Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 127 von 160 ErsteErste ... 2777107117125126127128129137147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080
  1. #5041
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Habe wegen Retinol und Sonnenschutz gefragt. Retinol sei sehr gut, aber man bräuchte keinen Sonnenschutz auftragen
    Also das hätte ich jetzt von einem Hautarzt auch nicht erwartet

  2. #5042
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke Mobi!

  3. #5043
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vielen Dank für die Infos zum Thema Tensid/Emulgator.

    Ups, ein Dermatologe, der keinen Sonnenschutz empfiehlt?? Das erstaunt mich nun doch.

  4. #5044
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ... vor allem bei einer Patientin, die über Pigmentflecken klagt! Manche Ärzte haben echt ihren Beruf verfehlt

  5. #5045
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    55
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ein Dermatologe(!) der keinen Sonnenschutz empfiehlt ist für mich kein Dermatologe. Ich würde mir zur Sicherheit da nochmal wegen allem eine Zweitmeinung einholen, denn sicher ist sicher

  6. #5046
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich nehme ja Sonnenschutz, keine Angst, aber das hat mich echt geschockt.

  7. #5047
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Heute war ich beim Hautarzt, ein Pigmentfleck geht mit Pigmanorm nicht weg. Der Arzt sagte, dass darunter kleinste Gefässe liegen, die immer durchschimmern, also nur mit Laser würde er verschwinden.

    Habe wegen Retinol und Sonnenschutz gefragt. Retinol sei sehr gut, aber man bräuchte keinen Sonnenschutz auftragen

    Ich kann es nicht fassen, und das als Dermatologe......
    Frag mal irgendwo nach, ob man den nicht vereisen kann. Das ist wesentlich billiger als Laser und nachhaltiger bei einzelnen größeren Flecken. Am besten wäre ein Cryopen , aber viele Hautärzte haben auch einfach eine Flasche Stickstoff und behandeln damit. Hab jetzt auf die Schnelle irgendeinen Link genommen. Ich habe mir vor 5 oder 6 Jahren einen einzelnen großen entfernen lassen und am Do eine auf der Wange, der zwar heller geworden ist, aber trotz verschiedener Mittel nicht weggegangen ist.

  8. #5048
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Heute war ich beim Hautarzt, ein Pigmentfleck geht mit Pigmanorm nicht weg. Der Arzt sagte, dass darunter kleinste Gefässe liegen, die immer durchschimmern, also nur mit Laser würde er verschwinden.

    Habe wegen Retinol und Sonnenschutz gefragt. Retinol sei sehr gut, aber man bräuchte keinen Sonnenschutz auftragen

    Ich kann es nicht fassen, und das als Dermatologe......
    Tja, das ist auch meine Erfahrung bei Hautärzten... und ich war bei mehreren. Trotz Salicylsäure-Behandlungen hat mich nicht ein einziger auf Sonnenschutz aufmerksam gemacht (und mir verursacht auch ohne Sonne jeder Pickel einen Fleck). Und als ich mich über meine Sonnencreme-Unverträglichkeit beklagt habe, hieß es mehrfach: dann lassen sie die Sonnencreme doch weg! Das man die nehmen sollte, habe ich erst hier erfahren!
    Gut, ich bräune leicht und es ist hoffentlich kein Schaden entstanden. Aber ich war IMMER im Winter beim Hautarzt, und da bin ich kalkweiß. Hätte also schlimm enden können.

    Daher klemme ich mir Hautarzt-Besuche, sofern es sich irgendwie vermeiden lässt. Ich habe das Gefühl, die sind im wesentlichen auf privat zu bezahlende Behandlungen, sprich Geldverdienen, aus und haben kaum Ahnung...

  9. #5049
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke, Miss Ben, für Deine hilfreiche Info. Der Doc macht diese Laserbehandlung ein mal wöchentlich in einer Klinik.
    Aber ich hab mich nicht dazu entschlossen, da nun bald wieder mehr Sonne kommt, ich ja im Garten bin und dann sicher an der Stelle wieder einen Fleck bekommen würde.

    Er lässt sich gut abdecken, es ist einfach meine "störende " Empfindung".

