Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Also sowohl den Teespeicher als auch Siam Tee kann ich guten Gewissens ebenfalls empfehlen.

    Wow, 5€ für eine Probe?
    Da bekomme ich ja schon fast 25gr eines echt guten Tees für, also ne, danke.

    Beim Teespeicher kann ich beim Grüntee die folgenden in BIO Qualität von der geschmacklichen Qualität weiterempfehlen
    China Tai Ping Hou Kui Premium Bio
    China Qing Ming Qingshan Bio
    China Pi Lo Chun Bio

    Der ist auch toll, aber nicht BIO:
    Formosa Bi Luo Chun Sanxia Frühling 2019

    Man kann da beruhigt chin. Grüntees versuchen, manche sind wirklich nichts besonderes, andere dagegen sehr nett
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  2. #722
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    @Zumbafan
    Der Teespeicher gefällt mir sehr gut! Da werde ich vielleicht sogar jetzt schon mal ein bißchen was zum Probieren bestellen. Der Shop ist bislang spurlos an mir vorübergegangen, umso mehr freut es mich, dass du mich auf die Spur gebracht hast. Ich könnte mir vorstellen, dass das zukünftig eine meiner Hauptbezugsquellen für Tee wird.
    Cateline, wenn du dich für den Teespeicher interessierst, würde ich dir empfehlen, dort mal anzurufen. Meistens ist Henning Schmidt selbst am Telefon, wenn nicht, kann man auch fragen, wann er wieder erreichbar ist. Ich habe den Eindruck, dass ihm die Kundenberatung wirklich Spaß macht.

    Ich sage ihm meistens, welche Art von Tees ich gerne mag, dann gibt er mir Tipps, was es da noch so gäbe und was neu ist, etc. Und meistens frage ich am Schluss einfach noch nach einem Tipp, unabhängig von Bio oder was weiß ich, so nach dem Motto, was ich einfach noch probieren muss. Da hat er dann auch noch Ideen. Irgendwann hat er mir z.B. einen Tee genannt, von dem er schon gesagt hat, dass das mit bio nicht so schnell was wird, dass man den aber unbedingt probieren muss. Habe ich getan, war klasse.

    Ansonsten muss ich sagen, ich empfinde die Beratung als sehr ehrlich. Herr Schmidt hat mir auch schon von teuren Tees abgeraten. Z.B. wollte ich für MatchaLatte mal einen Matcha kaufen, von dem er der Meinung war, dass er in einem Mixgetränk verschwendet wäre und hat mir einen anderen genannt, der immer noch recht hochwertig, aber günstiger war und vollkommen ausgereicht hat.

    Zu den aromatisierten Tees: Die Grün- und die Rooibostees haben in der Regel Biotees als Basis (auch wenn sie nicht als solche gekennzeichnet sind). Im Teespeicher wird ein aromatisierter Tee nur als bio ausgewiesen, wenn die Aromatisierung dieses Kriterium auch erfüllt, das kenne ich sonst von keinem Teehändler.

    Ich will dich aber nicht weiter beeeinflussen, wollte dir bloß kurz noch ein paar Tipps geben.

  3. #723
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Danke für diese Infos! Ich werde noch warten mit dem Bestellen dort, einfach weil ich ja erst einen großen Einkauf bei TG hatte und das erst mal wegtrinken möchte. Sonst stapeln sich wieder die Tee-Tüten im Schrank und das hat a) keinen Sinn und b) möchte ich nicht mehr horten. Aber sobald die Vorräte sich dem Ende zuneigen, werde ich beim Teespeicher mal einiges bestellen und testen.

    Hier habe ich heute übrigens einen sehr interessanten Artikel über Biotee aus China entdeckt, und auch dieser Artikel ist hochinteressant, weil er zeigt, was alles in punkto Pestizidbelastungi eine Rolle spielt. Betrügereien sind nicht explizit genannt, aber dass es sie gibt, bestätigen Tee-Experten immer wieder, denn mit hochwertigem Tee ist viel Geld zu machen und wo viel Geld lockt, gibt es immer auch Betrug und Manipulationen, um z.B. aus fünfzig Kilo Darjeeling hundertfünfzig Kilo zu machen (durch Strecken) und damit den dreifachen Gewinn. Die Teehändler stehen dem ziemlich machtlos gegenüber, weil sie nicht jede Teekiste und jeden Container mit Tee an zig Stellen für Proben anzapfen und hundertfache Proben ins Labor schicken können. Wenn sie fündig werden, machen sie Druck auf den Tee-Erzeuger, aber der Kunde erfährt nichts, weil es da ja um den Ruf und das Geschäft geht.

    Heute habe ich mir leider eine Edmons-Probe versaubeutelt, indem ich total gestresst nicht aufgepasst und den Tee mit nicht mehr kochenden, schon abgekühlten Wasser aufgegossen habe. Bei grünem Tee wäre das genau richtig, bei schwarzem Tee kam eine warme Plörre raus, die nach gar nichts schmeckte. Schade um die tolle Probe!

    @Enigma
    Die Edmons-Proben sind teuer, ja, aber wenn du dir die 50 g Preise anschaust, sind 5 Euro noch das, was man sich am ehesten leisten kann. Es gibt einfach Teesorten der absoluten Luxusklasse, die man sich mit einem normalen Geldbeutel nicht leisten kann. Da fände ich es reizvoll, wenigstens eine Probe davon testen zu können. Z.B. der Zealong Black oder Zealong Oolong - nur um ein Beispiel zu nennen - sind mir viel zu teuer, trotzdem fand ich es toll, sie mal trinken zu können. Aber ich bin noch am Überlegen, weil ich Abos prinzipiell nicht mag und mich ungern als Käufer von vornherein festlege.

