Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 160 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Eik, mich würde Ylang Ylang darin stören, könnte reizend sein...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  2. #1162
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oh Gott, genau den hat meine Mama über Jahre getrunken... Aber der ist ja die reinste Getreide-Bombe, da lass ich mal lieber die Finger von - wer weiss, was sonst alles anschwillt!
    Also bei mir ist bisher nichts angeschwollen Und ich habe in meinem Allergiepass stehen (unter anderem): Roggen, Getreide, Gräser usw.
    Denke mal dadurch dass es ein fermentiertes Getränk ist wirkt das ganz anders auf den Körper als eine Ladung frischer Roggen zum Beispiel.
    War ja nur ein Tipp. Mir hilft es jedenfalls.

  3. #1163
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ach so? Hm, ich behalte das mal im Hinterköpfchen und probiere vielleicht mal das kleine 0,33 Fläschchen... Die Inhaltstoffe sind ja eigentlich echt top! Ob ich das allerdings runter kriege - sieht halt schon reichlich unsexy aus!

  4. #1164
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Du musst es schön aufschütteln, am besten mit Mineralwasser oder Sprudel mischen und im Kühlschrank lagern nach Anbruch. Und recht schnell aufbrauchen.

  5. #1165
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wenn, dann wird das in einem Zug gnadenlos geext...

  6. #1166
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich packe meinen Highdroxy-Warenkorb und nehme mit...

  7. #1167
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Seit ich das 1% von Paula benutze (1x in der Woche), mag meine Haut Retinol nicht mehr. Hatte vorher ja schon lange die BL von PC und schon 2 Monate das Retinoid 2% von TO verwendet. Hatte mit beidem keinerlei Probleme. Anfangs vielleicht leichte Rötung, aber wirklich nur die ersten paar Male. Nun, seit ich das 1% dazu genommen habe, spinnt meine Haut sogar bei den niedrig dosierten bzw. sanfteren Reti-Sachen. Ich kann mir das gar nicht erklären. Mein Gesicht wird kurz nach dem Auftrag krebsrot und brennt stark. Ich werde das Clinical 1% jetzt wieder ganz aus meine Programm nehmen. Hoffe, das teure Zeug hält sich... Dann brauche ich erstmal die BL und das Retoinid auf.
    Bei mir genau so beim Clinical bei Anwedung 1 x pro Woche. Bin mit anderen Retinol Sachen super klar gekommen... Aber davon hab ich total geschwollene Augen und ganz trockene krustige Stellen um die Augen bekommen, hat gejuckt & gebrannt, trockene Haut auf den Wangen und auch am Kinn, hab ich auch bekommen, aber alles harmlos im Vergleich zu den Augen.
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  8. #1168
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Roxy, echt, nach Anwendung einmal pro Woche? Das ist ja echt gruselig... Und gemein, nach soooo langer Retinol-Gewöhnung! An dich natürlich auch Jane, hoffe, das regelt sich wieder!

  9. #1169
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke, Windi! Ich habe jetzt vorsichtig gestern wieder mit PC Bodylotion angefangen und das geht wieder. Ich glaube, ich darf, wenn ich Paulas 1% nehme wirklich nichts anderes mit Reti an den folgenden Tagen nehmen. Also, wie gesagt, brauche ich erstmal meine schwächeren Retinol-Sachen auf und starte dann wieder einen Versuch mit 1% von PC. Habe auch noch das 1% von TO hier, aber das soll ja noch unverträglicher sein....

  10. #1170
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo,

    hier nehmen ja viele schon lange Retinol Seren oder Cremes. Habt ihr dadurch ev. Probleme mit den Haaren bekommen, speziel Haarausfall?

    Ich habe nämlich seit kurzem sehr starken Haarausfall und beim Suchen nach möglichen Ursachen im Inet habe ich Vit A-Säure als möglichen Auslöser gefunden. Leider konnte ich aber nicht herausfinden, ob damit nur die orale Einnahme gemeint ist, oder ob auch durch das Auftragen auf die Haut ev. Haarausfall ausgelöst werden kann.
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Ihr würdet mir mit euren Rückmeldungen sehr helfen, denn weil meine Haut mit Retinol so schön geworden ist, möchte ich damit nicht unnötig aufhören.

