Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.299

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Almut, hast du lange genug ziehen lassen?

    Wieviel Tee denn auf wieviel Wasser pro Aufguss?

    Ich nehme für 200ml Aufgüsse schon so 6gr und lasse das dann je nachdem bei Pu so am Anfang ne Minute und dann aufsteigend ziehen.

    Aber ja, wenn man kräftigen Assam nach Ostfriesenart gewöhnt ist, der knallhart in der Kanne weiterzieht, ist das vermutlich schon ein sehr dezentes Aroma
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  2. #482
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe auf 150ml 5g genommen und 15 Sekunden ziehen lassen. So war es auf der Packung angegeben.

    In der Kanne weiterziehen lassen? Nee, so pervers bin ich dann doch nicht. Aber ist schon richtig, schön stark und süß muss er sein, dann mag ich ihn. Aber ich wollte ja meinen Horizont erweitern, das geht halt nicht mit Assam.

    P.S.: Als Ziehzeit waren 5-15 Sekunden angegeben. Fünf fand ich nun wirklich etwas wenig.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #483
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.299

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Du kannst das einfach mal erhöhen, oft sind die Zeiten sehr westlich angegeben, ist ähnlich wie bei scharfem Essen

    Ich lasse Pu auch gerne mal 60 Sekunden ziehen, gerade die letzten Aufgüße auch noch länger.

    Teemenge klingt völlig ok

    Es gibt leider kein Patentrezept, jeder Tee ist auch anders.
    Ich fange im Zweifel immer erst mit kurzen Ziehzeiten an, nippe kurz, schütte auch schonmal zurück oder lasse eben die nächsten Aufgüsse länger drin.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  4. #484
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo zusammen.


    Ich habe mal eine Frage an die Expertinen.
    Da ich ja meist nur im Herbst Winter Tee trinken habe ich gerade eben mal meinen Teeschrank aufgeräumt udn festgestelle das die meisten Tees die ich habe schon 2 Jahre alt sind.

    Sind die dann noch ok oder soll ich sie entsorgen

    Es sind alles Tees von Geschwender da ich sie aber in Dosen gefüllt habe habe ich kein Ablaufdatum


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  5. #485
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    wenn keine "Getier" eingezogen ist, einfach zubereiten und ausprobieren... ich habe auch Tees, die schon was länger rumstehen.... ich ahbe sie entsorgt, weil sie Aroma verloren hatten, bzw. "alt" mir auch nicht besser geschmeckt haben als neu... aber "verderben" in dem Sinne,ist mir noch nicht passiert...

  6. #486
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Danke Emma
    Ich habe mal alle aus dem Schrank geräumt und werde einen nach dem anderen aufbrühen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  7. #487
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.299

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe auch noch keine "schlechten" Tees gehabt.

    Kräuter & Früchte würde ich je nach Alter darauf achten, dass das Wasser wirklich kocht.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  8. #488
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch keine "schlechten" Tees gehabt.

    Kräuter & Früchte würde ich je nach Alter darauf achten, dass das Wasser wirklich kocht.
    Ok
    Ich hatte gestern den Sommernachtstraum von tG getrunken aber ein richtiges Aroma hatte er nicht mehr wurde entsorgt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  9. #489
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Anja, du schreibst, du hast die Tees in Dosen umgefüllt. Dazu muss man aber sagen, dass es schon sehr gut schließende Dosen sein müssen, wenn die Tees nicht schneller altern sollen.
    Mir wurde im Teeladen auch mal erklärt, dass gute Aromatüten im Zweifel besser als Dosen sind (pfleglicher Umgang und ordentlich verschlossen), da hier keine so große Luftsäule auf dem Tee steht, was man in der Dose ja nicht verhindern kann.

    Ach ja, und Grüntee altert wohl schneller. Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich darauf achte, dass er mir nicht zu alt wird. Aber jedes Mal, wenn ich im Laden größere Einkäufe gestartet habe und mit den Verkäufern stärker ins Gespräch gekommen bin, hieß es, ich soll v.a. schauen, dass ich den Grüntee wegbringe und mir der nicht zu sehr altert. Dunklere Oolongs sind dagegen ganz gut lagerfähig.