  4. #724
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich finde ehrlich gesagt, dass die Edmon's ihren Preis nicht wert sind.
    Da bekommst du zu gleichem Preis bei den kleinen Onlinehändlern viel bessere Qualität.
    Diese haben eben nicht die ganze Struktur an Zwischenhändlern, keine großen Geschäfte und kaufen viel weniger Kilo pro Tee und wenn weg, dann weg.
    Da kann man Schätzchen probieren
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  5. #725
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das stimmt schon, ja. Bei Puretea z.B. kriegt man für deutlich weniger Geld mehrere Tee-Proben und die Qualität scheint bei Puretea sehr gut zu sein. Allerdings bin ich nicht eine solche Tee-Expertin, dass ich das konkret beurteilen kann. Ich kann nur sagen, ob mir ein Tee schmeckt oder nicht. Aber ob er hochwertig oder sogar eine Rarität ist, entzieht sich meinem Beurteilungsvermögen. Da muss ich halt glauben, was der Teehändler oder Teeshop dazu schreibt.

    Ich kann auch keine einzelnen Tees unterscheiden, sondern nur schwarzen und grünen Tee und Oolong. Aber ob jetzt der was weiß ich Silberne Affe aus den hohen Bergen hochwertiger ist als die Taubenetzten Perlen vom Jadefluss oder wie auch immer die Tees so poetisch genannt werden, geht an meinem Gaumen ziemlich vorbei. Und ob ein angeblich qualitativ wunderbarer Tee als Probe 1 Euro oder 5 Euro kosten darf/soll/muss, kann ich auch nicht beurteilen.

    Vielleicht sind es die Edmons Raritäten wert, vielleicht macht TG auch nur Geld damit - keine Ahnung. Weiß ich bei anderen, kleineren Shops auch nicht. Ich nehme an, zu verschenken haben die auch nichts, der Shop muss sich ja irgendwie rechnen.

  6. #726
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Cateline, blätter im Thread mal etwa ein Jahr zurück, da hat Zumba schon mal viele ihrer Tees vom Teespeicher aufgelistet.

    Das Teekontor Kiel soll übrigens auch sehr gut sein.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  7. #727
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Es ist ja so:
    Die kleinen Teehändler machen das ja auch oft aus ihrer persönlichen Leidenschaft für Tee.
    Sie fahren teilweise selbst nach China und Co., verhandeln mit den Teebauern direkt und nehmen ihre Ware mit.

    D.h. sie haben dann ganz andere Kosten gegenüber einem TG und natürlich ist die Marge eine andere.

    Enigma, Teekontor Kiel hat auch viele hochwertige Tees, aber da waren wenige, die meinen Geschmack getroffen haben tatsächlich.

    Ich empfehle:
    Siam Tee
    Die Kunst des Tees
    Teespeicher
    teilweise Teewald
    Cha Shifu hat immer ne ganz tolle Grünteebox im Frühjahr

    Ja, und danach gehe ich schon auf die ausländischen Shops:
    Yunnan Sourcing
    Taiwan Tea Sourcing
    What Cha
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  8. #728
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Mitgenommen habe ich (jeweils 100g):

    Karlheinz (ohne den geht es im Herbst nicht )
    Weihnachtstee Meistermischung
    Sencha Schlaflos
    Ingwer-Orange
    Orangen Oolong
    Granatapfel Minze (ich liebe diesen Tee!)
    Earl Grey Noblesse Bio
    Ingwer pur
    Ingwer Grapefruit
    Maus Entdeckertee Bio

    und weil ich beim Stöbern in diesem Thread von Chilli ein paar Schwärmereien zu den beiden Tees gelesen habe ,
    Mandelmilch und endlich !!!!!! den Cambodunum Blend!
    Du musst unbedingt erzählen, wie der Granatapfel-Minze und der Earl Grey Noblesse Bio schmeckt.

    Wie schmeckt dir die Mandelmilch ??? Schon probiert?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    @Chilli-Sister, der Städtetee Cambodunum Blend ist lecker! Heute zum Frühstück aufgebrüht und schon zwei große Tassen davon getrunken. Eine runde Mischung, bei der man nichts direkt rausschmeckt (höchstens ein Hauch Vanille), und die insgesamt einen schönen weichen Geschmack hat. Ein Tee, der immer passt, würde ich sagen, gefällt mir wirklich gut!
    Das freut mich. Für mich ist das ein Tee, der mir immer schmeckt und der mir auch über die Jahre noch nie überdrüssig geworden ist.

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dran, dass es wirklich rückstandsfreien Tee in größeren Mengen gibt.
    Da darf ich dir noch die Azoren Tee's ans Herz legen.
    Keine große Auswahl - aber ich kann dir versichern, denn ich war vor einigen Jahren vor Ort - Bio und so rückstandsfrei wie es die Natur zulässt.
    https://gorreana.de/plantage/


    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Die Edmons-Proben sind teuer, ja, aber wenn du dir die 50 g Preise anschaust, sind 5 Euro noch das, was man sich am ehesten leisten kann. Es gibt einfach Teesorten der absoluten Luxusklasse, die man sich mit einem normalen Geldbeutel nicht leisten kann. Da fände ich es reizvoll, wenigstens eine Probe davon testen zu können. Z.B. der Zealong Black oder Zealong Oolong - nur um ein Beispiel zu nennen - sind mir viel zu teuer, trotzdem fand ich es toll, sie mal trinken zu können.
    Ich könnte dir eine Probe vom Zealong Black zukommen lassen.
    Davon ab - ich finde, einige Edmons sind ihr Geld durchaus wert ... der genannte z.B. auf jeden Fall.
    Auch damals der "Java Hong Cha Lok" (den gibt es leider schon länger nicht mehr) waren, zumindest für meinen Gaumen, sensationell.

