Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 126 von 160 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
  1. #5001
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das Wishtrend vit c 21.5 ist gestern angekommen und ich habe es ausnahmsweise abends gleich genommen.
    Es zieht guten, ist eine leichte Textur, wie die vom PC. Vertragen habe ich es ebenfalls ohne Probleme.
    Werde es jetzt wie vorher das PC jeden Morgen verwenden und mal gucken wie es sich macht

  2. #5002
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Das Wishtrend vit c 21.5 ist gestern angekommen und ich habe es ausnahmsweise abends gleich genommen.
    Es zieht guten, ist eine leichte Textur, wie die vom PC. Vertragen habe ich es ebenfalls ohne Probleme.
    Werde es jetzt wie vorher das PC jeden Morgen verwenden und mal gucken wie es sich macht
    Danke dir für deinen Bericht .
    Wie merkst du es, das du es verträgst (bzw. wann merkt man, das es zu stark ist ??)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  3. #5003
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Chika:
    Muss es ein Reinigungsgel sein? Mein Favorit ist seit Jahren das Balea Reinigungsöl. Ansonsten fand ich das Garnier 2in1 Waschgel auch ganz gut.

  4. #5004
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nutellabrot ein Tensid - vorallem in den Cremes, die ja auf der Haut bleiben- klingt aber nicht gut :(

  5. #5005
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Nutellabrot ein Tensid - vorallem in den Cremes, die ja auf der Haut bleiben- klingt aber nicht gut :(
    Mir gefällt das auch nicht. Daher habe ich weder den Hydrating Cleanser noch die Moisturizing Cream (hatte den großen Pott davon) von Cerave nachgekauft.
    Das Tensid hat hier (so vermute ich) die Aufgabe, als Emulgator zu fungieren, trotzdem ist mir das so weit oben in der Inci suspekt.

  6. #5006
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bin erkältet und war ein paar Tage etwas zu schwach um zu posten.
    Dafür habe ich viel reichhaltige Feuchtigkeitspflege über die Tage betrieben. Wow war das gut, dass hat das Bild richtig ausgeglichen.
    Ich habe in den paar Tagen gelernt, dass ich auf beiden Seiten genau unterhalb der Wangenknochen zu den Ohren hin, trockenere Stelle habe, die ich mehr pflegen muss, als den Rest. Da zieht alles ein wie nix.


    windprinzessin:
    Kein Problem, ganz im Gegenteil. Was im Reagenzglas genau wie beschrieben abläuft, kann auf der Haut anders sein.
    Was auf der Haut passiert, dass weiß einfach keiner. Da gebe ich dir voll umfänglich recht. Ich weiß was du meinst. ; )
    Für mich ist es einfach die plausibelste Erklärung, für das was passiert und was da so ablaufen könnte.

    Trotz das ich für mich aufgrund dieser (Labor-)Reaktionen beschlossen habe, dass es direkt auf der Haut keinen wirklichen Einfluss auf die Wirksamkeit der Wirkstoffe hat, finde ich die Wartezeit nach Säuren auch gut und sinnvoll und diese halte ich auch ein. Wie du schon sagst, die Haut kommt somit leichter damit zurecht.
    Irritation ist einfach zu vermeiden.

    Ich finde, für mich ist es plausibel und ich muss mir einfach keine Sorgen mehr darüber machen, ob es dann, wenn ich es mal etwas eiliger habe, noch wirksam ist oder nicht.

    Ja, genau. Habe sogar irgendwo gelesen, dass Retinol nicht im hautneutralen (also sauren Bereich), sondern gerade in einem darüber liegenden, neutral bis basischen Bereich (in dem die Haut ja wirklich nicht liegt) am besten wirksam ist. Wo das nun allerdings schon wieder stand, es stand sogar in Zahlen da... hm hm hm. Ne, wühl, such. Ich finde es nicht mehr... ist für unsere Haut glaube ich auch unerheblich, denn falls dem so sein sollte - der Haut-pH-Wert macht dem Retinol nichts aus. Im Endeffekt merken wir ja alle, dass Retinol trotzdem für uns wirksam ist.


