Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Also im teuersten Hotel der Welt was hier ist schon.
    Oder dann in den Cafés für 20€ die Tasse. Aber nicht beim Frühstück halt ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  2. #602
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Waaaaaaas 20 Euro für ne Tasse das ist ja wucher.
    Man muss sich eigentlich immer was man unbedigt braucht von zuhause mitnehmen


    Gibt es eigentlich vom Hamburger Teespeicher einen Adventskalender?


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  3. #603
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Anja, mein Mann meinte auch, nimm dir Tee mit.
    Aber dann hätte ich auch zumindest ein Glas mit Sieb gebraucht und das im Koffer, nachher wäre es kaputt gegangen.

    Ich werde die Zeit überleben.

    Heute waren wir in nem toll angepriesenen Teegeschäft hier.

    Ich so: "Haben sie aus der 2018er Ernte chinesische Grüntees, ohne Aroma?"

    Der "Teedoktor" hält mir nen Sencha entgegen ...
    Dann ne Gyokuro ...
    Dann nen Oasmanthus Oolong

    Ich: "Ähm, danke, ich glaube, ich werde hier nicht fündig ..."

    Und wieder raus.

    Versuch gescheitert.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  4. #604
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das ist schade Clumsy

    Ich bekomme heute mein Päckchen vom hamburger Teespeicher
    Bin ja sooooo gespannt

    Lass dir aber den urlaub nicht vermiesen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  5. #605
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Gibt es eigentlich vom Hamburger Teespeicher einen Adventskalender?
    Ja, gibt es. Lies im Thread mal ein paar Seiten zurück, da hab ich letztes Jahr was zum Preis und täglich zu den einzelnen Tees geschrieben. Der 2017er ist aber nur ein Besipiel, der Kalender wird jedes Jahr ein bisschen anders zusammengestellt.

  6. #606
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Danke Zumbafan ich werde schauen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  7. #607
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Anja, ich hatte Dich im Tagesthread schon gefragt, aber da ist das ein bisschen untergegangen, glaube ich: Wie bist Du denn mit der Ostfriesenmischung zurechtgekommen? Ist das eine Blattmischung oder ein Brokentee? Ostfriesentee kann ja wirklich sehr kräftig sein, und da Du leichte, blumige Tees bevorzugst, stelle ich mir das als eine Art Kulturschock vor.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #608
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo Almut

    Entschuldige habe ich gar nicht gelesen.
    Bin heute auch nicht so ganz da gewesen bin am putzen lach
    Also es ist der Nr 969 von TG
    Der Ostfriesen Vanille Koppke und ich finde ihn suuuuuuper lecker.
    Ich hatte davon 1 Probe im Päckchen und gestern hat ihn mir GöGa schon in groß mitgebracht
    Ich bin ja eigentlich ne Kaffeetante habe aber heute Morgen das erstemal in meinem Leben Tee zum Frühstück getrunken
    Werde mal noch testen ob er auch mit Milch schmeckt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es. Lies im Thread mal ein paar Seiten zurück, da hab ich letztes Jahr was zum Preis und täglich zu den einzelnen Tees geschrieben. Der 2017er ist aber nur ein Besipiel, der Kalender wird jedes Jahr ein bisschen anders zusammengestellt.
    Habe gelesen hört sich sehr schön an.
    Muss ich mal überlegen hatte noch nie einen Tee Adventskalender


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  9. #609
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Habe gelesen hört sich sehr schön an.
    Muss ich mal überlegen hatte noch nie einen Tee Adventskalender
    Ich werde ihn mir sicher wieder bestellen, weil er so ganz auf meiner Linie lag. Es gibt aber noch viele andere schöne Tee-Adventskalender (falls du überhaupt auf sowas stehst), TG, Salus, Lebensbaum, Pukka, Ronnefeldt, THK Bremen, Teewicht ... Ich glaube, ich habe letztes Jahr auch einen bei TK Kiel gesehen.

    Ich fand den vom HTS echt super, wollte dir bloß sagen, dass es darüberhinaus aber noch eine breite Auswahl gibt und unglücklich war ich noch mit keinem.

  10. #610
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ok
    Ich werde schauen
    Heute kommt ja endlich mein Päckchen
    Dann werde ich erstmal die Tees testen ob sie mir gefallen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  11. #611
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Mein Päckchen ist angekommen
    Ich habe mir mal direkt ne Tasse Hamburger Mischung gemacht
    Und muss sagen schmeckt freu
    Gefällt mir sehr gut


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  12. #612
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Dann magst du aber durchaus kräftige Tees! Der Ostfriesen Vanille Koppke von TG ist kräftig und die Hamburger Mischung vom Teespeicher ist auch nicht gerade mild. Nix nur zarte Tees! Vielleicht magst du einfach beides, mild und kräftig?