    Ich bin bei Edmons eher in der Schwarztee Ecke unterwegs und nur dort auch etwas bewanderter mit den Geschmacksknospen - bei Oolong, Grün und Weiss bin ich der Durchschnitts-Trinker und da muss es für mich jetzt wahrlich kein Edmons sein.



    Ich freue mich übrigens sehr, dass diesem Thread wieder Leben eingehaucht wurde und geniesse die kühlere Jahrezeit = Teezeit mit euch!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #729
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hm, ehrlich gesagt finde ich 5 Euro für das Edmons-Abo gar nicht so unrealistisch. Wenn ich mir anschaue, was die 1 Liter-Proben so kosten und dann einen Mittelwert nehme, komme ich problemlos auf 3 bis 4 Euro oder mehr pro Probe. Dazu kommen dann noch die Versandkosten.

    Mir persönlich macht es auch einfach Spaß, immer wieder mal ein paar Edmons-Proben zu kaufen (auch wenn ich es gerade schon länger nicht mehr gemacht habe). Bei diesen kleinen Mengen bin ich wesentlich offener für Geschmacksrichtungen, auf die ich normal nicht so anspringe und finde das immer wieder interessant. Klar, manches schmeckt mir nicht, manches aber schon, das ist ja immer subjektiv.

    Es ist natürlich auch ein angenehmer Luxus, die Proben geliefert zu bekommen, gerade, wenn man nicht so oft bei TG vorbeikommt. Und dann kommt speziell bei TG im Vergleich zu den kleinen Händlern noch dazu, dass die Ware auf jeden Fall sehr gut rückstandskontrolliert ist. TG hat ja zusätzlich noch ein hauseigenes Labor und schneidet bei Tests immer ausgesprochen gut ab (auch bei Nicht-Bio-Tees).

    Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Edmons-Abo machen werde. Wenn ich will komme ich schon bei TG vorbei, aber mal sehen, wer weiß? Und was dieses andere Abo betrifft, das werde ich mit Sicherheit nicht machen, weil ich 100 g Tee schon ziemlich viel finde, wenn er mir nicht schmeckt, aber ich werde die Sache auf jeden Fall verfolgen. Ich könnte ja einzelne Sorten bestellen, wenn ich interessiert bin.

    Bei kleinen Händlern habe ich schon mitbekommen, dass so das eine oder andere Kilo Tee, das eigentlich gar nicht exportiert werden hätte sollen, seinen Weg ins Land gefunden hat. Das wird dann als spezielle Rarität gehandelt und es geht nur nach dem Geschmack. Nach Schadstoffen fragt da dann aber keiner mehr, was heißt, dass dieser Tee nicht mal unbedingt den EU-Richtlinien entsprechen muss. Ich bin bei sowas sehr vorsichtig geworden. Aber da muss natürlich jeder seine eigenen Prioritäten setzen.
    Geändert von Zumbafan (15.10.2019 um 21:14 Uhr)

  10. #730
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zum Thema "Kräutertee" noch .... weil das nach Schwarztee meine liebsten sind ..... ich suche bei Kräutertees auf jeden Fall nach Bio und am liebsten nach Tee's, die regional irgendwo gepflückt und getrocknet werden, die "Tradition" haben oder auf eine Weise "besonders" sind.

    Ich habe Cateline mit Artemisia Tees "zwangsbeglückt" ...... aber ich mag die Tees von Artemisia einfach - "Alpenfrieden" sowie "Traum des Raben" dürfen bei uns eigentlich nie leer werden.

    (wobei gerade DAS letztes Jahr passiert ist - Alpenfrieden gab es ein Jahr nicht, weil eine Zutat davon wegen des Hitzesommers nicht verfügbar war)

    Vor ein paar Wochen habe ich mich damit endlich wieder eindecken können.
    Geändert von Chilli-Sister (15.10.2019 um 22:14 Uhr) Grund: Tees verlinkt
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  11. #731
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe Cateline mit Artemisia Tees "zwangsbeglückt" ......
    So würde ich es aber nicht nennen. Beglückt ja, unbedingt, aber ohne Zwang. Ich habe mir inzwischen sogar noch andere Sorten von Artemisia nachbestellt, weil die Tees mir so gut gefallen und schmecken!

    Die grüne Kraft
    Wild und Weise
    Regen, Schnee und Wolkenbruch
    Drachenreiter
    Allgäuer Alpenfrieden

    Ich muss bloß bei den Artemisia Tees aufpassen, dass nicht Linde ganz vorne bei den Inhaltsstoffen steht, denn auf Lindenblüten (am Baum) bin ich stark allergisch, reagiere mit Asthma und Heuschnupfen vom Feinsten darauf, und traue mich nicht das Schicksal herauszufordern, indem ich regelmäßig oder häufiger Lindenblüten im Tee trinke. Ist zwar was anderes, wenn sie im Magen landen, als wenn ich die Pollen einatme, aber trotzdem bin ich sehr vorsichtig mit Lindenblüten in Tees. Wenn ich dann doch mal einen Tee erwische, wo ich die Linde nicht gleich vorab gesehen habe, trinke ich halt nur ein, zwei Tassen pro Woche davon, und auf keinen Fall täglich.

