Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 141 von 160 ErsteErste ... 4191121131139140141142143151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.640
  1. #5601
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eik, nee, die Clinique Geschichte (Pep-Start Pout Restoring Night Mask) soll die BWS unterwegs ersetzen. Die ist mit Vaseline, Ceramiden, Murumuru- & Sheabutter und hat vom Kaiser und Irit begeisterte Rezensionen bekommen. Für den Preis kann man nicht meckern...

  2. #5602
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Noch besser als BWS finde ich persönlich die 8h cream von E. Arden. Kann auch als Glossersatz genommen werden und kriegt bei mir jede Hautreizung in Rekordzeit wieder gefixt. Bei TKMaxx kann man da immer wieder ''Superschnapper'' machen.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  3. #5603
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Noch besser als BWS finde ich persönlich die 8h cream von E. Arden. Kann auch als Glossersatz genommen werden und kriegt bei mir jede Hautreizung in Rekordzeit wieder gefixt. Bei TKMaxx kann man da immer wieder ''Superschnapper'' machen.
    Gut zu wissen Die steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste ...

  4. #5604
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    16

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Eik Meryl: Reizfreier Toner - kannst du da auf die schnelle einen aus der Drogerie empfehlen? Ich will erst mal warten wie sich meine Haut entwickelt bevor ich wieder 100 teure Sachen kaufen. Höre oft was gutes über den Balea Med Senitiv Toner? Also passend zu meinem Waschgel? Oder der gelbe von Hadalabo?

    Gibt es eine Seite, wo ich nachlesen kann, welche Inhaltsstoffe gut sind? Also keine Codecheck Seite, die nach Ethik bewertet, sondern eine "Haut" Seite? Oder gibt es hier im Forum eine Art Tabelle?

    Selbst mit der Clinical habe ich im Nasen- und Kinnbereich noch trockene Stellen. Ist zwar schon viel besser geworden, aber bis die weg sind, wollte ich die noch zusätzlich nehmen. Ansonsten würde ich nur die Sheer Sonnenpflege von PC nehmen - die kommt mir etwas dünn (unpflegend) vor. Hatte eine Probe des Resist Sonnenschutzes von PC, die ist etwas dicker und hat mir besser gefallen, werde ich mir nachkaufen und dann die Clinical weglassen.

    @jasminbluete: Danke, die werde ich mir mal anschauen die Sleeping Packs. Erst mal will ich aber nicht zu viel neues probieren und schauen, ob meine Haut durch die Azelainsäure besser wird.

    @all: Kann mit jemand den Link von diesem Gerät (Skin Analyzer) posten? Oder wurde der schon gepostet und ich habe es nicht gesehen?

  5. #5605
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hab diesen Skin Analyzer hier:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B072N8...6YL&ref=plSrch

  6. #5606
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bin zwar nicht Eik, aber den Balea Med Toner kann ich auch empfehlen.
    Wegen Inhaltsstoffen: die meisten hier meiden Alkohol und Allergene Duftstoffe. Wie die genau heißen, kannst du googeln („deklarationspflichtige Duftstoffe“, z.B. Limonene, Linalool, Coumarin, Farnesol usw.). Alles andere ist Geschmackssache. Manche meiden z.B. noch Parfum/Fragrance (auch ohne allergene Duftstoffe), Hamamelis (wegen verstecktem Alkohol), Peelingkörner (egal ob Mikroplastik, Seesand, Mandelkleie oder was auch immer) ...
    Grund ist immer, dass es die Haut reizt - ohne einen nennenswerten Vorteil zu liefern.

    Edit: Ach ja, ätherische Öle sind auch kritisch zu sehen (Teebaumöl, Eukalyptusöl, Rosenöl etc.). Und da vor allem die Citrusöle und -Extrakte, weil die zusätzlich noch phototoxisch wirken (= mit Sonnenlicht reagieren).

