Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.294

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das Black Forrest gibt es glaube ich in Glasflaschen.
    Sonst ein anderes mineralstoffarmes Wasser bestimmt.

    Nur ne Idee.
    Und ich finde, dass das nicht nur optisch einen Unterschied macht, sondern auch geschmacklich mit dem harten Wasser.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  2. #802
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ja, klar, es macht auch geschmacklich einen Unterschied, sogar einen deutlichen! Aber deswegen jetzt ständig Wasserflaschen zu schleppen - ich habe kein Auto - und vielleicht sogar Plastikflaschen, weil es im Supermarkt hier nur wenig in Glasflaschen gibt, dazu habe ich einfach keine Lust. Das ist mir viel zu viel Aufwand für ein paar Tassen Tee. Von den Kosten mal ganz zu schweigen. So ein Tee-Experte und Tee-Gourmet (oder wie sagt man beim Tee dazu?) bin ich wahrlich nicht, dass ich diesen Aufwand betreiben wollen würde. Dann gibts halt mal ein paar Wochen schlechten Tee. Davon kommt man auch nicht um. Umso mehr werde ich dann ab Januar meinen mit gefiltertem, weichem Wasser zubereiteten Tee genießen.

    Aber danke für den Tipp!

  3. #803
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.294

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Achso, ja okay, das ist dann blöd.

    Gibt es bei euch so etwas wie Flaschenpost?
    Die liefern bei uns und sind nicht teurer als im Laden.

    Aber ja, das bekommst du bestimmt hin.
    Dein BRITA Filter ist in Umzugskartons oder was genau?

    So ein Tischfilter
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  4. #804
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Heute kam mein Adventskalender vom Teespeicher! Da muss ich mir auch was ausdenken, weil ich die Schnur, an die man die Teepäckchen klemmen soll, nirgends befestigen kann. Ich werde mir wohl die einzelnen Teetüten hintereinander in eine Schüssel oder eine Edelstahldose reinschichten müssen und etwas ästhetisch unschön die einzelnen Päckchen jeden Tag einfach rausnehmen müssen.
    Geändert von 47245 (22.10.2019 um 06:16 Uhr)

  5. #805
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Cateline,
    häng dir doch ein Torfsäckchen in die Tasse ...............
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #806
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Bünting Ostfriesentee mit Sahne schmeckt wunderbar. Hatte ich fast schon vergessen, weil ich ihn lange nicht mehr getrunken habe.

  7. #807
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Nach langem Hin und Her hab ich mir jetzt den Adventskalender vom Teespeicher bestellt. Er hat ja doch einen stolzen Preis für Tee. Ich bin sehr gespannt. Hab dazu noch die Glastasse Ayana mit dem Sieb drin genommen. Hab ja schon so was ähnliches als Glaskanne, aber wenn die im Spüli ist, dann ist das nicht schlecht mit so einer Tasse. Ich freu mich drauf. Heute kommt schon ein Paket vom Teespeicher. Musste mal wieder ein paar Kräutertees bestellen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  8. #808
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    So jetzt ist mein erstes Paket vom Teespeicher da. Darin waren:

    Gute Besserung Tee
    Hexenkräuter Tee
    Sommerbrise Tee
    Blümlitee
    Kräutermischung Ruhige Zeit
    China Milky Ooolong Tea.

    Als Proben habe ich Japan Benifuuki Ooolong und Magenwohl genommen.

    Bin gespannt, wie mir die Tees gefallen. Ist meine erste Bestellung beim Teespeicher.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  9. #809
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Enke, ich bin auch gespannt, was du berichtest. Kräutertees hatte ich vom Teespeicher noch nie.
    Ich war ja neugierig auf deine Glastasse, kann sie aber gar nicht finden?

    Ich habe meine Bestellung jetzt auch losgeschickt. Die Auswahl der Proben ist mir diesmal recht schwer gefallen. Ich habe auch den Japan Shizuoka Benifuuki Oolong genommen und dazu den Formosa Wen Shan Pouchong first grade.

  10. #810
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.294

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Siam Tee hat jetzt auch die nächsten drei Tage seinen Adventskalender im Angebot.
    Wer sich da mal durchprobieren mag, zugreifen
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  11. #811
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Huch, das ist bestimmt ein toller Kalender, aber den Preis finde ich ja mal wirklich eine Hausnummer, zumal pro Tag nur 5 g Tee enthalten sind.

