Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 160 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Maureen, wie sieht es bei dir mit Sonnenschutz aus? Oder hab ich das übersehen?

  2. #2
    Siena
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Maureen, gibst du die einzelnen Produkte übereinander oder mischt du sie, z. B. die Seren und trägst sie dann auf?

  3. #3
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @ Siena

    Ich layere, lasse BHA/AHA und Retinol jeweils ca. 10 Minuten einwirken und gebe dann das nächste Mittelchen darüber. Nur die Booster mische ich mit Serum oder Creme.

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    So, ich glaube ich kann jetzt schon einen ersten Eindruck-Bericht von meiner PHA Creme geben. Ich verwende sie jetzt seit ca. 2 Wochen täglich und bin bis jetzt sehr angetan. Es bizzelt nix, keine Rötungen, kein speckiger Glow - und meine Pickel sind so gut wie weg. Der Preis ist schon ziemlich hoch, mal sehn wie lange ich damit auskomme. Dafür kann ich aber jetzt BHA und AHA komplett weglassen, und so gleicht sich das preislich wieder aus. Was mich aber am allermeisten verwundert hat, ich dachte immer ich vertrage kein Retinol. Lustiger Weise klappt aber das Retinol in Kombi mit der PHA Creme einwandfrei. Sogar das 1%ige.

    Jetzt muss ich noch die Langzweitwirkung abwarten, aber bis jetzt bin ich schon mal sehr zufrieden. Die Poren sind zwar nicht kleiner geworden (ich glaub gegen meine ätzenden Poren ist kein Kraut gewachsen) und bei den Fältchen wirds die Zeit zeigen.
    LG Herlind



  5. #5
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Netty, welche Creme war das doch gleich?

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hab die Neostrata Ultra Moisturizing Face Cream 10% PHA.

    Was ich auch sehr angenehm finde ist, dass man keine Einwirkzeit braucht, und meine Abendroutine jetzt sehr schnell geht.

    Abschminken/Reinigen (ich hab zu Weihnachten eine elektr. Gesichtsreinigungsbürste bekommen - die ist auch toll. Ich hatte mal eine von Ebelin, und die war ziemlich kratzig auf der Haut)
    Gesichtswasser von Balea Med
    Seba Med Augencreme und auf die Lippen Kaufmanns Haut und Kindercreme
    und dann kommt schon die Neostrata. Das war's.

    2 x in der Woche mach ich dann noch eine Intensivere Pflege, da kommt dann zw. Gesichtswasser und Neostrata noch das PC Retinol 1%, das PC Niacinamid Serum und das PC Hya-Serum. (alles zusammengemischt)
    LG Herlind



  7. #7
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    von dem BHA von Corsx bin ich enttäuscht, das macht gar nichts für mich, ich hab jetzt wieder das 2% von Paula aus der Clear Reihe, das deutlich besser wirkt, überlege noch was ich mit der angebrochenen Flasche mache, am Rücken aufbrauchen oder SeSki? mal gucken das AHA hatte ich auch bestellt, das mag ich gar nicht erst öffnen, bei den Säuren bleibe ich bei PC das wirkt auf meiner Haut am besten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  8. #8
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke, netty. Welche Gesichtsbürste hast Du denn bekommen?
    Das klingt echt nach nem kurzen Ritual. Die Neostrata muss ich mir auch mal anschauen, ob die INCI-technisch passt. Habe von Neostrata eh noch ein paar Sachen auf der Wunschliste, vielleicht schreib ich die Creme dazu...

    gonzo, das ist echt schade. Ich liebe ja das Cosrx BHA und habe es grade nachgeordert, ich nehme im Moment das PC 2% und kann nicht erwarten, dass es endlich leer wird (wird aber noch locker 2 Monate dauern, schätze ich). Meine Haut mag das Cosrx viel lieber...

