Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe bei unserem TG auch anstandslos 100 g von der Cambodunum-Mischung bekommen. Da hast du wohl leider eine besonders unwillige und unfreundliche Verkäuferin erwischt, die gerade keine Lust hatte, dir den Tee zu mischen.

    Mir sagen die "sterilen" Teeläden (unser TG ist auch so einer) wesentlich mehr zu als die Teeläden, in denen einem ein dichter Aromaschwall schon entgegenkommt, sobald man nur durch die Ladentür geht. Denn das bedeutet, dass die Dosen in so einem Geschäft sehr oft sehr lange geöffnet werden, zum Beschnuppern, zum Umfüllen, und dass das Aroma der Teesorten damit mehr im Laden als im Tee vorhanden ist. So heimelig der intensive Duft auch wirken mag, für mich ist er imnmer ein Alarmzeichen, dass man mit dem empfindlichen Tee-Aroma in dem Geschäft nicht sonderlich sorgsam und kundig umgeht.

    Der TG in meiner Stadt hat auch Schnupperdosen, aber kleine und extra aufgestellt, in die dann jeder Kunde, sofern er mag, seine Nase reinstecken kann. Der Laden ist schön eingerichtet, sehr ästhetisch, aber wenn die Verkäuferinnen den Tee für den Kunden abfüllen, machen sie das rasch und achten darauf, dass nicht zuviel Sauerstoff in die Vorratsdosen reinkommt. In meinen Augen ist das ein Qualitätsmerkmal für gut geschulte VerkäuferInnen. Es duftet in diesem Laden auch überhaupt nicht nach Tee. Mir gefällt das sehr, weil ich damit weiß, dass das Aroma in dem Tee geblieben ist, den ich gerade in der Tüte mit nachhause nehme.

  2. #842
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.189
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Aus was wird denn der Cambodunum Tee hergestellt, also aus was für Teesorten? Ihr habt mich jetzt aber neugierig gemacht
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  3. #843
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Enke, ich hab's jetzt nicht ganz genau im Kopf, aber es ist grüner Tee und schwarzer Tee drin, Natsukaori (Grüntee mit Erdbeer und Vanille), evtl. noch mehr. Schmeckt lecker, mit bißchen Vanille/Erdbeergeschmack, nicht knallig und auch nicht süßlich, sondern für meinen Geschmack weich und sanft. Es ist halt eine aromatisierte Teemischung. Wer gern einen ausdrucksstarken Tee mag, findet ihn vielleicht eher nichtssagend, aber wenn man aromatisierte Tees ab und an mag (oder auch prinzipiell mag), sollte man ihn mal probieren. Dooferweise kriegt man keine Proben davon, sondern muss ihn sich mischen lassen und dann - je nach Verkäuferin und ihrer Tageslaune - 50 g, 100 g oder 250 g sogar kaufen.

  4. #844
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.189
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Danke Cateline, also kann ich den nur im Laden kaufen und nicht online. Na da muss ich mal schauen, wann ich wieder zu TG komme. Die Mischung klingt aber gut ...
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  5. #845
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Danke Cateline, also kann ich den nur im Laden kaufen und nicht online. Na da muss ich mal schauen, wann ich wieder zu TG komme. Die Mischung klingt aber gut ...
    Ja, die Städtetees kann man sich nur im Laden mischen lassen, allerdings in jeder Stadt und jedem TG. Ich find's schade, dass sie die Städtetees nicht einfach in den Katalog aufnehmen, aber vielleicht werden sie zu selten geordert (bzw. einige davon), als dass man sie als fertige Mischung in größeren Mengen vorrätig halten könnte.

  6. #846
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe gerade ein bisschen rumgesucht und leider wird der Combudunum Blend aus 3 Teesorten gemischt (das macht es natürlich komplizierter). Ich zitiere hier mal Enigma vom 12.10.2015 (hoffe, das ist okay ):

    Der Cambodunum-Blend ist z. B. eine Mischung aus Schwarztee Sahne, Oolong Orange und Natsukaori (Grüntee Erdbeer-Vanille).