    Da entspricht jeder Tag einer im Abo einzeln ins Haus gelieferten Edmons-Probe für 1 Liter von TG. Dieses Abo könnte ich mir zur Not vorstellen, das kommt ja nur sechsmal. Aber 24 so teure Teeproben sind schon ganz schön viel, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es ein ganz schöner Aufwand ist, den Kalender herzustellen.

  12. #812
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    [QUOTE=Zumbafan;12436954]Enke, ich bin auch gespannt, was du berichtest. Kräutertees hatte ich vom Teespeicher noch nie.
    Ich war ja neugierig auf deine Glastasse, kann sie aber gar nicht finden?

    https://www.teespeicher.de/zubehoer/...lastasse-ayano

    das ist die Tasse

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    die heißt ayano und nicht ayana. Hatte mich oben verschrieben :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich trinke heute den den Japan Shizuoka Benifuuki Oolong vom Teespeicher. Der ist ganz schön lecker. Hab den als Probe genommen. Den werde ich mir vormerken und bestimmt mal nachbestellen. Hatte Oolong nie auf dem Schirm, aber seit ca. einem Jahr mag ich ihn ganz gern.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  13. #813
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Enke, danke, jetzt habe ich sie auch gefunden. Ich frage mich bloß, wie ich die gestern übersehen konnte ... nur wegen dem einem Buchstaben? Ich glaube, ich habe die gleiche Tasse auch, da passt letzten Endes viel mehr rein als die angegebenen 300 ml und ich mag sie total gerne. Hält auch überraschend viel aus.

    Da ich die gleiche Probe ausgesucht habe, finde ich toll, dass dir der Shizuoka Benifuuki Oolong schmeckt. Dann freue ich mich schon darauf!

  14. #814
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.294

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba, ich hatte mir den Preis gar nicht angeschaut, ich kenne inzwischen meine Tees da, daher ist das nicht so reizvoll.
    Aber ja, bestimmt schon teurer, ist halt alles echter Tee guter Qualität.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  15. #815
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Aber ja, bestimmt schon teurer, ist halt alles echter Tee guter Qualität.
    Ja, die Qualität ist mit Sicherheit gut und auch dieser Kalender wird seine Abnehmer haben, bloß bei mir persönlich ist da halt eine Schmerzgrenze überschritten (wobei ich die Siamtees an sich schon gut finde).

  16. #816
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe die Mail von Siamtee bezüglich des Adventskalenders auch gekriegt. Aber da ich nun schon den ebenfalls sehr teueren Tee-Adventskalender vom Teespeicher habe, kam Siamtee zu spät. Ich weiß auch nicht, ob ich mir nächstes Jahr nochmal einen teuren Tee-Adventskalender leiste, weil all diese hochwertigen Tee-Qualitäten an mir im eigentlich sinnlos verschwendet sind.

    Die Glastasse Ayano ist toll! Schade, dass ich sie bei meiner Bestellung beim Teespeicher übersehen hatte, die hätte ich mir gerne mitbestellt! Bestimmt sieht grüner Tee darin wunderbar aus.

  17. #817
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Bestellung jetzt auch losgeschickt. Die Auswahl der Proben ist mir diesmal recht schwer gefallen. Ich habe auch den Japan Shizuoka Benifuuki Oolong genommen und dazu den Formosa Wen Shan Pouchong first grade.
    Der Formosa hört sich interessant sein, aber beim Shizuoka bin ich leider raus, ist mir zu nah an Fukushima. Da muß ich mich beim Teespeicher erst noch orientieren, von wo sie ihre Tees beziehen.

