Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 160 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Eneleh, ich weiss nicht, ob das Retinal in der Avene mit richtigem Retinol zu vergleichen ist...
    Retinaldehyd soll wirksamer als Retinol sein, weil es "in der Umwandlungskette näher an Retinsäure als Retinol" ist.
    https://skincareinspirations.com/201..._retinaldehyd/
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  2. #162
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich benutze die Kombi Milchsäure und Skinoren (Azelainsäure) abends - ohne Probleme.

  3. #163
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Paulas Choice hat in Europa ihren Sitz zwar in Holland, aber komplett deutsche Homepage etc. Ist so, als wenn du bei Amazon bestellen würdest...und das Päckchen ist meist schon in zwei Tagen da.
    Oh Danke, das wußte ich nicht.

    Okay, Paula empfiehlt bei Rosacea wohl BHA.

    Die Skin Perfecting Peeling Lotion 2% BHA
    * scheint mir auch preislich gesehen ganz gut, die Retinol Sachen sind, glaub ich, etwas über meinem Budget. Und ja, das Retinal[...] soll recht gut sein eigentlich.

    Ich bin am Wochenende wahrscheinlich nicht online, würde mich aber über weitere Meinungen und Empfehlungen sehr freuen :). Nächste Woche nerve ich dann bestimmt mit weiteren Fragen, bevor ich bestelle. Bis dann

    * Ah, gibt auch 1%.

  4. #164
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hab so'n blödes Problem, vllt. kann mir jemand helfen.

    Ich hab vor 2 Jahren bei PC das Retinol Treatment 1% bestellt.

    Seitdem verstrich viel Zeit ins Land und ich hab Retinol für mich eigentlich erst vor kurzem (wieder)entdeckt.
    Dh., der Spender (die volle Größe) ist noch ich würde sagen ein viertel voll.

    Die meiste Zeit lag der Spender in meinem Sideboard, irgendwann verfrachtete ich ihn in den Kühlschrank.
    Der Inhalt riecht typisch nach Retinol und leicht streng, ich kann nicht sagen ob da was "gekippt" ist oder nicht.
    Ich verwende es bisher, weil ich es einfach zu schade fände, und kann nur sagen dass es dahingehend wirkt, dass wenn ich zuviel nehme ich rote trockene Stellen kriege und eben die typischen Retinol Nebenwirkungen.

    Soll ich den Rest wegwerfen und neu bestellen, oder würdet ihr es aufbrauchen? Ich mein 2 Jahre ist lang? Aber ist halt echt noch ne Menge :\

  5. #165
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich würde mich nun auch gerne mal an BHA und AHA ranwagen und habe mich schon recht gut eingelesen, aber eine Frage wurde bisher nicht beantwortet: bleicht BHA und/oder AHA? Wenn ich z.B. BPO abends benutze bleicht es di Bettwäsche total. Wäre halt sehr ungünstig, wenn das bei BHA/ AHA auch der Fall wäre.

  6. #166
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Giulia, ich würde es weiterverwenden. Es ist ja auch gut verpackt. Da kommt kein Licht und kein Sauerstoff rein.

    Kittie, BHA/AHA bleicht nicht.

  7. #167
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Sehr gut

  8. #168
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nein BHA und AHA bleichen nicht. Sonst auch nichts außer BPO.

    Sagt mal, warum wirkt BHA wohl bei einigen nicht? Bei mir hat es nach Jahren ja meine Akne einfach beseitigt, so auch bei 1000en anderen ... wie man in den Foren (auch diesem) und den Kommentaren der Beauty-Blogs und auf Paulas Seite lesen kann... Agata und die Twins sagen quasi indirekt dass es bei JEDEM wirkt (man muss nur dran bleiben)- außer natürlich bei Unverträglichkeit.
    Ich empfehle es privat auch immer weiter und es waren jetzt einige dabei, bei denen es null gewirkt hat... Komme mir dann immer so blöd vor, wenn ich vorher erzähle es ist "die Lösung) und dann wirkt es nicht... Klar soll ja jede Haut anders sein, aber wenn der eine Akne und fettige Haut hat und der andere auch ist es ja der gleiche Hautzustand ...
    Hat da jemand Ideen/ Erfahrungen? Mag es bald gar nicht mehr weiter empfehlen

  9. #169
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo


    Muss man das Peeling abwaschen.