    Grüße

    Celeste

  11. #1171
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Glutathione also... Das musste ich jetzt auch erstmal googlen! Das Vitamin D Spray hört sich ja witzig an, endlich mal keine Pille zum schlucken. Wir brauchen definitiv einen NEM-Thread!
    Das Vit D wird wohl über die Mundschleimhaut besser aufgenommen. Deswegen bekommen Kleinkinder Tropfen (abgesehen vom Schluckproblem). Glutathione soll wirklich toll sein. Wobei meine Freundin halt schon von berufs wegen ziemlich gut aufgestellt ist was ihre Haut betrifft. Sie hat zwar Filler in den Mundwinkeln und ganz leicht in der Oberlippe und wenig Botox (Mimik ist sehr gut), aber sonst wirkt ihre Gesicht sehr, sehr faltenfrei und ebenmäßig. Kosmetisch macht sie nichts anders als viele hier. Hauptaugenmerk auf Vit C, Retinol, Feuchtigkeit, Säuren und Sonnenschutz. Und sie tauscht auch immer wieder die Seren durch - ist nix Außergewöhnliches dabei.

    Sie hält viel von orthomolekularer Medizin bei Allergien, Hormonstörungen und generell Hautproblemen. Das ist auch nicht unumstritten und es wird scheinbar auch ziemlich viel Humbug verzapft, aber möglicherweise zahlt es sich für dich aus dich da mal schlau zu machen. Gerade bei Urtikaria kommt ja immer wieder das Schlagwort Vit D Mangel z.B.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier nehmen ja viele schon lange Retinol Seren oder Cremes. Habt ihr dadurch ev. Probleme mit den Haaren bekommen, speziel Haarausfall?

    Ich habe nämlich seit kurzem sehr starken Haarausfall und beim Suchen nach möglichen Ursachen im Inet habe ich Vit A-Säure als möglichen Auslöser gefunden. Leider konnte ich aber nicht herausfinden, ob damit nur die orale Einnahme gemeint ist, oder ob auch durch das Auftragen auf die Haut ev. Haarausfall ausgelöst werden kann.
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Ihr würdet mir mit euren Rückmeldungen sehr helfen, denn weil meine Haut mit Retinol so schön geworden ist, möchte ich damit nicht unnötig aufhören.

    Grüße

    Celeste
    Ich habe so etwas nicht beobachtet bei mir.

  12. #1172
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe mir mal eine Probe vom Clinical 1% Retinol von PC kommen lassen. Wie baue ich das denn am besten in meine Routine ein?

    Die Routine war ja:
    Morgens
    - Garnier Mizellenwasser (pink)
    - Jojobaöl mit Nia-gepimpten Rosenwasser in die Haut einmassieren
    - SC drauf
    fertig

    Abends
    - Reinigung mit Aqua Intense Waschgel von M. Asam
    - BHA 2% von PC
    - AHA 10% von PC und Rau Toner 5% im täglichen Wechsel
    - 15 Minuten Wartezeit
    - Hyaluron-Booster mit 5% Vitamin C von M.Asam
    - Retinol-Serum (0,3%) von M- Asam
    - Aqua Intense Tagescreme von M. Asam

  13. #1173
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    abends nach den Säuren...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #1174
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich würde es eher erstmal ohne die Säuren testen. Einfach direkt nach der Reinigung. Ich würde es sogar noch mit Creme oder Serum mischen. Ist ja schon eine andere Hausnummer als das Serum mit 0,3 von Asam. Wenn du dann siehst, dass deine Haut gut damit klar kommt, dann kannst du ja auch wieder Säuren davor nehmen. Meiner Haut ist Retinol + Säuren zuviel, ich wechsle tageweise.

  15. #1175
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke euch. Ich wollte es eh erstmal nur 1x pro Woche und schauen wie ich es vertrage.
    Muss ich nach dem Retinol dann auch nochmal Wartezeit einhalten, wenn ich es bei guter Verträglichkeit mal mit den Säuren an einem Tag verwenden wollte?

  16. #1176
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich persönlich mache nach dem Reti auch noch eine Wartezeit, bevor ich andere Pflege auftrage. Ich bilde mir ein, dass es dann besser wirken kann.

  17. #1177
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Kosmetisch macht sie nichts anders als viele hier. Hauptaugenmerk auf Vit C, Retinol, Feuchtigkeit, Säuren und Sonnenschutz. Und sie tauscht auch immer wieder die Seren durch - ist nix Außergewöhnliches dabei.