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob ich mir nächstes Jahr nochmal einen teuren Tee-Adventskalender leiste, weil all diese hochwertigen Tee-Qualitäten an mir im eigentlich sinnlos verschwendet sind.
    Wie kann etwas verschwendet sein, wenn es Dir schmeckt? Ob sie Dir nach der Probe den Preis wert sind, kannst Du ja erst hinterher entscheiden, aber vielleicht findest Du dabei ja ein paar neue Lieblingstees. Positiv denken. Du hast Dir da etwas Tolles gegönnt und genießt jetzt einfach mal jeden einzelnen neuen Tee und läßt Dich inspirieren. Ganz ohne negative Gedanken an Verschwendung.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  18. #818
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Heute habe ich antiquarisch ein interessantes Buch über grünen Tee gefunden und mitgenommen. Karin Hertzer, Geheimnisvoller grüner Tee. Habe schon ein bißchen darin geschmökert und finde es richtig spannend, über die verschiedenen Anbaugebiete, Qualitäten und Zeremonien zu lesen. Außerdem gibt es viele Infos zu den gesundheitlichen Wirkungen darin, und auch über Matcha und dessen korrekte Zubereitung. Schwerpunkt ist der japanische grüne Tee, es gibt aber auch ein Kapitel über chinesische Grünteespezialitäten und über grünen Tee aus anderen Anbaugebieten.

    Gerade für Grünteeanfänger wie mich bringen diese Infos wirklich was, denn man macht ja doch vieles anfangs falsch: falsche Temperatur, falsche Ziehzeit, nicht so gute Teequalität, Henkelbecher statt kleine Tasse, usw. , und dann wundert man sich, wenn der grüne Tee komisch, bitter oder bloß nach Heu schmeckt. Das Buch ist zudem sehr schön aufgemacht, mit wunderbaren Fotos und übersichtlich gegliedert. Kann ich empfehlen für jemanden, der auch mal was über grünen Tee lesen möchte!

  19. #819
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Enigma,
    ich habe mir den Teespeicher-Kalender ja auch gegönnt und freue mich sehr, die Tees zu probieren. Mir tut es auch nicht leid um das Geld und ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Darum geht es nicht.

    Nur, wie soll ich das erklären, wenn du mir einen Oolong der normalen Qualität hinstellst, schmeckt er mir wahrscheinlich gut und ich bin zufrieden damit, und wenn du mir einen Oolong der höchsten Qualitätsstufe für den zehnfachen Preis hinstellst, sage ich wahrscheinlich auch, hm, schmeckt gut, und bin zufrieden mit dem Tee. Aber ich schmecke den Unterschied nicht heraus zwischen normal und teuer, zwischen banalem Allerweltstee und qualitativ hochwertigem Tee. Deshalb sage ich, dass sehr guter Tee eigentlich an mir verschwendet ist, weil ich ihn nicht gaumenmäßig wirklich zu würdigen weiß.

  20. #820
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe Dich schon verstanden, nur bin ich mit dem "verschwendet" nicht einverstanden.

    Ich gehe an die Sache anscheinend ganz anders ran als Du. Ich habe gar nicht den Anspruch, einschätzen zu können, wie hochwertig ein Tee ist. Mein Kriterium ist ganz einfach der Geschmack. Schmeckt mir oder schmeckt mir nicht. Wenn er mir schmeckt wird geprüft, ob er mir den Preis wert ist oder nicht. Ich habe auch schon hochwertigere Tees probiert (allerdings noch nicht die wirklich richtig teuren...), die mir nicht geschmeckt haben und denen ich jederzeit einen einfachen Ostfriesentee vorziehen würde.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  21. #821
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Der Formosa hört sich interessant sein, aber beim Shizuoka bin ich leider raus, ist mir zu nah an Fukushima. Da muß ich mich beim Teespeicher erst noch orientieren, von wo sie ihre Tees beziehen.
    Ich bin ja grundsätzlich kein Fan von japanischen Grüntees, die schmecken mir einfach nicht. Zu grasig. Also freue ich mich auf die Probe (die ich einfach ausgewählt habe, weil mir nichts anderes gefallen hat), bin neugierig und finde es schon mal toll, dass der Tee Enke schmeckt, aber nachkaufen werde ich mit Sicherheit keinen Japaner.

  22. #822
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hmpf, ich habe gerade geschaut, wo Shizuoka liegt - ganz schön nah an Fukushima!

  23. #823
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Die Shizuoka-Probe habe ich auch bekommen. Aber wenn das so nah an Fukoshima liegt, gefällt mir das auch irgendwie ganz und gar nicht. Warum verkauft der Teespeicher grünen Tee aus der Gegend? Kann ich gerade gar nicht nachvollziehen.