    Bibi, inzwischen lassen sich die Zweifel an den Docs schon auf alle Fachrichtungen beziehen, ich könnte Bücher schreiben....

  10. #5050
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hautärzte und Frauenärzte sind bei mir auch diejenigen, bei denen ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe Mit anderen Ärzten habe ich so lange gesucht, bis ich glücklich wurde.
    Die eine Hautärztin hat mir als Teen mit starker Akne immer höher dosiertere Cremes verschrieben (meist BPO, war auch mal das Triacneal dabei usw) und nie irgendwas von Anwendungshinweisen oder SC gesagt. Wie mein Gesicht darunter litt (trockene sehr helle Haut) könnt ihr euch denken!

    Letztes Jahr habe ich es dann nochmal gewagt, weil ich die Muttermale auf Krebs checken lassen wollte. Puh. Der hat nur huschhusch geschaut, mich auf meine Pickel angesprochen, mir ein Rezept für Duac Akne Gel hin geknallt und ist raus gegangen. Ähm ja, doof. An mir hätte er tatsächlich Geld verdienen können, da ich mir auf eigene Kosten 3 Muttermale entfernen lassen wollte. Habe dann am Empfang nochmal gefragt, wie das so abläuft und Kosten etc. Hat die Dame mich doch tatsächlich vor mehreren wartenden Patienten direkt dahinter gefragt um welche es denn ginge. Hab dann halt auf die 2 im Gesicht gedeutet (der andere ist paar Etagen tiefer ) und sie nur "ach nee die sind so klein, wieso sollen wir die entfernen" Danke aber auch.
    Einen Hinweis auf SC bekam ich noch von keinem Hautarzt.

    Aber mal was positives:
    Ich hatte meine Oma besucht und die wie so immer "Also, wenn es wieder wärmer wird, setzt du dich endlich mal in die Sonne, du bist so blass!". Für meine Oma zählt nur braune Haut als schön und mich Kalkleiste nervt sie regelmäßig mit Sonne. Ein Freund von ihr war zu Besuch. Der Typ ist knapp 80 Jahre alt und bisschen "stock im Hintern", aber sehr nett, mag den. Der dann total empört so:
    "Nein, lass dir nichts einreden! Sonne ist ungesund und macht Hautkrebs, behalte du dir lieber deine schöne Haut" und guckt meine Oma böse an

  11. #5051
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das einzige was mich wundert ist dass sich hier so viele noch über unsagbar dämliche bzw sogar schädliche Ratschläge von (Haut)Ärzten wundern..
    Der sicherste Weg sich seine Haut dauerhaft zu ruinieren ist einen Hautarzt nach Pflegetipps zu fragen und diese zu beherzigen..
    Dank meinen ehemaligen Hautärzten hab ich jahrelang (logischerweise ohne das sich was besserte) täglich stark alkoholhaltige Gesichtswasser und zusammengerührte Kortison-Antibiotika-Fungizid-Salben geschmiert,für ne Erkrankung die nicht mehr als ein Waschgel mit Salicylsäure und Zink gebraucht hätte um wegzugehen..

    Was sich hierzulande so Arzt nennen darf ist eine Schande,mindestens 8 von 10 sind völlig unfähig,die Hautärzte dabei ganz vorne,man kann echt froh sein das es inzwischen das Internet mit Communities wie dieser wo sich einige Privatpersonen ne Menge fundiertes Fachwissen angeeignet habe gibt,will nicht wissen wie unser aller Haut aussähe wenn wir nach ärztlicher Empfehlung pflegten.. :/

  12. #5052
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    "Nein, lass dir nichts einreden! Sonne ist ungesund und macht Hautkrebs, behalte du dir lieber deine schöne Haut" und guckt meine Oma böse an

  13. #5053
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich bin irgendwie enttäuscht dass sich meine Haut seitdem ich die Aha,Bha und Milchsäure gar nicht verbessrt hat. Sie ist sogar trockener geworden und seitdem ich das bemerkt habe habe ich die Säuren reduziert.
    Habe einen mega böller am Kinn und auch sonst habe ich am Kinn viele schwarze Mitesser wo ich nicht weiss was damit tun soll. Rumdrücken ? Und dann seh ich schlimmer aus als vorher:/.
    Ungeschminkt ausm Haus geht mittlerweile gar nicht mehr.
    Dachte fast 2 Jahre nach dem Pille absetzen würde sich das wieder einpendeln.