    Sie hält viel von orthomolekularer Medizin bei Allergien, Hormonstörungen und generell Hautproblemen. Das ist auch nicht unumstritten und es wird scheinbar auch ziemlich viel Humbug verzapft, aber möglicherweise zahlt es sich für dich aus dich da mal schlau zu machen. Gerade bei Urtikaria kommt ja immer wieder das Schlagwort Vit D Mangel z.B.
    Danke für die Infos MissBen! Weisst du, welche Sonnencreme deine Freundin benutzt? Als Schönheitschirurgin ist ein gepflegtes Äußeres ja extrem wichtig, da würde mich mal interessieren, welches Produkt sie da täglich verwendet...
    Ich denke, ich werde erstmal ein großes Blutbild bei meiner Frauenärztin machen und mir bei Bedarf Vitamin D in hohen Dosen verschreiben lassen. Und ab nächstem Monat mit der Probiotika-Einnahme beginnen, mal schauen, was sich dann so tut... Das reicht für den Anfang und dürfte vermutlich schon viel bringen.

    Zum Thema Retinol und Haarausfall: Oral eingenommenes Vitamin A (z.B. Isotretinoin in Accutane) kann tatsächlich als Nebenwirkung zu Haarausfall führen! Sollte aber ohnehin nicht langfristig eingenommen werden und schon gar nicht in hohen Dosen oder ohne ärztliche Aufsicht, da etliche Risiken und massive Nebenwirkungen damit verbunden sind. Topisches Retinol+AOX kann dagegen bei Haarausfall hilfreich sein, aber nur wenn es auf die Kopfhaut aufgetragen wird (ist aber alles noch nicht ausreichend erforscht). Retinol im Gesicht dürfte keinerlei Auswirkung auf die Haare haben, außer man cremt den Haaransatz mit ein. Für gesundes Haarwachtum wird öfter Beta Carotin empfohlen (z.B. in Karotten), das wird vom Körper nur bei Bedarf in Vitamin A umgewandelt und ist daher komplett ungefährlich.

  18. #1178
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Windprinzessin, sind im großen Blutbild auch B12, Zink, Mg und sowas mit dabei? Lass das auch alles gleich mitmachen. Ich hatte zB. einen B12 Mangel (obwohl ich mich nicht vegan ernähre) und mein Mg war im untersten Bereich.

  19. #1179
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wichteline, das weiss ich gar nicht so genau... Hab sowas noch nie machen lassen. Bei "Internisten im Netz" gibts eine Blutbild Erklärung mit den wichtigsten Werten. Also Magnesium und B12 scheint dabei zu sein, Zink nicht... Vielleicht sollte ich gleich zum Hausarzt und einen Gesamt-Check-up machen. Meine Mama hatte Schildrüsenunterfunktion, mein Papa Hämophilie, da könnte auch noch einiges im Argen liegen. Allergietest wär auch fällig. Und wenn ich schon mal zum Doc geh...

  20. #1180
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @ Sonnencreme: nur asiatische Sonnencremes fürs Gesicht, heuer von Naruko AM+PM LSF 30 oder 50 abwechselnd Shiseido Senka und Nivea (jap. Version). Für den Körper Suncut Ultra UV, Ladival und Soltan. Diese Diskussion mit Alkohol in den Sonnencremes oder anderen Cremes ist ihr z.B: ziemlich egal. Man muss doch individuell schauen wie man etwas verträgt - sagt sie immer. Gerade bei Sonnencreme hat der Alkohol drinnen für mich persönlich auch mehr Vorteile als Nachteile.

  21. #1181
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gesamtcheck klingt gut, Windprinzessin. Lass so viel wie möglich machen.
    So kannst du deine Ausgangswerte immer mit den Werten nach Supplementierung vergleichen.
    Z.B. hat sich bei mir mein Cholesterinwert gesenkt. Hierfür mache ich hauptsächlich Astaxanthin verantwortlich, da ich an meiner Ernährung nichts geändert habe.

  22. #1182
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Schade, dass man sein Blutbild nicht einfach als "Belohnung" nach dem Blutspenden ausgehändigt bekommt. Das mach ich regelmäßig und habe dadurch zumindest meinen Eisenwert im Auge. Und wär mir lieber als die finanzielle Entschädigung. Das Leben könnte so einfach sein!
    @MissBen, witzig, die Asiaten habens in Sachen SC halt einfach drauf! Da muss ich doch gleich mal die Produkte googlen...