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    3

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ihr Lieben, ich hatte mir kürzlich auch das Cosrx BHA geordert und jetzt erstmalig mit Säuren begonnen. Bisher hab ich es etwa 4-5 Mal benutzt, allerdings nicht täglich, sondern auch mal mit 2-3 Tagen dazwischen. Bisher empfinde ich lediglich, dass meine Haut weicher und leider auch trockener geworden ist. Die Unreinheiten und Unterlagerungen sind unverändert. Bin ich jetzt zu ungeduldig? Welche Veränderungen habt ihr denn so beobachtet?

  10. #10
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo wissno, gib dem BHA etwas Zeit. Nach 4 - 5 Mal Anwendung kann man noch nicht so viel erwarten. Ich nehme AHA und BHA sowie Retinol seit ca. 7 Monaten und bin jetzt sehr zufrieden.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Danke, netty. Welche Gesichtsbürste hast Du denn bekommen?
    Das klingt echt nach nem kurzen Ritual. Die Neostrata muss ich mir auch mal anschauen, ob die INCI-technisch passt. Habe von Neostrata eh noch ein paar Sachen auf der Wunschliste, vielleicht schreib ich die Creme dazu...
    Gerne. Meine Gesichtsbürste ist die VisaPure von Philips.

    Meine Haut ist wirklich extrem zickig, aber mit dieser Creme komm ich super zurecht. Die Twins haben ja mal auf ihrer Seite geschrieben, dass Anti-Age Pflege keine Wohlfühlpflege ist, das seh ich (bei meiner Haut jedenfalls) nicht so. Da setzte ich lieber auf sanftere Pfflege und nehm halt in Kauf dass es etwas länger dauert, aber lieber länger und kontinuierlich, als wenn ich immer gefrustet bin, weil meine Haut brennt oder sich arg schuppt.

    Ich hatte mal vor etlichen Jahren eine Creme von Neostrate. Das war allerdings eine AHA Creme in sonem Tiegel (glaube 15% oder so hatte die) und ich bin damit gar nicht zurecht gekommen. Hat irre gebrannt, die Haut hat sich dolle geschält und ich sah schlimm aus. Das war allerdings auch in einer Zeit wo meine Haut überhaupt die schlimmste Phase ihres Lebens hatte. Bin damals von Hautarzt zu Hautarzt, war zum Bestrahlen auf der Derma in der Klinik - nix hat geholfen. Das waren so nässende arg juckende Ausschläge im Gesicht. Und da hatte mir eine Ärztin eben diese NeoStrata AHA Creme empfohlen, das ging dann kräftig in die Hose. (bääh, das is jetzt alles grad ziemlich eklig ). I-was mit seborrhoischer Dermatitis wurde damals diagnostiziert. Nach Derma und 4 Hautärten hab ich dann eine gefunden, die mir geholfen hat. Das waren so selbstgemischte Antibiotische und Cortisonhaltige Cremes aus der Apo. Seit dem hab ich das nie wieder gehabt (3 x auf Holz klopf), dauerte aber fast 3 Jahre. (da half auch kein Abdecken, weil das so genässt hat)
    NeoStrata hab ich seit dem nie wieder benutzt (die war zwar nicht der Auslöser für meine Hautprobleme, hatte aber alles noch schlimmer gemacht), und durch Zufall bin ich jetzt auf die
    PHA Creme gestoßen.

    Seit damals bin ich aber extrem vorsichtig bei meiner Hautpflege geworden, und lasse die Finger von allem, was meine Haut wieder austicken lässt.
    LG Herlind



  12. #12
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bei hier hat das BHA auch etwas gebraucht, um zu wirken. Ein Hauterneuerungszyklus dauert ca. 4 Wochen - ich sehe bei meiner Haut meist schon nach 14 Tagen erste Resultate, wenn etwas wirkt (außer bei Retinol die Anti-Aging-Wirkung, das hat auch bisschen länger gedauert). Wenn ich etwas nicht vertrage, dann sehe ich es schneller von daher würde ich nach 4 bis 5 Anwendungen da keine Prognose abgeben, es sei denn, deinen Haut tickt aus davon. Aber das Deine Haut weicher ist, ist schon ein gutes Zeiten - das heißt im Grunde, dass sich Verhornungen lösen, und wenn die Hornschüppchen nicht mehr auf den Poren liegen, dann kann der Talg abfließen und die Poren verstopfen nicht mehr.

