumiert werden.

    Gerne stellen wir Ihnen Analysen zu Ihren Lieblingstees zur Verfügung, lassen Sie mich bei Bedarf bitte wissen, an welchem Tee Sie interessiert sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    TeeGschwendner GmbH



    Google sagt, daß selbst bei uns nicht erlaubte Pestizide bis zu einer gewissen Menge in Lebensmitteln vorhanden sein dürfen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  3. #283
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Google sagt, daß selbst bei uns nicht erlaubte Pestizide bis zu einer gewissen Menge in Lebensmitteln vorhanden sein dürfen.
    Wie hoch ist denn diese erlaubte "gewisse Menge" ??
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #284
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das Bundesamt für Verbraucherschutz sagt:

    "Europäische Höchstgehalte können auch für Wirkstoffe festgesetzt werden, die in der EU nicht zur Anwendung zugelassen sind, deren Rückstände aber in importierten Erzeugnissen auftreten. Für Wirkstoff-Erzeugnis-Kombinationen, die in den Tabellen nicht mit einem Höchstgehalt aufgeführt sind, gilt ein Grenzwert von 0,01 mg/kg; es bleibt also nichts ungeregelt."

    https://www.bvl.bund.de/DE/04_Pflanz...deLM_node.html
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  5. #285
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Na schön, jetzt beruft man sich also auf die europäische Gesetzgebung. Da hört man nichts mehr von eigenem Labor und Qualität über das gesetzlich geforderte Maß hinaus. Es scheinen ja alle Werte im gesetzlichen Rahmen zu liegen, aber ob sich TG da jetzt groß von anderen Teeläden abhebt? Also eine Illusion weniger ...

    Im Allgemeinen schneidet TG ja bei Tests recht gut ab, trotzdem werde ich mich wieder am Riemen reißen und auf Bio-Ware (ist zwar auch keine Garantie für Pestizidfreiheit aber tendenziell eher auf der sicheren Seite) achten. Da habe ich doch mal Ausnahmen gemacht, aber die Durchforstung meines Teeschrankes hat ergeben, dass das nicht soo oft der Fall war.

    Aber die anderen Kritikpunkte haben sie einfach ignoriert ...

  6. #286
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Enigma, vielen Dank für die Infos!

  7. #287
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich sehe gerade Mare TV über die Azoren. Gerade sind sie auf der Teeplantage.

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...maretv956.html

    Edit: Ich finde im Azoren-Shop keine Info zu den Zahlungsarten. Kann man da mit Paypal zahlen?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  8. #288
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, musst du ganz normal überweisen und wenn das Geld eingegangen ist, versenden sie den Tee. Ist also kein Blitzversand. Dafür waren die Versandkosten aber recht niedrig.

  9. #289
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Der kostet tatsächlich nur zwei Euro. Aber überweisen ist wieder so umständlich und ich mag den Paypal-Käuferschutz.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  10. #290
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich weiss gar nicht mehr, wie ich da bezahlt habe - paypal finde ich selber meist auch schlichtweg "bequemer"

    Käuferschutz brauchst du bei dem Shop nicht - ist wirklich schnell und absolut vertrauenswürdig.

    Ich habe vorgestern von einer lieben Beauty als Überraschung von diesem Shop ein Tee-Geschenk bekommen (wurde direkt von Azoren Tee) geliefert. Jetzt kann ich morgen den Encosta de bruma in aller Ruhe probieren ....