    Giulia:
    Bin gespannt, auf deinen Bericht in ein paar Wochen über das PHA.

  7. #5007
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das auch nicht. Daher habe ich weder den Hydrating Cleanser noch die Moisturizing Cream (hatte den großen Pott davon) von Cerave nachgekauft.
    Das Tensid hat hier (so vermute ich) die Aufgabe, als Emulgator zu fungieren, trotzdem ist mir das so weit oben in der Inci suspekt.
    Ach menno, ich mag die Cerave Cremes und Lotions so arg, den Cleaser hatte ich nie. Hast du denn den Pott aufgebraucht und was negatives an deiner Haut bemerkt?

  8. #5008
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ein Tensid in ner Creme find ich auch nicht toll,hatte gar nicht gewußt dass da sowas drin ist..
    Ich denk mir aber mal wenn Eik die Creme verwendet und empfielt muß es ein harmloses Tensid sein,grade sie setzt sich mit den INCIs ja immer extrem genau auseinander..

    Jedenfalls habe ich beschlossen dass mir nunweder die Cerave oder die Alfason die Tolerance und Toleriane ersetzen sollen..
    Ich bin von beiden Cremes zwar angetan,aber sie sind mir für das was drin ist doch zu teuer..
    Immer ne Tube im Haus haben falls man mal ne gereizte Haut hat die man besonders schonen möchte werde ich,aber so empfindlich dass mich super reizfreie Cremes 20.-eur im Monat kosten müßten ist meine Haut eigentlich wirklich nicht,ich bin mir sicher da tuen es Cerave oder Alfason auch..
    (Falls die neue ISDIN Fusion Sonnencreme nämlich so toll sein sollte wie ich hoffe muß ich echt irgendwo anders sparen..^^)

  9. #5009
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ach menno, ich mag die Cerave Cremes und Lotions so arg, den Cleaser hatte ich nie. Hast du denn den Pott aufgebraucht und was negatives an deiner Haut bemerkt?
    Ja, ich habe meinen Cerave Pott aufgebraucht, allerdings als Körpercreme. Im Gesicht hat sie mir nicht so gut gefallen, war mir nicht pflegend genug und irgendwie zu matt.
    Für den Körper fand ich die Creme auch nicht so gut. Ist zwar schön eingezogen ohne Fettgefühl, aber auch hier war's mir nicht genügend Pflege.

  10. #5010
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also ich habe noch nichts schlechtes über dieses Tensid, das in der Creme ist, gehört. Aber ehrlich gesagt ist meine Auswahl im Moment auch nicht gerade die größte, durch die Fungal Akne. Und meine mega pingelige Haut verträgt sie wunderbar, ebenfalls hat die Creme für den Preis einfach super INCI insgesamt und soweit ich gesehen habe in den USA auch sehr viele begeisterte Nutzer. Übrigens ist das Tensid auch in der Cerave pm enthalten, und mit der kommen hier ja auch viele schon lange gut zurecht. Denke also, dass die Benutzung absolut ok ist :)

  11. #5011
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Satyrna, ich nehm die Neutrogena Bodylotion Sensitiv als okklusive Schicht zum Schluss, weil ich für ne normale Creme die ich dauernd verbrauche, auch nicht soviel ausgeben will. Investiere auch lieber in SC

    @Nutellabrot, ok, wenn du eh nicht zufrieden warst...dann hätte ich sie auch nicht nachgekauft. Was benutzt du denn jetzt für ne Creme, wenn ich fragen darf? :)
    Übrigens: Wie kann etwas zu matt sein? Finde es gerade gut wenn ich nicht wie ne Speckschwarte rumlaufen muss

  12. #5012
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Lilliy
    Na klar darfst du fragen.
    Meine liebste Creme ist - völlig unspektakulär - die Skin Recovery Cream in der reichhaltigen Version von Avene, die ist für trockene überempfindliche Haut.
    Abgesehen davon, mag meine Haut die Sensiderm von Bepanthen (hat keine Gemeinsamkeiten mit der schmierig-fettigen Wund- und Heilsalbe) und die Aquaskin Ureasalbe sehr gerne.
    Abends für den Augenbereich und alles, was sich etwas trocken anfühlt, noch die Alfason Repair.

