Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 95 von 160 ErsteErste ... 4575859394959697105115145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
  1. #3761
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hatte auch mal so ein Deo( in Deutschland) ich meine über Amazon bestellt.
    War dunkel blaue Flasche.
    1x die Woche abends und ich hatte Ruhe, NUR hat es für 15 Minuten etwas gebrannt.
    Muss mal googeln ob ich den Namen noch mal raus bekomme

  2. #3762
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gefunden..Purax
    Und es ist eher ein Jucken als Brennen nach dem Auftragen. Enthält aber Alkohol
    https://www.amazon.de/Purax-Antitran.../dp/B0032GAQGC

  3. #3763
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Super, vielen Dank! Ich werde das Deo und das Glycerin in der Online-APO bestellen.
    Gibt es eigentlich unterschiedliche Arten von pflanzlichem Glycerin? Bei dem, das ich im Einkaufskorb habe, steht „zum backen“. Aber das stört ja nicht, oder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielen Dank für die Verlinkung Nic82!
    Für mich kommt Alk leider nicht in Betracht, aber evtl hat ja ein anderer BJ Interesse hier:)

  4. #3764
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zum backen stört sicher nicht. Das heisst nur, dass es einen noch höheren Reinheitsgrad hat als das für kosmetische Zwecke erforderlich ist
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  5. #3765
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Welches Deo verwendest du denn, MissBen? Das Sweat-off ist ja schon ganz schön teuer jedesmal ...
    Ich habe Everdry Body Roll-on, auf Amazon bestellt um 19,90.

  6. #3766
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Ich habe Everdry Body Roll-on, auf Amazon bestellt um 19,90.
    Dankeschön, der schaut auch sehr vielversprechend aus - und kostet gleich mal ein Drittel weniger
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  7. #3767
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo Miteinander!
    Ich habe nun sowohl das destillierte Wasser als auch das Vitamin C Pulver besorgt (Glycerin ist unterwegs). Nun würde ich gerne das erste Serum in mein braunes Glasfläschchen zusammenmixen.
    Um eine 10% konzentration zu erhalten müsste ich:
    10ml dest. Wasser mit 1ml Vitamin C Pulver mischen oder?
    Wie Messe ich das denn aber ab? Ein gehäuftes Löffelchen sind 120g steht auf der Packung. Ich hatte mir überlegt für das Wasser eine Spritze zu besorgen (muss ja alles sauber und Genau sein), aber wie mache ich das am besten mit dem Pulver?
    Wäre euch unfassbar dankbar für Ratschläge

  8. #3768
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lales - 1 ml ist grob gerechnet ein gramm.
    Ein Minilöffel vom Vitamin C Pulver sind 120 mg, 10 Löffel wären also 1,2 Gramm.
    Das destillierte Wasser kannst auch aus der Flasche hinzugeben, sooo genau muss man da nicht sein.
    10 ml Produkt ist sehr wenig, habe immer 30 ml gemacht.

  9. #3769
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke Eik! Also 1,2g Vitamin C auf 30ml dest. Wasser?
    Oder meintest du, dass du quasi von 30ml ausgegangen bist und ~3g Pulver untergerührt hast? Hoffe man versteht, was ich meine :D
    Aber das wäre dann keine 10%ige konzentration oder?! Ich bin verwirrt :D
    Und mit was hast du das Wasser abgemessen? Ich habe leider keinen sauberen Mini-Hustensaft-Plastikbecher.......
    Danke für die Hilfe!

  10. #3770
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hab mir einfach ein kleines Gefäß genommen, was ich grad so gefunden hab... das war dann ne Espresso Tasse
    Habe darin das dest. Wasser mit dem Vitamin C verrührt und von da aus in die Flasche, meist war es zuviel, der Rest ist dann halt im Abfluss gelandet. Ohne Trichter und schnick Schnack ;)
    Da muss man echt keine Wissenschaft draus machen.
    Vorher alles mit kochendem Wasser übergossen, auf ein trockenes Tuch gelegt und dann los gelegt.
    Die konzentration kann sich zwischen 10 und 20% bewegen, das muss nicht so genau sein.