  23. #1183
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mache nach dem Reti auch noch eine Wartezeit, bevor ich andere Pflege auftrage. Ich bilde mir ein, dass es dann besser wirken kann.
    Danke dir
    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Windprinzessin, sind im großen Blutbild auch B12, Zink, Mg und sowas mit dabei? Lass das auch alles gleich mitmachen. Ich hatte zB. einen B12 Mangel (obwohl ich mich nicht vegan ernähre) und mein Mg war im untersten Bereich.
    Soweit ich weiß sind außer Eisen keine Vitamine und Mineralstoffe im großen BB enthalten.
    Aber man kann ich googeln was in welchem BB mit drin ist.

  24. #1184
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wer noch ein günstiges Vitamin C Serum sucht, dem kann ich dieses von Bielenda empfehlen. Auf der Packung steht 15% stabiles Vit. C. Es hat laut Codecheck zum Großteil akzeptable INCIs. Ich habe jetzt mein erstes Fläschchen aufgebraucht und werde nachbestellen. Ich nehme es abends, weil es ganz leicht gelartig ist und bei mir leider nicht gut einzieht. Aber das ist bei mir auch bei anderen leichten Seren so. Morgens nehme ich mein selbstgebasteltes Vit. C Wässerchen. In dem Serum sind auch Nias, aber ob die in Vit. C überhaupt wirken können Für mich ist es eben ein Vit. C Serum. Als Haltbarkeit sind 3 Monate angegeben. Die Glaspipettenflasche ist leider durchsichtig. Ich habe es einfach mit Alufolie umwickelt, damit es weniger Licht bekommt. Man könnte es aber auch sicher einfach im Karton verwahren.

  25. #1185
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Danke dir

    Soweit ich weiß sind außer Eisen keine Vitamine und Mineralstoffe im großen BB enthalten.
    Aber man kann ich googeln was in welchem BB mit drin ist.
    Stimmt . Sogar Ferritin (was ja der aussagekräftige Wert ist) muss man glaub ich zusätzlich bestimmen lassen, ansonsten gibt das große Blutbild zu Vitaminen oder Mineralstoffen keinen Anhaltspunkt (falls eine Anämie durch einen zu tiefen HB-Wert zu sehen ist, ist zunächst auch nicht klar, ob das von einem Eisen- oder auch B12-Mangel kommt oder was auch immer).

    Wichtig ist auch noch, ob bestimmte Werte im Serum oder Vollblut gemessen werden, leider kann ich dir da auch nichts Näheres zu sagen, wie man welchen Wert aussagekräftig messen sollte (die meisten Ärzte übrigens auch nicht ), lese aber gerne die Strunz-Seite bzw. edubily durch, dort erhält man viele Infos dazu.

  26. #1186
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Wer noch ein günstiges Vitamin C Serum sucht, dem kann ich dieses von Bielenda empfehlen. Auf der Packung steht 15% stabiles Vit. C. Es hat laut Codecheck zum Großteil akzeptable INCIs. Ich habe jetzt mein erstes Fläschchen aufgebraucht und werde nachbestellen. Ich nehme es abends, weil es ganz leicht gelartig ist und bei mir leider nicht gut einzieht. Aber das ist bei mir auch bei anderen leichten Seren so. Morgens nehme ich mein selbstgebasteltes Vit. C Wässerchen. In dem Serum sind auch Nias, aber ob die in Vit. C überhaupt wirken können Für mich ist es eben ein Vit. C Serum. Als Haltbarkeit sind 3 Monate angegeben. Die Glaspipettenflasche ist leider durchsichtig. Ich habe es einfach mit Alufolie umwickelt, damit es weniger Licht bekommt. Man könnte es aber auch sicher einfach im Karton verwahren.
    Jane, vielen Dank für den Tipp. Kommt auf meine Notino-Liste.

    Ebenfalls auf dieser Liste sind bereits folgende SC für fettige Haut: https://www.notino.de/svr/sebiaclear/ und
    https://www.notino.de/iwostin/solerc...ehlern-spf-50/
    Der Preis ist top und die INCIs o.k.

  27. #1187
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich sehe gerade, dass in dem Bielenda Serum Parfum und Duftstoffe drin sind. Ist dann doch nix für mich.