    Aber jetzt erzähl mal, was hast du denn alles im Päckchen? Einschließlich Proben!

  13. #613
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hab ich auch gerade gedacht. Nix mehr mit blumig!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #614
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    ich muss jetzt mal jammern. ich trinke tee seit ich 16 war. auf einmal kann ich nur noch schwarzen tee trinken- und das nur noch morgens. ich muss jetzt ständig wasser trinken und das nervt so. kennt das jemand, dass man aufeinmal nix mehr verträgt oder einem schmeckt?
    Liebe Grüsse Nicole


  15. #615
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Was meinst du mit verträgt?
    Ich bin völlig von schwarzem weg inzwischen rein vom Geschmack.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  16. #616
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Mir wirds übel
    Liebe Grüsse Nicole


  17. #617
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Das kann gut sein.
    Ich bekomme da auch gute Verdauung von.
    Bei grünem, weißen, Oolong habe ich das Problem nicht, probier das doch mal?
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  18. #618
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Mir wird übel, wenn ich (schwarzen) Tee morgens auf nüchternen Magen trinke. Ich muss immer eine Scheibe Brot dazu essen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #619
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Evangeline, ich kenn das wohl - finde es aber nicht wirklich schlimm. Ich trinke gern Wasser, ist sowieso das beste, was man tun kann
    Außer Kaffee, Rotwein und eben viel Wasser trank ich normal GAR nichts, dann kamen einige Kräutertees von TG dazu - aber auch da ist es so, dass immer mal nur eine Tasse geht, dann mag ich schon nicht mehr dran denken - obwohl diese eine Tasse wirklich lecker ist.
    Süßgetränke (Limos, Säfte...) gehen überhaupt nicht, schwarzer Tee geht nicht ohne Milch oder Zucker und darum dann auch wieder nur ganz selten mal.
    Vielleicht kannst du dich ja noch mit Wasser anfreunden, vielleicht mal verschiedene Sorten probieren? Schmeckt wahrlich nicht alles gleich! Und dafür den seltenen Tee umso mehr genießen?
    Viele Grüße vom Igittchen

  20. #620
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Guten morgen zusammen.


    Also heute morgen gibt es gerade 1 Tasse Englische Blattmischung die mri auch super schmeckt.


    So in meinem Päckchen war
    Nr 715 China Hubei Cui Lü Bio 50g
    Nr 94 Darjeeling SF Singbulli Bio 50g
    Nr 79 Englische Blatt Mischung 50g
    Nr 83 Hamburger Mischung 50g
    Nr 1834 Südkorea Jeju Sweet Blak Bio 50g
    Nr 210065 Thailand hong Cha Bio 50g
    Proben
    Nr 202 Ceylon Nuwara Eliya FBOP Mahagastotte
    Nr 72 Assam FTGFOP1 Tonganagaon Bio

    Wie gesagt die Hamburger Mischung und die englische Blattmischung gefallen mir sehr gut
    Ich lasse sie aber auch nicht 3 Min ziehen.
    Höchstens 1,5


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  21. #621
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Evangeline, ich kenn das wohl - finde es aber nicht wirklich schlimm. Ich trinke gern Wasser, ist sowieso das beste, was man tun kann
    Außer Kaffee, Rotwein und eben viel Wasser trank ich normal GAR nichts, dann kamen einige Kräutertees von TG dazu - aber auch da ist es so, dass immer mal nur eine Tasse geht, dann mag ich schon nicht mehr dran denken - obwohl diese eine Tasse wirklich lecker ist.
    Süßgetränke (Limos, Säfte...) gehen überhaupt nicht, schwarzer Tee geht nicht ohne Milch oder Zucker und darum dann auch wieder nur ganz selten mal.
    Vielleicht kannst du dich ja noch mit Wasser anfreunden, vielleicht mal verschiedene Sorten probieren? Schmeckt wahrlich nicht alles gleich! Und dafür den seltenen Tee umso mehr genießen?
    igittchen, ich trinke gerne und viel wasser, mein ganzes leben schon. Säfte und anderer bapp gehen gar nicht. Aber ich hab immer so gerne tee getrunken- literweise. Ich mochte das, es war gemütlich. Und es nervt, dass es nicht mehr geht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein.
    Ich bekomme da auch gute Verdauung von.
    Bei grünem, weißen, Oolong habe ich das Problem nicht, probier das doch mal?
    hab ich schon alles durch. Schwarz und rooibis gehen- alles andere nicht
    Liebe Grüsse Nicole