    Netty, hattest Du ein seborrhisches Ekzem? Da hat bei mir das Noreva Sebodiane DS Serum geholfen. In kürzester Zeit war das wieder verschwunden. Habe die Reste des Serums grade letzten Monat tröpfchenweise in meine NC gemixt und aufgebraucht, das stand eine ganze Weile hier, weil ich es auch nicht mehr gebraucht habe.
    Ich bin auch sehr vorsichtig mit meinem Gesicht - Alkohol, zu extreme Parfümierung, Cremes, die einen Glycerin-Film hinterlassen: alles gestrichen. Hat sich sehr bewährt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja: ich habe die Clarisonic Mia 2, ich nehme die aber höchstens einmal die Woche, eher seltener. Ich mag die Reinigungswirkung sehr, aber wegen meiner Couperose bin ich vorsichtig.

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aukai, ja genau ein seborrohisches Ekzem war das, aber nur im Gesicht. Das war echt schlimm. Vor allem weil mans im Gesicht nicht verstecken konnte und jeder konnte es sehn. Es war unmöglich das abzudecken. Außerdem hat das gejuckt wie Hölle. Das Noreva hätt ich damals kennen müssen, dann hätt ich das sofort getestet. Jetzt hab ich ja zum Glück solche Hautprobleme nicht mehr.
    Eigentlich ist meine Haut jetzt im Alter sogar wieder unempfindlicher im Vergleich zu damals, dafür sind halt jetzt die Fältchen dazugekommen und diese fiesen ausgeleierten Poren.
    Aber im Verlgeich zu der Zeit mit diesem Ekzem-Dingens ist das jetzt ein Klacks.


    Alcohol geht bei mir auch gar nicht. Weder im Gesicht, noch bei Haarpflegeprodukten.

    Von der Clarisonic hab ich auch schon viel Gutes gelesen.
    LG Herlind



  14. #14
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Oh ja, das Ekzem nehm ich auch nicht wieder zurück. Da bleib ich lieber bei ein paar Fältchen. Nässende, schuppige Stellen will ich nie wieder. Gsd hab ich das Sebodiane sehr schnell gefunden, und es hat richtig gut geholfen. Selten, dass mich etwas so schnell mit seiner Wirkung begeistert hat.

  15. #15
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Weiß jemand, wann in etwa die nächste Glamour Shopping Week ist? Irgendwann im Frühling, oder? Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass meine PC Retinol Body Treatment leer ist. So toll der undurchsichtige Behälter ist - man merkt erst, dass er leer ist, wenn er leer ist... Ich brauche Nachschub.

  16. #16
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Anfang April, glaube ich

  17. #17
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Yep, Anfang April ist das immer

  18. #18
    Siena
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @ Maureen: Dankeschön

    Ich hab jetzt mal das Biretix-gel bestellt, mal gucken...

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Jana66
    Registriert seit
    21.02.2015
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    22

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wann in etwa die nächste Glamour Shopping Week ist? Irgendwann im Frühling, oder? Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass meine PC Retinol Body Treatment leer ist. So toll der undurchsichtige Behälter ist - man merkt erst, dass er leer ist, wenn er leer ist... Ich brauche Nachschub.
    Im Moment gibt es bei PC einen Nachlass von 15 % ab einem Einkaufswert von € 50. Ist vielleicht auch für dich interessant.
    LG Jana66

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Ich hab die Neostrata Ultra Moisturizing Face Cream 10% PHA.

    Was ich auch sehr angenehm finde ist, dass man keine Einwirkzeit braucht, und meine Abendroutine jetzt sehr schnell geht.
    Ja die habe ich auch toll vertragen (hab auch sehr empfindliche Haut, Ekzemneigung,..) und mochte ich sehr (hatte ne Probe, also so ca 3-4Mal abends benutzt). Werde ich auch noch in FS holen wenn meine Vorräte soweit leer sind..