    Das Mischungsverhältnis habe ich leider vergessen. Sie haben ein Rezeptbuch und mischen die Städtetees danach an. Die Preisliste fing damals bei 100g an.
    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die ganze Liste finde ich nicht mehr. Irgendwann gab es einen Link, der über den Teetalk funktionierte, aber da kann man jetzt leider nicht mehr darauf zugreifen.

  7. #847
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.189
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Danke Zumbafan. Ich werde mir das mal notieren und vormerken, wenn ich mal wieder im Laden bin.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  8. #848
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Heute war ich mal wieder bei TG und habe einige Nachkäufe getätigt:

    Karl-Heinz
    Gwendalina
    Gebrannte Mandel
    Mandelmilch

    Geärgert hat mich die Verkäuferin. Ich fragte, ob es vielleicht eine Chance gibt, daß der Printen/Lebkuchen-Tee wieder ins Sortiment kommt, da verwies sie mich auf den Weihnachtstee. Ja, roch ganz gut. Ob ich nicht 50g mitnehmen wolle? Nein, ich wollte nicht, ich wollte stattdessen eine Probe. Wundersamerweise hatte sie davon auch welche direkt unter der Kasse liegen.... Hätte ich nicht gefragt, sie hätte mich eiskalt 50g kaufen lassen. Vielen Dank auch.

    Bei Budni gab es heute Samova Tees im Angebot. Da Clumsy vom Scuba Garden vor einiger Zeit mal ganz angetan war, wollte ich den immer mal probieren, habe aber nicht nur den Scuba Garden mitgenommen, sondern stattdessen die "Tea Tasting"-Kollektion mit 17 verschiedenen Sorten: https://www.samova.net/teesorten/exp...g-express.html. Ich bin gespannt.

    Als ich vorhin bei Fortnum & Mason vorbeikam, durfte dann endlich auch der Royal Blend mit: https://www.fortnumandmason.com/prod...l?taxon_id=101. Diesmal hatten sie den 200g Nachfüllpack. Kostet das gleiche wie die 125g Dose. Mehr Tee und keine Dose, die ich nicht haben will. Den kenne ich auch nocht nicht, habe bisher nur sehr viel Positives darüber gehört. Leider auch nicht bio, aber da muß ich diesmal, genau wie bei den TG-Nachkäufen, durch.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  9. #849
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Habt ihr Fortnum and Mason in Hamburg vor Ort, einen richtigen Laden? Wow. Die sind ja sündhaft teuer, habe mal auf der englischen Homepage gestöbert. Aber wenn man vor Ort 125 g kaufen kann - ich wäre sofort dabei.

  10. #850
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Einen eigenen Laden haben sie hier nicht, nur eine kleine Ecke im Eingangsbereich des Alsterhauses. Für die 200g Royal Blend im Nachfüllpack habe ich 10,98 Euro bezahlt, der war also gar nicht teuer.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  11. #851
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    O.k., das geht. Ich habe einen Tee bei denen gesehen, von dem 250 g über vierzig Euro kostet. Vielleicht ist das der Tee für die Royal Familiy.

    Was ist der für eine Mischung, den du gekauft hast? Assam und Ceylon?

  12. #852
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Genau, Assam und Ceylon, aber keine Ahnung, in welchem Mischungsverhältnis. Auf der Packung steht: erstmalig im Sommer 1902 für König Edward VII gemischt. Ist also durchaus angemessen für mich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #853
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Weiß man eigentlich, welchen Tee die Queen trinkt?
    Assam und Ceylon Mischungen sind lecker. Ich mag die sehr gern.

  14. #854
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wenn man der Yellow Press glauben darf, dann Earl Grey (ohne alles) und Assam und erst Tee, dann Milch. https://www.hellomagazine.com/cuisin...en-drinks-tea/

    Hier steht wiederum Twinings Earl Gey mit etwas Milch und Darjeeling, nicht Assam:https://finance.yahoo.com/news/old-f...200733931.html
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #855
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Earl Grey zumal scheint so oder so zu stimmen.