  22. #622
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo Zumbafan


    Ich habe gerade 1 Tässchen von deinem Lieblings Grüntee getrunken.
    Seeeeeeehr fein.
    Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Grüntees da die ja oft bitter sind das hasse ich.
    Aber dieser leeeecker


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  23. #623
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Also es ist der Nr 969 von TG
    Der Ostfriesen Vanille Koppke und ich finde ihn suuuuuuper lecker.
    Den habe ich mir gestern auch mitbestellt. Ich war irgendwie durch Euch leicht angefixt.
    Zusätzlich habe ich nochmal meinen Maple Walnut und Nangilima geordert... Jetzt kann der Herbst kommen

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  24. #624
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Hallo Zumbafan


    Ich habe gerade 1 Tässchen von deinem Lieblings Grüntee getrunken.
    Seeeeeeehr fein.
    Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Grüntees da die ja oft bitter sind das hasse ich.
    Aber dieser leeeecker
    Puh, das freut mich aber. Wäre jetzt irgendwie echt doof gewesen, wenn du den gar nicht gemocht hättest.

    Der China Hubei Cui Lü Bio bittert nicht, aber wenn dir das ansonsten öfter passiert, brühst du ws. zu heiß auf. Bei mir beträgt die Wassertemperatur max. gut 70 Grad. Zu lange ziehen lässt du den Tee ja eh nicht, bei ganz normaler Zubereitung sollte er mMn nach spätestens 2 min raus.

  25. #625
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Den habe ich mir gestern auch mitbestellt. Ich war irgendwie durch Euch leicht angefixt.
    Zusätzlich habe ich nochmal meinen Maple Walnut und Nangilima geordert... Jetzt kann der Herbst kommen
    Bin gespannt ob der Ostfriese dir gefällt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Puh, das freut mich aber. Wäre jetzt irgendwie echt doof gewesen, wenn du den gar nicht gemocht hättest.

    Der China Hubei Cui Lü Bio bittert nicht, aber wenn dir das ansonsten öfter passiert, brühst du ws. zu heiß auf. Bei mir beträgt die Wassertemperatur max. gut 70 Grad. Zu lange ziehen lässt du den Tee ja eh nicht, bei ganz normaler Zubereitung sollte er mMn nach spätestens 2 min raus.
    Ok
    Ich hatte das Wasser auf 80 Grad
    Aber alles suuuuper


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  26. #626
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    igittchen, ich trinke gerne und viel wasser, mein ganzes leben schon. Säfte und anderer bapp gehen gar nicht. Aber ich hab immer so gerne tee getrunken- literweise. Ich mochte das, es war gemütlich. Und es nervt, dass es nicht mehr geht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    hab ich schon alles durch. Schwarz und rooibis gehen- alles andere nicht
    Zum Wasser: Du kannst in so einen Krug Wasser ja auch etwas Geschmackgebendes reintun, also einen Zweig Pfefferminze, Zitronenmelisse, eine Zitronen- oder Orangenscheibe usw., dann schmeckt es immer ein bisschen anders.

    Du schreibst, dass du früher literweise Tee getrunken hast, das gibt mir ein bisschen zu denken. Ich habe das nämlich auch gemacht (Schwarz- Grün-, Weiß- Oolong-Tee). Irgendwann habe ich einen wirklich schlimmen hartnäckigen Husten bekommen, der über mehrere Monate nicht in Griff zu kriegen war. Schließlich habe ich, um etwaige Unverträglichkeiten besser feststellen zu können, dann über mehrere Wochen den Tee weggelassen. Es hat gedauert, aber irgendwann war der Husten weg.

    Als Ursache hat alles auf Schadstoffe im Tee hingedeutet, weshalb ich mich, als ich mit Tee wieder angefangen habe, viel stärker auf Qualität und Bio konzentriert habe. Aber auch Bio-Ware ist oft belastet, weil Schadstoffe in der Luft sind, also habe ich auch da nicht mehr übertrieben.
    Als Enigma dann hier noch eine Doku verlinkt hat, die die Zustände auf Teeplantagen zeigte, habe ich dann nur noch Bio-Tee gekauft (Ausnahme Adventskalender, der war nur zum Teil bio, aber immerhin). Wenn ich mal einen konventionellen Tee geschenkt bekomme, trinke ich den sehr dosiert und bewusst und v.a. nicht täglich. Zudem habe ich vom Hamburger Teespeicher gelernt, den Tee allgemein viel vorsichtiger zu dosieren.