    Aber ich unterschreibe auch: einfach mal probieren!

  10. #490
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo Zumbafan

    Ok Danke für deine Erklärung
    Ich habe die Tees in Metalldosen die mir mal im Teegeschäft verkauft wurden
    Ich habe schon einige Tees sufgebrüht und ja die grünen haben kein Aroma mehr
    2 schwarze hingegen sind noch gut
    Was mir auch passiert ist 1 Tee sah komisch aus in der Dose ein grüner und als ich ihn ausgeschüttet habe waren unten in der Dose die Blätter ganz krümelig und schwarz richtig zerfallen mit schwarzem Staub sowas habe ich noch nie gesehen
    Habe jetzt noch 6 Tees die ich die Tage aufbrühe.
    Wenn nicht müssen ein paar neue her


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  11. #491
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe die Tees in Metalldosen die mir mal im Teegeschäft verkauft wurden
    Dass die Dosen aus einem Teegeschäft sind, heißt nicht zwingend, dass sie dicht schließen. Es kommt wirklich auf das Modell an. So sind z.B. die klassischen viereckigen Metalldosen, die man oft sieht, nicht wirklich dicht (vor vielen Jahren habe ich da echt mal Motten im Tee gehabt). Runde sollen schon besser sein, es kommt aber auch da auf den Sitz des Deckels an, auf den Verschluss, evtl. auf eine Dichtung, usw.

    Ich habe schon einige Tees sufgebrüht und ja die grünen haben kein Aroma mehr
    Wenn du aromatisierte grüne Tees meinst - klar, das Aroma verfliegt mit der Zeit. Ist bei schwarzem u.U. auch so.

    2 schwarze hingegen sind noch gut
    Schwarztees schadet der Sauerstoff nicht so, sie sind ja schon oxidiert.

    Was mir auch passiert ist 1 Tee sah komisch aus in der Dose ein grüner und als ich ihn ausgeschüttet habe waren unten in der Dose die Blätter ganz krümelig und schwarz richtig zerfallen mit schwarzem Staub sowas habe ich noch nie gesehen
    Seltsam ... evtl. Schädlinge?
    Grüntee soll wohl auch keine Metalldosen mögen. Und Oxidation soll man natürlich auch vermeiden.
    Ich mache es mittlerweile auf einen Tipp im Teetalk hin so, dass, wenn ich meine, ich müsste Grüntee in einer schönen Dose haben, ich den Tee in der Aromatüte in die Dose stecke.
    Oder generell, wenn ich eine recht große Packung guten Tee habe und die nicht dauernd öffnen will, dann fülle ich eine kleinere Menge in eine beschichtete kleine Dose um, dann muss ich die große Tüte nicht so oft öffnen und Sauerstoff an den Tee bringen.

  12. #492
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...Thread/page121
    Schau mal in Post 3623. Da zitiert Ille eine Antwort von Puretea zum grünen Tee in Dosen.

  13. #493
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo Zumbafan


    Danke für deine Erklärungen.
    Ja genau es sind die viereckigen Dosen die man im Teegeschäft bekommt ohne dichtung mit einfachem Deckel.
    Da wurde mri damals versprochen die seinen ideal und so hatte ich mri einige gekauft.
    Auch weil ich ja nicht soviel Tee trinke meist nur Herbst Winter.

    Ja genau es war ein grüner Tee der so zerrfallen ist.

    Heute Morgen trinke ich gerade mal Karl Heinz der war auch in einer Dose ist aber noch ok nicht mehr so intensiv im Geschmack die Gewürze aber man kann ihn noch trinken.


    Also ich werde in zukunft keinen meiner Liebinge die ich dann mal habe in Dosen füllen nur weil ich es besonders gut machen will ich lasse sie i nden verpackungen.

    Werde mir wohl jetzt noch 2-3 Tees neu kaufen mal sehen.
    Weiß nocht nicht was.

