Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hm, im Bioladen habe ich den Kurkuma-Tee schon in der Hand gehabt, aber eine ganze Packung ist mir einfach zuviel, v.a. nachdem anscheinend noch niemand Erfahrung damit hat.

    Wenn ich das nächste Mal in der Nähe von Sonnentor bin, frage ich dort vielleicht mal nach einer Probe.

  2. #242
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Die Naturverliebt-Tees von TG sehen aber auch interessant aus. V.a. die Naturkraft lacht mich richtig an. Hat denn schon jemand einen Tee aus dieser Serie probiert?

  3. #243
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.551
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Die Naturverliebt-Tees von TG sehen aber auch interessant aus. V.a. die Naturkraft lacht mich richtig an. Hat denn schon jemand einen Tee aus dieser Serie probiert?
    Die würden mich auch intressieren


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  4. #244
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Der Naturruhe von TG mit 9,80 EUR für 30 g ist ja schon teuer ... ok - Bio - aber trotzdem ....
    Da bleib ich lieber bei den Mischungen von Artemisia, was reine Kräutertee's betrifft.
    Die haben übrigens jetzt ENDLICH eine gescheite Homepage. *klick*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #245
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.173

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe gestern eine Probe von dem Sonnentor-Kurkuma-Tee getrunken. Bin da gerade so unentschlossen und weiß nicht so recht, ob er zukünftig bei mir einziehen wird. Ist für mich ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis gewesen.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  6. #246
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wo hast du denn die Probe ergattert?
    (ohne vorher zu testen, werde ich mir keine ganze Packung Kurkuma-Tee kaufen, das erscheint mir zu riskant)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #247
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.173

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die Probe ergattert?
    (ohne vorher zu testen, werde ich mir keine ganze Packung Kurkuma-Tee kaufen, das erscheint mir zu riskant)
    Bei denn's wurden mir einige Pröbchen mitgegeben. Die lagen da auch aus. Ebenso Kurkuma Latte.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  8. #248
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ach Mist .... einen Denn's haben wir hier nicht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #249
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.173

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wir glücklicherweise seit letzter Woche. Aber vielleicht hast Du ja einen anderen Bioladen oder ein Reformhaus in der Nähe, wo sie auch die Proben haben.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  10. #250
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Reformhaus hat bei uns keine Sonnentor-Produkte
    Bioladen / Biosupermarkt war ich erst vor einigen Tagen (in zwei verschiedenen) - keine Proben von Tee's

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  11. #251
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.173

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Reformhaus hat bei uns keine Sonnentor-Produkte
    Bioladen / Biosupermarkt war ich erst vor einigen Tagen (in zwei verschiedenen) - keine Proben von Tee's

    Blöd, würdest Du hier um die Ecke wohnen, würde ich Dir ja ein Beutelchen zukommen lassen.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  12. #252
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Heute habe ich mit einer TG-Online-Bestellung tatsächlich wie gewünscht eine Probe vom Naturkraft-Tee bekommen. Ich habe mich umso mehr darüber gefreut, als diese erst abgefüllt werden musste. Toller Service!

    Natürlich habe ich sie gleich ausprobiert. Ich finde den Tee ganz gut, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn nachkaufen werde. Der Geschmack wird deutlich vom gerösteten Reis dominiert, ähnlich wie beim Genmaicha. Genmaicha ist für mich ein Tee für gelegentlichen Genuss, täglich könnte ich den nicht trinken. Ich finde die Verbindung mit Schwarztee aber sehr gelungen, mir persönlich kommt das entgegen.

    Während ich den Reis-Tee von Siam dem Genmaicha vorziehe, hamoniert der geröstete Reis von TG für meinen Geschmack besser mit Schwarz- als mit Grüntee. Ich würde sagen, wer gerösteten Reis und Schwarztee mag, wird den Naturkraft-Tee wohl auch mögen. Eigentlich eine schöne Konbination!