    Bei Kräutertees kaufe ich auch grundsätzlich nur Bio und auch nur von Anbietern, denen ich vertraue. Sonst ist mir das zu heikel, dass irgendwas drin sein könnte beim Abmähen der Wiese, was nicht in Kräutertee rein soll. Von Sonnentor hatte ich, bevor ich Artemisia kennenlernte, schon sehr viel, die Tees von denen mag ich sehr gerne. Ich freue mich immer, wenn wie bei Artemisia mal was anderes drin ist als die sonst üblichen Kräutersorten und es anders und ungewohnt schmeckt.

  12. #732
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Bei den Kräutertees würde ich das auch so machen, wobei ich die kaum noch trinke.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  13. #733
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Du musst unbedingt erzählen, wie der Granatapfel-Minze und der Earl Grey Noblesse Bio schmeckt.

    Wie schmeckt dir die Mandelmilch ??? Schon probiert?

    Vielen Dank für dein Angebot, Chilli, aber vom Zealong Black habe ich 50 g zu einer besonderen Gelegenheit geschenkt bekommen (als ich nach einem Wunsch gefragt wurde - ich glaube, der Schenker war erst mal baff erstaunt, a) über den Wunsch und b) über den Preis für "bloß Tee" ). Der liegt aber noch als absolute Kostbarkeit im Schrank und ich schaue die Tüte immer nur ehrfurchtsvoll an, mache sie aber nicht auf. Idiotisch, ich weiß. Die Azoren-Tees kenne ich nicht, die klingen aber wirklich gut. Bloß sagt mir mein Kontostand und der Teetütenbestand im Schrank, dass vorerst keine weiteren Bestellungen vertretbar sind. Ich merke mir aber die Azoren-Tees für nächstes Mal!

    Der Mandelmilch-Tee ist noch ungeöffnet. Ich renoviere gerade die Wohnung (bzw. lasse das Meiste machen), fast alles ist in Kisten verpackt oder im Keller verstaut, die Wohnung bis auf Bett, Stuhl und Tisch gähnend leer, und ich habe nur die Tees noch in der Küche, die offen sind und die ich laufend trinke. Das Probieren der neuen Teesorten muss erst mal warten. Aber zur Granatapfel-Minze kann ich was sagen, die ist nämlich schon der zweite Nachkauf! Schmeckt sehr frisch-fruchtig, aber ohne diese "Hagebutten"-Säure, man schmeckt das Fruchtige auch nicht deutlich raus, es ist einfach eine gelungene Kombination von beidem. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Ich habe von diesem Tee schon 350 g vertrunken, insofern kann ich ihn wirklich empfehlen.

    Ich finde die Proben bei TG sehr gut, die haben mich schon vor manchem Fehlkauf bewahrt, und das Edmons-Abo würde mir immer noch zusagen. Bin noch am Überlegen. Anderswo muss man meistens ein Probenpaket nehmen, Einzelproben kriegt man oft gar nicht, weder von normalen Tees noch von Raritäten.

    @Zumbafan, ich sehe es genauso wie du bezüglich der kleinen Händler. Es gibt sicher unter ihnen absolute Tee-Freaks, die zu den Anbaugebieten fahren und vor Ort verhandeln. Da gehen sicher auch Tees in den Export, die ungeprüft und wie du sagst, nur nach Geschmack beurteilt sind. Ob alle wirklich gleich die Ladung in ihrem Flieger mitnehmen, wage ich auch zu bezweifeln, rein logistisch gesehen. Ich frage mich auch, warum Teeanbauer in Indien, Japan oder China hervorragende Qualitäten oder ganz besondere Tees nur den kleinen Händlern geben sollten, und nicht den großen Händlern, denen die Kunden solche Tees aus den Händen reißen? Die kleinen Händler können auch nicht soviel mehr für den Tee vor Ort bezahlen, es sei denn, sie haben Kunden, die gewillt sind, im kleinen Shop deutlich mehr für einen Raritätentee zu bezahlen als bei einem der seriösen Großhändler. Diese Story von den Tee-Liebhabern, die vor Ort unter lauschigen Bäumen mit einer Tasse Tee verhandeln und sich die besten Qualitäten unter der Hand, von Liebhaber zu Liebhaber und zu günstigeren Preisen als bei den Großhändlern, zureichen, glaube ich nicht. Egal, ob großer oder kleiner Händler, alle wollen ein Geschäft machen und von ihrem Teeverkauf Gewinne erzielen bzw. leben. Dasselbe gilt für die Teeanbauer, für die noch mehr, weil bei denen nur der geringste Teil des Kaufpreises bleibt. Also warum soll ein Großhändler wie TG schlechtere Qualität bekommen als ein kleiner privater Teehändler? Mir leuchtet die wirtschaftliche Logik dieser schönen Story von den idealistischen kleinen Händlern und den idealistischen kleinen Verkäufern vor Ort einfach nicht ein, tut mir leid. Vielleicht kapiere ich es auch einfach nur nicht. Ddie Preisgestaltung bei Tees durchschaut eh niemand, nicht mal Ökotest oder Teespezialisten. Im Grunde genommen bezahlt man als Kunde für etwas, was als Rarität oder hochwertig oder zigmal geprüft ausgelobt wird, ohne zu wissen, ob es stimmt.
    Geändert von 47245 (16.10.2019 um 09:37 Uhr)

  14. #734
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Gestern kam im ZDF eine sehr sehenswerte Sendung über die Verführbarkeit von Käufern/Kunden. Darin wurde gezeigt, durch arrangierte Tests vor Ort, dass Kunden fast immer auf Preise, "Besonderes", Rationiertes und ähnliche Tricks reinfallen und blind nicht nur kaufen, sondern sogar unsinnige Dinge oder viel mehr kaufen, als sie eigentlich wollten. Man ziehe jemandem einen weißen Kettel an, nenne ihn Experten, lasse ihn geschickt wissenschaftliche "fundiertes" Zeug reden, und schon glauben die Kunden jedes Wort, weil es ja ein Experte sagt. Dessen Expertentum lediglich in einem guten Mundwerk und einem weißen Kittel besteht.