  7. #5607
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @maryJay - Versuch doch mal Rosenwasser als Toner. Beruhigt, tonisiert und macht die Poren deutlich kleiner. Schön ist auch der Etude House Soon Jung ph 5.5 Relief Toner - günstig bei EBay.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  8. #5608
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wenn es nur ein Gesichtswasser zum nachreinigen sein soll, dann ist der Balea med in der Tat gut. Ich hatte aber eher an einen pflegenden Toner gedacht, wie die von Paula oder Hada Labo, mit dem du das Gesicht vor dem Serum befeuchten und schon pflegen kannst :) der Hada Labo Premium kostet bei eBay nicht mal 10€ und reicht Monate :)

  9. #5609
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eik - ich sehe Hada Labo nicht unbedingt als Toner. Er hat ja schon eine gewisse Viskosität.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  10. #5610
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Da hast du recht! Der Hada Labo Toner ist eigentlich ein 5-Fach Hyaluron-Serum in einer riesigen Flasche! ;) die von Paula sind da ja noch vielseitiger und auch flüssiger, also noch eher zum anfeuchten gedacht.
    Da gibt es so viele Unterschiede... ich zum Beispiel feuchte nach der Reinigung mit meinem selbst gemischten GW das Gesicht an, danach kommt der Hada Labo, wenn ich Lust hab noch ein Serum und dann die Creme :) Die Toner von Paula sind wirklich das beste was man empfehlen kann-wenn man keine Fungal Akne hat- in der Drogerie gibts da nix vergleichbares. Da bleibt nur selbst mischen oder einfach mit Wasser anfeuchten und dann den Hada Labo drauf :)

  11. #5611
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    16

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Blanche Dubois: Vielen Dank für den Link

    Das mit den Ölen war mir nicht bekannt... Auf was man so alles achten muss.
    Das Balea Med Waschgel enthält Mikroplastik, soweit ich weiß - ich bin aber trotzdem mit dem Produkt zufrieden.
    Ich werde mir das Gesichtswasser mal dazu holen zum nachreinigen. Ich habe irgendwie ein besseres Gefühl, wenn ich danach noch mit Gesichtswasser über die Haut gehe...

    vielen Dank ChrisCross.
    Das Rosenwasser - dieses rosane - mir fällt der Name gerade nicht ein, hatte ich auch schon ein mal. Das war nicht schlecht. Vielleicht probiere ich auch das nochmal...

    Aber erst mal werde ich dann wohl den gelben Toner von Hadalebo holen.

    Dann würde ich also erst das Gesicht
    Waschen
    Gesichtswasser (danach abspülen notwendig bei dem Balea Med???)
    Hadalebo Toner
    Serum (muss ich nach dem Serum warten mit dem Auftrag der Säure?)
    Azelainsäure von TO
    15 Min warten
    Clincial oder andere Creme

    Wenn ich nun noch BHA integrieren möchte (erst in knapp 4 Wochen), an welcher Stelle muss ich den auftragen? Vor dem Serum? Nach der Azelainsäure? Wäre ein flüssiges Produkt mit 2% von PC.

    Danke

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Von PC meint Ihr da den Earth Sourced Toner?

    Fungal Akne? Habe ich noch nie gehört. Habe ich also denke ich nicht

    Selbstgemischtes GW? Finde ich da irgendwo das "Rezept"?

  12. #5612
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Erst BHA -15 Min warten, danach Azelainsäure und erst dann ein Serum.
    Gruß, MaryLou

  13. #5613
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Du kannst die in diversen online Shops einzelne Wirkstoffe wie Niacinamid, Allantoin oder anderes bestellen, musst du aber jetzt nicht-das mache ich nur weil ich die Toner von Paula leider nicht mehr benutzen kann.
    Der Earth Sourced ist mein Liebling, der Balancing sollte aber auch ausreichen- der ist etwas günstiger :)

  14. #5614
    BJ-Einsteiger Avatar von Adhara
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    62

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich lese schon seit ca. 2 Jahren mit und seit mehreren Wochen wieder intensiv. Jetzt möchte ich mich auch mal einbringen und dauerhaft aktiv sein :) kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt, früher nur auf der Stirn Pickel, mittlerweile sogar auf den Wangen vereinzelt. Keine Blackheats, sondern immer richtige Whiteheads die wachsen und einen Talgkopf bilden (sorry für die genaue Beschreibung :-/). Wenn ich sie nicht ausdrücke verschwinden sie nach einiger Zeit (oder gehen beim Gesicht waschen sowieso auf) und bilden sich dann 1-2 cm nebenan neu. Wenn ich die Haut an der Stelle auseinander ziehe lassen sie sich gut entleeren, leider habe ich sowohl wenn ich sie in Ruhe lasse, als auch wenn ich sie behandle danach rote Pickelmale.
    Ich habe schon viele Produkte ausprobiert, AHA von Paula und Iwostin, BHA von Paula und Cosrx, BPO,... vielleicht auch noch nicht mit der nötigen Ausdauer (?)