  14. #5054
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    och mann, wie schade vanillaicecream! Das klingt echt nicht einfach. Tut mir leid mit dem Böller.
    Pflegst du gut gegen das trockene an? Die Hautschutzbarriere muss auch stimmen. Das ist mindestens genauso wichtig wie Peelen, wenn nicht sogar wichtiger.

  15. #5055
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke Neurotica:)
    Ja ich verwende Seren von PC, habe Feuchtigkeitscremes die ich versuche mit Jojobaöl einzuschließen.
    Aber wie erwähnt habe ich das Gefühl dass entweder AHA,BHA oder Lactid Acid ausgetrocknet haben.
    Auf den dicken Böller habe ich jetzt sogar Bpo geschmiert. Ich weiß, sehr austrocknend:/.
    Bin schon kurz davor mal ins Solarium zu gehen was natürlich ein No go ist.

  16. #5056
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Ich bin irgendwie enttäuscht dass sich meine Haut seitdem ich die Aha,Bha und Milchsäure gar nicht verbessrt hat. Sie ist sogar trockener geworden und seitdem ich das bemerkt habe habe ich die Säuren reduziert.
    Habe einen mega böller am Kinn und auch sonst habe ich am Kinn viele schwarze Mitesser wo ich nicht weiss was damit tun soll. Rumdrücken ? Und dann seh ich schlimmer aus als vorher:/.
    Ungeschminkt ausm Haus geht mittlerweile gar nicht mehr.
    Dachte fast 2 Jahre nach dem Pille absetzen würde sich das wieder einpendeln.
    Hast du schon Azelainsäure probiert? Hilft mir gegen die Böller. Nicht komplett, so 1x pro Monat kommt einer, aber nicht mehr so schlimm wie früher und vor allem nicht mehr so viele auf einmal. Mir hilft die Azelainsäure viel besser als BHA (dafür hilft das super gegen die Whiteheads auf der Nase). Oder vielleicht mal Salizylvaseline? Das ist ja viel stärker als BHA und finde ich auch wirklich gut, gerade bei akuten Böllern hilft mir das beim Abheilen.

  17. #5057
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mrs Leto, nein habe ich nicht ausprobiert.
    In welchem Produkt ist das enthalten?
    Die Vaseline steht eh noch auf meiner Liste!
    Die möchte ich auf jeden Fall noch testen.

    Nehm ich mir für nächsten Monat vor zu kaufen.
    Leider ist mein Bad voll und das Budget für diesen Monat aufgebraucht.
    Deshalb muss ich mit den Sachen arbeiten die ich gerade habe.

    Ach ja, das TO Retinol in Squalane 0,5% steht unbenutzt rum. Ich mag das gar nicht! Super fettig

  18. #5058
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich liebe das Azelaic Acid von The Ordinary:

    http://theordinary.com/product/rdn-a..****n-10pct-30ml

  19. #5059
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Danke Neurotica:)
    Ja ich verwende Seren von PC, habe Feuchtigkeitscremes die ich versuche mit Jojobaöl einzuschließen.
    Aber wie erwähnt habe ich das Gefühl dass entweder AHA,BHA oder Lactid Acid ausgetrocknet haben.
    Auf den dicken Böller habe ich jetzt sogar Bpo geschmiert. Ich weiß, sehr austrocknend:/.
    Bin schon kurz davor mal ins Solarium zu gehen was natürlich ein No go ist.
    Hmmm weniger seren, Säuren beibehalten, über Säuren Pflege auftragen . Nimmst retinol? Wenn ja auch Pflege drüber.
    In dem HD porify ist auch azelain drin. Mein pflegeschritt nach Säuren u retinol ist die physiogel ai Lotion. Es darf nicht zu reichhaltig sein. Tagsüber nur SC - kein seren gedöns
    Habe mir die neue HD Body Lotion bestellt und möchte die auch fürs Gesicht nehmen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #5060
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Noch eine Stimme für Azelainsäure
    Das war für mich das Wundermittel schlechthin gegen Akne. Das Daily Skin Clearing Treatment von PC hat 10% AS und hat bei mir 90% der Akne beseitigt innerhalb von 2 Monaten. Danach bin ich auf Skinorengel (15% AS) umgestiegen, das ist allerdings verschreibungspflichtig. Seitdem ist die Akne ganz weg. Aber sobald ich es absetze, geht das ganze wieder los. Muss es also täglich verwenden. Das TO Azelain hatte ich auch mal, mochte aber die Konsistenz nicht so gern.