    Ich denke, auch bei Tee läuft es oft so. Marketing und wohlklingende Beschreibungen und Lobeshymnen für besondere Spezialitäten lassen die Preisgestaltung im Dunkeln bleiben, und die Kunden fahren drauf ab und kaufen. Warum sonst liegt die Menge des verkauften Darjeeling um ein Mehrfaches höher als die Anbaumenge? Schreib' Darjeeling drauf, betreibe gutes Marketing, fahre den Preis hoch, und schon ist der Kunde überzeugt, hochwertigen Darjeeling zu trinken. Ich wage mal zu behaupten, die Tee-Experten, die wirklich bei jedem Tee sagen und herausschmecken können, was Sache ist und wie die Qualität ist, sind sehr dünn gesät und ziemlich sicher gehören die normalen Kunden nur in den allerseltensten Fällen dazu. Der gewöhnliche Beutelteetrinker und Assam-von-Grüntee-und-Früchte-Tee-Unterscheider (zu dem ich ja auch gehöre) schmeckt garantiert nicht heraus, ob es sich beim Assam oder Grüntee um eine Spitzenqualität handelt oder um banalen Durchschnittstee. Wenn mir jemand sagt, das ist eine Rarität und kostet deshalb das Fünffache, kann ich nach dem Trinken sagen, ja schmeckt mir, oder nein schmeckt mir nicht. Mehr schmecke ich nicht heraus, schon gar nicht, ob der fünffache Preis gerechtfertigt ist.

  15. #735
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hat von Euch jemand in diesem Jahr vor, sich einen Tee Adventskalender zuzulegen? Ich weiß gar nicht, ob viele Händler einen anbieten. Mich würde wieder der von Salus interessieren, doch auch wie im Jahr zuvor werde ich ihn hier nicht bekommen. Mal sehen, vielleicht bastle ich mir selbst einen.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  16. #736
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Hat von Euch jemand in diesem Jahr vor, sich einen Tee Adventskalender zuzulegen?
    Ja, hier. Ich habe mir zwei Teekalender von Goldmännchen bestellt. Einen für mich und einen für eine Freundin. Ich finde beide sehr hübsch und fürs Büro mag ich Goldmännchen Teebeutel auch recht gern. Der TG-Kalender ist mir zu teuer, den hatte ich vor zwei Jahren, er war ein voller Reinfall. 75 % der Tees mochte ich nicht, weil sie mit Zimt und Bratapfel usw. aromatisiert waren. Den Sonnentor-Adventskalender finde ich noch nett, auch preislich in Ordnung, aber ein bißchen einfallslos vom Outfit her. Allzu viel Geld mag ich aber für einen Teekalender nicht ausgeben.

    Schau mal hier, da gibt es eine Übersicht der Tee-Adventskalender. Zumindest zum Bestellen. Vor Ort gibt es glaube ich nur wenige, bei uns nur Sonnentor im Bioladen.

  17. #737
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ja, hier. Ich habe mir zwei Teekalender von Goldmännchen bestellt. Einen für mich und einen für eine Freundin. Ich finde beide sehr hübsch und fürs Büro mag ich Goldmännchen Teebeutel auch recht gern. Der TG-Kalender ist mir zu teuer, den hatte ich vor zwei Jahren, er war ein voller Reinfall. 75 % der Tees mochte ich nicht, weil sie mit Zimt und Bratapfel usw. aromatisiert waren. Den Sonnentor-Adventskalender finde ich noch nett, auch preislich in Ordnung, aber ein bißchen einfallslos vom Outfit her. Allzu viel Geld mag ich aber für einen Teekalender nicht ausgeben.

    Schau mal hier, da gibt es eine Übersicht der Tee-Adventskalender. Zumindest zum Bestellen. Vor Ort gibt es glaube ich nur wenige, bei uns nur Sonnentor im Bioladen.
    Super, danke .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  18. #738
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich muss Sonnentor Abbitte leisten - der Kalender ist nicht einfallslos, sondern hübsch. Ich habe ihn mit einem anderen verwechselt. Sonnentor wie Goldmännchen sind halt keine Kalender zum Aufstellen, sondern normale Teepackungen mit Weihnachtsmotiv.
    Eben gerade habe ich die Sendung von Goldmännchen bekommen. Die haben mir nicht nur zehn Beutelchen als Proben beigelegt, sondern auch noch eine wirklich schöne große Tragetasche.

  19. #739
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Super Service!
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  20. #740
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Mir würden von der Übersichtsliste schon einige Kalender gefallen, bloß schade, dass in diesen Adventskalendern meistens sehr viel Tee steckt, in dem Zimt enthalten ist, und damit kann man mich bis zum Nordpol jagen. Ich hasse Zimt in jeder Form und schmecke ihn sofort überall heraus, auch in Minidosierung.

    Im Vergleich zu Artemisisa ist Goldmännchen natürlich - ähm, wie soll man sagen, gediegene untere Mittelklasse. Aber die Kräutertees sind fast alle Bio, immerhin, und ich mag einfach im Büro nicht mit losem Tee hantieren und auch nicht vorab zuhause in Teefilter abfüllen, ist mir alles zu umständlich. So ein Teebeutel ist gerade genug für einen großen Becher Tee und es geht schnell. Ich weiß nicht, ob die Dinger wirklich ökologisch so verwerflich sind. Soweit ich weiß, sind sie doch kompostierbar?