    Werde erstmal noch die restlichen testen.


    Danke für den Link werde gleich lesen

    Einen schönen Sonntag für dich


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  14. #494
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ja Zumbafan ich glaube auch das mein Tee oxidiert ist so sah er auch aus.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  15. #495
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich fülle auch alles in Dosen um. Ich finde das vom Handling her besser, und der Teeschrank sieht ordentlicher aus. So ein Tüten-Sammelsurium finde ich persönlich immer etwas plünnig. Man darf den Tee halt nicht jahrelang in der Dose lassen. So eine 100g-Portion ist ja schnell weggetrunken. Und meinen Jeden-Tag-Tee in der 1kg-Vorratstüte lagere ich im Keller und fülle regelmäßig die Dose auf.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #496
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ja wenn man den Tee so schnell trinkt


    Bei mir ist das ja so das ich nicht soooviel Teet trinke meist über sommer gar nicht.

    Und dann sind dann wenn man 10 sorten a 100g hat auch schon sehr viel.

    Was ist dein Liebilingstee


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  17. #497
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Anja, wenn ich nur im Winter Tee tränke, würde ich mir erst gar keine zehn Sorten á 100g kaufen. Wir trinken jeden Morgen Tee (zwei Personen), nachmittags nur am Wochenende. Wir verbrauchen ca. 500g pro Monat. Kauf Dir doch nur so viel, wie Du über den Winter auch verbrauchen kannst. In vielen Teegeschäften kannst Du den Tee auch 50g-weise kaufen, falls Du gern viel wechselst.

    Ich trinke gern Assam, ostfriesische oder englische Blattmischung. Manchmal aromatisiere ich mir Tee mit Anis- oder Orangenöl. Ich brauche nicht so viel Abwechslung, darum kaufe ich mir meinen Tee in eher großen Gebinden.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #498
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ah so
    Ich will auch keine soooo große Auswahl mehr haben
    Vielleicht 4oder 5 die mir dann super gefallen

    Ich mag gerne schwarze Tees mit oder ohne Aroma aber sie müssen leicht und blumig sein.
    Dsnn mag ich mal gerne weißen Tee mit Aroma oder grün mit Aroma aber nur zart


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  19. #499
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Vielleicht wäre für den Sommer ein Kaltaufguss etwas für Dich? Und wenn nur, um die Reste zu verbrauchen, bevor es in die Sommerpause geht. Dann könntest Du im Herbst wieder mit frischem Tee starten.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #500
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ja Almut das ist ne gute Idee

    Jetzt will ich mir noch 3bis 4 neue suchen
    Muss mal im Internet bei TG schauen

    Also es sollte ein schöner blumig milder Schwarztee sein 1 grüner mit zarten schönen Aroma vielleicht noch ein weißer mit schönem Aroma
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  21. #501
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Nochmal zum Thema Lagerung:

    https://www.teegschwendner.de/teeaufbewahrung

    Ich muss aber gestehen, im Kühlschrank lagere ich meinen Grüntee nicht - das würde einfach zu viel Platz kosten. Normalerweise kaufe ich eher möglichst kleine Mengen. Allerdings gibt 's zur Zeit einen Grüntee, den ich fast täglich trinke - von dem habe ich 250 g gekauft und die lagere ich bis auf eine kleine Menge im Keller.

  22. #502
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Danke habe gerade gelesen
    Ich habe mir gestern 5 neue Tees bei TG bestellt
    Bin gespannt

    Darf ich fragen welchen grünen du jeden Tag trinkst


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  23. #503
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Darf ich fragen welchen grünen du jeden Tag trinkst
    Den hier:
    https://www.teespeicher.de/tee/gruen...i-lue-bio?c=71

    Und für was hast du dich bei TG entschieden?