    Bei 10% wären es also 27 ml Wasser und 3 Gramm Vitamin C.
    3,6 Gramm ließen sich für dich aber leichter abmessen, das sind 30 Minilöffel.

  11. #3771
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich grätsche mal rein - wann nehmt Ihr Toner in der Reihenfolge? Das hab ich noch nicht ganz kapiert.
    Ich hab den dunkelblauen aus Paulas Resist Serie.
    Vor oder nach BHA und / oder AHA, also vor oder nach der Säureanwendung? Beides übrigens nicht flüssig, sondern die gelige Serumform, falls das wichtig ist bzgl. der Tonerreihenfolge.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  12. #3772
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich danke dir! Werde das gleich nachher mal ausprobieren und dann berichten!

  13. #3773
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Ich grätsche mal rein - wann nehmt Ihr Toner in der Reihenfolge? Das hab ich noch nicht ganz kapiert.
    Ich hab den dunkelblauen aus Paulas Resist Serie.
    Vor oder nach BHA und / oder AHA, also vor oder nach der Säureanwendung? Beides übrigens nicht flüssig, sondern die gelige Serumform, falls das wichtig ist bzgl. der Tonerreihenfolge.
    Normal nimmt man n Toner als erstes nach dem waschen und vor allem anderen..
    Die Säuren sollen ja auf der Haut bleiben und nicht mit dem Toner wieder runtergeputzt werden,zumindest falls dieser Toner auch ne Art Gesichtswasser ist,ich verwende beide Begriffe synonym..

  14. #3774
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Toner ist GW, ja, allerdings soll man den von Paula ohne Wattepad eher fast wie ein Serum so "aufpatten", so mach ich das auch.
    Also (trotzdem) vor Säure?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  15. #3775
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich nutze den dunkelblauen Toner von PC auch als Art Serum und trage ihn mit der Hand auf, aber erst nach den Säuren. Du kannst ihn eigentlich zwischen allen Schritten auftragen z.b. zum besseren einziehen von Seren/Ölen/Squalan, usw.

  16. #3776
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja vor der Säure
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #3777
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich finde das kommt drauf an. Wenn du den Toner vorher aufträgst, puffert er die Wirkung der Säure meiner Meinung nach etwas, d.h. die Säure wirkt nicht so aggressiv auf die Haut. Wenn du ihn nachher aufträgst, solltest du unbedingt die 20-30 min Wartezeit dazwischen einhalten, um die Wirkung der Säure nicht zu schwächen. Danach kannst du ihn dann quasi wie ein flüssiges Serum verwenden.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  18. #3778
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich nutze die Paula-Toner auch als flüssiges Serum und trage sie nach den Säuren auf - als ersten Pflegeschritt nach der Einwirkzeit.

  19. #3779
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke Euch! Gestern bei AHA hab ichs vorher gemacht, heute bei BHA wirds danach, nach Wartezeit, denke ich.
    Aha trocknet ja nicht so aus wie Bha, bei Bha habe ich ein "nachher-zum-Pimpen" Gefühl.
    Einfach mal so nach Schnauze und Gefühl jetzt
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  20. #3780
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    11

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kurze Frage - kann man nach TO Retinol (1% in Squalane) und 20 min Wartezeit Niacinamide von TO auftragen? Und auch nach BHA und AHA und Wartezeit? Oder verträgt sich da was nicht?

  21. #3781
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kurzer Zwischenbericht: habe das Pulver mit dem dest. Wasser gemischt (~10%ige Konzentration) und auf die Achseln aufgetragen. Bisher brennt rein gar nichts, ich spüre es nichtmal. Vielleicht ist es zu schwach?
    Eine kurze Frage noch: geht das Vitamin C nicht schon im Moment des Verrührens flöten? Da kommt es doch mit Sauerstoff in Berührung...