  21. #21
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    da sich bei mir so langsam die Zornesfalte tiefer eingräbt, dachte ich an ein Produkt mit Retinol. Was kann man denn bei einer Mischhaut nehmen? Gibt es Retinolprodukte auch im NK-Bereich?
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  22. #22
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Da fällt mir jetzt nur das Pai Roseship Öl im NK-Bereich ein, von dem ja viele sehr begeistert sind. Das ist eine Retinol-Vorstufe oder so. Aber da können bestimmt andere mehr zu sagen.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    von 100% Pure gab es eine Retinolcreme, aber die hatten da um die Konzentration so ein Geheimnis gemacht, ich hab das dann nicht weiter verfolgt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #24
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir jetzt nur das Pai Roseship Öl im NK-Bereich ein, von dem ja viele sehr begeistert sind. Das ist eine Retinol-Vorstufe oder so. Aber da können bestimmt andere mehr zu sagen.
    Das Pai Öl war mal ganz nett (bis auf den Geruch, den fand ich ein bisschen "ranzig"). Nur haben sie dann die Formulierung geändert, und Rosmarin dazugegeben, was (wenn man darauf empfindlich/allergisch ist) Hautreizungen verursachen kann.
    LG Herlind



  25. #25
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aukai, Aukai, ich habe Nias, Allantoin und Squalane da. Ich kenn mich mit den Dosierungen nicht aus :( . Ich hab einfach 3/4 Balea Med Gesichtswasser in eine Sprühflasche gefüllt, einen sechs Gramm Nias reingetan und ca. zwei Gramm Allantoin. Dann hab ich ordentlich geschüttelt. Ich hoffe, es waren nicht zu viel Nias und Allantoin..
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  26. #26
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Cool, Nana. Was heißt 3/4 Balea Med GW? Hast Du 3/4 der Flasche in die Sprühflasche gefüllt? Wenn ja und Du hast dazu 6g Nias dazugetan, dann hast Du eine ca. 4%-Nias-Lösung. Das ist gut, es waren nicht zuviel Nias. Davon könntest Du sogar noch was dazugeben (bis zu 9g, wenn du die dazutust, dann hast Du 10%). Ich würde wohl nochmal 3G dazutun. Allantoin reicht so aus, da würde ich nichts mehr zutun.

  27. #27
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Maureen, wie sieht es bei dir mit Sonnenschutz aus? Oder hab ich das übersehen?
    Ich trage im Winter LSF 15 und im Sommer 30 bis 50.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Cool, Nana. Was heißt 3/4 Balea Med GW? Hast Du 3/4 der Flasche in die Sprühflasche gefüllt? Wenn ja und Du hast dazu 6g Nias dazugetan, dann hast Du eine ca. 4%-Nias-Lösung. Das ist gut, es waren nicht zuviel Nias. Davon könntest Du sogar noch was dazugeben (bis zu 9g, wenn du die dazutust, dann hast Du 10%). Ich würde wohl nochmal 3G dazutun. Allantoin reicht so aus, da würde ich nichts mehr zutun.
    Oh ja, entschuldige, ich hatte so viel Spaß an der SAche, dass ich richtig aufgeregt war. Genau, ich hab 3/4 des Gesichtswassers in eine Sprühflasche getan und dann sechs Gramm Nias hinein. Oh, ich möchte da noch mehr zu tun, wie schön, dass ich darf. Peinlicherweise kenne ich mich mit Dreisatzrechnung und Co. nicht mehr aus, ich werd mir da mal ein Video anziehen (das hört sich aber auch an ). DANKE!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  29. #29
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kein Problem, meine Liebe! Es ist ja alles gut gelaufen. Und du kannst ja nochmal ordentlich was drauflegen für Deine eigene Nia-Lösung. Ich bin schon so gespannt, wie du das findest