  24. #824
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Angeblich sind die Tees aus den Regionen um Fukushima strahlungsfrei. Meine ich mal so gelesen zu haben. Ich bin bloß große Skeptikerin und verlasse mich nicht drauf. Ich mag es, wenn mein Tee von Kyushu, der südlichsten der japanischen Inseln, kommt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  25. #825
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Darauf habe ich bisher gar nicht geachtet, weil ich nicht dran gedacht habe. Bei meinen vielen grünen Teesorten bzw. Proben hat es nun auch keinen Sinn mehr, nachzuforschen, woher sie sind, denn sonst müsste ich etliche vermutlich entsorgen. Eine Dose Matcha habe ich auch neulich geschenkt bekommen. Keine Ahnung, woher der Matcha stammt. Schon irgendwie doof.

    Andererseits denke ich mir, es geht da ja auch um den guten Ruf der Teefirmen. Wenn da rauskäme, dass sie verstrahlten Tee verkaufen, können die Tee-Hersteller wie auch die Händler und Firmen, die da mitmachen würden, einpacken.

  26. #826
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hier habe ich was zu Tee aus Shizuoka gefunden: https://www.kobu-teeversand.de/news/...aktiv-belastet

    Das bestätigt, was ich gehört habe, aber mir ist Tee von Kyushu trotzdem am liebsten.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  27. #827
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Na ja, dann will ich es mal glauben. Zukünftig werde ich mir jedoch bei Nachkäufen von grünem Tee aus Japan auch erst genau anschauen, woher er kommt.

  28. #828
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Na ja, dann will ich es mal glauben. Zukünftig werde ich mir jedoch bei Nachkäufen von grünem Tee aus Japan auch erst genau anschauen, woher er kommt.
    Sehe ich genauso. Ich habe auch gerade den Kommentar vom Kobu Teeversand gelesen und das deckt sich mit dem, was man sonst im inet findet. Aber irgendwie ist das nicht viel, kein Mensch regt sich anscheinend mehr über Fukushima auf.
    Naja, ich habe ja geschrieben, dass ich japanischen Grüntee nicht so gerne mag, aber Matcha für MatchaLatte habe ich schon gekauft.

  29. #829
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Heute habe ich einen tollen Kräutertee entdeckt, den ich noch im Büro vorrätig hatte (ohne es zu wissen ): Frische spüren von Sonnentor. Schokominze, Pfefferminze und Kakaoschalen ergeben einen superleckeren Tee! Bei mir ist gerade eine Erkältung im Anmarsch, die ich noch abzuwehren versuche, auch durch viel Trinken, und weil man nicht den ganzen Tag grünen oder schwarzen Tee trinken kann, ohne nachts im Bett zu stehen, habe ich in meinem "gesunder Tee"-Vorrat herumgestöbert und bin dabei auf den o.g. Tee gestoßen. Der Pfefferminzduft wirkt auch ein kleines bißchen gegen meinen Brummschädel und die langsam sich verstopfende Nase, bilde ich mir zumindest ein.

  30. #830
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Gute Besserung Cateline ...

    Heute ich mein Adventskalender vom Teespeicher gekommen. Der ist aber schön mit der Leine und den kleinen Klammern. Daran muss man dann die einzelnen Tütchen festmachen. Ich freue mich drauf :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  31. #831
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Heute habe ich einen tollen Kräutertee entdeckt, den ich noch im Büro vorrätig hatte (ohne es zu wissen ): Frische spüren von Sonnentor. Schokominze, Pfefferminze und Kakaoschalen ergeben einen superleckeren Tee! Bei mir ist gerade eine Erkältung im Anmarsch, die ich noch abzuwehren versuche, auch durch viel Trinken, und weil man nicht den ganzen Tag grünen oder schwarzen Tee trinken kann, ohne nachts im Bett zu stehen, habe ich in meinem "gesunder Tee"-Vorrat herumgestöbert und bin dabei auf den o.g. Tee gestoßen. Der Pfefferminzduft wirkt auch ein kleines bißchen gegen meinen Brummschädel und die langsam sich verstopfende Nase, bilde ich mir zumindest ein.
    Hast Du Zink da? Wirkt bei mir Wunder, wenn ein Infekt im Anmarsch ist.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  32. #832
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Hast Du Zink da? Wirkt bei mir Wunder, wenn ein Infekt im Anmarsch ist.
    Danke für den Tipp, aber der Infekt war schneller. Er ist nicht mehr im Anmarsch, sondern schon voll da.