  13. #253
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Interessant - ich bin ja Genmaicha Fan.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #254
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Na super... Ich sehe gerade auf Phoenix "Planet e" über Tee. Mir wird mal wieder ganz anders. Die Bedingungen der Teepflücker sind trotz Zertifizierungen unterirdisch und in allen getesteten Tees fanden sich Pestizide. In einer Assam-Probe von TG gleich acht verschiedene... Und ich war der Meinung, daß die Tees dort gut getestet wären.

    Edit: Ich hatte eben nur das Ende gesehen, hier kann man die ganze Doku sehen: https://www.zdf.de/dokumentation/pla...m-tee-100.html
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #255
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Was - in TG ??

    Na suuuuuuuuuuuper ....... und ich dachte ausserdem wirklich, die zertifizierten Unternehmen haben vernünftige Arbeitsbedingungen für ihre Angestellten.
    Da kann man ja bald nur noch Fairtrade kaufen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #256
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich hab zur Zeit den Tee Birne-Vanille von Goldmännchen für mich entdeckt! Ich könnt drin baden!

  17. #257
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Goldmännchen Tees kenne ich leider nur wenige - aber der 9-Kräuter und der Cocooning sind klasse!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #258
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich hatte eben nur das Ende gesehen, hier kann man die ganze Doku sehen: https://www.zdf.de/dokumentation/pla...m-tee-100.html
    Ich bin wirklich platt. Dass auch Zertifikate keine Garantie geben, war mir schon irgendwie klar, aber bei TG war ich auf diese Zustände nicht gefasst.

    Bin gespannt, ob speziell von TG eine Reaktion dazu kommt, weil hier handelt es sich ja um nichts, was dem Unternehmen nicht bekannt gewesen sein kann ...

  19. #259
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Da kann man ja bald nur noch Fairtrade kaufen.
    Geh' mal zu Minute 14/15 in der Doku. Da sieht man, was von den höheren Fairtrade-Preisen bei den Pflückerinnen ankommt...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  20. #260
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen

    Bin gespannt, ob speziell von TG eine Reaktion dazu kommt, weil hier handelt es sich ja um nichts, was dem Unternehmen nicht bekannt gewesen sein kann ...
    Ich habe TG eben mit einem Link zur Sendung angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.

    Mein Bild von TG ist doch recht erschüttert. Daß geringe Mengen Pestizide in den Tees vorhanden sein können, kann ich mir vorstellen, aber nicht acht Pestizide auf einmal und dann noch welche, die bei uns nicht mal erlaubt sind. Wie gut, daß ich den Mangalam bei meinem letzten Einkauf vergessen habe, aber das gibt mir im Moment auch beim Trinken meiner anderen TG-Tees kein gutes Gefühl.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  21. #261
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das darf doch echt nicht wahr sein .... ich bin erschüttert.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  22. #262
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Gerade läuft im NDR die Doku "Rooibos - roter Tee aus Afrika".
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  23. #263
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe TG eben mit einem Link zur Sendung angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.
    Prima Idee, Enigma! Ich finde es gut, TG aktiv anzuschreiben, da bislang wohl keine freiwillige Stellungnahme gekommen ist, zumal die Ausstrahlung des Beitrags ja schon ein paar Tage her ist. Vielleicht kannst du dann berichten?

    Mein Bild von TG ist doch recht erschüttert. Daß geringe Mengen Pestizide in den Tees vorhanden sein können, kann ich mir vorstellen, aber nicht acht Pestizide auf einmal und dann noch welche, die bei uns nicht mal erlaubt sind. Wie gut, daß ich den Mangalam bei meinem letzten Einkauf vergessen habe, aber das gibt mir im Moment auch beim Trinken meiner anderen TG-Tees kein gutes Gefühl.
    Geht mir genauso. Trotzdem muss man sich ins Gedächtnis rufen, dass TG bei Tests tendenziell besser abschneidet als viele andere Anbieter. Trotzdem stellt sich die Frage, was denn dann mit den anderen Tees ist, v.a. mit denjenigen, die nicht bio sind. Denn auch bei vielen Tests ist das gewünschte Ergebnis oft federführend.