  13. #5013
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nutellabrot, bei der bepanthen sensiderm möchte ich gleich mal einhaken diese verwendest du als TC? Wie ist die konsi?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #5014
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Motobiene:
    Ich habe die Sensiderm auch und nutze sie sowohl morgens als TC als auch mal abends zum Abschluss, wobei ich sie nicht als super okklusiv empfinde. Generell ist sie meines Erachtens nicht sehr reichhaltig und/oder fettig. Schon eine Creme, aber nicht auffallend schwer. Ich habe sie auch schon als Augencreme verwendet, als ich extrem trockene Stellen rund um die Augen hatte. Da hat sie manchmal minimal gebrannt, aber die Trockenheit ist schnell wieder verschwunden. Ich mag sie also insgesamt ebenfalls ganz gerne.

  15. #5015
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nutellabrot, danke für die Info :) Die olle Bepanthen Wund & Heilsalbe liebe ich übrigens über alles, die ist mein HG für meine Lippen. Ich versuche seit Jahren davon wegzukommen, aber es gibt nix besseres für mich. In der Sensiderm ist leider so wenig drin. Ach, jetzt weiß ich gar nicht was ich als nächstes testen soll Die Alfason werd ich mal bestellen, wo ihr alle so schwärmt

  16. #5016
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Motobiene:
    Ich habe die Sensiderm auch und nutze sie sowohl morgens als TC als auch mal abends zum Abschluss, wobei ich sie nicht als super okklusiv empfinde. Generell ist sie meines Erachtens nicht sehr reichhaltig und/oder fettig. Ich habe sie auch schon als Augencreme verwendet, also ich extrem trockene Stellen rund um die Augen hatte. Da hat sie manchmal minimal gebrannt, aber die Trockenheit ist schnell wieder verschwunden. Ich mag sie also insgesamt ebenfalls ganz gerne.
    Oh danke dir, schön dass du dazu schreibst okay, klingt nach probieren ceramide, squalan, lecithin, und nicht so fettig
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #5017
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nutze die Sensiderm auch regulär. Abends für die Lippen, vorm Schlafengehen. Und ab und zu als Augencreme oder wenn es einfach mal mehr sein muss, als meine superleichte TC.
    Und gerade in den letzten Tagen weiß ich sie sehr gerne als reichhaltigere TC (mit Kamelienöl darüber als Abschluss) zu schätzen.

    Och ich mache an der einen Tube die ich habe schon ne ganze Weile rum, ich dachte schon seit zwei Wochen die sei leer, aber da kommt irgendwie immernoch was raus. Insbesondere dafür, dass ich seit Tagen ganzflächig creme... das passt. : ) Für 6€ finde ich es mehr denn okay. Hab mir auch die Woche nochmal eine schon mal auf Vorrat in der Apotheke mitgeben lassen.

  18. #5018
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nutellabrot, bei der bepanthen sensiderm möchte ich gleich mal einhaken diese verwendest du als TC? Wie ist die konsi?
    Die Sensiderm nutze ich nach Lust und Laune mal morgens dünn unterm SPF, mal abends - vor allem nach Retinol oder AHA/BHA.

    Lilaaa hat die Creme ja schon super beschrieben.
    Ich empfinde die Creme auch als eher leicht. Ich habe trockene Haut und bei mir zieht die schnell ein und hinterlässt auch kein fettiges Finish.


    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Nutellabrot, danke für die Info :) Die olle Bepanthen Wund & Heilsalbe liebe ich übrigens über alles, die ist mein HG für meine Lippen. Ich versuche seit Jahren davon wegzukommen, aber es gibt nix besseres für mich. In der Sensiderm ist leider so wenig drin. Ach, jetzt weiß ich gar nicht was ich als nächstes testen soll Die Alfason werd ich mal bestellen, wo ihr alle so schwärmt
    Ja, in D gibt's die Sensiderm nur in der popeligen 20 ml Tube. Damit kommt man ja nicht weit.
    Wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn du dir Wund- und Heilsalbe auf die Lippen schmierst. Hast du Bedenken wegen dem Mineralöl?