  21. #5061
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Einer der mildesten Reiniger ich ich kenne (und mag!) ist Lovely Day. Finde ich ein sehr gelungenes Träumchen! Auch der Toner davon. Excellent! Beide Produkte sind sehr mild und dabei sehr effektiv. Und...auch wirklich sehr sparsam. Denn günstig/billig sind die Produkte nicht wirklich. Um die Claymaske ging s hier ja auch schon und diese ist wirklich auch hervorragend. Da sie eben wirklich nicht antrocknent und auch nicht austrocknet. Wer mal was ausprobieren mag ..es gibt einen Probenservice. Zwar kostenpflichtig aber das ist für mich okay. Wird dann auch bei tatsächlichem Kauf angerechnet. Bin kein Dauerbenutzer dieser Marke..ausser die Claymaske eben. Und beim bestellen hüpft halt auch mal was mit ins Körbchen

    @Diana Da sagst Du was....Retinol ohne Sonnenschutz vom Dermatologen so empfohlen..was will man da noch zu sagen... Die richtige Antwort wäre gewesen "Sie sollten Ihren üblichen Sonnenschutz vielleicht etwas erhöhen".

    Ja..die Mundrose. Stewardessenkrankeit. Mannequinkranheit. Abgekürzt PoD. Periorale Dermatitis. Die "Volksmund" Bezeichnungen treffen es recht gut. Optisch ist es nämlich einer Gürtelrose ähnlich. Stewardessen-Mannequin- Krankheit impliziert Personengruppen die extremst gepflegt sind und sehr viel für ihr Äusseres tun. Trockne Kabinenluft bei den Fliegern..häufiges ab und neu schminken bei den Models. Und immer viel Neues. Nicht ansteckend, aber selbst erworben. Man glaubte teils das es die Stewardessen deshalb bekommen weil sie ständig in allen Duty Frees der Welt alles mögliche ausprobieren. Und vor allem dort Lippenstift nachlegten und sich deshalb die PoD so gerne um den Mundbereich ausbreitet.
    Nun ja..ich lasse das mal umkommentiert so im Raum stehen.
    Auf jeden Fall immer ein Hauttrauma. Ganz klar. Deshalb auch der vielleicht schnelle Griff zum Antibiotikum. Denn das ganze hat schon auch einen Eisbergeffekt. Was heissen soll wir sehen nur den oberen Teil. Nur dann sollten eben auch die Entzündungswerte im Blut dazu angeschaut werden und danach entschieden werden. Bei meinem Hausarzt dauert das rund 30 Minuten. 1-2 cm grosse Stellen kann man schon auch selber wieder in den Griff bekommen. PoD ist keine Allergie o.ä. wird also nicht plötzlich von einem Produkt ausgelöst! Ich sag s mal so..am einfachsten beschreibt man es einfach mit "way too much". Resultiert also immer aus einem zu viel..und nicht aus einem zu wenig.

  22. #5062
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Noch ne Stimme für die Azelainsäure (definitiv einen Versuch wert)
    Habe fast ein Jahr täglich das Skinoren Gel verwendet und meine Haut war super, wollte aber dann die TO Azelainsäure ausprobieren (was sehr dumm von mir war) und es ging Berg ab, war letztendlich froh als die Tube aufgebraucht war, hab sie weggeschmissen und vergessen....und mich noch gewundert wieso wird nun meine Haut nicht besser?! Bis es endlich mal ein Lämpchen in der Birne anging: es fehlt das Skinoren Gel!!!

    Seit dem ich es wieder nehme, knapp 1,5 Wochen, erholt sich meine Haut wieder und wird langsam besser!! Nie wieder ohne...