    Vielleicht mag meine "Schenkerin" hier ja schreiben, wie sie aktuell dort bezahlt hat?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  11. #291
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo ihr liebe Tee Girls, per Überweisung hab ich bezahlt . Hat 4 oder 5 Tage bis zur Lieferung gedauert. Hoffe, der Tee schmeckt wenigstens auch

  12. #292
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Danke für die Info. Umständlich, aber da muß ich dann wohl durch.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #293
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Enigma, wenn du den Hysson probieren magst, davon habe ich noch einiges da
    Den darfst du gerne gegen Versandkostenübernahme haben udn auch per PayPal zahlen
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  14. #294
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Vielen Dank für das Angebot, aber neuer Tee muß noch eine ganze Weile warten, auch der Azoren Tee. Ich habe gerade festgestellt, daß ich noch ein paar Nepal-Tees da habe, die ich vollkommen vergessen hatte. Die müssen erstmal weg und das wird dauern...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #295
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Gestern hab ich den Encosta de bruma probiert und mir heute auch ein Tässchen gegönnt.
    Das ist was ganz feines - mild, leicht und ein Touch of Aprikose für meinen Gaumen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #296
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Der ist bei mir schon eine ganze Weile her, weiß aber, dass ich nicht soo begeistert war, ein grüner Alltagstee eben.

    Aber inzwischen trinke ich ja intensiv grünen, da sieht man vieles anders.

    Ich hatte letzten Monat bei Sevencups bestellt.
    Ordentliche Preise, aber sooo schöne Grüntees
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  17. #297
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    #

  18. #298
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Der ist bei mir schon eine ganze Weile her, weiß aber, dass ich nicht soo begeistert war, ein grüner Alltagstee eben.
    Als Alltagstee würde ich eher den Hysson bezeichnen.
    Den Encosta de bruma empfinde ich auf jeden Fall als feiner.

    Es ging davor ja auch drum, dass man Tee's sucht, die nichts oder zumindest so wenig wie möglich mit ausbeuterischen Arbeitsbedingungen und Pestizideinsatz zu tun haben.
    (dass von den Azoren keine mega Highclass Tee's kommen können, ist sicher allen hier klar)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #299
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Leider muss bei mir die nächste Teebestellung noch warten (ich habe unanständig viel Tee im Schrank), aber dann werde ich sicher den Encosta de Bruma mitbestellen. Es ist auch vollkommen klar, dass die nächste Bestelllung an die Azoren geht. Ich bin ziemlich neugierig auf den Encosta und möchte auch in Zukunft noch stärker auf die Qualität meiner Tees zu achten.

    Mich würde auch noch interessieren, wie das bei den Zealong Tees ist. Bio sind sie ja, womit schon mal die Teepflücker (und ich) weitgehend vor Pestiziden geschützt sind. Aber habt ihr schon mal etwas über die dortigen Arbeitsbedingungen gelesen oder gehört? Ich kenne auch nicht alle Zealong-Siegel.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chilli, hat der Encosta eigentlich ganze Blätter oder ist da auch viel so Kleinzeugs drin?

  20. #300
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Chilli, hat der Encosta eigentlich ganze Blätter oder ist da auch viel so Kleinzeugs drin?
    Du, ich mach einfach die Tage ein Foto ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  21. #301
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Du, ich mach einfach die Tage ein Foto ....
    Wow! Danke, ich freu mich drauf!

  22. #302
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Gern.
    Denn die Teilchen-Grösse möchte ich nicht so einfach selber einschätzen ....
    Verpackt sehr schön - Karton - dann eine braune Papierinlay-Verpackung mit Aufkleber verschlossen - darin dann in Folie eingeschweisst der Tee.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #303
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hm, das hat mich schon oft gewundert, dass die Verpackung anders als bei den anderen Teesorten ist ... Das durchbricht irgendwie den ansonsten einheitlichen Auftritt der Firma. Deshalb denke ich, dass es einen speziellen Grund dafür geben müsste ...

  24. #304
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich dachte zu Anfang ja, aufgrund der Kartonverpackung, dass es Beuteltee wäre ........
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #305
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wäre ja auch irgendwie naheliegend ...

  26. #306
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ganz ehrlich ...... ich war ne Zeit verwirrt und drum hab ich den nie bestellt, weil ich Preis in Relation zu Beuteltee so strange fand.

    Mein Glück war jetzt, dass ich den geschenkt bekam.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #307
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Suuuper! So kann 's gehen. Im Verhältnis zum Hysson ist er ja sogar deutlich teurer, sehr exklusiver Beuteltee also. Es sind ja auch nur 80 g in der Packung.