    Den mochte ich mal sehr gern und dann gar nicht mehr. Vor allem, weil viele Earl Greys regelrecht parfümiert riechen und schmecken. Und dann noch Milch rein? Parfüm mit Milch? Gruselig. Milch in Ostfriesentee oder puren Assam oder Assam mit Ceylon, ja. Aber doch nicht in Earl Grey.

    Nun denn, die Geschmäcker sind halt verschieden.

  16. #856
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hier auch immer nur Earl Grey pur. Milch, nur ein Hauch, nur zu einem kräftigen Schwarztee (dafür mag ich sehr gerne englischen Beuteltee wie Yorkshire Tea oder PG Tips) und immer erst Tee, dann Milch.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  17. #857
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Hier auch immer nur Earl Grey pur. Milch, nur ein Hauch, nur zu einem kräftigen Schwarztee (dafür mag ich sehr gerne englischen Beuteltee wie Yorkshire Tea oder PG Tips) und immer erst Tee, dann Milch.

    Same here!
    (Bis auf den Beuteltee von Yorkshire oder PG Tips, die kenne ich nicht)

  18. #858
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das sind Standard-Beuteltees in UK und Irland. Die Mischungen sind so heftig, daß nach 3 Minuten Ziehzeit der Löffel im Becher stehen würde. Da MUSS Milch dran oder der Beutel muß nach zwei-, dreimal Umrühren sofort wieder aus dem Becher raus, da sonst nicht genießbar (nach meinem Standard zumindest ).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  19. #859
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das sind Standard-Beuteltees in UK und Irland. Die Mischungen sind so heftig, daß nach 3 Minuten Ziehzeit der Löffel im Becher stehen würde. Da MUSS Milch dran ....
    Klingt vielversprechend! Ich mache mich mal auf die Suche, wo man diese Mischungen kriegt.

    Ich mag grünen Tee, ich mag Oolong, ich mag auch aromatisierten Schwarztee, aber wenn ich schwarzen Tee pur trinke, darf der gern richtig stark sein und natürlich mit Milch. Ich versaue mir zwar mit diesem Gebräu wahrscheinlich jedesmal meine Geschmacksnerven für feines Grüntee-Aroma und leichten, duftigen Tee, aber morgens um 6 Uhr auf Arbeit geht nichts über einen Becher Tee, in dem der Löffel stehen bleibt. Als ehemaliger Kaffeejunkie brauche ich um die Zeit einfach was mit mehr Wumms. Grüner Tee geht da an mir vorüber, was das Aufwachen betrifft. Den trinke ich dann später oder mittags.

    Vor einiger Zeit war eine Freundin zu Besuch bei mir, die wollte schwarzen Tee. Gut, sehr gut, dachte ich, und bereitete schwarzen Tee zu. Als sie kostete, verwandelte sich ihre Miene in pures Entsetzen und sie bat dringend um heißes Wasser zum Verdünnen. Sie hat dann ungefähr ein Drittel von meinem Tee und zwei Drittel heißes Wasser genommen und befand den Tee in dieser Form für trinkbar. Ich hatte wohl meine "Early Morning-Dosierung" genommen. Das, was sie dann als "Tee" getrunken hat, war für mich dunkelgefärbtes Wasser. Seitdem möchte sie, wenn sie da ist, immer gerne Kräutertee.

  20. #860
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wenn Du einen Real in der Nähe hast, dann guck' mal in der internationalen Ecke, da haben sie bei uns PG Tips. Die gibt es auch meistens in Asia Läden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  21. #861
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Real haben wir leider hier nirgends. Aber einen Asia-Laden, da könnte ich mal schauen. Twinings und Lipton gibt es in fast jedem Supermarkt, aber PG Tips habe ich dort noch nie gesehen.

    Aber ich habe einen Shop gefunden, in dem es Glengettie und PG Tips, Bewleys und Yorkshire Tea gibt. Und Marmite! Und schöne Mugs.