  19. #5019
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Motobiene:
    Gerne, ist in meinen Augen definitiv einen Versuch wert Ich könnte mir auch gut vorstellen, sie nachzukaufen.

    @Neurotica:
    Das beobachte ich auch - ich dachte, die Tube wäre inzwischen so gut wie leer, aber irgendwie kommt immer noch etwas raus Für die Lippen werde ich sie jetzt auch mal ausprobieren. Darauf bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen!

  20. #5020
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bin mit der physiogel ai Lotion sehr zufrieden, aber die sensiderm lachte mich schon mal an. Habe mit den Händen auch große Probleme mit Trockenheit und rissigkeit und bluten durch meine Pso vll schlimmer ...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #5021
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Nutellabrot ein Tensid - vorallem in den Cremes, die ja auf der Haut bleiben- klingt aber nicht gut :(
    Der Cleanser bleibt ja nur ein paar Sekunden auf der Haut und wird dann ganz normal mit Wasser abgewaschen- da finde ich ein Tensid ganz akzeptabel, zumal es ja ein sehr mildes ist Ist das Zeug auch in der pm drin??? Wobei die ja so viele Beauties seit Jahren gut vertragen, dass ich mir da jetzt nicht so viele Gedanken drüber machen würde.

  22. #5022
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    In der Moisturizing Cream ist das Zeug auch drin. Die Incis der pm und der anderen Cerave Cremes kenne ich nicht.

  23. #5023
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eik,
    danke dir,das hört sich doch an als wär das Tensid völlig harmlos..!
    Ich freue mich weiterhin auf meine Cerave die gestern in Frankfurth gelandet ist,bin mal gespannt wann sie bei mir ankommt..!


    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Satyrna, ich nehm die Neutrogena Bodylotion Sensitiv als okklusive Schicht zum Schluss, weil ich für ne normale Creme die ich dauernd verbrauche, auch nicht soviel ausgeben will. Investiere auch lieber in SC
    Ja,genau,die Toleriane und Tolerance sind Klasse,aber ich nehm die auch nur als okkulsive Schicht die reizfrei ist,das könnte sogar normale Vaseline leisten,da sind die teuren Cremes irgendwie einfach verschwendet zumal ich immer reichlich nehme und 1,5 Tuben im Monat verbrauche..
    Da käm mir nunweder was viel fettigeres wovon man nur ganz wenig braucht oder was viel billigeres entgegen..
    Die Neutrogena BL kenne ich nicht,aber extrem reichhaltig sind BLs ja eher nicht,oder..?
    Die Cerave SA die ja ähnlich wie die normale Cerave sein sollte fand ich vom Hautgefühl her btw echt klasse,aber mit nem morgens rot angemaltem Gesicht kann ich mich schwerlich arrangieren,hoffe die normale macht so n Quatsch nicht auch..!^^


    Blanche,
    so wie ichs verstehe ist dieses Tensid in allen Cerave Produkten inkl aller Cremes..
    Aber eben,die ist seit Jahren so beliebt und das in Kreisen die sich mit Hautpflege intensiv beschäftigen dass man sich da bestimmt keine Sorgen wegen machen muß..

  24. #5024
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ui, wie passend, dass die Diskussion aufkommt, während ich gerade fröhlich meinen iherb-Warenkorb mit CeraVe Produkten belade...
    Noch bis Mittwoch gibts 10% auf Baby-Produkte... d.h die Baby Lotion darf mal mit.