    Muss mich jetzt mal schlau machen wenn mein Päckchen kommt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  10. #170
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nichts wirkt bei jedem. Jeder Mensch ist anders und reagiert auf Dinge unterschiedlich. Es gibt ja auch Medikamente die beim einen funktionieren und beim anderen nicht, obwohl die zugrundeliegende Erkrankung dieselbe ist.
    Aber zum Glück gibt es ja nicht nur BHA und AHA, sondern noch diverse andere Optionen

  11. #171
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Sorry, das Forum funzt hier auf Arbeit leider nicht so wie es soll, deshalb einen zweiten Post

    Wie überall entscheiden über Gedeih und Verderb oft mehrere Dinge und bei vielen Produkten ist der Grad zwischen zu wenig und zu viel sehr schmal. Manchmal muss man einfach wirklich eine Weile herumprobieren und an Menge und Häufigkeit variieren um sein persönliches Maß zu finden

  12. #172
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    AHA und BHA ist leider auch nicht mein Ding. Ich bekomme extremst fettige Haut von den Sachen (und dadurch auch Pickel). Meine Haut kommt nur mit Azelainsäure klar.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Hallo


    Muss man das Peeling abwaschen.

    Muss mich jetzt mal schlau machen wenn mein Päckchen kommt
    Anja, das Peeling nicht abwaschen! Lass es 15 Minuten einwirken und dann kannst du mit deiner Abendroutine weiter machen (Serum, Nachtcreme).

  13. #173
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Sorry, das Forum funzt hier auf Arbeit leider nicht so wie es soll, deshalb einen zweiten Post

    Wie überall entscheiden über Gedeih und Verderb oft mehrere Dinge und bei vielen Produkten ist der Grad zwischen zu wenig und zu viel sehr schmal. Manchmal muss man einfach wirklich eine Weile herumprobieren und an Menge und Häufigkeit variieren um sein persönliches Maß zu finden
    Das stimmt Kittieeee.
    Meine Haut mag die Masse an Wirkstoffen, wie sie die Supertwins z.B. oder auch viele hier im Forum nutzen, einfach nicht. Meine Haut mag irgendwie nur einen Wirkstoff am Tag und mehrere Wirkstoffe nur dann, wenn sie niedrig dosiert sind.

  14. #174
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke Wichteline


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  15. #175
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Jeden zweiten Tag EINE Säure, mehr packt meine Haut nicht.
    Dazwischen jedoch saugt sie alles wie irre auf.
    Und wenn ich aus welchen Gründen auch immer die Feuchtigkeitsseren weglasse, und nur creme oder öle, knittert alles wie. verrückt.

  16. #176
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hm ja, Danke für eure Antworten bzgl BHA. Dann ist es wohl so, dass es einfach nicht bei jedem wirkt. Schade!

    Die Flora Mare AHA Pads gibt es ja anscheinend nicht mehr. Asam hat Flora Mare gekauft und ich hab das Gefühl, sie schaffen die ab, was echt schade wäre. Habe noch eine angefangene Dose hier, dann ist Schluss. Fand die besser als das Paula Liquid (und günstiger). Hat jemand schon mal beim Kundenservice nachgefragt? Die Antworten sind da immer nicht soo freundlich, wie ich finde

  17. #177
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das ist ja auch mal eine Idee - wenn sich genug Leute darüber auslassen wie schade es ist, dass die Pads aus dem Sortiment gehen, dann lassen sie die vielleicht doch drin. Gibt ja halt nicht so sehr viele Anbieter für AHA und BHA, wäre also durchaus rentabel und mit dem günstigeren Preis ja auch eine Kampfansage.