    Könnte sein, dass ich mit meinen Finger ein bißchen zu lang auf dem Bestelbutton geblieben bin und mir selber was zu Weihnachten schenke.

  22. #862
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Und Marmite! Und schöne Mugs.

    Könnte sein, dass ich mit meinen Finger ein bißchen zu lang auf dem Bestelbutton geblieben bin und mir selber was zu Weihnachten schenke.
    Sehr schön, man muß sich auch mal was gönnen. Wo hast Du denn bestellt? Und schön, mal jemanden zu treffen, der auch Marmite mag.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  23. #863
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Sehr schön, man muß sich auch mal was gönnen. Wo hast Du denn bestellt? Und schön, mal jemanden zu treffen, der auch Marmite mag.
    Hier habe ich bestellt, zum ersten Mal. Bisher habe ich ab und zu mal beim British Shop bestellt, aber dessen Tee-Angebot ist sehr dürftig und ob sie Marmite haben, weiß ich gar nicht. Joh, ich finde es lecker. Darf aber in meinem Umfeld nirgends erwähnen, dass ich "sowas" mag. Die Marmite-Verachter scheinen mir fast größer zu sein als die Marmite-Liebhaber. Ist aber vielleicht in England anders. Mir hat's mal eine Freundin aus England mitgebracht, auf Bitte von mir, weil sie es selber scheußlich findet. Seitdem versuche ich es hier irgendwo zu kriegen.

  24. #864
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Die Engländer sind wirklich ziemlich schmerzfrei: ihre Teebeutel haben nicht mal einen Faden zum Rausziehen. Dieser Schwarztee aus Wales schmeckt echt gut, aber man muss mit einem Löffel erst mal den Beutel rausfischen. Nun stellt sich nur die Frage: warum verweigern sich die Briten den Fäden an den Teebeuteln? Ich vermute mal, weil das immer schon so war und man traditionsbewusst daran festhält.

  25. #865
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Die Schwarztees haben alle keinen Faden, egal welche Firma. Das Rauslöffeln des Beutels gehört eindeutig zum Teegenuß dazu, ohne wäre das Teeritual nicht vollständig.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  26. #866
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Witzig irgendwie. Und unpraktisch, weil man zwingend einen Löffel braucht. Obwohl man den zum Umrühren der Milch im Tee vermutlich ohnehin benötigt. Mir kommt es auch so vor, als sei in den englischen (walisischen) Beuteln mehr drin als in den üblichen hier käuflichen Teebeutel mit Schwarztee.

    Meine Freundin, die mir erstmalig Marmite aus England mitgebracht hat und ein Jahr in London war, meinte, dass die Engländer oft die Teebeutel auch einfach in der Kanne lassen würden, bis sie leer ist. Dann fischt man die Teebeutel raus, und bereitet eine neue Kanne Tee mit neuen Beuteln zu. Viel verderben kann man wohl nicht, wenn die Beutel drinbleiben. Nur wenn man einen Becher Tee zubereitet, muss man den Beutel rausfischen, sonst stört er beim Trinken.

    Da ich momentan keine Möglichkeit habe, losen Tee zu benützen, finde ich den "schnellen Beutel" ganz gut. So schlecht schmeckt der schwarze Tee damit gar nicht. Aber ich freue mich auch auf die Zeit, wenn ich wieder meine losen Teesorten benutzen kann.

  27. #867
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Marmite?
    Lese ich Marmite?


    (in dem Shop bestellen wir auch manchmal - wir benötigen unsere Dosis "Daddies Sauce" und diverse Kartoffelchips Varianten)


    Jaaaa, die Urlaube in Irland, Schottland, Wales und Südengland waren immer interessant, was die Tees angeht.
    Uns war auch gleich am ersten Abend damals in Irland klar, weshalb wir noch ein extra Kännchen heisses Wasser bekommen haben.
    (dafür haben die so schön weiches Wasser - wir hier mit dem ultraharten Wasser können ohne Brita-Filter keinen vernünftigen Tee zustande bringen)


    Ich habe mal eine Frage an die Tee-Gemeinde:
    Kennt jemanden einen leckeren/guten Tee, der nach gesalzenem Karamel schmeckt?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #868
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Marmite?
    Lese ich Marmite?