  24. #504
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Den hier:
    https://www.teespeicher.de/tee/gruen...i-lue-bio?c=71

    Und für was hast du dich bei TG entschieden?
    Der hört sich ja gut an
    Oh ich weiß vor lauter lesen nicht mehr genau was ich bestellt habe
    Denn ich war auch noch in der Stadt im Teegeschäft
    Dort habe ich den Irish Morning ein schwarzer mit Krokant und den Granatspfelblüte ein grünen gekauft
    Gefallen mir beide gut


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  25. #505
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Oh ich weiß vor lauter lesen nicht mehr genau was ich bestellt habe
    Dann wird das ja ein Überraschungspaket.

    Denn ich war auch noch in der Stadt im Teegeschäft
    Dort habe ich den Irish Morning ein schwarzer mit Krokant und den Granatspfelblüte ein grünen gekauft
    Gefallen mir beide gut
    Super! Mit denen hast du jetzt ja 7 neue Tees. Musstest du denn alle deine alten Tees entsorgen?

  26. #506
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo Zumbafan

    Mein Überraschungspäckchen ist da lach
    Also darin waren
    Karl Heinz
    Schwarzer Tee Sahne Krokant
    Schwarzer Tee Rhabarber Sahne
    Schw Tee Caramel
    Schw Ree Erdbeer Sahne

    Nein ich habe nicht alle entsorgt 4 durften bleiben

    Jetzt reicht mein Vorrat aber außer ich müsste mehr Tee trinken

    Ich will mir so angewöhnen 3 Tassen am Tag


    Dein grüner Tee intressiert mich aber auch
    Ich mag ja nur milde Tees
    Geändert von Anja (19.09.2018 um 19:16 Uhr)


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  27. #507
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Den gibt es beim Teekontor Kiel übrigens deutlich günstiger: https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/g...ber=TG0142-250

    Der steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Wenn Du den so gut findest, werde ich ihn diesen Herbst endlich mal bestellen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  28. #508
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich mag ja nur milde Tees
    Gerade diese fertig aromatisierten Tees finde ich alles andere als mild. Das ist meistens "Lagerhalle ganz unten", von dem ich Sodbrennen bekomme.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #509
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Gerade diese fertig aromatisierten Tees finde ich alles andere als mild. Das ist meistens "Lagerhalle ganz unten", von dem ich Sodbrennen bekomme.
    Ohhhhh echt haben die keine so gute Qualität
    Das wusste ich nicht


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  30. #510
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Anja, mach Dir keinen Kopf, die Tees von TG sind meiner Erfahrung nach immer mindestens okay oder eben besser. Da habe ich noch keinen qualitativ schlechten gehabt, auch bei den aromatisierten nicht. Ob sie alle mild sind weiß ich nicht, aber obwohl ich mittlerweile fast nur noch nicht aromatisierte Tees trinke, den Karl-Heinz kaufe ich auch immer wieder. Der hat Tradition und schmeckt mir immer noch.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  31. #511
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Den gibt es beim Teekontor Kiel übrigens deutlich günstiger: https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/g...ber=TG0142-250

    Der steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Wenn Du den so gut findest, werde ich ihn diesen Herbst endlich mal bestellen.
    Hm, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich der gleiche Tee ist. Ich bin mal mit Herrn Schmidt verschiedene Tees durchgegangen, welches die gleichen sind. Das Problem ist, dass schon der Zeitpunkt der Pflückung oder so einen großen Unterschied machen kann. Und ich war überrascht, wie wenig Tees sich gedoppelt haben. Im Kopf habe ich noch, dass der China Black Honey (oder so ähnlich) von Pure Tea und beim Teespeicher ein Äquivalent hat.

    Aber danke dir, ich werde den vom TKK vielleicht auch mal probieren, eine Bio-Bestellung dort würde mich sowieso immer wieder mal reizen. Allerdings müsste das echt noch warten, ich habe gerade eine 250 g-Packung geöffnet... Der Preis würde ich mich dagegen jetzt nicht so stören, weil ich es echt hammermäßig finde, welche Mühe sich Herr Schmidt bei der telefonischen Beratung gibt, da sehe ich dann für mich das Gesamtpaket.