    Meine momentane Pflegeroutine sieht wie folgt aus:
    Morgens:
    Balea Reinigungsöl
    PC AOX Serum (das dunkelblaue)
    Avène Sonnenfluid SpF 50

    Abends:
    Clinique Take the Day off Balm
    Clinique Mild Clarifying Lotion (die alte Formulierung, hatte ich gebunkert)
    Skinoren 20% Creme
    Wenn ich dran denke: PC Earth Sourced Toner
    TO Natural Moisturizer

    Die Skinoren nehme ich seit ca. 3 Wochen, davor hatte ich ca. 2 Wochen das Azelain von TO. Bisher hilft es noch nicht sehr, außer dass meine Haut eigentlich (bis auf die Pickelmale) ruhiger aussieht. Es kommen trotzdem immer wieder Pickel und wie gesagt, diese roten Pickelmale will ich endlich loswerden!

    Ich habe noch extrem viele Produkte von TO (Hyaluron, Arbutin, Niacinamide, MAP, Vitamin C 30%...) sowie von PC (Resist Toner, BHA Creme 2%, das hellblaue Serum,...). Daran sollte es also nicht scheitern

    Nachdem ich das Vitamin C 30% von TO abends im ganzen Gesicht genommen hatte, hatte ich Probleme mit Pickeln. War sicher zu reizend, weshalb ich auf das MAP umsteigen werde sobald das dunkelblaue AOX Serum von PC leer ist (MAP soll ja auch den Sonnenschutz boosten).

    Ich glaube, dass ich meiner Haut nicht genug Feuchtigkeit zukommen lasse, bspw. "spannt" meine Haut kurze Zeit nach dem PC Earth Sourced Toner (wenn ich keine Creme drüber gebe). Ist das ein Zeichen, dass der Earth Sourced vielleicht nicht passend für mich ist oder etwa, dass meine Haut extrem dehydriert ist? Ich bin mir auch nicht sicher ob Niacinamide und Hyaluron ihr gut tun... Ich möchte sie aber besser mit Feuchtigkeit versorgen! Habt ihr mir irgendwelche Ratschläge?

    Ach ja, vor 2 Jahren habe ich auch schon Retinol ausprobiert (erst das rote Serum,dann das silberne von PC), aber nachdem es leer war nicht mehr gekauft, weil ich es einfach als nicht so wichtig erachtet habe bzw. ich mir nicht sicher war, ob es schon nötig ist.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch und vielleicht auf die ein oder ändere Anmerkungen zu meiner sehr schmalen Routine

  15. #5615
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo & willkommen Adhara, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass das TO Niacinamide meine Haut sehr ausgetrocknet und gestresst hat, weiß ja nicht ob du es schon verwendest oder noch vorhast? Generell kam ich mit TO Produkten nicht gut zurecht. Falls du deine Hautbarriere stärken willst, würde ich ne Creme mit Ceramiden empfehlen. Hada labo Premium Toner und Scinic Honey Ampoule benutze ich als Seren darunter, um Feuchtigkeit zu spenden (vorallem natürlich im Winter).

  16. #5616
    BJ-Einsteiger Avatar von Adhara
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    62

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke für den Willkommensgruß :)
    Ich muss sagen, dass es mir unglaublich schwer fällt einzuschätzen, was meiner Haut gut tut und was nicht. Das TO Niacinamide habe ich auch schon mal paar Wochen verwendet und da fand ich auch, dass es eher spannt.
    Stimmt, die Scinic Honey Ampoule habe ich auch noch hier, die sollte ich definitiv mal wieder nutzen, weiß gar nicht, wieso ich mit der aufgehört habe.
    Die dann abends anstelle des Earth Sourced? Nehmt ihr im Sommer morgens nach einem Serum und vor SC eine Creme für die Feuchtigkeit? Ich habe Sorge, dass das zuviel wäre..