    ....

    Ich habe mal eine Frage an die Tee-Gemeinde:
    Kennt jemanden einen leckeren/guten Tee, der nach gesalzenem Karamel schmeckt?

    Was hast du gegen Marmite? Versteh' ich gar nicht. Ich bin mit Vitam R großgeworden. Das deutsche Pendant zu Marmite. Da schreckt einen Marmite überhaupt nicht mehr, im Gegenteil. Vertrautes Terrain, gourmettechnisch gesehen.

    Hingegen kriege ich bei dem Gedanken an Tee, der nach gesalzenem Karamell schmeckt, Gänsehaut. Ich habe nur mal bei Ikea glaube ich gesalzenes Lakritz gesehen, meine ich mich schaudernd zu erinnern. Aber Tee? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

  29. #869
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

    Ich habe mal eine Frage an die Tee-Gemeinde:
    Kennt jemanden einen leckeren/guten Tee, der nach gesalzenem Karamel schmeckt?
    https://www.teegschwendner.de/tee-shop/salzcaramel

    Wie wär's mit dem hier? Hatte ich früher schon mal, war lecker.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  30. #870
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    https://www.teegschwendner.de/tee-shop/salzcaramel

    Wie wär's mit dem hier? Hatte ich früher schon mal, war lecker.
    Da stimme ich dir zu. Den habe ich auch schon öfter gehabt.

  31. #871
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Jetzt bin ich feddich ............... bei TG gibt es einen und ich hab ihn mit der Suchfunktion nicht gefunden?
    Ich gehöre ins "Betreute-Teetrinken" ........

    Den werde ich testen - danke!







    ..................... Marmite / Vitam R .................... ich könnte mir vorstellen, in deiner Umgebung verschwinden auch kleine Kinder ...........
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  32. #872
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

    ..................... Marmite / Vitam R .................... ich könnte mir vorstellen, in deiner Umgebung verschwinden auch kleine Kinder ...........
    Bei Vitam R wurde ich nicht gefragt, sondern einfach entsprechend konditioniert, von klein auf. Meine Mutter war eine fanatische Reformhaus-Anhängerin, die alles ausprobierte, worauf "gesund" stand, und leider auch der Familie alles aufzwang, was im Reformhaus der siebziger, achtziger Jahre in den Regalen lag. Ich kenne den ganzen Krempel dort in- und auswendig und habe, seit ich ausgezogen bin, dort nie mehr was gekauft. Bloß Marmite mag ich.

    Bei meiner englischen Teebestellung kam auch Lapsang Souchong mit. Der Räucherschinken-Tee. Und Earl Grey. Ich bin zur Zeit in punkto Tee ziemlich hardcore drauf.

    Chilli, wie wär's: ein Sandwich mit Marmite und Gurken und dazu Lapsang Souchong?