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich auch, ich auch!! Hab schon ordentlich gesprüht. Leider ist es anscheinend kein Feinsprüher, sondern ein sehr zielgerichteter Sprüher mit quasi "einem Strahl", das ging sprichwörtlich leicht ins Auge
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich auch, ich auch!! Hab schon ordentlich gesprüht. Leider ist es anscheinend kein Feinsprüher, sondern ein sehr zielgerichteter Sprüher mit quasi "einem Strahl", das ging sprichwörtlich leicht ins Auge
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    3

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das Selbstrühren finde ich ja auch ziemlich spanned. Berichte doch gerne wie du mit deinem Gesichtswasser zurecht kommst :)

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also ich muss sagen, ich getraue mich nicht da selbst was zusammenzurühren. Bei mir kommt bestimmt dann was anderes raus..

  34. #34
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich auch, ich auch!! Hab schon ordentlich gesprüht. Leider ist es anscheinend kein Feinsprüher, sondern ein sehr zielgerichteter Sprüher mit quasi "einem Strahl", das ging sprichwörtlich leicht ins Auge

    Uuuuuh, du Arme, das war ja kein guter Start... ich hoffe, das setzt sich nicht fort.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, ich getraue mich nicht da selbst was zusammenzurühren. Bei mir kommt bestimmt dann was anderes raus..
    Naja, bei einigen INCI ist das Risiko doch sehr überschaubar. Bei anderen wiederum würde ich auch zur Vorsicht raten...

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Weil es sie gerade aktuell bei Müller in Österreich gibt: die Duchesse Ultra Sensitive Intimwaschlotion scheint sich beim ersten Blick auf die INCI ziemlich gut als einfaches saures (und billiges!) Waschgel fürs Gesicht zu eignen - milde Tenside und komplett parfumfrei. Da ich sie im Netz nicht gefunden habe, hier ein Foto von der Rückseite - was meint ihr?

    Edit: lade ich später hoch, handy...

  36. #36
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ach hier seid ihr, Aukai & Nana
    Kann man Allantoin überhaupt überdosieren?
    Du rechnest aber mit einfachem Dreisatz, oder?
    Hast das mit ner Küchenwaage abgewogen, Nana?

    Gibt es eig. noch ne Firma (außer PC & Cosrx), die AHA & BHA anbietet?

  37. #37
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Oh, liebe Palmarosa, ich habe so einen sieben-Gramm-Plastiklöffel, damit habe ich es dosiert :).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    3

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Palmarosa, ich habe mir jetzt mal noch das Iwostin Purritin bestellt. Iwostin hat insg. 3 verschiedene Peelings mit unterschiedlichen Säuren. Bei incipedia wurden die vorgestellt und verglichen, da kannst du ja mal schauen.

  39. #39
    Allwissend Avatar von _schneewittchen89_
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.032

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe mir letzte Woche in Frankreich die A313 Pommade gekauft und benutze sie nun schon seit 4 Tagen.
    Normalerweiße nutze ich die Clinique MCL, Cosrx Bha und Mizon AHA Peeling Serum.
    Ich trage die A313 Pommade Abends auf mein trockenes Gesicht auf. Ich warte eine halbe Stunde nach der Reinung ab damit das Gesicht richtig trocken ist. Bis jetzt juckt es nur leicht und ich habe eine ganz kleine trockene Stelle am Auge.
    Tagsüber habe ich bis jetzt in den 4 Tagen nur einmal Aha und bha benutzt damit die Haut nicht überreizt wird.
    Außerdem trage ich morgens die Scinic Honey Ampoule und eine First Treatment Essence auf.

    Hat jemand Erfahrung mit der A313 Pommade oder der Avibon Creme (wurde aus dem Sortiment genommen).

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Sooo, ich hab nun noch etwas bestelllt. Ich habe bei dragonspice Schwefelfluid und Weizenkeimfluid und Zink PCA bestellt:https://www.dragonspice.de/index.php...9cce06b347f0ad
    Ich muss erstmal recherchieren, ob ich die Fluide und das Zink PCA auch in ein Öl mischen kann (oder das Zink ins Gesichtswasser, was mir übrigens sehr gut gefällt :) ).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.