  23. #5063
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vielleicht sollte ich doch mal zum Hautarzt - aber nur um mir ein Rezept für das Skinoren Gel zu holen Die Creme würde ich nämlich eigentlich gerne morgens verwenden, aber ich finde, sie ist nicht kompatibel mit meiner Foundation... Die Creme alleine (abends aufgetragen) hat bei mir nicht viel geholfen, seitdem verwende ich ja auch die Differin Creme.

  24. #5064
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hmmm weniger seren, Säuren beibehalten, über Säuren Pflege auftragen . Nimmst retinol? Wenn ja auch Pflege drüber.
    In dem HD porify ist auch azelain drin. Mein pflegeschritt nach Säuren u retinol ist die physiogel ai Lotion. Es darf nicht zu reichhaltig sein. Tagsüber nur SC - kein seren gedöns
    Habe mir die neue HD Body Lotion bestellt und möchte die auch fürs Gesicht nehmen.

    Okay das TO Azelain merke ich mir:) ihr scheint ja überzeugt davon zu sein, dann muss es wirklich gut sein.

    TO Retinol in Squalane habe ich hier aber habe es nur ein paar Male benutz weil ich es gar nicht mag.

  25. #5065
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vanillaicecream: Ich kann dir eher das Azelain Treatment von Paula empfehlen, auch wenn es leider wesentlich teurer ist. Es ist viel leichter und somit besser in eine Routine zu integrieren als das pastige TO Azelain. Es hat mir auch sehr gut geholfen, leider kann ich es zur Zeit nicht benutzen.
    Auch ist mit bei dir das Jojobaöl ins Auge gesprungen. Oft vertragen Leute mit Akne keine Öle, auch wenn es schade ist, da sie eigentlich für die Haut ganz toll sind. Jojobaöl ist zwar ein Wachs und kein Öl, aber ähnlich, und ich habe es auch nie wirklich gut vertragen, auch wenn viele zur Benutzung raten, da es dem Sebum sehr ähnlich ist. Ein Versuch ohne kann nicht schaden, vielleicht merkst du davon schon eine Verbesserung :) am besten gegen eine ölfreie Lotion oder Creme eintauschen, da würde ich wieder die Cerave Cream empfehlen, da ist wirklich absolut nichts drin, was (jede Form von) Akne triggern könnte.
    Morgens würde ich an deiner Stelle nur einen schönen Toner (zum Beispiel den Hada Labo Premium in gelb) und SC nutzen, sonst nix. Manchmal ist weniger mehr. Abends dann wirkpflege wie Peelings (nicht jeden Tag), Azelain, Feuchtigkeitsserum/Toner und Creme. Du könntest auch mal eine Woche null-Programm machen, das hat meiner Haut auch mal sehr gut geholfen :)
    mit was reinigst du?

  26. #5066
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Beautyguy: von den Lovely day Sachen wollte ich hier auch endlich mal berichten, nach längerer Testphase :)
    Hatte mir die Sachen der Marke letztes Jahr im September mal genauer angesehen und war total begeistert, habe sie aber nicht bestellt weil überall Öle drin sind die ich nicht vertrage und im Toner direkt zu Beginn Rosenwasser... dann schenkte mir mein Freund, der wieder mal gut aufgepasst hatte, die Sachen zu Weihnachten :D den Toner, den Mellow Reiniger und das Serum. Und ich dachte „toll, kann ich ja nicht benutzen...“ da ich ihn aber nicht enttäuschen wollte und die Produkte recht teuer sind, habe ich sie benutzt- das Serum geht leider nicht, aber der Reiniger ist super für die Augen, benutze ich jeden Abend:) und der Toner! Ich muss alles zurück nehmen, was ich über Rosenwasser je gesagt habe- der Toner ist ein Traum. Hatte ja eigentlich bedenken wegen der evtl enthaltenen ätherischen Öle, ich weiß ja auch nicht ob die Firma ein besonderes Verfahren hat oder so... auf jeden Fall ist der Toner super. Peelt ganz leicht mit PHA, spendet toll Feuchtigkeit und duftet herrlich, ganz leicht nach Rose. Den werde ich sogar wohl nachbestellen, da er sehr ergiebig ist wird er aber wohl noch ne Weile reichen. Kann ihn hier ganz klar empfehlen :)

  27. #5067
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Okay gut zu wissen, pastig mag ich auch ehrlich gesagt gar nicht.
    Bei Paula möchte ich wenn zur SW bestellen.
    Ach echt?
    Abgefahren:) ich dachte echt ich tue meiner Haut mit Jojobaöl was Gutes.