  22. #3782
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Würde es für die Achseln ruhig etwas stärker machen, 15-20% sind fürs Gesicht auch kein Problem (siehe Paula, TO).

    Nee, das zersetzt sich erst mit der Zeit.
    Da das Serum ja nicht konserviert ist, musst du das eh ca. alle 2 Wochen frisch machen ;)

  23. #3783
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Was genau ist und/oder macht das Azelain Acid eigentlich..?
    Es heißt ja zwar Acid,aber wirkt ja nicht peelend,oder..?
    Nach dem AHA Peeling aufgetragen bizzelt das auf noch nicht gewöhnter Haut nämlich ganz schön,hab grade überlegt ob ich lieber alles abwaschen soll,aber da die Haut nicht arg gereizt aussah und ichs ohne vorher AHA ja bisher gut vertragen habe hab ichs jetzt doch drauf gelassen..
    Leider muß das ALA wo ich seit dem ersten Mal wos meine Haut so gestrafft hat so gespannt drauf war dadurch heute aber ausfallen,das auch noch auf die Haut wär jetzt glaub ich doch zu reizend.. :(

  24. #3784
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bei mir gibt es zwei Arten von Gesicht Wasser 1. Mizellen Wasser zur Reinigung mit Pause vor der Säure und
    2. Die Toner von PC oder das Hada Labo mit guten Inhaltsstoffen, die kommen ca 20 Min nach der Säure und vor den Seren drauf

  25. #3785
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Auf meinem pc 5% aha steht: use after cleansing and toner.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #3786
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Es kommt halt darauf an, wie man den Toner nutzt. Wenn man ihn wie ein normales Gesichtswasser nach der Reinigung anwendet, ist dieser Hinweis durchaus richtig. Ich glaube, davon gehen die bei Paula auch aus. Wenn man ihn - wie viele hier - eher wie ein Serum verwendet, ist es sinnvoller, ihn nach den Säuren zu verwenden.

  27. #3787
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Much würde noch interessieren ob jemand Erfahrung mit den anderen Hada Labo Produkten gemacht hat.
    Die Brightening Reihe mit Arbutin klingt ansprechend
    http://hadalabousa.com/products/brightening/

  28. #3788
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Kurzer Zwischenbericht: habe das Pulver mit dem dest. Wasser gemischt (~10%ige Konzentration) und auf die Achseln aufgetragen. Bisher brennt rein gar nichts, ich spüre es nichtmal. Vielleicht ist es zu schwach?
    Eine kurze Frage noch: geht das Vitamin C nicht schon im Moment des Verrührens flöten? Da kommt es doch mit Sauerstoff in Berührung...
    Wann es flöten geht, erkennt man bei Vitamin C ganz gut an der Farbe - es ist zuerst durchsichtig und verfärbt sich dann Stück für Stück hellgelb, dunkelgelb, hellbraun und schließlich rotbraun. Ab dunkelgelb würde ich es nicht mehr verwenden wollen. Aber wie Eik schon sagte: ohne Konservierung musst du es eh so schnell wie möglich verbrauchen. Zwei Wochen finde ich schon ein bisschen lange. Lieber nur 1 Woche. Ich persönlich würde es sogar nur 2-3 Tage nutzen wollen und es auch da zwischendrin im Kühlschrank lagern. Aber das sieht jeder ein bisschen anders
    Alternativ könntest du dir auch ein Konservierungsmittel kaufen und davon ein paar Tropfen dazugeben. Dann kannst du es auch 2 Monate verwenden. Danach oxidiert es meiner Erfahrung nach und sollte eh neu angerührt werden.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  29. #3789
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke Blanche!

  30. #3790
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    So, ich mache mal Zwischenbericht und muss was fragen.

    Soweit ist alles gut, ich vertrage alles gut ohne Reizung (bis auf: kommt gleich ).
    Erfolge sehe ich natürlich noch keine dollen, bis auf das BHA, was einfach super ist.