    Wenn Du den so gut findest, werde ich ihn diesen Herbst endlich mal bestellen.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, es gibt ws. auch noch bessere GTs. Aber wenn ich mich im Bio-Bereich bewege, ist das Angebot nicht mehr soo riesig und da finde ich ihn richtig gut. Es ist ein leichter milder GT, den ich einfach gerne ständig trinke, ohne groß mit verschiedenen Aufgüssen oder was weiß ich was, rumzutun und der für mich immer geht. du darfst also keinen hochkomplexen High-End-GT erwarten, der dir im zweiten Aufguss Aprikose und im dritten Kirschen offenbart usw. ..., sondern einfach einen leichten leckeren GT.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es kann aber auch gut sein, dass der Tee in dem Gespräch damals gar nicht dabei war, weil ich zu diesem Zeitpunkt ws. nicht aktiv danach gefragt habe ... er war eine Empfehlung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Hallo Zumbafan

    Mein Überraschungspäckchen ist da lach
    Also darin waren
    Karl Heinz
    Schwarzer Tee Sahne Krokant
    Schwarzer Tee Rhabarber Sahne
    Schw Tee Caramel
    Schw Ree Erdbeer Sahne

    Nein ich habe nicht alle entsorgt 4 durften bleiben

    Jetzt reicht mein Vorrat aber außer ich müsste mehr Tee trinken

    Ich will mir so angewöhnen 3 Tassen am Tag


    Dein grüner Tee intressiert mich aber auch
    Ich mag ja nur milde Tees
    Bis auf den Sahne-Rhabarber hatte ich die auch alle schon irgendwann mal und fand alle lecker. Hm, so ein Tässchen Karl-Heinz würde mich schon auch mal wieder anfixen.

    Anja, du hast v.a. Schwarztees gekauft. Welche Tees durften denn bleiben? Grüntees?
    Warum möchtest du dir angewöhnen, mehr Tee zu trinken? Da hätte ich Angst, dass er dir irgendwann nicht mehr schmeckt, weil dann sowas wie Zwang dabei ist ... (also rein subjektiv), ich würde einfach soviel trinken, wie du magst ...

  32. #512
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.198
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hab gestern auch mal wieder 6 Kräutertees bei TG bestellt und zwar

    Apfelminze
    Fürs Murmeltier
    Griechischer Bergtee
    Spätsommerliebe
    Vor Freude
    Zum Glücklichsein

    Freu mich schon drauf.

    Der oben erwähnte Grüntee klingt sehr interessant, vor allem dass er nicht nachbittert. Den behalt ich mal im Auge
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  33. #513
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Anja, mach Dir keinen Kopf, die Tees von TG sind meiner Erfahrung nach immer mindestens okay oder eben besser. Da habe ich noch keinen qualitativ schlechten gehabt, auch bei den aromatisierten nicht. Ob sie alle mild sind weiß ich nicht, aber obwohl ich mittlerweile fast nur noch nicht aromatisierte Tees trinke, den Karl-Heinz kaufe ich auch immer wieder. Der hat Tradition und schmeckt mir immer noch.
    Danke für deine Antwort.

    Ja ich hatte ja auch schon öffters Tee von tG die waren für mich immer alle schön.
    OK ich bin ja auch nicht der Teeexperte wie einige hier.

    Und der Karl Heinz den kaufe ich auch jedes Jahr.

    Hat irgendwie Tradition.


    Obwohl so ien purer Tee was richtig feines wie der von Zumbafan würde ich auch mal probieren


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  34. #514
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo Zumbafan


    Das stimmt es soll kein Zwang sein das Tee trinken
    Ich werde da so nach Lust und Laune machen.