  17. #5617
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    388

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Da es gerade im Evidenzbasierte Kosmetik-Thread nochmal um Alk in deutschen CeraVe Produkten ging: CeraVe hat jetzt auch eine deutsche Homepage auf der man easy alle Inci-Listen einsehen kann. Und große Entwarnung: Ich glaube, DocMorris hat bei den Inci-Angaben einfach geschlampt! Auf der Cerave HP finden sich weder in der Moisturizing Cream noch sonstwo böser Alkohol, nur die gewohnten Fettalkohole! Und auch sonst sind die Umformulierungen relativ gering (andere Reihenfolge vermutlich bedingt durch Phenoxyethanol statt Parabenen als Konservierer). Es darf also unbesorgt geshoppt werden...
    Bei Medpex sieht man auf den Bildern auch die Rückseite mit den Incis. Sollte also passen.

    Ich wollte die PM schon lange ausprobieren, hab mich aber nie dazu durchringen können extra aus USA zu bestellen...v.a. weil sie bei vielen wohl auch zu Pickeln geführt hat. Aber die Kombi aus Ceramiden und Niacinamide wäre so genial.

  18. #5618
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    In der Scinic Honey Ampoule sind ja auch Nia drin, glaub 4%? Den PC Earth Toner kannst du vorher trotzdem nehmen, der ist ja quasi wie Wasser und zieht gut weg. Ich schichte während der kalten Jahreszeit viel, weil sonst meine Haut total dehydriert, auch noch ne Lotion vor der SC. Jetzt zum Sommer hin lasse ich dann auch mal ne Schicht weg. Ich passe das aber individuell an, je nachdem wie trocken die Haut gerade ist. Ich hab Jahre gebraucht um mich zurechtzufinden und hab auch echt sehr sehr viel rumprobiert (dieses Forum ist Gold Wert!!!), das ist wohl leider so wenn man "Problemhaut" hat und daran was ändern möchte. Jede Haut ist individuell, deswegen ist es schwer mit Erfahrungswerten und man muss einfach selbst immer wieder austesten :)

  19. #5619
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @adhara - herzlich willkommen im Reich der Beautyverrückten

    was du versuchen könntest, anstatt zu viele verschiedene Produkte zu verwenden, Toner z. B. zu layern (aka 3-5-7 Skin Method) gegen den Feuchtigkeitsmangel und dann mit etwas okklusivem einzuschließen. Außerdem immer Vorsicht mit der hochgelobten Hyaluronsäure / es gibt ne Menge Beauties, die damit überhaupt nicht klarkommen - das immer mal im Hinterkopf behalten, ansonsten wirst du hier viele gute Tipps, definitiv zu viele Kaufsanregungen und ganz viele nette Beauties finden.m

    @lily- in der Scinic Ampoule sind reichlich Nias - ich lass die immo weg, mir trocknet das aktuell zu sehr aus. Der Wechsel zum warmen Wetter und die damit reichlich vorhandenen Allergene lassen meine Haut grade echt austicken.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  20. #5620
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Herzlich Willkommen, Adhara! Diese Unsicherheit, wie viele Schichten man bei unreiner Haut braucht, kann ich gut nachfühlen. Ging mir auch viele Jahre so. Wär für dich vielleicht auch der Skin Analyzer was, über den wir auf der letzten Seite hier im Thread gesprochen haben? Dann könntest du jedes Mal nachprüfen, ob du jetzt noch mal extra Fett brauchst - oder nur mehr Feuchtigkeit - oder beides - oder nichts davon Ich hab zum Beispiel damit bestätigt bekommen, dass ich sehr fettige Haut hab und quasi nie Okklusiva brauche. Also was gespart Und ich kann sehen, wie gut welches Feuchtigkeitsserum bei mir wirkt ...

    Wegen Azelain: so wie du deine Pickel beschreibst, glaube ich ehrlich gesagt nicht so an eine Wirkung. Nach meiner Erfahrung wirkt es v.a. bei dicken entzündeten Böllern und bei roten „Mückenstichpickeln“. Mein Bauchgefühl geht bei dir jetzt eher Richtung Fungal Akne. Aber da können dir andere mehr dazu erzählen. Gibt auch nen extra Thread dazu.

  21. #5621
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Blanche, also würdest du auch Azelain nicht bei Mitessern (Whiteheads) empfehlen?