    Den Mangalam habe ich eine Zeit mal ganz gerne getrunken, jetzt aber schon seit Längerem nicht mehr, weil ich mich ja hauptsächlich auf Bio-Tees konzentriert habe (aber Ausnahmen habe ich trotzdem gemacht ...). Allerdings stellt sich aber auch bei Bio die Frage nach den Pflückbedingungen.

    Heute Morgen habe ich jedenfalls vertrauensvoll nach Pure Tea gegriffen. Die bieten ja ausschließlich Bio-Ware an und haben den Menschen dabei auch im Blick. Ich muss sagen, ich glaube das auch. Einerseits bekommt man immer wieder was von ihren Teereisen mit, andererseits sind sie ja z.B. auch im Verpackungsbereich sozial orientiert. Das schlägt sich dann natürlich in ihren Preisen nieder, die auch ein Faktor sind, warum ich nicht ständig dort bestelle. Aber ws. kommt hier wieder mal die Realität zum Tragen ... wenn man bio möchte und gute Pflückbedingungen bzw. auch anderweitig gute Arbeitsbedingungen, dann muss das auch finanziert werden und dann ist der Tee halt erheblich teuerer. Als Endabnehmer kann man nicht super Produktionsbedingungen erwarten, aber nur kleine Preise bezahlen wollen - irgendwie vergesse ich das aber immer wieder ...

    Mich würde dabei aber interessieren, wie das mit dem Assam Tonganagaon von Pure Tea ist. Okay, er ist bio, da vertraue ich schon mal auf Qualität. Aber hoffentlich handelt es sich dort auch um andere Plantagen ...

    Gibt es denn noch andere Anbieter, die in der Produktion ein bisschen durchsichtiger sind?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zu der Rooibos-Doku finde ich keinen Link. Wurde dort denn Neues gesagt?

  24. #264
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Falls ich etwas von TG auf meine Mail hören sollte, werde ich berichten.

    So wie ich das verstehe, ist Tonganagaon die Teeplantage, d.h. dann wohl, daß alle Tonganagaon-Tees von der gleichen Teeplantage stammen. Auch der von Pure Tea.

    Ich frage mich gerade, ob der Fernsehbeitrag schon älter war, oder ob sie uns Verbraucher auf den Arm nehmen wollen: https://www.teekampagne.de/Nachhalti...kt-Tonganagaon

    Das hat man ja in der Doku gut gesehen, wie echt die Verehrung für den Chef in der Plantage war... Und die Teekampagne finanziert Solarzellen für elektrische Beleuchtung... Wie wäre es erstmal mit vernünftiger Wasserversorgung und einem vernünftigen Abwassersystem und Toiletten? Fände ich ja deutlich wichtiger. Aber wenigstens sehen sie dann bei Beleuchtung die Schlangen, wenn sie zur Sickergrube laufen...

    Die Rooibos-Doku haben sie leider nicht in die Mediathek übernommen. Ich fand sie aber ganz interessant, da ich bisher noch nie gesehen habe, wie Rooibos angepflanzt, geerntet und verarbeitet wird.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  25. #265
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Falls ich etwas von TG auf meine Mail hören sollte, werde ich berichten.
    Danke!

    So wie ich das verstehe, ist Tonganagaon die Teeplantage, d.h. dann wohl, daß alle Tonganagaon-Tees von der gleichen Teeplantage stammen. Auch der von Pure Tea.
    So hatte ich das eigentlich auch verstanden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... also schmeckt Pure Tea auch nicht besser.

    Ich frage mich gerade, ob der Fernsehbeitrag schon älter war, oder ob sie uns Verbraucher auf den Arm nehmen wollen:
    Das wäre ja hammermäßig!!! Dann müsste er ja schon ziemlich alt sein und dann würde das ZDF sich unglaubwürdig machen. Wenn das rauskommen sollte, dass der Beitrag wirklich alt war, dann glaub ich NIIIIEEEEEE wieder was im Fernsehen!