    Soweit ich weiss ist Behentrimonium Methosulfate ein sehr schwaches und verträgliches Tensid und wird hauptsächlich als Emulgator (also in deutlich geringerer Konzentration) in Conditionern und Körperpflegeprodukten genutzt. Der Sinn dahinter scheint tatsächlich die filmbildende, okklusive Wirkung zu sein, also absolut wünschenswert. Eine besonders beliebte Kombination scheint mit Cetearyl Alcohol zu sein, könnte mir vorstellen, dass sich die beiden gut ergänzen und abmildern. Habe auch nach kurzer Recherche nichts negatives dazu gefunden, scheint also unbedenklich zu sein. Jede Creme enthält Emulgatoren und jeder Emulgator ist ein Tensid - vermeiden lässt sich das nur mit DMS-Creme, aber ob das unbedingt sinnvoll ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

  25. #5025
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn du dir Wund- und Heilsalbe auf die Lippen schmierst. Hast du Bedenken wegen dem Mineralöl?
    Ja genau, Lippenprodukte mit Mineralöl sind etwas heikel, wegen MOAH und MOSH. Zumindest sehe ich es kritisch und würde lieber etwas ohne benutzen, finde aber nix. Trage die Bepanthen nur abends auf und versuche nicht mit der Zunge drüberzufahren.

    @Satyrna, die Neutrogena BL ist schon reichhaltig und hat ne sehr schöne Konsistenz, da ist Paraffinum Liquidum und Petrolatum drin, also für Okklusion perfekt. Und nur 3,50€ für 400ml

  26. #5026
    BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    37

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ist eine Wartezeit von 15-20 Minuten nach einer milden Reinigungsmilch von Nöten, eher man das BHA Peeling aufträgt? (Dermasence Reinigungsmilch & Clear Regular Strength PC) .. Warten davor, warten danach.. man wird ja durch die Warterei alt

  27. #5027
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nach der Reinigung kannst du gleich mit BHA loslegen, aber danach solltest du 20 Minuten warten.
    LG TaraFairy

  28. #5028
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Danke dir für deinen Bericht .
    Wie merkst du es, das du es verträgst (bzw. wann merkt man, das es zu stark ist ??)
    Ich verwende Vit C auch gerne im Auge Bereich
    1. Habe ich leichte Pigmentflecken dort und 2. Um den Sunscreen zu boosten. Allerdings nicht täglich!
    Auf jeden Fall vertrage ich es dort; keine Rötungen oder tränende Augen.

    Ich merke allerdings jetzt schon einen deutlichen Unterschied : meine Haut ist wieder frischer, nicht mehr so fahl. Sieht einfach gesund aus.
    Beim PC hat es etwas länger gedauert bis sie so aussah.

  29. #5029
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Chika:
    Muss es ein Reinigungsgel sein? Mein Favorit ist seit Jahren das Balea Reinigungsöl. Ansonsten fand ich das Garnier 2in1 Waschgel auch ganz gut.
    Das Balea Reinigungsöl habe ich, das mag ich auch gerne, habe aber manchmal das Gefühl (je nach Sonnencreme und Makeup) das es nicht gründlich reinigt und hätte gerne noch was reizarmes für eine zweite Reinigung. Ich teste jetzt mal das Garnier 2in1, das ist ja schnell und günstig zu bekommen!
    Liebe Grüße

  30. #5030
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von gentleacneboy Beitrag anzeigen
    Ist eine Wartezeit von 15-20 Minuten nach einer milden Reinigungsmilch von Nöten, eher man das BHA Peeling aufträgt? (Dermasence Reinigungsmilch & Clear Regular Strength PC) .. Warten davor, warten danach.. man wird ja durch die Warterei alt
    Nach der Reinigung musst du gar nicht warten ( es sei denn du würdest etwas sehr alkalisches wie Seife nehmen). Nach BHA genügt eine Wartezeit von ca 5 min. BHA neutralisiert sich bis dahin selbst. Nur bei AHA sollte man 20-30 min warten.

  31. #5031
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Reinigt von euch jemand mit dem seifenfreien Waschstück von sebamed? Ich kam durch einige Foren drauf und finde es super, es hat einen pH von 5,5 und soll sehr mild sein. Meine Haut wird damit komplett sauber und spannt hinterher nicht. Kenne mich allerdings mit Inhaltsstoffen nicht ganz so gut aus, weiß jemand ob etwas Bedenkliches drin ist?