  18. #178
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ihr habt ja hier auch schon recht gute Erfahrungen mit der Neostrata Moisturizing Face Cream PHA 10 gemacht. Ich habe davon ein Pröbchen bekommen und trau mich da heute Abend einfach mal ran. Hat euch die Creme denn auf Sicht eine Verbesserung in Sachen Falten gebracht? Ich habe ja eigentlich eine super Haut, einzig ein paar Falten nerven mich tierisch...
    Alles Liebe Sommi

  19. #179
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kittieeee: Ja das ist echt ne super Idee! Dann legen wir mal los, oder was meint ihr? ;)

    Es gibt meines Wissens nach KEIN flüssiges AHA Produkt außer Paula und Flora Mare (also reizfrei).
    Weißt du denn sicher, dass die es abschaffen? Wie dämlich von denen, echt. Wollen wohl kein Geld verdienen ...

  20. #180
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gegen Falten wäre auf lange Sicht Retinol die beste Wahl. Meine kleineren Augenfältchen sind damit komplett verschwunden - hat aber schon so ca. 10 Monate gedauert...

  21. #181
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Doch, Eik, den Rau AHA-Toner, hat aber auch "nur" 5%, eigentlich ideal für Einsteiger...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  22. #182
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja Retinol ist auf jeden Fall das beste :)
    Hatte Anja deshalb auch zu der Retinol Bodylotion geraten :)

  23. #183
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Kittieeee: Ja das ist echt ne super Idee! Dann legen wir mal los, oder was meint ihr? ;)

    Es gibt meines Wissens nach KEIN flüssiges AHA Produkt außer Paula und Flora Mare (also reizfrei).
    Weißt du denn sicher, dass die es abschaffen? Wie dämlich von denen, echt. Wollen wohl kein Geld verdienen ...
    Ich weiß eh gar nix - bin hier noch Dummy
    Aber da es die ja irgendwie nirgends mehr gibt liegt die Vermutung ja nahe. Oder sie machen es damit wie mit dem Hyaluron-Booster + Vitamin C - nur noch in einem bestimmten Abstand produzieren lassen

  24. #184
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja das kann sein!

    Der Booster ist so toll, aber nur in diesen kurzen Aktionen 2-3 mal im Jahr zu haben... echt nervig! Den empfehle ich auch immer weiter weil der so toll ist, auch mit der Creme im Set Nur blöd wenn es den dann nicht gibt..

  25. #185
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gibt es von Neostrata was mit Retinol?
    Alles Liebe Sommi

  26. #186
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Majesticlily: Stimmt, der Rau Toner! Den hab ich ganz vergessen :) Dann gibt es ja doch noch etwas :)

  27. #187
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.236
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    bei mir kommt es auf das Produkt an, ich habe COSRX BHA Blackhead Power hier und das tut gar nichts, keine Wirkung, als würde ich nichts benutzen, wollte damit das 2% von PC ersetzte aber das war nichts, jetzt hatte ich in der Rabattaktion wieder bei Paula bestellt und nach 3 Tagen wieder deutlich klarere Haut in Gesicht, Paulas daily 5% AHA konnte ich nicht benutzen, das hat auch nichts gemacht aussser das ich kleine Pickelchen von bekam, stattdessen hatte ich dann das Olaz night treatment gekauft und damit hatte ich schöne Resultate, leider gibt es das ja nicht mehr und ich nehme jetzt das Nightwonder von E.Grant, das top in der Wirkung ist
    Azalainsäure hatte ich von the Ordinary aber das hat mir leider nichts gebacht, das war irgendwie unangenehm und die verfeindernde, ausgleichende Wirkung hat leider auch gefehlt, da bin ich zähnenirschend auch zu Paula zurück, scheinbar hat PC von der Zusammensetzung für meine Haut die Wirkungsvollsten Produkte


    [QUOTE=Eik Meryl;11922912]Nein BHA und AHA bleichen nicht. Sonst auch nichts außer BPO.