    Also bleiben durften der Karl Heinz vom letzten Jahr er hat noch geschmack aber verglichen zu dem neuen den ich gestern bekomen habe ist das Aroma schon weit weniger geworden

    Dann 1 Milky Olong aus dem Teegeschäft

    Edmons Formosa Oriental Beauty Suberior

    Und der schwarze Tee Vanille von TG

    Also zu allem was ich habe möchte ich dann doch noch 1 grünen
    Bin am überlegen ob ich deinen mal bestellen soll


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  35. #515
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo Zumbafan



    Ich habe jetzt mal bei Herr Schnidt angerufen und deinen Tee bestellt
    Er hat mri dann noch einen schönen grünen emfohlen und ich habe noch einen Darjeling bestellt

    Er will mir noch 1-2 Proben dazu machen

    Bin gespannt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  36. #516
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Hallo Zumbafan



    Ich habe jetzt mal bei Herr Schnidt angerufen und deinen Tee bestellt
    Er hat mri dann noch einen schönen grünen emfohlen und ich habe noch einen Darjeling bestellt

    Er will mir noch 1-2 Proben dazu machen

    Bin gespannt
    Oha, du hast deine Überlegung gleich in die Tat umgesetzt! Gute Idee, Herrn Schmidt anzurufen und noch nach speziellen Empfehlungen zu fragen. Ich bin da noch nie enttäuscht worden, er hat mich immer wirklich gut beraten.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob der GT bei dir auch so gut ankommt wie bei mir, denn Geschmack ist ja immer subjektiv.

    Welche anderen Tees hat er dir denn noch empfohlen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Hallo Zumbafan


    Das stimmt es soll kein Zwang sein das Tee trinken
    Ich werde da so nach Lust und Laune machen.


    Also bleiben durften der Karl Heinz vom letzten Jahr er hat noch geschmack aber verglichen zu dem neuen den ich gestern bekomen habe ist das Aroma schon weit weniger geworden

    Dann 1 Milky Olong aus dem Teegeschäft

    Edmons Formosa Oriental Beauty Suberior

    Und der schwarze Tee Vanille von TG

    Also zu allem was ich habe möchte ich dann doch noch 1 grünen
    Bin am überlegen ob ich deinen mal bestellen soll
    Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schlimm, wenn der alte Karl-Heinz nicht mehr so intensiv im Aroma ist, eher positiv. Ich mag ihn wirklich gerne, aber manchmal ist er mir einfach too much.

    Schön, dass ein Edmons Tee auch noch überlebt hat, wäre echt schade drum gewesen ...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Hab gestern auch mal wieder 6 Kräutertees bei TG bestellt und zwar

    Apfelminze
    Fürs Murmeltier
    Griechischer Bergtee
    Spätsommerliebe
    Vor Freude
    Zum Glücklichsein

    Freu mich schon drauf.

    Der oben erwähnte Grüntee klingt sehr interessant, vor allem dass er nicht nachbittert. Den behalt ich mal im Auge
    Da bist du aber auch wieder gut versorgt!

  37. #517
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Enigma, ich glaube nicht, dass die beiden Tees identisch sind. Rein optisch kommen die für mich ganz verschieden rüber, einerseits von der Struktur und bei mir am Bildschirm auch farblich.

  38. #518
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Tja wenn ich das noch wüßte was die anderen sind
    Also das eine ist ja ein Darjeling FF
    Der andere grüne da weiß ich den Namen nicht mehr
    Ich werde berichten sobald sie da sind.

    Ich muss noch auf die Rechnung wegen Vorkasse warten.
    Er meint der Tee würde dann montag verpackt und losgeschickt.

    Ja das ist ien sehr netter Mann

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Den Rhabarber Sahne habe ich heute Morgen schon probiert

    Er schmeckt mri sehr gut
    er ist nicht so intensiv also genau richtig für mich.
    Süß hat aber ein bißchen die Säure vom Rhabarber

    Das war schon mal ien guter Kauf


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  39. #519
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Tja wenn ich das noch wüßte was die anderen sind
    Also das eine ist ja ein Darjeling FF
    Der andere grüne da weiß ich den Namen nicht mehr
    Ich werde berichten sobald sie da sind.
    Ja, wäre schön, danke.

  40. #520
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.607
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ja, wäre schön, danke.
    Mach ich
    Die Tees haben ja Namen die kann man sich so schnell bei der Beratung am Telefon nicht merken geschweige denn aussprechen lach


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.