  22. #5622
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bei mir hat es auch gegen Unterlagerungen geholfen (also so unregelmäßig verteilte, unterschiedlich große Hubbel auf der Stirn). Da war kein weißer Mitesser zu sehen und auch kein Eiterköpfchen - einfach nur unebene Haut. Und wie gesagt halt diese sehr roten, hochentzündeten Dinger .... Das ist meines Erachtens das Haupteinsatzgebiet von Azelainsäure.

    Edit: Noch besser finde ich bei (meinen) Unterlagerungen allerdings höherdosiertes Retinol bzw Tret.

  23. #5623
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Sehr interessant, ich glaub dann ist Azelain doch nix für mich. Rote, hochentzündete Böller hab ich zum Glück nicht. Insg ist meine Haut schon durch BHA und Tret so viel besser geworden, im Moment hab ich an den Wangen ein etwas unruhiges Hautbild, aber das ist echt Jammern auf hohem Niveau. Ich glaub ich probier da nochmal Fungalsalbe.

  24. #5624
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich überlege mir bei medpex die CeraVe reinigungslotion zu kaufen....?!
    Kann die was? Kennt die jemand??

  25. #5625
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Amidala, der Cerave Hydrate Cleanser soll toll sein, die Lotion kenne ich nicht... ist die wie Reinigungsmilch?

  26. #5626
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eik, ich meine die hier:

    https://www.medpex.de/reinigung-norm...19&fp=1&fop=15

    Welche meinst Du??

  27. #5627
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Genau den meinte ich ;)
    Bin aber irgendwie noch immer unsicher ob die INCI bei den deutschen Sachen gleich sind... für den Preis kann man eigentlich auch das Original bei Iherb bestellen

  28. #5628
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ah, ok.
    Ist iherb aus den usa?? Wie lange dauert der versand? Und was ist mit dem zoll??

  29. #5629
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Für mich sind die deutschen Ableger der CeraVe Produkte in den Onlineshops preislich nicht soo wirklich interessanter als die "Originale" bei IHerb, kann aber auch daran liegen, dass wir in Ö. erstens 20% Ust haben und bei uns sowieso alles teurer ist als in DL...in Summe spare ich mir vielleicht 1 bis 2 Euro, wenn überhaupt, in der Shopapotheke (Versandkosten bei IHerb schon mit berücksichtigt).

    Bis 24 Euro Warenwert (ohne Versand) zahlt man bei IHerb nichts, darüber zahlt man (wenn es kontrolliert wird) für Warenwert+Versandkosten die Einfuhrumsatzsteuer (19% in DL). Ist aber nicht so streng, es gibt Kulanzgrenzen, man zahlt nicht punktgenau ab 24 Euro. Zoll fällt erst über 200 Euro an, oder so, weiß die Grenze nicht.
    Was in DL aber öfter vorkommt, dass man auch unabhängig von einem erreichten Grenzwert zum Zollamt muss...wird hier in Ö. anders geregelt (über die Post, mit Formular, kein persönliches Erscheinen). Ich glaube das hängt auch stark damit zusammen, was der Verkäufer am Paket für Infos über den Inhalt gibt.

  30. #5630
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hab letztens über die 22 € Grenze bei iHerb bestellt (Versand zählt übrigens mit!), es waren ca 30€ und das Paket kam problemlos innerhalb von ner Woche an.

    @ChrisCross, ich komme weiterhin gut mit Scinic Aio klar, bei mir ist die Haut im Winter sehr viel mehr gestresst, jetzt erholt sie sich. Das Problem bei TO Nia ist wohl dieses Tensid/Emulgator Isoceteth-20 und zusätzlich die 10% Konzentration. Bis 5% soll es nämlich eigentlich feuchtigkeitsspendend sein.