    Soorry für die Dumme Frage, aber Toner ist ein Gesichtswasser oder was bewirkt der Hada Labo genau?
    Eine Woche Nullpflege wird hart für mich:)
    Wie sieht das konkret aus?
    Hast du dich dann auch nicht mehr geschminkt? Make up brauche ich wenn ich arbeite, das muss ich ja wieder runter kriegen.

    Ich nehme die Sensitive Waschlotion vom aldi nord, Marke Mildeen med.

    Glaube so langsam hilft nichts gegen diese hormonelle Akne:/
    Immer pünktlich zur Periode und ES kommt es.

  28. #5068
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Doch, ich musste mich auch schminken, ohne geht nicht ;)
    Habe morgens und abends nur gereinigt und tagsüber bare Minerals Mineralpuder benutzt. Das hat einen leichten LSF. Abends auch ein bisschen Augencreme. Allerdings war das im Sommer (wo hier im Norden eh kein Sommer war letztes Jahr), also war es für die Haut nicht so austrocknend wie es jetzt im Winter ist. Eine Woche Nullpflege fährt die Haut wirklich wieder runter, würde dir das zum Frühling hin wirklich empfehlen.
    Probier doch zur Reinigung mal folgendes: zuerst grobes Make up mit dem Isana GW (Rossmann) für trockene Haut (+wattepad) entfernen, dann mit dem Garnier 2in1 Gel (dm) reinigen. Die HD Fleece Tücher dazu wären optimal. Ich habe schon soooo viele Reiniger und Methoden ausprobiert, aber seit ich es so mache, habe ich keine Probleme mehr.

    Als tolle und auf Dauer günstigere Azelain Alternative kann ich dir Azeloyl Glycine empfehlen, das kann man zwar nur in den USA über skinactives bestellen, das hat bei mir aber schon mehrmals super geklappt. Dieser Tipp kam damals von Windi und ich bin so dankbar dafür :) habe es mir in ein GW gemischt, das ich jeden Tag aufs Gesicht sprühe, danach der Hada Labo Toner. Der ist etwas dickflüssiger und eher wie ein Serum, besteht fast nur aus Hyaluronsäuren und enthält auch Urea. Ein tolles Zeug und auch nicht teuer, meine Mama und Schwester sind von dem auch schon total begeistert ;) den bekommst du über eBay oder Amazon.

  29. #5069
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Jetzt die Nulldiät durchzuziehen wäre wirklich heftig.
    Meine Haut wäre dann nach dem Schminken wie eingestaubt.
    Da ich ja noch volle Produkte zuhause habe die ich verbrauchen muss wie die Mildeen Lotion und von Garnier
    habe ich noch das Mizellenwasser waterproof, kann ich die Produkte verwenden?
    Mein Bad ist voll, ich kann mir erstmal keine neuen Sachen holen:).

    Was sind HD fleece Tücher?
    Ich verwende Microfasertücher.

    Hada Labo habe ich eben mal bei Google eingegeben und da kommen ja viele Treffer raus :).
    Also ist das kein GW sondern:)?

  30. #5070
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die Hada Labo Lotion Premium ist ein Toner, wie die von Paula :) verhält sich aber eher wie ein Serum.

    Hm, da sehe ich jetzt aber viele Baustellen bei dir ... würde mildeen, Garnier Wasser und das Mikrofasertuch alles komplett entsorgen, das ist alles Mist. Manchmal tut es weh wegen des Geldes, andererseits nützt es dir ja auch nichts, noch wochenlang mit schlechter Haut rum zu laufen nur um die Produkte aufzubrauchen.
    Das Garnier Wasser enthält ätherische Öle/Duftstoffe, Mildeen Lotion das viel zu scharfe Tensid SLS und Microfasertücher sind eine viel zu starke und reizende Abreibung für die sensible Gesichtshaut. Die HD Fleece Tücher sind ganz glatt, wie Ledertücher :) bin total begeistert von denen, vor allem weil man damit morgens auch ohne zusätzlichen Reiniger toll das Gesicht sauber bekommt :) Hast du dich denn zum Thema reizfreie Pflege schon mal irgendwo informiert?