    Jetzt habe ich seit gestern neben der Nase (da, wo vom Nasenrücken der "Hügel" seitlich runter geht zur/auf die Wange) ganz trockene, schuppige Haut.
    Rechts neben der Nase mehr als links, da ist kaum was. Die Stelle ist leicht gerötet, wirklich nur leicht, und hat eine Schicht obendrauf die aussieht wie Schuppen, die vor Trockenheit glänzen.
    Kann es nicht anders beschreiben, ich hoffe Ihr könnt Euch halbwegs was vorstellen. Tut nix weh, brennt nicht, ist aber da.
    Nur da, rechts neben der Nase, links nur ganz bissi. Rest vom Gesicht, auch mitten auf den Wangen, ist alles in Ordnung.
    Ist das normal als Anfangsverschlimmerung, soll ich alles weitermachen wie bisher, irgendwas weglassen, oder nur an der Stelle was weglassen? Partie mal bei BHA aussparen?
    Ich habe gestern Abend zum ersten Mal (Stelle war aber gestern Morgen schon vorher da) meine Probe der Resist Intensive Repair ausprobiert, die mir ich glaube Mad auch empfohlen hat da meine Haut wie anfangs beschrieben barrieregestört sein könnte.
    Die finde ich auch gut, hat mir nix getan diese Nacht, aber da sie auch Retinol (wenn auch wenig) enthält, soll ich sie in Bezug auf diese Stelle weiter verwenden oder lieber nicht?

    Oder alles normal für einen Beginner mit Säuren etc., und weitermachen wie bisher? Was könnte ich denn mal speziell auf diese Stelle geben? Squalane? Öl? Clinical?
    Wobei ich glaube dass ich meine Clinical neu bestellen muss. Die ist ein knappes Jahr alt, ich hatte sie nicht aufgebraucht, und ich bin der Meinung sie riecht ein kleines bißchen muffig....
    Danke Euch!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  31. #3791
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eucerin hat ein Deo, was ohne Alk und Parfum, aber mit Alu ist. Sowas hatte ich auch gesucht
    Geändert von Cassiopaia (22.10.2017 um 12:08 Uhr)

  32. #3792
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich vertrage das BHA von COSRX nicht und jetzt steht es fast voll rum bei mir:/
    Über welchen Kanal würdet ihr es verkaufen? eBay?

  33. #3793
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wusel, hmm schwer zu sagen , ich selbst bemerke Reizungen durch Peeling zuerst an den Nasenflügeln unten, am Übergang zum Nasolabialbereich...erst leichte Rötung, dann schuppt es. Ich würde vielleicht wirklich den Bereich ein paar Mal aussparen (weder Aha noch Bha noch Retinolcreme) und beobachten. Du kannst dann ja wieder eins davon nehmen und austesten, ob/bei welchem Produkt es wieder kommt. Ob es Anfangsverschlechterung wirklich gibt, weiß ich nicht, aber wenn die Haut eine Irritation zeigt, sollte man darauf achten.

    Speziell auf leicht irritierte Haut gebe ich gerne Eucerin Aquaphor oder Augenvaseline (das ist ganz feine weiße Vaseline, gibt es in der Apotheke so oder als Augensalbe mit Panthenol)