  33. #833
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Egal, wirf ordentlich Zink drauf, den braucht das Immunsystem.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  34. #834
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Nachdem gestern meine Teespeicher-Bestellung gekommen ist, habe ich heute gleich die Probe vom Shizuoka Benifuuki Oolong aufgebrüht. Er spricht mich aber nicht besonders an. So geht es mir irgendwie mit allen Japanern, die sind nicht so meine.

  35. #835
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Egal, wirf ordentlich Zink drauf, den braucht das Immunsystem.
    Habe mir heute die übliche Erkältungsausrüstung besorgt: Nasensalbe, Nasenspülung (Salz), Salbeitee, Fencheltee, Zink-Vit.C-nochwas-Zeug, und Emser Halspastillen, sitze gerade vor einer großen Tasse Salbeitee und werde nachher noch mit Salz gurgeln. Zink wurde schon eingeworfen, Nase ist schon salzgespült.

    Den Salbeitee kriege ich gerade mal so runter, Kamille und Pfefferminz gehen auch, Fenchel gab es nur mit Anis und Kümmel zusammen - na ja. Geht zur Not auch runter. Was ich absolut nicht trinken kann, ist Thymiantee. Der löst unweigerlich Brechreiz bei mir aus. Schon der Geruch bringt mich zum Würgen.

    Aber ich habe noch ein paar Erkältungsmischungen vorrätig, von TG und Artemisia, und von Goldmännchen Teebeutel, "Bleibe fit" oder so ähnlich. Ich hoffe, irgendwas von all dem hilft bei meiner Erkältung.

  36. #836
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Jetzt war ich angefixt vom Cambodunum und habe mich gefreut, dass ich hier vor Ort (bin gerade nicht zu Hause) zum TG kann und ihn mir mal mischen lassen kann.
    Was ich nicht bedacht habe, war, dass ich dann mindestens 250g nehmen muss. Das ist mir zum Probieren doch erst mal zu viel.
    Außerdem war mir die Frau und der ganze Laden nicht so sympathisch; das war früher so ein netter "Kruschtelladen", hat toll gerochen, war super dekoriert und überall gab's was zu entdecken. Jetzt ist das ein total steril wirkender Raum, geruchlos und irgendwie wirkt der Tee so deplatziert

  37. #837
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Was ich nicht bedacht habe, war, dass ich dann mindestens 250g nehmen muss. Das ist mir zum Probieren doch erst mal zu viel.
    Ist das neu? Ich habe damals ganz normal 100g davon bekommen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  38. #838
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich weiß es nicht, die hat das sowieso erst mal ganz abgelehnt und meinte dann, sie könne es nur in größeren Mengen mischen...
    Ich versuch's halt noch mal woanders; dann muss ich von zu Hause mal ein Stückchen fahren. Da weiß ich dann aber auch, dass dort sehr engagierte Mitarbeiter sind

  39. #839
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Mich wundert das auch, bei uns muss man von einem extra angemischten Tee auch nur 100 g abnehmen. Vom Cambudonum Blend brauche ich sogar nur 50 g nehmen, weil die den wegen der großen Nachfrage schon gemischt vorrätig haben.

    Und überhaupt - setzt sich der nicht aus zwei anderen Tees zusammen? Dann kauft man davon halt jeweils 50 g und rührt mal um. Ich finde da 250 g Mindestmenge schon eher unverschämt.

  40. #840
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Okay, irgendwie ist es ja beruhigend, dass das sonst scheinbar anders gehandhabt wird. Dann kann ich nämlich darauf hoffen, dass diese Filiale eben "doof" war/ist und es in meinem eigenen Umfeld besser ist
    Und wie gesagt war ich von dem ganzen Laden etwas enttäuscht...
    Nun denn, ich bleibe dran; mal sehen, wann ich hier mal hin komme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.