  31. #5071
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja habe ich:) bin aber nicht der Profi wie du und viele andere hier:).

    Das Mildeen Gel habe ich mir extra geholt weil ich dachte es sei mild, wie drauf steht. Ph neutral etc. und das für wenig Geld. Ich benutze es auch für den Körper.
    Die Fleece Tücher nehme ich unregelmäßig, falls ich mal stark geschminkt war bin ich mit dem feucht warmen Tuch vorsichtig übers Gesicht gefahren, um alle Schmutzr ste zu entfernen.

  32. #5072
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wie gesagt, ich würde alle 3 Sachen gegen die bisher genannten austauschen und mal sehen, was passiert ;)

  33. #5073
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich geh morgen sofort los und hole mir erstmal das Garnier 2in 1 Gel.Magia mania schreibt zwar dass Eukalyptus enthalten ist aber dür das Eucerin Dermatoclean bin ich zu geizig:).
    Habe sooo viel Geld letzte Zeit ausgegeben

    Gibt es das auch bei Rossmann?

  34. #5074
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vanilla, bei dm auf jeden Fall, weiß nicht ob Rossi genau das gel auch führt... das wg von isana ist auch mild und auch die RM davon.

    Das WG von Aldi von Biocura fürs Gesicht in der Flasche (nicht die Tube die gerade im Angebot ist) kann ich auch empfehlen oder die RM davon ...falls du was günstigeres suchst....oder das balea reinigungsöl.... da du von trockener Haut sprichst wäre ne RM oder Öl ggf. besser!?
    Geändert von Motobiene (21.02.2018 um 06:56 Uhr)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #5075
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Oh ja das reinigungsöl ist auch toll, wenn man denn Öle verträgt..
    Ist aber ja ne kurz auf der Haut.
    Das Waschgel gibt es leider nur bei dm, weder bei Rossmann noch bei Müller, echt doof :/
    Das Balea Öl gibt es aber auch nur bei dm, kannst ja beide mitnehmen ;)
    Da könntest du auch das Balea med GW holen, das ist auch sehr mild :)

  36. #5076
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also ich würd das Garnier 2in1 empfehlen,ich liebe das Zeug und das Eukalyptus darin ist derart niedrig dosiert dass man das sofern man nicht allergisch gegen Eukalyptus ist getrost vernachlässigen kann..
    Das Balea Reinigungsöl fand ich extrem wiederlich,habs nur einmal benutzt und das Gefühl auf der Haut hat mich echt geekelt,ich konnte das nicht nochmal probieren..
    Ich mag aber eh kein Öl im Gesicht und das ist auch noch zähes Öl..mocht ich gar nicht..
    Aber das Garnier 2in1 mag ich und es macht ganz sauber ohne auch nur ein bischen auszutrocknen,das kann ich von keinem anderen Waschgel behaupten..!


    Eik,
    hast du mal n link zu den Tüchern..?
    Wie Leder klingt ansprechend,Fensterleder putzen ja auch schön sauber..!^^ :D

  37. #5077
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Ich bin irgendwie enttäuscht dass sich meine Haut seitdem ich die Aha,Bha und Milchsäure gar nicht verbessrt hat. Sie ist sogar trockener geworden und seitdem ich das bemerkt habe habe ich die Säuren reduziert.
    Habe einen mega böller am Kinn und auch sonst habe ich am Kinn viele schwarze Mitesser wo ich nicht weiss was damit tun soll. Rumdrücken ? Und dann seh ich schlimmer aus als vorher:/.
    Ungeschminkt ausm Haus geht mittlerweile gar nicht mehr.
    Dachte fast 2 Jahre nach dem Pille absetzen würde sich das wieder einpendeln.
    Ähnliches Problem hab ich auch. Sie ist zwar nicht trockener geworden, bessert sich aber bezüglich Unreinheiten auch nicht mehr
    Als ich am begonnen habe mit BHA, hab ich nach einigen Monaten ne starke Verbesserung bemerkt, da war eine Wangenseite komplett frei, aber mittlerweile ist das auch wieder passé. Keine Ahnung, was ich falsch mache, ich hatte lange Zeit nichts geändert und trotzdem wurde es wieder schlechter

  38. #5078
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Vanilla, bei dm auf jeden Fall, weiß nicht ob Rossi genau das gel auch führt... das wg von isana ist auch mild und auch die RM davon.