  28. #1188
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Schade, dass man sein Blutbild nicht einfach als "Belohnung" nach dem Blutspenden ausgehändigt bekommt. Das mach ich regelmäßig und habe dadurch zumindest meinen Eisenwert im Auge. Und wär mir lieber als die finanzielle Entschädigung...
    Da ich in einer Blutspendezentrale arbeite:
    Das kleine Blutbild, das beim Spenden manchmal (regelmässig alle zehn Spenden oder alle zwei Jahre oder bei Bedarf) gemacht wird, kann man sich gerne ausdrucken oder zuschicken lassen. Aber es sagt nichts über einen Mineralstoff- oder Vitaminmangel aus. Das ist für die Spende nicht relevant und wird deshalb nicht getestet.
    Einzig der Hämoglobinwert kann als Indikator für den Eisenwert herangezogen werden. Aber nur weil der Hämoglobinwert ausreichend hoch ist, kann der Ferritinwert trotzdem zu niedrig sein und somit Eisenmangel vorliegen.
    http://www.eisenmangel.de/was-ist-ei...-und-blutwerte

  29. #1189
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    sen81, ach echt, das wäre ja toll! Muss ich mal nachfragen, ob die sowas für mich haben... Wird sowas dauerhaft gespeichert? Also ich wurde mal ein paar Monate hintereinander wegen zu niedriger Werte als Spender abgewiesen und bekam dann vergünstigt Eisen-Tabletten aus der Apotheke. Zusätzlich habe ich eine Weile sehr eisenreich gegessen und trinke jetzt täglich Traubensaft u.ä., seither waren zumindest die Werte wieder okay. Naja, mal schauen was der Doc sagt. Aber als Anreiz für neue Spender wär das doch eigentlich ein schönes Angebot, Blut spenden und dafür ein detailliertes Blutbild bekommen... Haben alle was davon und der Aufwand wäre ja auch nicht soooo hoch.

  30. #1190
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Guten Abend ihr Lieben

    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bzw. eure Hilfe

    Bereits vor einigen Jahren habe ich BHA von Paulas Choice in Kombination mit einer Creme vom Hautarzt (ich glaube es war Skinoren) genommen um meine Akne in den Griff zu bekommen - es hat auch wunderbar geklappt. Da ich aber auch nicht jünger werde (nächstes Jahr 30 ) und ich immer noch unter Mitesser, vergrößerten Poren auf der Nase leide und generell einen sehr unregelmäßigen Teint habe, habe ich mich entschlossen wieder mit AHA, BHA, Retinol und Co zu starten! Meine Hauttyp ist empfindliche feuchtigkeitsarme Mischhaut. Ich habe mich bereits durch euren Thread gelesen und auch bei den Twins geschmökert und überlegt die FETT geschriebenen Produkte in meine Hautpflege Routine zu integrieren.

    Könntet ihr mir sagen ob das so passt oder würdet ihr da etwas anders machen?

    Morgens:
    Sensai Silky Purifying Creamy Soap
    Poppy Austin Vitamin C Serum
    --
    warten--
    Guerlain Super Aqua Toning Lotion
    La Prairie Cellular Revitalizing Eye Gel
    Guerlain Abeille Royal Day Creme
    Vichy Sonnenschutz SPF50
    Sisley Double Tenseur als Make Up Primer

    Abends:

    Clinique Take the Day off Cleansing Oil
    Sensai Silky Purifying Creamy Soap
    Rau AHA Tonic
    --
    15minwarten--
    Paulas Choice Skin Recovery Serum mit 0,01% Retinol
    --35min warten--
    Guerlain Super Aqua Toning Lotion
    Paulas Choice Calm Down 1% BHA Lotion
    Guerlain Abeille Royal Eye Cream
    Guerlain Orchidee Imperial "La Creme"

  31. #1191
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo Hunny! Also ein Vitamin c Serum am Morgen ist immer super, das AHa abends auch! :)
    Was mich nur wundert, warum willst du nach dem recovery Serum 35 Minuten warten? 0,01% Retinol ist die geringste Menge und man kann nach diesem Serum direkt weiter machen :) erst ab 1% ist Wartezeit angesagt.
    Nach dem BHa wiederum würde ich schon 10-20 Minuten warten. Würde es an deiner Stelle aber eher als Liquid und weiter oben in der Abend Routine einbauen.
    Lies da am besten nochmal die Abendroutine sowie die BHa und Retinol Artikel der Twins durch, vielleicht machts dann klick ;) ist immer alles etwas viel Information auf einmal ;)