  21. #741
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Gestern kam im ZDF eine sehr sehenswerte Sendung über die Verführbarkeit von Käufern/Kunden. Darin wurde gezeigt, durch arrangierte Tests vor Ort, dass Kunden fast immer auf Preise, "Besonderes", Rationiertes und ähnliche Tricks reinfallen und blind nicht nur kaufen, sondern sogar unsinnige Dinge oder viel mehr kaufen, als sie eigentlich wollten. Man ziehe jemandem einen weißen Kettel an, nenne ihn Experten, lasse ihn geschickt wissenschaftliche "fundiertes" Zeug reden, und schon glauben die Kunden jedes Wort, weil es ja ein Experte sagt. Dessen Expertentum lediglich in einem guten Mundwerk und einem weißen Kittel besteht.

    Ich denke, auch bei Tee läuft es oft so. Marketing und wohlklingende Beschreibungen und Lobeshymnen für besondere Spezialitäten lassen die Preisgestaltung im Dunkeln bleiben, und die Kunden fahren drauf ab und kaufen. Warum sonst liegt die Menge des verkauften Darjeeling um ein Mehrfaches höher als die Anbaumenge? Schreib' Darjeeling drauf, betreibe gutes Marketing, fahre den Preis hoch, und schon ist der Kunde überzeugt, hochwertigen Darjeeling zu trinken. Ich wage mal zu behaupten, die Tee-Experten, die wirklich bei jedem Tee sagen und herausschmecken können, was Sache ist und wie die Qualität ist, sind sehr dünn gesät und ziemlich sicher gehören die normalen Kunden nur in den allerseltensten Fällen dazu. Der gewöhnliche Beutelteetrinker und Assam-von-Grüntee-und-Früchte-Tee-Unterscheider (zu dem ich ja auch gehöre) schmeckt garantiert nicht heraus, ob es sich beim Assam oder Grüntee um eine Spitzenqualität handelt oder um banalen Durchschnittstee. Wenn mir jemand sagt, das ist eine Rarität und kostet deshalb das Fünffache, kann ich nach dem Trinken sagen, ja schmeckt mir, oder nein schmeckt mir nicht. Mehr schmecke ich nicht heraus, schon gar nicht, ob der fünffache Preis gerechtfertigt ist.
    Wenn ich Zeit habe, suche ich mir die Sendung mal raus. Ich finde sowas immer interessant. Man merkt ja oft gar nicht, wie man beeinflusst wird.

    Ja, klar, ich denke auch, dass viele Hobby-Teetrinker zwar einen sehr feinen Sinn für Tee entwickeln (man kann das wirklich lernen und der Geschmack entwickelt sich), aber man darf eben auch nicht vergessen, dass es ja noch Tea-Taster gibt, die das beruflich machen und das ist dann wohl schon nochmal eine ganz andere Hausnummer. Laut Teewiki gibt es übrigens bundesweit weniger als 100 Tea-Taster.

  22. #742
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Hat von Euch jemand in diesem Jahr vor, sich einen Tee Adventskalender zuzulegen? Ich weiß gar nicht, ob viele Händler einen anbieten. Mich würde wieder der von Salus interessieren, doch auch wie im Jahr zuvor werde ich ihn hier nicht bekommen. Mal sehen, vielleicht bastle ich mir selbst einen.
    Wahrscheinlich werde ich mir wieder den vom Teespeicher holen. Der ist zwar recht teuer, aber ich finde, er ist sein Geld auch wert. Im Grüntee- und im Oolongbereich ist er durch die Mehrfachaufgüsse auch recht ergiebig und das relativiert dann den Preis wieder.

    Ich hatte den Kalender schon mal vor zwei Jahren und war restlos begeistert. Es war nur sehr sehr wenig dabei, was mir nicht zugesagt hat und es war für mich der tollste Tee-Adventskalender, den ich je hatte.. Letztes Jahr gab es aber keinen, also, es wurde keiner hergestellt.

    Außerdem werde ich für jeden in der Familie wieder ein Set aus Früchtetees beim Teewicht bestellen und einen Kalender selbst befüllen. So grob kann man da beeinflussen, was reinkommt, also z.B. kein Hibiskus und kein Ingwer o.ä. So hat dann jeder einen auf ihn zugeschnittenen Teekalender. Ich habe das schon öfter gemacht und es ist für uns zur lieben Gewohnheit geworden am Nachmittag oder Abend diesen Tee aufzubrühen (sind Päckchen für ca. 500 ml). Nach dem 24. vermissen wir die Kalender dann richtig, obwohl wir auch nur an den wirklich gut gefüllten Teeschrank gehen bräuchten.

  23. #743
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werde ich mir wieder den vom Teespeicher holen. Der ist zwar recht teuer, aber ich finde, er ist sein Geld auch wert.
    Musste natürlich gleich beim Teespeicher mal schauen. Der Kalender sieht wirklich gut aus bezüglich Inhalt. Viel purer Tee, sehr wenig aromatisierter Tee. Der Preis ist heavy, aber du hast schon recht, bei Grüntee und Oolong relativiert sich das ein bißchen wegen der Mehrfachaufgüsse.