  32. #5032
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich schwöre aufs Garnier 2in1 Waschgel,seit ich das nehme hab ich keine Hautprobleme mehr und sollte ich jemals Gerüchte hören das es aus dem Sortiment ginge würde ich mir echt mind 20 Flaschen davon bunkern,ich will nie wieder was anderes nehmen müssen..
    Ist das das mit Zink und Salicylsäure? Für Augen und Gesicht?

  33. #5033
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Man sollte nen Dauerlink setzen https://www.dm.de/garnier-hautklar-r....3600541261303

    Die Sebamed Seife ist seifenfrei und wenn sie dir gut bekommt nimm sie ruhig weiterhin. Ich verwende sie auch manchmal, auch zum duschen...für mich ist da nix bedenkliches drin.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #5034
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke fürs verlinken, Satyrna. Ich stand heute im DM verzweifelt vor dem Regal und habe mich gefragt, welches wohl das richtige ist.

  35. #5035
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Was das Tensid in den Cerave Produkten betrifft, im Grunde sind Tenside und Emulgatoren chemisch gleich. Emulgatoren sorgen dafür, dass sich Fett- und Wasserphase verbinden, Tenside dafür, dass sich Fett/Schmutz von der Haut löst und mit Wasser abgespült werden kann. Auch dazu muss sich beides verbinden. Das heißt, sobald ein Produkt ein Gemisch aus Fett und Wasser ist, muss ein Emulgator drin sein und somit eben auch ein Tensid. Man kann eigentlich die meisten Cremes nehmen, Wasser dazugeben und sie zumindest ganz leicht zum Aufschäumen bringen.

    Da die Cerave PM viele sehr gut vertragen, scheint es noch dazu ein sehr guter und verträglicher Emulgator zu sein. Da braucht man sich also keine Gedanken machen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Man sollte nen Dauerlink setzen https://www.dm.de/garnier-hautklar-r....3600541261303

    Die Sebamed Seife ist seifenfrei und wenn sie dir gut bekommt nimm sie ruhig weiterhin. Ich verwende sie auch manchmal, auch zum duschen...für mich ist da nix bedenkliches drin.
    Das enthält aber Eukalyptusextrakt, ist also kein Produkt, das man absolut jedem empfehlen kann. Empfindliche Haut könnte das sicher ungut finden mit so einem Extrakt in Kontakt zu kommen, auch wenn es ein Reiniger ist, der abgespült wird.

  36. #5036
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Von dem Eukalyptus Extrakt merkt man aber zum Glück nix. Ich war da zu Beginn auch skeptisch, es riecht aber nach nix und ich bin überzeugt dass es nicht nur das beste Reinigungsprodukt ist das ich kenne, sondern auch aktiv wirklich hilft, Akne und Mitessern vorzubeugen. Mein absoluter HG :) vor allem in Verbindung mit den HD Fleece Tüchern - nie wieder was anderes :)

  37. #5037
    BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    37

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Nach der Reinigung musst du gar nicht warten ( es sei denn du würdest etwas sehr alkalisches wie Seife nehmen). Nach BHA genügt eine Wartezeit von ca 5 min. BHA neutralisiert sich bis dahin selbst. Nur bei AHA sollte man 20-30 min warten.
    Merci!

  38. #5038
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Danke fürs verlinken, Satyrna. Ich stand heute im DM verzweifelt vor dem Regal und habe mich gefragt, welches wohl das richtige ist.
    Ich bin die Mobi
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #5039
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Oh, sorry! Da hab ich nicht richtig gelesen. :)

  40. #5040
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Heute war ich beim Hautarzt, ein Pigmentfleck geht mit Pigmanorm nicht weg. Der Arzt sagte, dass darunter kleinste Gefässe liegen, die immer durchschimmern, also nur mit Laser würde er verschwinden.

    Habe wegen Retinol und Sonnenschutz gefragt. Retinol sei sehr gut, aber man bräuchte keinen Sonnenschutz auftragen

    Ich kann es nicht fassen, und das als Dermatologe......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.