    Mein Glück war jetzt, dass ich den geschenkt bekam.
    Ja, das war ja auch seehhr nett! Und genau jetzt, zum perfekten Zeitpunkt!

    Du hattest ja weiter oben geschrieben, dass du jetzt neugierig auf den Encosta bist, dachtest du da noch an Beuteltee? Bei der nächsten Bestellung wäre er doch noch mitgekommen? Hätte bei dir aber ws. auch gedauert ...

  28. #308
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Bei der nächsten Bestellung wäre der Encosta definitiv mitgekommen - meine Neugier war inzwischen mega groß

    Jetzt kann ich erstmal entspannt geniessen - denn nachgekauft wird er sicher.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #309
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Jetzt kann ich erstmal entspannt geniessen - denn nachgekauft wird er sicher.
    Perfekt!

  30. #310
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe heute zwei neue Tees mitgenommen: Sweet Dreams von Cupper mit Kamille, Zitonenmelisse und Lavendel und einen Olivenblättertee mit Ingwer von Steinfrucht. Ich fühle mich gerade recht wagemutig und habe keine Ahnung, was mich erwartet. So leid es mir tut, aber meinen leckeren Kräutertee von Aldi Nord werde ich künftig nicht mehr kaufen, da nicht bio. Nach der Doku neulich will ich, glaube ich, nur noch bio.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  31. #311
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Enigma, ich bin gespannt, ob dir die Tees zusagen!

    Gestern bin ich auch die Regale im Bioladen durchgegangen und habe festgestellt, dass sich da einiges verändert hat. Neue Richtungen wie z.B. bei Cupper und dann aber auch ganz neue Firmen, die ich noch nie gesehen habe (weiß aber gerade die Namen nicht mehr). Früher gab es da doch nur Pukka?

    Mir ist auch aufgefallen, dass in ganz vielen Tees Ingwer verarbeitet wurde. Ich habe nichts gegen Ingwer, aber im Tee mag ich ihn nicht so gerne. Ich war deshalb nicht so mutig wie du und habe nichts gekauft.

    Dagegen ist mir beim Supermarkt-Regal aufgefallen, dass den Tees immer mehr Chemie zugesetzt wird, Honiggranulat, Maltodextrin, Stevia usw. Früher waren es wenigstens nur Aromen ...

  32. #312
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich liebe Ingwer, im Tee meistens auch. Ich mußte vorhin leider ein paar generell interessante Tees von Cupper ausschließen, weil sie Süßholz enthalten. Das geht bei mir im Tee überhaupt nicht, obwohl ich Lakritz wiederum sehr gern esse.

    Die normalen Beuteltees im Supermarkt brauche ich mir gar nicht mehr anzusehen, die kommen für mich gar nicht mehr in Frage. Wenn ich daran denke, daß ich solche Sachen wie die Kuchentees mit Blaubeer Muffin Aroma durchaus auch schon mal getestet habe, schüttelt es mich...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  33. #313
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Seitdem bei mir vor Ort ein Bioladen ist, kaufe ich auch nur noch ausschließlich Biotee. In der letzten Zeit habe ich sehr viel Geld dort gelassen, da ich mich durch das schier unendliche Angebot durchtrinke. Die konventionellen Supermarkttees, die ich noch hier habe, werde ich verschenken. Wenn ich schon die Zusatzstoffe lese... Das ist einfach nix mehr für mich!
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  34. #314
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich mußte vorhin leider ein paar generell interessante Tees von Cupper ausschließen, weil sie Süßholz enthalten.
    Tja, Süßholz kann ich leider auch nicht ab, das schmecke ich immer raus und sei es noch so wenig. Aber wenn man Ingwer und Süßholz vermeidet wird das schon schwierig.

    Kräuterteemäßig habe ich ja viel von Artemisia zuhause, das sind mehr so klassische Kräutertees. Neugierig wäre ich auf Cupper, usw. schon ...