  32. #1192
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Wird sowas dauerhaft gespeichert? Also ich wurde mal ein paar Monate hintereinander wegen zu niedriger Werte als Spender abgewiesen und bekam dann vergünstigt Eisen-Tabletten aus der Apotheke.... Aber als Anreiz für neue Spender wär das doch eigentlich ein schönes Angebot, Blut spenden und dafür ein detailliertes Blutbild bekommen....
    Also bei uns wird zumindest der Hämoglobinwert schon dauerhaft gedpeichert. Aber da unsere Ärzte die Eisenkapseln den Spendern mit niedrigen Werten gratis mitgeben, scheint das unterschiedlich gehandhabt zu werden.
    Die detailierten Untersuchungen auf alle möglichen Vitamine etc. bei den Spendern zu machen wäre leider zu teuer.
    Hier kannst du nachlesen, wieviel welche Untersuchung kostet, wenn man sie beim Arzt machen lässt:
    http://www.labor-hofheim.de/?id=39
    Vitamin D über 18€, Selen über 20€ ...

  33. #1193
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo Windprinzessin und MissBen,
    danke für euer feedback, das beruhigt mich. Ich denke mittlerweile auch, das es nicht an der Retinolcreme liegt, denn die nehme ich schon wesentlich länger, als der Haarausfall dauert. Aber wenn die Haare so ausgehen, dass ich sogar schon auf das Dünnerwerden angesprochen werde, dann gehen die Gedanken in jede Richtung. Der Bluttest hat leider nichts ergeben. Die Ursache bleibt leder weiter unklar.

    Grüße

    Celeste

  34. #1194
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Hallo Hunny! Also ein Vitamin c Serum am Morgen ist immer super, das AHa abends auch! :)
    Was mich nur wundert, warum willst du nach dem recovery Serum 35 Minuten warten? 0,01% Retinol ist die geringste Menge und man kann nach diesem Serum direkt weiter machen :) erst ab 1% ist Wartezeit angesagt.
    Nach dem BHa wiederum würde ich schon 10-20 Minuten warten. Würde es an deiner Stelle aber eher als Liquid und weiter oben in der Abend Routine einbauen.
    Lies da am besten nochmal die Abendroutine sowie die BHa und Retinol Artikel der Twins durch, vielleicht machts dann klick ;) ist immer alles etwas viel Information auf einmal ;)
    Hallo, du ich habe die verschiedenen Artikel bei Ihnen gelesen und bei ihrer Abendroutine steht sie warten 35min ^^ deshalb dachte ich das Retinol braucht so ne lange Wartezeit. Ich dachte ich teste mal die geringste Dosis aus und werde mich dann langsam weiter rauf hangeln zu der 1%igen Retinol Dosis.

    Wäre es dann besser die Calm BHA Lotion direkt nach dem AHA Tonic zu nehmen ?

  35. #1195
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hunny, das Recovery gehört aber nicht zu den Special Treatments (ab 1%!) sondern zu den ganz normalen Seren.
    Die twins warten nach dem Special Treatment nur so lange, schau nochmal nach ;)

    Ich würde gar nicht die Lotion nehmen sondern das mildere der 2% liquids, das regulär strengh.
    Bha ist schon sehr mild, ich persönlich halte da 1% für zu wenig. Zudem kann ein Liquid die Poren besser vom Schmutz befreien (mit Wattepad, steht auch so bei den Twins).

  36. #1196
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Hallo, du ich habe die verschiedenen Artikel bei Ihnen gelesen und bei ihrer Abendroutine steht sie warten 35min ^^ deshalb dachte ich das Retinol braucht so ne lange Wartezeit. Ich dachte ich teste mal die geringste Dosis aus und werde mich dann langsam weiter rauf hangeln zu der 1%igen Retinol Dosis.

    Wäre es dann besser die Calm BHA Lotion direkt nach dem AHA Tonic zu nehmen ?
    Vorbildliche Einstellung Hunny!
    Ich würde auch erst AHA Tonic (mit oder ohne Wattepad) und dann direkt die Calm BHA Lotion drüber cremen. Dann 15-20 min warten und alle anderen Produkte direkt drüber schichten, ohne Wartezeit fürs Retinol. Du hast ja nicht so die Wahnsinns-Unreinheiten, da reicht wahrscheinlich schon die niedrige BHA-Konzentration in Kombination mit dem AHA, damit pusht du die Wirkung beider Säuren. Mildes BHA + Retinol klingt für mich super zum Einstieg!