    Als Durstlöscher nehme ich gerne Rooibos- und Früchtetees. Den Rooibos auch gerne aromatisiert, aber immer bio. Beim Früchtetee nur säurearme Varianten, also ohne Hibiskus.

    Kurz und gut, ich habe jetzt überhaupt keine Probleme mehr! Die Ursache war einfach zuviel von allem und damit auch zuviel Schadstoffe. Vielleicht könnte das bei dir ja auch so sein? Wenn ja, würde ich jetzt einfach mal versuchen, eine Zeit auf Tee zu verzichten und dann langsam und bewusst wieder anzufangen.

    Hast du denn schon mal Früchtetees ohne Hibiskus getestet?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ok
    Ich hatte das Wasser auf 80 Grad
    Aber alles suuuuper
    80 Grad sollte ja passen, steht, glaube ich, sogar auf der Packung. Und er wird ja nicht so stark dosiert, das sollte dir entgegenkommen. Freut mich echt, wenn er dir schmeckt. Ich finde ihn ja auch total süffig.

  27. #627
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    aber ich habe mir mal den Cambodunum Blend mischen lassen und der ist z.B. eine Mischung aus Schwarztee Sahne, Oolong Orange und Natsukaori (Grüntee Erdbeer-Vanille). Und lecker ist er auch noch.
    Hey - ist ja auch der Städtetee meiner Heimatstadt.
    Ich mag den Cambodunum Blend total gern.
    Wollte gern mal wieder durch die Liste stöbern - hab noch nicht dort hingeschrieben - weil ich mir vielleicht mal ein oder zwei mischen lassen wollte ....

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    @Chilli-Sister: Ich dachte immer, die Städtetees von Tee Gschwendner sind alles derselbe Tee.
    Nönö, das sind alles unterschiedliche Blends.

    Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    hab ich schon alles durch. Schwarz und rooibis gehen- alles andere nicht
    Geht Honeybush auch?
    Der Mandelmilch von TG ist sehr lecker und bekömmlich, hab ich im Sommer auch kalt getrunken.

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Zum Wasser: Du kannst in so einen Krug Wasser ja auch etwas Geschmackgebendes reintun, also einen Zweig Pfefferminze, Zitronenmelisse, eine Zitronen- oder Orangenscheibe usw., dann schmeckt es immer ein bisschen anders.
    Oder auch: Gurkenscheiben, Basilikumblätter, Rosmarinzweig .... und, wenn Kohlensäure im Wasser ist, auch ätherisches Öl (dann aber bitte naturreines und bio)




    Ich habe heute eine Probe vom TG-Trendtee ROASTED COCONUT probiert ....... ja, Himmel hilf!
    Wieviel Aroma haben sie da verballert?
    Geht gar nicht .....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #628
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Als Durstlöscher nehme ich gerne Rooibos- und Früchtetees. Den Rooibos auch gerne aromatisiert, aber immer bio.
    Rooibos ist bei mir leider ein Garant für Kopfschmerzen.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  29. #629
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Heute war ich im TG und habe mir mal wieder 100 g vom 345 Nilgiri TGFOP Blue Mountain gekauft.
    1 x im Jahr gönne ich mir da 100 g, obwohl leider nicht Bio. Schmeckt mir einfach.
    (beim Trinken muss ich den TV Report von damals aber komplett ausblenden)


    Dazu wollte ich je 50 g kaufen vom 2904 Kolumbien El Chocó und vom 2910 Nepal Jun Chiyabari Imperial Black.
    Leider war der Kolumbien El Chocó schon ausverkauft und nachbestellen wird die Filiale nicht mehr.
    Aber den Nepal hab ich bekommen. Probiert wird erst morgen, heute war es zu spät und zu hektisch.

    Dazu bekam ich eine Probe vom 561 China Keemun Finest Chuen Ch'a.
    Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - liest sich sehr interessant.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  30. #630
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Guten Morgen zusammen.


    So ich habe meine Tees bis auf die 2 Proben alle durchgetestet.
    Sie gefallen mir alle.


    Zumbafan deine Grüner Tee entwickelt sich bei mir zum Lieblingstee.
    Ich hatte ja noch einen anderen grünen bestellt der mir aber nicht sooo gut gefällt wie deiner


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  31. #631
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Aber den Nepal hab ich bekommen. Probiert wird erst morgen, heute war es zu spät und zu hektisch.
    Soeben teste ich den Nepal Jun Chiyabari Imperial Black .......... ein sehr feines, leckeres Stöffchen.
    Erinnert etwas an den New Zealand Black, aber weniger "wuchtig"; ich empfinde ihn weicher & samtiger, aber mit deutlicher dunkler Kakaonote .... herrlich !! Genau mein Beuteschema
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  32. #632
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat von Anja:

    Guten Morgen zusammen.