  33. #873
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Chilli, wie wär's: ein Sandwich mit Marmite und Gurken und dazu Lapsang Souchong?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #874
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Chilli, wie wär's: ein Sandwich mit Marmite und Gurken und dazu Lapsang Souchong?
    Beim Gurken-Marmite-Sandwich würde ich mich einfach selbst einladen Den Schinken-Tee dürftest Du allerdings allein trinken. Den haben wir zu unserer Teenager-Teephase (es gab hauptsächlich Schwarztee Vanille und Kaminfeuer ) auch mal ausprobiert und direkt für untrinkbar befunden. Seltsamerweise bin ich nicht geneigt, ihm eine weitere Chance zu geben.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  35. #875
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Beim Gurken-Marmite-Sandwich würde ich mich einfach selbst einladen Den Schinken-Tee dürftest Du allerdings allein trinken. Den haben wir zu unserer Teenager-Teephase (es gab hauptsächlich Schwarztee Vanille und Kaminfeuer ) auch mal ausprobiert und direkt für untrinkbar befunden. Seltsamerweise bin ich nicht geneigt, ihm eine weitere Chance zu geben.
    Ok., dann kriegst du Earl Grey. Oder die Teebeutel ohne Faden aus Wales.
    Ich gebe zu, Lapsang Souchong und ich hatten unser erstes Date auch in der Teenager-Zeit. Danach sind wir uns lange nicht mehr begegnet. Aber als ich nun die Beutel-Lapsangs entdeckte (wenn schon, dann auch gleich Beutel!), konnte ich in Erinnerung an die guten, alten Zeiten nicht widerstehen. Lapsang ist allerdings ein ziemlich aufdringlicher Tee, mal abwarten, ob ich ihn noch immer/wieder mag. Ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht.

    Beim Gedanken an Gurken-Marmite-Sandwiches läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Ich hätte nicht davon anfangen sollen, jetzt träume ich noch davon.

  36. #876
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  37. #877
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.189
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    [Bei meiner englischen Teebestellung kam auch Lapsang Souchong mit. Der Räucherschinken-Tee. Und Earl Grey. Ich bin zur Zeit in punkto Tee ziemlich hardcore drauf.

    Der Räucherschinken Tee klingt interessant. Wo hast du den bestellt?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  38. #878
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen

    Der Räucherschinken Tee klingt interessant. Wo hast du den bestellt?
    Im English-Shop. Lapsang Souchong von Twinings gibt es aber auch bei Teegschwendner oder Rewe, vermutlich auch bei Ronnefeldt o.ä.

    Lapsang und ich werden keine Freunde mehr. Man sollte alte Lieben nicht aufwärmen - diese Weisheit gilt immer noch, auch bei Tee. Ich habe mir gestern einen großen Becher Lapsang Souchong gemacht und ihn nicht mal ganz runtergebracht. Das Räucherschinkenaroma haut einen vom Hocker. Boah, ich hatte überhaupt nicht mehr in Erinnerung, wie heftig der riecht. Man kann gar nicht sagen "duftet", denn so ist Lapsang nicht drauf. Der Tee hat die Charaktereigenschaften von einem Boxer: ein Schlag, peng, und man geht zu Boden. Vielleicht gibt man als Hersteller heute chemische Aromen drauf, die dann diesen niederschmetternden Geruch verursachen. Keine Ahnung. Mir kommt Lapsang jedenfalls nicht mehr in die Wohnung. Jetzt testet eine neugierige Kollegin mal. Wenn sie den Tee auch nicht verkraftet, ist guter Rat teuer. Wo hatte ich früher denn meine Nase?! Ich habe den Tee wirklich vor längerer Zeit mal gern getrunken.

    Unglücklicherweise sind es auch noch die englischen Teebeutel, ohne Papier außenrum. Wenn man die Packung mal auf hat, kann man sie nur hermetisch geruchssicher verstauen oder es stinkt, pardon es riecht der ganze Küchenschrank bzw. das ganze Teeregal im Schrank nach Räucherschinken.

    Empfehlung von mir nur für äußerst aufgeschlossene, heftigen Geschmacksnuancen gegenüber toleranten und experimentierfreudige Teetrinkerinnen. Auf eigene Gefahr.

  39. #879
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.189
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Cateline ich habe gerade herzhaft gelacht, als ich deinen Beitrag las. Jetzt bin ich noch viel neugieriger und werde den mal probieren ... Ich berichte dann, wie ich ihn finde.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  40. #880
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Cateline ich habe gerade herzhaft gelacht, als ich deinen Beitrag las. Jetzt bin ich noch viel neugieriger und werde den mal probieren ... Ich berichte dann, wie ich ihn finde.

    Oh ja, tu das bitte. Ich bin sehr gespannt, ob du dem Boxer-Tee standhalten kannst oder ihn sogar magst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.