    Und die Teekampagne finanziert Solarzellen für elektrische Beleuchtung... Wie wäre es erstmal mit vernünftiger Wasserversorgung und einem vernünftigen Abwassersystem und Toiletten? Fände ich ja deutlich wichtiger. Aber wenigstens sehen sie dann bei Beleuchtung die Schlangen, wenn sie zur Sickergrube laufen...
    Das habe ich tatsächlich schon öfter mitbekommen, dass wenn Mittel direkt in arme Länder gehen, ohne zwischengeschaltete Organisation, die das Geld kanalisiert, die Empfänger nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Da werden dann irgendwelche sinnlosen Investitionen getätigt, quasi nach dem Motto, dass man ja irgendwo anfangen muss.

  26. #266
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Aber wenn die Doku aktuell ist, lässt mich das auch über Pure Tea nachdenken. Durch Plantagen wie z.B. Dongzhai gewinne ich doch einiges an Vertrauen in den Händler und erwarte dann natürlich auch ähnliche Qualität bei den anderen Tees.

  27. #267
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    So, jetzt habe ich nochmal nachgeschaut: Am Ende der ZDF-Doku steht im Abspann "ZDF 2017". Damit ist der Beitrag schon aktuell.

  28. #268
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Umso gespannter bin ich auf die Antwort von TG, so sie denn kommt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #269
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Gibt es denn noch andere Anbieter, die in der Produktion ein bisschen durchsichtiger sind?
    Ganz ehrlich, da fällt mir gerade wieder der Azoren Tee ein.
    Ich hatte einen sehr guten Eindruck, da ich vor Ort war und die Lage allein Pestizide überflüssig macht. Ausserdem ist es eine familäre kleine Firma, bei der das Risiko der Arbeiterausbeutung sehr gering scheint.
    Ich werde dort mal wieder bestellen - habe nämlich keinen mehr.
    https://gorreana.de/
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  30. #270
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ganz ehrlich, da fällt mir gerade wieder der Azoren Tee ein.
    Na klar doch! Siehst du, das ist genau das, was mich ärgert. Ich habe dort schon bestellt und mag v.a. den Schwarztee echt gerne. (Vom Hysson habe ich mich leider ein bisschen abgetrunken.) Ich weiß, dass keine Pestizide notwendig sind und du hast ja früher schon von der Plantage berichtet. Warum in drei Teufels Namen bleibt man (ich) dann nicht einfach bei Produkten, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat??? Ja, ich werde dort auch mal wieder bestellen (wenn meine Vorräte schrumpfen)!

    Da ist immer noch die Neugierde auf andere Tees. Ich kenne aber Leute, die z.B. von der Teekampagne ihren Grüntee beziehen und jahrein jahraus den gleichen trinken. Und die sind auch glücklich!

    Das soll aber nicht heißen, dass ich TG irgendwie vorverurteilen will, bin wirklich gespannt auf deren Reaktion.

  31. #271
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Da ist immer noch die Neugierde auf andere Tees. Ich kenne aber Leute, die z.B. von der Teekampagne ihren Grüntee beziehen und jahrein jahraus den gleichen trinken. Und die sind auch glücklich!
    Und nehmen damit täglich die gleichen Schadstoffe und Pestizide zu sich. Das ist nicht wirklich empfehlenswert.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  32. #272
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Der Azorentee ist bei mir schon lange wieder leer - und was hab ICH gemacht - auch wieder was anderes gekauft.

    Packen wir uns mal alle an die eigene Nase ....