    Die normalen Beuteltees im Supermarkt brauche ich mir gar nicht mehr anzusehen, die kommen für mich gar nicht mehr in Frage. Wenn ich daran denke, daß ich solche Sachen wie die Kuchentees mit Blaubeer Muffin Aroma durchaus auch schon mal getestet habe, schüttelt es mich...
    Kann ich verstehen ... ich kenne allerdings Leute, die trinken keinen anderen Tee ...

    Nein, ich war auch nicht dort, um für mich was zu suchen, sondern ich wollte mir mal die Situation mit den Zertifizierungen (mich beschäftigt die Doku auch immer noch) anschauen... Dabei bin ich dann abgeschweift und bei den Inhaltsstoffen gelandet und da war ich echt baff .
    Mich wundert z.B. schon, dass da Süßungsmittel zugesetzt sind. Das kann doch bei Bedarf jeder selber ergänzen ...

    Naribia, ich habe gerade mal im Nachbar-Thread geschaut, was du so trinkst ... klingt interessant und ich muss gestehen, ich kenne davon beinahe nichts (außer Yogi Schoko).

  35. #315
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe eine neue Entdeckung im Reformhaus bei den Tee's von Salus gemacht, weil ich beim x-ten Nachkauf des Klosterkräuter Tee's neulich 3 Proben von "Ruhige Stunde" geschenkt bekam.
    Woaaahhhhhhh ist der lecker !!
    Der bringt einen herrlich runter und schmeckt super - ich könnte mich da grade reinlegen.
    Latürnlich habe ich mir schon einen Originalpack davon zugelegt - mein Schatz liebte den auch gleich.

    PS: .... sind beides Bio Tee's
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #316
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Tja, Süßholz kann ich leider auch nicht ab, das schmecke ich immer raus und sei es noch so wenig. Aber wenn man Ingwer und Süßholz vermeidet wird das schon schwierig.

    Kräuterteemäßig habe ich ja viel von Artemisia zuhause, das sind mehr so klassische Kräutertees. Neugierig wäre ich auf Cupper, usw. schon ...


    Kann ich verstehen ... ich kenne allerdings Leute, die trinken keinen anderen Tee ...

    Nein, ich war auch nicht dort, um für mich was zu suchen, sondern ich wollte mir mal die Situation mit den Zertifizierungen (mich beschäftigt die Doku auch immer noch) anschauen... Dabei bin ich dann abgeschweift und bei den Inhaltsstoffen gelandet und da war ich echt baff .
    Mich wundert z.B. schon, dass da Süßungsmittel zugesetzt sind. Das kann doch bei Bedarf jeder selber ergänzen ...

    Naribia, ich habe gerade mal im Nachbar-Thread geschaut, was du so trinkst ... klingt interessant und ich muss gestehen, ich kenne davon beinahe nichts (außer Yogi Schoko).
    Ich lerne die auch gerade erst kennen . Bisher bin ich angenehm überrascht.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  37. #317
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wow! Danke, ich freu mich drauf!
    Hier kommen die Fotos vom Azoren Tee "Encosta" .... habe heute beim Tee machen endlich mal dran gedacht und hatte Tageslicht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #318
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Vielen Dank, Chilli! Das sind ja Luxusfotos!

    Also, der Encosta ist mir ja eh im Kopf rumgeschwirrt (keine Pestizide, fairer Anbau, deine Geschmacksbeschreibung), aber jetzt bin ich mir absolut sicher, dass er das nächstes Mal mitkommt. Er gefällt mir auch vom Blatt her recht gut. (Da lässt sich die Kyusu auch gut reinigen.).

  39. #319
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Den Salus Ruhige Stunde werde ich mir demnächst auch mal anschauen, da ist auf den ersten Blick nichts enthalten, das ich nicht mag. Vielleicht habe ich Glück und bekomme auch eine Probe.

  40. #320
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Probe gab 's keine von der Ruhigen Stunde. Deshalb habe ich mal auf gut Glück FS gekauft. Ich habe ja eine Schuldige, wenn er mir nicht schmeckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.