    Sagt mal, warum wirkt BHA wohl bei einigen nicht? Bei mir hat es nach Jahren ja meine Akne einfach beseitigt, so auch bei 1000en anderen ... wie man in den Foren (auch diesem) und den Kommentaren der Beauty
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #188
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Gegen Falten wäre auf lange Sicht Retinol die beste Wahl. Meine kleineren Augenfältchen sind damit komplett verschwunden - hat aber schon so ca. 10 Monate gedauert...
    Wieviel % Retinol nimmst du für die Augenpartie?

  29. #189
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Gibt es von Neostrata was mit Retinol?
    Ja, da gibt es was. Z.B.:

    https://www.medpex.de/neostrata-enli...Oa8P8HAQ#ai300

    https://www.medpex.de/anti-aging-ges...fk8P8HAQ#ai300

    https://www.medpex.de/anti-aging-ges...NE8P8HAQ#ai300
    (enthält nur Retinyl Acetate).

    Oder du schaust dir die Neoretin- oder Biretix-Serie mal an (gleicher Hersteller).

    Anmerkung: Ich habe keinen Vertrag mit Medpex, hier findet man aber die Inhaltsstoffe.

  30. #190
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wegen der Gluconolactone wird die Renewel Creme nicht für empfindliche Haut empfohlen. Die PHA 10 aber gerade deshalb???
    Alles Liebe Sommi

  31. #191
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Für den Retinol-Einstieg wäre auch das Asam Vitamins Youth Concentrate geeignet. Da haben die Twins auch eine Review dazu geschrieben.
    Meine Mutter nimmt es problemlos morgens und abends. Sie hat eine sehr empfindliche Haut.

  32. #192
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wenn ich abends PHA Creme nehme, würde ich Retinol dann morgens nehmen? Dachte das müsste man auch abends...
    Alles Liebe Sommi

  33. #193
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Man könnte das Retinol auch morgens nehmen (unter dem Sonnenschutz).

  34. #194
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ok... Aber warum soll jetzt die Renewel Creme nicht für empfindliche Haut geeignet sein? Verstehe ich immer noch nicht...
    Alles Liebe Sommi

  35. #195
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich verstehe es auch nicht. Haben die dir vom Kundendienst von dieser Creme wegen der Gluconolactone abgeraten?

  36. #196
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nein, bei deinem Link steht das dabei...
    Alles Liebe Sommi

  37. #197
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aaah .... wegen des Vitamin-A-Derivats wird es nicht empfohlen.
    Ich glaube, du müsstest einfach mal probieren wie deine Haut mit niedrig dosiertem Retinol oder den Retinol-Vorstufen klar kommt.

  38. #198
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe das mit AHA, also hier dem Gluconolacton verwechselt! Ich Depp. Also wg. des Retinols. Ja, das hatte sie mir gesagt, ich solle bei empfindlicher Haut komplett auf Retinol verzichten. Ich fange jetzt einfach mal mit der PHA 10 Creme an und schaue, was die macht. Dann habe ich eh in kürzester Zeit zwei Sachen umgestellt. Reinigung und Pflege am Abend. Das reicht erst mal.
    Alles Liebe Sommi

  39. #199
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja das klingt vernünftig.

  40. #200
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ja das kann sein!

    Der Booster ist so toll, aber nur in diesen kurzen Aktionen 2-3 mal im Jahr zu haben... echt nervig! Den empfehle ich auch immer weiter weil der so toll ist, auch mit der Creme im Set Nur blöd wenn es den dann nicht gibt.
    Apropos Creme: kannst du ne gute Nachtcreme für nach BHA/AHA empfehlen, die gut versorgt aber nicht zu dick aufträgt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.