    Gut, dass ich mich nun schon überreichlich mit diversen Teesorten eingedeckt habe und mein Schrankfach prall gefüllt ist, sonst hätte ich bei diesem Adventskalender noch schwach werden können. Ich muss zur Zeit höllisch aufpassen, dass ich den ganzen Renovierungsstress und Frust nicht kompensiere, indem ich tonnenweise Tee bestelle. Der dann in Kartons irgendwo begraben ist, unter anderen Bergen von Kartons und Kisten. Macht nicht wirklich viel Sinn.

    Übrigens habe ich mir bei Goldmännchen einen Bachblütentee Entspannende Gelassenheit bestellt. Natürlich glaube ich fest daran, dass ich durch das Trinken dieses Tees stress-resistent werde. Soviel zur Manipulierbarkeit durch schöne Worte, Farben und Bilder auf dem Teekarton.

  24. #744
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zeit habe, suche ich mir die Sendung mal raus. Ich finde sowas immer interessant. Man merkt ja oft gar nicht, wie man beeinflusst wird.
    Hier ist die Doku: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...falle-102.html Hatte ich gestern schon im Shoppingfastenthread verlinkt. Wir werden nach Strich und Faden verdummt...

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Der gewöhnliche Beutelteetrinker und Assam-von-Grüntee-und-Früchte-Tee-Unterscheider (zu dem ich ja auch gehöre) schmeckt garantiert nicht heraus, ob es sich beim Assam oder Grüntee um eine Spitzenqualität handelt oder um banalen Durchschnittstee. Wenn mir jemand sagt, das ist eine Rarität und kostet deshalb das Fünffache, kann ich nach dem Trinken sagen, ja schmeckt mir, oder nein schmeckt mir nicht. Mehr schmecke ich nicht heraus, schon gar nicht, ob der fünffache Preis gerechtfertigt ist.
    Der gewöhnliche Beuteltee-Trinker bekommt die Produktions-Bruchstücke, der ist genügsam und ahnungslos. Wenn man aber ein paarmal halbwegs vernünftige lose Tees probiert hat, merkt man ganz schnell Unterschiede. Z.B. die Optik des Blattgutes sagt schon viel über einen Tee aus, oder wie oft man ihn aufbrühen kann.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  25. #745
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    @Enigma

    Ich bin nur begrenzt gewöhnlicher Beutelteetrinker. Nämlich nur im Büro, und auch da nicht immer. Zuhause trinke ich nur losen Tee, außer ich bin krank, denn Salbei-, Kamillen- und Thymiantee habe ich nicht lose vorrätig. Ich trinke auch schon recht lange Tees, Grüntee, schwarzen Tee, Oolong, und habe recht viele schon probiert. Insofern bin ich nicht ganz ahnungslos, aber trotzdem ist mein Gaumen untalentiert für differenzierte Unterschiede. Ich kann Assam von Darjeeling oder chinesischen Schwarztees unterscheiden, aber nicht unterschiedliche Assam-Sorten oder den Unterschied zwischen einem Keemun und einem indischen Schwarztee z.B. Und ob nun ein Oolong, der 20 Euro pro 25 g kostet, deutlich hochwertiger und anders schmeckt als ein Oolong für 10.- pro 100 g, schmecke ich auch nicht raus. Das gibt mein Gaumen einfach nicht her.

    Klar weiß ich und schmecke ich auch, ob ich einen billligen Beuteltee (Goldmännchen) in der Tasse habe oder einen Artemisia oder Sonnentor-Tee. Trotzdem bin ich kein Tee-Experte und vermag nicht zu erkennen, warum ein loser Tee wahnsinnig teuer ist und der andere sehr viel günstiger, wenn mir beide gleich gut schmecken.

  26. #746
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das war generell gemeint und gar nicht auf Dich bezogen, Du bist da doch auf jeden Fall schon weiter.

    Ich kann sagen, ob (mir) ein Tee schmeckt und ob man mir miese Qualität angedreht hat, oder nicht. Das sieht man ja häufig schon am Blatt. Ob 10 oder 25 Euro... Ich kann nur sagen, daß ich Grün- und Schwarztee der üblichen Firmen nicht mehr im Beutel kaufen würde, denn soweit hat sich mein Geschmackssinn und Qualitätsempfinden auf jeden Fall entwickelt, daß ich die nur noch schlecht erträglich finde.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  27. #747
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hier gibt es eine Sendung mit Henning Schmidt vom Teespeicher! @Zumbafan, kennst du die Sendung schon? Habe ich gerade beim Stöbern in der Mediathek entdeckt. Echt spannend und sehr informativ! Es geht dabei auch um Teataster und um die Preise von Tee usw.

  28. #748
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das war generell gemeint und gar nicht auf Dich bezogen, Du bist da doch auf jeden Fall schon weiter.

    Ich kann sagen, ob (mir) ein Tee schmeckt und ob man mir miese Qualität angedreht hat, oder nicht. Das sieht man ja häufig schon am Blatt. Ob 10 oder 25 Euro... Ich kann nur sagen, daß ich Grün- und Schwarztee der üblichen Firmen nicht mehr im Beutel kaufen würde, denn soweit hat sich mein Geschmackssinn und Qualitätsempfinden auf jeden Fall entwickelt, daß ich die nur noch schlecht erträglich finde.
    Alles gut. Ich habe es gar nicht persönlich genommen, sondern wollte nur erklären, warum ich Teesorten so schlecht beurteilen kann. Ich beneide jeden, der Tee differenzierter "schmecken" kann und deswegen auch hochwertige Tees wirklich genießen kann. Für mich habe ich akzeptiert, dass sehr teure Teesorten bei mir Perlen vor die Säue werfen wäre, weil ich sie nicht würdigen kann und mit einem gewöhnlichen Assam oder sonstwas auch meistens zufrieden bin. Schade irgendwie.