    Den Hysson und den Orange Pekoe mag ich wirklich gern.
    Der Encosta de bruma hab ich noch gar nie versucht, interessiert mich aber (jetzt doppelt).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Das soll aber nicht heißen, dass ich TG irgendwie vorverurteilen will, bin wirklich gespannt auf deren Reaktion.
    Nein, sicher nicht - ich auch nicht - eine seriöse Firma (wovon ich bei TG ausgehe) empfindet das selbst sicher als Supergau.
    Sicher werden sie gerade ihre Rückstellmuster selbst untersuchen, um die Werte aus dem Film nachzuvollziehen/gegenzuchecken.
    Sollte es sich bewahrheiten, dann haben sie bei der Eingangsprüfung geschludert - oder - sie wurden betrogen. Ich weiss ja nicht, wie die Gebinde bei Anlieferung aussehen (ich hab selber sehr lange in der Bio-Lebensmittelbranche gearbeitet, drum Nähkästchen-Plauderei ) - aber bei mehreren Großgebinden, aber alle die selbe Charge, da zieht man nicht von jedem Gebinde eine Probe.
    Wenn man betrügen WILL (als Zulieferer), dann kann man auch manche Gebinde mit anderer Qualität füllen und hoffen, es rutscht durch .... warten wir mal ab, was TG antwortet.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  33. #273
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Und nehmen damit täglich die gleichen Schadstoffe und Pestizide zu sich. Das ist nicht wirklich empfehlenswert.
    Hm, da kannst du natürlich auch wieder Recht haben. Das gilt ja sogar für Bio-Tees, da die Schadstoffe aus der Luft nicht beeinflussbar sind. Eine Ausnahme könnten hier wieder die Azoren darstellen, aber das ist natürlich ein bisschen wenig.

    Na, dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben ...

  34. #274
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Chilli, die Prüfung der einzelnen Chargen ist die eine Sache. Da kann ich schon damit leben, dass da mal was schiefgeht... Das freut mich dann nicht, ist aber für mich irgendwie nachvollziehbar und aus Fehlern kann man lernen.

    Was mich deutlich mehr stört, sind die gezeigten Zustände auf der Tonganagaon-Plantage. Ich verfolge im Internet immer, wie z.B. die Leute vom Tea House, von Pure Tea oder eben auch TG ihre Teereisen machen. Und ich denke, dass gerade TG da alleine schon aufgrund seiner Größe und ich unterstelle mal auch aufgrund seiner größeren Finanzstärke da auch stärker in der sozialen Verantwortung steht.

    Ein kleiner Teeladen, kann nicht jede Plantage, von der er Tee bezieht, selbst besuchen. Aber bei TG denke ich schon, dass das nicht nur möglich sondern eben auch zwingend nötig ist. Alleine schon, wenn man an die abgenommenen Mengen denkt!

    Deswegen halte ich es für ausgeschlossen, dass der Geschäftsleitung diese Lebensbedingungen entgangen sein könnten und das macht mir schon Probleme ...

  35. #275
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba, vollkommene Zustimmung .... ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die gezeigten Zustände totales Neuland für TG sind.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #276
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2


  37. #277
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Jetzt habe ich einen Link zur Stellungnahme von TG im Gästebuch gefunden:

    https://www.teegschwendner.de/media/...10_planete.pdf

  38. #278
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Und jetzt rege ich mich erst richtig auf ... Mehr als dieses nichtssagende Blabla hätte ich schon erwartet.

  39. #279
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hmmm, einiges ist ja einleuchtend (nichts geht von heute auf morgen, wenn man einen verwilderten Teegarten übernimmt) - ABER - dann dürfen die entsprechenden Zertifikate doch nicht ausgestellt werden !!
    Klar - irgendwie muss man wieder anfangen sowas aufzubauen - und wir können nicht die westlichen Standards ansetzen - aber was man DA gesehen hat .... no way - das geht gar nicht - auch nicht in einer Phase des Aufbaus!
    (und an die 11 Fahrräder - da denk ich immer noch dran - das ist ja Verhöhnung pur der Angestellten)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #280
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Kein Wort dazu, daß in ihrem Tee Pestizide gefunden wurden, die bei uns gar nicht zugelassen sind...

    Geld für eine neue Fabrik ist da, aber für die Trinkwasserversorgung der Pflücker nicht? Ich frage mich, was die überprüfen, wenn sie vor Ort sind... und ich überlege mir ernsthaft, ob ich da in Zukunft noch Kundin sein möchte.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.