    So ich habe meine Tees bis auf die 2 Proben alle durchgetestet.
    Sie gefallen mir alle.


    Zumbafan deine Grüner Tee entwickelt sich bei mir zum Lieblingstee.
    Ich hatte ja noch einen anderen grünen bestellt der mir aber nicht sooo gut gefällt wie deiner
    Das freut mich, ich kann den auch einfach so dahintrinken...

    Welchen anderen Grüntee hattest du denn noch? Und wie schmeckt der im Vergleich?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Probe vom TG-Trendtee ROASTED COCONUT probiert ....... ja, Himmel hilf!
    Wieviel Aroma haben sie da verballert?
    Geht gar nicht .....
    Das erinnert mich mal wieder an den Coconut Black von Siam, falls ich mal wieder Lust auf aromatisiert kriegen sollte. Mir ist bloß nicht ganz klar, was da mit bio ist, der Tee stammt wohl von semi-wilden alten Teebäumen, heißt das bio oder nicht?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Heute war ich im TG und habe mir mal wieder 100 g vom 345 Nilgiri TGFOP Blue Mountain gekauft.
    1 x im Jahr gönne ich mir da 100 g, obwohl leider nicht Bio. Schmeckt mir einfach.
    (beim Trinken muss ich den TV Report von damals aber komplett ausblenden)


    Dazu wollte ich je 50 g kaufen vom 2904 Kolumbien El Chocó und vom 2910 Nepal Jun Chiyabari Imperial Black.
    Leider war der Kolumbien El Chocó schon ausverkauft und nachbestellen wird die Filiale nicht mehr.
    Aber den Nepal hab ich bekommen. Probiert wird erst morgen, heute war es zu spät und zu hektisch.

    Dazu bekam ich eine Probe vom 561 China Keemun Finest Chuen Ch'a.
    Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - liest sich sehr interessant.
    Schöner Einkauf, Chilli! Schade, dass der EL Choco aus war, dein Bericht hätte mich echt interessiert.

    Ja, durch den Adventskalender letztes Jahr habe ich mich auch ein bisschen mit Nepal-Tees angefreundet, gar nicht schlecht. Und erstaunlich, wie ähnlich da manche doch dem Zealong sind.

  33. #633
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo Zumbafan


    Der andere ist die Nr 25 China Lung Ching Bio
    Er ist mir etwas zu herb.
    Der andere ist süffiger wenn man das bei Tee sagen darf


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  34. #634
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich hab mir die Tage auch mal wieder Tee aus meinem liebsten Teeladen gegönnt. In meinem Päckchen waren:

    2x Grüner Tee Rose des Orients
    2x Grüner Tee Zitronenzauber
    1x Grüner Tee 7 Schwerter der Samurai
    1x Rooibostee Herbstliebe

  35. #635
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Hallo Zumbafan


    Der andere ist die Nr 25 China Lung Ching Bio
    Er ist mir etwas zu herb.
    Der andere ist süffiger wenn man das bei Tee sagen darf
    Danke, ich habe gerade nachgeschaut, den hatte ich im Adventskalender, fand ihn ok., aber er hat mich nicht vom Stuhl gerissen. Also muss ich nicht testen ...

  36. #636
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Siam-Tee gibt die Woche übrigens 10% auf das gesamte Sortiment.

  37. #637
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Danke, ich habe gerade nachgeschaut, den hatte ich im Adventskalender, fand ihn ok., aber er hat mich nicht vom Stuhl gerissen. Also muss ich nicht testen ...
    Ja genauso ist es er ist nicht soooo toll


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  38. #638
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Evtl. komme ich morgen in die Nähe von TG. Ich würde dann mal schauen, ob sie den El Choco haben.

    Chilli, hast du den Keemun schon probiert?

  39. #639
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    So heute morgen habe ich mal die Probe Assamtee probiert
    Assam FTGFOP1 Tonganagaon Bio

    Man was für Namen immer lach


    Aber er ist suuuuper fein.
    Hätte ich nie gedacht.
    Er ist richtig dunkel in der Farbe da dachte ich schon oh das wird nix.
    Aber sehr lecker


    Den werde ich bestimmt mal bestellen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  40. #640
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Chilli, hast du den Keemun schon probiert?
    Noch nicht, ist noch eingetütet.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.