    Jetzt trinke ich gerade "Durchschlafen" von Sonnentor. Die zweite Tasse schon. Mal abwarten, ob es wirkt.

  29. #749
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Meine bisher teuersten Tees waren aus der Edmon's Selection der Java Hong Cha Lok und der Oriental Beauty. Beide lagen nahe 20 Euro pro 100g, wenn ich das richtig erinnere. 20 Euro ist bisher meine Schmerzgrenze. Bei denen würde ich das aber jederzeit wieder zahlen, weil die einfach gut waren. Da hat man wirklich gemerkt, daß das was Besseres war.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  30. #750
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Von dem Java Hong Cha Lok habe ich schon viel gelesen. Hoffentlich kommt er mal wieder bei TG ins Edmons Angebot. Ich habe ihn damals verpasst, sonst hätte ich mir eine Probe bestellt. Ist der Oriental Beauty in Oolong oder ein Schwarztee? Der sagt mir gar nichts.

  31. #751
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Richtig heißt er Formosa Oriental Beauty Superior (Nr. 2701). Das ist/war ein Oolong, einer der sogenannten Zikaden-Tees.

    Hier wurde er kurz im Teecetera von TG vorgestellt, als er neu war ("süß, lieblich, honigartiger Chrakter"): https://www.teegschwendner.de/media/...7_web_2041.pdf
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  32. #752
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Enigma, danke für den Link. Ich habe es mir schon angeschaut. Die meisten Tricks sind mir allerdings bekannt und ich fühle mich echt gerade wie eine Erbsenzählerin, weil ich z.B. bei zwei Größen automatisch nachrechne bzw. den Grundpreis vergleiche. Ich glaube, was für mich am gefährlichsten wäre, ist die Situation, in der man wegen dem Prozente-Tisch den normalen Tisch übersieht.

    Cateline, ja, ich kenne die Sendung mit Henning Schmidt schon und fand sie auch gut.

  33. #753
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Der Henning Schmidt machte einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Hat alles schön ruhig und präzise erklärt.

  34. #754
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ja, der ist auch am Telefon so. Nimmt sich immer Zeit und erklärt ausführlich. Ich habe schon öfter angerufen und war hinterher immer zufrieden.

  35. #755
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Meine bisher teuersten Tees waren aus der Edmon's Selection der Java Hong Cha Lok und der Oriental Beauty.
    Den Java Hong Cha Lok habe ich mir damals gegönnt mit 100g.
    (genauso den Zealong Black - damals schon)
    Hatte mir zuvor Proben im TG Laden geholt und als ich dort kaufen wollte, hatten sie ihn nicht mehr.
    Da hab ich dann "panisch" im Online Shop bestellt.

    Tee Adventskalender ........ da sagt ihr was ......... ich will schon wieder einen.
    Hatte die letzten Jahre den Salus - befürchte, da wird halt wieder der ähnliche Inhalt drin sein, is' dann a bisserl langweilig.

    Bin auch nicht so der Fan von weihnachtlichen Tees (Zimt, Kardamom, Gewürze), drum war der Salus da schon toll - davon waren vielleicht 4 Tees im ganzen Kalender.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    So würde ich es aber nicht nennen. Beglückt ja, unbedingt, aber ohne Zwang. Ich habe mir inzwischen sogar noch andere Sorten von Artemisia nachbestellt, weil die Tees mir so gut gefallen und schmecken!

    Die grüne Kraft
    Wild und Weise
    Regen, Schnee und Wolkenbruch
    Drachenreiter
    Allgäuer Alpenfrieden
    Echt jetzt?

    So, Madame ....... dann erkläre mir büddeee den Geschmack von: Wild und Weise
    Den hab ich vor Ort immer wieder in den Hand, und stell ihn dann zurück.
    (gibt dort keine Schnupperdosen leider)

    .......... äh, und den Alpenfrieden hast du schon nachbestellt ??????
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #756
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Der Henning Schmidt machte einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Hat alles schön ruhig und präzise erklärt.
    Ich habe mir die Sendung gerade angesehen. Moderator und Sendung fand ich so lala (für mich viel Bekanntes dabei), aber Henning Schmidt hat mir auch sehr gut gefallen. So schön unaufgeregt und er hat offensichtlich Ahnung von dem, was er erzählt.

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Den Java Hong Cha Lok habe ich mir damals gegönnt mit 100g.
    Hier 2 x 100g. Von der zweiten Tüte habe ich sogar noch einen Rest hier. Den gibt es nur gelegentlich und dann nie einfach so nebenher, der Rest wird gut gehütet...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  37. #757
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe neulich bei Alveus einen Gutschein eingelöst. Mit durften die China Jasmin Dragon Pearls (weißer Tee) und der Kings Valley First Flush (Darjeeling). Beide bio. Noch nicht probiert, aber ich bin gespannt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  38. #758
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich hab mir gerade die Goldmännchen-Adventskalender angeschaut ....... die wären echt nett!
    Bloß - WOHER kriegen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #759
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade die Goldmännchen-Adventskalender angeschaut ....... die wären echt nett!
    Bloß - WOHER kriegen?
    Gibt's u.a. bei Amazon.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  40. #760
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Der "Durchschlafen" von Sonnentor hat nicht gewirkt, wie man an der Uhrzeit sieht. *seufz* Morgen darf der Chillma ran und beweisen, dass er besser ist. Hoffe ich doch mal. Bei dir, Chilli, wirkt er ja immer prompt, vielleicht kann er das bei mir auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.