  31. #5631
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mal eine andere Frage, Vitamin C betreffend:
    Ich weiß, ich habe hier schon mal gelesen (sogar mit Verweis auf einen Blog, dass die Haut mit Vitamin C "gesättigt" werden kann, also einige Tage hintereinander verwenden, dann wieder Pause...nur wieviele Tage und warum genau man das macht, fällt mir nicht mehr ein und ich find's auch nicht mehr . Ich hoffe, ich hab nicht halluziniert und jemand versteht, was gemeint ist und hilft mir auf die Sprünge

  32. #5632
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Tigerkatzi, ich hatte dazu letztens das Video von Shenja verlinkt aber so wirklich schlüssig erklärt wird auch nicht, warum man es trotzdem täglich nehmen soll

    https://www.youtube.com/watch?v=zSh6GU0eemQ

  33. #5633
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Tigerkatzi, ich glaube das hat Agata mal bei Magi Mania geschrieben, ich kann ich erinnern das auch öfter gelesen zu haben- 4 Tage kann die Haut Vitamin C speichern. Aber da war nur vom flüssigen, sauren Vitamin C (Ascorbinsäure) die Rede, das man morgens vor der SC auf die Haut gibt. Wenn man sicher gehen will, kann man es auch alle 2 oder 3 Tage benutzen, das ist zwar nicht wirklich nötig, allerdings hält das Zeug ja auch nicht lange und man muss es eh schnell verbrauchen...

  34. #5634
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gibt es etwas bei iherb was man unbedingt bestellen sollte??
    Ausser die cerave Reinigungslotion??

  35. #5635
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens über die 22 € Grenze bei iHerb bestellt (Versand zählt übrigens mit!), es waren ca 30€ und das Paket kam problemlos innerhalb von ner Woche an.
    Ok, sorry dann ist es in Ö. anders, da zählt der Versand nur zur Berechnungsgrundlage, nicht zur Grenze, das ist in Ö. nur der Warenwert und der ist definiert mit etwaigen Steuern aber ohne Versandkosten, 22 Euro sind es aber auch bei uns, hab grad nach gesehen, und 150 Euro Zollfreigrenze, ich merk mir die Zahlen nicht

  36. #5636
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Amidala, bei iherb gibt es sooo viele tolle Sachen ;)
    schau einfach mal durch- bei mir füllt sich der warenkorb immer sehr schnell
    Die Stridex Bha pads wollte ich irgendwann mal ausprobieren, in der roten Dose. Die Kosten da nur knapp 4€ :)
    cerave har noch viele tolle Sachen... auch für den Körper.
    An Nahrungsergänzungsmitteln gibt es dort auch alles was das Herz begehrt :)

  37. #5637
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Real rechniques, ecotools und elf gibts bei iherb (und billiger als in europa) wenn dich das interessiert.

  38. #5638
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich bin sehr begeistert von der CeraVe Baby Moisturizing Lotion , verwende die momentan am liebsten für den Körper.

  39. #5639
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Genau den meinte ich ;)
    Bin aber irgendwie noch immer unsicher ob die INCI bei den deutschen Sachen gleich sind... für den Preis kann man eigentlich auch das Original bei Iherb bestellen
    Windprinzessin hat die Incis im "Evidenzbasierte Kosmetik"-Thread verglichen, da kannst du mal schauen. Ich kriege das mit dem verlinken leider nicht hin

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich überlege mir bei medpex die CeraVe reinigungslotion zu kaufen....?!
    Kann die was? Kennt die jemand??
    Ich kenne sie noch nicht, habe mir aber gestern bei der Shop-Apotheke das Kennenlern-Set bestellt, ist dann allerdings die deutsche Version bzgl. Incis. Kostet 16,90 € und enthalten ist:


    • CeraVe Feuchtigkeitslotion - 88 ml
    • CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion - 88 ml
    • CeraVe schäumendes Reinigungsgel - 88 ml
    • CeraVe Feuchtigkeitscreme - 50 ml


    Vielleicht ist das ja zum ausprobieren für den ein oder anderen interessant!?
    Liebe Grüße

  40. #5640
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich würde - auch wenn es unbequemer ist - die CeraVe Sachen in USA bestellen, da die Incis für den Verkauf in D leicht angepasst wurden. Mich hat keines der Produkte so geflasht, dass ich irgendwas davon nachkaufen würde. Der Hydrating Cleanser ist nett, aber höchstens als 2. Schritt beim Doubecleansing oder morgens. make up geht da nämlich nicht mit runter. Ich finde die ganzen Sachen so kosmetisch "unelegant" was Haptik, Konsi etc. anbelangt. Das hab ich aber generell bei US Produkten. Das können Franzosen oder Asiaten besser aber wie gesagt, das ist einzig und allein meine ganz persönliche Meinung/Erfahrung.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.