    Das WG von Aldi von Biocura fürs Gesicht in der Flasche (nicht die Tube die gerade im Angebot ist) kann ich auch empfehlen oder die RM davon ...falls du was günstigeres suchst....oder das balea reinigungsöl.... da du von trockener Haut sprichst wäre ne RM oder Öl ggf. besser!?
    Der Rossi wäre nur leichter zu erreichen und da ich gerade krank bin scheue ich jeden Weg:D.
    Wenn ich bei DM bin könnte ich aber in der Apo direkt nach der Salizylvaseline fragen.

    Sind die von dir genannten Produkte genauso mild wie das garnier?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Oh ja das reinigungsöl ist auch toll, wenn man denn Öle verträgt..
    Ist aber ja ne kurz auf der Haut.
    Das Waschgel gibt es leider nur bei dm, weder bei Rossmann noch bei Müller, echt doof :/
    Das Balea Öl gibt es aber auch nur bei dm, kannst ja beide mitnehmen ;)
    Da könntest du auch das Balea med GW holen, das ist auch sehr mild :)
    Hm ich denke Reinigungsöl ist nicht sooo mein Ding.
    Ich würde danach dann auf jeden Fall noch mit nem Gel nachwaschen.

    Was haltet ihr denn von der neuen Serie Hautklar Sensitive? Und dann habe ich auf der HP von Garnier
    noch gesehen, dass es anderes Waschgel gibt. Nicht 2in1 sondern ein ganz normales, in einer kräftig türkisblauen Flasche, ist das auch gut?

    Ach ich gebs gleich direkt bei CC ein:) das habe ich in letzter Zeit viel zu selten gemacht, sieht
    man ja an meiner Produktauswahl:).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Ähnliches Problem hab ich auch. Sie ist zwar nicht trockener geworden, bessert sich aber bezüglich Unreinheiten auch nicht mehr
    Als ich am begonnen habe mit BHA, hab ich nach einigen Monaten ne starke Verbesserung bemerkt, da war eine Wangenseite komplett frei, aber mittlerweile ist das auch wieder passé. Keine Ahnung, was ich falsch mache, ich hatte lange Zeit nichts geändert und trotzdem wurde es wieder schlechter
    Oh man tut mir leid:(
    Was hast du jetzt vor?
    Ich behaupte ich sehe gar keine Veränderung...
    Weder bringt AHA meine Haut zum Strahlen noch beschützt mich BHA vor hormonellen Riesenböllern
    die sogar beim Essen und Sprechen weh tun:/.

  39. #5079
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Valillaice- nein, die anderen Waschgele sind nicht so mild, daher nennen wir ja speziell dieses. Und da du kein Geld mehr für unnützes Zeug ausgeben möchtest (wer will das schon?), solltest du es mal so probieren.

    Deine haut ist schlechter geworden, weil durch Peelings alle anderen Stoffe tiefer in die Haut eindringen. Wenn du dann etwas reizendes benutzt, und das auch noch mit einer Creme versiegelst, passiert das. Deswegen ist reizfreie Pflege und Reinigung so wichtig, wenn man Säuren benutzt. Abgestimmte Hautpflege- nur ein gutes Produkt in der Routine macht noch keine schöne Haut ;)

  40. #5080
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja Eik Meryl, ich werde mir auch das garnier was ihr empfohlen habt holen.
    Habe meine Haut heute auch noch nicht gewaschen und lass sie jetzt einfach so.

    Deine Erklärung klingt wirklich sehr plausibel.

    Habe sogar 2 Waschlotionen vom Aldi hier stehen... für den Körper oder Hände sind sie ja dann auch nicht gut?!
    Also direlkt in die Tonne! Trockene Haut am Körper kann ich auch nicht gebrauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.