  34. #3794
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Jetzt ist alles wieder ruhig, aber heute Morgen habe ich echt geküsst ausgesehen.
    Gestern gab es "nur" Skin Recov Serum, kennt ja meine Haut schon ein bisschen, aber dazu die Resist NC auch mit Retinol, wenn auch 0,01%.
    Kann das zusammen schon zuviel gewesen sein?
    Das Aha habe ich vorgestern oder noch einen Tag davor genommen. Den Morgen danach war alles toll. Das reagiert doch nicht verspätet, oder?
    Die Stelle die Du beschreibst ist es übrigens, neben den Flügeln aber noch etwas nach oben auf den Hügel gehend.
    Sieht denn so Retinolbrand aus?
    Vorhin habe ich gedacht und gegoogelt, ich hätte Rosacea. Die Bilder im Netz sahen so aus wie ich neben der Nase.....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  35. #3795
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wusel, ich finde auch das es sich nach Überreizung anhört, du nutzt das BHA/AHA und Retinol glaube ich noch nicht lange, oder? Ich habe mir ja auch schon den ein oder anderen Retinolbrand geholt, weil ich anfangs zu ungeduldig war - das kam aber auch immer mit 2-3 Tagen Verspätung, aber da war die Dosis wohl zu hoch
    Liebe Grüße

  36. #3796
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die Stelle wo die Nasenflügel "am Gesicht anwachsen" ist einfach nur eine der empfindlichsten Stellen im Gesicht,alle möglichen Reizungen aber auch Hautkrankheiten fangen gerne an dieser Stelle an,das ist nichts Rosacea-spezifisches..
    Mein seb.Ekzem fängt auch immer genau dort mit Schuppung und später Rötung an..
    Wenn die Schuppen gläzen tun sie das vermutlich eher aud fettigkeit,waren das denn weiße oder eher gelbliche Schuppen..?

    Ich würd die Stelle bei potenziell reizenden Produkten wie Peelings mal n paar Tage aussparen,wenns schon wieder besser ist würd ich mir erstmal nicht zu viele Sorgen machen,glaube nicht das du Rosazea hast..
    Oder hast du auch sichtbare rote Äderchen im Gesicht..?

  37. #3797
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ein paar sehr kleine rote Äderchen auf der Wange /neben der Nase, Du musst aber seeehr genau hinsehen, und seeehr nah rangehen.
    Schuppenfarbe kann ich Dir nicht sagen, wenn Du die Haut mit den Fingern da etwas gespannt hast, konntest Du sehen dass sie vor Trockenheit geglänzt hat. Und sich eben bisschen pellt(e).
    Sieht denn so evtl. eine Reaktion auf Retinol aus? Oder auch verspätet auf Aha? Ich spare jetzt da mal mit allem aus....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  38. #3798
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Fahr die Wirkstoffpflege einfach mal komplett runter und fang LANGSAM wieder an, wenn die Haut ok ist, dann siehst du ja, ob das wieder auftritt. Dazu solltest du natürlich nicht wieder alles auf einmal verwenden, sonst weißt du ja nicht, was eine evtl. Hautreizung verursacht.

  39. #3799
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Da haste Recht, allerdings habe ich immer nur eine Art Wirkstoff genommen, entweder Bha an dem Tag, oder Aha (nach Aha eh länger Pause dazwischen), oder Produkte mit Retinol. Ich habe da entweder die Resist Intensive im Verdacht, oder ich gehöre zu den wenigen die den Toner nicht vertragen. Der brennt bei Auftrag ganz minimal.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich sowas auch vor Paula schonmal hatte. Das ist "meine" Art zu reagieren, ich bekomme nicht unbedingt Pickel, sondern so'n Mist wie solche überreizten, fast neurodermitischen Stellen. Geglüht hats auch und war nett warm. Toll.
    Deshalb bin ich ja so eine Schissbuchse.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  40. #3800
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wie Satyrna schrieb, die Stelle ist einfach sehr empfindlich. Ich hatte noch nie Retinolbrand (zumindest nicht im Gesicht, auf den Handrücken habe ich das schon geschafft ). Bei mir reagiert die Stelle aber sehr auf Säuren, das hat bei mir auch mit den Jahreszeiten zu tun (im Winter schneller gereizt), ich verwende seit über 4 Jahren Säuren und trotzdem habe ich im September wieder das Programm zurück gefahren und nutze BHA /AHA gerade nur 1x wöchentlich. Man muss da wirklich sehr auf seine Haut hören, dann kann man auf Irritationen reagieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.