  37. #1197
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Also bei uns wird zumindest der Hämoglobinwert schon dauerhaft gedpeichert. Aber da unsere Ärzte die Eisenkapseln den Spendern mit niedrigen Werten gratis mitgeben, scheint das unterschiedlich gehandhabt zu werden.
    Die detailierten Untersuchungen auf alle möglichen Vitamine etc. bei den Spendern zu machen wäre leider zu teuer.
    Hier kannst du nachlesen, wieviel welche Untersuchung kostet, wenn man sie beim Arzt machen lässt:
    http://www.labor-hofheim.de/?id=39
    Vitamin D über 18€, Selen über 20€ ...
    Ich mach das im Charité in Berlin. Die haben ja sämtliche Ausstattung vor Ort mit eigenen Laboren etc, da ist der Ausgangs- und Kostenfaktor natürlich ein anderer, als wenn der Hausarzt die Analyse in Auftrag geben muss. Ich werde das Thema beim nächsten Abzapfen mal ansprechen, vielleicht lässt sich ja was machen. Die Eisentabletten bekommt man mit Notiz vom Doc bei der Apotheke nebenan für einen Euro, das geht...

  38. #1198
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
    Hallo Windprinzessin und MissBen,
    danke für euer feedback, das beruhigt mich. Ich denke mittlerweile auch, das es nicht an der Retinolcreme liegt, denn die nehme ich schon wesentlich länger, als der Haarausfall dauert. Aber wenn die Haare so ausgehen, dass ich sogar schon auf das Dünnerwerden angesprochen werde, dann gehen die Gedanken in jede Richtung. Der Bluttest hat leider nichts ergeben. Die Ursache bleibt leder weiter unklar.

    Grüße

    Celeste
    Oje Celeste, Haarausfall ist wirklich schlimm und relativ schwierig zu behandeln, weil da so viele Faktoren mit reinspielen können. An hormonellen Ursachen wie Pille absetzen oder ähnliches liegt es nicht? Im Langhaarnetzwerk gibts zu dem Thema viele Erfahrungsberichte und Threads, vielleicht hilft dir das?

  39. #1199
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo ihr Lieben,
    wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben, nachdem ich so viele Tipps bekommen habe:)
    Das BHA verwende ich nun seit ca 8 Tagen jeden zweiten Tag. Von Hautreizungen oder ähnlichem keine Spur. Hoffe das bleibt so!!
    Hada Labo habe ich heute morgen per Post bekommen und aufgetragen. Fühlt sich super an, weil es überhaupt keinen Film hinterlässt!
    Die A'Pieu Sonnencreme ist noch unterwegs und hoffentlich (!!!) bald da.
    Kann mir hier jemand wie Sonnencreme für den Körper empfehlen? Möglichst auch dünnflüssig und nicht fettig.. waere aber super wenn sie wesentlich günstiger als die ganzen Cremes fürs Gesicht ist. Am liebsten wären mir natürlich Deogerieprodukte...

    Viele Grüße und einen supersonnigen Tag (mit viel Sonnencreme:))

  40. #1200
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo lales, hört sich gut an mit deiner Routine, schön, dass es bisher so reibungslos läuft!
    Schau mal im Sonnencreme Thread, da werden zahlreiche Produkte für Gesicht und Körper ausgetestet und besprochen: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...NSCHUTZ/page73
    Ich persönlich nutze für den Körper seit ein paar Jahren die Sundance Schutz & Bräune Sonnenmilch mit LSF 20. Die schützt hervorragend, lässt sich gut verteilen und zieht vergleichsweise schnell ein. Ich halte mich da auch sehr penibel an die 2 Finger-Auftragsmenge pro Körperabschnitt, seither nie wieder Sonnenbrand gehabt. Auch zum grob nachcremen nach dem schwimmen gut geeignet. Sie enthält zusätzlich einen Bräunungsverstärker, so dass zumindest ein Funken Hoffnung besteht, trotz all der Cremerei etwas braun zu werden. Und Alkohol, aber damit kann ich am Körper gut leben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.